Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#1196928) Verfasst am: 30.01.2009, 19:44 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Eine irreguläre Arme genießt rechtlich geringeren Schutz als eine reguläre Armee. |
Du hältst es für kein Verbrechen, eine Bevölkerung, davon die Hälfte Kinder bis 18 Jahren, auf räumlich eng begrenztem Raum einzusperren und zu bombardieren, ohne die Möglichkeit einer Flucht vor den Angriffen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1196929) Verfasst am: 30.01.2009, 19:45 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Eine irreguläre Arme genießt rechtlich geringeren Schutz als eine reguläre Armee. |
Das gilt allenfalls, wenn neben regulären Streitkräften andere unterhalten werden, zB Söldner.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1196933) Verfasst am: 30.01.2009, 19:47 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Eine irreguläre Arme genießt rechtlich geringeren Schutz als eine reguläre Armee. |
Du hältst es für kein Verbrechen, eine Bevölkerung, davon die Hälfte Kinder bis 18 Jahren, auf räumlich eng begrenztem Raum einzusperren und zu bombardieren, ohne die Möglichkeit einer Flucht vor den Angriffen? |
Die sollen erstmal nachweisen, dass die Hamas die betroffenen Gebäude nicht verteidigen wollte und vor allem auch, dass die IDF eine völkerrechtlich kompatible Auffassung davon hat, was das Verschanzen in zivilen Gebäuden betrifft.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1196938) Verfasst am: 30.01.2009, 19:49 Titel: |
|
|
Argáiþ hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Eine irreguläre Arme genießt rechtlich geringeren Schutz als eine reguläre Armee. |
Das gilt allenfalls, wenn neben regulären Streitkräften andere unterhalten werden, zB Söldner. | Da könntest du Recht haben. Wo kann ich das nachlesen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1196944) Verfasst am: 30.01.2009, 19:51 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Eine irreguläre Arme genießt rechtlich geringeren Schutz als eine reguläre Armee. |
Du hältst es für kein Verbrechen, eine Bevölkerung, davon die Hälfte Kinder bis 18 Jahren, auf räumlich eng begrenztem Raum einzusperren und zu bombardieren, ohne die Möglichkeit einer Flucht vor den Angriffen? | Ich beantworte die Frage, wenn du die Frage beantwortest, ob es ein Verbrechen ist, Waffen und Munition neben, oder in Wohnhäusern zu verstecken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1196950) Verfasst am: 30.01.2009, 19:53 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Argáiþ hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Eine irreguläre Arme genießt rechtlich geringeren Schutz als eine reguläre Armee. |
Das gilt allenfalls, wenn neben regulären Streitkräften andere unterhalten werden, zB Söldner. | Da könntest du Recht haben. Wo kann ich das nachlesen? |
Weiss ich nicht, ich dachte du hättest ungenannte Quellen, von denen du deinen Einwand her hast. Die Palästinensergebiete sind in vielerlei Hinsicht rechtlich und politisch undefiniert und sicherlich erst recht in diesen pikanten Fragen. Evtl kann man alles so hinbiegen, dass die Palästinenser keinen Atemzug ohne Völkerrechtsbruch tun könnten, aber darauf sollte man sich nichts einbilden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1196954) Verfasst am: 30.01.2009, 19:55 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Ich beantworte die Frage, wenn du die Frage beantwortest, ob es ein Verbrechen ist, Waffen und Munition neben, oder in Wohnhäusern zu verstecken. |
Beantworte Du erst einmal bitte meine Frage, dann beantworte ich Deine Frage. In Ordnung?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1196974) Verfasst am: 30.01.2009, 20:04 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Ich beantworte die Frage, wenn du die Frage beantwortest, ob es ein Verbrechen ist, Waffen und Munition neben, oder in Wohnhäusern zu verstecken. |
Beantworte Du erst einmal bitte meine Frage, dann beantworte ich Deine Frage. In Ordnung? |
Ich habe ein erhebliches Bauchgrimmen dabei, wenn auf menschliche Schutzschilde geschossen wird.
Ich sehe es nicht als Verbrechen an, wenn Abwägungen getroffen werden: Beim Erstellen der Zielliste wird nach militärischer Priorität und zu erwartenden Opfern unter Zivilisten abgewogen. Man versucht, die Zivilisten vor Eintreffen der Bomber zu warnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1196989) Verfasst am: 30.01.2009, 20:14 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Torsten hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Ich beantworte die Frage, wenn du die Frage beantwortest, ob es ein Verbrechen ist, Waffen und Munition neben, oder in Wohnhäusern zu verstecken. |
Beantworte Du erst einmal bitte meine Frage, dann beantworte ich Deine Frage. In Ordnung? |
Ich habe ein erhebliches Bauchgrimmen dabei, wenn auf menschliche Schutzschilde geschossen wird.
Ich sehe es nicht als Verbrechen an, wenn Abwägungen getroffen werden: Beim Erstellen der Zielliste wird nach militärischer Priorität und zu erwartenden Opfern unter Zivilisten abgewogen. Man versucht, die Zivilisten vor Eintreffen der Bomber zu warnen. |
Siehst Du. Und ich weiss, dass es Taktik der Hamas ist, Waffen und Munition zwischen Zivilisten zu verstecken und inmitten von Zivilisten zu operieren, weil man auf offenem Feld Null Chance hat, sehe es aber trotzdem als ein Verbrechen an.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1196996) Verfasst am: 30.01.2009, 20:20 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Torsten hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Ich beantworte die Frage, wenn du die Frage beantwortest, ob es ein Verbrechen ist, Waffen und Munition neben, oder in Wohnhäusern zu verstecken. |
Ich sehe es nicht als Verbrechen an, wenn Abwägungen getroffen werden: Beim Erstellen der Zielliste wird nach militärischer Priorität und zu erwartenden Opfern unter Zivilisten abgewogen. Man versucht, die Zivilisten vor Eintreffen der Bomber zu warnen. |
Siehst Du. Und ich weiss, dass es Taktik der Hamas ist, Waffen und Munition zwischen Zivilisten zu verstecken und inmitten von Zivilisten zu operieren, weil man auf offenem Feld Null Chance hat, sehe es aber trotzdem als ein Verbrechen an. | Dann sind wir uns da ja einig.
Jetzt kommt die nächste Frage.
Der Gazastreifen ist bestimmt zu 60% Wohngegend.
Das Westjordanland ist bestimmt nur zu 10% Wohngegend.
Wie würde sich die Hamas dort verhalten?
Die Frage ist natürlich nur hypothetisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1197009) Verfasst am: 30.01.2009, 20:27 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Dann sind wir uns da ja einig. |
Aber eben auch nur da. Denn ich sehe ein Verbrechen nicht als Rechtfertigung für ein weiteres.
|
|
Nach oben |
|
 |
yxyxyx dauerhaft gesperrt
|
(#1197017) Verfasst am: 30.01.2009, 20:33 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Dann sind wir uns da ja einig. |
Aber eben auch nur da. Denn ich sehe ein Verbrechen nicht als Rechtfertigung für ein weiteres. |
Hälst Du dann die andere Wange hin?
Hey! Du solltest Dir das mit dem Kirchanaustritt revidieren!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1197019) Verfasst am: 30.01.2009, 20:34 Titel: |
|
|
Hallo xy,
hast Du schon Abendbrot gemacht?
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1197026) Verfasst am: 30.01.2009, 20:38 Titel: |
|
|
Ich gehe jetzt gleich einen schlechten Roman lesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
yxyxyx dauerhaft gesperrt
|
(#1197039) Verfasst am: 30.01.2009, 20:44 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | Hallo xy,
hast Du schon Abendbrot gemacht? |
na, habe mir Sugo aus abgelaufenen Faschiertem gemacht. Jetzt brauche ich Euch um kotzen zu können!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1197042) Verfasst am: 30.01.2009, 20:46 Titel: |
|
|
yxyxyx hat folgendes geschrieben: | Torsten hat folgendes geschrieben: | Hallo xy,
na, habe mir Sugo aus abgelaufenen Faschiertem gemacht. Jetzt brauche ich Euch um kotzen zu können! |
Kotz Dich bei mir aus und verschone die anderen.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1197180) Verfasst am: 30.01.2009, 22:30 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Ich gehe jetzt gleich einen schlechten Roman lesen. |
Bleib doch. Das kannst du auch hier haben.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1197181) Verfasst am: 30.01.2009, 22:31 Titel: |
|
|
yxyxyx hat folgendes geschrieben: | Torsten hat folgendes geschrieben: | Hallo xy,
na, habe mir Sugo aus abgelaufenen Faschiertem gemacht. Jetzt brauche ich Euch um kotzen zu können! |
Ist Dein Spiegel kaputt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Chilisalsa registrierter User
|
(#1197187) Verfasst am: 30.01.2009, 22:34 Titel: Re: Essen statt Krieg |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | yxyxyx hat folgendes geschrieben: |
nicht nur der Islamist Erdogan auch einige FGHler hier scheinen sich in der Rolle als Kettenhunde von einem Schwulenmetzger (und nicht nur diese warten auf seiner Schlachtbank) sichtlich wohl zu fühlen:
iran. Schwule kurz vor der Hinrichtung:
|
Was sagt denn ai über die Lage der Menschenrechte in der Welt?
Skeptiker |
Laut AI wurden 2007 in China 470, Iran 317, Saudi Arabien 143 , Pakistan 135 und in den USA 42 Menschen hingerichtet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Chilisalsa registrierter User
|
(#1197194) Verfasst am: 30.01.2009, 22:41 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Also, wenn ich das jetzt richtig verstehe, sind 90 % aller Israelis jetzt Kriegsverbrecher die nach Den Haag gehören, weil sie hinter diesen Bombadierungen standen. |
Kriegsverbrecher sind all jene, die die Befehle gaben und die, die die Befehle ausführten.
Was die Mehrheit der Staatsbürger angeht, die hinter diesen Bombardierungen standen und stehen, kann man wohl von einem umständehalber verhetztem Volk reden. |
Wenn du den Maßstab auch für die P-Führung und die P. nimmst, dann ist das OK, sonst finde ich das ziemlich verlogen und heuchlerisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1197196) Verfasst am: 30.01.2009, 22:44 Titel: Re: Essen statt Krieg |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | yxyxyx hat folgendes geschrieben: |
nicht nur der Islamist Erdogan auch einige FGHler hier scheinen sich in der Rolle als Kettenhunde von einem Schwulenmetzger (und nicht nur diese warten auf seiner Schlachtbank) sichtlich wohl zu fühlen:
iran. Schwule kurz vor der Hinrichtung:
|
Was sagt denn ai über die Lage der Menschenrechte in der Welt?
Skeptiker |
Laut AI wurden 2007 in China 470, Iran 317, Saudi Arabien 143 , Pakistan 135 und in den USA 42 Menschen hingerichtet. |
Und laut BBC-world hat die israelische Armee ca. 1300 Palaestinenser allein in den juengsten Kaempfen massakriert. Bloss um mal zum eigentlichen Thema zurueckzukommen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1197199) Verfasst am: 30.01.2009, 22:46 Titel: Re: Essen statt Krieg |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Und laut BBC-world hat die israelische Armee ca. 1300 Palaestinenser allein in den juengsten Kaempfen massakriert. Bloss um mal zum eigentlichen Thema zurueckzukommen... | Kampfhandlungen sind keine Hinrichtungen.
Die israelische Justiz hat nur einen Menschen hingerichtet - Adolf Eichmann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1197206) Verfasst am: 30.01.2009, 22:51 Titel: Re: Essen statt Krieg |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Und laut BBC-world hat die israelische Armee ca. 1300 Palaestinenser allein in den juengsten Kaempfen massakriert. Bloss um mal zum eigentlichen Thema zurueckzukommen... | Kampfhandlungen sind keine Hinrichtungen.
Die israelische Justiz hat nur einen Menschen hingerichtet - Adolf Eichmann. |
Du meinst, wenn man sich die Gerichtsverhandlung vorher spart, ist das Morden akzeptabler?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1197208) Verfasst am: 30.01.2009, 22:55 Titel: Re: Essen statt Krieg |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Und laut BBC-world hat die israelische Armee ca. 1300 Palaestinenser allein in den juengsten Kaempfen massakriert. Bloss um mal zum eigentlichen Thema zurueckzukommen... | Kampfhandlungen sind keine Hinrichtungen.
Du meinst, wenn man sich die Gerichtsverhandlung vorher spart, ist das Morden akzeptabler? |
Ich denke, Unschädlichmachungen sind gerechtfertigt.
Wird eine Person festgenommen, entspricht die Unschädlichmachung der Haft.
Kann eine Person nicht festgenommen werden, bedarf es einer Rakete.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1197210) Verfasst am: 30.01.2009, 22:59 Titel: Re: Essen statt Krieg |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Und laut BBC-world hat die israelische Armee ca. 1300 Palaestinenser allein in den juengsten Kaempfen massakriert. Bloss um mal zum eigentlichen Thema zurueckzukommen... | Kampfhandlungen sind keine Hinrichtungen.
Du meinst, wenn man sich die Gerichtsverhandlung vorher spart, ist das Morden akzeptabler? |
Kann eine Person nicht festgenommen werden, bedarf es einer Rakete. |
Was soll denn da unschädlich gemacht worden sein, außer dem Ansatz einer Staatenbildung? Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass dioe hinter dieser Schnöselei eines Begriffes wie "Präzisionsschläge" dasselbe im Sinn haben, wie das, was du verstehen sollst. Offensichtlich ist der Plan, die komplette Bevölkerung des Gaza zu Hamas zu machen und dann wird nochmal über Unschädlichmachung nachgedacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1197211) Verfasst am: 30.01.2009, 23:00 Titel: |
|
|
Staatenbildung = noch mehr Hamas-Raketen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1197214) Verfasst am: 30.01.2009, 23:08 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Staatenbildung = noch mehr Hamas-Raketen |
Der Iran zB ist auch ein Staat. Staaten schaffen Ordnung und Verantwortlichkeiten und beinhalten bessere Mittel, Verantwortlichkeit nachzukommen. Paramilitärische Grauzonen werden geschmählert, alles wird eher auf einen abstrakten Bedrohungsstaatus reduziert. Solange kein Offener Krieg gewagt wird, knurrt man sich nur gegenseitig an.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1197215) Verfasst am: 30.01.2009, 23:09 Titel: Re: Essen statt Krieg |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Und laut BBC-world hat die israelische Armee ca. 1300 Palaestinenser allein in den juengsten Kaempfen massakriert. Bloss um mal zum eigentlichen Thema zurueckzukommen... | Kampfhandlungen sind keine Hinrichtungen.
Kann eine Person nicht festgenommen werden, bedarf es einer Rakete. |
Das sagt sich die Hamas auch und versucht nach Kraeften israelische Kinder "unschaedlich" zu machen, genauso wie die israelische Armee palaestinensische Kinder "unschaedlich" macht. Das ist ja exakt das Problem.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1197218) Verfasst am: 30.01.2009, 23:13 Titel: |
|
|
Argáiþ hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Staatenbildung = noch mehr Hamas-Raketen |
Der Iran zB ist auch ein Staat. Staaten schaffen Ordnung und Verantwortlichkeiten und beinhalten bessere Mittel, Verantwortlichkeit nachzukommen. Paramilitärische Grauzonen werden geschmählert, alles wird eher auf einen abstrakten Bedrohungsstaatus reduziert. Solange kein Offener Krieg gewagt wird, knurrt man sich nur gegenseitig an. | Die Taliban hatten die Macht, einen Staat aufzubauen - sie habens nicht gemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|