Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Alchemist registrierter User
|
(#1195581) Verfasst am: 29.01.2009, 18:11 Titel: |
|
|
Keller hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Keller hat folgendes geschrieben: | Den Vogel hat heute übrigens Stefan Ullrich mit seinem Kommentar in der Süddeutschen abgeschossen.
http://www.sueddeutsche.de/politik/744/456412/text/
Ich wäre heute morgen fast vom Stuhl gefallen, als ich den letzten Satz gelesen habe. Böses E-Mail ist in Planung. |
Meinst du die Behauptung vom gottlosen Bischof? |
genau die. |
Offensichtlich sind sich manche selbt für so einen Blödsinn nicht zu schade.
Ist doch klar, dieser Typ kann ja gar kein richtiger christ sein...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ottaviani registrierter User
|
(#1195583) Verfasst am: 29.01.2009, 18:13 Titel: |
|
|
das Genie stück ist zur zeit das:
Code: | http://www.kreuz.net/article.8579.html |
der Todkranke Bischof der zu seiner Überzeugung steht
es könnte diesen Autor haben
http://de.wikipedia.org/wiki/Ludwig_Ganghofer
Link in Code verwandelt - Kival
_________________ SEMPER IDEM
|
|
Nach oben |
|
 |
Keller last neoliberal standing and car of the year 1983!
|
(#1195585) Verfasst am: 29.01.2009, 18:19 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Keller hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Keller hat folgendes geschrieben: | Den Vogel hat heute übrigens Stefan Ullrich mit seinem Kommentar in der Süddeutschen abgeschossen.
http://www.sueddeutsche.de/politik/744/456412/text/
Ich wäre heute morgen fast vom Stuhl gefallen, als ich den letzten Satz gelesen habe. Böses E-Mail ist in Planung. |
Meinst du die Behauptung vom gottlosen Bischof? |
genau die. |
Offensichtlich sind sich manche selbt für so einen Blödsinn nicht zu schade.
Ist doch klar, dieser Typ kann ja gar kein richtiger christ sein... |
Nicht nur das, wer den Holocaust leugnet, muss ja Atheist sein. Ich finde normalerweise nix unerträglicher, als Menschen, die ihre eigene Empörung kultivieren und in die Welt blubbern, aber in diesem Fall fühle ich mich tatsächlich persönlich beleidigt. So ein ganz kleines bißchen zumindest.
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#1195606) Verfasst am: 29.01.2009, 18:51 Titel: |
|
|
Keller hat folgendes geschrieben: | Nicht nur das, wer den Holocaust leugnet, muss ja Atheist sein. Ich finde normalerweise nix unerträglicher, als Menschen, die ihre eigene Empörung kultivieren und in die Welt blubbern, aber in diesem Fall fühle ich mich tatsächlich persönlich beleidigt. So ein ganz kleines bißchen zumindest. |
Die Empörung und den Vorwurf der Gottlosigkeit des Kommentators sollte man vor dem Hintergrund der Sensibilität des Amtes sehen, welches Williamson inne hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
göttertod Atheist und Zweifelsäer
|
(#1196086) Verfasst am: 30.01.2009, 00:19 Titel: |
|
|
es wurde hier anscheinend noch nicht gepostet, somit
Zweiter Piusbruder zweifelt öffentlich am Holocaust
Der Italiener Don Floriano Abrahamowicz
Zitat: |
...
„Ich weiß, dass es Gaskammern zumindest für die Desinfektion gegeben hat, aber ich kann nicht sagen, ob dort Menschen gestorben sind, ich habe mich mit diesem Thema noch nicht eingehend beschäftigt“, sagt der Priester gegenüber der Zeitung „La Tribuna di Treviso“.
... |
_________________ auf dass die Bücher von "Iain Banks" Wirklichkeit werden
The Jimmy Dore Show
jede Tradition ist es wert sich an sie zu erinnern, aber nicht jede Tradition ist es wert gelebt zu werden
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1196343) Verfasst am: 30.01.2009, 10:06 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | Keller hat folgendes geschrieben: | Nicht nur das, wer den Holocaust leugnet, muss ja Atheist sein. Ich finde normalerweise nix unerträglicher, als Menschen, die ihre eigene Empörung kultivieren und in die Welt blubbern, aber in diesem Fall fühle ich mich tatsächlich persönlich beleidigt. So ein ganz kleines bißchen zumindest. |
Die Empörung und den Vorwurf der Gottlosigkeit des Kommentators sollte man vor dem Hintergrund der Sensibilität des Amtes sehen, welches Williamson inne hat. |
Was ist denn an dem Amt sensibel?
|
|
Nach oben |
|
 |
Deacan ...ich bin dein GOTH...
|
(#1196363) Verfasst am: 30.01.2009, 10:19 Titel: |
|
|
göttertod hat folgendes geschrieben: | es wurde hier anscheinend noch nicht gepostet, somit
...
„Ich weiß, dass es Gaskammern zumindest für die Desinfektion gegeben hat, aber ich kann nicht sagen, ob dort Menschen gestorben sind, ich habe mich mit diesem Thema noch nicht eingehend beschäftigt“, sagt der Priester gegenüber der Zeitung „La Tribuna di Treviso“.
... | |
Ah, der nächste zündelt im Strohhaufen. Und hinterher will es keiner gewesen sein.
_________________ Ich kenne KAINen Abel...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1196463) Verfasst am: 30.01.2009, 12:51 Titel: |
|
|
göttertod hat folgendes geschrieben: | es wurde hier anscheinend noch nicht gepostet, somit
...
... | |
das ist ein waschechter wiener mit jüdischen Vorfahren
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1196487) Verfasst am: 30.01.2009, 13:30 Titel: |
|
|
Ottaviani hat folgendes geschrieben: | göttertod hat folgendes geschrieben: | es wurde hier anscheinend noch nicht gepostet, somit
...
... | |
das ist ein waschechter wiener mit jüdischen Vorfahren |
ja und?
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1196503) Verfasst am: 30.01.2009, 13:49 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ottaviani hat folgendes geschrieben: | göttertod hat folgendes geschrieben: | es wurde hier anscheinend noch nicht gepostet, somit
...
... | |
das ist ein waschechter wiener mit jüdischen Vorfahren |
ja und? | Wenn ein Jude den Holocaust leugnet, muss er ja recht haben!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1196521) Verfasst am: 30.01.2009, 14:14 Titel: |
|
|
es vermärt die Skurrilität des Vorgangs das meinte ich damit
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1203487) Verfasst am: 05.02.2009, 18:25 Titel: |
|
|
Ottaviani hat folgendes geschrieben: | es vermärt die Skurrilität des Vorgangs das meinte ich damit |
Schönes Wort übrigens. Ver-mär-en.
Aber eigentlich wollte ich was ganz anderes fragen: In den letzten Tagen wird ja fleißig spekuliert, dass vatikanintern die Information über Williamsons Interview (bzw. den Bericht im Spiegel) vor dem Papst bewusst zurückgehalten worden sein soll.
Nun bringe ich es nicht mehr ganz zusammen, aber ich meine, auch irgendwo eine Quelle gefunden zu haben, die belegt, dass Williamson sich nicht zum ersten Mal in der Richtung geäußert hat, finde selbige aber nicht mehr. Kann mir jemand weiterhelfen?
(vom grundsätzlichen tiefsitzenden Antisemitismus/-judaismus der gesamten Pius-Bruderschaft, von dem der Papst selbstverständlich seit langem wusste, abgesehen.....schon klar, gell?)
_________________ Woran du dein Herz hängest, das ist dein Gott - Martin Luther -
Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
|
|
Nach oben |
|
 |
GL11 dauerhaft gesperrt
|
(#1203508) Verfasst am: 05.02.2009, 18:52 Titel: |
|
|
neinguar hat folgendes geschrieben: | Ottaviani hat folgendes geschrieben: | es vermärt die Skurrilität des Vorgangs das meinte ich damit |
Schönes Wort übrigens. Ver-mär-en.
Aber eigentlich wollte ich was ganz anderes fragen: In den letzten Tagen wird ja fleißig spekuliert, dass vatikanintern die Information über Williamsons Interview (bzw. den Bericht im Spiegel) vor dem Papst bewusst zurückgehalten worden sein soll.
Nun bringe ich es nicht mehr ganz zusammen, aber ich meine, auch irgendwo eine Quelle gefunden zu haben, die belegt, dass Williamson sich nicht zum ersten Mal in der Richtung geäußert hat, finde selbige aber nicht mehr. Kann mir jemand weiterhelfen?
(vom grundsätzlichen tiefsitzenden Antisemitismus/-judaismus der gesamten Pius-Bruderschaft, von dem der Papst selbstverständlich seit langem wusste, abgesehen.....schon klar, gell?) |
Hier findest Du das mehrmals erwähnt (siehe insbesondere den Artikel über die Piusbruderschaft selbst):
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=26181
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1203565) Verfasst am: 05.02.2009, 19:45 Titel: |
|
|
Mein nächster FRPG-Charakter wird ein fanatischer einäugiger Kleriker aus einem fernen Land mit fremden Sitten.
William, Son of Pius!
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1205252) Verfasst am: 07.02.2009, 10:22 Titel: |
|
|
Danke für den Hinweis. Den meinte ich.
Das kann man ruhig nochmal mitsamt einer kleinen Kostprobe verlinken:
Der Spiegel hat folgendes geschrieben: | Im Juni 2000 beispielsweise heißt es in Williamsons in mehreren Ländern erscheinendem monatlichen "Brief an Freunde und Wohltäter": "Seit 2000 Jahren haben die Juden nichts unversucht gelassen, die katholische Kirche zu unterwandern und Christus aus dem Christentum zu entfernen." Im Oktober 2001 schreibt Williamson im katholischen Magazin "Die Geißel der Sünde": "Im Mittelalter waren die Juden schwach gegenüber den Christen, aber über die Jahrhunderte wurden die Katholiken immer schwächer im Glauben, besonders seit dem Zweiten Vatikanischen Konzil." Und dann warnt er im Ton der Rechtsextremisten: "So kommen die Juden immer näher und näher ihrem Ziel, der jüdischen Weltherrschaft." |
_________________ Woran du dein Herz hängest, das ist dein Gott - Martin Luther -
Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1205257) Verfasst am: 07.02.2009, 10:45 Titel: |
|
|
Mit der Suche auf Williamsons Blog (Suchbegriff "Jews") braucht man auch nicht lange, um fündig zu werden:
Aus einem Eintrag vom 1.3.2008:
Zitat: | Now ever since the Jews were responsible for the crucifying of Our Lord Jesus Christ -- "His blood be upon us and upon our children", Mt.XXVII,25 -- they have as a race and as a religion, always with noble exceptions, continued to reject him down to our day. Thus St. Paul observed that they not only "killed the Lord Jesus and the prophets", but they also prohibited St. Paul himself from "speaking to the Gentiles so as to save them". In brief, their behavior was such that "they please not God and are adversaries to men" (I Thess. II,14-16). Closer to our own time, it is a matter of historical record that the designing and launching of, for instance, Communism, to wrest mankind away from God and to replace his Heaven with a man-made paradise, was largely their achievement.
So they persecuted St. Paul at every turn (see Acts of the Apostles) as being one of their arch-enemies, when in fact nobody loved them more truly or labored more for their real well-being than did St. Paul (cf. Rom. IX,1-5). Similarly today, they will call an "anti-semite" anybody who gets in the way of any godlessness of theirs, when in fact all people laboring for their salvation, as for the salvation of Gentiles, are their best friends. |
Code: | http://dinoscopus.blogspot.com/2008/03/false-anti-semitism.html |
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1224580) Verfasst am: 25.02.2009, 19:21 Titel: |
|
|
Ach ja, an die jüdische Weltverschwörung und die Echtheit der Protokolle der Weisen von Zion glaubt Williamson auch:
http://www.catholicherald.co.uk/articles/a0000226.shtml
Zitat: | In 2000 Williamson endorsed the Protocols on an official SSPX website. He wrote: "God put into men's hands the Protocols of the Sages of Sion... if men want to know the truth, but few do." |
|
|
Nach oben |
|
 |
GL11 dauerhaft gesperrt
|
(#1226565) Verfasst am: 27.02.2009, 00:49 Titel: |
|
|
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,610166,00.html
Zitat: | Holocaust-Leugner Williamson bittet um Vergebung |
Aber hierfür:
Williamson hat folgendes geschrieben: | In Anbetracht dieser Folgen kann ich wahrheitsgemäß sagen, dass es mir leid tut, diese Bemerkungen gemacht zu haben, und dass ich sie nicht gemacht hätte, wenn ich im Vorhinein um den ganzen Schaden und den Schmerz gewusst hätte, die diese verursachen würden, besonders der Kirche, aber ebenso den Überlebenden und den Verwandten der Opfer der Ungerechtigkeit unter dem Dritten Reich. |
Und ganz prima:
Zitat: | Wörtlich schreibt Williamson: "Der Heilige Vater und mein Oberer, Bischof Bernard Fellay, haben mich ersucht, die Bemerkungen, die ich vor vier Monaten gegenüber dem schwedischen Fernsehen gemacht habe, neu zu überdenken, da deren Folgen sehr schwerwiegend gewesen sind." |
Ratze hat ihm also klar gemacht, dass das ne schlechte PR war, oder was? Und dass er deswegen nochmal überdenken soll, was er da so gesagt hat?
Das Geschwafel der deutschen Katholiken dazu geht mir aber auch echt auf die Eier:
Zitat: | Auch das Zentralkomitee der deutschen Katholiken ließ die Entschuldigung nicht gelten. Präsident Hans Joachim Meyer nannte die Erklärung "in keiner Weise befriedigend". Selbst wenn Williamson seine Aussagen über den Holocaust eindeutig widerrufen hätte, müsste man sich fragen, wie ein erwachsener Mensch sich so leichtfertig in einer so fundamentalen Frage wie der Existenz von Gaskammern in Auschwitz äußern könne, sagte Meyer "Tagesspiegel". "So jemand darf keine Verantwortung tragen." |
Gaskammern, ein "fundamentale Frage".
|
|
Nach oben |
|
 |
phaeton als Doppelnick gesperrt
|
(#1442384) Verfasst am: 10.03.2010, 20:41 Titel: |
|
|
Schon gewusst?
http://www.focus.de/politik/deutschland/regensburg-gericht-laedt-williamson-vor_aid_474634.html
Zitat: | Regensburg
Gericht lädt Williamson vor
Wegen seiner Holocaust-Leugnung muss sich der Traditionalistenbischof Richard Williamson im April vor Gericht verantworten. Die Regensburger Richter ordneten sein persönliches Erscheinen an. |
Herrlich. Jetzt, da die Öffentlichkeit schon wegen der Kindesmissbrauchssache schockiert und sensibilisiert ist - und das Thema wird ja sicherlich den März noch durchhalten-, entbrennt dann sicherlich wieder die Debatte um die Piusbrüder und wie die Kirche auf so Leute zugehen kann.
Am Ende diesen Jahres dürfte der Ruf der Kirche entgültig hin sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1442683) Verfasst am: 11.03.2010, 12:43 Titel: |
|
|
Ich denke nicht daß Exzellenz sich den Medienzirkus antun wird und kommt
zu mal das Gericht ja sagte wenn er nicht kommt hat es für ihn keine Konsequenzen
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1442700) Verfasst am: 11.03.2010, 13:04 Titel: |
|
|
Der Prozess finden statt egal ob S.Exzellenz zugegen ist oder nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
Mobienne Auf dem Weg

|
(#1461189) Verfasst am: 16.04.2010, 16:07 Titel: |
|
|
Gericht verurteilt Holocaustleugner Williamson
Zitat: | Saftige Strafe für einen Unbelehrbaren: Das Amtsgericht Regensburg hat den Bischof Williamson wegen Volksverhetzung zu einer Geldstrafe in Höhe von 10.000 Euro verurteilt. Der Geistliche hatte den Holocaust geleugnet. ... Seine Aussagen nahm Williamson dagegen nicht zurück. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1461260) Verfasst am: 16.04.2010, 18:17 Titel: |
|
|
ist das Urteil rectskräftig
|
|
Nach oben |
|
 |
Canis_Majoris registrierter User
|
(#1461361) Verfasst am: 16.04.2010, 21:03 Titel: |
|
|
Was Kreuz.net dazu zu sagen hat ist ebenfalls sehr aufschlussreich. Diese Spinner leugnen anscheinend ebenfalls den Holocaust und verteidigen Williamson:
"...angeblicher Volksverhetzung..."
"Die in Deutschland verurteilten historischen (!) Aussagen des Bischofs wären in keinem normalen Land der Welt zu beanstanden gewesen." Die Islamische Welt würde ihn bestimmt nicht verurteilen...
"Mons. Williamson sei bewußt gewesen, daß nach deutschem Recht über Gaskammern nicht diskutiert werden dürfe." Diskutieren schon, nur nicht leugnen...
Erstaunlich was für ein Nazi Pack die "Boten der Nächstenliebe" sind. Da sieht man mal schön welch Geistes Kind die sind.
_________________ Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1461382) Verfasst am: 16.04.2010, 21:23 Titel: |
|
|
Ottaviani hat folgendes geschrieben: | ist das Urteil rectskräftig |
ist Ottavani deutche Sprache
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1461383) Verfasst am: 16.04.2010, 21:27 Titel: |
|
|
Canis_Majoris hat folgendes geschrieben: |
Erstaunlich was für ein Nazi Pack die "Boten der Nächstenliebe" sind. Da sieht man mal schön welch Geistes Kind die sind. |
Wohlgemerkt aber: die übliche Klientel dieses Forums, keineswegs jedes katholische kirchensteuernzahlende Schaf oder gar jeder Christ.
Nur fürs Protokoll.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1534641) Verfasst am: 06.09.2010, 09:01 Titel: |
|
|
Eine erstaunlich objektive Reportage über die Piusbruderschaft Gestern im Schweizer Fernsehen
http://www.videoportal.sf.tv/video?id=8cb0012a-957a-48f5-ab7e-9ad661cc27aa
Interessant die Reaktion der Leitung des deutschen Priesterseminars der Bruderschaft auf die Aussagen von Mgr Williamson:
Tischlesungen über Judenverfolgung im 3 Reich
|
|
Nach oben |
|
 |
klauswerner registrierter User
|
(#1534745) Verfasst am: 06.09.2010, 13:25 Titel: |
|
|
0
Video leider nur innerhalb der Schweiz verfügbar
_________________ Grüßle
klauswerner
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1534752) Verfasst am: 06.09.2010, 13:32 Titel: |
|
|
klauswerner hat folgendes geschrieben: | 0
Video leider nur innerhalb der Schweiz verfügbar | Klick auf download und lad dir das Video runter.
|
|
Nach oben |
|
 |
|