Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Haiduk Weißgardist
|
(#1206022) Verfasst am: 08.02.2009, 02:01 Titel: |
|
|
GL11 hat folgendes geschrieben: | neinguar hat folgendes geschrieben: | Ein Satz muss doch noch schnell sein:
GL11 hat folgendes geschrieben: |
Meinst Du, die Piusbruderschaft äußert sich da anders? Kann sie ja nicht. Ist ja keine Partei, sondern eine religiöse Organisation. |
Tut sie. ("Oberhoheit der Kirche über den Staat" usw.) |
Dann ist Deine Frage also, ob der Papst sich schonmal auf allgemein politischer Ebene gegen Religionsfreiheit geäußert hat: Nicht, dass ich wüsste.
Wird er wohl auch kaum machen... |
Wenn Ihr Freigeister Freude daran habt, könnt Ihr die Rede von B16 bei der Vollverstammlung der Vereinten Nationen vom April 2008 mal ein wenig abklopfen. Um zu verstehen, was er da sagt, muß man sie wahrscheinlich im Zusammenhang mit Dominus Iesus und Humanitas Dignitae lesen
_________________ Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Ein Gesetz ist erst dann legitim, wenn selbst der letzte Schweinehirte in Galizien es verstehen kann. (Kaiserin Maria Theresia)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1206023) Verfasst am: 08.02.2009, 02:04 Titel: |
|
|
Haiduk hat folgendes geschrieben: | Um zu verstehen, was er da sagt, muß man sie wahrscheinlich im Zusammenhang mit Dominus Iesus und Humanitas Dignitae lesen |
Haben seine Zuhörer die Rede damals auch in diesem Zusammenhang gehört?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Haiduk Weißgardist
|
(#1206025) Verfasst am: 08.02.2009, 02:13 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Haiduk hat folgendes geschrieben: | Um zu verstehen, was er da sagt, muß man sie wahrscheinlich im Zusammenhang mit Dominus Iesus und Humanitas Dignitae lesen |
Haben seine Zuhörer die Rede damals auch in diesem Zusammenhang gehört? |
Wenn sie Dominus Iesus und Humanitas Dignitae gekannt haben, sicherlich!
Ich hatte mich zum damaligen Zeitpunkt auch noch nicht damit beschäftigt. Aufgeregt hatte mich damals nur die Behauptung, daß die Menschenrechte "Naturrecht" wären. Für meine Begriffe ist das völliger Quatsch, weil die allg. Menschenrechte als Formelkompromiss zustande kamen.
_________________ Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Ein Gesetz ist erst dann legitim, wenn selbst der letzte Schweinehirte in Galizien es verstehen kann. (Kaiserin Maria Theresia)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#1206043) Verfasst am: 08.02.2009, 03:28 Titel: |
|
|
Haiduk hat folgendes geschrieben: | Die Altkatholiken gibt es heute noch. Sie sind sicher auch konservativer, als die heutige RKK, aber sie tun niemandem etwas. |
Ach, ist das so?
Inwiefern?
|
|
Nach oben |
|
 |
Haiduk Weißgardist
|
(#1206052) Verfasst am: 08.02.2009, 04:19 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Haiduk hat folgendes geschrieben: | Die Altkatholiken gibt es heute noch. Sie sind sicher auch konservativer, als die heutige RKK, aber sie tun niemandem etwas. |
Ach, ist das so?
Inwiefern? |
Ist an sich eine rein gefühlsmäßige Einschätzung. Als Grund würde ich angeben, daß die Altkatholiken das zweite Vatikanum nicht mitgemacht haben. Die Altkatholiken sind nach meiner Auffassung eher auf dem Weg zur Orthodoxie und die Orthodoxie ist allemal konservativer als die RKK, wenn man da mal vom Mainstream ausgeht.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1206056) Verfasst am: 08.02.2009, 05:11 Titel: |
|
|
Haiduk hat folgendes geschrieben: | Als Grund würde ich angeben, daß die Altkatholiken das zweite Vatikanum nicht mitgemacht haben. |
Das erste.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Haiduk Weißgardist
|
(#1206060) Verfasst am: 08.02.2009, 06:57 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Haiduk hat folgendes geschrieben: | Als Grund würde ich angeben, daß die Altkatholiken das zweite Vatikanum nicht mitgemacht haben. |
Das erste. |
Das zweite. Indem sie beim ersten ausgestiegen sind, haben sie das zweite eben auch nicht mitgemacht. Meine Argumentation ist, daß die Altkatholiken einerseits konservativer sind, weil sie die Innovationen der RKK des ersten und vor allem die des zweiten Vatikanums, bei dem sich die RKK dem Modernismus verkauft hat, ablehnen, daß sie aber andererseits mit ihrer konservativeren Grundhaltung auch viel entspannter und vernünftiger umgehen können, weil ihr geistiges Innenleben nicht derart zerrissen ist. Die Kehrtwende von Pius X. zu Johannes XXIII. war schließlich wirklich enorm! An der Stelle hat die Piusbruderschaft einfach recht. Ich teile nur nicht deren Bekenntnis zur Jurisdiktion des Papstes über die Kirche Jesu Christi, weil ich mich gedanklich eben schon beim Schisma von 1056 von der Papstkirche verabschiedet habe
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1206063) Verfasst am: 08.02.2009, 08:04 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: |
Und zwar sieht der Chef der deutschen Bischofskonferenz durchaus die kirchenrechtliche Möglichkeit, dies zu tun...
Arena-Bey hat folgendes geschrieben: | und hoffentlich kann das Ganze nach der losgetretenen Hype wieder in ruhigen Bahnen aufgearbeitet werden.
Aber bitte noch ein bisschen aufregen ...... |
Was Zollitsch fordert, ist nahezu die einzig angemessene Handlungsweiseneben anderen denkbaren Aktionen, wie ggf. eine Änderung des Kirchenrechts, eine anderweitige Sanktion der Piusbrüder oder auch nur eine öffentliche, sehr entschiedene Stellungnahme Ratzingers statt haklbgarem Geseiher.
Da das viel zu lange nicht geschah waren die Aufregungen berechtigt; die Kirchenaustrittswelle ebenso.
Gute Nacht! |
Erstaunlich finde ich, dass deutsche Bischöfe so reagieren, einige User dieses Forums allerdings mit kirchenrechtlichem Geschwurbel daherkommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Haiduk Weißgardist
|
(#1206069) Verfasst am: 08.02.2009, 09:11 Titel: |
|
|
Aus dieser FSSPX-Presseerklärung
http://www.dici.org/dl/fichiers/pressemitteil.pdf
geht übrigens klar hervor, daß der Vatikan die Gespräche mit der Piusbruderschaft als “notwendig” bezeichnet hatte. Die jetzigen Aufforderungen die Kontakte wegen der an sich nicht zulässigen Fortführung sakramentaler Handlungen durch die inkommunizierten Bischöfe sofort wieder abzubrechen, können also kaum anders denn als Ausweis für Leseschwäche gedeutet werden.
Spiegel-Lesern muß man das zugestehen, aber wenn die geistige Elite dieses Landes darunter leidet, stimmt das schon bedenklich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Brigitte GenderIn
|
(#1206070) Verfasst am: 08.02.2009, 09:31 Titel: |
|
|
Im zweiten Absatz der Pressemitteilung heißt es:
"Wir drücken dem Heiligen Vater unsere kindliche Dankbarkeit für diesen Akt aus, der über die Priesterbruderschaft St. Pius X. hinaus eine Wohltat für die ganze Kirche sein wird."
Frage: Ist die Pressemitteilung ein Fake? Falls nicht, dürfen erwachsene Männer innerhalb der RKK dem Papst gegenüber ihre kindliche Rolle nie ablegen?
_________________ *
LIBERTE - EGALITE - HUMANITE
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1206074) Verfasst am: 08.02.2009, 10:10 Titel: |
|
|
Haiduk hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Haiduk hat folgendes geschrieben: | Als Grund würde ich angeben, daß die Altkatholiken das zweite Vatikanum nicht mitgemacht haben. |
Das erste. |
Das zweite. Indem sie beim ersten ausgestiegen sind, haben sie das zweite eben auch nicht mitgemacht. |
Das ist schon ein interessantes Argument.
Das erste Vatikanum ist neben dem Unfehlbarkeitsdogma vor allem durch das Jurisdiktionsprinzip gekennzeichnet. Aus meiner Sicht von außen ist das (Das Unfehlbarkeisdogma auch) in einer Tradition mit dem dictus papape, in dem der päpstliche Primat über dem weltlichen (und natürlich über die anderer Kirchen) stehe.
Ich würde das als äußerst bezeichnen.
Die Altkatholiken haben eben das beides nicht mitgemacht. Sie lehnten die Unfehlbarkeit ab und sind innerkirchlich im Vergleich zur RKK weniger hierarchisch und weitmehr demokratisch gegliedert.
Das zweite Vatikanum hat nun dies ein Stück weit zurückgenommen, indem es u.a. "zugunsten der Religionsfreiheit in der bürgerlichen Staatsordnung und für verstärkten Dialog mit Anders- oder Nichtgläubigen" entschied.
Die Altkatholiken sind also konservativer, weil sie bereits nach dem ersten Vatikanum liberaler blieben, als es die Römer trotz des zweiten Vatikanum geschafft haben ?
Haiduk hat folgendes geschrieben: | Meine Argumentation ist, daß die Altkatholiken einerseits konservativer sind, weil sie die Innovationen der RKK des ersten und vor allem die des zweiten Vatikanums, bei dem sich die RKK dem Modernismus verkauft hat, ablehnen, daß sie aber andererseits mit ihrer konservativeren Grundhaltung auch viel entspannter und vernünftiger umgehen können, weil ihr geistiges Innenleben nicht derart zerrissen ist. |
Ich stelle fest, das wir nicht nur vom Begriff des "konservativen",sondern auch dem der "Innovation" offenbar unterschiedliche Definitionen verwenden.
Für mich ist `ne Innovation, wie die lat. Wurzel schon sagt, etwas neues, zuvor unbekanntes.
Dass der Obermotz einer Weltanschauung oder Bewegung sich hinstellt und sagt, dass sein Verein - und nur sein Verein - recht habe und er als Vereinspräsident somit nicht nur Vereinsmitglieder, sondern alle Menschen nach seiner Pfeife tanzen lassen könne ist keineswegs neu.
Diesen Anspruch hatten schon die Perserkönige und weit davor auch andere.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1206075) Verfasst am: 08.02.2009, 10:14 Titel: |
|
|
Haiduk hat folgendes geschrieben: | Die Altkatholiken sind nach meiner Auffassung eher auf dem Weg zur Orthodoxie und die Orthodoxie ist allemal konservativer als die RKK, wenn man da mal vom Mainstream ausgeht. |
Entgegen meinem vorigen posting muss ich einräumen, dass Du nicht ganz unrecht hast.
Allerdings bezieht sich das Konservative der Orthodoxie zunächst nur auf theologische Fragen und nicht unbedingt auch auf Lebenspraxis oder politische Ansichten; das kann, muss aber nicht sein.
Beim Vergleich "orthodoxer" Altkatholiken versus RKK ist das jedenfalls nicht so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arena-Bey dauerhaft gesperrt
|
(#1206076) Verfasst am: 08.02.2009, 10:16 Titel: |
|
|
Brigitte hat folgendes geschrieben: |
"Wir drücken dem Heiligen Vater unsere kindliche Dankbarkeit für diesen Akt aus, der über die Priesterbruderschaft St. Pius X. hinaus eine Wohltat für die ganze Kirche sein wird."
Frage: Ist die Pressemitteilung ein Fake? Falls nicht, dürfen erwachsene Männer innerhalb der RKK dem Papst gegenüber ihre kindliche Rolle nie ablegen? |
Schade für dich, dass dir die kindliche Freude am Leben, das Unbeschwerte, Erwartungsfrohe, Wissbegierige und das Anlehnen an das Leben fehlt. Irgendwie selbsteinschränkend und ach so verkrampf mit dem Leben emanzipiert ........Jesus hat dazu mal einen schönen Satz gesagt, der heute sogar in den Volksmund als tiefe Weisheit eibgegnagen ist.........
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1206077) Verfasst am: 08.02.2009, 10:17 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
Und zwar sieht der Chef der deutschen Bischofskonferenz durchaus die kirchenrechtliche Möglichkeit, dies zu tun...
Arena-Bey hat folgendes geschrieben: | und hoffentlich kann das Ganze nach der losgetretenen Hype wieder in ruhigen Bahnen aufgearbeitet werden.
Was Zollitsch fordert, ist nahezu die einzig angemessene Handlungsweiseneben anderen denkbaren Aktionen, wie ggf. eine Änderung des Kirchenrechts, eine anderweitige Sanktion der Piusbrüder oder auch nur eine öffentliche, sehr entschiedene Stellungnahme Ratzingers statt haklbgarem Geseiher.
Da das viel zu lange nicht geschah waren die Aufregungen berechtigt; die Kirchenaustrittswelle ebenso.
Gute Nacht! |
Erstaunlich finde ich, dass deutsche Bischöfe so reagieren, einige User dieses Forums allerdings mit kirchenrechtlichem Geschwurbel daherkommen. |
Jau, jau Deutsche müssen sich in Deutshcland nicht an das grundgestz halten und Vereinmitglieder nicht an die Satzung ...........
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1206082) Verfasst am: 08.02.2009, 10:25 Titel: |
|
|
Arena-Bey hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
Gute Nacht! |
Erstaunlich finde ich, dass deutsche Bischöfe so reagieren, einige User dieses Forums allerdings mit kirchenrechtlichem Geschwurbel daherkommen. |
Jau, jau Deutsche müssen sich in Deutshcland nicht an das grundgestz halten und Vereinmitglieder nicht an die Satzung ........... |
Wenn die Leiter der bedeutendsten Sparte einhellig feststellen, dass gar kein Satzungsverstoss vorliegt und auch die, die das behaupteten belegen konnten, dann verwundert doch zumindest die Hartnäckigkeit, mit der ein vermeintlicher Satzungsverstoss postuliert wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1206083) Verfasst am: 08.02.2009, 10:25 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Haiduk hat folgendes geschrieben: | Die Altkatholiken sind nach meiner Auffassung eher auf dem Weg zur Orthodoxie und die Orthodoxie ist allemal konservativer als die RKK, wenn man da mal vom Mainstream ausgeht. |
Entgegen meinem vorigen posting muss ich einräumen, dass Du nicht ganz unrecht hast.
Allerdings bezieht sich das Konservative der Orthodoxie zunächst nur auf theologische Fragen und nicht unbedingt auch auf Lebenspraxis oder politische Ansichten; das kann, muss aber nicht sein.
Beim Vergleich "orthodoxer" Altkatholiken versus RKK ist das jedenfalls nicht so. |
Na siehst du, und da gibt es auch schon Gespräche , die nicht weit weg vom Abschluss sind. Denn diese konservativen Kräften können tatsächlich bei dem großem Haufen mit dem intelligenten Papa an der Spitze dort etwas bewegen.
Da wäre nämlich tatsächlich ein Knackpunkt im Satzungwerk und keine idiotischen Aussagen vereitzellter Mitglieder zu bewältigen. Die Unfehlbarkeit des Papstes ist ein Knackpunkt, wo sich auch die rkk in eine Phase der Flexibilisierung hineinbewegen muss und dann über den schönste Dissenz - das unterschiedlich interpretierte Priesteramt ( Zölibat ja oder nein ) - wird die rkk auch auf einen Kompromiss in dieser Sache hinsteuern müssen. Sie hat ja die Arbeitvorlage aus der Zeit vor dem 2. Lateran . Und aus den Fehlern die davor und danach gemacht wurden, könnte ja ein Lernprozess stattfinden, der die diakonische Ausrichtung stärker in den Mittelpunkt stellt. Würde die Laienbewegung stärken...ob das gewollt ist, ist allerdings fraglich. Aber manche geschluckte Kröte erweist sich hinterher als Leckerbissen ...man wird sehen
Aber da bewegt sich auch was.......
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1206086) Verfasst am: 08.02.2009, 10:34 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Arena-Bey hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
Gute Nacht! |
Jau, jau Deutsche müssen sich in Deutshcland nicht an das grundgestz halten und Vereinmitglieder nicht an die Satzung ........... |
Wenn die Leiter der bedeutendsten Sparte einhellig feststellen, dass gar kein Satzungsverstoss vorliegt und auch die, die das behaupteten belegen konnten, dann verwundert doch zumindest die Hartnäckigkeit, mit der ein vermeintlicher Satzungsverstoss postuliert wurde. |
Ach noseman, du wärest einschlechter Rechtsverdreher Ehe du die Sache angreifst zermalme die Formalien .... dictum causae actoris
|
|
Nach oben |
|
 |
Brigitte GenderIn
|
(#1206111) Verfasst am: 08.02.2009, 11:43 Titel: |
|
|
Arena-Bey hat folgendes geschrieben: | Brigitte hat folgendes geschrieben: |
Frage: Ist die Pressemitteilung ein Fake? Falls nicht, dürfen erwachsene Männer innerhalb der RKK dem Papst gegenüber ihre kindliche Rolle nie ablegen? |
Schade für dich, dass dir die kindliche Freude am Leben, das Unbeschwerte, Erwartungsfrohe, Wissbegierige und das Anlehnen an das Leben fehlt. Irgendwie selbsteinschränkend und ach so verkrampf mit dem Leben emanzipiert ........Jesus hat dazu mal einen schönen Satz gesagt, der heute sogar in den Volksmund als tiefe Weisheit eibgegnagen ist......... |
Meinst Du: Ihr Kinderlein kommet?
_________________ *
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1206117) Verfasst am: 08.02.2009, 11:49 Titel: |
|
|
Brigitte hat folgendes geschrieben: | Arena-Bey hat folgendes geschrieben: | Brigitte hat folgendes geschrieben: |
Schade für dich, dass dir die kindliche Freude am Leben, das Unbeschwerte, Erwartungsfrohe, Wissbegierige und das Anlehnen an das Leben fehlt. Irgendwie selbsteinschränkend und ach so verkrampf mit dem Leben emanzipiert ........Jesus hat dazu mal einen schönen Satz gesagt, der heute sogar in den Volksmund als tiefe Weisheit eibgegnagen ist......... |
Meinst Du: Ihr Kinderlein kommet? |
Nein, was intelligenteres... aber wenn es deinem Gemüte reicht ....
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#1206123) Verfasst am: 08.02.2009, 11:52 Titel: |
|
|
Spiegel 07/09
Leserbriefe
13 Stück zur letztwöchigen Titelgeschichte -kein einziger dezidiert pro B16.
Zitat: | Was erwarten wir? Benedikt XVI. ist überachtzig, und bisher rechnete der Vatikan stets in Jahrhunderten. Aber vielleicht gibt es doch noch Hoffnung, und die größte Leistung Benedikts wird sein, dass im nächsten Konklave ein echter Reformer
gewählt wird. Ohne einen George W. Bush hätte ein Obama schließlich auch nie eine
Chance gehabt. |
Zitat: | Der Westen tut gut daran, sich nicht nur um al-Qaida-Wirrköpfe zu kümmern, sondern
auch um die Fundamentalisten im eigenen Lager. Dieser Katholizismus ist heilbar!
|
Zitat: |
Was echauffieren Sie sich denn über Herrn Ratzinger, er gibt sich, wie er schon immer war: reaktionär. Die Medien sind doch der Transmissionsriemen für seine rückwärtsgerichteten Botschaften; und die Ernennung des neuen Linzer Weihbischofs ist ganz auf der Linie Ratzingers. Es gibt in der heutigen Welt wesentlichere Probleme als Rom.
|
Ein deutscher Papst blamiert die katholische Kirche? Dem wird energisch widersprochen:
Die Päpste blamieren sich seit 2000 Jahren.
|
Zitat: | Diese Himmelskomiker haben schon genug Unheil angerichtet. Packt sie doch endlich an ihrer Schwachstelle, dem Portemonnaie. |
S.18 Header:
K I RCH E
Endloser Schlussstrich
Ganz gegen seinen Willen hat Benedikt XVI. die Kirche verändert – und ihr zu mehr Liberalität verholfen. Denn die von ihm betriebene Öffnung zu den Ultrakonservativen hat das Papstamt geschwächt, den Apparat bloßgestellt und die liberalen Katholiken in Deutschland rebellisch gemacht. |
Zitat: | Und Williamson im Interview:
SPIEGEL: Wie kann ein gebildeter Katholik den Holocaust leugnen?
Williamson: Ich hatte mich mit dem Thema in den achtziger Jahren beschäftigt. Damals
hatte ich verschiedene Schriften gelesen. Im Interview habe ich den Leuchter- Report zitiert, er schien mir plausibel. Nun sagt man mir, dieser sei wissenschaftlich widerlegt. Damit werde ich mich jetzt auseinandersetzen.
♦
SPIEGEL: Sie könnten doch persönlich nach
Auschwitz fahren.
Williamson: Nein, nach Auschwitz werde ich nicht fahren. Ich habe mir das Buch von Jean-Claude Pressac bestellt, auf Englisch heißt das „Auschwitz. Technique and operation of the gas chambers“. Es ist nun zu mir als Ausdruck unterwegs, ich werde es lesen und studieren.
♦ |
...
SPIEGEL: Der Vatikan fordert, dass Sie die Leugnung des Holocaust widerrufen, und droht damit, Sie nicht mehr als Bischof einzusetzen. Wie werden Sie reagieren?
Williamson: Ich habe in meinem ganzen Leben immer die Wahrheit gesucht. Deshalb bin ich zum Katholizismus konvertiert und Priester geworden.
... |
Zuletzt bearbeitet von Norton am 08.02.2009, 11:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Brigitte GenderIn
|
(#1206125) Verfasst am: 08.02.2009, 11:53 Titel: |
|
|
Arena-Bey hat folgendes geschrieben: |
Nein, was intelligenteres... aber wenn es deinem Gemüte reicht .... |
Na, dann hilf doch meinem Gemüt mal auf die Sprünge. Oder möchtest Du gerne mit mir Rätsel raten spielen?
_________________ *
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1206126) Verfasst am: 08.02.2009, 11:53 Titel: |
|
|
Arena-Bey hat folgendes geschrieben: | Brigitte hat folgendes geschrieben: | Arena-Bey hat folgendes geschrieben: | Brigitte hat folgendes geschrieben: |
oh, du findest den aufruf zur kindesmisshandlung unintelligent?
ich halte ihn schlicht für abstoßend, aber jeder hat andere begrifflichkeiten dafür...
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1206132) Verfasst am: 08.02.2009, 12:00 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Arena-Bey hat folgendes geschrieben: | Brigitte hat folgendes geschrieben: | Arena-Bey hat folgendes geschrieben: | Brigitte hat folgendes geschrieben: |
ich halte ihn schlicht für abstoßend, aber jeder hat andere begrifflichkeiten dafür... |
sagmal, irgendwie heute morgen Synapsendesaster
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1206137) Verfasst am: 08.02.2009, 12:01 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
ich halte ihn schlicht für abstoßend, aber jeder hat andere begrifflichkeiten dafür... |
WAS SOLL DIESE BÖSARTIGE UNTERSTELLUNG?
_________________ ...das mit dem Himmel, das kriegen wir schon hin!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1206148) Verfasst am: 08.02.2009, 12:07 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
WAS SOLL DIESE BÖSARTIGE UNTERSTELLUNG? |
Der guuute LEN....
Bakelit sagte mal in seiner Liebeslyrik für Lamoryante:
Es versucht der einarmige Leiermann,
zu hängen jedem etwas Bösen an.
Nur geht diese alte Leier
dem Jahrmarkt furchtbar auf die .....
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1206152) Verfasst am: 08.02.2009, 12:11 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
du hast deinen schnuller verloren? hier hast du ihn wieder!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1206156) Verfasst am: 08.02.2009, 12:14 Titel: |
|
|
Ach, es war garnicht das Jesuswort Offenbarung 2, 23 gemeint?
Woher soll L.E.N. das wissen? Warum sagt Arena-Bay nicht gleich deutlich, welche Stelle er meint?
Erinnert mich an die Technik von Wahrsagern: irgendeinen Scheiss nebelhaft prophezeihen und wenn irgendwas eintrifft, was man darauf münzen könnte triumphieren: " Hab ich euch`s nicht gesagt?"
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1206159) Verfasst am: 08.02.2009, 12:17 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
du hast deinen schnuller verloren? hier hast du ihn wieder! |
lass den Käse mit der Kindesmisshandlung und es ist alles bestens. Schon allein für die Opfer wirklicher Kindesmisshandlung solltest Du Dich mal ein bisschen besinnen und überlegen was Du sagst!
_________________ ...das mit dem Himmel, das kriegen wir schon hin!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1206168) Verfasst am: 08.02.2009, 12:25 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
du hast deinen schnuller verloren? hier hast du ihn wieder! |
lass den Käse mit der Kindesmisshandlung und es ist alles bestens. Schon allein für die Opfer wirklicher Kindesmisshandlung solltest Du Dich mal ein bisschen besinnen und überlegen was Du sagst! |
Hope, disksusionsunwürdig, schräg und Ed Stevens würde sagen: wenn das keine rechtliche Überprüfung nach § 186 StGB bedarf .......
|
|
Nach oben |
|
 |
|