Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Polizist erschießt unbewaffneten Schwarzen in der U-Bahn

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Norton
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1177519) Verfasst am: 11.01.2009, 03:01    Titel: Polizist erschießt unbewaffneten Schwarzen in der U-Bahn Antworten mit Zitat

Zitat:
USA: Unruhen nach tödlichen Schüssen auf Schwarzen

© ZEIT online, Tagesspiegel | 09.01.2009 20:53

In der US-Stadt Oakland schießt am Neujahrstag ein Polizist auf einen unbewaffneten Schwarzen. Passanten nehmen den Vorfall mit ihren Handykameras auf. Einige Tage später gibt es schwere Ausschreitungen.

Der tödliche Schuss eines Polizisten auf einen unbewaffneten Afroamerikaner im kalifornischen Oakland hat zu Protesten und der Forderung nach gründlichen Ermittlungen geführt. In der Nacht zum Donnerstag war es in der Stadt zu schweren Ausschreitungen gekommen, bei denen Fensterscheiben eingeschlagen und Fahrzeuge in Brand gesteckt wurden. Mehr als 300 Geschäfte seien beschädigt worden, über 100 Menschen wurden festgenommen, berichtete der "San Francisco Chronicle" am Freitag. Angehörige des Opfers riefen dazu auf, bei den Protesten keine Gewalt anzuwenden.
http://www.zeit.de/news/artikel/2009/01/09/2702140.xml

Video der Tat:
http://www.politischkorrekt.info/?p=3080

Wahnsinn, zieht und hält einfach drauf. Unfassbar.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1177523) Verfasst am: 11.01.2009, 03:13    Titel: Antworten mit Zitat

Man erkennt ungefähr garnix.
Norton
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1177524) Verfasst am: 11.01.2009, 03:17    Titel: Antworten mit Zitat

Doch, Bild maximieren! Eigentlich recht gute Qualität für eine Handycam.
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#1177926) Verfasst am: 11.01.2009, 17:33    Titel: Re: Polizist erschießt unbewaffneten Schwarzen in der U-Bahn Antworten mit Zitat

Norton hat folgendes geschrieben:
Unfassbar.

Allerdings! Krasse Scheiße!
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1177932) Verfasst am: 11.01.2009, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Der Polizist war wohl überfordert und drehte durch. Das man als Polizist so undiszipliniert und dumm sein kann, eine festgenommene Person vor so vielen Augenzeugen hinzurichten, kann ich mir kaum vorstellen.
Norton
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1177934) Verfasst am: 11.01.2009, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man wirklich so geistesabwesend sein und einen Taser mit einer Schußwaffe verwechseln?
Alleine das Gewicht...
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1177937) Verfasst am: 11.01.2009, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man wirklich so geistesabwesend sein und einen Taser mit einer Schußwaffe verwechseln?
Alleine das Gewicht...

Ist das die offizielle Erklärung bisher? Ich habe nur einen Teil angesehen. Das kann ich mir nicht vorstellen, ja allein schon wegen dem Gewicht. Dann muss man den Finger um den Abzug krümmen und vorher den Schlitten durchziehen, wahrscheinlich noch entsichern, das ist völliger Stuss.
Torsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1177946) Verfasst am: 11.01.2009, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Argaith hat folgendes geschrieben:
Der Polizist war wohl überfordert und drehte durch.

Ja. Es zeigt aber, dass er auch ohne durchdrehen zu müssen wahrscheinlich ein Problem damit hat, Afroamerikaner als gleichwertige Menschen anzusehen. Die Hautfarbe des Opfers spielt bei diesem Aussetzer sicher eine bedeutende Rolle.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1177949) Verfasst am: 11.01.2009, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Torsten hat folgendes geschrieben:
Argaith hat folgendes geschrieben:
Der Polizist war wohl überfordert und drehte durch.

Ja. Es zeigt aber, dass er auch ohne durchdrehen zu müssen wahrscheinlich ein Problem damit hat, Afroamerikaner als gleichwertige Menschen anzusehen. Die Hautfarbe des Opfers spielt bei diesem Aussetzer sicher eine bedeutende Rolle.

Das glaube ich gleich. Die Unruhen kommen zwar schon überraschend, aber dass sich in Bezug auf Rassismus gerade in den Südstaaten seit den Siebzigern so gut wie nichts getan hat, ist wirklich kein Geheimnis.
devi
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1177967) Verfasst am: 11.01.2009, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Der Polizist ist übrigens selbst Afro-Amerikaner. Es wird vermutet, daß er eigentlich den Taser ziehen wollte. In Amiland ist man schnell mit dem Taser wenn einer noch zappelt.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1177970) Verfasst am: 11.01.2009, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das ist ein Hispano oder sowas.
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1178037) Verfasst am: 11.01.2009, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

http://de.youtube.com/watch?v=caG7hG5utGM

Das sieht aber gar nicht nach Versehen aus, wenn ich das richtig sehe?
Erst ab Min 1.50
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1178604) Verfasst am: 12.01.2009, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

@Argaith: Da in dem <s>Pixelgewackel</s> Video das Gesicht des Schützen nicht erkennbar ist, gehe ich mal davon aus, dass devi bessere Quellen hat als reine Vermutung, allerdings klingt Johannes Mehserle (der name des Schützen) nicht grade hispanisch - während deutsche Namen bei Schwarzen durchaus vorkommen.
neinguar
Blue Note

Beitrag(#1178740) Verfasst am: 12.01.2009, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

devi hat folgendes geschrieben:
Es wird vermutet, daß er eigentlich den Taser ziehen wollte. In Amiland ist man schnell mit dem Taser wenn einer noch zappelt.

Kennt sich jemand mit der Wirkungsweise dieser Teile aus? Ich nicht (ich dachte nur immer, man müsse damit jemanden berühren, um ihm einen Elektroschock zu verpassen; hier hat der Typ aber anscheinend aus 30 cm Entfernung oder so abgedrückt).

Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1178751) Verfasst am: 12.01.2009, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

neinguar hat folgendes geschrieben:

Kennt sich jemand mit der Wirkungsweise dieser Teile aus? Ich nicht (ich dachte nur immer, man müsse damit jemanden berühren, um ihm einen Elektroschock zu verpassen; hier hat der Typ aber anscheinend aus 30 cm Entfernung oder so abgedrückt).

Sie können auf Entfernung eingesetzt werden dabei werden zwei durch Draht verbundene Geschosse abgefeuert.
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1178768) Verfasst am: 12.01.2009, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Dass das youtube-Video ein anderes ist als das erste ist aufgefallen?
Uriziel
Herpiderpi

Beitrag(#1181831) Verfasst am: 15.01.2009, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Das lässt zumindest Spielraum für die Frage, ob der Beamte seine Waffe nur versehentlich zog und feuerte.

Wenn diese Aussage nicht wie der schriftgewordene Schwachsinn klingen soll, "MUSS" man von der Verwechselung Tazer<--->Knarre ausgehen.
Ansonsten wäre das eine der Übelkeiterregendsten Kriechereien in den Polizeibeamtenpo, die ich mir vorstellen kann...

Ich versuche immer möglichst neutral zu sein, aber auch für mich sieht das ganze nach einer mit rassistischer Energie motivierter Tat aus, weil:

Zitat:

wobei sich allerdings auch in diesem Fall die Frage stellen würde, warum der Polizist in diesem Moment überhaupt daran dachte, Gewalt anzuwenden, denn dass sich Grant übermäßig wehrte, ist auf dem Video eigentlich nicht zu erkennen.

Was soll denn "das" heissen, hm?

Wisst ihr, was ein echter Schocker für mich ist? Mit den Augen rollen Erst heute habe ich auf YouTube auf English in ein Comment geschrieben, das Amerika zu bemitleiden ist und in manchen Gebieten die Hysterie und Paranoia von "Cops" und der Staatsgewalt so gross,

das man bei "einer" falschen Bewegung sofort getazert oder gar erschossen werden kann mit einer Wahrscheinlichkeit von Fifty-Fifty.

Ich schrieb: "One wrong Movement and you can get shot or tazered, how "nice"." und meinte dies ziemlich sarkastisch.

Warum ist das in Amerika so? Weil Zivilpersonen Schusswaffen tragen dürfen und die "Cop's" oder zumindest andere Staatsbeamte Angst davor haben, das Ordnungshüter damit bedroht werden könnten.

Folge: Selbst Cops, die "nicht" total hysterisch sind, werden dazu angewiesen, ihre Griffel immer sofort an einer Knarre oder einem Tazer zu haben. Es heisst, das ist sogar Anweisung, dem "Schutze des Polizisten/der Staatsgewalt" wegen.

Amerika, Land der Gewalt. Durch solche Umstände dort sind solche Dramen einfach vorprogrammiert,

Jeder (hier) weis warum. Die Polizeibeamten dort "dürfen" einfach zuviel. Sie dürfen den Leuten Dinge antun, das ist einfach nur Mittelalterlich.

Mittelalter? Frecher Bauer lehnt sich gegen den Willen des Lehnsherrn auf? Gleich sofort die Stumpfe Seite der Hellebarde in'e Fresse - was für ne'n feiner Soldat das Gesetz des Lehnherrn doch durchsetzt.

"Heute" werden solche Übergriffe der "Gewaltdurchsetzer der Herrschenden" mit der Begründung durchgeführt, "man fühlte sich bedroht" oder "glaubte, man müsste so die Kontrolle behalten",

aber das Prinzip ist dasselbe.

Achja zwinkern wäre ich mit dem Erschossenen verwandt, würde ich versuchen, den Verantwortlichen Polizisten zu töten.
Je nachdem, ob ich erfolgreich bin oder nicht (Polizist tot bei Erfolg, Ich tot bei Misserfolg), töte ich noch einen zweiten Polizisten aus folgendem' Grund:

Da ich genau wüsste, das mich "die Staatsgewalt" nun nicht in Ruhe lassen wird, bis ich unterworfen oder getötet worden bin, müsste ich nicht nur meinen Bruder rächen - sondern mich selbst auch gleich sofort im Vorraus.

Es mag krank klingen, aber es ist realistisch. Nachdem du dich gegen die Ordnungshüter erhoben hast, bist du Freiwild (zumindest) in Amerika und wirst entweder gejagt und erschossen, oder festgenommen und musst mit Misshandlung (Tazer und so) während deiner Festnahme rechnen.

Also würde ich mindestens zwei Polizisten töten, um einmal meinen Bruder mit einem zu rächen und den anderen für mich,

da ich wüsste: Man wird mich entweder töten, "weil" man mich jagd und ich Vogelfrei geworden bin - oder wenn man mich gefangengenommen hat und ich "einen Menschen" getötet habe. (*g*)

Ja ich weis, es ist ein Witz - die Gründe des Staates, einen umzubringen.

Aber dafür würde ich auf jeden Fall zwei Polizisten vorher töten, wenn ich kann.

2 Leute tot (Mein Bruder, Ich) und im Gegenzug sind dafür "zwei von denen tot", wegen denen wir gestorben wären.

Das nennt man "Ausgleichsgesetz" und ausserdem dient das dem Schutz meiner Familie - damit die Polizei des ganzen Staates wüsste, das man sowas vielleicht lieber nicht machen sollte zwinkern *überheblich zwinker*

(was ich mit dem letzten Satz meine, ist: "Leute misshandeln mit teils tödlicher Gewalt, um die ganze Umgebung einzuschüchtern, damit niemand sich gegen einen auflehnt.)

*Seufz* Jaja, die Polizei von Amerika... Mit den Augen rollen und der seltsame, heuchlerische Super-Respekt, den die Leute dort vor ihr haben, nicht wahr?

Sie dürfen SOOO viel, soviel tun. Dabei sollen (wollen?) sie doch "nur" die Gesellschaft vor den bösen Leuten schützen, die sie überall und hinter jeder Ecke vermuten, nicht wahr? Mit den Augen rollen

Komisch,
das sie dabei so unglaublich, unfassbar böse Sachen tun dürfen, die noch soviel böser und unverzeihlicher sind, als die Leute, die die bösen Sachen eigentlich "wirklich" begehen - nicht wahr?

Und das sie damit davonkommen... ... Mit den Augen rollen

Findet ihr das nicht auch traurig? Da spuckt doch der Computer mit einem Zettel die Antwort auf eure Frage aus:
"Wie ist in Amerika die Wahrscheinlichkeit am geringsten, das ich Ärger kriege, wenn ich jemanden erschiesse?"

aus und als ihr den Zettel umdrehtet und die Antwort lest, wie ihr wahrscheinlich am geringsten Ärger kriegen könnt, da steht auf dem Zettel:

"Werde Polizist"

Okay, genug Sarkasmus. >.>
Mahone
registrierter User

Beitrag(#1181844) Verfasst am: 15.01.2009, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm
Du schreibst es doch selber, in Amerika laufen einfach haufenweise Freaks mit Waffen rum.

Dass die Staatsgewalt dann auch öfter mal Scheisse baut, heisst nicht dass sie vergleichsweise korrupter sind als hier.
fornit
Kaktus

Beitrag(#1181854) Verfasst am: 15.01.2009, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

@uriziel
experimentierst du gerade mit deiner medikation oder postest du immer so?
Uriziel
Herpiderpi

Beitrag(#1181855) Verfasst am: 15.01.2009, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

fornit hat folgendes geschrieben:
@uriziel
experimentierst du gerade mit deiner medikation oder postest du immer so?

Jeder Post von mir ist auch ein wenig ein Experiment

Aber die Absätze dienen auch der Übersicht und ich versuche so betont wie möglich, emotional mit einer leichten Übertreibung zu schreiben zwinkern

Sieh' es als Unterhaltung, oder auch nicht :]

Mahone hat folgendes geschrieben:

Hmmm
Du schreibst es doch selber, in Amerika laufen einfach haufenweise Freaks mit Waffen rum.

Nicht "Freaks",
"Macho's". Einfach nur Macho's, die meinen, mit ner Knarre ist man ein richtiger Mann.

Vor allem die Leute mit Minderwertigkeitskomplexen haben oft ne Knarre. Daher nenne ich das Ding auch oftmals immer "Schwan*verlängerung".

Und wenn DANN auch noch einer mal durchdreht und mit 'ner Knarre Mist baut, so ein Autoritätshasser wie hier die Antifa,
Au Backe. Wilder wilder Westen.
(Ich bin so froh in Deutschland zu leben ^^ )

Zitat:

Dass die Staatsgewalt dann auch öfter mal Scheisse baut, heisst nicht dass sie vergleichsweise korrupter sind als hier.

Aber gewaltbereiter und damit "böser". zwinkern

Hier wird der Spruch/Gedanke "Die Polizei - dein Feind und Gegner" noch belächelt, weil er einfach übertrieben klingt,
aber in Amerika ist das schon ein grosses Stück mehr an der Wahrheit dran.

"Hier" vertrauen viele Menschen auf die Polizei,

in Amerika "fürchten" viele Menschen die Polizei Mit den Augen rollen

Warum?
Warum?

Weil 'alle' wissen, was für perverse "Über-Rechte" die Polizisten dort haben. Die stehen über dir, als wären sie Halbgötter, so richtig was besseres.
Über dir, dem "Normalbürger" stehen sie, wie in Amerika vor Sechzig Jahren noch die Weissen über den Schwarzen gestanden haben.

Die Leute "fürchten" sie und das zurecht - denn sie kommen mit Sachen davon, wo jeder andere vor dem Gesetz fast in Fetzen gerissen wird, so sehr ist man sich gar nicht sicher, ob man ihn nicht lieber gleich erschiessen oder zumindest ein Leben lang wegsperren will Mit den Augen rollen

Die Polizei von Amerika. Wenn "SIE" es wollen, kann dein ganzes Leben sehr schnell ruiniert sein.

Nimmt die Frau schnell ihre beiden Kinder in den Arm und presst sie in starker Sorge an sich:

"Guckt weg Kinder und macht ja keine hektischen Bewegungen mit den Armen..."

Denn was könnte passieren, wenn in diesem Moment der "Officier" rüberguckt und sich nur "möglicherweise"... ... "bedroht fühlt" ... ... *,..,*

Ich übertreibe mal wieder absichtlich, aber mein Sarkasmus ist echt.

Was ist ein Land, indem' man die Polizei "fürchten" muss, statt' sich durch ihre Nähe sicher zu fühlen?

Ist das ein schönes Land? Will man da leben?

Sollte man sich durch ein paar wachsame Polizisten auf der Strasse nicht sicher fühlen, anstatt sich durch sie "unsicher" zu fühlen?
(Denkt dran! Sie tragen Sonnenbrillen, gucken genervt und ihr seid schwarz zwinkern )

Ich kann gar nicht oft genug im Leben betonen, wie sehr ich es liebe und wie dankbar ich dafür bin, in "Deutschland" zu leben...
Sokrateer
souverän

Beitrag(#1181945) Verfasst am: 15.01.2009, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

War der Schütze vielleicht der Typ:
http://www.youtube.com/watch?v=zDQhaoocZPw
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1182855) Verfasst am: 16.01.2009, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Uriziel hat folgendes geschrieben:

Achja zwinkern wäre ich mit dem Erschossenen verwandt, würde ich versuchen, den Verantwortlichen Polizisten zu töten.
Je nachdem, ob ich erfolgreich bin oder nicht (Polizist tot bei Erfolg, Ich tot bei Misserfolg), töte ich noch einen zweiten Polizisten aus folgendem' Grund:

Da ich genau wüsste, das mich "die Staatsgewalt" nun nicht in Ruhe lassen wird, bis ich unterworfen oder getötet worden bin, müsste ich nicht nur meinen Bruder rächen - sondern mich selbst auch gleich sofort im Vorraus.

Es mag krank klingen, aber es ist realistisch. Nachdem du dich gegen die Ordnungshüter erhoben hast, bist du Freiwild (zumindest) in Amerika und wirst entweder gejagt und erschossen, oder festgenommen und musst mit Misshandlung (Tazer und so) während deiner Festnahme rechnen.

Also würde ich mindestens zwei Polizisten töten, um einmal meinen Bruder mit einem zu rächen und den anderen für mich,

da ich wüsste: Man wird mich entweder töten, "weil" man mich jagd und ich Vogelfrei geworden bin - oder wenn man mich gefangengenommen hat und ich "einen Menschen" getötet habe. (*g*)

Ja ich weis, es ist ein Witz - die Gründe des Staates, einen umzubringen.

Aber dafür würde ich auf jeden Fall zwei Polizisten vorher töten, wenn ich kann.

2 Leute tot (Mein Bruder, Ich) und im Gegenzug sind dafür "zwei von denen tot", wegen denen wir gestorben wären.

Das nennt man "Ausgleichsgesetz" und ausserdem dient das dem Schutz meiner Familie - damit die Polizei des ganzen Staates wüsste, das man sowas vielleicht lieber nicht machen sollte zwinkern *überheblich zwinker*

(was ich mit dem letzten Satz meine, ist: "Leute misshandeln mit teils tödlicher Gewalt, um die ganze Umgebung einzuschüchtern, damit niemand sich gegen einen auflehnt.)

*Seufz* Jaja, die Polizei von Amerika... Mit den Augen rollen und der seltsame, heuchlerische Super-Respekt, den die Leute dort vor ihr haben, nicht wahr?

Sie dürfen SOOO viel, soviel tun. Dabei sollen (wollen?) sie doch "nur" die Gesellschaft vor den bösen Leuten schützen, die sie überall und hinter jeder Ecke vermuten, nicht wahr? Mit den Augen rollen

Komisch,
das sie dabei so unglaublich, unfassbar böse Sachen tun dürfen, die noch soviel böser und unverzeihlicher sind, als die Leute, die die bösen Sachen eigentlich "wirklich" begehen - nicht wahr?

Und das sie damit davonkommen... ... Mit den Augen rollen

Findet ihr das nicht auch traurig? Da spuckt doch der Computer mit einem Zettel die Antwort auf eure Frage aus:
"Wie ist in Amerika die Wahrscheinlichkeit am geringsten, das ich Ärger kriege, wenn ich jemanden erschiesse?"

aus und als ihr den Zettel umdrehtet und die Antwort lest, wie ihr wahrscheinlich am geringsten Ärger kriegen könnt, da steht auf dem Zettel:

"Werde Polizist"

Okay, genug Sarkasmus. >.>

Du bist schon einmal durch die Äußerungen deiner Gewaltphantasien aufgefallen, diese haben hier keinen Platz! Du bist verwarnt.
Uriziel
Herpiderpi

Beitrag(#1182926) Verfasst am: 16.01.2009, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist fast bemitleidenswert, Astarte.
Wie viele Verwarnungen habe ich aktuell, wenn ich fragen darf? Ist das meine erste oder gibt es da noch welche, von denen ich nichts weis? zwinkern

Ich muss dich enttäuschen, das sind keine Gewaltphantasien - das waren Fakten. Ausserdem sagte ich ja nur, was ich tun "würde".
Doch das scheint schon zuviel zu sein , wenn man tachelless redet und sagt, "was Sache ist".

Ich "habe" gesagt, was Sache ist...

Ich wusste im Vorraus, das meine Meinung sicher nicht sehr sympathisch klingen wird. Niemand wird gemocht, wenn er sagt, ab wann er blutigen Ernst machen würde und dabei zugegeben auch noch ein wenig pseudohart und überheblich klingt.

Dafür wurde ich verwarnt. Ist okay. Ich wollte diese Worte auch nur einmal loswerden.
*Text sicher* ^^
neinguar
Blue Note

Beitrag(#1183305) Verfasst am: 16.01.2009, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Der Schütze inzwischen steht unter Mord*anklage.

http://www.democracynow.org/2009/1/15/ex_officer_charged_in_oakland_killing

http://www.nytimes.com/2009/01/15/us/15oakland.html?_r=1&scp=1&sq=mehserle&st=cse

* "Murder" heißt im US-System nicht unbedingt nicht unbedingt dasselbe wie Mord in D. Der Staatsanwalt im democracynow-Video spricht von "secondary murder", wenn ich die Stelle richtig verstehe, und ich meine, gehört zu haben, dass das in D eher unter Totschlag laufen würde. Sicher bin ich mir kein bisschen, aber man sollte jedenfalls mit direkten Übersetzungen vorsichtig sein.

Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1183373) Verfasst am: 16.01.2009, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Alleine das Gewicht...

Doch, solche Fälle sind schon aufgetreten. Es wurde auch argumentiert, daß die vermeintliche "Nicht-Tödlichkeit" des Tasers dazu geführt habe, daß diese besonders locker säßen, werden anscheinend auch Leute "getasert", weil es den Beamten einfach als praktischer erscheint (vgl. etwa den Fall des Mannes, der meiner Erinnerung nach in einem Flughafenterminal nach mehreren Stunden Wartens ohne Information irgendwann wütend wurde, den man ohne Taser doch auch nicht niedergeknüppelt hätte.)

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz