Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Alchemist registrierter User
|
(#1197349) Verfasst am: 31.01.2009, 09:06 Titel: Promillegrenze im Strassenverkehr |
|
|
Gerade im Radio gehört:
DIe Bundesdrogenbeauftragte hatte gefordert die max. erlaubte Blutalkoholkonzentration für Autofahrer von 0,5 auf 0,3 Promille zu senken.
Bundes<s>auto</s>verkehrsminister Tiefensee hat diese Forderung zurückgewiesen.
Wie so oft blieb eine Erklärung aus.
Kann mir das jemand hier mal erklären? Warum soll man Autofahrer überhaupt Alkohol trinken lassen? Alkohol im Strassenverkehr ist immer noch ein grosses Problem und einer der Hauptverursacher von Unfällen.
Ein Zeichen zu setzen mit einem Verbot, das fände ich sinnvoll.
|
|
Nach oben |
|
 |
Drusenkopf registrierter User
|
(#1197358) Verfasst am: 31.01.2009, 09:48 Titel: |
|
|
Eigentlich sollten wir alle so mündig sein, daß wir hier überhaupt keine Gesetze und Vorgaben brauchten.
_________________ "Nur wenn man die Formen des Selektionsdrucks erkannt hat, die der Entwicklung eines Verhaltens zugrunde liegen, hat man auch deren Funktion als Anpassung und damit die letzte Ursache erfaßt."
Irenäus Eibl-Eibesfeldt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1197359) Verfasst am: 31.01.2009, 09:51 Titel: |
|
|
Eigentlich sollten wir soweit aufgeklärt sein, dass Astrologie, Zauberei und Aberglauben keinen Zulauf mehr hätten...
Eigentlich.
Leider funktioniert die Welt noch nicht so
|
|
Nach oben |
|
 |
Suzius Milchtrinker
|
(#1197364) Verfasst am: 31.01.2009, 10:12 Titel: |
|
|
Ein Großteil aller am Unfall beteiligten überlebt in der Regel und alle brauchen sie ein neues Auto, mindestens eines, manchmal mehr. Und die Krankenhäuser sind mit Unfallopfern ausgelastet, die Pharmaindustrie verdient an den Schmerzmitteln, die Chefärzte an eventuellen Privatpatienten und weis der Teufel wer sonst nocht. Und für die, dies nicht überleben, die Sterberate ist aktuell eh zu niedrig um alle Bestattungshäuser ausreichend zu versorgen. Das sind Unsummen, die für Jahre und Jahrzehnte fest in den Erwartungen der Unternehmen eingebunden sind. Mich wunders ehrlich gesagt, dass der Tiefensee da im Viereck springt, müsste es nicht eigentlich Klos, äh, Gloß sein?
_________________ Verdammte Vergangenheit, macht mir immer wieder einen Strich durch die Zukunft.
Gewisse Frauen sind für gewisse Männer wie Herdplatten für kleine Kinder, man tut alles nur um sich die Finger daran zu verbrennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1197384) Verfasst am: 31.01.2009, 11:06 Titel: Re: Promillegrenze im Strassenverkehr |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Kann mir das jemand hier mal erklären? Warum soll man Autofahrer überhaupt Alkohol trinken lassen? Alkohol im Strassenverkehr ist immer noch ein grosses Problem und einer der Hauptverursacher von Unfällen.
Ein Zeichen zu setzen mit einem Verbot, das fände ich sinnvoll. |
0,0 Promille halte ich nicht für sinnvoll, da braucht man nur mal die falschen Pralinen gegessen haben oder noch ein klein wenig Restalkohol im Blut zu haben und bekommt ernsthafte Schwierigkeiten, obwohl die Fahrtüchtigkeit nicht eingeschränkt ist. Daher finde ich 0,2 oder 0,3 Promille als Obergrenze angemessen, 0,5 müssen es aber wirklich nicht sein.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1197399) Verfasst am: 31.01.2009, 11:28 Titel: Re: Promillegrenze im Strassenverkehr |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
0,0 Promille halte ich nicht für sinnvoll, da braucht man nur mal die falschen Pralinen gegessen haben oder noch ein klein wenig Restalkohol im Blut zu haben und bekommt ernsthafte Schwierigkeiten, obwohl die Fahrtüchtigkeit nicht eingeschränkt ist. Daher finde ich 0,2 oder 0,3 Promille als Obergrenze angemessen, 0,5 müssen es aber wirklich nicht sein. |
Das Problem ist aber, dass die meisten die Wirkung von Alkohol nicht einschätzen können, bzw. die Menge von Getränken, die zu einem bestimmten Blutalkoholwert führt.
"Ach ein Bier geht immer noch. ist nicht so schlimm."
Vielleicht würde es bei einer gesetzlichen Grenze von 0,0 zu einem Umdenken führen und diese Verharmlosung zurückdrängen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1197416) Verfasst am: 31.01.2009, 11:50 Titel: Re: Promillegrenze im Strassenverkehr |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | 0,0 Promille halte ich nicht für sinnvoll, da braucht man nur mal die falschen Pralinen gegessen haben oder noch ein klein wenig Restalkohol im Blut zu haben und bekommt ernsthafte Schwierigkeiten, obwohl die Fahrtüchtigkeit nicht eingeschränkt ist. |
Wieviele Pralinen mein st du denn, muss man essen bis der Blutalkohol messbar ansteigt?
Es ist doch recht einfach: Entweder fahren oder trinken. Es gibt keinen Grund, Leute beides tun zu lassen und dann zu hoffen, daß sie ihren Pegel nicht falsch einschätzen.
Zitat: | Daher finde ich 0,2 oder 0,3 Promille als Obergrenze angemessen, 0,5 müssen es aber wirklich nicht sein. |
Wieso nicht 0,05 oder 0,1? Man muss nicht das eine Glas Bier oder Wein trinken können.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1197418) Verfasst am: 31.01.2009, 11:53 Titel: |
|
|
Drusenkopf hat folgendes geschrieben: | Eigentlich sollten wir alle so mündig sein, daß wir hier überhaupt keine Gesetze und Vorgaben brauchten. |
Geht weniger um "mündig" sein denn um dein Wesen. Wenn ein Gesetzgeber dir sagt das er dich betrafen wird wenn du etwas klaust, dann sagt er dir dies nur weil er dich dem Wesen nach für einen potentiellen Dieb hält, wärst du dem Wesen nach kein potentieller Dieb wär das Gesetz Schwachsinn.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1197423) Verfasst am: 31.01.2009, 12:06 Titel: Re: Promillegrenze im Strassenverkehr |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | 0,0 Promille halte ich nicht für sinnvoll, da braucht man nur mal die falschen Pralinen gegessen haben oder noch ein klein wenig Restalkohol im Blut zu haben und bekommt ernsthafte Schwierigkeiten, obwohl die Fahrtüchtigkeit nicht eingeschränkt ist. |
Wieviele Pralinen mein st du denn, muss man essen bis der Blutalkohol messbar ansteigt?
Es ist doch recht einfach: Entweder fahren oder trinken. Es gibt keinen Grund, Leute beides tun zu lassen und dann zu hoffen, daß sie ihren Pegel nicht falsch einschätzen.
Zitat: | Daher finde ich 0,2 oder 0,3 Promille als Obergrenze angemessen, 0,5 müssen es aber wirklich nicht sein. |
Wieso nicht 0,05 oder 0,1? Man muss nicht das eine Glas Bier oder Wein trinken können. |
Ich hab gerade einen Rechner gefunden, ich bin mir aber nicht sicher, wie zuverlässig diese Werte sind:
http://www.bartime.de/promille-rechner.html
Wenn ich ein Weizenbier trinke, dann hab ich bereits 0,37 Promille.
Das hätte ich jetzt aber ganz falsch eingeschätzt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Antianti registrierter User
|
(#1197471) Verfasst am: 31.01.2009, 12:59 Titel: Re: Promillegrenze im Strassenverkehr |
|
|
Drusenkopf hat folgendes geschrieben: | Eigentlich sollten wir alle so mündig sein, daß wir hier überhaupt keine Gesetze und Vorgaben brauchten. |
Das sehe ich auch so.
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Vielleicht würde es bei einer gesetzlichen Grenze von 0,0 zu einem Umdenken führen und diese Verharmlosung zurückdrängen. |
Gesetzte existieren nicht aus Erziehungszwecken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1197474) Verfasst am: 31.01.2009, 13:00 Titel: Re: Promillegrenze im Strassenverkehr |
|
|
Antianti hat folgendes geschrieben: | Drusenkopf hat folgendes geschrieben: | Eigentlich sollten wir alle so mündig sein, daß wir hier überhaupt keine Gesetze und Vorgaben brauchten. |
Das sehe ich auch so. |
Es gibt dieses kollektive "Wir alle" abernicht. Jeder Mensch ist einzeln mündig oder nicht.
Zitat: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Vielleicht würde es bei einer gesetzlichen Grenze von 0,0 zu einem Umdenken führen und diese Verharmlosung zurückdrängen. |
Gesetzte existieren nicht aus Erziehungszwecken. | Sondern?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1197517) Verfasst am: 31.01.2009, 13:49 Titel: Re: Promillegrenze im Strassenverkehr |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Gerade im Radio gehört:
DIe Bundesdrogenbeauftragte hatte gefordert die max. erlaubte Blutalkoholkonzentration für Autofahrer von 0,5 auf 0,3 Promille zu senken.
Bundes<s>auto</s>verkehrsminister Tiefensee hat diese Forderung zurückgewiesen.
Wie so oft blieb eine Erklärung aus.
2009 ist Superwahljahr. Und mit 0,5 Promille im Blut kann man noch gezielt SPD wählen.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Antianti registrierter User
|
(#1197587) Verfasst am: 31.01.2009, 15:07 Titel: Re: Promillegrenze im Strassenverkehr |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Es gibt dieses kollektive "Wir alle" abernicht. Jeder Mensch ist einzeln mündig oder nicht. |
Deswegen hat eine allgemeine Grenze wie 0,5 Promille kein Sinn - glaube ich. Wie wäre es mit einem Reaktionstest bei Polizeikontrollen?
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Gesetzte existieren nicht aus Erziehungszwecken. | Sondern? |
Ich empfinde Gesetzte als Regeln und nicht als Erziehungsmittel (um Menschen in eine Richtung zu entwickeln).
|
|
Nach oben |
|
 |
Paradox nicht mehr da
|
(#1197597) Verfasst am: 31.01.2009, 15:22 Titel: Re: Promillegrenze im Strassenverkehr |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Alkohol im Strassenverkehr ist immer noch ein grosses Problem und einer der Hauptverursacher von Unfällen.
Wie weit soll das alles noch gehen? Wollen wir wirklich eine 0-Risiko-Gesellschaft?
0 Risiko bedeutet auch 0 Freiheit!
Und was macht man mit den ca. 30% Autofahrern, die eigentlich nicht auf die Strasse gehören und täglich sich und andere durch ihre Unfähigkeit gefährden, auch wenn sie total nüchtern sind, und denen ein guter Autofahrer auch mit 1 Promille Alk im Blut noch überlegen ist?
Irgendwann sitzt jeder von uns in einer Gummizelle, damit ihm auch wirklich nichts mehr passieren kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1197600) Verfasst am: 31.01.2009, 15:29 Titel: |
|
|
Freiheit ist nicht in jedem Zusammenhang ein sinnvoller Wert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paradox nicht mehr da
|
(#1197602) Verfasst am: 31.01.2009, 15:33 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Freiheit ist nicht in jedem Zusammenhang ein sinnvoller Wert. |
Alles, wirklich alles auf dieser Welt hat immer zwei Seiten und man kann nie irgendwo etwas bekommen ohne gleichzeitig etwas zu verlieren.
Deswegen ist Ausgewogenheit wichtig und Extrempositionen fast immer falsch.
Zuletzt bearbeitet von Paradox am 31.01.2009, 15:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1197603) Verfasst am: 31.01.2009, 15:33 Titel: Re: Promillegrenze im Strassenverkehr |
|
|
Paradox hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Alkohol im Strassenverkehr ist immer noch ein grosses Problem und einer der Hauptverursacher von Unfällen.
Wie weit soll das alles noch gehen? Wollen wir wirklich eine 0-Risiko-Gesellschaft? |
Nein. Aber es steht niemandem zu, zu Saufen und *mein* Leben zu riskieren.
Zitat: | 0 Risiko bedeutet auch 0 Freiheit! |
Ich kann auf die "Freiheit" betrunken auto zu fahren gut verzichten. Du nicht?
Zitat: | Und was macht man mit den ca. 30% Autofahrern, die eigentlich nicht auf die Strasse gehören und täglich sich und andere durch ihre Unfähigkeit gefährden, auch wenn sie total nüchtern sind, und denen ein guter Autofahrer auch mit 1 Promille Alk im Blut noch überlegen ist? |
Irrelevant.
Zitat: | Irgendwann sitzt jeder von uns in einer Gummizelle, damit ihm auch wirklich nichts mehr passieren kann. |
Slippery Slope.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paradox nicht mehr da
|
(#1197606) Verfasst am: 31.01.2009, 15:38 Titel: Re: Promillegrenze im Strassenverkehr |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Ich kann auf die "Freiheit" betrunken auto zu fahren gut verzichten. Du nicht? |
Nein, und ich hab es schon oft gemacht. Einige Unfälle hatte ich schon mit diversem Gerät, allerdings immer nüchtern, da ich mit Alkohol im Blut immer besonders regelkonform fahre.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1197609) Verfasst am: 31.01.2009, 15:50 Titel: Re: Promillegrenze im Strassenverkehr |
|
|
Paradox hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Ich kann auf die "Freiheit" betrunken auto zu fahren gut verzichten. Du nicht? |
Nein, und ich hab es schon oft gemacht. Einige Unfälle hatte ich schon mit diversem Gerät, allerdings immer nüchtern, da ich mit Alkohol im Blut immer besonders regelkonform fahre. |
Du gehörst also zu den Typen die aus zweierlei Gründe nicht auf die Straße gehören. Erstens weil Du betrunken fährst. Zweitens, weil Du Dich im nüchterem Zustand noch weniger unter Kontrole zu haben scheinst.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1197610) Verfasst am: 31.01.2009, 15:51 Titel: |
|
|
Paradox hat folgendes geschrieben: | Alles, wirklich alles auf dieser Welt hat immer zwei Seiten und man kann nie irgendwo etwas bekommen ohne gleichzeitig etwas zu verlieren.
Deswegen ist Ausgewogenheit wichtig und Extrempositionen fast immer falsch. | Willst du mir damit zustimmen oder widersprechen, denn irgendwie geht beides?
|
|
Nach oben |
|
 |
Einsiedler registrierter User
|
(#1197611) Verfasst am: 31.01.2009, 15:53 Titel: Re: Promillegrenze im Strassenverkehr |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ich hab gerade einen Rechner gefunden, ich bin mir aber nicht sicher, wie zuverlässig diese Werte sind:
Das hätte ich jetzt aber ganz falsch eingeschätzt! |
Dort finde ich aber nur die Unterscheidung nach Bier, Wein und Cocktails ...
Vielleicht solltest Du dort nur nüchtern lesen.
Irritierend finde ich die Mengenangabe - da steht einfach "1 Bier".
Ist das nun ein halber Liter oder weniger (oder mehr)?
Jedenfalls komme ich mit einem Bier auf 0,24 Promille.
|
|
Nach oben |
|
 |
devi als Doppelnick gesperrt
|
(#1197632) Verfasst am: 31.01.2009, 16:43 Titel: Re: Promillegrenze im Strassenverkehr |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Wie so oft blieb eine Erklärung aus.
Es geht weniger drum trinken und fahren zu dürfen, als die Frage wann man wieder fahren darf. Wenn man zB am Abend in der Kneipe war, kann man am nächsten Morgen immer noch Restalkohol im Blut haben. Wenn man noch bedenkt, daß viele Arzneimittel Alkohol enthalten, könnte man nach der 0,0 Promille Regel seinen Füherschein verlieren, nur weil man Hustensaft zu sich genommen hat. Ein totales Verbot ist also alles andere als sinnvoll.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paradox nicht mehr da
|
(#1197666) Verfasst am: 31.01.2009, 17:13 Titel: Re: Promillegrenze im Strassenverkehr |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Du gehörst also zu den Typen die aus zweierlei Gründe nicht auf die Straße gehören. Erstens weil Du betrunken fährst. Zweitens, weil Du Dich im nüchterem Zustand noch weniger unter Kontrole zu haben scheinst. |
LOL... Guter Konter
Es liest sich jetzt so, als wenn ich alle 4 Wochen nen Unfall hätte.
Ich bin fast 50 und fahre seit 30 Jahren Motorrad und Auto und seit 28 Jahren LKW.
Bei Anderen von mir verschuldete Schäden in dieser Zeit: Zwei Beulen im Blech. Sollte ich deswegen aus dem Verkehr gezogen werden?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1197686) Verfasst am: 31.01.2009, 17:25 Titel: Re: Promillegrenze im Strassenverkehr |
|
|
devi hat folgendes geschrieben: | Ein totales Verbot ist also alles andere als sinnvoll. |
Nein, ein totales Verbot hat einige Nachteile. Das ist was anderes.
Und nochmal: Niemand wird gezwungen, Alkohol zu trinken! Auch nicht gestern Abend. D.h. es hat auch am morgen danach jeder selbst in der Hand, nüchtern zu sein.
Und ich will glaube ich lieber nicht wissen, was für Unmengen an Hustensaft so manche Leute zu sich zu nehmen scheinen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1197744) Verfasst am: 31.01.2009, 18:06 Titel: Re: Promillegrenze im Strassenverkehr |
|
|
Paradox hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Du gehörst also zu den Typen die aus zweierlei Gründe nicht auf die Straße gehören. Erstens weil Du betrunken fährst. Zweitens, weil Du Dich im nüchterem Zustand noch weniger unter Kontrole zu haben scheinst. |
LOL... Guter Konter
Es liest sich jetzt so, als wenn ich alle 4 Wochen nen Unfall hätte.
Ich bin fast 50 und fahre seit 30 Jahren Motorrad und Auto und seit 28 Jahren LKW.
Bei Anderen von mir verschuldete Schäden in dieser Zeit: Zwei Beulen im Blech. Sollte ich deswegen aus dem Verkehr gezogen werden? |
Den Grund meines Konters war Dein Text, der den Einduck erweckt, alsob Du auf die Straßenverkehrsordnung scheisst, außer wenn Du betrunken bist.
Jetzt liesst sichs etwas anders , sorry.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1197749) Verfasst am: 31.01.2009, 18:15 Titel: Re: Promillegrenze im Strassenverkehr |
|
|
Einsiedler hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ich hab gerade einen Rechner gefunden, ich bin mir aber nicht sicher, wie zuverlässig diese Werte sind:
Dort finde ich aber nur die Unterscheidung nach Bier, Wein und Cocktails ...
Vielleicht solltest Du dort nur nüchtern lesen.
Irritierend finde ich die Mengenangabe - da steht einfach "1 Bier".
Ist das nun ein halber Liter oder weniger (oder mehr)?
Jedenfalls komme ich mit einem Bier auf 0,24 Promille. |
Zitat: | Du hast ein Glas Wein getrunken. Das entspricht einer reinen Alkoholmenge von 18.96 gr.
Bei einer Frau die 60 Kg wiegt, ergibt sich ein Alkoholpegel von
0.53 Promille*. |
Eine Frau mit 60 oder weniger Kilo kommt laut Rechner schon bei einem Glas Wein über den derzeitigen Wert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#1197752) Verfasst am: 31.01.2009, 18:17 Titel: Re: Promillegrenze im Strassenverkehr |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Eine Frau mit 60 oder weniger Kilo kommt laut Rechner schon bei einem Glas Wein über den derzeitigen Wert. |
Also: Immer ordentlich was auf den Rippen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1197758) Verfasst am: 31.01.2009, 18:23 Titel: Re: Promillegrenze im Strassenverkehr |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Ich hab gerade einen Rechner gefunden, ich bin mir aber nicht sicher, wie zuverlässig diese Werte sind:
0,21 Promille in der Praxis vermutlich noch darunter.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#1197760) Verfasst am: 31.01.2009, 18:26 Titel: Re: Promillegrenze im Strassenverkehr |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Eine Frau mit 60 oder weniger Kilo kommt laut Rechner schon bei einem Glas Wein über den derzeitigen Wert. |
Eine Frau mit 43 kg hat bei einem Glas (0,2 l) Wein angeblich 0,8 Promille.
Ich traue diesen Promilleangaben nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1197763) Verfasst am: 31.01.2009, 18:29 Titel: Re: Promillegrenze im Strassenverkehr |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Und nochmal: Niemand wird gezwungen, Alkohol zu trinken! Auch nicht gestern Abend. D.h. es hat auch am morgen danach jeder selbst in der Hand, nüchtern zu sein. |
Ich bin mir sicher nach einem Radler genau so schlecht fahren zu können, wie bei 0,00.
Wenn bei kleinen Werten über 0,00 keine Gefährdung ausgeht, weshalb sollte ich sie dann nicht haben dürfen?
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|