Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#1184875) Verfasst am: 18.01.2009, 13:07 Titel: Katzenwäsche |
|
|
WIeso haben die meisten Hauskatzen eigentlich ein Problem damit wenn man sie mit Wasser waschen/baden will?
|
|
Nach oben |
|
 |
LingLing registrierter User
|
(#1184886) Verfasst am: 18.01.2009, 13:14 Titel: |
|
|
Dann geht der ganze Speichel vom Fell runter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Henry Kane *tilt*
|
(#1184889) Verfasst am: 18.01.2009, 13:16 Titel: |
|
|
Katzen verwenden recht viel Zeit darauf, sich mit der Zunge zu stylen. Dann kommt so ein Scherzkeks, taucht sie unter und bringt ihr komplettes Styling durcheinander. Wer wäre da nicht sauer?
_________________ Wenn man bedenkt, dass man mit dem Strom auch ein Waffeleisen betreiben könnte...
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#1184893) Verfasst am: 18.01.2009, 13:20 Titel: |
|
|
Katzen stellen öfter ihr Fell auf, wenn sie bedroht werden. Im nassen Zustand geht das nicht, im Gegenteil, das Fell liegt eng am Körper an und lässt die Katze deutlich kleiner erscheinen.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1184920) Verfasst am: 18.01.2009, 13:43 Titel: Re: Katzenwäsche |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | WIeso haben die meisten Hauskatzen eigentlich ein Problem damit wenn man sie mit Wasser waschen/baden will? |
unsere katzen (EKH) haben, im gegensatz zu den meisten hunden, kein unterfell. werden sie komplett bis auf die hat nass, kühlen sie sehr schnell aus und können lungenentzündung bekommen. das nicht gebadet werden wollen ist lebensnotwendige reaktion.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1184949) Verfasst am: 18.01.2009, 14:03 Titel: |
|
|
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1184963) Verfasst am: 18.01.2009, 14:07 Titel: |
|
|
Genau das Bild hatte ich auch im Kopf
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1184971) Verfasst am: 18.01.2009, 14:13 Titel: |
|
|
Der Begriff Katzenwäsche ist mehrdeutig. Neben der hier vorgestellten Variante kenne ich ihn persönlich auch als Begriff davor, wenn man selbst sich nur oberflächlich (Gesicht, Hände) wäscht.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#1184979) Verfasst am: 18.01.2009, 14:22 Titel: |
|
|
Bei einer Kindersendung, die ich vor ein paar Jahren sah, ging es darum aus drei Definitionen für einen Begriff, den richtigen herauszufinden.
"Katzenwaesche" kam bei dieser Sendung vor und eine Definition ist mir im Gedaechtnis haengengeblieben, weiss aber nicht mehr, ob das die richtige oder eine der beiden falschen war:
Bei der Katzenwaesche dient ein angefeuchteter Lappen oder Schwamm als "Zunge". Man steht selbst im Trockenen und feuchtet nur diese "Ersatzzunge" an (unter einem Wasserhahn z.B.) und reinigt sich überall und in kurzer Zeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1185122) Verfasst am: 18.01.2009, 16:12 Titel: Re: Katzenwäsche |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | WIeso haben die meisten Hauskatzen eigentlich ein Problem damit wenn man sie mit Wasser waschen/baden will? |
Es hat sich unter Katzen rumgesprochen, dass der Noseman sein Mittagessen vorher reichlich wäscht, bevor er es zubereitet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1185134) Verfasst am: 18.01.2009, 16:16 Titel: Re: Katzenwäsche |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | WIeso haben die meisten Hauskatzen eigentlich ein Problem damit wenn man sie mit Wasser waschen/baden will? |
Es hat sich unter Katzen rumgesprochen, dass der Noseman sein Mittagessen vorher reichlich wäscht, bevor er es zubereitet. |
Du würdest Katzen essen?
Die sind doch viel zu zäh. Kätzchen sind ne andere Sache.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1185155) Verfasst am: 18.01.2009, 16:30 Titel: Re: Katzenwäsche |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | WIeso haben die meisten Hauskatzen eigentlich ein Problem damit wenn man sie mit Wasser waschen/baden will? |
Es hat sich unter Katzen rumgesprochen, dass der Noseman sein Mittagessen vorher reichlich wäscht, bevor er es zubereitet. |
Du würdest Katzen essen? |
Wenn die gut abgehangen sind, ist das `ne Delikatesse.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1185205) Verfasst am: 18.01.2009, 17:15 Titel: |
|
|
Naja, vielleicht als Gulasch, oder so.
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1185237) Verfasst am: 18.01.2009, 17:38 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1185243) Verfasst am: 18.01.2009, 17:41 Titel: |
|
|
Gergon ist doch schon weg.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1185734) Verfasst am: 18.01.2009, 23:05 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: |
Genau das Bild hatte ich auch im Kopf |
Wobei das eine der Sachen ist, die ich an dieser Seite nicht verstehe: Da gibt es ganz viele solcher Katzenwasch-Bilder. Die sind dann ja oft auch lustig. Aber warum machen die das? Das ist doch völlig unnötig. Dass Katzenspucke gut genug ist, stimmt ja auch einfach ...
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1185738) Verfasst am: 18.01.2009, 23:06 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: |
Wobei das eine der Sachen ist, die ich an dieser Seite nicht verstehe: Da gibt es ganz viele solcher Katzenwasch-Bilder. Die sind dann ja oft auch lustig. Aber warum machen die das? Das ist doch völlig unnötig. Dass Katzenspucke gut genug ist, stimmt ja auch einfach ... |
Der Ausdruck im Gesicht der Katzen ist halt einfach göttlich.
Manchem mag das Grund genug sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1185750) Verfasst am: 18.01.2009, 23:15 Titel: Re: Katzenwäsche |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Wraith hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | WIeso haben die meisten Hauskatzen eigentlich ein Problem damit wenn man sie mit Wasser waschen/baden will? |
Du würdest Katzen essen? |
Wenn die gut abgehangen sind, ist das `ne Delikatesse. |
Sag Ich auch
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1185753) Verfasst am: 18.01.2009, 23:17 Titel: |
|
|
Ich frage mich immer wie solche Fotos enstehen können ohne dass die Leute erhebliche Wunden davontragen.
Die Katzen denen ich bisher begegnet bin haben sich gegen jedes Bad mit massivem Kralleneinsatz gewehrt.
Sogar bei versehentlichen Bädern waren die Viecher so panisch, dass sie jeden der ihnen zur Hilfe kommen wollte verletzt haben. Einmal hat eine Katze, während meine Schwester ein Bad genommen hat, am Rand gespielt und ist abgerutscht. Das hat zu blutigen Spuren am ganzen Körper geführt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1185761) Verfasst am: 18.01.2009, 23:21 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Ich frage mich immer wie solche Fotos enstehen können ohne dass die Leute erhebliche Wunden davontragen.
Die Katzen denen ich bisher begegnet bin haben sich gegen jedes Bad mit massivem Kralleneinsatz gewehrt.
Sogar bei versehentlichen Bädern waren die Viecher so panisch, dass sie jeden der ihnen zur Hilfe kommen wollte verletzt haben. Einmal hat eine Katze, während meine Schwester ein Bad genommen hat, am Rand gespielt und ist abgerutscht. Das hat zu blutigen Spuren am ganzen Körper geführt. |
Baldrian ins Wasser. Dann springen die selber rein. Manche mehr, manche weniger enthusiastisch.
Geprüft.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1185773) Verfasst am: 18.01.2009, 23:29 Titel: |
|
|
Oh ja Baldrian. Hab ich bisher nur benutzt um auf Taschentücher getropft Konfetti herzustellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1185776) Verfasst am: 18.01.2009, 23:30 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Oh ja Baldrian. Hab ich bisher nur benutzt um auf Taschentücher getropft Konfetti herzustellen. |
Ich hab, daheim noch, mal ein entspannendes Baldrianbad genommen, als ziemlich schnell mein Kater mitbaden wollte...
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1186119) Verfasst am: 19.01.2009, 11:58 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: |
Wobei das eine der Sachen ist, die ich an dieser Seite nicht verstehe: Da gibt es ganz viele solcher Katzenwasch-Bilder. Die sind dann ja oft auch lustig. Aber warum machen die das? Das ist doch völlig unnötig. Dass Katzenspucke gut genug ist, stimmt ja auch einfach ... | Ungezieferbefall wäre ein guter Grund.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1186133) Verfasst am: 19.01.2009, 12:19 Titel: |
|
|
Wobei das eine der Sachen ist, die ich an dieser Seite nicht verstehe: Da gibt es ganz viele solcher Katzenwasch-Bilder. Die sind dann ja oft auch lustig. Aber warum machen die das? Das ist doch völlig unnötig. Dass Katzenspucke gut genug ist, stimmt ja auch einfach ... |
Es gibt manche Verschmutzungen mit denen eine Katze alleine nicht klarkommt.
Wenn das Tier z.B. in Motoröl getränkt ist ein Bad angesagt, auch weil es nicht gerade gesund ist wenn die Katze einen Viertelliter von dem Zeug schluckt.
Manche Besitzer sind aber auch einfach nur doof und vertrauen dem angeborenen Putzverhalten ihrer Haustiere nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1186207) Verfasst am: 19.01.2009, 13:58 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Ich frage mich immer wie solche Fotos enstehen können ohne dass die Leute erhebliche Wunden davontragen.
Sogar bei versehentlichen Bädern waren die Viecher so panisch, dass sie jeden der ihnen zur Hilfe kommen wollte verletzt haben. Einmal hat eine Katze, während meine Schwester ein Bad genommen hat, am Rand gespielt und ist abgerutscht. Das hat zu blutigen Spuren am ganzen Körper geführt. |
Nun ja, ich hatte eine, die kam angerast, wenn der Wasserhahn auffgedreht wurde, und sprang ins Waschbecken.
Da saß sie auch so äußerst gerne drin, was ich nicht so lustig fand, weil das weiß war, und die Haare von einem grauen Tiger sich nicht so gut machten drin.
Den Hahn aufdrehen nutzte gar nichts, da blieb die fidel drunter sitzen.
Gebadet hab ich nie eine, aber panisch wasserscheu sind jedenfalls nicht alle ohne Ausnahme.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#1186236) Verfasst am: 19.01.2009, 14:50 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: |
Nun ja, ich hatte eine, die kam angerast, wenn der Wasserhahn auffgedreht wurde, und sprang ins Waschbecken. |
Das macht der Schöpfer der Welt auch.
Reza hat folgendes geschrieben: | Den Hahn aufdrehen nutzte gar nichts, da blieb die fidel drunter sitzen. |
Der Weltenschöpfer möchte fließendes Wasser trinken. Keineswegs möchte er das köstliche Nass mit irgendeinem anderen Körperteil als seiner Zunge berühren. Darauf wird peinlich genau geachtet. Die sich ausbreitende Pfütze im Waschbecken wird zunächst sorgsam begutachtet und die Pfoten alsdann vorsichtig in der verbliebenen Trockenzone untergebracht. Wird der Wasserhahn versehentlich oder absichtlich zu weit aufgedreht, wird sofort in totaler Panik die Flucht ergriffen.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1186547) Verfasst am: 19.01.2009, 20:03 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: |
Es gibt manche Verschmutzungen mit denen eine Katze alleine nicht klarkommt.
Wenn das Tier z.B. in Motoröl getränkt ist ein Bad angesagt, auch weil es nicht gerade gesund ist wenn die Katze einen Viertelliter von dem Zeug schluckt.
Manche Besitzer sind aber auch einfach nur doof und vertrauen dem angeborenen Putzverhalten ihrer Haustiere nicht. |
Ja gut, ersteres ist klar. Aber das kommt ja nun nicht so häufig vor. Die große Zahl von Katzenbadefotos scheint sich mir eher mit letzterem zu erklären.
|
|
Nach oben |
|
 |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#1186554) Verfasst am: 19.01.2009, 20:10 Titel: |
|
|
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: |
Nun ja, ich hatte eine, die kam angerast, wenn der Wasserhahn auffgedreht wurde, und sprang ins Waschbecken. |
Das macht der Schöpfer der Welt auch.
Reza hat folgendes geschrieben: | Den Hahn aufdrehen nutzte gar nichts, da blieb die fidel drunter sitzen. |
Der Weltenschöpfer möchte fließendes Wasser trinken. Keineswegs möchte er das köstliche Nass mit irgendeinem anderen Körperteil als seiner Zunge berühren. Darauf wird peinlich genau geachtet. Die sich ausbreitende Pfütze im Waschbecken wird zunächst sorgsam begutachtet und die Pfoten alsdann vorsichtig in der verbliebenen Trockenzone untergebracht. Wird der Wasserhahn versehentlich oder absichtlich zu weit aufgedreht, wird sofort in totaler Panik die Flucht ergriffen. |
Also meine Exkatze war eindeutig eine von der Sorte, von der Reza berichtet. Aber meine EX-K. war sowieso sowas von abartig.
_________________ Der Gescheitere gibt nach! Ein unübertreffliches Wort. Es begründete die Weltherrschaft der Dummheit
(Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
Nach oben |
|
 |
moritura pan narrans
|
(#1186572) Verfasst am: 19.01.2009, 20:26 Titel: |
|
|
Ich erinnere mich noch an folgenden Comic:
http://en.wikipedia.org/wiki/Elmyra_Duff
Sie wusch jedes Tier, dessen sie habhaft werden konnte.
Meiner Beobachtung in amerikanischen Tiermailinglisten nach, gibt es in der USA ausgesprochen viele Leute mit Waschzwang. Die scheinen auch alles zu waschen, was ihnen in die Finger kommt.
Das Hauskatzen i.A. so wasserscheu sind, liegt m.E. an der Unterkühlung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|