Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
notkerbakker Proud member of the EAC
|
(#118498) Verfasst am: 24.04.2004, 17:21 Titel: Exorzismus |
|
|
Hier ein Artikel zum Thema Vatikan und Hitler.
Ärgerlich mal wieder die Darstellung, dass Pacelli (=Pius XII.) früh vor Hitler warnte und ganz nebenbei nur das Konkordat 1933 unterzeichnete, dass dann vom NS-Regime gebrochen wurde ... usw - kein Wort darüber, dass das Konkordat mitentscheidend Hitler zur Macht verhalf.
Aber diese ausblendend-verfälschende Geschichtsschreibung ist man ja fast gewöhnt.
Neu war mir allerdings folgendes.
Zitat: | Der Papst sei zudem überzeugt gewesen, dass Hitler vom Teufel besessen gewesen sei. Während des Zweiten Weltkriegs habe er deshalb mehrmals versucht, durch exorzistische Rituale vom Vatikan aus Hitler vom Teufel zu befreien. |
Das ist ja mal wieder voll
_________________ "[Die Kirchen versuchen] ... das, was sie an unmittelbarem Einfluß auf die moderne Gesellschaft verloren haben, mittelbar durch staatskirchenrechtliche Institutionalisierung zurückzugewinnen" Der Staatsrechtler Konrad Hesse 1965.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#118499) Verfasst am: 24.04.2004, 17:25 Titel: |
|
|
Da scheint der Excorzismus mit Hilfe des Allmächtigen ja nicht mächtig genug gewesen zu sein...
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
(#118500) Verfasst am: 24.04.2004, 17:33 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Da scheint der Excorzismus mit Hilfe des Allmächtigen ja nicht mächtig genug gewesen zu sein... |
*tz*
Du weißt doch: Die Wege des Herrn...
|
|
Nach oben |
|
 |
pika registrierter User
|
(#118505) Verfasst am: 24.04.2004, 17:54 Titel: |
|
|
nannte sich der teufel zufaellig "syphillis"?
hab naemlich mal gehört, dass hitler davon befallen war.
_________________ Every sperm is sacred.
Every sperm is great.
If a sperm is wasted,
God gets quite irate.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolpertinger Herumstreunender Nichtsnutz
|
(#118536) Verfasst am: 24.04.2004, 19:37 Titel: |
|
|
pika hat folgendes geschrieben: | nannte sich der teufel zufaellig "syphillis"?
hab naemlich mal gehört, dass hitler davon befallen war. |
Ach, wenns nur die Syphillis gewesen wäre... Bei dem irrsinnigen Typen war so ziemlich alles im A..., was im A... sein kann.
Im übrigen war der damalige Papst sehr zurückhaltend gegenüber dem Naziregime, fürchtete er doch, dass die katholischen Tempel ähnlich der jüdischen Synagogen abgefackelt werden könnten. Und so war dieser "Exorzismus" eventuell nur ein kläglicher Versuch eines Erzfundamentalisten, sein eigenes schlechtes Gewissen zu beruhigen.
_________________ Hochachtungsvoll
Das Mischtier
"Der Mensch schuf Gott nach seinem Bilde." (Ludwig Feuerbach)
----------------------
"Wenn ich tot bin, mir soll mal Einer mit Auferstehung oder so kommen: ich hau ihm eine rein!" (Arno Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#118601) Verfasst am: 25.04.2004, 00:06 Titel: |
|
|
Man bedenke, daß auch die Verantwortlichen für die "Euthanasie" und Sterilisationsaktionen der Nazis dieses Handeln als "konkrete Menschenliebe" zu rechtfertigen versucht haben. Nach dem zweiten Weltkrieg meinte ein Theologe ja auch Entsprechendes, daß nämlich auch der Einsatz der Atombombe im Dienste tätiger Menschenliebe gerechtfertigt sein könne.
Exorzismus: Das ist so, als wenn man in den Wald geht und auf einen Baum schießt, in der Hoffnung, daß die Kugel nicht den Baum trifft, sondern einen x-beliebigen Diktator, der zu dem selben Zeitpunkt aber fünfhundert Kilometer entfernt ist. "Du hast doch immer brav mitgemacht, bei allen Versammlungen der Ortsgruppe am lautesten mitgeschriehen." - "Ich war ein Oppositioneller. Ich habe sogar versucht, den Mann zu töten."
Auf der selben Basis ist auch die Erklärung der evangelischen Kirche nach dem Krieg zu sehen. Unter Sicherheit läßt sich immer argumentieren. Tatsache war aber, daß man zu der Zeit, als die Nazis noch an der Macht waren, nicht "mutiger bekannt" und "lauter gerufen" hat...
Aber jetzt und hier theoretisieren und dann und dort handeln, sind zweierlei Dinge. Es hat auch mit der menschlichen Furcht zu tun -- wäre ich ein Oppositioneller, würde schon allein dadurch, daß ich ein Flugblatt tippe, den Kontakt mit der ganzen Unmenschlichkeit des Regimes riskieren [Die Beleidigungen, mit denen Freisler die Angeklagten bedacht hat, sind nach heutigen Maßstäben geradezu lächerlich. Aber nicht seine Urteile, die ohne auch nur einen Moment lang an den Direktiven des Regimes zu zweifeln, gefällt wurden.], oder würde ich meine Gedanken für mich behalten und mich ducken, in der Hoffnung, daß ich überlebe, bis es vorbei ist? Wie gesagt, von einem "Nach-Leben" weiß ich nichts. Eine Wiedergeburt der Menschenrechte auch in meinem Land ist nicht schlecht. Aber sie nützt mir persönlich nichts, wenn ich sie nicht erlebe.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nik registrierter User
|
(#118892) Verfasst am: 26.04.2004, 10:18 Titel: Re: Exorzismus |
|
|
notkerbakker hat folgendes geschrieben: |
Das ist ja mal wieder voll  |
Hast Du etwas anderes vom Papst erwartet?
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#118898) Verfasst am: 26.04.2004, 10:46 Titel: Re: Exorzismus |
|
|
Zitat: | Der Papst sei zudem überzeugt gewesen, dass Hitler vom Teufel besessen gewesen sei. Während des Zweiten Weltkriegs habe er deshalb mehrmals versucht, durch exorzistische Rituale vom Vatikan aus Hitler vom Teufel zu befreien. |
Das muss aber nach Stalingrad gewesen sein, als feststand, dass man wohl doch nicht im Gefolge Nazi-Deutschlands Russland missionieren können würde?
Es wird übrigens kolportiert, dass der Papst bei seinem dritten Exorzismus-Versuch vom Nachttopf gefallen wäre und sich ein Hämatom am Arsch zugezogen habe (Quelle: leider unbekannt).
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#119018) Verfasst am: 27.04.2004, 00:23 Titel: |
|
|
Um meinen vorherigen Beitrag zu erweitern: Die dargestellte Situation einer "Todesdrohung", die im Raum gestanden habe, hätte man den Mund aufgemacht, war nicht gegeben. Kleine Lichter, also etwa Bonhoeffer, sind natürlich beseitigt worden, aber vor den "hohen Würdenträgern" hatten die Nazis sehr wohl Angst. Hätten sie die kassiert, hätten sie nämlich den Unmut der Bevölkerung auf sich gezogen. Und das hätte - wie in "Rosenstraße" ziemlich pathetisch dargestellt - den Nazis durchaus an den Kragen gehen können.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#119034) Verfasst am: 27.04.2004, 09:15 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Um meinen vorherigen Beitrag zu erweitern: Die dargestellte Situation einer "Todesdrohung", die im Raum gestanden habe, hätte man den Mund aufgemacht, war nicht gegeben. Kleine Lichter, also etwa Bonhoeffer, sind natürlich beseitigt worden, aber vor den "hohen Würdenträgern" hatten die Nazis sehr wohl Angst. Hätten sie die kassiert, hätten sie nämlich den Unmut der Bevölkerung auf sich gezogen. Und das hätte - wie in "Rosenstraße" ziemlich pathetisch dargestellt - den Nazis durchaus an den Kragen gehen können. |
inwiefern ist bonhoeffer d.e. ein "kleines licht"?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#119045) Verfasst am: 27.04.2004, 09:55 Titel: |
|
|
pika hat folgendes geschrieben: | nannte sich der teufel zufaellig "syphillis"?
Auch ne Spekulation: wo soll er sich das denn geholt haben, wo ich doch mal gehört habe, dass er recht verklemmt war, was sexuelle Kontakte anging.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#119048) Verfasst am: 27.04.2004, 10:17 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | pika hat folgendes geschrieben: | nannte sich der teufel zufaellig "syphillis"?
Auch ne Spekulation: wo soll er sich das denn geholt haben, wo ich doch mal gehört habe, dass er recht verklemmt war, was sexuelle Kontakte anging.  |
ich tu das in die rubrik verklärung.
leuten, die die leute beschäftigen, wird alles mögliche zugeschrieben und angedichtet.
je mehr zeit ins land geht, desto wüster die phantasien.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#119773) Verfasst am: 30.04.2004, 00:51 Titel: |
|
|
@ Frajo
Zitat:je mehr zeit ins land geht, desto wüster die phantasien.
So ähnlich ist auch ein gewisses Buch entstanden!
_________________ Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)
Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#119774) Verfasst am: 30.04.2004, 00:56 Titel: |
|
|
Fluse hat folgendes geschrieben: | @ Frajo
Zitat:je mehr zeit ins land geht, desto wüster die phantasien.
So ähnlich ist auch ein gewisses Buch entstanden!  |
und du? hast du keine phantasien?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#120836) Verfasst am: 04.05.2004, 16:24 Titel: |
|
|
"Vielleicht ist es gar nicht besessen, sondern einfach ein böses Kind"
Immerhin denken sie schon drüber nach, einen Kinderpsychologen zu befragen, andererseits wollen sie die Dämonologie und den Teufel nicht unberücksichtigt lassen
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#120873) Verfasst am: 04.05.2004, 19:10 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: |
"Vielleicht ist es gar nicht besessen, sondern einfach ein böses Kind"
Immerhin denken sie schon drüber nach, einen Kinderpsychologen zu befragen, andererseits wollen sie die Dämonologie und den Teufel nicht unberücksichtigt lassen  |
schade. wieder ein mensch, der zu früh widersagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#148619) Verfasst am: 11.07.2004, 13:06 Titel: |
|
|
Im amerikanischen Bundesstaat Wisconsin steht ein Geistlicher vor Gericht, weil er bei einer "Teufelsaustreibung" einen kleinen Jungen getötet haben soll. Die Mutter des autistischen Kindes hatte den Exorzisten angeheuert.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,308191,00.html
|
|
Nach oben |
|
 |
nickchanger auf Wunsch deaktiviert
|
(#149047) Verfasst am: 12.07.2004, 08:50 Titel: |
|
|
Zitat: | Der Bruder des wegen Kindesmisshandlung mit Todesfolge angeklagten Hemphill sagte im Prozess aus, Gott habe das Leben des Jungen genommen und nicht der Teufelsaustreiber |
kann mir nochmal jemand erklären wieso osama bin laden angeklagt werden soll??????
und zu dem thema mit dem kind in dem forum:
total gestörte spinnerin hat folgendes geschrieben: | Was mir so spontan einfällt: einen Kinderpsychologen würde ich erst zuallerletzt aufsuchen, wenn mir dies ein Exorzist oder ein Priester mit viel Erfahrung rät.
Neben der Wundertätigen Medaille und vielem, vielem Gebet und hl. Messen - : es gibt Heilungs- und Befreiungsgebete, Handauflegen eines Priesters und Salbung mit exorziertem Öl. Es gibt Krankheiten, die nicht durch Therapie, sondern durch einen Befehl bezwungen werden. Dies hörte ich im FS von einem holländischen Exorzisten und Priester beim Fall der Anneliese Michel damals.
Von Indern, die viel Erfahrung haben und seit dén 70er Jahren die Charismatische Erneuerung praktizieren, weiß ich, daß sie zum Beispiel fragen, ob das Kind gestillt worden ist. Wenn nicht, können bleibende Schäden auftreten. Sie beten Heilungsgebete der Generationen auch, bis zur siebten Generation bitten sie immer wieder um Heilung und Befreiung für das, was unsere Vorfahren verschuldet haben.
Es kann von einem unserer Verwandten ein Fluch ausgesprochen worden sein, von dem wir - von dem so ein armes, unschuldiges Kind natürlich nichts weiß, der aber auf ihm lastet und gelöst werden muß.
Man kann die Wohnung segnen lassen. Und man kann versuchen, alle Bücher und CD's, wie mir eine Bekannte sagte, zu suchen und zu entfernen, die den Teufel verherrlichen. Allerdings ging es da um größere Kinder.
Was der Teufel nicht verträgt, so sagte mir ein Franziskanerpater, als wir um Hilfe des Betens für einen besessenen jungen Mann gebeten wurden, der immer Stimmen hörte - tagaus, tagein und des nachts: das ist das Weihwasser und der Name J E S U S .
Pater Buob erzählte von einem Gesundbeter. Er hielt in Hochaltingen und in Radio Horeb zur Fastenzeit Exerzitien jetzt in diesem Jahr. Er hat selbst sehr, sehr viel Erfahrung in diesen Sachen, kann auch eine Person anrufen, die ihm über die bei ihm anwesende Person, bei der etwas nicht stimmt, genaue Auskunft gibt.
|
und
Zitat: | Er betete still, legte dem Mann die Hände auf. Daraufhin fing dieser plötzlich an zu wackeln - wie der Schwanz einer Kuh |
wenn es nicht so abgrundtief traurig wäre, würde ich mich jetzt auch grad bewegen wie ein kuhschwanz
_________________ RKK, Mafiosi, Kinderschänder, Hetzer, Massenmörder
-
den Zusammenhang kennt jeder hier, drum bleibt er unausgesprochen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#262304) Verfasst am: 15.02.2005, 00:28 Titel: |
|
|
‚Channel 4’ plant Live-Übertragung eines Exorzismus
Zitat: | Vor den Auswirkungen einer solchen Sendung warnte Bischof Dominic Walker von Monmouth. „Wenn man einmal eine Sendung über den Exorzismus zeigst, bekommst du unzählige Anrufe von Leuten, die sagen ‚Ich glaube, ich bin besessen’, weil sie Probleme haben, mit denen ein Arzt bislang nicht zurecht kam.“ „Channel 4“ betont, die Sendung sei kein „Stunt“. Der Sender erhofft sich nach eigenen Angaben ein wissenschaftliches Ergebnis: „Exorzismen werden in Großbritannien regelmäßig durchgeführt, und einige Wissenschaftler, die religiöse Erfahrungen untersucht haben, glauben, dass eine Messung der Gehirnaktivität zeigen könnte, was bei dem Verfahren vor sich geht.“ |
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#262307) Verfasst am: 15.02.2005, 00:34 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | . Zitat: | .. und einige Wissenschaftler, die religiöse Erfahrungen untersucht haben, glauben, dass eine Messung der Gehirnaktivität zeigen könnte, was bei dem Verfahren vor sich geht.“ |
|
Na was schon. Angst, Gehirnwäsche, Hypnose.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#265348) Verfasst am: 20.02.2005, 16:33 Titel: |
|
|
Zitat: | Gabriele Amoth ist ein viel beschäftigter Mann. Der Pater führt Teufelsaustreibungen im Auftrag des römischen Diözesanbischofs durch – etwa 40000 Mal hat er nach eigenen Angaben schon erfolgreich gegen die Dämonen gekämpft.
Nun wird der Pater, der in der traditionsreichen Kirche Sankt Paul vor den Mauern wirkt, wohl bald personelle Verstärkung bekommen: In der päpstlichen Universität Regina Apostolorum, die auf einem der römischen Hügel oberhalb des Vatikan gelegen ist, begann am Donnerstag ein Exorzismus-Kurs für Geistliche. |
http://www.sueddeutsche.de/,tt4m2/panorama/artikel/26/47978/
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#271424) Verfasst am: 07.03.2005, 20:36 Titel: |
|
|
Schule der Exorzisten
Zitat: | An der päpstlichen Universität "Regina Apostolorum" ist Padre Amorth als Dekan für einen ganz besonderen Kurs verantwortlich. 120 Priester sind aus der ganzen Welt gekommen. Sie lernen hier in drei Monaten, wie man den Teufel erkennt und ihn erfolgreich bekämpft. Die Vorlesung der Anthropologin Cecila Gatto-Trocci handelt von Dämonen und wie sich das Bild von ihnen wandelte. Neben ihr lehren Exorzisten und Polizisten, sprechen über ihre Erfahrungen mit Satanisten.
"Sie müssen bedenken, dass noch vor 20 Jahren der Exorzismus eine reine Aufgabe der Bischöfe war", sagt die Anthropologin, Cecilia Gatto-Trocci. "In Italien gab es seinerzeit gerade mal 100 Exorzisten, heute sind es bereits 400. Wieso? Weil die Kirchen und Klöster überschwemmt werden von Menschen, die sich schlecht fühlen, die von bösen Geistern besessen sind oder das zumindest glauben." In Rom gibt es eine riesige Bibliothek und eine der weltweit größten Büchersammlungen über Satanismus und Magie. Die Schüler müssen den Teufel erst einmal kennen lernen, so sagen die Ausbilder. Denn erst wer sich mit okkulten Praktiken beschäftigt, satanistische Zeichnungen studiert und "teuflische" Rockmusik höre, der wisse den Beelzebub auch zu erkennen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#271432) Verfasst am: 07.03.2005, 20:44 Titel: |
|
|
Die Vielfaeltigkeit der Einfaeltigkeit der Dreifaeltigen ist erschreckend.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
AlphaOmega registrierter User
|
(#271437) Verfasst am: 07.03.2005, 20:50 Titel: |
|
|
Ich möchte hier als Evangele mal darauf hinweisen, dass es eine total andere Auffassung von "Exorzismus" als im Katholizismus gibt.
Und ich glaube einfach mal, dass Ungläubige niemals verstehen werden worum es bei Exorzismus überhaupt geht.
Ich warne euch ich bin EXORZIST! Wer will sich von mir den Deivel austreiben lassen?
Ihr habt wahrscheinlich zuviele schlechte Filme geguckt, wah? Der Constantin ist ja nun der totale Schwachsinn.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#271440) Verfasst am: 07.03.2005, 20:54 Titel: |
|
|
AlphaOmega hat folgendes geschrieben: | Ich möchte hier als Evangele mal darauf hinweisen, dass es eine total andere Auffassung von "Exorzismus" als im Katholizismus gibt. |
Oh, bitte lass uns nicht dumm sterben, sondern erleuchte uns mit Deinem Wissen!
Zitat: | Und ich glaube einfach mal, dass Ungläubige niemals verstehen werden worum es bei Exorzismus überhaupt geht.
|
"Wer glaubt, fuer den ist keine Erklaerung noetig; wer nicht glaubt, fuer den ist keine Erklaerung moeglich."
Zitat: | Ich warne euch ich bin EXORZIST! Wer will sich von mir den Deivel austreiben lassen?  |
Wer hat Dich kleinen Schaeker denn lizensiert?
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
(#271441) Verfasst am: 07.03.2005, 20:55 Titel: |
|
|
AlphaOmega hat folgendes geschrieben: | Ich möchte hier als Evangele mal darauf hinweisen, dass es eine total andere Auffassung von "Exorzismus" als im Katholizismus gibt.
Und ich glaube einfach mal, dass Ungläubige niemals verstehen werden worum es bei Exorzismus überhaupt geht.
Ich warne euch ich bin EXORZIST! Wer will sich von mir den Deivel austreiben lassen?
Ihr habt wahrscheinlich zuviele schlechte Filme geguckt, wah? Der Constantin ist ja nun der totale Schwachsinn. |
Echt dumm, dass mir das Trollfutter ausgegangen ist.
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#271442) Verfasst am: 07.03.2005, 20:55 Titel: |
|
|
AlphaOmega hat folgendes geschrieben: | Ich möchte hier als Evangele mal darauf hinweisen, dass es eine total andere Auffassung von "Exorzismus" als im Katholizismus gibt.
Ihr habt wahrscheinlich zuviele schlechte Filme geguckt, wah? Der Constantin ist ja nun der totale Schwachsinn. |
Worum geht es denn tatsaechlich bei einem Exorzismus? Ist es etwa keine Scharlatanerie, weil man eine Lizenz hat?
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#271448) Verfasst am: 07.03.2005, 20:58 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | AlphaOmega hat folgendes geschrieben: | Ich möchte hier als Evangele mal darauf hinweisen, dass es eine total andere Auffassung von "Exorzismus" als im Katholizismus gibt.
Worum geht es denn tatsaechlich bei einem Exorzismus? Ist es etwa keine Scharlatanerie, weil man eine Lizenz hat? |
Anschauungsunterricht: http://constantinemovie.warnerbros.com/
Habe ich gestern gesehen: zum Wegschmeißen.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#271655) Verfasst am: 08.03.2005, 08:11 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | AlphaOmega hat folgendes geschrieben: | Ich möchte hier als Evangele mal darauf hinweisen, dass es eine total andere Auffassung von "Exorzismus" als im Katholizismus gibt.
Worum geht es denn tatsaechlich bei einem Exorzismus? Ist es etwa keine Scharlatanerie, weil man eine Lizenz hat? |
Anschauungsunterricht: http://constantinemovie.warnerbros.com/
Habe ich gestern gesehen: zum Wegschmeißen.  |
Ist wohl so ne Art "Buffy" fuer Erwachsene, oder?
Mal sehen, vielleicht gibt uns AO noch eine Erlaeuterung, wie man die 'Lizenz zum Zaubern" richtig interpretiert.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|