Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Angriff auf die Meinungsfreiheit , Geert Wilders wird angeklagt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 110, 111, 112  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arena-Bey
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1205464) Verfasst am: 07.02.2009, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
ballancer hat folgendes geschrieben:
Gerade haben wir gelernt, dass Unterstellungen auch in Frageformen Unter Umstaänden mit den Forenregeln nicht vereinbar sind. Sollte diese hier gemachte Unterstellung wieder nur als abschreckendes Beispiel dienen oder zeigen, dass man auch derartige Unterstellungen als Regelkonform betrachten kann?

Du merkst nicht, wenn man Dir den Spiegel vorhält?

Bakelit meinte in seiner Paul Panter Parade

Wer spiegelt so spät und ohn Verdruss,
wenn andrer Spiegel passen muss.
Das wirft ein ein Licht verzerrt und wild,
man malt sich schön das eigne Bild.

Lachen Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1205481) Verfasst am: 07.02.2009, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Arena-Bey hat folgendes geschrieben:
Gerade haben wir gelernt, dass Unterstellungen auch in Frageformen Unter Umstaänden mit den Forenregeln nicht vereinbar sind. Sollte diese hier gemachte Unterstellung wieder nur als abschreckendes Beispiel dienen oder zeigen, dass man auch derartige Unterstellungen als Regelkonform betrachten kann?

Du merkst nicht, wenn man Dir den Spiegel vorhält?

Bakelit meinte in seiner Paul Panter Parade

Wer spiegelt so spät und ohn Verdruss,
wenn andrer Spiegel passen muss.
Das wirft ein ein Licht verzerrt und wild,
man malt sich schön das eigne Bild.

Lachen Lachen

wurdest du eigentlich schon wegen wiederholt sinnloser postings verwarnt? Am Kopf kratzen
Arena-Bey
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1205638) Verfasst am: 07.02.2009, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Frage oder Aufforderung zwinkern Frage Frage

Wie war das mit dem alten Spruch ; Schiri , wir wissen wo dein Auto steht ? Lachen

Aber in dem Fall weist du weder was gepfiffen wurde, noch wo das Auto steht......... zwinkern
Hope
registrierter User

Beitrag(#1205762) Verfasst am: 07.02.2009, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

[...] Meine Fragen bleiben unbeantwortet und ich werde mit Unterstellungen überhäuft. Böse [...]

Mal im Ernst. Wie fühlt sich das an? Ganz schön blöd, oder?

es fühlt sich in etwa wie eine Hexenjagd an....oder wie Notwehrexess ....such Dir was aus.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1205800) Verfasst am: 07.02.2009, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Hope hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:

Also meinst du, dass z.B. Frauen in D und anderswo hinreichend vor Ehrenmorden und Repressionen geschützt sind? Oder Schwule, die überwiegend von fanatisierten Moslems angegriffen werden?

Nur zur Erinnerung: Du wurdest erst kürzlich wegen verleumderischer Unterstellungen verwarnt. Solltest Du es nicht unterlassen, anderen Usern Aussagen unterzuschieben, die jene nicht getroffen haben, kann das weitere Konsequenzen haben.

DAs ist eine FRAGE!! und keine Unterstellung!

DA STEHT NICHT Also meinst du, dass z.B. Frauen in D und anderswo hinreichend vor Ehrenmorden und Repressionen geschützt sind Ausrufezeichen

sondern
Also meinst du, dass z.B. Frauen in D und anderswo hinreichend vor Ehrenmorden und Repressionen geschützt sind ?

Du meinst also, dass man Moslems in Viehwaggons in Vernichtungslager abtransportieren soll?

Das ist auch 'ne Frage und somit nach Deiner Lesart keine Unterstellung. Na? Faellt der Groschen?

Gruss, Bernie

Das ist die Art von in Frage gekleideter Unterstellung, die eine gewisse Fraktion hier kultiviert. Bezeichnend, dass sie so empfindlich reagiert, wenn der Spieß mal umgedreht wird. Bezeichnend auch, dass die Moderation insoweit unter Monophtalmie leidet.

Zumindest Racheengel Gabriel hat's kapiert. Vielleicht erklaerst Du das auch noch mal ganz langsam zum Mitdenken, extra fuer ballancer. zwinkern
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1205803) Verfasst am: 07.02.2009, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Also meinst du, dass z.B. Frauen in D und anderswo hinreichend vor Ehrenmorden und Repressionen geschützt sind? Oder Schwule, die überwiegend von fanatisierten Moslems angegriffen werden?

Nur zur Erinnerung: Du wurdest erst kürzlich wegen verleumderischer Unterstellungen verwarnt. Solltest Du es nicht unterlassen, anderen Usern Aussagen unterzuschieben, die jene nicht getroffen haben, kann das weitere Konsequenzen haben.

DA STEHT NICHT Also meinst du, dass z.B. Frauen in D und anderswo hinreichend vor Ehrenmorden und Repressionen geschützt sind Ausrufezeichen

sondern
Also meinst du, dass z.B. Frauen in D und anderswo hinreichend vor Ehrenmorden und Repressionen geschützt sind ?

Du meinst also, dass man Moslems in Viehwaggons in Vernichtungslager abtransportieren soll?

Das ist auch 'ne Frage und somit nach Deiner Lesart keine Unterstellung. Na? Faellt der Groschen?

Gruss, Bernie

Das ist die Art von in Frage gekleideter Unterstellung, die eine gewisse Fraktion hier kultiviert. Bezeichnend, dass sie so empfindlich reagiert, wenn der Spieß mal umgedreht wird. Bezeichnend auch, dass die Moderation insoweit unter Monophtalmie leidet.

Zumindest Racheengel Gabriel hat's kapiert. Vielleicht erklaerst Du das auch noch mal ganz langsam zum Mitdenken, extra fuer ballancer. zwinkern

Eigentlich warst ja Du gemeint, aber die Botschaft ist wohl auf dem Weg um die halbe Welt verschütt gegangen.
beachbernie

Beitrag(#1205816) Verfasst am: 07.02.2009, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

sondern

Gruss, Bernie

Eigentlich warst ja Du gemeint, aber die Botschaft ist wohl auf dem Weg um die halbe Welt verschütt gegangen.

Womit wir wieder bei den Unterstellungen angelangt waeren. Diesmal ohne Fragezeichen. Ich dachte mir das schon und wollte Dich das selber verklaren lassen, nicht dass es wieder heisst ich wuerde Dir was unterstellen... zwinkern
-MEM-
registrierter User

Beitrag(#1206987) Verfasst am: 09.02.2009, 02:54    Titel: Meinungsfreiheit in Gefahr Antworten mit Zitat

Das Thema wurde durch fast alle Kommentatoren nicht verstanden und verfehlt , überwiegend fand
nur kleinliche Wortklauberei statt.

Dabei ist die Problematik hochaktuell, unser aller Meinungsfreiheit und damit die Freiheit insgesamt
ist in Gefahr.
Offenbar haben es die Wenigsten für notwendig erachtet sich darüber ein eigenes Bild zu machen,
sich den angeblich "rechtspopulistischen" Film von Geerth Wilders einmal anzusehen , der Link dazu
steht im Eröffnungsbeitrag.

Worin besteht denn der Vorwurf gegen das mit Zensur belegte Werk ? (Der Film "Fitna" 17 min)

Wilders zeigt in der Dokumentation lediglich Originalbilder islamischer Verbrechen , Mord- und
Terroranschläge und stellt diese zusammen mit unveränderten Originaldokumenten der Hassprediger
die genau zu diesen Taten im Namen des Koran aufrufen in einen Zusammenhang.

Wilders sagt in dem Film kein einziges Wort sondern läßt allein die originalen Bilder und Dokumente
sprechen.

Das zeigen dieser Bilder, die jeder bereits kennt und die vielfach in den Nachrichten gesendet
wurden, kann nicht unerlaubt sein !
Auch das zeigen von Mordaufrufen von Hasspredigern dazu ist nicht rechts, auch nicht populistisch.

Es ist erst der klar erkennbare Zusammenhang zwischen diesen Haßaufrufen mit den aktuellen
Kriesen unserer Zeit, das Aussprechen dieses Zusamenhanges soll verboten werden.
Und dieser Zusammenhang wird von Wilders selbst nicht einmal ausgesprochen sondern entsteht
unmittelbar im Kopf des Betrachters des Filmes Fitna , diese Meinung , dieser Zusammenhang des
Gedankens soll nun mit Zensur und Strafe belegt werden.

Es ist zutiefst enttäuschend für diesen Blog, daß die Gefahr für die Freiheit des Gedankens gerade
hier niemanden beunruhigt.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1206991) Verfasst am: 09.02.2009, 03:16    Titel: Antworten mit Zitat

-MEM-, wärst du bitte so freundlich und erläuterst mir mal die szenen ab min 10?
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1206992) Verfasst am: 09.02.2009, 03:20    Titel: Re: Meinungsfreiheit in Gefahr Antworten mit Zitat

-MEM- hat folgendes geschrieben:
Wilders zeigt in der Dokumentation lediglich Originalbilder islamischer Verbrechen , Mord- und
Terroranschläge und stellt diese zusammen mit unveränderten Originaldokumenten der Hassprediger

Wilders sagt in dem Film kein einziges Wort sondern läßt allein die originalen Bilder und Dokumente
sprechen.

Wilders tut eben nicht lediglich dies, sondern schneidet - soweit ich mich erinnere, es ist länger her, dass ich den Film sah - die diversen Verbrechen und Hassdokumente zusammen mit muslimischem Alltagsleben in Europa, mit Zahlen über muslimische Einwohner, mit Moscheebauten u.dgl. Und damit insinuiert er, die ganz normale muslimische Bevölkerung sei mitverantwortlich für diese Verbrechen und ebenso gefährlich wie die Terroristen. Und mit dieser verleumdenden Unterstellung fordert er dann ja konkrete Nachteile für eben diesen Bevölkerungsteil. Selbstverständlich ist das Hetze, ganz genauso, als würden alle Deutschen verantwortlich gemacht für die Anschläge in Mölln und Solingen und konkrete Nachteile für in der Türkei lebende Deutsche gefordert.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Hope
registrierter User

Beitrag(#1207052) Verfasst am: 09.02.2009, 09:53    Titel: Re: Meinungsfreiheit in Gefahr Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Wilders tut eben nicht lediglich dies, sondern schneidet - soweit ich mich erinnere, es ist länger her, dass ich den Film sah - die diversen Verbrechen und Hassdokumente zusammen mit muslimischem Alltagsleben in Europa, mit Zahlen über muslimische Einwohner, mit Moscheebauten u.dgl. Und damit insinuiert er, die ganz normale muslimische Bevölkerung sei mitverantwortlich für diese Verbrechen und ebenso gefährlich wie die Terroristen. Und mit dieser verleumdenden Unterstellung fordert er dann ja konkrete Nachteile für eben diesen Bevölkerungsteil. Selbstverständlich ist das Hetze, ganz genauso, als würden alle Deutschen verantwortlich gemacht für die Anschläge in Mölln und Solingen und konkrete Nachteile für in der Türkei lebende Deutsche gefordert.

Ist es eigentlich auch Hetze, wenn man dem Papst indirekt unterjubelt er findet Holocaustleugnen in Ordnung? Ist es Hetze gegen alle Katholiken wenn man behauptet es gäbe einen rechtsruck in der Kirche? Betrifft das nicht alle Katholiken, die jetzt in dieser Situation hinter dem Papst stehen?

Ich glaube nicht das es ihm um die gesammte muslimische Bevölkerung geht und so verstehe ich den Film auch nicht. Es geht ihm um den Islam - diesen stuft er als gefährlich ein und es ist der Islam, den er in Europa nicht weiter ausgebreitet sehen will. So wie es bei uns sog. Taufschein und Kuschelchristen gibt, gibt es bei den Muslimen Kuschelmuslime und diese sind genauso wenig angesprochen wie Du als Christ wenn hier helle Aufregung über ein "Jesus Camp" herrscht. Auch Christen kritisieren christlichen Fundamentalismus, es wäre also nicht hilfreich Filme wie den übers Jesus Camp zu verbieten, weil Christen sich beleidigt fühlen könnten und weil es soviele Christen gibt die ganz anders ihren Glauben leben - auch wenn in dem Film nicht klar herausgestellt wird, dass alle Christen so sind. Muss man auch nicht, davon kann einfach ausgegangen werden Ausrufezeichen

Ich persönlich empfinde es nicht als hetze und fühle mich nicht angegriffen wenn im FGH gesagt wird der christliche Fundamentalismus ala Jesus Camp sollte sich in Europa nicht breit machen.
Und ich würde mich dagegne wehren, wenn diese Meinung verboten würde.
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1207074) Verfasst am: 09.02.2009, 10:20    Titel: Re: Meinungsfreiheit in Gefahr Antworten mit Zitat

Ist es eigentlich auch Hetze, wenn man dem Papst indirekt unterjubelt er findet Holocaustleugnen in Ordnung? Ist es Hetze gegen alle Katholiken wenn man behauptet es gäbe einen rechtsruck in der Kirche? Betrifft das nicht alle Katholiken, die jetzt in dieser Situation hinter dem Papst stehen?

Nein es ist keine Hetze.

Ratzinger ist nicht weise oder klug, er ist ein theologischer Fachidiot.

Wenn er jetzt so tut als wüsste er nicht, wie die Piusbrüder funzen, ist er ein seniler Schwätzer.

Als ehemaliger Hitlerjunge, hätte er da besser aufpassen müssen wollen.

Wollte er aber nicht.

Ratzinger ist eine Schande für Deutschland.

Agnost
beachbernie

Beitrag(#1207078) Verfasst am: 09.02.2009, 10:29    Titel: Re: Meinungsfreiheit in Gefahr Antworten mit Zitat

Agnost hat folgendes geschrieben:

Nein es ist keine Hetze.

Wenn er jetzt so tut als wüsste er nicht, wie die Piusbrüder funzen, ist er ein seniler Schwätzer.

Wollte er aber nicht.

Agnost

Du solltest Dich vielleicht mal bei der Bildzeitung als Chefredakteur bewerben. Sehr glücklich
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1207086) Verfasst am: 09.02.2009, 10:37    Titel: Re: Meinungsfreiheit in Gefahr Antworten mit Zitat

Agnost

Versteh ich nich, bzw. kann ich nicht nachvollziehen.
Was kann ich denn dafür, dass der Typ im gleichen Staat geboren ist, wie ich?
Was ich dafür, dass er zum Papst gemacht wurde?
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1207087) Verfasst am: 09.02.2009, 10:39    Titel: Re: Meinungsfreiheit in Gefahr Antworten mit Zitat

Nein es ist keine Hetze.

Wollte er aber nicht.

Agnost

Du solltest Dich vielleicht mal bei der Bildzeitung als Chefredakteur bewerben. Sehr glücklich

Schliesse nicht von dir auf mich.

Agnost
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1207090) Verfasst am: 09.02.2009, 10:43    Titel: Re: Meinungsfreiheit in Gefahr Antworten mit Zitat

Nein es ist keine Hetze.

Wollte er aber nicht.

Agnost

Agnost

hatter doch garnicht!
BB schloss von deinem geschreibsel auf mögliche karrieresprünge in einer der erfolgreichsten <s>zeitu...</s> äh, blätter deutschlands!
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1207103) Verfasst am: 09.02.2009, 10:56    Titel: Re: Meinungsfreiheit in Gefahr Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:

Nein es ist keine Hetze.

Wollte er aber nicht.

Agnost

Agnost

hatter doch garnicht!
BB schloss von deinem geschreibsel auf mögliche karrieresprünge in einer der erfolgreichsten <s>zeitu...</s> äh, blätter deutschlands!

Ach was, er wäre doch selber gerne der Springer.

Agnost
-MEM-
registrierter User

Beitrag(#1207157) Verfasst am: 09.02.2009, 12:13    Titel: Re: Meinungsfreiheit in Gefahr Antworten mit Zitat

Das Thema wurde durch fast alle Kommentatoren nicht verstanden und verfehlt , überwiegend fand
nur kleinliche Wortklauberei statt.

Dabei ist die Problematik hochaktuell, unser aller Meinungsfreiheit und damit die Freiheit insgesamt
ist in Gefahr.
Offenbar haben es die Wenigsten für notwendig erachtet sich darüber ein eigenes Bild zu machen,
sich den angeblich "rechtspopulistischen" Film von Geerth Wilders einmal anzusehen , der Link dazu
steht im Eröffnungsbeitrag.

Worin besteht denn der Vorwurf gegen das mit Zensur belegte Werk ? (Der Film "Fitna" 17 min)

sprechen.

Das zeigen dieser Bilder, die jeder bereits kennt und die vielfach in den Nachrichten gesendet
wurden, kann nicht unerlaubt sein !
Auch das zeigen von Mordaufrufen von Hasspredigern dazu ist nicht rechts, auch nicht populistisch.

Es ist erst der klar erkennbare Zusammenhang zwischen diesen Haßaufrufen mit den aktuellen
Kriesen unserer Zeit, das Aussprechen dieses Zusamenhanges soll verboten werden.
Und dieser Zusammenhang wird von Wilders selbst nicht einmal ausgesprochen sondern entsteht
unmittelbar im Kopf des Betrachters des Filmes Fitna , diese Meinung , dieser Zusammenhang des
Gedankens soll nun mit Zensur und Strafe belegt werden.

Es ist zutiefst enttäuschend für diesen Blog, daß die Gefahr für die Freiheit des Gedankens gerade
hier niemanden beunruhigt.

Erstaunlich , Kommentatoren zeigen offen daß sie den Dokumentarfilm garnicht kennen aber urteilen
darüber, urteilen aus einem "Glauben" heraus ? Oder aus einer manipulierten vorgegebenden Meinung heraus ?
Solches Denken und Verhalten ist einem blinden Gläubigsein gleichzusetzen.
Die Debatte hier ist unter solchen Vorzeichen fehl am Platz und läuft ständig am Thema vorbei.

Dabei ist die Auseinandersetzung mit dieser Thematik ein wichtiger Aspekt atheistischen denkens,
überlebenswichtig für die Freihei des Gedankens.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1207257) Verfasst am: 09.02.2009, 14:13    Titel: Re: Meinungsfreiheit in Gefahr Antworten mit Zitat

pro forma: Ablenkungsmanöver, unnötig.
inhaltlich dazu: Nein, da es sich nicht um eine ganze Bevölkerungsgruppe handelt, sondern nur um den Papst; es wäre also eher Verleumdung als Hetze, wenn es stattfände; im Großen und Ganzen sehe ich aber in den Medien, dass dies nicht stattfindet, da eigentlih immer betont wird, dass der Paps selbst natürlich kein Antisemit sei, auch wenn er sich ungewöhnlich dämlih anstelle. Nein, ist es nicht, denn diesen Rechtsruck der offiziellen Kirche gibt es klar beobachtbar. Ja, dies beträfe (soweit es zuträfe), die Katholiken, die sich in dieser Sache hinter den Papst stellen - aber eben auch nur die und nicht alle Katholiken pauschal.
wieder pro forma: Weiters dazu werde ich mich hier nicht OT äußern.
Ich glaube nicht das es ihm um die gesammte muslimische Bevölkerung geht und so verstehe ich den Film auch nicht.

Ich glaube nicht, dass Wilders zu doof ist einen sinnvollen Film zu machen. Wie soll man das Zusammenscheneiden von normaler muslimischer Bevölkerung mit Terror und Hasspredigt denn sonst verstehen?
Es geht ihm um den Islam - diesen stuft er als gefährlich ein und es ist der Islam, den er in Europa nicht weiter ausgebreitet sehen will.

Diese künstliche Trennung eines essentialistischen Islambildes, das nicht Muslime selbst, sondern die Islamkritiker definieren, und den Muslimen ist albern. Islam ist das, was Muslime als Islam bewusst leben.
Ich persönlich empfinde es nicht als hetze und fühle mich nicht angegriffen wenn im FGH gesagt wird der christliche Fundamentalismus ala Jesus Camp sollte sich in Europa nicht breit machen.

Siehst du, und jetzt hast du gesagt "der christliche Fundamentalismus ala Jesuscamp" und nicht "das Christentum". Wenn letzteres gesagt würde, würde ich mich sehr wohl angesprochen fühlen (und du wohl auch). Und Wilders sagt eben nicht "der islamische Fundamentalismus ala Wahabiten/Khomeini/...", sondern "der Islam".

tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1207263) Verfasst am: 09.02.2009, 14:20    Titel: Re: Meinungsfreiheit in Gefahr Antworten mit Zitat

Erstaunlich , Kommentatoren zeigen offen daß sie den Dokumentarfilm garnicht kennen aber urteilen
darüber, urteilen aus einem "Glauben" heraus ? Oder aus einer manipulierten vorgegebenden Meinung heraus ?
Die Debatte hier ist unter solchen Vorzeichen fehl am Platz und läuft ständig am Thema vorbei.

Dabei ist die Auseinandersetzung mit dieser Thematik ein wichtiger Aspekt atheistischen denkens,

Erstaunlich. Einer fragt dich nach konkreten Szenen, jemand anders kommentiert deine Aussage konkret begründet an (wenn auch länger zurückliegenden) Erinnerungen aus dem Film, und du führst lieber Selbstgespräche darüber, dass angeblich jemand über den Film urteile ohne ihn gesehen zu haben (wer?), statt auf diese Beiträge einzugehen. Nun, für Selbstgespräche brauchst du uns ja nicht, oder?

L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1207746) Verfasst am: 09.02.2009, 21:36    Titel: Re: Meinungsfreiheit in Gefahr Antworten mit Zitat

schwerer fall von ignoranz oder wie? idee
-MEM-
registrierter User

Beitrag(#1207755) Verfasst am: 09.02.2009, 21:45    Titel: Meinungsfreiheit in Gefahr Antworten mit Zitat

Der zur Diskusion stehende Dokumentarfilm Fitna enthält tatsächlich eben keine eigenen WERTUNGEN von Geerth Wilders die in irgendeinem Sinne "rechts" oder "rechtspopulistisch" sein könnten.

Der Film enthält einzig und allein zusammengestellte Dokumentationen und Tatsachengeschehen die die weltweiten aktuellen Probleme mit dem Islam und deren Hintergründe erklären.
Im Gegensatz zu allen anderen Religionen beansprucht der Islam alleingültiger Glaube als "letztes Wort Gottes" zu sein und stebt offen die Weltvorherrschaft an.
Ebenfalls im Gegensatz zu sämtlichen Weltreligionen ist der Islam nicht nur Glaube sondern gleichzeitig Ideologie der Staatsmacht und alleingültiges unveränderliches Gesetzbuch.

Eine Auseinandersetzung mit dem Islam in unserer Zeit ist deshalb schon längst überfällig , an den sich weltweit ausbreitenden Islam sind direkte Fragen und Forderungen zu stellen , der Islam muß dazu gezwungen werden sich mit Fragen der Demokratie , der Menschenrechte und der Glaubens-und Meinungsfreiheit in seinem System auseinanderzusetzen.

Dieser Anspruch darf durch Zensur und Einschränkung der Meinungsfreiheit nicht eingeschränkt werden.

Und jetzt die Erläuterung für Tillich:

Ab Minute 10 in Fitna werden demografische Zahlen der Zuwanderung von Muslimen nach Europa gezeigt, so werden ab dem Jahr 2030 auch in Deutschland ca 40% der Bevölkerung Muslime sein,
dieses bedeutet ab diesem Zeitpunkt politische Mehrheiten bzw Macht dieser Gruppen zur Einführung der Scharia auch in Deuschland.
Deshalb können Diskussionen nur noch heute geführt werden, ein später wird es kaum geben. Und dafür brauchen wir Meinungsfreiheit !!

Fitna auf Deutsch zum Anschauen - bei liveleak:
http://www.liveleak.com/view?i=396_1206979772
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1207811) Verfasst am: 09.02.2009, 22:32    Titel: Re: Meinungsfreiheit in Gefahr Antworten mit Zitat

Ab Minute 10 in Fitna werden demografische Zahlen der Zuwanderung von Muslimen nach Europa gezeigt, so werden ab dem Jahr 2030 auch in Deutschland ca 40% der Bevölkerung Muslime sein,
dieses bedeutet ab diesem Zeitpunkt politische Mehrheiten bzw Macht dieser Gruppen zur Einführung der Scharia auch in Deuschland.
Deshalb können Diskussionen nur noch heute geführt werden, ein später wird es kaum geben. Und dafür brauchen wir Meinungsfreiheit !!

Und in 2090 werden dann ca. 120% der Bevölkerung Muslime sein!!!

freakteach
beachbernie

Beitrag(#1207831) Verfasst am: 09.02.2009, 22:42    Titel: Re: Meinungsfreiheit in Gefahr Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

freakteach

Mindestens! Sehr glücklich
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1207851) Verfasst am: 09.02.2009, 22:49    Titel: Re: Meinungsfreiheit in Gefahr Antworten mit Zitat

Der zur Diskusion stehende Dokumentarfilm Fitna enthält tatsächlich eben keine eigenen WERTUNGEN von Geerth Wilders die in irgendeinem Sinne "rechts" oder "rechtspopulistisch" sein könnten.
Der Film enthält einzig und allein zusammengestellte Dokumentationen und Tatsachengeschehen die die weltweiten aktuellen Probleme mit dem Islam und deren Hintergründe erklären.

Okay. Also mal angenommen, ich schneide einen Film zusammen, in dem ich Nachrichten/Zeitungsausschnitte über Sexualverbrechen an Kindern nehme, Statistiken über Kinderpornos, Aufnahmen aus Kinderbordellen in Drittweltländern u.dgl. mehr zusammenschneide mit einem Foto von -MEM-, -MEM-s Adresse, -MEM- im Schwimmbad und beim Besteigen eines Flugzeugs ... dann sind das dann ja auch keine Wertungen. Stimmt ja alles. Nur Dokumentationen und Tatsachengeschehen.

tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1207855) Verfasst am: 09.02.2009, 22:50    Titel: Re: Meinungsfreiheit in Gefahr Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

freakteach

Mindestens! Sehr glücklich

Ihr seid doch üble Dhimmis und verharmlos alles!

Hope
registrierter User

Beitrag(#1208237) Verfasst am: 10.02.2009, 09:32    Titel: Re: Meinungsfreiheit in Gefahr Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Okay. Also mal angenommen, ich schneide einen Film zusammen, in dem ich Nachrichten/Zeitungsausschnitte über Sexualverbrechen an Kindern nehme, Statistiken über Kinderpornos, Aufnahmen aus Kinderbordellen in Drittweltländern u.dgl. mehr zusammenschneide mit einem Foto von -MEM-, -MEM-s Adresse, -MEM- im Schwimmbad und beim Besteigen eines Flugzeugs ... dann sind das dann ja auch keine Wertungen. Stimmt ja alles. Nur Dokumentationen und Tatsachengeschehen.

pro forma: Ablenkungsmanöver, unnötig.
inhaltlich dazu: wenn du nicht mem allein nimmst, sondern zwischendurch mal eine Gruppe westlicher touristen am strand oder in der Fussgängerzone zeigst ist das schon in Ordnung. Niemand kommt auf die Idee, dass das alles Kinderschänder seien. Man könnte darin höchstens eine Mahnung für sie und uns alle sehen weniger zu schweigen, nicht wegzusehen, wenn man am STrand die Sonne geniesst und der Landsmann ein Kind quält, als beträfe das einen selber gar nicht.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1208260) Verfasst am: 10.02.2009, 10:19    Titel: Re: Meinungsfreiheit in Gefahr Antworten mit Zitat

Niemand kommt auf die Idee, dass das alles Kinderschänder seien. Man könnte darin höchstens eine Mahnung für sie und uns alle sehen weniger zu schweigen, nicht wegzusehen, wenn man am STrand die Sonne geniesst und der Landsmann ein Kind quält, als beträfe das einen selber gar nicht.

Träumerchen! Ist ja schon gut...
Hope
registrierter User

Beitrag(#1208262) Verfasst am: 10.02.2009, 10:27    Titel: Re: Meinungsfreiheit in Gefahr Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:

Träumerchen! Ist ja schon gut...

Dir auch einen schönen guten Morgen, Bärchen
-MEM-
registrierter User

Beitrag(#1208715) Verfasst am: 10.02.2009, 18:08    Titel: Meinungsfreiheit in Gefahr Antworten mit Zitat

Was zeigt der Film des niederländischen «Rechtspopulisten Wilders»? «Fitna» wendet sich mit Leidenschaft gegen jene Muslime, die einen totalitären Gottesstaat errichten wollen, die Ehebruch mit Steinigungen verfolgen und denen zur Homosexualität nichts anderes einfällt als die Todesstrafe.
Der Film prangert jene an, die mit Plakaten gegen die Freiheit und für die Tötung von Ungläubigen demonstrieren, er macht mobil gegen Menschen, die Adolf Hitler verehren und den Judenhass
predigen.
Und er belegt mit Zitaten, dass sich die Fanatiker bei ihren Handlungen auf den Koran berufen.

Und nun kommen auch hier Stimmen die sagen" Man muss unterscheiden zwischen den ca. 2% gewaltbereiten Moslems und dem grossen Rest…"

Aber diese Unterscheidung ist gefährlich und verharmlosend. So gehen wir den Propagandisten des Islam auf den Leim. Denn: immer dann, wenn etwas passiert, was den Islam in einem wenig vorteilhaften Licht erscheinen läßt, kommen sie mit ihren Sprüchen “Das hat NICHTS mit dem Islam zu tun” und “ISLAM IST FRIEDEN”.

Das Gegenteil ist richtig. Al Kaida oder die Mörder von Bombay sind keine Terroristen, die den Islam mißbrauchen. Nein, die Mörder von Bombay sind nichts anderes als Moslems, die genau das tun, was der Islam von jedem Moslem fordert:

“Und wenn Ihr die Ungläubigen trefft, dann herunter mit dem Haupt, bis Ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt!” (Sure 47, Vers 4)

„Sie sollen kämpfen auf Allahs Weg und töten und getötet werden.” (Sure 9, Vers 111)

“Und so sie den Rücken kehren, ergreift sie und schlagt sie tot, wo immer Ihr sie findet!” (Sure 4, Vers 89)

“Sind aber die heiligen Monate verflossen, so erschlagt die Götzendiener, wo Ihr sie findet, und packt sie und belagert sie und lauert Ihnen in jedem Hinterhalt auf! So sie jedoch bereuen und das Gebet verrichten und die Armensteuer zahlen, so lasst sie ihres Weges ziehen. Siehe, Allah ist verzeihend und barmherzig.” (Sure 9, Vers 5)

“Und kämpft gegen sie, bis…die Religion Allah gehört!” (Sure 2, Vers 193)

"Vorgeschrieben ist Euch der Kampf.” (Sure 2, Vers 216)

“Allah verhieß Euch, reiche Beute zu machen und beschleunigte sie Euch.” (Sure 48, Vers 20)

“An jenem Tag, an dem wir angreifen werden mit dem größten Angriff, siehe, da werden wir Rache nehmen.” (Sure 44, Vers 16) und viele viele weitere Hasssuren !

Al Kaida und die Morde von Bombay sind vielmehr die KONSEQUENZ AUS DEN LEHREN DES ISLAM.

Und deshalb ist es erforderlich eine Auseinandersetzung mit dem Islam solange zu führen , bis dieser von innen heraus eine Reformation beginnt.
Leider ist dazu bislang kein auch nur ansatzweiser Prozess eingeleitet oder hätte sich eine Anzahl der angeblich so braven breiten Masse der 1,3 Milliarden Muslime je vom Terror distanziert ?

Mit dem Verbot einer fundierten Islamkritik wird auch den wenigen eventuell reformwilligen oder friedlichen Muslimen die Möglichkeit der Auseinandersetzung weggenommmen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 110, 111, 112  Weiter
Seite 15 von 112

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz