Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Großer Brückenbauer

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1189656) Verfasst am: 22.01.2009, 22:29    Titel: Großer Brückenbauer Antworten mit Zitat

Tragen wir hier in diesem Thread unsere Lieblingspäpste zusammen, ich fange mal an:

Johannes XII 955-963

Den Job als Papst bekam er durch seinen Vati den Fürsten Alberich II. von Spoleto, damals war er so um die 18, möglicherweise aber noch jünger.
Während seines Pontifikats soll es in den heiligen Hallen recht... sagen wir mal unkonventionell zugegangen sein: Mord, Ehebruch, Simonie, Inzest, Orgien, Sauf und Fressgelage, Satansanbetung usw.
Einen Priester der ihn darauf aufmerksam machte dass es sich für einen Papst nicht gehört die sieben Todsünden tagtäglich rauf und runter zu begehen lies der gute Johannes an Ort und Stelle kastrieren.
In einer eher kirchenfreundlichen Videodokumentation über die Päpste wird erklärt Johannes starb mit etwa 28 an einem Schlaganfall, was ich dann doch ein wenig komisch fand da er mir trotz Ausschweifungen dafür ein wenig jung erschien und auch weil ich nicht glaube dass damals ein Schlaganfall als solcher eindeutig erkennbar gewesen wäre.
Später fand ich dann im www die wirkliche Todesursache, Johannes wurde nach dem Ehebruch mit einer römischen Adeligen von deren Ehemann mit einem Hammer erschlagen, kurzum er starb wie er gelebt hatte in Sünde. zynisches Grinsen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alae
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1189673) Verfasst am: 22.01.2009, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Benedikt XVI. 2005-?

Ich liebe es...
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#1189806) Verfasst am: 23.01.2009, 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

Papst Johannes Paul II. - known as "polnische Flugente". An keinem anderen Papst des 20. Jahrhunderts konnte man sich so reiben wie an ihm. zwinkern
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1189914) Verfasst am: 23.01.2009, 02:06    Titel: Re: Großer Brückenbauer Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
.......auch weil ich nicht glaube dass damals ein Schlaganfall als solcher eindeutig erkennbar gewesen wäre.
Später fand ich dann im www die wirkliche Todesursache, Johannes wurde nach dem Ehebruch mit einer römischen Adeligen von deren Ehemann mit einem Hammer erschlagen, kurzum er starb wie er gelebt hatte in Sünde. zynisches Grinsen

Also ich finde, dass das mit Schlaganfall sehr treffend beschreiben ist.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1189950) Verfasst am: 23.01.2009, 03:01    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Papst Johannes Paul II. - known as "polnische Flugente". An keinem anderen Papst des 20. Jahrhunderts konnte man sich so reiben wie an ihm. zwinkern

Äh, und was ist mit Pius XII. ?
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#1189974) Verfasst am: 23.01.2009, 08:59    Titel: Re: Großer Brückenbauer Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
.......auch weil ich nicht glaube dass damals ein Schlaganfall als solcher eindeutig erkennbar gewesen wäre.

Mr. Green
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1190158) Verfasst am: 23.01.2009, 14:38    Titel: Re: Großer Brückenbauer Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:

fwo

Ja. Da war er sicher sehr niedergeschlagen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#1190488) Verfasst am: 23.01.2009, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:

Äh, und was ist mit Pius XII. ?

Stimmt, der ist gleichwertig.
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz