Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bischof Williamson der Piusbruderschaft
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Miach
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1190073) Verfasst am: 23.01.2009, 11:48    Titel: Bischof Williamson der Piusbruderschaft Antworten mit Zitat

Bischof Williamson der Piusbruderschaft leugnet in einem
Interview die Existenz von Gaskammern in der Nazi-Zeit...

http://www.kathtube.com/player.php?id=7989
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ottaviani
registrierter User

Beitrag(#1190086) Verfasst am: 23.01.2009, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

wenn man die Frage hier Thematisiert sollte Man auch die Reaktion seiner Bruderschaft hier nennen
http://www.fsspx.info/news/news.php?show=5195
zitat:
4. Wir kennen das Interview, das Bischof Williamson dem schwedischen Fernsehen gab, nicht. Sobald es uns vorliegt, werden wir es prüfen und dazu auch anwaltlichen Rat einholen. Es ist klar, daß für Äußerungen, wie sie Bischof Williamson angeblich gemacht hat, nur der Urheber selbst verantwortlich ist und diese nicht die Haltung der Priesterbruderschaft St. Pius X. widerspiegeln. Übrigens hat schon Papst Pius XI. in der Enzyklika „Mit brennender Sorge“ vor dem gottlosen Naziregime und seinen Verbrechen gewarnt.
zitat ende
und erwähnen daß der Papst in den nächsten Tagen wahrscheinlich die Strafen gegen die 4 Bischöfe der Bruderschaft aufhebt somit ist Mgr Williamson dann ein reguulärer Bischof der röm kath Kirche
http://rorate-caeli.blogspot.com/2009/01/surprise-for-tomorrow.html
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#1190088) Verfasst am: 23.01.2009, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
1. Die Aussage, die heutigen Juden trügen die Schuld ihrer Väter, muß auf jene Juden eingeschränkt werden, welche die Tötung Jesu Christi gutheißen.

Ich dachte, nach Christendenke gehört es zum großen tollen Erlösungsplan, daß Jesus ans Kreuz genagelt wurde? Demnach heißen die sie doch auch gut.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1190107) Verfasst am: 23.01.2009, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Zitat:
1. Die Aussage, die heutigen Juden trügen die Schuld ihrer Väter, muß auf jene Juden eingeschränkt werden, welche die Tötung Jesu Christi gutheißen.

Ich dachte, nach Christendenke gehört es zum großen tollen Erlösungsplan, daß Jesus ans Kreuz genagelt wurde? Demnach heißen die sie doch auch gut.

Vorsicht!
Du setzt hier die Fähigkeiten des logischen Denkens voraus.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1190115) Verfasst am: 23.01.2009, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

"Not one jew was Killed in gas-chambers."
"I believe there were no gas-chambers"

Wie er laviert und rumdruckst, um nicht zuviel von seinen wirklichen Ansichten preiszugeben. Und dann noch die Berufung auf den Holocaust-Leugner Leuchter. Abbruch an der Stelle.
Autsch
Pfaffenschreck
Schwarzwaldelch; möööh

Beitrag(#1190236) Verfasst am: 23.01.2009, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Vermutlich hat da mal wieder jemand eine gehörige Portion Aufmerksamkeit nötig. Die hat er ja jetzt.
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
Ottaviani
registrierter User

Beitrag(#1190239) Verfasst am: 23.01.2009, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

anscheinend auch die der Staatsanwaltschaft
http://www.kath.net/detail.php?id=21915
Ilmor

Beitrag(#1190357) Verfasst am: 23.01.2009, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte jemand hier die von ihm gebrachten Argumente entkräften?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1190358) Verfasst am: 23.01.2009, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:

Welches Argument meinst Du genau?
Ottaviani
registrierter User

Beitrag(#1190361) Verfasst am: 23.01.2009, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

wozu?
ach ja morgen wird sich zeigen was der Papst macht
http://www.kath.net/detail.php?id=21916
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#1190371) Verfasst am: 23.01.2009, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verabschiede mich schonmal von Dir - deine Zeit in diesem Forum scheint nicht auf längere Dauer angelegt zu sein.
Ilmor

Beitrag(#1190374) Verfasst am: 23.01.2009, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

1. Das Cyklon B in der kleidung bleibt und somit das wegtransportieren von Leichen sehr schwierig wäre
2.Man bräuchte hohe schornsteine (wenn ich das richtig verstanden habe) und die würden einen Schatten werfen, der für allierte flieger gut erkennbar und somit KZ leicht zu bombadieren wäre
3.Die Türen müssten absolut Luftdicht sein was aber bei den heute erhaltenen KZs nicht der Fall ist

Wozu? Weil wohl die meisten von uns ihr Weltbild nicht auf reinen Glauben und Rmotionen, sondern auf Wissenschaft und logische Argumente begründen, oder etwa nicht?
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#1190377) Verfasst am: 23.01.2009, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

1. Das Cyklon B in der kleidung bleibt und somit das wegtransportieren von Leichen sehr schwierig wäre
2.Man bräuchte hohe schornsteine (wenn ich das richtig verstanden habe) und die würden einen Schatten werfen, der für allierte flieger gut erkennbar und somit KZ leicht zu bombadieren wäre
3.Die Türen müssten absolut Luftdicht sein was aber bei den heute erhaltenen KZs nicht der Fall ist

Wozu? Weil wohl die meisten von uns ihr Weltbild nicht auf reinen Glauben und Rmotionen, sondern auf Wissenschaft und logische Argumente begründen, oder etwa nicht?

http://de.wikipedia.org/wiki/Leuchter-Report#Kritik_am_Leuchter-Bericht

http://www.h-ref.de/personen/leuchter-fred/leuchter-report-1.php
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1190382) Verfasst am: 23.01.2009, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Regel:
Das Freigeisterhaus steht für Wahrung der Menschenwürde, Aufklärung und Toleranz. Damit nicht vereinbar sind Rassismus, Antisemitismus, Fremdenfeindlichkeit und jede Form des politischen und religiösen Extremismus sowie Versuche, durch solche Weltanschauungen verursachte Verbrechen zu verharmlosen oder zu relativieren.
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=25714
Ilmor

Beitrag(#1190383) Verfasst am: 23.01.2009, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

jagy hat folgendes geschrieben:

Ich verabschiede mich schonmal von Dir - deine Zeit in diesem Forum scheint nicht auf längere Dauer angelegt zu sein.

Wow...das finde ich echt heftig. Ich habe lediglich danach gefragt, ob jemand sich mit seinen argumenten befassen kann, und schon drückst du mir nationalsozialistischen und antisemitischen Gedankengut auf.

Habe ich denn je geschrieben, das ich die Meinung dieses Bischofs teile???
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1190385) Verfasst am: 23.01.2009, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wow...das finde ich echt heftig. Ich habe lediglich danach gefragt, ob jemand sich mit seinen argumenten befassen kann, und schon drückst du mir nationalsozialistischen und antisemitischen Gedankengut auf.

Hast Du jagys Link mit den Richtigstellungen zu Leuchter gelesen?
Ilmor

Beitrag(#1190410) Verfasst am: 23.01.2009, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:

Habe ich. Rechtfertigt dies allerdings, mich als Nazi hinzustellen?
Wie kommst du eingentlich darauf, das mein Post solche Eeltanschauungen verharmlost oder relativiert? ich habe lediglich die Argumente dieses Bischofs auf deine Frage hin mit meinen eigenen Worten wiedergegeben. War etwa mein Apell an die sachliche Auseinandersetzung mit diesen Argumenten etwa verharmlosend oder relativierend?
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1190418) Verfasst am: 23.01.2009, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:

Wie kommst du eingentlich darauf, das mein Post solche Eeltanschauungen verharmlost oder relativiert? ich habe lediglich die Argumente dieses Bischofs auf deine Frage hin mit meinen eigenen Worten wiedergegeben. War etwa mein Apell an die sachliche Auseinandersetzung mit diesen Argumenten etwa verharmlosend oder relativierend?

Mal keine Schaumschlägerei. Ich habe auf die Regeln hingewiesen.

Zur Sache. Ist es nicht scheusslich, daß der Leuchter-Report immer wieder angeführt, aber seine Entkräftigung ignoriert wird?
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1190420) Verfasst am: 23.01.2009, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Es hat Dich niemand als Nazi hingestellt.

Das Bezweifeln von zweifelsfrei erwiesenen geschichtlichen Fakten ist jedoch grundsätzlich fragwürdig und wer diesen ganz speziellen Fakt anzweifelt oder erwartet, dass man sich hier mit den Argumenten der Leugner dieser historischen Tatsachen ernsthaft auseinandersetzt, der bewegt sich auf sehr dünnem Eis.
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#1190435) Verfasst am: 23.01.2009, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

"Beim zehnten Wagen zielte ich schon ruhig und schoß sicher auf die vielen Frauen, Kinder und Säuglinge. [...] Der Tod, den wir ihnen gaben, war ein schöner, kurzer Tod, [...]. Säuglinge flogen im Hohen Bogen durch die Luft, und wir knallten sie schon im Fliegen ab, bevor sie in die Grube und ins Wasser flogen. Nur weg mit dieser Brut, die ganz Europa in den Krieg gestürzt hat [...]. Das Hitler-Wort wird wahr, der einmal sagt, vor Beginn des Krieges: Wenn das Judentum glaubt, in Europa noch einmal einen Krieg anzetteln zu können, so wird nicht das Judentum siegen, sondern es wird das Ende des Judentums in Europa sein."

aus: MALLMAN, Klaus-Michael/Volker RIEß/Wolfram PYTA (Hrsg): Deutscher Osten 1939 - 1945. Der Weltanschauungskrieg in Photos und Texten, Darmstadt 2003, S. 27 - 28

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#1190451) Verfasst am: 23.01.2009, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Noch etwas für Zweifler ...

"O5: Aus einem Vermerk aus dem Referat II D 3 (Kraftfahrwesen) des Reichssicherheitshauptamtes:"Technische Änderung an den im Betrieb eingestetzten und an den sich in Herstellung befindlichen Spezialwagen" vom 5.6.1942:

Seit Dezember 1941 wurden beispielsweise mit 3 eingesetzten Wagen 97000 verarbeitet, ohne das Mängel an den Fahrzeugen auftraten. [...]
Bei einer Verminderung der Stückzahl wird nämlich eine längere Betriebsdauer notwendig, weil die freien Räume auch mit CO angefüllt werden müssen. [...]
Die Verbindungsschläuche zwischen Auspuff und Wagen rosten des öfteren durch, da sie im Innern durch anfallende Flüssigkeiten zerfressen werden. [...]
Aus der Praxis wurde vorgeschlagen, die Lampen (im Innenbereich des Wagens) entallen zu lassen, da sie angeblich nie gebraucht werden. Es wurder aber in Erfahrung gebracht, daß beim Schließen der hinteren Tür und somit Drängen der Ladung nach der Tür erfolgte. Dieses ist darauf zurückzuführen, daß die Ladung bei eintretender Dunkelheit sich nach dem Licht drängt. Es erschwert das Einklinken der Tür. Ferner wurde festgestellt, daß der auftretende Lärm wohl mit Bezug auf die Unheimlichkeit des Dunkel immer dann einstzt, wenn die Türen schließen. Es ist dehalb zweckmäßig, daß die Bleuchtung vor und während der ersten Minuten des Betriebes eingeschaltet wird."

aus: LONGERICH, Peter/Dieter POHL (Hrsg): Die Ermodrung der europäischen Juden. eine umfassende Dokumentation des Holocaust 1941 - 1045, München 1990, S. 355 - 357.

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ilmor

Beitrag(#1190473) Verfasst am: 23.01.2009, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:

Ich würde es durchaus, wenn auch indirekt, als eine Behauptung, die darauf abzielt, das ich ein Nazi bin, sehen.
Wenn der jagy es anders gemeint hat, möchte ich mich für das Missverständins entschuldigen.

Ich hatte noch nie was von Leuchter Report gehört und war darum an der Wiederlegung der Argumente interessiert, nunja, die Reaktionen hier im Forum haben mich schon etwas überrascht.
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#1190480) Verfasst am: 23.01.2009, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:

Ich würde es durchaus, wenn auch indirekt, als eine Behauptung, die darauf abzielt, das ich ein Nazi bin, sehen.
Wenn der jagy es anders gemeint hat, möchte ich mich für das Missverständins entschuldigen.

Ich hatte noch nie was von Leuchter Report gehört und war darum an der Wiederlegung der Argumente interessiert, nunja, die Reaktionen hier im Forum haben mich schon etwas überrascht.

Die meisten Leute, die zB nur nach "Widerlegung der Argumente der Evolutionszweifler" fragen, tun dies, weil sie selbst Evolutionszweifler sind.

Wie auch Zoff schon sinngemäß geschrieben hat: Wenn du es tatsächlich für möglich hälst, dass es Argumente dafür gibt, dass kein Jude in Gaskammern ermordet wurde, dann zwingst du einen Rückschluss auf dich, dass auch du dies für möglich oder noch mehr hälst, quasi auf.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1190484) Verfasst am: 23.01.2009, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Die meisten Leute, die zB nur nach "Widerlegung der Argumente der Evolutionszweifler" fragen, tun dies, weil sie selbst Evolutionszweifler sind.

Ja, aber auch unter denen befindet sich ein großer Teil der die Gegenargumente der "Evolutionisten" nicht kennt.
Zunächst sollte auf die Gegenargumente verwiesen werden(wie du ja auch hast.)
Erst nachdem auf die Richtigkeit der widerlegten Argumente bestanden wird und/oder sie wiederholt werden sollte man Rückschlüsse auf die Ideologie des jeweiligen ziehen.
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#1190492) Verfasst am: 23.01.2009, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:

Ja, aber auch unter denen befindet sich ein großer Teil der die Gegenargumente der "Evolutionisten" nicht kennt.
Zunächst sollte auf die Gegenargumente verwiesen werden(wie du ja auch hast.)
Erst nachdem auf die Richtigkeit der widerlegten Argumente bestanden wird und/oder sie wiederholt werden sollte man Rückschlüsse auf die Ideologie des jeweiligen ziehen.

Nach deiner Fortführung der Analogie glaubt aber derjenige, der die Gegenargumente der "Evolutionisten" nicht kennt, in der Regel auch nicht an die Evolution.

Gut, aber ok, auch @ Ilmor, wenn es tatsächlich nur Interesse ohne Hintergedanken war, dann sei Dir hiermit mitgeteilt, dass man bei solchen Fragen sehr schnell (möglicherweise sachlich falsche) Schlüsse über dich schließt. Und in diesem Fall liegt es aber nicht an dem den-Schluss-schließenden, sondern tatsächlich an deiner Nachfrage. Bei solchen brisanten Sachen solltest du vielleicht in Zukunft erstmal still googeln - wenn du dich aus echtem Interesse fragst, warum Dinge in der Regel zum Erdmittelpunkt fallen und nicht, wie die Anit-Graviations-Sekte behauptet nach oben, aber von einer geheimen Maschine der US-Army mittels telekinetischer Wellen nach unten gedrückt werden, solltest du dies auch erstmal still googeln - an sonsten hällt man dich im Fall der Gravitation für einen Idioten, im hier diskutierten Fall für etwas noch fragwürdigeres.

Edit: Hilfreich wäre auch ein Zusatz wie: Ich möchte mich informieren, um ggf in einer Diskussion mit Holocaust-Leugner kontern zu können.
alae

Beitrag(#1190514) Verfasst am: 23.01.2009, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Edit: Hilfreich wäre auch ein Zusatz wie: Ich möchte mich informieren, um ggf in einer Diskussion mit Holocaust-Leugner kontern zu können.

Genau so habe ich Ilmors Posting verstanden. Schulterzucken
Ottaviani
registrierter User

Beitrag(#1190813) Verfasst am: 24.01.2009, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Der Papst hat die Bischöfe der Priesterbruderschaft heute wieder in die Kirche aufgenommen
http://212.77.1.245/news_services/bulletin/news/23251.php?index=23251&lang=it
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#1190816) Verfasst am: 24.01.2009, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ottaviani hat folgendes geschrieben:
Der Papst hat die Bischöfe der Priesterbruderschaft heute wieder in die Kirche aufgenommen
http://212.77.1.245/news_services/bulletin/news/23251.php?index=23251&lang=it

Interessant mal wieder zu sehen, wie die Kirche Prioritäten setzt.
Ottaviani
registrierter User

Beitrag(#1190818) Verfasst am: 24.01.2009, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

was ist daran interessant?
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#1190819) Verfasst am: 24.01.2009, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ottaviani hat folgendes geschrieben:
was ist daran interessant?

Holocaust leugnen ist ok, aber außerhalb der Befehlskette weihen ist böse.

Und da wundert man sich, dass die einzige Nazigröße deshalb exkommuniziert wurde, weil er ne Evangelin geheiratet hat. Und man denkt, diese Organisation hat sich geändert... Mit den Augen rollen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz