Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Israels Terror gegen Zivilisten als Kollektivstrafe!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 24, 25, 26 ... 42, 43, 44  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bremer
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1187005) Verfasst am: 20.01.2009, 03:52    Titel: Antworten mit Zitat

Für schwarz-weiß-Sichten steht eher der, der keine 2 Staatenlösung will und darauf hofft, dass sich Palästinenser in Luft auflösen. Das werden sie aber genau so wenig wie Israelis tun.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yxyxyx
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1187010) Verfasst am: 20.01.2009, 06:49    Titel: FEHLANZEIGE LIEBES FISCHLAIBCHEN O.S.Ä. Antworten mit Zitat

Bremer hat folgendes geschrieben:
Für schwarz-weiß-Sichten steht eher der, der keine 2 Staatenlösung will und darauf hofft, dass sich Palästinenser in Luft auflösen. Das werden sie aber genau so wenig wie Israelis tun.

Zum Friedenschliessen braucht es ZWEI Seiten; zum Kriegmachen reicht schon EINE. Zu glauben nur EINE Seite bräuchte im Konflikt nachzugeben (=senus Fischlaibchen natürlich I. alleine) und husch flusch ist Frieden, ist auffallend naiv wenn nicht schon dumm
yxyxyx
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1187011) Verfasst am: 20.01.2009, 07:08    Titel: Lieber aka Gutwind Antworten mit Zitat

Gegenwind hat folgendes geschrieben:
Der britisch-jüdische Parlamentsabgeordnete, Sir Gerald Kaufmann, vergleicht am 15.1.09 das israelische Massacker an den Palästinensern in Gaza mit den Nazis, die seine Vorfahren zwangen aus Polen zu flüchten.

Wohlgemerkt, es handelt sich um einen Abgeordneten des britischen Parlaments, der sich in einer Rede vor dem Parlament äußert!

Die Rede hier als Video:

http://www.youtube.com/watch?v=qMGuYjt6CP8

Eine Übersetzung ins Deutsche findet man hier:

http://www.arendt-erhard.de/deutsch/palestina/Stimmen_Israel_juedische/kaufmann_gerald_juedischer_uk_parlamentsabgeortneter_vergleicht_israel_mit_nazis.htm

Hier ein Zitat daraus:

" ... Auf Sky-News vor einigen Tagen, wurde die Sprecherin des israelischen Militärs, Major Avital Liebovich, über die Tötung von bis dahin 800 Palästinensern gefragt, die Summe ist jetzt 1.000. Sie antwortete sofort darauf, 500 von denen waren Militante. Das ist die Antwort eines Nazis. Ich nehme an, die Juden, die im Warschauer Getto um ihr Leben kämpften, hätte man auch als Militante bezeichnen können ... Livnis Vater war Eitan Livni, Operationschef der Terrororganisation Irgun, welche die Sprengung des King David Hotels in Jerusalem 1946 organisierte, bei dem 91 Opfer getötet wurden ... Israel wurde aus jüdischem Terror geboren ... "

Man kann alles mit allem Vergleichen (sogar Kühlschränke mit Katzen), ob dies aber eine Aussagekraft über das Niveau eines Esels in Anatolien, der auf den Marktplatz scheißt, besitzt, wäre gerade mit diesen dummen nicht einmal Vergleich sondern Gleichsetzung <b> Israel >= 3.Reich </b> eigentlich schon vorher widerlegt, seien da nicht ein paar Besserwisser, die diese alte Kacke immer wieder neu zum Dampfen bringen!!!

Zuletzt bearbeitet von yxyxyx am 20.01.2009, 07:25, insgesamt einmal bearbeitet
yxyxyx
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1187012) Verfasst am: 20.01.2009, 07:24    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Torsten hat folgendes geschrieben:
atheist666 hat folgendes geschrieben:
Es soll auch dumme Menschen geben.

Ist das jetzt antisemitisch?

Nur fuer Leute, die jede Kritik an einem Juden fuer Antisemitismus halten.

Kritik an Israel JA, so ein Schwachsinn, wie das Gelabere von einem brit. Abgeordneten, wie Atheist666 richtig vermerkte, als so etwas zu titulieren NEIN!

Judenhassende Juden sind wirklich ein Phänomen. Ich kann mir deren Existenz (wenn sie sich schon nicht erblöden, Israelis zu vererbsünden und sippenhaften, darf ich das -aber nur in deren Kontext!!- auch) nur dadurch erklären, dass deren Ahnen halt durch die jahrhundertelange Verfolgung verdummgemendelt wurden - es gab scheinbar eine negative Selektion, da die Juden, die die Unterdrückung nicht akzeptieren wollten, eher umgenietet wurden.
Gegenwind
gegen Faschismus

Beitrag(#1187033) Verfasst am: 20.01.2009, 09:40    Titel: Re: Lieber aka Gutwind Antworten mit Zitat

yxyxyx hat folgendes geschrieben:
Man kann alles mit allem Vergleichen (sogar Kühlschränke mit Katzen), ob dies aber eine Aussagekraft über das Niveau eines Esels in Anatolien, der auf den Marktplatz scheißt, besitzt, wäre gerade mit diesen dummen nicht einmal Vergleich sondern Gleichsetzung Israel >= 3.Reich eigentlich schon vorher widerlegt, seien da nicht ein paar Besserwisser, die diese alte Kacke immer wieder neu zum Dampfen bringen!!!

Deine intelligente Ausdrucksweise begeistert mich immer wieder auf's Neue. Gleichzeitig hege ich immer noch die Hoffnung, daß Du Dir eines Tages einen anderen Schreibstil zulegst und statt mit Fäkalausdrücken und destruktivem Gehabe dann mit nachvollziehbaren Argumenten um Dich wirfst. Hast Du zu Hause eigentlich niemanden, wo Du Deine Aggressionen ablassen kannst? Muß das hier sein?
Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß alle anderen auch nicht mehr mitmachen.“
(Zitat einer bekannten Gesellschaftskritikerin)
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1187036) Verfasst am: 20.01.2009, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Kritik an Israel JA, so ein Schwachsinn, wie das Gelabere von einem brit. Abgeordneten, wie Atheist666 richtig vermerkte, als so etwas zu titulieren NEIN!

Judenhassende Juden sind wirklich ein Phänomen. Ich kann mir deren Existenz (wenn sie sich schon nicht erblöden, Israelis zu vererbsünden und sippenhaften, darf ich das -aber nur in deren Kontext!!- auch) nur dadurch erklären, dass deren Ahnen halt durch die jahrhundertelange Verfolgung verdummgemendelt wurden - es gab scheinbar eine negative Selektion, da die Juden, die die Unterdrückung nicht akzeptieren wollten, eher umgenietet wurden.

Mein Gott....da tun sich ja Abgruende auf....Juden wurden "verdummgemendelt"? Verdammt duennes Eis, verdammt duennes Eis..... Geschockt

Ich halte von diesem ganzen von PI in die Hirne gewaschenen Unsinn, von wegen "Selbsthass" und sowas, rein gar nichts. Das ist nichts weiter als ideologisches Geschwurbel um schwarz-weisse Weltbilder zu retten. In der Tat, man kann die derzeitige israelische Politik kritisieren, ohne dies aus Antisemitismus heraus zu tun. Gerade israelregierungskritische Juden sind der Beweis dafuer, es sei denn man rettet sein Weltbild durch die Selbsthassernummer. In Deutschland kennt man sowas uebrigens auch abseits von allem Judentum....

Gruss, Bernie
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1187045) Verfasst am: 20.01.2009, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Die Nummer mit dem Jüdischen Selbsthass wird ja immer gerne vom St. Pauli Nachrichten Schreiber Broder aufgeworfen um jede Kritik an Israel zu denunzieren.

Auch wenn es den mal gab (typisches Beispiel Weininger) ist er wohl nicht so verbreitet, wie es Kritik an Israel durch Juden gibt.

Aber die Frage darf man auch stellen: Wieviel Selbsthass muss es bei jugendlichen Muslimen geben, die sich als Selbstmordattentäter missbrauchen lassen.

Auch unter den muslimischen Palästinensern dürfte er aber auch nur eine Erscheinung bei ganz wenigen sein.

Kritik an der eigenen Seite verlangt ein grosses Mass an Civilcourage.
Auch ist dann die Zustimmung von der falschen Seite ziemlich unangenehm.

Aber einen Vergleich mit Nazideutschland sollte man doch nicht ziehen.

Agnost
Gegenwind
gegen Faschismus

Beitrag(#1187057) Verfasst am: 20.01.2009, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Im Krieg gegen Gaza geht es auch um die Ressourcen!

Ihr glaubt doch nicht, Israel setzt ihr gigantische Militärmaschinerie gegen Gaza ein, wirft Tausende Tonnen Bomben auf Zivilisten und schickt Panzer und Bodentruppen rein, wegen einigen selbst gebastelten Raketen welche die Hamas abfeuert, die praktisch nichts treffen. Es geht wie bei allen Konflikten auf der Welt, um etwas anderes, es geht um Öl, bzw. in diesem Fall um Gas, und die Menschen müssen deshalb vertrieben und Hamas vernichtet werden ... Es ist wenig bekannt, dass vor der Küste des Gazastreifen ein Gasfeld Ende der 90ger Jahren entdeckt wurde, mit einem Volumen von 1.2 Billionen Kubikfuss an Erdgas, mit einem Wert von 3 Millarden Euro. Weitere potenzielle Quellen werden erwartet ...
Fortsetzung und genaue Einzelheiten hier:

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2009/01/im-krieg-gegen-gaza-geht-es-auch-um-die.html

Der Völkermord und die Zerstörung von Hab und Gut ist nur ein Nebenziel der israelischen Armee.

Vielmehr geht es wie bei jedem Krieg um das übliche: die Habhaft-Werdung von Ressourcen!!!!!!!!!

Z.B. Kriegverbrecher Bush hat es damit ja besonders dreist getrieben und gelangte dadurch weltweit zu "großer Beliebtheit".[/quote]
Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß alle anderen auch nicht mehr mitmachen.“
Gegenwind
gegen Faschismus

Beitrag(#1187070) Verfasst am: 20.01.2009, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Am 17.1. fand in Kassel eine Friedensdemo statt. Diese (und auch die Friedensdemos in 40 anderen Städten) wurde von den Medien entweder totgeschwiegen oder diffamiert, indem man sich an einem Vorfall vor einem Stand von Pro-Israel-Leuten hochzog, anstatt auf die Inhalte und die Anliegen der Reden einzugehen.

Die übliche Masche der Israel-freundlichen Medienlandschaft. Dieses Mal habe ich dann selber den Medienspagat zwischen Märchen und Realität erfahren.

Vergleiche mit Duisburg tun sich auf und die Taktik der Israel-Aktivisten (häufig Anhänger der Antifa-Abspalter "Antideutsche") wurde deutlich.

Ich war bei der Demo und bei der Abschlusskundgebung dabei und war als Ordner eingesetzt. In sofern war ich auch Augenzeuge.
Obwohl die Stadt Kassel wußte, daß am 17.1. eine genehmigte Demo durch die Kasseler Innenstadt geht, wurde der Info-Stand der Gegner genehmigt!!! Diese Provokateure wollten mit ihrem Stand dieselbe Masche durchziehen wie die Provokateure in Duisburg. Die Presse sollte wohl wieder ihre Bilder bekommen. Normalerweise ist es seitens der Exekutive üblich, bei politischen Großveranstaltungen die Kontrahenten organisatorisch zu trennen und nicht zusammenzuführen. In Kassel laufen aber wohl die Uhren etwas anders.

In den Medien war von Ausschreitungen die Rede. Hier von Ausschreitungen zu reden ist aber völlig lächerlich. Die Verfasser solcher Nachrichten wissen offenbar nicht, wie Ausschreitungen bei einer Demo aussehen und wollen negative Stimmung produzieren. Des weiteren ist die Teilnehmer-Zahl „1.000“ eine falsche Angabe mit erkennbaren Absichten. Noch dreister trieb es der hessische Rundfunk und sprach gar von nur 300 Teilnehmern. Da die Absicht derartiger Untertreibungen hinreichend bekannt ist und bedarf es dazu keines weiteren Kommentars.

Am Demozug nahmen 2.500 Menschen teil, im Verlauf der Abschlußkundgebung vor dem Kasseler Rathaus wurden es dann auf Grund der kalten Witterung nach und nach deutlich weniger.

Die Provokateure am Pro-Israel-Stand wurden verbal attackiert und es wurden einige Papierfähnchen des Aggressors Israel vom Tisch entnommen und fallen gelassen. Sie waren eh zur Mitnahme gedacht. Eine Stell-Tafel fiel um. Ein völlig durchgeknallter Provokateur verfolgte einen Demonstranten, weil dieser sich zur Erinnerung ein Papierfähnchen mitnahm. Als der Provokateur in Begriff war, mitten in die aufgebrachte und empörte Masse der Demonstranten zu laufen, konnte er von den Ordnern gerade noch rechtzeitig daran gehindert werden. Und das war’s dann auch schon mit den „Ausschreitungen“.

Am Info-Stand der Provokateure von der Pro-Israel-Fraktion hat sich außerdem folgendes zugetragen:
Ordner, besonnene Demonstrations-Teilnehmer und Polizei bildeten sofort einen Schutzring um den Stand der Provokateure und schirmten ihn vorsorglich solange ab, bis der Demozug an der Stelle durch war.
Einer der Stand-Betreiber ging auf eine Ordnerin zu, packte sie fest am Oberarm an und fuhr sie aggressiv an: „Was wollt ihr denn hier, ihr Ratten!“
Dabei handelte es sich um eine ältere männliche Person. Für diesen Vorfall gibt es namentlich bekannte Zeugen.

Soviel zu den niedlichen Pro-Israel-Kämpfern.

Als ein paar Jugendliche aus Protest gegen die unfaßbaren tagtäglichen Kriegsverbrechen und Kindermorde durch die israelische Armee eine israelische Fahne verbrennen wollten, wurden sie vom Veranstalter und einigen besonnenen Muslimen an ihren Tun gehindert, bevor überhaupt irgend etwas brannte.
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1187113) Verfasst am: 20.01.2009, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Behalte Deine Mutmaßungen über die "Verdummgemendelung" von Juden für Dich!
yxyxyx
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1187153) Verfasst am: 20.01.2009, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Gegenwind hat folgendes geschrieben:
Im Krieg gegen Gaza geht es auch um die Ressourcen!

Ihr glaubt doch nicht, Israel setzt ihr gigantische Militärmaschinerie gegen Gaza ein, wirft Tausende Tonnen Bomben auf Zivilisten und schickt Panzer und Bodentruppen rein, wegen einigen selbst gebastelten Raketen welche die Hamas abfeuert, die praktisch nichts treffen. Es geht wie bei allen Konflikten auf der Welt, um etwas anderes, es geht um Öl, bzw. in diesem Fall um Gas, und die Menschen müssen deshalb vertrieben und Hamas vernichtet werden ... Es ist wenig bekannt, dass vor der Küste des Gazastreifen ein Gasfeld Ende der 90ger Jahren entdeckt wurde, mit einem Volumen von 1.2 Billionen Kubikfuss an Erdgas, mit einem Wert von 3 Millarden Euro. Weitere potenzielle Quellen werden erwartet ...
Fortsetzung und genaue Einzelheiten hier:

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2009/01/im-krieg-gegen-gaza-geht-es-auch-um-die.html

Der Völkermord und die Zerstörung von Hab und Gut ist nur ein Nebenziel der israelischen Armee.

Vielmehr geht es wie bei jedem Krieg um das übliche: die Habhaft-Werdung von Ressourcen!!!!!!!!!

Z.B. Kriegverbrecher Bush hat es damit ja besonders dreist getrieben und gelangte dadurch weltweit zu "großer Beliebtheit".
[/quote]

Vielleicht haben die P. im Gazah-S vor lauter Hunger nur mehr Bohnen zu essen, sodass ein Explorationsteam ausgerechnet in dem kleinen Küstenstreifen und sonst nirgednswo herum Gas gefunden haben will.
yxyxyx
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1187160) Verfasst am: 20.01.2009, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Gott....da tun sich ja Abgruende auf....Juden wurden "verdummgemendelt"? Verdammt duennes Eis, verdammt duennes Eis..... Geschockt

Ich halte von diesem ganzen von PI in die Hirne gewaschenen Unsinn, von wegen "Selbsthass" und sowas, rein gar nichts. Das ist nichts weiter als ideologisches Geschwurbel um schwarz-weisse Weltbilder zu retten. In der Tat, man kann die derzeitige israelische Politik kritisieren, ohne dies aus Antisemitismus heraus zu tun. Gerade israelregierungskritische Juden sind der Beweis dafuer, es sei denn man rettet sein Weltbild durch die Selbsthassernummer. In Deutschland kennt man sowas uebrigens auch abseits von allem Judentum....

Gruss, Bernie

Wenn die paar judenhassenden Juden ihre patholog. Selbsthass als Kritik auffassen, was müßten dann die Deutschen tun? Die haben in 30 Jahren mehr Unheil über die Menschheit gebracht als die Juden in 3000! (Na gut! Man kann die RAF als so eine Frucht davon auffassen, aber so etwas analloges gibt es in I. nicht (Kommt mir nicht jetzt mit Baruch Goldstein und dem Rabin-Mörder)).
Meine "Verdummendelung" ist alles andere als irgendein Nahverhältnis zur braunen Scheisse -es dokumentiert nur meine tiefe Verachtung für billigste massenpsycholog. Tricks, die leider bei ein paar Juden sogar auf fruchtbaren Boden gefallen zu sein scheinen.
yxyxyx
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1187163) Verfasst am: 20.01.2009, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:

Behalte Deine Mutmaßungen über die "Verdummgemendelung" von Juden für Dich!

aus einem Reflex heraus zu reagieren ist leicht. Mitdenken ist schon schwerer, obgleich schon eine Furcht darin besteht, dass mein Wortkreation in flaschen Ohren falschaufgefasst werden könnte.
yxyxyx
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1187167) Verfasst am: 20.01.2009, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Agnost hat folgendes geschrieben:
Die Nummer mit dem Jüdischen Selbsthass wird ja immer gerne vom St. Pauli Nachrichten Schreiber Broder aufgeworfen um jede Kritik an Israel zu denunzieren.

Auch wenn es den mal gab (typisches Beispiel Weininger) ist er wohl nicht so verbreitet, wie es Kritik an Israel durch Juden gibt.

Aber die Frage darf man auch stellen: Wieviel Selbsthass muss es bei jugendlichen Muslimen geben, die sich als Selbstmordattentäter missbrauchen lassen.

Auch unter den muslimischen Palästinensern dürfte er aber auch nur eine Erscheinung bei ganz wenigen sein.

Agnost

Du erinnerst mich an den Witz vom vertrottelten General, der aus Versehen die Kanonen der feindlichen Armee inspizierte (BUMM, da war der Schädel ab!)
Selbstmordattentäter machen ihre Taten nicht aus Selbsthass -quite the contrary- sie glauben damit, ihrem Volke zu helfen (so etwas wie ein Kreuzesopfer auf palästinensisch!)
ateyim
registrierter User

Beitrag(#1187173) Verfasst am: 20.01.2009, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Manchmal wünsche ich mir, der heute morgen erwaehnte kackende anatolische Esel würde hier posten...

diese Erruption an Polemik wird unertraeglich.

Zitat:
Vielleicht haben die P. im Gazah-S vor lauter Hunger nur mehr Bohnen zu essen, sodass ein Explorationsteam ausgerechnet in dem kleinen Küstenstreifen und sonst nirgednswo herum Gas gefunden haben will.

toller Humor Mit den Augen rollen
yxyxyx
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1187181) Verfasst am: 20.01.2009, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

ateyim hat folgendes geschrieben:
Manchmal wünsche ich mir, der heute morgen erwaehnte kackende anatolische Esel würde hier posten...

Zitat:

Zufälig bin ich von meiner Ausbildung her Geologe!
Toll, sollte es wirklich nur in den P. Hoheitsgewässern Erdgas geben.
Toll, dass die Einnahmen v.a. den armen P. im G.S zukommen.
Aber diese Mutmassungen, dass I. plötzlich einfällt, dass das Erdgas doch nur zur deren Huld und Glorei verwendet werden darf, ist purer Blödsinn.
Den P. nützt ihr Erdgas gar nichts, wenn niemand da ist, der das ihnen abkauft und v.a. dann, wenn dort deratig instabile Verhältnisse herrschen, das man diese auch nicht ausbeuten kann. Es ist eines der dümmsten Lügen, dass diese ganzen Konflikte vom Kongo über den Sudan bis in den Nahen Osten extern von den bösen Konzernen geschürt werden. Gerade z.B. in Nigeria wundert es mich eher, dass da überhaupt noch ein Konzern Öl fördern will (ständig werden die Pipelines angebohrt, fliegen hunderte Öldiebe in die Luft. Ständig werden Arbeiter dort entführt, Geld erpresst und dann doch ermordet. Aber angeschwärzt wird international der Konzern, als ausbeuterich [der einzige Arbeitgeber dort] als Umweltzerstörer [obwohl es die Einwohner vom jeweiligen lokalen Stamm sind, die durch Anbohren der Leitungen ihre Felder verwüsten]) und sonst noch was gebrandmarkt !!)
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1187210) Verfasst am: 20.01.2009, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Agnost hat folgendes geschrieben:

Agnost

Du erinnerst mich an den Witz vom vertrottelten General, der aus Versehen die Kanonen der feindlichen Armee inspizierte (BUMM, da war der Schädel ab!)
Selbstmordattentäter machen ihre Taten nicht aus Selbsthass -quite the contrary- sie glauben damit, ihrem Volke zu helfen (so etwas wie ein Kreuzesopfer auf palästinensisch!)

Wer sich selbst liebt, lässt sich nicht von zynischen Anführern zum Todesprojektil machen.
Seit wann ist Volkesliebe liebe zu sich selbst?

Agnost
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1187218) Verfasst am: 20.01.2009, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Aber diese Mutmassungen, dass I. plötzlich einfällt, dass das Erdgas doch nur zur deren Huld und Glorei verwendet werden darf, ist purer Blödsinn.

Zitat:

Eigentlich ist der kleine Gazastreifen ein reiches Land. Denn vor der Küste im Mittelmeer liegt ein Gasfeld, das den Palästinensern Einnahmen von einer Milliarde Dollar bescheren könnte. Die britische BG Group möchte die Vorräte heben und im Rahmen eines 15-Jahres-Vertrages an Israel verkaufen.

http://www.handelsblatt.com/politik/international/armer-reicher-gaza-streifen;1285898
yxyxyx
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1187232) Verfasst am: 20.01.2009, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Eigentlich ist der kleine Gazastreifen ein reiches Land. Denn vor der Küste im Mittelmeer liegt ein Gasfeld, das den Palästinensern Einnahmen von einer Milliarde Dollar bescheren könnte. Die britische BG Group möchte die Vorräte heben und im Rahmen eines 15-Jahres-Vertrages an Israel verkaufen.

http://www.handelsblatt.com/politik/international/armer-reicher-gaza-streifen;1285898

???? Die Konzessionen für die Förderung von Bodenschätzen obliegen dem jeweiligen Souverän. Wenn international anerkannt ist, dass dort nicht isreal. sondern paläst. Hoheitsgewässer sind, kann diese ominöse BG Group ruhig mit I. verhandeln. Es würde ihr nichts nützen.
wirklich ziemlich ungereimt das ganze.
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1187241) Verfasst am: 20.01.2009, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

???? Die Konzessionen für die Förderung von Bodenschätzen obliegen dem jeweiligen Souverän. Wenn international anerkannt ist, dass dort nicht isreal. sondern paläst. Hoheitsgewässer sind, kann diese ominöse BG Group ruhig mit I. verhandeln. Es würde ihr nichts nützen.

Dann haben die Palästinenser jetzt ihren eigenen Staat?
Ist voll an mir vorbeigegangen.
ateyim
registrierter User

Beitrag(#1187258) Verfasst am: 20.01.2009, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Habe dazu folgenden Link entdeckt War and Natural Gas

Ob man der Seite zweifellos folgen kann, bezweifle ich, aber vielleicht enthaelt er Punkte, die man naeher durchleuchten sollte.

z.B.

Zitat:
The following year, in May 2007, the Israeli Cabinet approved a proposal by Prime Minister Ehud Olmert "to buy gas from the Palestinian Authority." The proposed contract was for $4 billion, with profits of the order of $2 billion of which one billion was to go the Palestinians.

Tel Aviv, however, had no intention on sharing the revenues with Palestine. An Israeli team of negotiators was set up by the Israeli Cabinet to thrash out a deal with the BG Group, bypassing both the Hamas government and the Palestinian Authority:

"Israeli defence authorities want the Palestinians to be paid in goods and services and insist that no money go to the Hamas-controlled Government." (Ibid, emphasis added)

Bremer
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1187291) Verfasst am: 20.01.2009, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Wenn ich an manche Menschen denke, dann möchte ich auch vor manchem Esel den Hut ziehen.
yxyxyx
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1187339) Verfasst am: 20.01.2009, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Dann haben die Palästinenser jetzt ihren eigenen Staat?
Ist voll an mir vorbeigegangen.

I. müßte allerdings den G.S. wie die Golan annektieren, dazu bräuchte es allerdings keines Krieges, wenn es so wäre.
Ich umschrieb deshalb diese etwas unausgegorene Situation (bis zum Friedensschluss war ja Ägypten der Souverän, hatte diese aber abgegeben).
Bremer
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1187340) Verfasst am: 20.01.2009, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Gaza-Konflikt: Trümmer, Tränen, Trauer
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-38914.html
yxyxyx
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1187349) Verfasst am: 20.01.2009, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.bg-group.com/OurBusiness/WhereWeOperate/Pages/pgIsraelandAreasofPalestinianAuthority.aspx

Zitat:
AREAS OF PALESTINIAN AUTHORITY

Offshore Gaza

BG Group is operator of an exploration licence covering the entire marine area offshore the Gaza Strip. Following acquisition of over 1 000 square kilometres of 3D seismic data, BG Group drilled two successful wells in 2000 (Gaza Marine-1 and Gaza Marine-2). Reserves are estimated to be around 1 tcf. In 2001, a technical review recommended a sub-sea development and pipeline to an onshore processing terminal. In 2002, an outline Development Plan was approved by the Palestinian Authority.

BG Group holds 90% equity in the licence, which would be reduced to 60% if the Consolidated Contractors Company (its current 10% partner in the licence) and the Palestine Investment Fund exercise their options at development sanction.

In December 2007, BG Group withdrew from negotiations with the Government of Israel for the sale of gas from the Gaza Marine field to Israel. In January 2008, BG Group closed its office in Israel. The Group is evaluating options for commercialising the gas.

Laut offiziellem BG Statement hat BG den Vertrag exclusiv mit der P. Behörde geschlossen und sogar mit I. seine Operation gekündigt
yxyxyx
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1187365) Verfasst am: 20.01.2009, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Wenn ich an manche Menschen denke, dann möchte ich auch vor manchem Esel den Hut ziehen.

Würdest Du geadelt werden, würdest Du eh so ein Vieh in Deinem Wappen führen!
yxyxyx
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1187372) Verfasst am: 20.01.2009, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Gaza-Konflikt: Trümmer, Tränen, Trauer
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-38914.html

erinnert mich an einen alten Trio Hit "Bumm Bumm"

Zitat:
Eins
zwei
drei
vier - bum bum bah - bum bah
Bum bum bah - bum bah...
Der Tag beginnt
die Zeit verrinnt - er zögert noch ein wenig.
Da ist der Kuß
ich hab's gewußt
rrrums - da fällt der König.
Bum bum - immer wieder wieder bum bum
Bum bum - und mein Herz klopft bum bum
Bum bum - immer wieder wieder bum bum...
Ein Freund der hilft
was für ein Freund
ich schau ihn dankbar an;
er greift ganz tief in sein Jackett; was hat er in der Hand?
Bum bum - bum bum...
Die Klingel geht
wer vorne steht? Man weiß es nicht genau.
Ein hoher Schuh
ein schlankes Bein
endlich
endlich
endlich eine
Frau.
Bum bum - immer wieder wieder bum bum

Spass bei Seite! Mit Bildern ist es leicht Emotionen herüberzubringen. Wahrheit zu vermitteln ist aber umso schwerer!
Oder willst Du etwa im vollen Ernst zumindest suggestiv andeuten, die I. betreiben ihr Bombardement nur aus purem Sadismus?
Torsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1187392) Verfasst am: 20.01.2009, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Oder willst Du etwa im vollen Ernst zumindest suggestiv andeuten, die I. betreiben ihr Bombardement nur aus purem Sadismus?

Letzlich betreiben sie das aus reiner Sprachlosigkeit, weil ihnen ein Wort fehlt. Das Wort.
yxyxyx
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1187403) Verfasst am: 20.01.2009, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Letzlich betreiben sie das aus reiner Sprachlosigkeit, weil ihnen ein Wort fehlt. Das Wort.

Das Wort Am Kopf kratzen

<b>"Make Love not War"</b> Idee

Wow, die <b>gast</b> was ab
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1187613) Verfasst am: 20.01.2009, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Wie kannst Du bloss aus diesem ausgewiesenen Kampfblatt der linkslinken Gutmenschen zitieren.... Sehr glücklich
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 24, 25, 26 ... 42, 43, 44  Weiter
Seite 25 von 44

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz