Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1196711) Verfasst am: 30.01.2009, 17:23 Titel: |
|
|
Brigitte hat folgendes geschrieben: |
Seh ich auch so, nur das Problem für diese Mütter sind dann die gesellschaftlichen und ökonomischen Strukturen in denen sie für sich und ihr Kinder sorgen müssen. |
Waren die jemals besser? Ich finde die heutzutage im Vergleich zu früher geradezu paradiesisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1196714) Verfasst am: 30.01.2009, 17:24 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Blödsinn. Manche dieser Mütter konnten gar nichts besseres tun als sich von ihrem Ehemann zu trennen. |
Das ändert nichts daran, dass sie dann als Alleinerziehende trotzdem voll gearscht sind. |
Na, dann wenigstens nicht doppelt, und dreifach!
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1196715) Verfasst am: 30.01.2009, 17:25 Titel: |
|
|
Ich zähle dann also auf:
1. Ungerechtigkeiten im Scheidungs- und Sorgerecht. Das hat Noseman schon breit ausgeführt. Außerdem ist es für Väter kompliziert, einen Vaterschaftstest durchführen zu lassen.
2. Ein Schulsystem, das Jungen leicht benachteiligt.
3. Wehrpflicht für Männer, aber nicht für Frauen.
Es gibt bestimmt noch mehr.
Ich sehe darin übrigens keinen Sexismus Männern gegenüber.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1196716) Verfasst am: 30.01.2009, 17:26 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Torsten hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Blödsinn. Manche dieser Mütter konnten gar nichts besseres tun als sich von ihrem Ehemann zu trennen. |
Das ändert nichts daran, dass sie dann als Alleinerziehende trotzdem voll gearscht sind. |
Na, dann wenigstens nicht doppelt, und dreifach! |
Für Torsten gibt es nur heileWeltkatholische Beziehungen mit nem devoten Mamityp als Frau. Alles andere ist für ihn furchtbar.
Beleg: seine Postings zu diesen Themen hier im Forum
Zuletzt bearbeitet von Surata am 30.01.2009, 17:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1196717) Verfasst am: 30.01.2009, 17:26 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Torsten hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Blödsinn. Manche dieser Mütter konnten gar nichts besseres tun als sich von ihrem Ehemann zu trennen. |
Auch nicht richtig. |
Nicht immer, aber Alleinerziehende sind oft ziemlich gearscht. Umso mehr, wenn berufliche Qualifikation fehlen, je kleiner der Nachuchs ist und je mehr man davon hat. Wenn dann noch Verwandtschaft fehlt oder lokal nicht greifbar ist und man auch sozial isoliert ist, ist es ganz furchtbar.
Und viele, viele Alleinerziehende sind in solch Situationen, auf denen das teilweise oder ganz zutrifft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Brigitte GenderIn
|
(#1196718) Verfasst am: 30.01.2009, 17:27 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Brigitte hat folgendes geschrieben: |
Seh ich auch so, nur das Problem für diese Mütter sind dann die gesellschaftlichen und ökonomischen Strukturen in denen sie für sich und ihr Kinder sorgen müssen. |
Waren die jemals besser? Ich finde die heutzutage im Vergleich zu früher geradezu paradiesisch. |
Der Titel dieses Stranges heißt: Emanzipation
_________________ *
LIBERTE - EGALITE - HUMANITE
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#1196719) Verfasst am: 30.01.2009, 17:28 Titel: |
|
|
http://de.wikipedia.org/wiki/Alleinerziehende
Alleinerziehend heisst in dieser Gesellschaft eben sehr oft, dass frau wirklich allein mit der Erziehung und der Verantwortung ist. Das ist brutal.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1196720) Verfasst am: 30.01.2009, 17:29 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: |
Nicht immer, aber Alleinerziehende sind oft ziemlich gearscht. Umso mehr, wenn berufliche Qualifikation fehlen, je kleiner der Nachuchs ist und je mehr man davon hat. Wenn dann noch Verwandtschaft fehlt oder lokal nicht greifbar ist und man auch sozial isoliert ist, ist es ganz furchtbar.
Und viele, viele Alleinerziehende sind in solch Situationen, auf denen das teilweise oder ganz zutrifft. |
Das stimmt schon. Aber wenn, wie eine Freundin aus Kindertagen, sie ohne Ausbildung mit 20 schon 2 Kinder hat, dann ist sie an dieser Situation nicht unbeteiligt gewesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1196721) Verfasst am: 30.01.2009, 17:31 Titel: |
|
|
Brigitte hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Brigitte hat folgendes geschrieben: |
Waren die jemals besser? Ich finde die heutzutage im Vergleich zu früher geradezu paradiesisch. |
Der Titel dieses Stranges heißt: Emanzipation |
Emanzipier dich doch mal von deinem oberlehrerhaften Verhalten.
Zuletzt bearbeitet von Surata am 30.01.2009, 17:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1196722) Verfasst am: 30.01.2009, 17:31 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | und im nächsten Satz wundern sie sich, warum sie nicht so recht ankommen in der Frauenwelt.... |
Erpressung, genau das ist es. |
Och je. Erpressung? Darf Frau noch nein danke sagen, wenn die Ansichten des Herren, der ihr näher kommen möchte, nicht zu den ihren passt?
Darf Mann denn in so einem Fall nein danke sagen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#1196723) Verfasst am: 30.01.2009, 17:32 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Das stimmt schon. Aber wenn, wie eine Freundin aus Kindertagen, sie ohne Ausbildung mit 20 schon 2 Kinder hat, dann ist sie an dieser Situation nicht unbeteiligt gewesen. |
Ist das ein Grund, ihr als Frau und Mutter die Solidarität zu verweigern?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1196724) Verfasst am: 30.01.2009, 17:32 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Ich als dein Herrscher befehle dir, hier schleunigst Leine zu ziehen!
Wenn du willst, dass du Recht hast, musst du leider abhauen. Wenn du hier diskutieren willst, musst du zugeben, dass ich nicht über dich herrsche. |
Jou, blöd jetzt, dass alle Männer über alle Frauen, dann noch lange nicht jeder einzelne Mann, über jede einzelne Frau ist.
|
Wenn ich einer Frau nicht erfolgreich befehlen kann, die Klappe zu halten, mich vorbeizulassen, mir einen Kaffee zu kochen oder sonst irgendwas zu tun, dann ist jede Aussage die daraus hinausläuft ich würde sie beherrschen schlicht und ergreifend Unsinn.
Ich kann mir eine beliebige Frau auf der Straße raussuchen und ich werde erkennen, daß ich sie nicht beherrsche. Und wenn ich mich anderen Männern von der gleichen Straße zusammentue werden wir auch gemeinsam nichts erreichen, was man als Herrschaft über diese Frau bezeichnen könnte.
Somit wäre dann also auch "alle Männer über alle Frauen" falsch, bzw. da wird einfach keine sinnvolle Aussage draus.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1196725) Verfasst am: 30.01.2009, 17:32 Titel: |
|
|
Brigitte hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Brigitte hat folgendes geschrieben: |
Ich habe irgendwo geschrieben (ich glaube hier in diesem Thread) dass mE ein Bürgergeld, eine Grundsicherung vieles ändern würde.
Viele Frauen schrecken ja immer noch aus ökonomischen Gründen vor einer Trennung zurück; das wäre dann erledigt.
Es gibt zwar immerhin Hartz IV, aber da der Satz für Kinder besch..eiden ist und echt nicht ausreicht, würde das gerade Frauen (und auch manchen Männern) mit mehreren Kindern helfen, den notwendigen Schritt der Trennung auch wirklich durchzuführen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1196726) Verfasst am: 30.01.2009, 17:32 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Das stimmt schon. Aber wenn, wie eine Freundin aus Kindertagen, sie ohne Ausbildung mit 20 schon 2 Kinder hat, dann ist sie an dieser Situation nicht unbeteiligt gewesen. |
Ist das ein Grund, ihr als Frau und Mutter die Solidarität zu verweigern? |
Nein. Aber es ist ein Grund, sie nicht als armes unschuldiges Opfer (der Männer oder der Gesellschaft) zu sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1196729) Verfasst am: 30.01.2009, 17:34 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: |
Ich habe irgendwo geschrieben (ich glaube hier in diesem Thread) dass mE ein Bürgergeld, eine Grundsicherung vieles ändern würde.
Viele Frauen schrecken ja immer noch aus ökonomischen Gründen vor einer Trennung zurück; das wäre dann erledigt.
Es gibt zwar immerhin Hartz IV, aber da der Satz für Kinder besch..eiden ist und echt nicht ausreicht, würde das gerade Frauen (und auch manchen Männern) mit mehreren Kindern helfen, den notwendigen Schritt der Trennung auch wirklich durchzuführen. |
Das ist aber ein Problem, dass leider Frauen wie auch Männer betrifft. Deinen Lösungsansatz finde ich auch ok. Bin generell dafür, Alleinerziehenden mehr finanziell unter die Arme zu greifen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1196730) Verfasst am: 30.01.2009, 17:35 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
Und viele, viele Alleinerziehende sind in solch Situationen, auf denen das teilweise oder ganz zutrifft. |
Das stimmt schon. Aber wenn, wie eine Freundin aus Kindertagen, sie ohne Ausbildung mit 20 schon 2 Kinder hat, dann ist sie an dieser Situation nicht unbeteiligt gewesen. |
Es gibt unter Alleinerziehenden die verschiedensten Schicksale.
Hätte Deine Freundin einen Beruf erlernt und sich mit 25 getrennt, dann wäre sie auch 5 Jahre ausm Beruf raus und hätte mit 2 kleinen Kindern auf dem Arbeitsmarkt nahezu genauso schlechte Karten wie ohne Berufsausbildung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1196732) Verfasst am: 30.01.2009, 17:36 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
Das stimmt schon. Aber wenn, wie eine Freundin aus Kindertagen, sie ohne Ausbildung mit 20 schon 2 Kinder hat, dann ist sie an dieser Situation nicht unbeteiligt gewesen. |
Es gibt unter Alleinerziehenden die verschiedensten Schicksale.
Hätte Deine Freundin einen Beruf erlernt und sich mit 25 getrennt, dann wäre sie auch 5 Jahre ausm Beruf raus und hätte mit 2 kleinen Kindern auf dem Arbeitsmarkt nahezu genauso schlechte Karten wie ohne Berufsausbildung. |
Ja, aber sie hätte wenigstens irgendwas. Und genauso schlecht sind die Karten dann nicht. Dass man die Situation gesellschaftlich und wirtschaftlich verbessern kann (und sollte) is ja klar. Darauf wollte ich aber nicht hinaus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1196733) Verfasst am: 30.01.2009, 17:36 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
Es gibt zwar immerhin Hartz IV, aber da der Satz für Kinder besch..eiden ist und echt nicht ausreicht, würde das gerade Frauen (und auch manchen Männern) mit mehreren Kindern helfen, den notwendigen Schritt der Trennung auch wirklich durchzuführen. |
Das ist aber ein Problem, dass leider Frauen wie auch Männer betrifft. Deinen Lösungsansatz finde ich auch ok. Bin generell dafür, Alleinerziehenden mehr finanziell unter die Arme zu greifen. |
Und so Sachen wie mehr Ganztagsschulen- und KiTas wären klasse, damit überhaupt ein Zeitrahmen bleibt, einem Vollzeitjob nachgehen zu können.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1196734) Verfasst am: 30.01.2009, 17:38 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
Das ist aber ein Problem, dass leider Frauen wie auch Männer betrifft. Deinen Lösungsansatz finde ich auch ok. Bin generell dafür, Alleinerziehenden mehr finanziell unter die Arme zu greifen. |
Und so Sachen wie mehr Ganztagsschulen- und KiTas wären klasse, damit überhaupt ein Zeitrahmen bleibt, einem Vollzeitjob nachgehen zu können. |
Beispielsweise. Hab auch nix dagegen, dass Alleinerziehende hauptberuflich Alleinerziehende sind (besonders ab 2 Kindern, oder auch mit nur einem vielleicht schwierigem Kind, je nach Situation. Es packt ja nicht jeder Mensch alles, was andere vielleicht locker(er) schaffen - was ich auch für legitim halte)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1196738) Verfasst am: 30.01.2009, 17:41 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Wenn ich einer Frau nicht erfolgreich befehlen kann, die Klappe zu halten, mich vorbeizulassen, mir einen Kaffee zu kochen oder sonst irgendwas zu tun, dann ist jede Aussage die daraus hinausläuft ich würde sie beherrschen schlicht und ergreifend Unsinn. |
Das hängt vom Herrschaftsbegriff ab.
Zitat: | Somit wäre dann also auch "alle Männer über alle Frauen" falsch, bzw. da wird einfach keine sinnvolle Aussage draus. |
Das stimmt allerdings.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Brigitte GenderIn
|
(#1196746) Verfasst am: 30.01.2009, 17:46 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Brigitte hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Brigitte hat folgendes geschrieben: |
Die Grundsicherung ist m.E. ein zweischneidiges Schwert. Da "man" und "frau" sich dadurch auch einfach zurücklehnen und lethargisch werden kann. Ich schätze mal, dass auch heute noch, in unseren Breiten, manche Frau lieber schwanger wird, als sich im Arbeitsleben durchzukämpfen, was zum größten Teil an der Struktur der Arbeitswelt liegt, die für Frauen mit Kindern nicht gemacht wurde, wenn man die Männer einbeziehen will , für Eltern nicht gemacht wurde.
Hier wäre der Ansatz zu finden.
_________________ *
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1196748) Verfasst am: 30.01.2009, 17:46 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Ich als dein Herrscher befehle dir, hier schleunigst Leine zu ziehen!
Wenn du willst, dass du Recht hast, musst du leider abhauen. Wenn du hier diskutieren willst, musst du zugeben, dass ich nicht über dich herrsche. |
Jou, blöd jetzt, dass alle Männer über alle Frauen, dann noch lange nicht jeder einzelne Mann, über jede einzelne Frau ist.
|
Wenn ich einer Frau nicht erfolgreich befehlen kann, die Klappe zu halten, mich vorbeizulassen, mir einen Kaffee zu kochen oder sonst irgendwas zu tun, dann ist jede Aussage die daraus hinausläuft ich würde sie beherrschen schlicht und ergreifend Unsinn.
Ich kann mir eine beliebige Frau auf der Straße raussuchen und ich werde erkennen, daß ich sie nicht beherrsche. Und wenn ich mich anderen Männern von der gleichen Straße zusammentue werden wir auch gemeinsam nichts erreichen, was man als Herrschaft über diese Frau bezeichnen könnte.
Somit wäre dann also auch "alle Männer über alle Frauen" falsch, bzw. da wird einfach keine sinnvolle Aussage draus. |
Wenn du in einer Gesellschaft lebst in der der Vater über die Tochter bestimmt, bis sie heiratet, den Mann bestimmt den sie heiratet und der dann ihr restliches Leben lang über sie bestimmt, fallls er stirbt ihr Bruder über sie bestimmt, in dieser Gesellschaft eine Frau aber nicht das machen muss, was ihr ein beliebiger Mann auf der Straße befiehlt (vielleicht darf sie sogar nicht, weil ihr Mann/Vater/Bruder/etwas dazu gegensätzliches befohlen hat. Werden in dieser Gesellschaft Frauen nicht von Männern beherrscht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1196754) Verfasst am: 30.01.2009, 17:49 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Wenn du in einer Gesellschaft lebst in der der Vater über die Tochter bestimmt, bis sie heiratet, den Mann bestimmt den sie heiratet und der dann ihr restliches Leben lang über sie bestimmt, fallls er stirbt ihr Bruder über sie bestimmt, in dieser Gesellschaft eine Frau aber nicht das machen muss, was ihr ein beliebiger Mann auf der Straße befiehlt (vielleicht darf sie sogar nicht, weil ihr Mann/Vater/Bruder/etwas dazu gegensätzliches befohlen hat. Werden in dieser Gesellschaft Frauen nicht von Männern beherrscht? |
Tatsächlich werden da nicht alle Frauen von allen Männern beherrscht.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1196756) Verfasst am: 30.01.2009, 17:49 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Brigitte hat folgendes geschrieben: |
...wenn der/ die/ das alleinerziehende vom anderen Elternteil reichlich Unterhalt bekommt, dann kann das Leben im Paradies losgehen.
Für Hartz4-empfänger eher nicht. Da war die Sozialhilfe seinerzeit großzügiger bemessen, aber auch die ließ keine paradiesischen Lebensweisen zu.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1196757) Verfasst am: 30.01.2009, 17:50 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Ich zähle dann also auf:
1. Ungerechtigkeiten im Scheidungs- und Sorgerecht. Das hat Noseman schon breit ausgeführt. Außerdem ist es für Väter kompliziert, einen Vaterschaftstest durchführen zu lassen.
2. Ein Schulsystem, das Jungen leicht benachteiligt.
3. Wehrpflicht für Männer, aber nicht für Frauen.
Es gibt bestimmt noch mehr.
Ich sehe darin übrigens keinen Sexismus Männern gegenüber. |
Was siehst du dann?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1196761) Verfasst am: 30.01.2009, 17:52 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Ich als dein Herrscher befehle dir, hier schleunigst Leine zu ziehen!
|
Somit wäre dann also auch "alle Männer über alle Frauen" falsch, bzw. da wird einfach keine sinnvolle Aussage draus. |
Wenn du in einer Gesellschaft lebst in der der Vater über die Tochter bestimmt, bis sie heiratet, den Mann bestimmt den sie heiratet und der dann ihr restliches Leben lang über sie bestimmt, fallls er stirbt ihr Bruder über sie bestimmt, in dieser Gesellschaft eine Frau aber nicht das machen muss, was ihr ein beliebiger Mann auf der Straße befiehlt (vielleicht darf sie sogar nicht, weil ihr Mann/Vater/Bruder/etwas dazu gegensätzliches befohlen hat. Werden in dieser Gesellschaft Frauen nicht von Männern beherrscht? |
Womöglich beherrscht er nichtmal seine Schwester
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Brigitte GenderIn
|
(#1196762) Verfasst am: 30.01.2009, 17:52 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Wenn du in einer Gesellschaft lebst in der der Vater über die Tochter bestimmt, bis sie heiratet, den Mann bestimmt den sie heiratet und der dann ihr restliches Leben lang über sie bestimmt, fallls er stirbt ihr Bruder über sie bestimmt, in dieser Gesellschaft eine Frau aber nicht das machen muss, was ihr ein beliebiger Mann auf der Straße befiehlt (vielleicht darf sie sogar nicht, weil ihr Mann/Vater/Bruder/etwas dazu gegensätzliches befohlen hat. Werden in dieser Gesellschaft Frauen nicht von Männern beherrscht? |
Tatsächlich werden da nicht alle Frauen von allen Männern beherrscht. |
http://de.wikipedia.org/wiki/Haarspalterei
_________________ *
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1196763) Verfasst am: 30.01.2009, 17:52 Titel: |
|
|
Brigitte hat folgendes geschrieben: |
Die Grundsicherung ist m.E. ein zweischneidiges Schwert. Da "man" und "frau" sich dadurch auch einfach zurücklehnen und lethargisch werden kann. Ich schätze mal, dass auch heute noch, in unseren Breiten, manche Frau lieber schwanger wird, als sich im Arbeitsleben durchzukämpfen, was zum größten Teil an der Struktur der Arbeitswelt liegt, die für Frauen mit Kindern nicht gemacht wurde, wenn man die Männer einbeziehen will , für Eltern nicht gemacht wurde.
Hier wäre der Ansatz zu finden. |
Ich habe diverse alleinerziehende Frauen kennengelernt. Und tatsächlich war das Hervorgehobene nach eigener Aussage für einige das oder doch wenigstens ein gewichtiges Motivfür eine oder mehrere Schwangerschaften.
Nur war es im Regelfall so, dass wen die Kinder älter wurden den Damen - ich nenne es mal so - "langweilig" wurde und sie nix sehnlicher wünschten als einen Job. Was natürlich tatsächlich schwierig ist angesichts der "Struktur der Arbeitswelt".
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1196764) Verfasst am: 30.01.2009, 17:53 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Wenn du in einer Gesellschaft lebst in der der Vater über die Tochter bestimmt, bis sie heiratet, den Mann bestimmt den sie heiratet und der dann ihr restliches Leben lang über sie bestimmt, fallls er stirbt ihr Bruder über sie bestimmt, in dieser Gesellschaft eine Frau aber nicht das machen muss, was ihr ein beliebiger Mann auf der Straße befiehlt (vielleicht darf sie sogar nicht, weil ihr Mann/Vater/Bruder/etwas dazu gegensätzliches befohlen hat. Werden in dieser Gesellschaft Frauen nicht von Männern beherrscht? |
Kommt darauf an, ob mensch das "alle Männer" als Gruppe oder als Einzelperson interpretiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1196769) Verfasst am: 30.01.2009, 17:57 Titel: |
|
|
Brigitte hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Wenn du in einer Gesellschaft lebst in der der Vater über die Tochter bestimmt, bis sie heiratet, den Mann bestimmt den sie heiratet und der dann ihr restliches Leben lang über sie bestimmt, fallls er stirbt ihr Bruder über sie bestimmt, in dieser Gesellschaft eine Frau aber nicht das machen muss, was ihr ein beliebiger Mann auf der Straße befiehlt (vielleicht darf sie sogar nicht, weil ihr Mann/Vater/Bruder/etwas dazu gegensätzliches befohlen hat. Werden in dieser Gesellschaft Frauen nicht von Männern beherrscht? |
http://de.wikipedia.org/wiki/Haarspalterei |
Mitnichten.
Du hast auf die Richtigkeit Deiner Formulierung bestanden als Dir vorgeworfen wurde, Du würdest da übertreiben.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|