Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Maybrit Illner - Sind wir noch Papst?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mo.
over and out

Beitrag(#1204664) Verfasst am: 06.02.2009, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:
Die Sendung war insgesamt mE nicht so schlecht.

Yogeshwar war sehr schlecht vorbereitet, und seine (einzige) These - Fundis sammeln Zukurzgekommene - ebenfalls etwas schwach.

Der Bischof agierte - dafür daß er fast keine Argumente hatte - extrem geschickt.

Broder machte seine messerscharfen K.o.-Punkte, und sein eigentliches Feindbild schimmerte nur selten durch. Ich mag in eigentlich nicht, aber er war argumentativ überlegen.

Frey wirkte aufrichtig, aber irgendwie wurde seine Position nicht wirklich klar. So ein bißchen "Kirche von unten", vielleicht auch ein bißchen enttäuscht.

Der "schleimerische" Papst-Fan - kein Kommentar.

Und die arme Muslima hat ganz bestimmt nichts falsches gegessen.

Warum war die überhaupt da?

Ganz im Ernst: Was wollten sie eigentlich von ihr hören? Ich hatte den Eindruck, dass sie sich auch fehl am Platz vorkam.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1204668) Verfasst am: 06.02.2009, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Yogeshwar war sehr schlecht vorbereitet, und seine (einzige) These - Fundis sammeln Zukurzgekommene - ebenfalls etwas schwach.

Das war er nicht, der labert halt nicht blöd rum, zumal wenn Angriffe sowieso nicht nötig sind.
Was ist das albern, ihn schlecht vorbereitet zu schimpfen, weil er euch eure Lieblingsstichworte nicht liefert, das wesentlichste was er sagt, dann auch noch zu überhören, oder nicht zu kapieren........ Mit den Augen rollen
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1204686) Verfasst am: 06.02.2009, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Mo07 hat folgendes geschrieben:

Ganz im Ernst: Was wollten sie eigentlich von ihr hören? Ich hatte den Eindruck, dass sie sich auch fehl am Platz vorkam.

Die Piusbruderschaft ist ja nicht nur offen antisemitisch, die ist ja offen anti-alles was heute so in Europa üblich ist, auch antiislamisch natürlich, zwecks dem Proporz dürfte die da gesessen haben, damit war sie aber offensichtlich überfordert, und ich weiß auch nicht was das hätte bringen sollen, in diesem Zusammenhang, datt ganze auch noch irgendwie auf den Islam auszuweiten.

Lesbe oder Schwuler, hätte es mehr gebracht, um dann mal zu demonstrieren, dass diese "Brüder" weit mehr verkörpern als Anitsemitismus.
Mo.
over and out

Beitrag(#1204729) Verfasst am: 06.02.2009, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Reza hat folgendes geschrieben:

Die Piusbruderschaft ist ja nicht nur offen antisemitisch, die ist ja offen anti-alles was heute so in Europa üblich ist, auch antiislamisch natürlich, zwecks dem Proporz dürfte die da gesessen haben, damit war sie aber offensichtlich überfordert, und ich weiß auch nicht was das hätte bringen sollen, in diesem Zusammenhang, datt ganze auch noch irgendwie auf den Islam auszuweiten.

Lesbe oder Schwuler, hätte es mehr gebracht, um dann mal zu demonstrieren, dass diese "Brüder" weit mehr verkörpern als Anitsemitismus.

Ja eben, das meinte ich.
step

Beitrag(#1204775) Verfasst am: 06.02.2009, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Das war er nicht, der labert halt nicht blöd rum, zumal wenn Angriffe sowieso nicht nötig sind. Was ist das albern, ihn schlecht vorbereitet zu schimpfen, weil er euch eure Lieblingsstichworte nicht liefert, ...

Was ist das albern, das an "unseren" Lieblingsstichworten aufzuhängen.
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1204797) Verfasst am: 06.02.2009, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ja eben, das meinte ich.

Zitat:
Je mehr sie geifern, desto unglaubwürdiger werden sie

.........
Sprache und Prominenz der Wortmelder sind verräterisch. Inzwischen ahnt auch der Letzte, dass hier ein Religionskrieg ohne Erbarmen geführt wird. Medien und Politik als Hohepriester der säkularen Religion der Politischen Korrektheit verlangen nicht weniger als die Unterwerfung ihres letzten Widersachers

Zitat:
Die neue säkulare Religion strebt wie einst ihre Vorläufer NSDAP oder SED heute nicht mehr allzu verdeckt eine totalitäre Herrschaft über „alle Bereiche des gesellschaftlichen Lebens an“. Ausnahmen selbst im Kirchenrecht können nicht mehr geduldet werden.

Zitat:
Uns wird nun fortlaufend erzählt, dass auch viele Katholiken über den Papst entsetzt seien. Das ist richtig. Es sind aber vornehmlich die Seichten, die der Ersatzreligion der politischen Korrektheit bereits mehr ergeben sind als ihrer katholischen Kirche. Wahr ist aber auch: Für noch mehr Anders- und sogar Ungläubige ist der Papst dieser Tage der letzte Hoffnungsträger der Abwehr einer ins Totalitäre gehenden Politischen Korrektheit, die keinerlei Anstand und Erbarmen mehr kennt. Es sind – vielleicht nicht zur Freude der Piusbrüder – eben auch viele evangelische und orthodoxe (diese ohnehin) Christen sowie nicht zuletzt auch Moslems und Atheisten, die heute nach Rom blicken und sagen: „Sehr gut, er zieht seine Linie durch und macht alles richtig!“

Code:

[url=http://ef-magazin.de/2009/02/03/933-die-piusbrueder-richard-williamson-und-die-politische-korrektheit-iii-papst-benedikt-hat-viele-feinde-und-noch-mehr-freunde]freunde der Piusbrüder[/url]

Das hat nicht kath.net oder dergleichen geschrieben.

Das schreibt eine Online Publikation, bzw, deren Herausgeber und Gründer André F. Lichtschlag, die sich "eigentümlich frei" nennt, wo auch Leute wie Eva Hermann, Volkmar Weiss (IQ Lüge), Arne Hoffmann (Vordenker der Maskus) zu finden sind, auf dieses Medium verweist aber auch die atheistische Kellmann Stiftung ............

"eigentümlich freie" Koalitionen, das kann man sagen.

Link vorsichtshalber in Code verwandelt - Kival
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1204799) Verfasst am: 06.02.2009, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

DeHerg hat folgendes geschrieben:
Ungustiöses im Blickfeld .net am rumheulen
incl. Doppelstandard

Klingt wie aus einem Kampfblatt der 20er Jahre.

Und sind wir jetzt noch Papst? Lachen
Torsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1204801) Verfasst am: 06.02.2009, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

So beliebig, gelle?
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#1204808) Verfasst am: 06.02.2009, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Argáiþ hat folgendes geschrieben:
DeHerg hat folgendes geschrieben:
Ungustiöses im Blickfeld .net am rumheulen
incl. Doppelstandard

Klingt wie aus einem Kampfblatt der 20er Jahre.

Und sind wir jetzt noch Papst? Lachen

kreuz.net hat folgendes geschrieben:
Die gegenwärtige Kritik niederträchtiger Kirchenhasser und verleumderischer Antichristen gegen Papst Benedikt XVI. ist für den Erzbischof von Berlin, Georg Kardinal Sterzinsky, „verständlich“.

Lachen
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1204819) Verfasst am: 06.02.2009, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Torsten hat folgendes geschrieben:

So beliebig, gelle?

Nein, ganz und gar nicht beliebig, da findet zusammen, was zusammen gehört.
Fraglich ist nur die "Freiheit", die gemeint ist
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1204916) Verfasst am: 06.02.2009, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt mal kurz was anderes zum Thema.
Wenn ich die Reaktionen einiger kath. Bischöffe aus Deutschland so lese auf Kath.net, dann kommt auch bei mir unverholene Freude auf.
Die Bischöffe beklagen-verrmeintliche Ressentiments gegen den Katholizismus in Deutschland. Dem kann ich, als Ex-Protestant, nur zustimmen. Endlich besinnen sich nämlich die Deutschen auf ihre kritische Tradition gegenüber den Machtansprüchen Roms,gut so.

Denn was hatten wir bisher durch die Ökumene? Richtig, ein weichgespülten Protestantismus der Kuschelchristen, wo Protestanten sogar Fasteten und den Papst zum Heiligen Vater verklärten; die Reformatoren wären in die Luft gegangen bei so einem Personenkult.

Denn was ist der Papst für Deutsche ? Der Bischoff von Rom, mehr nicht !

Und daß mich dieses Hickhack als Ex-Protestanten und Atheisten besonders freut, steht wohl außer Frage.
frausch
Wurschtist

Beitrag(#1204988) Verfasst am: 07.02.2009, 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Korrektur: Ranga Yogeshwar hat tatsächlich einige wichtige Punkte gebracht (Ich schau mir gerade die Wiederholung an.). Beispielsweise auch dass wenn nun nicht gerade Holocaustleugnung von Williamson aufgetaucht währe, möglicherweise eine extremistische Sekte in die KK aufgenommen worden währe.

Er konnte nur seine Positionen nicht sehr Gut verteidigen. Er musste zu schnell nach dem Hinweis auf das 2. vat. Konsil klein beigeben. Ich hätte mir gewünscht, dass er mehr die tatsächliche Position der Kirche nach dem 2. Vat. dargestellt hätte.

Im übrigen: Wer frei denkt, der irrt manchmal. Nur wer nicht denkt ist unfehlbar.
chiring
Asatru

Beitrag(#1205151) Verfasst am: 07.02.2009, 02:08    Titel: Antworten mit Zitat

Yogeshwar war entweder schlecht vorbereitet, oder er konnte mit den Kircheninternas nicht viel anfangen. Wer weiß schon genau was im VatikanumII steht?
Ich würde ihn auch nicht unbedingt als Atheistenvertreter sehen, nur weil er (akademischer) Wissenschaftsjournalist ist.
Der König im Ring war allerdings wieder Broeder, sehr souverän und kenntnisreich.
Zynix
registrierter User

Beitrag(#1205312) Verfasst am: 07.02.2009, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte mir die Sendung aufgenommen und gestern erst spät angeschaut.

Zwischendrin, bei der Kritik an unserer Kanzlerin, ist mir ein fast verloren gegangenes Gefühl hochgekommen. Offensichtlich ist der Papst soviel höherwertiger als unsere Kanzlerin, dass es einer Blasphmie gleichkommt, dass sie in ihner Minderwertigkeit es wagt, ihn zu kritisieren.

Das heutzutage, in unserer westlichen Welt, immer noch Menschen angebetet werden, das ungute Gefühl hatte ich schon verloren.

LG
Zynix
Chinasky
dirty ol' man

Beitrag(#1205443) Verfasst am: 07.02.2009, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

chiring hat folgendes geschrieben:

Der König im Ring war allerdings wieder Broeder, sehr souverän und kenntnisreich.

Der war so "kenntnisreich", daß er nicht mal wußte, ob die Piusbrüderschaft nun von der rkK mitfinanziert wird oder nicht.

Mich erstaunt immer wieder, wie Nicht-Fachleute für so eine Angelegenheit in diese Talkshows kommen, nur weil sie bekanntere Nasen haben. Und wie wenig sich solche Leute dann vorbereiten. Wenn an mich so eine Anfrage gerichtet würde, ob ich zum Thema mitdiskutieren möchte, würde ich mich doch mal ein bißchen informieren vorher. Also beispielsweise mich zum 2. vatikanischen Konzil schlau machen, mir die Historie der Piusbrüder anlesen, mich ein bißchen im Kirchenrecht informieren usw. Und wenn die Anfrage dann zu kurzfristig ist, dann sagt man halt: "Nö, dazu kann ich nichts Relevantes beitragen."

Die Muslim-Vertreterin hätte vielleicht einfach mal ihr Kopftuch abnehmen sollen. Bei den heißen Studio-Strahlern sollte man vielleicht mehr Luft an den Hirnkasten ranlassen...

Mein Zeugs auf deviantart
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#1205462) Verfasst am: 07.02.2009, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin schon lange nicht mehr Papst. Eigentlich war ich´s noch nie. Schade eigentlich. zwinkern
Ich hätte nämlich sehr, sehr gerne ein päpstliches Gehalt. Cool

Das olle biblische Geschwätz a la man kann nicht zwei Götzen gleichzeitig dienen - Gott und dem schnöden Mammon - pöh, wen juckt´s? zynisches Grinsen
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1205478) Verfasst am: 07.02.2009, 15:57    Titel: wo bleibt das Moderne in der "Moderne"? Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Ich bin schon lange nicht mehr Papst. Eigentlich war ich´s noch nie. Schade eigentlich. zwinkern

Das olle biblische Geschwätz a la man kann nicht zwei Götzen gleichzeitig dienen - Gott und dem schnöden Mammon - pöh, wen juckt´s? zynisches Grinsen

Tja, das Mittelalter klebt. Die christlichen, moslemischen und sonstigen Dummpfaffen seiern weiter ihren Dreck in aller Öffentlicheit herum.

Man wird die Scheiße einfach nicht los in der angeblichen Moderne, die aber lediglich eine technologische, keine gesellschaftliche Moderne ist - wie man wieder mal sieht. Die Welt kommt einfach nicht vom Fleck. Alles steht ...-!

Skeptiker

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Babyface
Altmeister

Beitrag(#1205520) Verfasst am: 07.02.2009, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wofür möchtest Du es dann ausgeben? Frauen hast Du nicht als Papst und Klamotten trägst Du auch immer die selben.
Artanis
registrierter User

Beitrag(#1205526) Verfasst am: 07.02.2009, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Babyface hat folgendes geschrieben:

Wofür möchtest Du es dann ausgeben? Frauen hast Du nicht als Papst und Klamotten trägst Du auch immer die selben.

Das mit den Frauen kann man als Papst ja wieder ändern. zwinkern
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1205540) Verfasst am: 07.02.2009, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Artanis hat folgendes geschrieben:

Und wenn Babyface wüsste, was Ratze "drunter" trägt... komm her kleiner
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#1205729) Verfasst am: 07.02.2009, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Gutes Essen, schlemmen auf Staatsbürgers Kosten - Möbel nach Lust und Laune einkaufen, Reisen, Frauen, elektrische Geräte, moderne Telekommunikationsmittel...

...da fiele mir vieles ein. Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#1205732) Verfasst am: 07.02.2009, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:

Ich glaube, daß will Babyface auch nicht wirklich wissen. Höchstens vielleicht unter psychologischen Gesichtspunkten. zwinkern
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#1205964) Verfasst am: 08.02.2009, 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

Weißt Du es denn? zwinkern
Marie Huana
registrierter User

Beitrag(#1206890) Verfasst am: 09.02.2009, 01:24    Titel: Re: Maybrit Illner - Sind wir noch Papst? Antworten mit Zitat

göttertod hat folgendes geschrieben:
Wie im Thread TV- und Radio-Tipps angekündigt, war bei der heutigen Sendung von Frau Illner die Papstkontroverse zum Thema geladen.

Und ich möchte sie jedem ans Herz legen, sie sich in der Wiederholung anzusehen.
Termin: ein bischen doof, nachher, um 03:10 Uhr

besser wohl, im Archiv ab nächster Woche

http://maybritillner.zdf.de/ZDFde/inhalt/19/0,1872,1021235_idDispatch:8343093,00.html

Sind wir noch Papst?
Religion im Rückwärtsgang?

Selbst die Bundeskanzlerin mischte sich ein: In bisher nicht gekannter Schärfe, so heißt es in Zeitungen, verlangte Angela Merkel vom Papst, die Haltung der katholischen Kirche zum Holocaust klarzustellen. Blankes Entsetzen hatte der Umstand hervorgerufen, dass der deutsche Papst einen einschlägig bekannten Holocaust-Leugner wieder in die Gemeinschaft der Kirche aufgenommen hat.

Die Gäste:

* Erzbischof Dr. Robert Zollitsch, Vorsitzender der Deutschen Bischofskonferenz
* Nathanael Liminski (23), "Generation Benedikt"
* Henryk M. Broder, jüdischer Publizist
* Selma Öztürk, zuständig für Interreligiösen Dialog im "LV der Muslime in Niedersachsen e.V."
* Ranga Yogeshwar, Naturwissenschaftler, Moderator
* Peter Frey, berichtete u.a. für das ZDF von der Papst-Wahl 2005

Achtung:
Dieser kleine Christengockel Nathanael Liminski ist offensichtlich kein anderer als der Sohn von Jürgen Liminski, der wiederum Symphatisant, wenn nicht sogar Mitglied des Opus Dei ist.

Guckst Du hier:

http://www.bornpower.de/opus/deutschland.htm
(etwas nach unten scrollen)

und hier:

http://www.kath.de/kino/01_aktuelles/treffpunkt_weltkirche_2006_mitwirkende_liminski.php
(man beachte die Ähnlichkeit der Beiden)
Artanis
registrierter User

Beitrag(#1207149) Verfasst am: 09.02.2009, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm,
wenn das stimmt, wird ja so einiges klar.
Evilbert

Beitrag(#1207158) Verfasst am: 09.02.2009, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Türlich stimmt das.

Msn sehe unter den Einträgen bei kathpedia nach. Jügen Liminski hat zehn Kinder; Nathanael ist das achte von zehn Geschwistern, und es gibt von beiden Artikeln jeweis einen direkten Verweis auf den anderen.

Naja, kann natürlich auch Zufall sein. Lachen
evohum
Pendler

Beitrag(#1208207) Verfasst am: 10.02.2009, 07:22    Titel: Antworten mit Zitat

(s.a. die 2 vorangegangenen posts)

Türlich stimmt das.

Msn sehe unter den Einträgen bei kathpedia nach. Jügen Liminski hat zehn Kinder; Nathanael ist das achte von zehn Geschwistern, und es gibt von beiden Artikeln jeweis einen direkten Verweis auf den anderen.

Sippenhaft (a la erweitertem 1. Gebot) ist damit jetzt aber nicht gemeint, oder?

evohum grüßt!
"Jesus ist gekommen, um uns zu sagen, dass er uns alle im Paradies haben will und dass die Hölle, von der man in unserer Zeit so wenig spricht, existiert und ewig ist für jene, die ihre Augen vor seiner Liebe verschließen." Papst Benedikt XVI, 26.03.2007

Das Grundgesetz verbürgt die Religionsfreiheit, das 1. Gebot verurteilt sie.

Glaubst Du noch oder denkst Du schon?

...und sie bewegt sich doch!
Heike J
registrierter User

Beitrag(#1208210) Verfasst am: 10.02.2009, 07:55    Titel: Antworten mit Zitat

"Nathanael" ist das "Gottesgeschenk".
Evilbert

Beitrag(#1208366) Verfasst am: 10.02.2009, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

evohum hat folgendes geschrieben:
(s.a. die 2 vorangegangenen posts)

Türlich stimmt das.

Sippenhaft (a la erweitertem 1. Gebot) ist damit jetzt aber nicht gemeint, oder?

Was genau? Der Eintrag bei kathpedia? Der ist nicht durch Sippenhaft, sondern durch eigene Anstrengung vom Nathanael entstanden; dass er in dem Thread ganz offensichtlich mit "Ja" abstimmen würde soll nur mal so erwähnt bleiben.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz