Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kramer postvisuell
|
(#1201437) Verfasst am: 04.02.2009, 03:47 Titel: |
|
|
Haiduk hat folgendes geschrieben: | Verstanden werden kann die Aufhebung der Exkommunikation nur, wenn man sich mit den Ergebnissen des 2. Vatikanischen Konzils beschäftigt. Gegen die ist man in der Piusbrüderschaft. Wäre die Kritik, die sie am Konzil haben völlig aus der Luft gegriffen, dann gäbe es auch keinen Grund, daß der Papst sich mit ihnen beschäftigen muß.
Eine der Erklärungen des 2. Vatikanischen Konzils, die unter Beschuß stehen, ist Nostra Aetate. |
Dich hat der Vatikan doch nur vorgeschickt, weil Pinochet schon tot ist, oder?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
GL11 dauerhaft gesperrt
|
(#1201439) Verfasst am: 04.02.2009, 04:02 Titel: |
|
|
OT:
gloria.tv ist ja echt Hardcore... muhaha.
Hätte mich fast da angemeldet, aber irgendwie sehe ich da nicht so den Sinn drin bei denen.
Kann mir jemand ein christliches Forum empfehlen, bei denen die User auch ein bisschen was aushalten? Und sich am besten wie verrückt auf einen stürzen, um einen zu bekehren? Ich brauch a bissl Inspiration.
|
|
Nach oben |
|
 |
GL11 dauerhaft gesperrt
|
(#1201442) Verfasst am: 04.02.2009, 04:33 Titel: |
|
|
Das muss ich hier nochmal extra posten.
Das ist schon echt krass: Der Zeitpunkt der Rücknahme der Exkommunikation war wohl gewählt! Küng erwähnt das am Ende dieses Videos:
Video:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/Papst_Benedikt_und_die_Traditionalisten/683022?inPopup=true
Zitat: | ..., dass er zum 50jährigen Jubiläum der Einberufung des [Anm.:II.VK] Konzils am selben Tag nicht eine Lobrede auf Johannes XXIII. und die epochalen Leistungen des Konzils hielt, sondern Gegner des Konzils hoffähig machte. Das ist ein Ausdruck seines immer mehr reaktionären Kurses. |
Also ein überoffensichtlich bewusst gesetztes Signal, eine sehr symbolische Handlung. Fett!
|
|
Nach oben |
|
 |
Haiduk Weißgardist
|
(#1201444) Verfasst am: 04.02.2009, 04:49 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Dich hat der Vatikan doch nur vorgeschickt, weil Pinochet schon tot ist, oder? |
Mich schickt niemand vor, zumal ich ja gar nicht Mitglied der RKK bin
Mein Beitrag war dazu gedacht, die Debatte zu versachlichen. Erklärungen wie Nostra Aetate oder auch Dominus Iesus aus dem Jahr 2000 können von jedem nachgelesen werden. Letztere wird von manchen als stillschweigende Korrektur von Nostra Aetate gesehen, das schlicht zu viele Fragen offen ließ.
_________________ Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Ein Gesetz ist erst dann legitim, wenn selbst der letzte Schweinehirte in Galizien es verstehen kann. (Kaiserin Maria Theresia)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)
|
|
Nach oben |
|
 |
Haiduk Weißgardist
|
(#1201446) Verfasst am: 04.02.2009, 05:03 Titel: |
|
|
GL11 hat folgendes geschrieben: |
Kann mir jemand ein christliches Forum empfehlen, bei denen die User auch ein bisschen was aushalten? Und sich am besten wie verrückt auf einen stürzen, um einen zu bekehren? Ich brauch a bissl Inspiration. |
Versuch's mal in der Politikstube. Das ist gleichzeitig auch Theologieforum. Neben Katholiken, Protestanten und Orthodoxen gibt es da auch Konfessionslose.
_________________ Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Ein Gesetz ist erst dann legitim, wenn selbst der letzte Schweinehirte in Galizien es verstehen kann. (Kaiserin Maria Theresia)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1201462) Verfasst am: 04.02.2009, 06:26 Titel: |
|
|
deirfloo hat folgendes geschrieben: | Ich habe von Merkel immer nur im Kopf: christliche Werte, christliche Werte .... |
Echt? Ich nicht.
Bei geht's eher in die Richtung: Kürzung von Sozialleistungen, Steuerpolitik für Besserverdienende, Arschkriecherei gegenüber USA...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1201468) Verfasst am: 04.02.2009, 06:42 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: |
Das ändert natürlich alles. |
Du hast in deinem Posting folgendes vergessen:
oder wahlweise auch
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1201469) Verfasst am: 04.02.2009, 06:44 Titel: |
|
|
Argáiþ hat folgendes geschrieben: | In mancher Hinsicht sicherlich. Ziel ist es wohl, dass der Katholizismus im Alltag der Anhänger einen höheren Stellenwert einnimmt. Das Kalkül dabei ist, dass man das der fraglichen Zielgruppe nicht aufdrängen muss, sondern dass es Leute gibt, die sich nach geistlicher Autorität sehnen. Das könnte zudem diejenigen Gläubigen radikalisieren, die der Religion nur deshalb weniger Aufmerksamkeit schenken, weil das rituelle Brimborium im Verhältnis zu den Alltagsangelegenheiten unwichtig erscheint. Sie denken berechtigt, dass eine RKK, die sich selbst mehr ernst nimmt, von ihren Anhängern auch mehr ernst genommen würde und das wird erreicht, indem man gesellschaftliches Aufsehen durch einen konservativen Kampf erregt. |
Das sehe ich genauso!
Ich denke der Vatikan hätte auch gerne Schäfchen, die ihre Religion so ernst nehmen wie die Moslems.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1201472) Verfasst am: 04.02.2009, 07:03 Titel: |
|
|
Ich hasse es von irgendwelchen Autoren etc. für irgendetwas vereinnahmt zu werden:
Zitat: | Vor knapp vier Jahren waren wir Papst - und stolz. Heute sind wir ernüchtert - und das zu Recht. Denn nach seinen jüngsten Aktionen dürfte auch dem letzten Wohlmeinenden klar sein: Selbst in Benedikt XVI. steckt nur der alte Josef Ratzinger. Und der hat mit einer liberalen Kirche nicht viel am Hut.
Wie glücklich wir waren! Denn Papst waren wir! Nicht einmal vier Jahre ist es her, da stand ein Deutscher auf der Loggia von Sankt Peter, grüßte ungelenk die Menge unten auf dem Platz wie einst Gerhard Schröder seinen Parteitag,
|
Nein ich war weder glücklich noch stolz noch war ich Papst.
Die ganze Empörung zur Zeit resultiert doch nur in der medialen Aufmerksamkeit. Es ist doch nichts Neues passiert im Vatikan. Offenbar hat die Gesellschaft erfolgreich verdrängt, was für ein erzkonservativer Haufen drüben in Rom herrscht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1201478) Verfasst am: 04.02.2009, 07:36 Titel: |
|
|
Arena-Bey hat folgendes geschrieben: |
Eben das nicht! Marode Moral ( hier in ihrer geistiger Natur ) ist die, die sich in Unausgewogenheit in der Gewichtung der Gedanken zeigt, die tatsächlich oder in den Augen des Betroffenen die demokratischen, säkulären Grundprinzipien unseres Staates gefährden. |
Bisher dachte ich, dass lediglich Ballancer größenwahnsinnig ist.
Da du aber meinst, die Gedanken von Menschen zu kennen, die du noch nie im Leben gesehen hast, rechne ich dich fortan auch dazu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1201479) Verfasst am: 04.02.2009, 07:40 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Ich hasse es von irgendwelchen Autoren etc. für irgendetwas vereinnahmt zu werden:
Zitat: | Vor knapp vier Jahren waren wir Papst - und stolz. Heute sind wir ernüchtert - und das zu Recht. Denn nach seinen jüngsten Aktionen dürfte auch dem letzten Wohlmeinenden klar sein: Selbst in Benedikt XVI. steckt nur der alte Josef Ratzinger. Und der hat mit einer liberalen Kirche nicht viel am Hut.
Wie glücklich wir waren! Denn Papst waren wir! Nicht einmal vier Jahre ist es her, da stand ein Deutscher auf der Loggia von Sankt Peter, grüßte ungelenk die Menge unten auf dem Platz wie einst Gerhard Schröder seinen Parteitag,
|
Nein ich war weder glücklich noch stolz noch war ich Papst.
Die ganze Empörung zur Zeit resultiert doch nur in der medialen Aufmerksamkeit. Es ist doch nichts Neues passiert im Vatikan. Offenbar hat die Gesellschaft erfolgreich verdrängt, was für ein erzkonservativer Haufen drüben in Rom herrscht. |
Selbst BILD ist laut BILDblog nicht mehr Papst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1201480) Verfasst am: 04.02.2009, 07:42 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Arena-Bey hat folgendes geschrieben: |
Eben das nicht! Marode Moral ( hier in ihrer geistiger Natur ) ist die, die sich in Unausgewogenheit in der Gewichtung der Gedanken zeigt, die tatsächlich oder in den Augen des Betroffenen die demokratischen, säkulären Grundprinzipien unseres Staates gefährden. |
Da du aber meinst, die Gedanken von Menschen zu kennen, die du noch nie im Leben gesehen hast, rechne ich dich fortan auch dazu. |
Absurder geht es eigentlich kaum:
Gläubige werfen anderen eine "Unausgewogenheit in der Gewichtung der Gedanken" vor...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1201491) Verfasst am: 04.02.2009, 08:38 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | MountainKing hat folgendes geschrieben: |
Wie logisch ist es, jemandem, dessen Meinung ich angeblich nicht teile, auf eine Art und Weise entgegenzukommen, dass es jeder als Bestätigung von dessen Meinung auffassen muss? Warum wurde die Rücknahme der Exkommunikation nicht an Bedingungen geknüpft, wenn doch angeblich ein Wille zur Rückkehr bestand? |
weil es in keinem Zusammenhang steht mit den Dingen die zur Exkommunikation geführt haben. |
Na, dann stell dir mal vor, irgendeine Universität hätte Klaus Zumwinkel am Tag seiner Verurteilung die Ehrendoktorwürde verliehen. Das stünde natürlich auch in keinem Zusammenhang ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Arena-Bey dauerhaft gesperrt
|
(#1201500) Verfasst am: 04.02.2009, 09:22 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Arena-Bey hat folgendes geschrieben: |
Da du aber meinst, die Gedanken von Menschen zu kennen, die du noch nie im Leben gesehen hast, rechne ich dich fortan auch dazu. |
nix verstehen, aber bitte ...
Auf der einen Seite einschlagen, auf der anderen Seite wegsehen und hinnehmen...
das ist amoralisch es verstößt nämlich gegen die Ansprüche, die sich an die eigene Einstellung in puncto Fairnis zeigen. Welcher Ansicht du nach deinem Weltbild letzlich zuneigst und welche Argumente für dich überzeugender sind, ist die andere Seite der Medaille. Erst aber ist kritisch das Verhalten zu prüfen und dann unter gleichen Beurteilungsmaßstäben zu beurteilen. Ob du dann PDS wählst oder der rkk beitritts ist dann deine Enstcheidung und ist danach im Rahmen der Würigung der Enstcheidung zu beurteilen.
Und weil es eine gern übersehene Handlungsweise ist, die natürlich Ausfluss aus der jeweiligen eigenen Sicht auf die Welt ist und die Gedanken von Mitpostern nur aus deren Beiträgen nachvollzogen werden kann, ist auch dein Schluss, der sich in deinem letzten Halbsatz zeigt ein Fehlschluss., aber jeder so wie er mag.....
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1201517) Verfasst am: 04.02.2009, 10:01 Titel: |
|
|
Arena-Bey hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Arena-Bey hat folgendes geschrieben: |
Auf der einen Seite einschlagen, auf der anderen Seite wegsehen und hinnehmen... |
Du unterstellst. Schon wieder.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1201519) Verfasst am: 04.02.2009, 10:03 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: |
Selbst BILD ist laut BILDblog nicht mehr Papst. |
echt? dabei hab ich seit ein paar Tagen wieder den "Wir sind Papst" button der Bild dabei
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1201521) Verfasst am: 04.02.2009, 10:06 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: |
Warum hat Ballancer so viel Geduld mit uns, warum verbringt Hope eine so grossen Teil ihrer Freizeit mit uns, obwohl viele von uns so abweisend und feindlich reagieren?
Der wahre Christ ist schmerzfrei. Er erduldet die Zurückweisung in der Endlichkeit des Diesseits, weil er glaubt, dass er dafür in der Ewigkeit des Jenseits belohnt wird. |
ach quatsch...mach Dir keine Sorgen, ich zank mich gern mit Dir und geniesse das schon hier im Diesseits in vollen Zügen
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#1201525) Verfasst am: 04.02.2009, 10:10 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: |
Selbst BILD ist laut BILDblog nicht mehr Papst. |
echt? dabei hab ich seit ein paar Tagen wieder den "Wir sind Papst" button der Bild dabei |
Fürwahr, großartiges Timing für derlei Accesoires. Man munkelt in dieser Saison das must have zu den New Balance und dem Lonsdale Polo.
|
|
Nach oben |
|
 |
moritura pan narrans
|
(#1201526) Verfasst am: 04.02.2009, 10:12 Titel: Kirche in Deutschland |
|
|
An sich könnte uns die Fundamentalisierung der katholischen Kirche ziemlich egal sein könnte. In welche Richung Zeugen Jehovas und Scientologen sich bewegen ist ja auch gleichgültig. Ob die Kirche mehr oder weniger Anhänger hat könnte uns ebenfalls gleichgültig sein.
Aber: Der Einfluß der katholischen Kirche in Deutschland geht ja leider nicht aus der Anzahl der Gläubigen hervor, sondern wird über die Konkordate und Staatskirchenverträge, sowie anderen Vorzugsbehandlungen (s. z.Bsp. Kirchensteuer, Medienrecht usw.) hergestellt. (Nicht nur der katholischen sondern auch der evangelischen)
Daraus folgt, das selbst bei einem Rückgang der Mitgliederzahl durch diese Fundamentalisierung, der gesellschaftliche Einfluß unverändert bleibt. Und in diesem Zusammenhang ist die stärker werdende Bedeutung solcher Gruppierungen wie Opus Dei und die Pius-Brüderschaft für alle von Bedeutung.
Leider kommt in den Medien dieser Zusammenhang zuwenig zur Sprache. Sonst könnte damit das Thema Säkularisierung deutlicher vorangebracht werden. Nur wenn sich dieses Thema dadurch besser verfolgen läßt, kann ich mich über die Entscheidungen von Herrn Ratzinger freuen. In der derzeitigen Situation verursachen sie mir eher Bauchschmerzen. (ich denke gerade mal wieder an das Volksbegehren ProReli)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1201530) Verfasst am: 04.02.2009, 10:20 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Arena-Bey hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Arena-Bey hat folgendes geschrieben: |
Auf der einen Seite einschlagen, auf der anderen Seite wegsehen und hinnehmen... |
Du unterstellst. Schon wieder. |
Nein.
Es geht nicht um deine persönliche Haltung, es geht um die Haltung der vorgfundenen Ausrichtung im Blätterwald und hier. Bei Kritisierung des konkreten Falles ist als Kriterium der Kritik die Kriterien der Kritik anhand von Verweisen auf ähnliches Verhalten von wem auch immer ( oder bereits erkennbar durch vorheriges Verhalten in ähnlicher Sache ) und als übliches Verhalten in der politischen Landschaft aufzuzeigen.
Das geschieht erkennbar nicht. Deshalb ist diese Schieflage anzumerken und die Kritik ist überwiegend nicht Kritik an der Sache selbst sondern eine Kritik an der Person und der Idee, für die diese Person steht. Das ist dies ein Verstoß gegen die Fairnis.
Wie jede "Partei" hat sich die rkk in der politsichen Landschaft der Kritik (m.E. hier zurecht ) zu stellen. Sie darf aber auf die gleiche Behandlung hoffen, die anderen "Partei" auch zu Gute kommt
Zuletzt bearbeitet von Arena-Bey am 04.02.2009, 10:37, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1201533) Verfasst am: 04.02.2009, 10:20 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: |
Warum hat Ballancer so viel Geduld mit uns, warum verbringt Hope eine so grossen Teil ihrer Freizeit mit uns, obwohl viele von uns so abweisend und feindlich reagieren?
Der wahre Christ ist schmerzfrei. Er erduldet die Zurückweisung in der Endlichkeit des Diesseits, weil er glaubt, dass er dafür in der Ewigkeit des Jenseits belohnt wird. |
ach quatsch...mach Dir keine Sorgen, ich zank mich gern mit Dir und geniesse das schon hier im Diesseits in vollen Zügen |
Geniesse es solange Du kannst. Zwischen Himmel und Hoelle gibt es naemlich kein Broadbandkabel.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1201535) Verfasst am: 04.02.2009, 10:23 Titel: |
|
|
Zynix hat folgendes geschrieben: |
Jetzt geht es ums Ganze. Die Existenz der RKK entscheidet sich, wir erleben die Anfänge.
JP-II hat schon konservative Bischöfe in wichtige Ämtern eingesetzt. Er hat "Opus Dei" etabliert, massenhaft die "richtigen" Menschen seelig und heilig gesprochen. Er hat die Zügel angezogen, Priestern, die in den Laienstand wollten, das Leben schwer gemacht. Und so weiter. JP-II hat die Basis gelegt für das, was jetzt offensichtlicher wird.
B-XVI bricht jetzt Brücken ab, damit die Kirche zu ihrem Ursprung zurückkehren MUSS. Und das muss sie tatsächlich, weil sie mit diesem Schmusekurs ganz sicher untergehen wird, bzw. wie Paul Müller http://www.berlinerumschau.com/index.php?set_language=de&cccpage=03022009AerikelKommentarMueller1 es ausdrückt:
Zitat: | Das geht aus dem Interesse der Kirche heraus nur konservativ, denn eine andere Rolle könnte der Vatikan nur um die Aufgabe seines Selbstverständnisses spielen. |
|
da sind wir fast sogar mal einer Meinung
nicht ganz, da ich denke das Du die Rolle des Islam ein wenig überschätzt und das man auf "kath-Memmen" verzichten kann oder möchte seh ich auch nicht so. Worauf man verzichten kann ist den Leuten in den Hintern zu kriechen, nach dem Motto "lasst uns die Bänke wegräumen und Gitarre spielen und tanzen, dann wird die Kirche wieder voll" - sie wurde nicht voll. Sie wurde noch leerer, denn damit stiess man anderen vor den Kopf und handelte sich berechtigte Kritik ein, dass Taufscheinchristentum zu fördern. "Gott ist sowas von lieb, macht einfach was ihr wollt und beachtet ihn nicht und wenns mal scheisse läuft holt er aus liebe die KOhlen sowieso für Euch aus dem Feuer, denn Gottes liebe ist so gross, dass ihr ihn wieder und wieder abweisen könnt, er biedert sich immer wieder an - sogar mit der Gitarre, muss ja Spass machen. Er verhindert alle Kathastrophen, lässt keine Krankheiten zu, wenn er nur will" ...und da muss ich Euch Atheisten recht geben. Diesen Gott gibt es nicht! Das ist nicht der Gott an den ich glaube und nicht der, den ich in der Bibel finde.
Zitat: | B-XVI macht daher einen verzweifelten Versuch, zu retten, was zu retten ist.
Am Ende steht eine wieder erstarkte RKK oder aber sie hat aufgehört, zu existieren.
|
verzweifelt ist auch falsch .....ich denke er weiss sehr genau was er tut ...der Benedetto
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1201542) Verfasst am: 04.02.2009, 10:39 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | eine prognose "alles oder nichts" halte ich für unwahrscheinlich.
eher erwarte ich eine zunehmende bedeutungslosigkeit der rkk, und mittel- bis langfristig auch aller anderen religionen, falls der trend der säkularisierung anhält (bzw überhaupt einsetzt). |
und ich erwarte das Gegenteil...
der größte Teil der Menschheit sehnt sich weiterhin nach Gott.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1201549) Verfasst am: 04.02.2009, 10:43 Titel: |
|
|
Er weiss, was er tun muss, hat aber ein Vermittlungsproblem. Im Predigen sind die Talarträger groß aber in der Präsentation mies...und in der Wahrnehmung von atmosphärischen Störungen minderbemittelt.
Die Edzard Reuters sind gescheitert in der Divergierung, die Schrempfs sind gescheiter in der allseitigen globalen Aufstellung und und und..
In der freien Wirtschaft ist angesagt : Profilschärfung, Benchmarking, Branding und Cooperate Identity.....
sollten die Talarträger nicht lernfähig sein dürfen .......
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1201566) Verfasst am: 04.02.2009, 10:51 Titel: |
|
|
In der freien Wirtschaft ist angesagt : Profilschärfung, Benchmarking, Branding und Cooperate Identity.....
sollten die Talarträger nicht lernfähig sein dürfen .......
|
klar dürfen sie und sie werden es lernen. Die Diskussion, die dank Presse in die weite Welt hinausgetragen wird ist ebenfalls gut und sicher hilfreich was zu lernen
Better Bad News Than No News ......würde der Vatikan auf positive Berichterstattung hoffen und warten müsste man naivität unterstellen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1201572) Verfasst am: 04.02.2009, 10:58 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | ein, dass Taufscheinchristentum zu fördern. "Gott ist sowas von lieb, macht einfach was ihr wollt und beachtet ihn nicht und wenns mal scheisse läuft holt er aus liebe die KOhlen sowieso für Euch aus dem Feuer, denn Gottes liebe ist so gross, dass ihr ihn wieder und wieder abweisen könnt, er biedert sich immer wieder an - sogar mit der Gitarre, muss ja Spass machen. |
Wenn man der kath. Crackpot-Theorie zur Menschwerdung und der Dreieinigen Lageraufsicht glauben schenkt, dann wäre Anbiederung ja noch das schwächste Wort für des Führers Gemütszustands.
Es ist ansich ja schon ein furchtbarer Gedanke, dass es da ein persönliches Wesen geben solle, welches uns macht, dem wir gehören, der vom Stuhlgang bis in die hintersten Gehirnmembranen intimen Einblick nimmt und der sich nach ein paar Hunderttausendjahren mittels Einwirkung auf Wüstenbewohner ins Autorengeschäft begeben hätte und der sich auch und gerade nur um dich kümmert, hope. Ihm dann auch noch in einer unverdaulichen Mischung aus Solipsismus und Servilität Gefühle zuzuschreiben, mit denen man eigentlich nach der Pubertät umzugehen gelernt haben sollte, sagt wohl mehr über das Vermögen des Verfassers zur Dissoziation als über irgendeine Gottheit aus.
Zuletzt bearbeitet von Norton am 04.02.2009, 11:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1201576) Verfasst am: 04.02.2009, 11:00 Titel: |
|
|
Zitat: | Der Bischof von Eichstätt Gregor Maria Hanke hat sich mit Bestürzung über die Art und Weise geäußert, wie derzeit sogar von offizieller staatlicher und politischer Seite die Integrität von Papst Benedikt XVI. in Frage gestellt wird. Es sei unbegreiflich und empörend, wenn selbst die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel laut Presseberichten vom Heiligen Vater „klare Worte“ fordere in einem Zusammenhang, in dem gerade Papst Benedikt es nie an Eindeutigkeit habe fehlen lassen. |
http://www.kath.net/detail.php?id=22026
Ich hoffe Frau Merkel stellt das nochmal klar.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1201580) Verfasst am: 04.02.2009, 11:03 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | ein, dass Taufscheinchristentum zu fördern. "Gott ist sowas von lieb, macht einfach was ihr wollt und beachtet ihn nicht und wenns mal scheisse läuft holt er aus liebe die KOhlen sowieso für Euch aus dem Feuer, denn Gottes liebe ist so gross, dass ihr ihn wieder und wieder abweisen könnt, er biedert sich immer wieder an - sogar mit der Gitarre, muss ja Spass machen. |
Wenn man der kath. Crackpot-Theorie zur Menschwerdung und der Dreieinigen Lageraufsicht glauben schenkt, dann wäre Anbiederung ja noch das schwächste Wort für des Führers Gemütszustands.
Es ist ansich ja schon ein furchtbarer Gedanke, dass es da ein persönliches Wesen geben solle, welches uns macht, dem wir gehören, der vom Stuhlgang bis in die hintersten Gehirnmembranen intimen Einblick nimmt und der sich nach ein paar Hunderttausendjahren mittels Einwirkung auf Wüstenbewohner ins Autorengeschäft begeben hätte und der sich auch und gerade nur um dich kümmert, hope. Ihm dann auch noch in einer unverdaulichen Mischung aus Solipsismus und Servilität Gefühle zuzuschreiben, mit denen man eigentlich nach der Pubertät umzugehen gelernt haben sollte, sagt wohl mehr über das Vermögen des Verfassers zur Dissoziation als über irgendeine Gottheit aus. |
Na, da bin ich aber froh, dass noch jemand so Sätze basteln kann
Darf dies auch als Geschwurbel hier an diesem Ort bezeichnet werden........
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1201582) Verfasst am: 04.02.2009, 11:04 Titel: |
|
|
Arena-Bey hat folgendes geschrieben: | Er weiss, was er tun muss, hat aber ein Vermittlungsproblem. Im Predigen sind die Talarträger groß aber in der Präsentation mies...
|
natürlich werden die 2-3 in die Zeitung gezerrt, die zum Thema sagen was die Presse schreiben will - Papstkritik....aber es gibt auch die vielen vielen anderen...wie diesen:
http://www.kath.net/detail.php?id=22024
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1201587) Verfasst am: 04.02.2009, 11:08 Titel: |
|
|
Darf dies auch als Geschwurbel hier an diesem Ort bezeichnet werden........ |
Nein. Mein Gott mag Schachtelsätze und zürnt jedem der ihnen blöd kommt. Zittere Wurm und bereue sogleich!
|
|
Nach oben |
|
 |
|