Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1178433) Verfasst am: 12.01.2009, 01:23 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | Erkenntnisgewinn nach dem Ableben.
ballancer hat folgendes geschrieben: |
- Die Bibel enthält prüfbare Voraussagen, Prophetien und Verheißungen genannt. Einige sind bereits eingetreten, andere stehen noch aus. Ein präziser Zeitpunkt wird nicht genannt. Nach dem Tod werden wir allerdings diese Wahrheit unzweifelhaft erkennen.
| |
"unzweifelhaft"!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1178453) Verfasst am: 12.01.2009, 02:07 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | Erkenntnisgewinn nach dem Ableben.
- Die Bibel enthält prüfbare Voraussagen, Prophetien und Verheißungen genannt. Einige sind bereits eingetreten, andere stehen noch aus. Ein präziser Zeitpunkt wird nicht genannt. Nach dem Tod werden wir allerdings diese Wahrheit unzweifelhaft erkennen.
| |
"unzweifelhaft"! |
Das ist soooo ungerecht. Wenn die Christen Recht haben, dann halten die uns im Jenseits eine Ewigkeit lang vor, wie sehr wir uns im Diesseits geirrt haben. Wenn wir Recht haben, dann flüchten die Christen einfach in die sorglose Nichtexistenz, ohne dass wir uns an ihnen rächen dürfen.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Henry Kane *tilt*
|
(#1178457) Verfasst am: 12.01.2009, 02:23 Titel: |
|
|
Jemand hat folgendes geschrieben: |
Es kann nur eine Wahrheit geben.
Logischerweise ist das Gegenteil von Wahrheit Lüge.
Wir Christen glauben es gibt einen Gott.
Also ist das Gegenteil davon Lüge.
Dann gibt es auch noch einen Vater der Lüge, von dem hat schon Jesus gesprochen....
|
_________________ Wenn man bedenkt, dass man mit dem Strom auch ein Waffeleisen betreiben könnte...
|
|
Nach oben |
|
 |
Bremer als Doppelnick gesperrt
|
(#1178460) Verfasst am: 12.01.2009, 02:35 Titel: |
|
|
Henry Kane hat folgendes geschrieben: | Jemand hat folgendes geschrieben: |
Es kann nur eine Wahrheit geben.
Logischerweise ist das Gegenteil von Wahrheit Lüge.
Wir Christen glauben es gibt einen Gott.
Also ist das Gegenteil davon Lüge.
Dann gibt es auch noch einen Vater der Lüge, von dem hat schon Jesus gesprochen....
| |
Bei solchen Sprüchen kann sich einem nur noch der Magen umdrehen.
Es gibt nie nur eine Wahrheit.
Das Gegenteil von anderen Weltanschauungen ist nicht Luege.
Kein Christ weiß etwas konkretes von diesem erfundenen Gott.
Kein Christ weiß, was ein realer Jesus jemals wirklich sagte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1178461) Verfasst am: 12.01.2009, 02:39 Titel: |
|
|
Bremer hat folgendes geschrieben: |
Es gibt nie nur eine Wahrheit. |
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Malcolm Ekelpaket
|
(#1178532) Verfasst am: 12.01.2009, 08:57 Titel: |
|
|
Das Gegenteil von Wahrheit ist nicht Lüge, das Gegenteil einer Wahrheit ist eine Unwahrheit. Ich verstehe nicht, inwiefern jemand, der Gott leugnet, ein "Lügner" sein soll. Ein Lügner ist er, wenn er an Gott glaubt und ihn doch leugnet. Oder wenn er nicht an ihn glaubt und ihn doch für wahr erklärt. Solche Argumentationen sind nicht nur "sinnfrei", sie sind auch gefährlich. Was für ein Weltbild liegt dem eigentlich zugrunde? Wenn der Atheist ein Lügner sein soll, so muß er eigentlich ein Theist sein. Dann gibt es eigentlich nur Theisten, denn die Atheisten lügen ja. Dann ist ein solches Weltbild eigentlich totalitär, denn es bleibt mir gar keine andere Wahl als Theist zu sein. So etwas wie Atheismus darf es erst gar nicht geben, denn die Atheisten lügen ja. Und dann könnte man den Atheismus auch verbieten, damit schafft man ja die "Lüge" aus der Welt.
Nur denke ich einfach nicht, daß solche "Ergüsse" im heutigen Christentum einen Mehrheitsstandpunkt widergeben.
Hat Jesus übrigens tatsächlich vom "Vater der Lüge" gesprochen? Kenne dieses Zitat nicht oder habe es überlesen.
Gruß Malcolm
_________________ Ohne die Musik wäre das Leben ein Irrtum.
"Das beste, was du weißt, kannst du den Buben doch nicht sagen." ( Goethe)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1178539) Verfasst am: 12.01.2009, 09:19 Titel: |
|
|
Malcolm hat folgendes geschrieben: | Ich verstehe nicht, inwiefern jemand, der Gott leugnet, ein "Lügner" sein soll. |
Vorsicht: Leugnen ist keineswegs ein neutrales Wort.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1178735) Verfasst am: 12.01.2009, 13:55 Titel: |
|
|
Malcolm hat folgendes geschrieben: | Das Gegenteil von Wahrheit ist nicht Lüge, das Gegenteil einer Wahrheit ist eine Unwahrheit. Ich verstehe nicht, inwiefern jemand, der Gott leugnet, ein "Lügner" sein soll. Ein Lügner ist er, wenn er an Gott glaubt und ihn doch leugnet. Oder wenn er nicht an ihn glaubt und ihn doch für wahr erklärt. Solche Argumentationen sind nicht nur "sinnfrei", sie sind auch gefährlich. Was für ein Weltbild liegt dem eigentlich zugrunde? Wenn der Atheist ein Lügner sein soll, so muß er eigentlich ein Theist sein. Dann gibt es eigentlich nur Theisten, denn die Atheisten lügen ja. Dann ist ein solches Weltbild eigentlich totalitär, denn es bleibt mir gar keine andere Wahl als Theist zu sein. So etwas wie Atheismus darf es erst gar nicht geben, denn die Atheisten lügen ja. Und dann könnte man den Atheismus auch verbieten, damit schafft man ja die "Lüge" aus der Welt.
Nur denke ich einfach nicht, daß solche "Ergüsse" im heutigen Christentum einen Mehrheitsstandpunkt widergeben.
Hat Jesus übrigens tatsächlich vom "Vater der Lüge" gesprochen? Kenne dieses Zitat nicht oder habe es überlesen.
Gruß Malcolm |
Wer seine Weltanschauung oder Religion als einzige Wahrheit ausgeben will, ist stets gemeingefährlich. Ein solches totalitäres Verhalten, bei dem man sich im Besitz der absoluten Wahrheit wähnt, gibt es allerdings nicht nur bei Theisten. Mindestens Ansätze davon, findet man in vielen Diskussionen. Sinn solcher Hirnverengungen ist es meist sich mit Gegenargumenten erst gar nicht auseinander setzen zu müssen. Es fällt manchen eben leichter solche, mit Begriffen wie unwahr, bös oder dogmatisch totschlagen zu wollen. Wo der Begriff Wahrheit zur Tatwaffe wird, da ist Erkenntnis nicht zu finden. Deshalb sollte Aufklärung auch nie als einzig mögliche Wahrheit daher kommen, sondern stets als die Freiheit alles auch in Frage stellen zu dürfen.
Den Begriff "Vater der Lüge" kene ich aber irgend wie aus dem sogenannten NT.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1178785) Verfasst am: 12.01.2009, 14:43 Titel: |
|
|
Ballancer hat folgendes geschrieben: | Nach dem Tod werden wir allerdings diese Wahrheit unzweifelhaft erkennen. |
Was wirst du enttäuscht sein, wenn du dann tot bleibst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1178871) Verfasst am: 12.01.2009, 16:08 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Ballancer hat folgendes geschrieben: | Nach dem Tod werden wir allerdings diese Wahrheit unzweifelhaft erkennen. |
Was wirst du enttäuscht sein, wenn du dann tot bleibst. |
Doch da stimme ich zu. Nach dem Tod wird es keinen Zweifel mehr an christlichen Lehren geben. Keine Ketzerei mehr und kein böses Wort. Um zur Erkenntnis zu kommen, müssen wir also schon vor dem Tode uns und die Welt, durch Zweifel prüfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Solipsist Sie verstehen mich nicht richtig.
|
(#1178916) Verfasst am: 12.01.2009, 17:16 Titel: |
|
|
Bremer hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Ballancer hat folgendes geschrieben: | Nach dem Tod werden wir allerdings diese Wahrheit unzweifelhaft erkennen. |
Doch da stimme ich zu. Nach dem Tod wird es keinen Zweifel mehr an christlichen Lehren geben. Keine Ketzerei mehr und kein böses Wort. Um zur Erkenntnis zu kommen, müssen wir also schon vor dem Tode uns und die Welt, durch Zweifel prüfen. |
Es wird im Paradies also keinen freien Willen mehr geben? Ist das so Bremer?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zynix registrierter User
|
(#1178949) Verfasst am: 12.01.2009, 18:00 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Ballancer hat folgendes geschrieben: | Nach dem Tod werden wir allerdings diese Wahrheit unzweifelhaft erkennen. |
Daran kann man sehr schön sehen, dass es völlig risikolos ist, ein Leben nach dem Tode zu versprechen.
Totsicher risikolos
Niemals wird sich jemand darüber beklagen können, dass die Vorhersage falsch war.
_________________ 1.Thessalonicher 5,21 "Prüft aber alles und das Gute behaltet."
1.Zynix 1,1 "Habe die Bibel geprüft und nichts Gutes zum Behalten gefunden."
LG
Zynix
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1178957) Verfasst am: 12.01.2009, 18:08 Titel: |
|
|
Solipsist hat folgendes geschrieben: | Bremer hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Ballancer hat folgendes geschrieben: | Nach dem Tod werden wir allerdings diese Wahrheit unzweifelhaft erkennen. |
Doch da stimme ich zu. Nach dem Tod wird es keinen Zweifel mehr an christlichen Lehren geben. Keine Ketzerei mehr und kein böses Wort. Um zur Erkenntnis zu kommen, müssen wir also schon vor dem Tode uns und die Welt, durch Zweifel prüfen. |
Es wird im Paradies also keinen freien Willen mehr geben? Ist das so Bremer? |
Dort wo es einen freien, menschlichen Willen gibt, wird es nie ein Paradies geben. Beides schließt einander aus. Dort wo Menschen die Freiheit haben andere zu unterdrücken, ja was für ein Paradies soll das denn sein? Ist ihnen das allerdings verwehrt, so gibt es auch keinen freien Willen mehr. Was also ist ein Paradies?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1178960) Verfasst am: 12.01.2009, 18:11 Titel: |
|
|
Du bist hier der Christ, nicht ich. Wenn Du Dich an Definitionen aufhängst, bitte. Soll ich Himmel sagen, oder wie hätten wir es denn gerne? Welches Wort?
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1178961) Verfasst am: 12.01.2009, 18:13 Titel: |
|
|
Bremer hat folgendes geschrieben: | ..... Was also ist ein Paradies? |
Das Paradies wird über die Verabreichung von Sedativa erreicht. Ist schon auf Erden so.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1178965) Verfasst am: 12.01.2009, 18:17 Titel: |
|
|
Solipsist hat folgendes geschrieben: | Du bist hier der Christ, nicht ich. Wenn Du Dich an Definitionen aufhängst, bitte. Soll ich Himmel sagen, oder wie hätten wir es denn gerne? Welches Wort? |
Wem gilt dieser Eintrag?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1178968) Verfasst am: 12.01.2009, 18:20 Titel: |
|
|
Dir.
Hat der Mensch im Himmel Freien Willen?
EDIT: SHIT! Ich hab mir grad selbst ein Bein gestellt, richtig?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1178969) Verfasst am: 12.01.2009, 18:25 Titel: |
|
|
Solipsist hat folgendes geschrieben: | Dir.
Hat der Mensch im Himmel Freien Willen? |
Im Gegensatz zu Dir weiß ich nichts von einem Himmel oder einem Paradies zu berichten. Frage dazu lieber den Fernsehpastor Fliege.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1178973) Verfasst am: 12.01.2009, 18:28 Titel: |
|
|
Ja. Entschuldige bitte. Ich war hier gerade auf multiplem Ebenen verwirrt! Ich werde mich sogleich flagellieren! Sorry.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
Einsiedler registrierter User
|
(#1180502) Verfasst am: 14.01.2009, 11:35 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Zynix hat folgendes geschrieben: |
Ich finde diese Aussage großartig
Besagt sie doch, dass mit dieses Wesen, wenn es existieren würde, keine Interaktionen vorstellbar sind. D.h. es wäre größenwahnsinnig sich vorzustellen, dass dieses Wesen direkt mit Menschen kommuniziert. |
...ja, schwer vorzustellen. Diese Kluft ist zum Glück durch Jesus Christus überwunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1180520) Verfasst am: 14.01.2009, 11:56 Titel: |
|
|
Wer nun diese Fragen mit einem geistlosen: 'Wir wissen es nicht!' final beantwortet, der leistet einen intellektuellen Offenbarungseid. |
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1180700) Verfasst am: 14.01.2009, 15:25 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: |
Wer nun diese Fragen mit einem geistlosen: 'Wir wissen es nicht!' final beantwortet, der leistet einen intellektuellen Offenbarungseid. | |
Wahrlich ich sage euch, dieses Posting gehört hierher.
Es ist schließlich immer intelligenter sich etwas aus den Fingern zu saugen oder zu schwadronieren, als ehrlich sein Unwissenheit zu bekunden
Zuletzt bearbeitet von Alchemist am 15.01.2009, 19:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#1181834) Verfasst am: 15.01.2009, 19:30 Titel: |
|
|
Zitat: | "We've been attacked by the intelligent, educated segment of the culture," he said, adding that the school board's declaration is just a first step. |
Ein kreat. Pastor nach dem Dover Urteil zu ID im Schulunterricht.
http://www.kuro5hin.org/story/2005/3/29/101723/142
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1182923) Verfasst am: 16.01.2009, 17:06 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | deirfloo hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | Du machst Dir die Bibelwelt, wie sie Dir gefällt. |
Du nicht? |
nee...sie ist wie sie mir gefällt |
Hat es schon mal jemand innerhalb von zwei Tagen hierher geschafft?
(Ich hoffe, ich bin nicht zu parteiisch ...)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1183604) Verfasst am: 17.01.2009, 11:45 Titel: |
|
|
Ist bloß meine Reizschwelle gesunken, oder laufen Hope und Ballancer wirklich gerade zur Hochform auf?
ballancer hat folgendes geschrieben: | Anders herum: Ist Jesus auferstanden? Auch das glaube ich. Die Augenzeugen sind schon lange tot. Aber es wurde ja ein Testkriterium zur Überprüfung in Johannes 7:17 angegeben. Und nach dieser Überprüfung, die ich selber durchführen konnte, stimmt die Aussage. Ich muss also nicht mehr zweifelhaften Dritten glauben.  |
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1183608) Verfasst am: 17.01.2009, 11:57 Titel: |
|
|
Einsiedler hat folgendes geschrieben: | Ist bloß meine Reizschwelle gesunken, oder laufen Hope und Ballancer wirklich gerade zur Hochform auf?
ballancer hat folgendes geschrieben: | Anders herum: Ist Jesus auferstanden? Auch das glaube ich. Die Augenzeugen sind schon lange tot. Aber es wurde ja ein Testkriterium zur Überprüfung in Johannes 7:17 angegeben. Und nach dieser Überprüfung, die ich selber durchführen konnte, stimmt die Aussage. Ich muss also nicht mehr zweifelhaften Dritten glauben.  | |
zweiteres mE.
ich wusste es ja von anfang an, aber genutzt hats mir nix
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1187086) Verfasst am: 20.01.2009, 11:12 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | Immerhin: Wenn in einem unwesentlichen Teil der Bibel eine unklare Formulierung bestehet, die Luther missverständlich übersetzte, und das hier zum Problem stilisiert wird, dann spricht das sehr für die Zuverlässigkeit der Bibel und der Übersetzungen - denn: sonst müsst man nicht in den Krümeln suchen. |
OMG
|
|
Nach oben |
|
 |
ballancer ... leidet an dianoia ...
|
(#1187252) Verfasst am: 20.01.2009, 14:47 Titel: |
|
|
Sollte man den Tread nicht umbenennen in Ballancer Bashing ?
Es ist ja kaum anders zu erwarten, dass "Freigeister" in einem Diskussionsforum gar nicht dikutieren wollen, sondern nur ihre Sprachlosigkeit dokumentieren.
_________________ 1.Thessalonicher 5,21 "Prüft aber alles und das Gute behaltet."
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1187254) Verfasst am: 20.01.2009, 14:50 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | Sollte man den Tread nicht umbenennen in Ballancer Bashing ?
Es ist ja kaum anders zu erwarten, dass "Freigeister" in einem Diskussionsforum gar nicht dikutieren wollen, sondern nur ihre Sprachlosigkeit dokumentieren. |
Das hast du gleich in den richtigen Thread geschrieben
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|