Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1211763) Verfasst am: 12.02.2009, 23:55 Titel: |
|
|
VT_340 hat folgendes geschrieben: | Äh, als Laie: Ist nicht schon der erste Satz für den Arsch, weil die Evolutionstheorie da anfängt wo es schon Leben gibt? | ja
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1211784) Verfasst am: 13.02.2009, 00:06 Titel: |
|
|
neinguar hat folgendes geschrieben: | Die Website verbrät nicht nur dummes Zeug, sondern auch Judenhass:
way2god hat folgendes geschrieben: | (...) Gott schloß ein Bündnis mit Israel und gab Gebote, die sie einhalten sollten. Gott hat reichen Segen verheißen, wenn sich das Volk an seine Gebote hält, und einen Fluch, wenn es sich nicht an seine Gebote hält. Es ist genau das passiert, was jedem anderen Volk auch passiert wäre: Israel brach ständig Gottes Gebote und wollte darüber keine Busse tun und nicht von dem sündigen Weg umkehren. Das Maß war endgültig voll, als sie Gottes letztes und größtes Friedensangebot, nämlich Jesus Christus, ablehnten und kreuzigen ließen. Moses hat etwa 1230 v.Chr. die kommende Strafe für Ungehorsam angekündigt:
"Der HERR wird ein Volk aus der Ferne gegen dich aufbieten, vom Ende der Erde, das wie ein Adler daherfliegt, ein Volk dessen Sprache du nicht verstehen kannst, ein Volk mit hartem Angesicht, das keine Rücksicht kennt gegen den Greis und mit Knaben kein Erbarmen hat." 5.Mose 28,49+50
Etwa 40 Jahre später, im Jahre 70 n. Chr., also rund 1300 Jahre nachdem Mose dieses vorausgesagt hatte, war es dann soweit. Der römische Feldherr Titus kam mit seiner Armee und machte Jerusalem den Erdboden gleich. Es erfüllte sich wörtlich und in aller Härte das, was Mose in den Versen 53-57 beschrieben hat.
(...)
Im jüdischen Volk gab es bis 135 n.Chr. Aufstände gegen die Besatzer, die von den Römern wiederum brutal niedergeschlagen wurden. In der Folge zerstreuten sich die Juden weltweit. Überall wo sie hin kamen wurden sie ermordet, geschändet, beraubt, erniedrigt, verfolgt. Kein anderes Volk hat das durchgemacht, was die Juden durchgemacht haben. Und es gibt schätzungsweise kein Land, das sich nicht an ihnen schuldig gemacht hat, allen voran allerdings Deutschland und Russland. Was Israel geschehen ist, ist zur Warnung für alle Menschen geschehen: Es gibt einen Gott. Er ist heilig und gerecht und wird jeden Menschen für seine Taten zur Rechenschaft ziehen. Er wird jedem Menschen vergelten nach seinen Werken. (...) |
Code: | http://www.way2god.net/israel.htm |
Ich schlage vor, die Links auf die Seite in den vorherigen Beiträgen auch in Code umzuwandeln. |
Das da -
Zitat: | Und es gibt schätzungsweise kein Land, das sich nicht an ihnen schuldig gemacht hat[...] |
- stimmt ebenso wenig. Was ein Quark!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Enrico dauerhaft gesperrt
|
(#1211819) Verfasst am: 13.02.2009, 00:37 Titel: |
|
|
Nun es steht ja geschrieben in der Bibel all dies was du dort lesen kannst...ich denke da werdet ihr alle Links zu christlichen Seiten zensieren müssen...dann könnt ihr auch das Religionsforum hier schliessen, weil kein christ mehr mit euch den Dialog suchen wird.
Ich jedenfalls werde es nun lassen hier noch bei euch zu posten.
Denn was dort geschrieben steht und hier zitiert wurde steht eben in der Bibel und jeder gläubige Christ glaubt eben was in der Bibel steht und wenn ihr solches eben zensiert...gut ...betrachtet dies als mein letztes Posting und ich bitte die Admins mich hier zu löschen.
Ich will aber nicht, meine Brüder, daß ihr außer acht lasset, daß unsre Väter alle unter der Wolke gewesen und alle durchs Meer hindurch gegangen sind. 2Sie wurden auch alle auf Mose getauft in der Wolke und im Meer, 3und sie haben alle dieselbe geistliche Speise gegessen und alle denselben geistlichen Trank getrunken; 4denn sie tranken aus einem geistlichen Felsen, der ihnen folgte. Der Fels aber war Christus. 5Aber an der Mehrzahl von ihnen hatte Gott kein Wohlgefallen; denn sie wurden in der Wüste niedergestreckt. 6Diese Dinge aber sind zum Vorbild für uns geschehen, damit wir uns nicht des Bösen gelüsten lassen, gleichwie jene gelüstet hat. (1. Korinther 10 vers 1)
wie geschrieben steht: «Gott hat ihnen einen Geist der Schlafsucht gegeben, Augen, um nicht zu sehen, und Ohren, um nicht zu hören, bis zum heutigen Tag.» 9Und David spricht: «Ihr Tisch werde ihnen zur Schlinge und zum Fallstrick und zum Anstoß und zur Vergeltung; 10ihre Augen sollen verfinstert werden, daß sie nicht sehen, und ihren Rücken beuge allezeit!» (Römer 11 vers
und obwohl diese Worte nunmal in der Bibel stehen ...steht eben dennoch dort genauso auch auf besagter Seite:
28Nach dem Evangelium zwar sind sie Feinde um euretwillen, nach der Erwählung aber Geliebte um der Väter willen. 29Denn Gottes Gnadengaben und Berufung sind unwiderruflich. (Römer 11 vers 2
Zitat: | Nach knapp 2000 Jahren war es dann so weit: Am 14. Mai 1948 wurde der Staat Israel ausgerufen. Am 15. Mai griffen die Araber an, um den jungen Staat zu vernichten. Sie haben es, trotz hoffnungsloser Unterlegenheit der israelischen Armee, nicht geschafft, denn der HERR, der Gott Israels war auf ihrer Seite. |
Code: | http://www.way2god.net/israel.htm |
Bezüglich der Evolutionsreligion kann ich auch noch eine sehr informative Seite empfehlen:
http://www.evolutionsreligion.de
Also wie gesagt ihr könnt mich hier löschen.
Habe eben sowieso mit meinem eigenen Forum am meissten zu tun und wenn ihr hier Seiten zensiert die die Bibel wörtlich nehmen...nungut...damit die die Dialoggrundlage vorbei.
Gottes reichen Segen,
in Jesus dem Christus und Sohn Gottes,
wünscht euch,
Enrico
http://www.enabc.de
Link in Code umgewandelt. Kramer
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr Schnuffi Faule Schäfer haben gute Hunde.
|
(#1211822) Verfasst am: 13.02.2009, 00:42 Titel: |
|
|
Enrico hat folgendes geschrieben: |
bla
|
Och nö! Nicht schon wieder ein christlicher Spambot
_________________ Das Leben ist ein Hund, mal schwarz mal weiß mal kunterbunt
"Kleine pubertierende Mädchen, alte senile Weiber und Christen reden also meistens nicht, um Nachrichten und Informationen zu übermitteln, sondern nur um ihre Stimmung zu steigern! " Bondy, verschollene Userin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1211827) Verfasst am: 13.02.2009, 00:45 Titel: |
|
|
Wo wird da was zensiert? Der Link ist immer noch abrufbar, man nehme Maus, markiere den Link (bzw. Code), kopiert ihn und füge ihn im Adressfeld des Browsers ein..., wo ist das Problem?
Zitat: | «Gott hat ihnen einen Geist der Schlafsucht gegeben, Augen, um nicht zu sehen, und Ohren, um nicht zu hören, bis zum heutigen Tag.» 9Und David spricht: «Ihr Tisch werde ihnen zur Schlinge und zum Fallstrick und zum Anstoß und zur Vergeltung; 10ihre Augen sollen verfinstert werden, daß sie nicht sehen, und ihren Rücken beuge allezeit!» |
LOL und noch mit Sonnenbrillensmilie, fühlst dich jetzt ganz überlegen oder wie?
Nebenbei, na wenn das so ist wie in dem Bibelzitat oben, dann braucht sich dein angeblich existierender Gott auch gar nicht wundern...
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1211834) Verfasst am: 13.02.2009, 01:00 Titel: |
|
|
Obwohl er weiß, dass er es nicht darf, verlinkt Enrico schon wieder auf diese Seite.
|
|
Nach oben |
|
 |
MountainKing registrierter User
|
(#1211839) Verfasst am: 13.02.2009, 01:05 Titel: |
|
|
Zitat: | Das Maß war endgültig voll, als sie Gottes letztes und größtes Friedensangebot, nämlich Jesus Christus, ablehnten und kreuzigen ließen. |
Das theologische Konzept dahinter müsste dann zwangsläufig lauten, dass Jesus im Grunde gar nicht für die Sünden aller Menschen sterben sollte, sondern tatsächlich nur zu den Juden kam. Die lehnten ihn ab und deswegen kümmerte sich Gott dann doch um die Nichtjuden (verständlich, wenn einem so die kalte Schulter gezeigt wird). Passt natürlich gar nicht zum von anderen hier vertretenen Heilsplan, aber ist doch immer mal wieder schön, wenn jemand hier auftaucht und die Konzepte vertritt, die ja angeblich von Dawkins und Konsorten nur erfunden wurden. All die schönen Dingen vom Gott, der unbedingten Gehorsam fordert oder Menschen verstockt...ich finds gut.
@ Enrico
Die Dialoggrundlage ist schon dann nicht gegeben, wenn jemand nur auftaucht, um Werbelinks zu eigenen oder befreundeten Seiten zu setzen. Wenn es dann, wie bei evolutionsreligion.de dann noch Seiten quasi ohne jeglichen eigenen Inhalt (es gibt genau einen Beitrag, und das ist ein Buchauszug) sind, die nur zur Verlinkung weiterer Seiten dienen, grenzt es dann schon an Frechheit, auch noch zu behaupten, die wären "sehr informativ".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1211848) Verfasst am: 13.02.2009, 01:15 Titel: |
|
|
Zitat: | MountainKing" postid=1211839] Zitat: | Das Maß war endgültig voll, als sie Gottes letztes und größtes Friedensangebot, nämlich Jesus Christus, ablehnten und kreuzigen ließen. |
Das theologische Konzept dahinter müsste dann zwangsläufig lauten, dass Jesus im Grunde gar nicht für die Sünden aller Menschen sterben sollte, sondern tatsächlich nur zu den Juden kam. Die lehnten ihn ab und deswegen kümmerte sich Gott dann doch um die Nichtjuden |
So in etwa...der Apostel Paulus spricht zu den Juden in der Apostelgeschichte ganz am Schluss:
«Gehe hin zu diesem Volke und sprich: Mit den Ohren werdet ihr hören und nicht verstehen, und mit den Augen werdet ihr sehen und nicht erkennen; 27denn das Herz dieses Volkes ist verstockt, und mit den Ohren hören sie schwer, und ihre Augen haben sie zugeschlossen, damit sie nicht etwa mit den Augen sehen und mit den Ohren hören und mit dem Herzen verstehen und sich bekehren und ich sie heile!» 28So sei euch nun kund, daß den Heiden dieses Heil Gottes gesandt ist; sie werden auch hören (App. 18 vers 26)
Dadurch kam das Heil eben zu den Heiden, weil eben die Juden es nicht wollten.
Aber zur letzten Zeit ist dennoch die Gründung Israels vorrausgesagt worden, was ja auch mittlerweile geschehen ist und ganz zum Schluss kommt ganz Israel zum Glauben und wird gerettet sein.
Denn ich will nicht, meine Brüder, daß euch dieses Geheimnis unbekannt bleibe, damit ihr euch nicht selbst klug dünket, daß Israel zum Teil Verstockung widerfahren ist, bis daß die Vollzahl der Heiden eingegangen sein wird 26und also ganz Israel gerettet werde, wie geschrieben steht: «Aus Zion wird der Erlöser kommen und die Gottlosigkeiten von Jakob abwenden», 27und: «das ist mein Bund mit ihnen, wenn ich ihre Sünden wegnehmen werde». (Römer 11 vers 25)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1211851) Verfasst am: 13.02.2009, 01:19 Titel: |
|
|
alae hat folgendes geschrieben: | Obwohl er weiß, dass er es nicht darf, verlinkt Enrico schon wieder auf diese Seite. |
Hab ja auch um Löschung gebeten
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1211854) Verfasst am: 13.02.2009, 01:24 Titel: |
|
|
Dadurch kam das Heil eben zu den Heiden, weil eben die Juden es nicht wollten. |
Und warum ist er nicht gleich zu den Heiden, wo er doch als Allwissender ohnehin schon wusste, dass bei den Juden nichts zu holen ist? Reichlich sinnlos oder?
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1211856) Verfasst am: 13.02.2009, 01:28 Titel: |
|
|
Haldir hat folgendes geschrieben: | Enrico hat folgendes geschrieben: |
Dadurch kam das Heil eben zu den Heiden, weil eben die Juden es nicht wollten. |
Und warum ist er nicht gleich zu den Heiden, wo er doch als Allwissender ohnehin schon wusste, dass bei den Juden nichts zu holen ist? Reichlich sinnlos oder? |
Und warum hat sein Vati den Baum im Garten Eden gepflanzt, wenn er doch schon wusste ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1211862) Verfasst am: 13.02.2009, 01:31 Titel: |
|
|
Ja genau, das muss man bis dahin eigentlich ausweiten
Diese Frage konnte noch kein Christ beantworten.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1211869) Verfasst am: 13.02.2009, 01:35 Titel: |
|
|
Nö...nicht alle waren ja verstockt...sondern nur eben der grösste Teil...al jene die eben selbstgerecht sein wollten ...schau dir doch die ersten Jünger und Apostel an.
der heutige Papst sitzt auf einem Tron, der Vatikan ist ein eigener Staat im Staate...viel Gold und Prunk und alles zu Lasten der Armen.
Petrus auf dem sich das Papstamt beruft, war ein einfacher Fischer mit vielen Fehlern wie jeder einfache Mensch auch.
Die wirklich Armen hat Gott erwählt.
Nicht hat euch der HERR angenommen und euch erwählt, darum daß euer mehr wäre als alle Völker, denn du bist das kleinste unter allen Völkern; (5. Mose 7 vers 7)
Aber in Abraham sollten eben alle Völker gesegnet sein die des Glaubens sind und genauso ist es auch heute.
Zitat: | 28Denn nicht der ist ein Jude, der es äußerlich ist; auch ist nicht das die Beschneidung, die äußerlich am Fleisch geschieht; 29sondern der ist ein Jude, der es innerlich ist, und das ist eine Beschneidung, die am Herzen, im Geiste, nicht dem Buchstaben nach vollzogen wird. Eines solchen Lob kommt nicht von Menschen, sondern von Gott. | (Römer 2 vers 2
So gehört jeder gläubige Christ zu Israel und ist im Herzen nach ein von Gott gemachter Jude....der Bund mit Israel ist ja ewig, also ist jeder gläubige Christ eingepropft in dem Stamme Israel.
Ist aber der Anbruch heilig, so ist es auch der Teig, und ist die Wurzel heilig, so sind es auch die Zweige. 17Wenn aber etliche der Zweige ausgebrochen wurden und du als ein wilder Ölzweig unter sie eingepfropft und der Wurzel und der Fettigkeit des Ölbaums teilhaftig geworden bist, 18so rühme dich nicht wider die Zweige! Rühmst du dich aber, so wisse, daß nicht du die Wurzel trägst, sondern die Wurzel trägt dich! 19Nun sagst du aber: Die Zweige sind ausgebrochen worden, damit ich eingepfropft würde! 20Gut! Um ihres Unglaubens willen sind sie ausgebrochen worden; du aber stehst durch den Glauben. Sei nicht stolz, sondern fürchte dich! 21Denn wenn Gott die natürlichen Zweige nicht verschont hat, so wird er wohl auch dich nicht verschonen. (Römer 11 vers 16)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1211874) Verfasst am: 13.02.2009, 01:38 Titel: |
|
|
Haldir hat folgendes geschrieben: | Ja genau, das muss man bis dahin eigentlich ausweiten
Diese Frage konnte noch kein Christ beantworten. |
Gott wollte keine Marionetten machen, sondern Menschen die einfach dies taten was ER sagte, aber nicht aus zwang, sondern weil sie ihn liebten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1211881) Verfasst am: 13.02.2009, 01:42 Titel: |
|
|
Enrico hat folgendes geschrieben: | Haldir hat folgendes geschrieben: | Ja genau, das muss man bis dahin eigentlich ausweiten
Diese Frage konnte noch kein Christ beantworten. |
Gott wollte keine Marionetten machen, sondern Menschen die einfach dies taten was ER sagte, aber nicht aus zwang, sondern weil sie ihn liebten. |
Diese Antwort habe ich erwartet, sie beantwortet aber nicht meine Frage, es geht in diesem Fall um euren Gott und nicht um uns Menschen! Zum fetten Teil, also eine erzwungene Liebe? So ist das doch, wenn man sagt, liebt mich oder landet in der Hölle (oder auch Gottesferne bei heutiger liberalen Wischiwaschi-Sichtweise).
Denis Diderot
Zuletzt bearbeitet von Lord Snow am 13.02.2009, 01:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Boson registrierter User
|
(#1211882) Verfasst am: 13.02.2009, 01:42 Titel: |
|
|
Ich fühle mich durch diesen Thread bei meiner täglichen Arbeit beleidigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1211883) Verfasst am: 13.02.2009, 01:42 Titel: |
|
|
Zitat: | Enrico
registrierter User
|
Zitat: | (#940702) Verfasst am: 24.02.2008, 13:29 Titel: Leitfaden für Missionare |
Zitat: | 4. Argumente zählen mehr als besinnliche Sprüche! Das hier ist ein Diskussionsforum, kein Predigtforum. |
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
MountainKing registrierter User
|
(#1211903) Verfasst am: 13.02.2009, 01:54 Titel: |
|
|
Gott wusste vorher also gar nicht, was die Juden entscheiden würden und hätte es dann von ihrem Verhalten abhängig gemacht, wie er mit den Heiden weiter verfährt? Komisches allmächtiges und allwissendes Wesen.
Zitat: | Gott wollte keine Marionetten machen, sondern Menschen die einfach dies taten was ER sagte, aber nicht aus zwang, sondern weil sie ihn liebten. |
Dann hätte er die Menschen genau so erschaffen können. Wenn Gott keine Marionetten will, dann sollte er nicht ein bestimmtes Verhalten belohnen und ein anderes bestrafen. Warum braucht Gott eigentlich überhaupt irgend jemanden, der macht was er sagt, weil er ihn liebt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1211918) Verfasst am: 13.02.2009, 02:03 Titel: |
|
|
Das ist sowieso eine merkwürdige Definition von Liebe:
Die Liebe des Menschen zu Gott bedeutet, dass Mensch tut was Gott will. Gottes Liebe zum Menschen bedeutet, dass Gott das Verhalten, die Gedanken und Gefühle des Menschen bewertet und entsprechend belohnt oder bestraft.
Wenn das Liebe ist, dann verzichte ich dankend.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1211928) Verfasst am: 13.02.2009, 02:12 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Evolutionisten und Kreationisten? Beide glauben an recht erstaunliche Ursachen, warum es Leben und eine Vielfalt der Arten gibt. Nur glauben die Kreationisten zusätzlich noch, dass man sich mit ihnen unterhalten kann. |
konnte. heute ist das gespräch angeblich etwas einseitiger.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1211959) Verfasst am: 13.02.2009, 03:12 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Wenn das Liebe ist, dann verzichte ich dankend. |
Dafür liebt Eris dich so wie du bist.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1211962) Verfasst am: 13.02.2009, 03:15 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Wenn das Liebe ist, dann verzichte ich dankend. |
Dafür liebt Eris dich so wie du bist. |
Na also, geht doch.
Und muss ich umgekehrt auch?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1211966) Verfasst am: 13.02.2009, 03:22 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Und muss ich umgekehrt auch? |
Nicht wenn du gerne als Mao-Button in der Region von Thud wiedergeboren werden willst...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1211967) Verfasst am: 13.02.2009, 03:31 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Und muss ich umgekehrt auch? |
Nicht wenn du gerne als Mao-Button in der Region von Thud wiedergeboren werden willst... |
Scheint mir auch irgendwie höllisch....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1211968) Verfasst am: 13.02.2009, 03:39 Titel: |
|
|
Keine Ahnung, ich war noch nie ein Mao-Button. Und in der Region von Thud war ich auch noch nie...
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1211971) Verfasst am: 13.02.2009, 03:53 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Keine Ahnung, ich war noch nie ein Mao-Button. Und in der Region von Thud war ich auch noch nie... |
Wärst du denn gern und würdest du gern?
|
|
Nach oben |
|
 |
evohum Pendler
|
(#1211975) Verfasst am: 13.02.2009, 05:50 Titel: |
|
|
Einiges in diesem fred hatte ich von Anfang an nicht auf die Reihe bekommen.
Jetzt, nach einer Nacht Darwins Geburtstag feiern, erst recht nicht...
...aber dies schon (ganz im Sinne von Buggles Empfehlung, die Bibel zu lesen):
Enrico hat folgendes geschrieben: | ... ...Aber an der Mehrzahl von ihnen hatte Gott kein Wohlgefallen; denn sie wurden in der Wüste niedergestreckt ... Diese Dinge aber sind zum Vorbild für uns geschehen ... ... |
... zum Vorbild für uns?
Heute?
Nee, danke!
Dann lieber 'nen gepflegten Absturz mit Hot Toddy und Äbbelkuche...
evohum macht schlafen dingens!
_________________ "Jesus ist gekommen, um uns zu sagen, dass er uns alle im Paradies haben will und dass die Hölle, von der man in unserer Zeit so wenig spricht, existiert und ewig ist für jene, die ihre Augen vor seiner Liebe verschließen." Papst Benedikt XVI, 26.03.2007
Das Grundgesetz verbürgt die Religionsfreiheit, das 1. Gebot verurteilt sie.
Glaubst Du noch oder denkst Du schon?
...und sie bewegt sich doch!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1211977) Verfasst am: 13.02.2009, 06:14 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Wärst du denn gern und würdest du gern? |
Es wäre auf jeden Fall 'ne spannende neue Erfahrung.
|
|
Nach oben |
|
 |
yxyxyx dauerhaft gesperrt
|
(#1211993) Verfasst am: 13.02.2009, 08:01 Titel: Re: die Unwissenschaftlichkeit der Evolutionsreligion |
|
|
Enrico hat folgendes geschrieben: | Hey ihr's
habe einen interessanten kurzen Vortrag gefunden der ganz klar beweist und eindeutig belegt dass die Evolutionsthese nichts anderes ist als eine Religion.
Nicht geht es "Glaube gegen Wissenschaft", sondern richtig muss es heissen "Glaube gegen Glaube"...die Evolutionsthesen haben mit Wissenschaft nämlich rein überhaupt gar nichts zu tun.
Beweis:
1.Teil:
http://www.youtube.com/watch?v=BD3cAtE6Zs8
2. Teil:
http://www.youtube.com/watch?v=yIxl3hu1eVc
(gesamtlänge ca. 15 min)
Seine Internetseite:
Code: | http://www.way2god.net/ |
Link in Code umgewandelt - Kival |
Sorry, aber das ist Unsinn!
So zu argumentieren ist, als wolle man Messer verbieten, weil für ein paar Leute das Messer ein Mordwerkzeug ist.
Die Evolution ist Faktum. Wie ich diese aber interpretiere ist rein subjektives Anliegen!
ernst Haeckel hatte sie schon als Beweis für seine atheistische WEeltanschauung gesehen, Teilhard de Chardin als dessen diametrales gegenteil
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#1212052) Verfasst am: 13.02.2009, 10:50 Titel: |
|
|
Lustig: ID hat versucht, sich als Wissenschaft zu tarnen, um mit der wissenschaftlichen Evolutionsbiologie auf Augenhöhe wahrgenommen zu werden. Die noch beschränktere Taktik sieht vor, die Evolutionstheorie als Religion zu verunglimpfen, um wiederum den Anschein zu erwecken, man befände sich auf erkenntnistheroetischer Augenhöhe. Der Witz an letzterer Argumentation: Im Grunde wird ja nur behauptet, die ET sei "Religion", um damit auszudrücken, dass sie ziemlicher Bullshit ist - wofür "Religion" hier als Chiffre dient. Abgesehen davon, dass leider keine Alternativen zum (dann) allgegenwärtigen Bullshit aufgezeigt werden (und wir also in ihm ertrinken müssen), ist das Christentum als Religion natürlich zwangsläufig ebenfalls Bullshit. Andererseits steckt insofern hinter dieser Taktik natürlich in Ansätzen durchaus ein wenig kritische Selbstreflexion des gläubigen Erfinders dieser lustigen Taktik.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
|