Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1207542) Verfasst am: 09.02.2009, 18:48 Titel: Kreuzschändung schlimmer als Mord an 3000 Menschen! |
|
|
Die Pius-Bande stänkert weiter.
Zitat: | Nach Recherchen des SWR-Politikmagazins "Report Mainz" hat der Deutschlandchef der erzkonservativen Bruderschaft, Pater Franz Schmidberger, die Schändung eines Kreuzes mit Terroranschlägen gleichgesetzt.
So habe er im Oktober 2001 bei einem Vortrag gesagt, eine Kreuzschändung, bei der dem Heiland etwa ein Arm abgerissen werde, sei objektiv eine schwerere Sünde als der Terroranschlag von New York. Im Interview mit „Report Mainz“ habe Schmidberger diese Äußerung bestätigt und verteidigt. Der Sprecher der Deutschen Bischofskonferenz, Matthias Kopp, bezeichnete diese Äußerung laut Bericht als inakzeptabel. |
http://www.welt.de/politik/article3173665/Pius-Bruderschaft-legt-schon-wieder-nach.html
Müsste es nicht auch langsam dem letzten redlichen Katholiken klar werden, dass es Benedikt mit der Rehabilitation nicht um "Versönung" oder "Verhinderung eines Schismas" geht, sondern um das, was er schon immer macht: Spalten! Und kräftig nach rechts steuern. Oder was die Ernennung dieses Ultrakonservativen in Österreich mit "Versöhnen" zu tun? Ratze ist halt ein Inquisitor, immer gewesen, nie geleugnet. Oder um was für eine "Versöhnung" ging es bei der Seeligsprechung der 400 pro-faschistischen spanischen Pfaffen? Wo geht es um "Versöhnun" bei der Wiedereinführung der lateinischen Messe, beim Beten für die Bekehrung der Juden?
etc. pp.
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1207560) Verfasst am: 09.02.2009, 18:59 Titel: |
|
|
Wiederrum andere Piusse sehen in 9/11 eine fals-flag-operation der US-Regierung, um Kriege zu ermöglichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Artanis registrierter User
|
(#1207578) Verfasst am: 09.02.2009, 19:08 Titel: |
|
|
Die Dreistigkeit bei diesen religiösen Aussagen ist eigentlich immer die, dass diese Spinner behaupten, dass es sich bei ihren subjektiven Ansichten um objektive Tatsachen handelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
devi als Doppelnick gesperrt
|
(#1207579) Verfasst am: 09.02.2009, 19:09 Titel: |
|
|
Schlimme Äußerung, aber nichts was mich sonderlich aufregt. So ist die Welt. Ich hab irgendwo von einem Aufruf der Tierrechtsorganisation PETA gelesen wo sie die Terroristen nicht drum baten mit dem Terror aufzuhören, sondern lediglich keine Tiere für ihre Anschläge zu nutzen. Wenn also irgendwo auf der Welt ein Terrorist eine Bombe zündet, dann regt sich diese Organisation nicht über die 20 menschlichen Opfer, sondern um den Esel auf dem sich die Bombe befand. Für uns sind menschliche Opfer die eigentliche Katastrophe, andere haben anscheinend andere Probleme.
Und nur so nebenbei, ich kann mich nicht erinnern, daß einer der vielen Stars sich nach der Äußerung Kritik an PETA übte.
Es wird immer Menschen geben die andere Wertvorstellungen haben werden wie wir. Ich rege mich darüber nicht mehr auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arena-Bey dauerhaft gesperrt
|
(#1207590) Verfasst am: 09.02.2009, 19:15 Titel: Re: Kreuzschändung schlimmer als Mord an 3000 Menschen! |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Die Pius-Bande stänkert weiter.
Zitat: | Nach Recherchen des SWR-Politikmagazins "Report Mainz" hat der Deutschlandchef der erzkonservativen Bruderschaft, Pater Franz Schmidberger, die Schändung eines Kreuzes mit Terroranschlägen gleichgesetzt.
So habe er im Oktober 2001 bei einem Vortrag gesagt, eine Kreuzschändung, bei der dem Heiland etwa ein Arm abgerissen werde, sei objektiv eine schwerere Sünde als der Terroranschlag von New York. Im Interview mit „Report Mainz“ habe Schmidberger diese Äußerung bestätigt und verteidigt. Der Sprecher der Deutschen Bischofskonferenz, Matthias Kopp, bezeichnete diese Äußerung laut Bericht als inakzeptabel. |
http://www.welt.de/politik/article3173665/Pius-Bruderschaft-legt-schon-wieder-nach.html
Müsste es nicht auch langsam dem letzten redlichen Katholiken klar werden, dass es Benedikt mit der Rehabilitation nicht um "Versönung" oder "Verhinderung eines Schismas" geht, sondern um das, was er schon immer macht: Spalten! Und kräftig nach rechts steuern. Oder was die Ernennung dieses Ultrakonservativen in Österreich mit "Versöhnen" zu tun? Ratze ist halt ein Inquisitor, immer gewesen, nie geleugnet. Oder um was für eine "Versöhnung" ging es bei der Seeligsprechung der 400 pro-faschistischen spanischen Pfaffen? Wo geht es um "Versöhnun" bei der Wiedereinführung der lateinischen Messe, beim Beten für die Bekehrung der Juden?
etc. pp. |
ja, hat er das gesagt ??
Na, hier und in anderen Foren bezichtigen die Verschwörungsanhänger den bösen CIA, die amerikanischen Geheimdienste den 9.11 verursacht haben........
Spinner gibt es überall .......
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1207596) Verfasst am: 09.02.2009, 19:18 Titel: |
|
|
devi hat folgendes geschrieben: | Schlimme Äußerung, aber nichts was mich sonderlich aufregt. So ist die Welt. Ich hab irgendwo von einem Aufruf der Tierrechtsorganisation PETA gelesen wo sie die Terroristen nicht drum baten mit dem Terror aufzuhören, sondern lediglich keine Tiere für ihre Anschläge zu nutzen. Wenn also irgendwo auf der Welt ein Terrorist eine Bombe zündet, dann regt sich diese Organisation nicht über die 20 menschlichen Opfer, sondern um den Esel auf dem sich die Bombe befand. Für uns sind menschliche Opfer die eigentliche Katastrophe, andere haben anscheinend andere Probleme.
Und nur so nebenbei, ich kann mich nicht erinnern, daß einer der vielen Stars sich nach der Äußerung Kritik an PETA übte.
Es wird immer Menschen geben die andere Wertvorstellungen haben werden wie wir. Ich rege mich darüber nicht mehr auf. | Kannst du das mit PETA bitte raussuchen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1207598) Verfasst am: 09.02.2009, 19:18 Titel: |
|
|
devi hat folgendes geschrieben: | PETA . |
PETA findet bekanntlich ja auch, dass Holocaust und Hühnerlegebatterien miteinander zu vergleichen sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1207601) Verfasst am: 09.02.2009, 19:20 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | devi hat folgendes geschrieben: | PETA . |
PETA findet bekanntlich ja auch, dass Holocaust und Hühnerlegebatterien miteinander zu vergleichen sind. | Solange man die geheiligten Spaghetti nicht schändet...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1207603) Verfasst am: 09.02.2009, 19:22 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | devi hat folgendes geschrieben: | PETA . |
PETA findet bekanntlich ja auch, dass Holocaust und Hühnerlegebatterien miteinander zu vergleichen sind. |
Das ist bei der Prämisse, dass alle Tiere gleichwertig wären, ein folgerichtiger Schluss.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1207606) Verfasst am: 09.02.2009, 19:24 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | devi hat folgendes geschrieben: | PETA . |
PETA findet bekanntlich ja auch, dass Holocaust und Hühnerlegebatterien miteinander zu vergleichen sind. |
Das ist bei der Prämisse, dass alle Tiere gleichwertig wären, ein folgerichtiger Schluss. |
Nein, das wäre höchstens (!) ein folgerichtiger Schluss, wenn es in den KZ nur um extreme Arbeit gegangen wäre - und selbst dann bleibt noch der Fakt, dass Menschen nunmal Zukunftswünsche (etc, ich will nicht weiter drauf eingehen, aber ich bin mir des Fehlers des Spezisismus wohl bewusst, bin aber der Meinung, dass es andere rationale Differenzkriterien zw Mensch und anderen Tieren gibt) haben, die diesen Vergleich killt.
Aber noch grundsätzlicher wäre es mir neu, dass in Legebatterien systematisch versucht wird, die Spezies Huhn von dieser Erde wegzutöten...
Zuletzt bearbeitet von jagy am 09.02.2009, 19:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1207607) Verfasst am: 09.02.2009, 19:25 Titel: |
|
|
devi hat folgendes geschrieben: | Schlimme Äußerung, aber nichts was mich sonderlich aufregt. So ist die Welt. Ich hab irgendwo von einem Aufruf der Tierrechtsorganisation PETA gelesen wo sie die Terroristen nicht drum baten mit dem Terror aufzuhören, sondern lediglich keine Tiere für ihre Anschläge zu nutzen. Wenn also irgendwo auf der Welt ein Terrorist eine Bombe zündet, dann regt sich diese Organisation nicht über die 20 menschlichen Opfer, sondern um den Esel auf dem sich die Bombe befand. Für uns sind menschliche Opfer die eigentliche Katastrophe, andere haben anscheinend andere Probleme. |
Interessant. Weshalb ist das Leben eines Menschen mehr wert als das eines Esels? Wäre es nicht sinnvoller, an die Terroristen zu appelieren, sie sollen weder Menschen noch andere Tiere umbringen? Wäre umgekehrt die Aussage okay, sie sollen lieber andere Tiere umbringen, Menschen aber verschonen?
Ich finde die PETA-Aussage ganz gut, nicht dass mir das Leben eines Esels mehr bedeutet als das eines Menschen (tatsächlich schätze ich das eine Lebewesen nicht besser oder schlechter als das andere ein). Vielmehr glaube ich, dass so eine Aussage, dadurch dass sie viele im ersten Moment wahrscheinlich schockiert, vielleicht zum Nachdenken anregt. Ich finde so etwas ähnlich absurd wie diese typischen Nachrichtenmeldungen nach irgendwelchen Katastrophen, bei denen sich mir die Haare sträuben. Nach einem Flugzeugabsturz etwa - "70 Menschen sind ums Leben gekommen, darunter 12 Deutsche".
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1207608) Verfasst am: 09.02.2009, 19:26 Titel: |
|
|
Du meintest also "gleichsetzen" und nicht "vergleichbar"?... dann hast Du recht, dass es auch bei dieser Prämisse Unterschiede gibt.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1207610) Verfasst am: 09.02.2009, 19:27 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | devi hat folgendes geschrieben: | PETA . |
Das ist bei der Prämisse, dass alle Tiere gleichwertig wären, ein folgerichtiger Schluss. | Dann beleg die Prämisse mal...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1207616) Verfasst am: 09.02.2009, 19:29 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | devi hat folgendes geschrieben: | PETA . |
Das ist bei der Prämisse, dass alle Tiere gleichwertig wären, ein folgerichtiger Schluss. | Dann beleg die Prämisse mal... |
Wozu? Erstens vertrete ich sie nicht, zweitens kann man ethische Prämissen nicht belegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1207617) Verfasst am: 09.02.2009, 19:29 Titel: |
|
|
joran hat folgendes geschrieben: | tatsächlich schätze ich das eine Lebewesen nicht besser oder schlechter als das andere ein |
Bist du Vegetarier bzw Veganer?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1207618) Verfasst am: 09.02.2009, 19:30 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | tatsächlich schätze ich das eine Lebewesen nicht besser oder schlechter als das andere ein |
Bist du Vegetarier bzw Veganer? |
Nö.
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1207622) Verfasst am: 09.02.2009, 19:33 Titel: |
|
|
joran hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | tatsächlich schätze ich das eine Lebewesen nicht besser oder schlechter als das andere ein |
Nö. |
Also wenn ich das Leben einer Kuh als gleichwertig mit dem eines Menschen sehen würde, wäre ich Vegetarier bzw Veganer.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1207626) Verfasst am: 09.02.2009, 19:34 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | tatsächlich schätze ich das eine Lebewesen nicht besser oder schlechter als das andere ein |
Nö. |
Also wenn ich das Leben einer Kuh als gleichwertig mit dem eines Menschen sehen würde, wäre ich Vegetarier bzw Veganer. |
Ja, und?
|
Nach oben |
|
 |
devi als Doppelnick gesperrt
|
(#1207628) Verfasst am: 09.02.2009, 19:36 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Kannst du das mit PETA bitte raussuchen? |
Habe etwas über Google gefunden
Zitat: | Im Februar 2003 schrieb Ingrid Newkirk persönlich an den Palästinenserführer, um sich für die Rechte von Tieren einzusetzen. Anlass des Schreibens war ein Anschlag palästinensischer Terroristen auf einen Linienbus in Jerusalem. Zu diesem Zweck war ein Esel mit Sprengstoff beladen worden. Da die Bombe vorzeitig explodierte, gab es außer einigen Verletzten keine Opfer. Newkirk bat nun Arafat, die »Tiere aus dem Konflikt« zu halten. Eine Distanzierung vom palästinensischen Terrorismus hielt sie ebenso für überflüssig wie eine Geste des Bedauerns gegenüber den Opfern solcher Anschläge. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1207631) Verfasst am: 09.02.2009, 19:38 Titel: |
|
|
joran hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | tatsächlich schätze ich das eine Lebewesen nicht besser oder schlechter als das andere ein |
Nö. |
Also wenn ich das Leben einer Kuh als gleichwertig mit dem eines Menschen sehen würde, wäre ich Vegetarier bzw Veganer. |
Ja, und? |
Ich wollte nur mitteilen, dass ich es für widersprüchlich halte, dass du das Leben eines Tieres für nicht geringer als das eines Menschen hälst, aber trotzdem Tiere isst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1207632) Verfasst am: 09.02.2009, 19:38 Titel: |
|
|
Joran meint vielleicht, man hätte den Esel schlachten und essen können, ihn in die Luft zu sprengen ist eine Vergeudung von Nahrungsmitteln.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1207633) Verfasst am: 09.02.2009, 19:39 Titel: |
|
|
devi hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Kannst du das mit PETA bitte raussuchen? |
Habe etwas über Google gefunden
Zitat: | Im Februar 2003 schrieb Ingrid Newkirk persönlich an den Palästinenserführer, um sich für die Rechte von Tieren einzusetzen. Anlass des Schreibens war ein Anschlag palästinensischer Terroristen auf einen Linienbus in Jerusalem. Zu diesem Zweck war ein Esel mit Sprengstoff beladen worden. Da die Bombe vorzeitig explodierte, gab es außer einigen Verletzten keine Opfer. Newkirk bat nun Arafat, die »Tiere aus dem Konflikt« zu halten. Eine Distanzierung vom palästinensischen Terrorismus hielt sie ebenso für überflüssig wie eine Geste des Bedauerns gegenüber den Opfern solcher Anschläge. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1207635) Verfasst am: 09.02.2009, 19:40 Titel: |
|
|
Könnten sich die PETA-Mitglieder nicht freiwillig für Selbstmordattentate bereitstellen, um damit Eseln das Leben zu retten?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1207641) Verfasst am: 09.02.2009, 19:49 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | tatsächlich schätze ich das eine Lebewesen nicht besser oder schlechter als das andere ein |
Nö. |
Ja, und? |
Ich wollte nur mitteilen, dass ich es für widersprüchlich halte, dass du das Leben eines Tieres für nicht geringer als das eines Menschen hälst, aber trotzdem Tiere isst. |
Finde ich ueberhaupt nicht widerspruechlich. Wenn du darauf hinaus willst, dass ich ja dann ebenso bedenkenlos Menschenfleisch essen wuerde: Zum einen bringe ich die Tiere, die ich esse, nicht um, das erledigt jemand anderes fuer mich, inklusive dem Ausnehmen und dem Portionieren in verschiedene Stuecke (Ruecken, Filet, Schinken etc.). Zum anderen esse ich auch aus Prinzip eine ganze Reihe von Tieren nicht, weil ich zu denen eine stärkere, emotionale Bindung habe, z.B. Hunde, Katzen, Pferde, Singvögel oder eben auch meine eigenen Artgenossen. Das heisst aber nicht, dass ich der Meinung bin, dass das Leben der einen Spezies mehr Wert sei als das der anderen. Wieso z.B. essen viele Leute Hähnchen, wuerden sich aber davor sträuben einen Kanarienvogel zu essen? Dass das Leben eines Kanarienvogels mehr Wert sein soll als das eines Huhnes kann man kaum rational begruenden. Man hat zu Huehnern eben ein weniger emotionales Verhältnis, kommt wahrscheinlich davon, dass sie nicht so schön pfeifen können und im Gegensatz zum Kanarienvogel irgendwie einen dämlichen Eindruck machen.
Ich hoffe, es ist erkennbar worauf ich hinaus will.
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1207643) Verfasst am: 09.02.2009, 19:51 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Joran meint vielleicht, man hätte den Esel schlachten und essen können, ihn in die Luft zu sprengen ist eine Vergeudung von Nahrungsmitteln. |
Das wäre auf alle Fälle sinnvoller.
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#1207792) Verfasst am: 09.02.2009, 22:22 Titel: |
|
|
joran hat folgendes geschrieben: | Ich hoffe, es ist erkennbar worauf ich hinaus will. |
Ja.
Du hast durchaus jede Menge abgestufte handlungsrelevante Unterscheidungskritierien aufgezählt, Du drückst Dich nur davor, diese auch konsequent als abgestufte Wertzuweisungen zu bezeichnen. Durch diesen definitorischen Trick Begriff kannst Du zwar nun behaupten, alle Tiere wären für Dich gleich viel Wert, hast aber nebenbei den Begriff soweit entkernt, dass er nur noch eine Worthülse ist.
Aber mach Dir nichts draus, das machen viele Leute so.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1207797) Verfasst am: 09.02.2009, 22:25 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | Ich hoffe, es ist erkennbar worauf ich hinaus will. |
Ja.
Du hast durchaus jede Menge abgestufte handlungsrelevante Unterscheidungskritierien aufgezählt, Du drückst Dich nur davor, diese auch konsequent als abgestufte Wertzuweisungen zu bezeichnen. Durch diesen definitorischen Trick Begriff kannst Du zwar nun behaupten, alle Tiere wären für Dich gleich viel Wert, hast aber nebenbei den Begriff soweit entkernt, dass er nur noch eine Worthülse ist.
Aber mach Dir nichts draus, das machen viele Leute so. |
Hm, wobei manchen Leuten tatsächlich ihr Haustier mehr Wert als als mancher Mensch, mitunter sogar merh als eigene Verwandte.
Es gibt eben nix, was es nicht gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr Schnuffi Faule Schäfer haben gute Hunde.
|
(#1207803) Verfasst am: 09.02.2009, 22:29 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | Ich hoffe, es ist erkennbar worauf ich hinaus will. |
Ja.
Hm, wobei manchen Leuten tatsächlich ihr Haustier mehr Wert als als mancher Mensch, mitunter sogar merh als eigene Verwandte.
Es gibt eben nix, was es nicht gibt. |
Seine Verwandten kann man sich ja auch nicht aussuchen
_________________ Das Leben ist ein Hund, mal schwarz mal weiß mal kunterbunt
"Kleine pubertierende Mädchen, alte senile Weiber und Christen reden also meistens nicht, um Nachrichten und Informationen zu übermitteln, sondern nur um ihre Stimmung zu steigern! " Bondy, verschollene Userin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1207819) Verfasst am: 09.02.2009, 22:35 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | Ich hoffe, es ist erkennbar worauf ich hinaus will. |
Ja.
Stimmt, kommt mir bei nochmaligem durchlesen auch so vor.
Ich lass es mir nochmal durch den Kopf gehen.
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1207839) Verfasst am: 09.02.2009, 22:45 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | tatsächlich schätze ich das eine Lebewesen nicht besser oder schlechter als das andere ein |
Nö. |
Ja, und? |
Ich wollte nur mitteilen, dass ich es für widersprüchlich halte, dass du das Leben eines Tieres für nicht geringer als das eines Menschen hälst, aber trotzdem Tiere isst. |
Hoffentlich ist das widerspruechlich...
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|