Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Lidl
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Torsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#965334) Verfasst am: 29.03.2008, 03:56    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Und die hat laut Verpackung nur 1, 9% Fett !

Und ich habe bei uns im Lidl schon eine Verkäuferin mit Gesichtspiercing gesehen. Ob da in der Konzernleitung Perverse sitzen, die bevorzugt Frauen einstellen, denen sie nachstellen, weil sie sich denen gegenüber in ihrer Freizeit nur anstellen?

Zuletzt bearbeitet von Torsten am 29.03.2008, 03:56, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#965336) Verfasst am: 29.03.2008, 03:56    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:

Also ich hab an Fleischsachen derzeit nur die "Dulano-Hähnchenbrust" vom Lidl im Kühlschrank.

Das ist ja auch keine Geflügelvariante eines Schweinefleischprodukts. Dass Hähnchenbrust mager und Salami fett ist, ist ja quasi die Ausgangssituation, aus der heraus man annimmt, dass Geflügelsalami weniger fett als normale Salami ist.

Geschockt

Ach so, es geht konkret um die "Ersatzprodukte" Naja, das ist mir als Veggie, der sogar kein Soja- oder Tofuzeugs einkauft zu spezifisch.

Mist, jetzt dachte ich ich könnte mal mitreden mit einem schnellen Griff an den Kühlschrank -hatte fast schon dieses Glücksgefühl wie beim erfolgreichen googeln - und dann Weinen
Evilbert

Beitrag(#965339) Verfasst am: 29.03.2008, 04:00    Titel: Antworten mit Zitat

Torsten hat folgendes geschrieben:

Und ich habe bei uns im Lidl schon eine Verkäuferin mit Gesichtspiercing gesehen. Ob da in der Konzernleitung Perverse sitzen, die bevorzugt Frauen einstellen, denen sie nachstellen, weil sie sich denen gegenüber in ihrer Freizeit nur anstellen?

In der Konzernleitung sitzen sicher nur Perverse, aber die Einstellung wird nicht von der Konzernleitung getätigt, sondern vor Ort von den Filialleitern, soweit ich annehme.
Und das sind auch arme Würstchen ohne Abitur und akademische Ausbildung. Pfeifen

Die LIDL-Arbeiter die ich kenne sind übrigens total nett und trotz ihres extrem beschissenen Arbeits- Alltags auch supernett, dass muss man auch mal sagen.
Torsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#965349) Verfasst am: 29.03.2008, 04:19    Titel: Antworten mit Zitat

In der Konzernleitung sitzen sicher nur Perverse, aber die Einstellung wird nicht von der Konzernleitung getätigt, sondern vor Ort von den Filialleitern, soweit ich annehme.

Soweit ich gelesen habe müssen sich Verkäuferinnen beim Bezirksleiter abmelden, wenn sie krank<s>geschrieben</s> sind.

Das lässt Rückschlüsse auf das Einstellungsverfahren zu.
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#965391) Verfasst am: 29.03.2008, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Die LIDL-Arbeiter die ich kenne sind übrigens total nett und trotz ihres extrem beschissenen Arbeits- Alltags auch supernett, dass muss man auch mal sagen.

Das muss man nicht sagen.
Torsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#965650) Verfasst am: 29.03.2008, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Sind die Verantwortlichen aus der Konzernleitung und die ausführenden Detektive in der Öffentlichkeit mit Klarnamen zu nennen und im Bild zu zeigen?

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/462612?inPopup=true
Torsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#966739) Verfasst am: 30.03.2008, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ver.di berichtet von Lochwand-Spähattacken bei Schlecker

Viele Mitarbeiter hätten der Gewerkschaft bereits ihr Leid geklagt, die Beweisführung sei allerdings schwierig: Viele fürchteten, ihren Job zu verlieren. "Die Kollegen sind so weit, dass sie nicht mehr bereit sind, ihr Grundrecht auf Meinungsfreiheit wahrzunehmen." Ziel der Repressionen sei auch, die Gründung von Betriebsräten zu verhindern. "Mit ängstlichen Menschen ist es schwer, Gewerkschaftsinteressen zu vertreten."

Ein neues Thema für Geert Wilder?
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#970149) Verfasst am: 02.04.2008, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Auch Edeka und Plus sollen ihre Mitarbeiter lt. Stern bespitzelt haben.
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#970188) Verfasst am: 02.04.2008, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ja so kann`s kommen, wenn kein Betriebsrat vorhanden ist!
satsche
registrierter User

Beitrag(#995886) Verfasst am: 07.05.2008, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,551880,00.html
rk72
gesperrt

Beitrag(#995945) Verfasst am: 07.05.2008, 12:49    Titel: Re: Lidl Antworten mit Zitat

Stefan hat folgendes geschrieben:
Die neoliberale Globalisierung und die Discountierung greifen die sozialen Rechte an. Davon profitiern Konzerne, und zwar auf Kosten von Mensch und Umwelt.
Dieter Schwarz der Chef des Schwarzkonzerns, dem auch Lidl angehört, versteht sich ganz besonders gut in diesem Spiel...

Dieser Absatz ist zum Teil Unsinn. Auch wenn es mir als solches selbst nicht gefällt, so sollte man bei der Beschreibung korrekt bleiben. Globalisierung und die Discountierung haben an sich nichts damit zu tun ob LIDL seine Mitarbeiter und Zulieferer schlecht behandelt. Wenn LIDL es seinen Mitarbeitern nicht ermöglicht auf die Toiletten zu gehen oder Pausen zu machen, dann geht es nicht um Gewinn, sondern nur um den Extragewinn. LIDL könnte auch extrem erfolgreich sein (im Sinne von Gewinn) wenn die Arbeitsbedingungen besser wären. Der Boss wäre dann trotzdem immer noch Milliardär. Die Praktiken die LIDL anwendet dienen letztendlich dem, daß man hier auch den Rest von einem Gewinn rausholt. Und das hat nichts mit der Globalisierung und Discountierung zu tun.

Und auch wenn der Preisdruck bei den Zulieferen, so ist das nicht in erster Linie ein Problem des LIDL. Wenn ein Zulieferer ein Idiot ist und dafür Sorgt, daß LIDL der einzige Kunde ist, dann ist das nicht das Problem von LIDL. Auch mit LIDL kann man gut Geld verdienen. Das Problem ist immer nur, daß einige Firmen durchaus an dem Gewinn interessiert sind, den aber nicht nach unten geben wollen.
Baldur

Beitrag(#1127774) Verfasst am: 14.11.2008, 01:03    Titel: Antworten mit Zitat

Containern bei LIDL: kein Spaß, sondern toternst.

ABSCHRECKUNG VON OBDACHLOSEN -
Lidl-Mitarbeiter in Schweden vergiften Lebensmittel

Zitat:
Sie wollten Obdachlose fernhalten: Lidl-Mitarbeiter in Schweden schütteten deshalb Reinigungschemikalien über Lebensmittel mit abgelaufenem Haltbarkeitsdatum, bevor sie die Ware in den Müll warfen. Die Supermarktkette hat sich inzwischen entschuldigt.

Ist bei auftretenden Todesfällen von fahrlässiger Tötung oder gar von Totschlag zu sprechen, weil Todesfälle billigend in Kauf genommen würden? Zumindest sofern bekannt ist dass Lebensmittel aus Müll-Containern genommen und verzehrt werden?

Hoffentlich kommt diese Mode nicht auch bei uns auf. Böse
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1127775) Verfasst am: 14.11.2008, 01:07    Titel: Antworten mit Zitat

Baldur hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Sie wollten Obdachlose fernhalten: Lidl-Mitarbeiter in Schweden schütteten deshalb Reinigungschemikalien über Lebensmittel mit abgelaufenem Haltbarkeitsdatum, bevor sie die Ware in den Müll warfen. Die Supermarktkette hat sich inzwischen entschuldigt.

Ist bei auftretenden Todesfällen von fahrlässiger Tötung oder gar von Totschlag zu sprechen, weil Todesfälle billigend in Kauf genommen würden? Zumindest sofern bekannt ist dass Lebensmittel aus Müll-Containern genommen und verzehrt werden?

Die Todesfälle werden nicht billigend in Kauf genommen - man hat Schilder angebracht, die vor den Konsequenzen warnen.

Die bei weitem besten Methode besteht aber darin, die Container einfach abzuschließen.
Baldur

Beitrag(#1127782) Verfasst am: 14.11.2008, 01:16    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:

Die bei weitem besten Methode besteht aber darin, die Container einfach abzuschließen.

Wohl nicht, wenn diese aufgebrochen werden.
Die beste Methode besteht darin, unverkäufliche aber genießbare Lebensmittel zu verschenken, anstatt sie dem Restmüll zuzuführen. Ebenso wie man Kaffee- und Getreideernten in Südamerika und Afrika nicht ins Meer schütten sollte, nur um zu gewährleisten, dass die Preise stabil bleiben.

Das ist in meinen Augen verbrecherisch.
Evilbert

Beitrag(#1127785) Verfasst am: 14.11.2008, 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Die Todesfälle werden nicht billigend in Kauf genommen - man hat Schilder angebracht, die vor den Konsequenzen warnen. [/quote]

Oh prima.
Man kann bei Obdachlosen natürlich davon ausgehen, dass sie stets und allzeit absolut geistesgegenwärtig - und alphabetisiert -sind, um irgendwelche Schilder zu beachten, die womöglich auch nicht unbedingt so angebracht sind, dass man sie wirklich sieht.

Zumal auch sog. "Straßenkinder", allerdings in Deutschland Müll durchsuchen.
r'zr
dickes reh

Beitrag(#1127787) Verfasst am: 14.11.2008, 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

ack. @ baldur

einmal die woche fährt noch der wagen von der tafel vor - das spart müllkosten und bringt nochmal geld von armen die für stundenlang anstehen für das ewig durch die weltgeschichte gekarrte zeug, blechen und sich registrieren, sowie einen zettel das sie im falle einer vergiftung auf klage verzichten unterschreiben müssen wenn sie was vom wohlstandsmüll abhaben wollen Böse

hier btw ein guter thread zum thema tafeln
http://www.aktive-erwerbslose.de/forum/index.php?topic=100.0

deutschlands müll durchsuchen nicht nur strassenkinder. neue supermärkte werden mitterweile mit müllpressen ausgestattet an die kein rankommen mehr ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Containern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Baldur

Beitrag(#1127792) Verfasst am: 14.11.2008, 01:23    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Anlieferung in Verlade-Häfen und Containerstationen usw. wird im großen Stil aussortiert. Oft noch bevor das Zeug in den Handel gelangen kann. Wenn bei einer Palette von Salatköpfen nur ein einziger nicht den Gütekriterien entspricht, wird die gesamte Palette "entsorgt".

[Sarkasmus]Kost ja nix, den Preis des Ausschusses kalkuliert man einfach in den Verkaufspreis mit ein und der Endverbraucher zahlt halt drauf. Ist ja auch nicht so, als ob es nicht genug Lebensmittel für alle gäbe.[/Sarkasmus]

Taz-Blog - Containern

Zitat:
Was soll aber „freegan“ bedeuten? Neben gespendeten und gekauften Lebensmitteln finden sich auf dem Speiseplan der Campbewohner noch sogenannte „containerte“ Lebensmittel. Die einfachste Form des „Containerns“ besteht darin, am Ende eines Markttages nach den meist sehr reifen Lebensmitteln zu fragen, die nicht verkauft wurden und sonst weggeworfen würden. Einige Marktbeschicker sind bereit, diese Lebensmittel auf Nachfrage zu verschenken.

In Deutschland werden heute wahrscheinlich so viele Lebensmittel weggeworfen wie noch nie zuvor. Seit dem Film „We feed the World“ wissen wir bescheid: „Tag für Tag wird in Wien genau so viel Brot vernichtet, wie Graz verbraucht“.

Die meisten Supermärkte geben leider ihre Lebensmittel, die sie nicht verkaufen, nicht einfach ab, sondern entsorgen sie selbst, um Preisverfall zu vermeiden. In den Containern der Supermärkte findet man originalverpackte Lebensmittel, auch noch haltbare tierische Lebensmittel. Lebensmittel aus diesen Containern zu fischen ist die zweite Form des Containerns, daher auch der Begriff.

Zuletzt bearbeitet von Baldur am 14.11.2008, 01:27, insgesamt einmal bearbeitet
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1127796) Verfasst am: 14.11.2008, 01:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Einfach widerlich. Manchen Leuten wuerde ich es spontan goennen, wenn sie mal selber 'ne Weile nix zu fressen haben, damit die auch mal mitkriegen, wie sich sowas anfuehlt....
r'zr
dickes reh

Beitrag(#1127808) Verfasst am: 14.11.2008, 01:31    Titel: Antworten mit Zitat

so gut wird man bei lidl ja nicht entlohnt das der tisch immer gut gefüllt ist - immerhin, hilfe zur selbsthilfe - die meisten diebstähle bei discountern gehen wohl auf mitarbeiter zurück, hrhr.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1127819) Verfasst am: 14.11.2008, 01:37    Titel: Antworten mit Zitat

r'zr hat folgendes geschrieben:
so gut wird man bei lidl ja nicht entlohnt das der tisch immer gut gefüllt ist - immerhin, hilfe zur selbsthilfe - die meisten diebstähle bei discountern gehen wohl auf mitarbeiter zurück, hrhr.

Wenn die absichtlich Lebensmittel ungeniessbar machen, dann ist deren Tisch offenbar noch immer zu gut gefuellt. Ich sehe da also durchaus noch Einsparungspotential, Herr Lidl.... zynisches Grinsen
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#1128470) Verfasst am: 14.11.2008, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich brech mal ne Lanze für Lidl und oute mich:

Ich gehe bei Lidl einkaufen. Hier in der Filiale Dresden-Neustadt (am Neustädter Bahnhof) auch Sonntags. Da ist es dann immer brechend voll. Wohl weil es einer der wenigen Discounter ist, die auch am Sonntag geöffnet haben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Baldur

Beitrag(#1128473) Verfasst am: 14.11.2008, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:

Ich gehe bei Lidl einkaufen. Hier in der Filiale Dresden-Neustadt (am Neustädter Bahnhof) auch Sonntags. Da ist es dann immer brechend voll. Wohl weil es einer der wenigen Discounter ist, die auch am Sonntag geöffnet haben.

Den A.... versohlen
r'zr
dickes reh

Beitrag(#1128499) Verfasst am: 15.11.2008, 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

Den A.... versohlen

der bahnhofslidl ist aber teuerer. noc
ich würde auch lieber klauen oder containern wie es meiner nicht-einkommensituation angemessen ist, aber ich finde a.) keine möglichkeit b.) zu risikoreich/ungeschickt
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#1129273) Verfasst am: 16.11.2008, 01:01    Titel: Antworten mit Zitat

r'zr hat folgendes geschrieben:

Den A.... versohlen

der bahnhofslidl ist aber teuerer. noc

Woher weißt Du das? Kontrollierst Du die Preise von verschiedenen Lidl-Filialen (in Dresden)? Frage
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1206107) Verfasst am: 08.02.2009, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Neues von Lidl: die Wiedereinführung des Blockwarts Mit den Augen rollen

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,606195,00.html

Zitat:
Wo Käufer zu Kontrolleuren werden: Lidl sucht nach SPIEGEL-Informationen Kunden, die Austräger von Werbeprospekten überwachen sollen. Die Freiwilligen bekommen einen Warengutschein über sechs Euro - ihre Adressen hat die Supermarktkette einem Datenhändler abgekauft.

atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1206175) Verfasst am: 08.02.2009, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Neues von Lidl: die Wiedereinführung des Blockwarts Mit den Augen rollen

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,606195,00.html

Zitat:
Wo Käufer zu Kontrolleuren werden: Lidl sucht nach SPIEGEL-Informationen Kunden, die Austräger von Werbeprospekten überwachen sollen. Die Freiwilligen bekommen einen Warengutschein über sechs Euro - ihre Adressen hat die Supermarktkette einem Datenhändler abgekauft.

Was ich immer sage : Deutschland entwickelt sich noch zum faschistischen Staat ohne daß Faschisten an der Macht sind. Übrigens ein alter Traum der Faschisten, wenn ich Pasolini richtig verstanden habe. Nämlich, daß man auch Arnachistisch Faschistisch sein kann ohne den Staat okkupieren zu müssen.
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#1206199) Verfasst am: 08.02.2009, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist ja schon lange üblich, daß an Supermarktkassen immer wieder mal, aktionsweise, gefragt wird, ob man die Prospekte regelmäßig erhält. Die Beantwortung der frage ist freiwillig, aber man kann natürlich auch außerhalb der Fragewoche bei der Geschäftsleitung oder sonstwo erzählen, daß man gerne den Prospekt haben möchte, der eigentlich in der Gegend verteilt wird.

Auf den Prospekten so wie auch auf kostenlos verteilten Wochenblättern steht meist eineTelefon- Nummer drauf, wo man sich beschweren kann, wenn man das Blatt nicht oder zu spät oder unregelmäßig usw bekommen hat.

Auch gibt es schon lange gelegentliche Anrufe, stichprobenartig, von der Verteilerfirma oder auch vom Werbekunden selbst bzw im Auftrag des Werbekunden, ob man denn den Prospekt von xyz regelmäßig erhält.

Also an Möglichkeiten, den Prospekteverteiler zu kontrollieren, hat es noch nie gemangelt. Weswegen man sich da als Spitzel registrieren lassen sollte, keine Ahnung.
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1206278) Verfasst am: 08.02.2009, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Der Sohn meiner Frau hat als Jugendlicher solche Reklameblätchen verteilt. Bekam für jede Beilage nochmals extra. Wenns zu schwer war, hat er manchmal ein haufen Beilagen in die Tonne geschmissen; das Geld dafür aber schon kassiert. Wenns nicht kontroliert wird, wäre das gängige Praxis.
Ich weis, es stirbt niemand, wenn die Dinger nicht ausgetragen werden. Bloß, wenn ich für eine Leistung bezahle, möchte ich die auch bekommen.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Torsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1206282) Verfasst am: 08.02.2009, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

http://de.wikipedia.org/wiki/Panopticon

Dass ausgerechnet Lidl hier jetzt wieder vorprescht ist nur als Provokation zu werten. Aber der Herr Schwarz ist sicher ein guter Katholik ..
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#1206286) Verfasst am: 08.02.2009, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Bloß, wenn ich für eine Leistung bezahle, möchte ich die auch bekommen.

Wenn man das als Bezahlung bezeichnen kann.

- Niklas Luhmann -
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz