Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#1197220) Verfasst am: 30.01.2009, 23:15 Titel: Re: Essen statt Krieg |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Ich denke, Unschädlichmachungen sind gerechtfertigt. |
Narziss, auch für Dich hoffe ich, dass Du baldmöglichst eine ganz liebe Freundin findest.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1197222) Verfasst am: 30.01.2009, 23:15 Titel: Re: Essen statt Krieg |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Das sagt sich die Hamas auch und versucht nach Kraeften israelische Kinder "unschaedlich" zu machen, genauso wie die israelische Armee palaestinensische Kinder "unschaedlich" macht. Das ist ja exakt das Problem. |
Die Hamas schießt ungezielt, die Israelis schießen gezielt - das ist ein großer Unterschied.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1197224) Verfasst am: 30.01.2009, 23:17 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Argáiþ hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Staatenbildung = noch mehr Hamas-Raketen |
Der Iran zB ist auch ein Staat. Staaten schaffen Ordnung und Verantwortlichkeiten und beinhalten bessere Mittel, Verantwortlichkeit nachzukommen. Paramilitärische Grauzonen werden geschmählert, alles wird eher auf einen abstrakten Bedrohungsstaatus reduziert. Solange kein Offener Krieg gewagt wird, knurrt man sich nur gegenseitig an. | Die Taliban hatten die Macht, einen Staat aufzubauen - sie habens nicht gemacht. |
Apfel, Birne, du weisst schon...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1197226) Verfasst am: 30.01.2009, 23:22 Titel: |
|
|
Argáiþ hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Argáiþ hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Staatenbildung = noch mehr Hamas-Raketen |
Der Iran zB ist auch ein Staat. Staaten schaffen Ordnung und Verantwortlichkeiten und beinhalten bessere Mittel, Verantwortlichkeit nachzukommen. Paramilitärische Grauzonen werden geschmählert, alles wird eher auf einen abstrakten Bedrohungsstaatus reduziert. Solange kein Offener Krieg gewagt wird, knurrt man sich nur gegenseitig an. | Die Taliban hatten die Macht, einen Staat aufzubauen - sie habens nicht gemacht. |
Apfel, Birne, du weisst schon... | Ich will eben genau 2 Sachen wissen.
a)Kann die Hamas einen Staat aufbauen?
b)Will dieser Staat Israel angreifen?
Beides hängt doch sehr in der Schwebe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1197231) Verfasst am: 30.01.2009, 23:32 Titel: |
|
|
China und die USA würden sich auch gern gegenseitig einäschern, sie tun es aber nicht. Eine Aufklärung des Islam und ein echter Friedensprozess im Nahen Osten, wie in der europäischen Geschichte ist nicht möglich und vernachlässigbar. Man kann und muss sich hier auf die Wirksamkeit von Drohkulissen verlassen. Das heutige Europa und andere politische Großräume erlernten ihre Koexistenz durch die Verheerungen des modernen Massenkrieges, das können die islamischen Kulturen nicht mehr aufholen, da sie sich die Hörner mit zu gefährlichen Waffen in einer zu sensiblen Umgebung abstoßen müssten. Der Zwang, die eigene Vernichtung zu vermeiden, ist für solche Staaten das einzige "Heilmittel".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1197233) Verfasst am: 30.01.2009, 23:33 Titel: |
|
|
Argáiþ hat folgendes geschrieben: | China und die USA würden sich auch gern gegenseitig einäschern, sie tun es aber nicht. Eine Aufklärung des Islam und ein echter Friedensprozess im Nahen osten, wie in der europäischen geschichte ist nicht möglich und vernachlässigbar. Man kann und muss sich hier auf die Wirksamkeit von Drohkulissen verlassen. Das heutige Europa und andere politische Großräume erlernten ihre Koexistenz durch die Verheerungen des modernen Massenkrieges, das können die islamischen Kulturen nicht mehr aufholen, da sie die sich die Hörner mit zu gefährlichen Waffen in einer zu sensiblen Umgebung abstoßen müssten. Der Zwang, die eigene Vernichtung zu vermeiden, ist für solche Staaten das einzige "Heilmittel". | Vernichten kann Israel die Palästinenser schon jetzt auf Knopfdruck.
|
|
Nach oben |
|
 |
Chilisalsa registrierter User
|
(#1197234) Verfasst am: 30.01.2009, 23:33 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Argáiþ hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Argáiþ hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Staatenbildung = noch mehr Hamas-Raketen |
Apfel, Birne, du weisst schon... | Ich will eben genau 2 Sachen wissen.
a)Kann die Hamas einen Staat aufbauen?
b)Will dieser Staat Israel angreifen?
Beides hängt doch sehr in der Schwebe. |
a) kaum
b)Sicher, brauchst bloß die Hamas -Charta lesen . Ziel ist die Vernichtung Israels- nicht nur als Staat- sondern aller Juden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1197235) Verfasst am: 30.01.2009, 23:34 Titel: |
|
|
Zitat: | b)Sicher, brauchst bloß die Hamas -Charta lesen . Ziel ist die Vernichtung Israels- nicht nur als Staat- sondern aller Juden. |
Und was wollten die Deutschen nicht alles vernichten, trotzdem sind sie heute anders.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1197237) Verfasst am: 30.01.2009, 23:35 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Argáiþ hat folgendes geschrieben: | China und die USA würden sich auch gern gegenseitig einäschern, sie tun es aber nicht. Eine Aufklärung des Islam und ein echter Friedensprozess im Nahen osten, wie in der europäischen geschichte ist nicht möglich und vernachlässigbar. Man kann und muss sich hier auf die Wirksamkeit von Drohkulissen verlassen. Das heutige Europa und andere politische Großräume erlernten ihre Koexistenz durch die Verheerungen des modernen Massenkrieges, das können die islamischen Kulturen nicht mehr aufholen, da sie die sich die Hörner mit zu gefährlichen Waffen in einer zu sensiblen Umgebung abstoßen müssten. Der Zwang, die eigene Vernichtung zu vermeiden, ist für solche Staaten das einzige "Heilmittel". | Vernichten kann Israel die Palästinenser schon jetzt auf Knopfdruck. |
Damit bezog ich mich auf existierende Staaten, wie den Iran.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1197245) Verfasst am: 30.01.2009, 23:52 Titel: |
|
|
Argáiþ hat folgendes geschrieben: | Zitat: | b)Sicher, brauchst bloß die Hamas -Charta lesen . Ziel ist die Vernichtung Israels- nicht nur als Staat- sondern aller Juden. |
Und was wollten die Deutschen nicht alles vernichten, trotzdem sind sie heute anders. |
Erstens weichst du aus und zweitens weißt du ja, wohin das geführt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1197251) Verfasst am: 31.01.2009, 00:02 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Argáiþ hat folgendes geschrieben: | Zitat: | b)Sicher, brauchst bloß die Hamas -Charta lesen . Ziel ist die Vernichtung Israels- nicht nur als Staat- sondern aller Juden. |
Und was wollten die Deutschen nicht alles vernichten, trotzdem sind sie heute anders. |
Erstens weichst du aus und zweitens weißt du ja, wohin das geführt hat. |
Nein, ich weiche nicht aus und das hat zur BRD geführt Angesichts der Schwierigkeit der Hamas, sich gegenüber der Bevölkerung zu rechtfertigen, halte ich dieses Konzept für einwandfrei haltbar. Man kann demgegenüber natürlich immer noch auf andauernde Unterdrückung und Demoralisierung bei terroristischer Aktivität setzen, die das wunderbar perpetuiert, aber das ist nicht mein Diskussionsgrundsatz. Es geht mir in der Tat um weicheirige Vermeidung von leid.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#1197253) Verfasst am: 31.01.2009, 00:03 Titel: Re: Essen statt Krieg |
|
|
yxyxyx hat folgendes geschrieben: | nicht nur der Islamist Erdogan auch einige FGHler hier scheinen sich in der Rolle als Kettenhunde von einem Schwulenmetzger (und nicht nur diese warten auf seiner Schlachtbank) sichtlich wohl zu fühlen: |
Das ist eine üble verleumderische Unterstellung, Du wirst hiermit verwarnt.
Forumsregeln 2.3, Absatz 2 hat folgendes geschrieben: | Schwerwiegende Beleidigungen, Verleumdungen oder hohle Schimpf- und Hasstiraden, diskriminierende, rassistische oder sonstige menschenverachtende Beiträge sind verboten. Dies gilt bereits dann, wenn deren rechtliche Relevanz nicht eindeutig bestimmbar ist. |
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1197257) Verfasst am: 31.01.2009, 00:07 Titel: Re: Essen statt Krieg |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Das ist eine üble verleumderische Unterstellung, Du wirst hiermit verwarnt.
Forumsregeln 2.3, Absatz 2 hat folgendes geschrieben: | Schwerwiegende Beleidigungen, Verleumdungen oder hohle Schimpf- und Hasstiraden, diskriminierende, rassistische oder sonstige menschenverachtende Beiträge sind verboten. Dies gilt bereits dann, wenn deren rechtliche Relevanz nicht eindeutig bestimmbar ist. | |
Wenn ihr mir den xy dauerhaft sperrt mach werde ich sauer.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1197287) Verfasst am: 31.01.2009, 00:50 Titel: |
|
|
Argáiþ hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Argáiþ hat folgendes geschrieben: | Zitat: | b)Sicher, brauchst bloß die Hamas -Charta lesen . Ziel ist die Vernichtung Israels- nicht nur als Staat- sondern aller Juden. |
Erstens weichst du aus und zweitens weißt du ja, wohin das geführt hat. |
Nein, ich weiche nicht aus und das hat zur BRD geführt Angesichts der Schwierigkeit der Hamas, sich gegenüber der Bevölkerung zu rechtfertigen, halte ich dieses Konzept für einwandfrei haltbar. Man kann demgegenüber natürlich immer noch auf andauernde Unterdrückung und Demoralisierung bei terroristischer Aktivität setzen, die das wunderbar perpetuiert, aber das ist nicht mein Diskussionsgrundsatz. Es geht mir in der Tat um weicheirige Vermeidung von leid. |
Wenn Israel den Gaza so bombardiert hätte wie die Alliierten 1945 Deutschland, wäre die Anzahl der Opfer weitaus höher. Es gibt keinen "sauberen" Krieg, der ähnlich wie in einer OP in Präzision ausschließlich karzinogenes Gewebe entfernt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1197290) Verfasst am: 31.01.2009, 00:56 Titel: |
|
|
Ich denke, die Lebenssituation der Palästinenser substituiert das Bombardement der Allierten ganz gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1197291) Verfasst am: 31.01.2009, 00:57 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Wenn Israel den Gaza so bombardiert hätte wie die Alliierten 1945 Deutschland, wäre die Anzahl der Opfer weitaus höher. Es gibt keinen "sauberen" Krieg, der ähnlich wie in einer OP in Präzision ausschließlich karzinogenes Gewebe entfernt. |
Was meinst, wäre eine Chemotherapie angesagt? Zyklon B und so?
Nachtrag: Chilisalsas Sprache ist Faschosprache und ich vermute, er hat keine liebe Freundin.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1197292) Verfasst am: 31.01.2009, 01:01 Titel: |
|
|
Argáiþ hat folgendes geschrieben: | Ich denke, die Lebenssituation der Palästinenser substituiert das Bombardement der Allierten ganz gut. | Wie genau sieht die Lebenssituation denn aus?
Israel hat seit 3 Jahren die Grenzen dichtgemacht. Das kann aber nur die halbe Wahrheit sein, denn in Leningrad sah es nach 3 Jahren Belagerung sehr viel düsterer aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1197294) Verfasst am: 31.01.2009, 01:05 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Israel hat seit 3 Jahren die Grenzen dichtgemacht. Das kann aber nur die halbe Wahrheit sein, denn in Leningrad sah es nach 3 Jahren Belagerung sehr viel düsterer aus. |
Narzissmus ist nur ein anderes Wort für Tunnelblick?
Noch hast Du die Chance ...
Bereue.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1197297) Verfasst am: 31.01.2009, 01:07 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Wie genau sieht die Lebenssituation denn aus? |
Miserabel. Den Wissensstand musst du dir schon antun, selbst wenn du eine strikt westliche Sicht vertrittst. Du willst ja offenbar ergebnisoffen diskutieren, im Gegensatz zu Chilisalsa und xy, also sieh dir das Debakel zB auf YouTube an.
Zitat: |
Israel hat seit 3 Jahren die Grenzen dichtgemacht. Das kann aber nur die halbe Wahrheit sein, denn in Leningrad sah es nach 3 Jahren Belagerung sehr viel düsterer aus. |
Die Barrikade um den Gaza ist jung, genau wie der Qassam-Beschuss, die Ghettoisierung ist allerdings älter.
Edit: bizarres Chaos beseitigt o.O
Zuletzt bearbeitet von Argáiþ am 31.01.2009, 01:10, insgesamt 4-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1197298) Verfasst am: 31.01.2009, 01:08 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Israel hat seit 3 Jahren die Grenzen dichtgemacht. Das kann aber nur die halbe Wahrheit sein, denn in Leningrad sah es nach 3 Jahren Belagerung sehr viel düsterer aus. |
Bereue. | Sind im Gazastreifen die Hälfte der Palästinenser verhungert?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1197299) Verfasst am: 31.01.2009, 01:09 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Torsten hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Israel hat seit 3 Jahren die Grenzen dichtgemacht. Das kann aber nur die halbe Wahrheit sein, denn in Leningrad sah es nach 3 Jahren Belagerung sehr viel düsterer aus. |
Bereue. | Sind im Gazastreifen die Hälfte der Palästinenser verhungert? |
Es geht u.a. Torsten und mir darum, dass es so weit nicht kommen darf
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1197301) Verfasst am: 31.01.2009, 01:10 Titel: |
|
|
Argáiþ hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Torsten hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Israel hat seit 3 Jahren die Grenzen dichtgemacht. Das kann aber nur die halbe Wahrheit sein, denn in Leningrad sah es nach 3 Jahren Belagerung sehr viel düsterer aus. |
Bereue. | Sind im Gazastreifen die Hälfte der Palästinenser verhungert? |
Es geht u.a. Torsten und mir darum, dass es so weit nicht kommen darf | Das meine ich ja auch - aber wo kann ich verlässlich erfahren, was genau Sache ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1197303) Verfasst am: 31.01.2009, 01:15 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Wenn Israel den Gaza so bombardiert hätte wie die Alliierten 1945 Deutschland, wäre die Anzahl der Opfer weitaus höher. Es gibt keinen "sauberen" Krieg, der ähnlich wie in einer OP in Präzision ausschließlich karzinogenes Gewebe entfernt. |
Nachtrag: Chilisalsas Sprache ist Faschosprache und ich vermute, er hat keine liebe Freundin. |
Schließe nicht von dir auf andere .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1197306) Verfasst am: 31.01.2009, 01:21 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | aber wo kann ich verlässlich erfahren, was genau Sache ist? |
Das ist ein Sichtweise des bedingungslosen Individualismus. Alles was Du für Dich persönlich willst bzw. nicht willst oder wolltest bzw. nicht wolltest.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1197307) Verfasst am: 31.01.2009, 01:23 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Torsten hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Wenn Israel den Gaza so bombardiert hätte wie die Alliierten 1945 Deutschland, wäre die Anzahl der Opfer weitaus höher. Es gibt keinen "sauberen" Krieg, der ähnlich wie in einer OP in Präzision ausschließlich karzinogenes Gewebe entfernt. |
Nachtrag: Chilisalsas Sprache ist Faschosprache und ich vermute, er hat keine liebe Freundin. |
Schließe nicht von dir auf andere . |
Ich hab Dich auch lieb.
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1197323) Verfasst am: 31.01.2009, 02:47 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Ich gehe jetzt gleich einen schlechten Roman lesen. |
Bleib doch. Das kannst du auch hier haben. |
Der Roman war diesmal gut, obwohl HoHo im NGF zerrissen wurde; ich habe im als einziger eine 1 gegeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bremer als Doppelnick gesperrt
|
(#1197851) Verfasst am: 31.01.2009, 20:06 Titel: Re: @Kriegsverbrechen |
|
|
yxyxyx hat folgendes geschrieben: | Code: | http://i361.photobucket.com/albums/oo53/konnyturtle/ramallah.jpg |
Anmerkung: Weniger hartgesottene User sollten diesen Link nicht öffnen.
scheinbar kein Kriegsverbrechen!
Vom Mob in Ramallah gefolterte israel. Soldaten, die sich verfahren hatten!
Aus Zensurgründen hier nur der Link.
Wem es graust oder wer Angst hat, sein einfältiges Weltbild könnte Schaden nehmen (es wird schon wissen, wer sich angesprochen fühlt) , soll nicht linken
Link in nicht klickbaren Code umgewandelt - Hornochse |
Die Folter der Israelis hat auch eine lange ungebrochene Geschichte.
oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
Folter
Schlägerschatten
Von Lorenz Jäger
Foltern nach Regeln
Der Unterschied, den Anan Labadeh festgestellt zu haben glaubt, ist nun genau das Dershowitz-Kriterium: Die Israelis gehen nach Regeln vor, und im übrigen sei ihre Technik durchdachter als die der Amerikaner. "Drei Tage ohne Essen und Schlaf, und du erzählst alles. Die Amerikaner sind Amateure." Glenn Frankel rollt die Geschichte der Folter in Israel auf. Das Wort selbst werde nie verwendet, aber Israel sei dennoch der einzige Rechtsstaat, der die Mißhandlung von Gefangenen bei Verhören erlaube.
Nach einer weitgehend ungeregelten Zeit habe man 1987 ein Regelwerk zum "maßvollen physischen und psychischen Druck" festgelegt, das Geheimsache blieb. Immerhin wisse man, so Frankel, daß es dabei darum ging, Gefangene tagelang zum Stehen zu zwingen oder sie zusammengekrümmt zu fesseln, ihnen den Schlaf zu entziehen, sie mit überlauter Musik zu beschallen, sie am Gang auf die Toilette zu hindern oder sie extrem hohen und niedrigen Temperaturen auszusetzen.
http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF414415BB243B181B8B60AE/Doc~E3B918F8B69184C769E07B88986FF2CBF~ATpl~Ecommon~Scontent.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Bremer als Doppelnick gesperrt
|
(#1197852) Verfasst am: 31.01.2009, 20:13 Titel: Re: Essen statt Krieg |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Und laut BBC-world hat die israelische Armee ca. 1300 Palaestinenser allein in den juengsten Kaempfen massakriert. Bloss um mal zum eigentlichen Thema zurueckzukommen... | Kampfhandlungen sind keine Hinrichtungen.
Die israelische Justiz hat nur einen Menschen hingerichtet - Adolf Eichmann. |
In Israel gibt es wohl keine Todestrafe, auch nicht für Palästinenser. Was aber sind gezielte Tötungen? Keine Hinrichtungen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1197863) Verfasst am: 31.01.2009, 20:22 Titel: |
|
|
Ich beteilige mich an dieser Diskussion nicht mehr. Ich halte alle, die die Aktion der IDF im Gaza auch nur ansatzweise verteidigen für verkappte oder offene Rassisten und wenn es die halbe Welt ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1197876) Verfasst am: 31.01.2009, 20:31 Titel: |
|
|
Argáiþ hat folgendes geschrieben: | Ich beteilige mich an dieser Diskussion nicht mehr. Ich halte alle, die die Aktion der IDF im Gaza auch nur ansatzweise verteidigen für verkappte oder offene Rassisten und wenn es die halbe Welt ist. |
Rumpelstilzchen hat gesprochen. Naja, dann bin ich halt ein Rassist. Eigentlich wollte ich mich ja raushalten aus der Debatte, aber wenn ich indirekt angesprochen werde...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Zuletzt bearbeitet von AdvocatusDiaboli am 31.01.2009, 20:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|