Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#1179344) Verfasst am: 12.01.2009, 23:46 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Du bist auch keine Spur besser als die beiden intellektuellen "Polit-Feiglinge" |
Wenn diese Gleichsetzung von jemand anderem als Dir kommen würde, fühlte ich mich glatt geehrt.
Denn Beachbernie und Tarvoc haben schon einiges drauf. |
Ja, wie du haben sie eine Moral für sich und eine Moral für andere.
Agnost |
Wuerde von Dir niemand behaupten. Du hast naemlich ueberhaupt gar keine, sondern bloss schlechte Manieren. |
Style is the Enemy.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#1179346) Verfasst am: 12.01.2009, 23:48 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | Ja, wie du haben sie eine Moral für sich und eine Moral für andere.
Agnost |
Wuerde von Dir niemand behaupten. |
Doch, ich. |
Dann mach doch mal Butter bei die Fischw.
Wie stehst du eigentlich zum Holodomor, dem Kulakozid?
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1179535) Verfasst am: 13.01.2009, 03:45 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | Dann mach doch mal Butter bei die Fischw. |
Mach' du doch zur Abwechslung auch mal Butter bei die Fische. Meine Frage hast du nämlich auch immer noch nicht beantwortet.
Agnost hat folgendes geschrieben: | Wie stehst du eigentlich zum Holodomor, dem Kulakozid? |
Wie soll ich denn dazu stehen? Bzw. stehen in welcher Hinsicht? Was für eine Art von Antwort willst du denn diesbezüglich von mir hören? Ich kann noch nicht mal den Weg gutheißen, den die Sowjetunion unter Lenin eingeschlagen hat - von dem, was später kam, mal ganz zu schweigen. Allerdings habe ich mich auch noch nicht lange mit der Geschichte der Sowjetunion befasst. Dass der Holodomor ein Verbrechen an der Menschlichkeit war, ist wohl offensichtlich und muss nicht diskutiert werden, falls du das von mir hören willst. Interessant ist, wie die Herrschafts- und Befehlsstrukturen bei dieser ganzen Angelegenheit waren. Aus der Art, wie der Holodomor durchgeführt und organisiert wurde, kann man nämlich m.E. einiges über die Funktionsweisen der stalinistischen Gesellschaft insgesamt lernen. Allerdings befindet sich meine Beschäftigung mit diesem Gebiet wie gesagt auch in dieser Hinsicht noch ganz am Anfang. Aber wenn dich es sehr interessiert, so halte ich insbesondere das, was Slavoj Žižek dazu zu sagen hat, für sehr interessant. Ich muss mir mal die Quellen besorgen, die er angibt, allerdings ist da nur schwer 'ranzukommen.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
iovialis registrierter User
|
(#1207357) Verfasst am: 09.02.2009, 16:07 Titel: ePetition zum Grundeinkommen - Frist um eine Woche verlängert |
|
|
Hallo zusammen,
wegen technischer Schwierigkeiten durch den enormen Zulauf (mehr als 20.000 Mitunterzeichnende) wurde die Frist der ePetition zum Grundeinkommen um eine Woche verlängert:
Zitat: | Sehr geehrte Nutzerinnen und Nutzer,
wegen der technischen Schwierigkeiten, die das System am Wochenende aufzeigte, wird die Frist für die Mitzeichnungen zur Petition "Bedingungslosen Grundeinkommen" um genau eine Woche verlängert. Damit erhalten auch diejenigen Gelegenheit die Petition mitzuzeichen, denen es aufgrund der Schwierigkeiten am Wochenende nicht gelungen ist.
Unabhängig von der Verlängerung der Mitzeichnungsmöglichkeit wird das Forum zu der Petition "Bedingungslosen Grundeinkommen" fristgerecht am 10.02.2009 geschlossen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Moderatoren-Team" |
Quellen:
Bundestag
BGE-Portal
"Normale Medien" berichten nicht über diese Pedition, sonst wäre der Zulauf noch größer. Vielmehr verbreitet sich die Meldung im Internet wie ein Lauffeuer, was den Petitionsserver überlastet
Herzliche Grüße,
Iovialis
Hier angehängt, Heizöl.
_________________ Operation MINDFUCK - Heil Discordia! - http://www.iovialis.org - Let's SMI²LE
|
|
Nach oben |
|
 |
göttertod Atheist und Zweifelsäer
|
(#1208998) Verfasst am: 10.02.2009, 21:45 Titel: |
|
|
hab's vor ein paar Tagen im Netz gelesen und nicht unterschrieben... gerade auf googlenews mitbekommen wie groß der Anlauf ist und gedacht ok machst halt doch mit.. und gleich Werbung im FGH
aber wie schön... es gibts schon, dank dir iovialis
abrrr der Bundestagsserver ist so arschlahm, dass nix geht... probiers heute Nacht nochmal
http://www.freitag.de/politik/0907-grundeinkommen-petition-bundestag
Zitat: | 1.500 Euro für jeden
Anfangs lief Susanne Wiests Online-Petition für ein Grundeinkommen schleppend. Dann legte der Ansturm sogar den Bundestagsserver lahm.
...
Frist verlängert
Der Petitionsausschuss reagierte auf die technischen Probleme mit Kulanz: Die ursprünglich am 10.2. zu Ende gehende Zeichnungsfrist wurde „um genau eine Woche verlängert“. Wenn die Technik mitspielt, hat die Grundeinkommens-Bitte von Susanne Wiest damit sogar noch eine - wenn auch nur sehr kleine - Chance, die Hürde von 50.000 Unterstützer zu nehmen. Bis Dienstagmorgen hatten gut 22.300 Menschen den Vorschlag unterstützt. Dann kamen allein zwischen neun und 14 Uhr mehr als 300 dazu. Aus den von Unterstützern bejubelten Zwischenständen in den Foren lässt sich schließen, dass derzeit täglich etwa 2.000 Grundeinkommens-Freunde die Petition unterschreiben - Tendenz steigend.
... |
_________________ auf dass die Bücher von "Iain Banks" Wirklichkeit werden
The Jimmy Dore Show
jede Tradition ist es wert sich an sie zu erinnern, aber nicht jede Tradition ist es wert gelebt zu werden
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1214073) Verfasst am: 15.02.2009, 01:49 Titel: Petition: Grundeinkommen |
|
|
Beim Petitionsausschuß des Deutschen Bundestages liegt zur Zeit eine Petition für ein bedingungsloses Grundeinkommen für alle , die noch bis 17.02.2009 gezeichnet werden kann.
Wer dies tun möchte, muß sich allerdings registrieren lassen. Dennoch eine Sache, die meiner Meinung nach absolut unterstützenswert ist - gerade in einer Zeit, in der das Geld bei vielen (Hartz 4, Grundsicherung etc...) immer knapper wird...
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1214078) Verfasst am: 15.02.2009, 01:57 Titel: |
|
|
Mit einer Einführung durch den derzeitigen Bundestag oder den nächsten von Christfaschisten und FDP dominierten ist nicht zu rechnen. Es sei denn meinen Meinung über die Parteien der großen Einheitskoalition ist falsch, dann frag ich mich aber wie Hartz IV je entstehen konnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1214104) Verfasst am: 15.02.2009, 02:15 Titel: |
|
|
Wo ist denn nur ein Mod, wenn man ihn Braucht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1214106) Verfasst am: 15.02.2009, 02:18 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: |
Wo ist denn nur ein Mod, wenn man ihn Braucht? |
Hier. Habs angehängt.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1215339) Verfasst am: 16.02.2009, 15:12 Titel: |
|
|
Nicht schlecht, inzwischen schon über 42.000.
Das könnte die erste ePetition werden, die Erfolg hat. Und wenn nicht, dann ist die Registrierung so vieler Leute auf jeden Fall ein großer Fortschritt für zukünftige Internetpetitionsverfahren.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1215465) Verfasst am: 16.02.2009, 19:10 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Nicht schlecht, inzwischen schon über 42.000.
Das könnte die erste ePetition werden, die Erfolg hat. Und wenn nicht, dann ist die Registrierung so vieler Leute auf jeden Fall ein großer Fortschritt für zukünftige Internetpetitionsverfahren. |
Momentan sind es 43909
Endet die Frist nun um heute Mitternacht, oder erst morgen um Mitternacht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1215779) Verfasst am: 17.02.2009, 00:18 Titel: |
|
|
Innerhalb von nur drei Klicks um von der Übersichtsseite auf die Mitzeichnerliste zu gelangen, sind aus 46305 Mitzeichnern, 46311 und dann 46313 geworden. Die Sache dürfte knapp werden.
Ich hoffe doch, dass niemand einen Bot benutzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1215805) Verfasst am: 17.02.2009, 00:59 Titel: |
|
|
Das ist der Durchbruch für die 50.000
http://www.neues-deutschland.de/artikel/144009.ein-anderes-leben-ist-moeglich.html
Die erste große Zeitung, die im wichtigen Endspurt darauf hinweist. Und logisch, dass es nicht die FAZ, oder der Focus ist
Zitat: | 17.02.2009
Ein anderes Leben ist möglich
Eine Tagesmutter aus Mecklenburg-Vorpommern hat eine Petition zur Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens gestartet. Der Erfolg ist überwältigend: Die Eingabe hat sich zu einem kleinen Volksentscheid entwickelt.
Die Tagesmutter Susanne Wiest aus Greifswald hat sich in einer Petition an den Bundestag für das bedingungslose Grundeinkommen eingesetzt. Die Eingabe hat seit dem Start Ende Dezember 2008 mehr Mitunterzeichner gewinnen können als alle anderen Petitionen, die derzeit via Internet an den Bundestag gerichtet werden. Bis gestern Vormittag hatten sich rund 40 500 Menschen an der Petition beteiligt, im Laufe des Tages wuchs die Zahl der Unterzeichner stündlich um rund 500. Zum Vergleich: Die Mehrzahl der andern noch in der Zeichnungsfrist befindlichen 112 Petitionen hat weit weniger als 1000 Unterstützer. Die Eingabe kann noch bis heute, 24 Uhr, im gezeichnet werden (https://epetitionen.bundestag.de). Sollte sie die Marke von 50 000 erreichen, muss der Petitionsausschuss die Hauptpetentin persönlich anhören. Für ND sprach Sabine Sölbeck mit der 42-Jährigen.... |
Damit kommen die notwendigen Stimmen zusammen. Zum Einen durch die Leser von ND, und außerdem wären die Stimmen morgen auch ohne über die 50er gegangen.
Gut ist die Info, dass der 17te mitzählt.
Bin gespannt wie die Medien und die Parteien darauf reagieren.
The Jimmy Dore Show
jede Tradition ist es wert sich an sie zu erinnern, aber nicht jede Tradition ist es wert gelebt zu werden
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1215911) Verfasst am: 17.02.2009, 10:38 Titel: |
|
|
Grundeinkommen - Onlinepetition
Schon 48216 Mitzeichner. Jetzt nochmal alle Freunde und bekannte mobilisieren... (noch 14,5 Stunden)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1215943) Verfasst am: 17.02.2009, 11:25 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Nicht schlecht, inzwischen schon über 42.000.
Das könnte die erste ePetition werden, die Erfolg hat. Und wenn nicht, dann ist die Registrierung so vieler Leute auf jeden Fall ein großer Fortschritt für zukünftige Internetpetitionsverfahren. |
Momentan sind es 43909
Endet die Frist nun um heute Mitternacht, oder erst morgen um Mitternacht? | Ich kann übrigens nicht unterzeichnen. Ich erhalte ständig eine Fehlermeldung, dass ich mich nicht zweimal vom selben Computer registrieren könne. Egal, mit welchem Browser - ausser IE, der behauptet gleich, die Seite wäre nicht erreichbar
Möglicherweise bin ich da aber auch nur gestern in den Ansturm geraten.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1216316) Verfasst am: 17.02.2009, 19:19 Titel: |
|
|
Die 50.000-Grenze wurde inzwischen geknackt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1216317) Verfasst am: 17.02.2009, 19:19 Titel: |
|
|
Die 50000er Mauer ist durchbrochen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1216333) Verfasst am: 17.02.2009, 19:28 Titel: |
|
|
Und zwar trotz des wiedermal vollkommen überlasteten Servers.
Wie kann man ein solches Angebot (Online-Petition) machen und eine Grenze von 50.000 Unterzeichnern setzen, wenn man nicht einmal die erfordrlichen Hardware-Kapazitäten dafür vorhält, um einem entsprechenden Ansturm zu gerecht zu werden?
Was wäre, wenn mehrere Petitionen gleichzeitig eine solche Beteiligung produziertn?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1216339) Verfasst am: 17.02.2009, 19:32 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Und zwar trotz des wiedermal vollkommen überlasteten Servers.
Wie kann man ein solches Angebot (Online-Petition) machen und eine Grenze von 50.000 Unterzeichnern setzen, wenn man nicht einmal die erfordrlichen Hardware-Kapazitäten dafür vorhält, um einem entsprechenden Ansturm zu gerecht zu werden?
Was wäre, wenn mehrere Petitionen gleichzeitig eine solche Beteiligung produziertn? |
Der Bundestag hat Onlinepetitionssystem wohl als reine Alibifunktion verstanden. Auch scheinen manche der Verantwortlichen den Emanzipationswillen des Volkes zu unterschätzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1216350) Verfasst am: 17.02.2009, 19:43 Titel: |
|
|
Ich halte es für viel plausibler, dass die Serverbelastung falsch eingeschätzt wurde, dass man davon ausging, dass auch bei vielen Unterschreibungswilligen das Ganze funktioniert.. Ein peinlicher Fehler aber auch nicht mehr.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1216456) Verfasst am: 17.02.2009, 21:41 Titel: |
|
|
zwei sachen....
jetzt auf BR ...zu Guttenberg...Götz Wernen....Jürgen Tritin...Münchner Runde
und dieser Link
http://pressemitteilung.ws/node/148054
Zitat: | Da ich selbst eine Ausbildung in der Informationstechnik gemacht habe, weiss ich das Systeme wie http://epetitionen.bundestag.de/ sorgfältig geplant und umfangreichen Tests unterzogen werden. Die derzeitigen Fehler dürften bei fachgerechter Entwicklung und Planung nicht auftreten.
Das System der Online Petition wurde von der renommierten und bekannten Firma araneaNET GmbH, Steinstraße 1, 14482 Potsdam erstellt und es klingt für mich unglaubwürdig, dass diese Firma ein dermassen instabiles System in den produktiven Betrieb nimmt. |
The Jimmy Dore Show
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1216667) Verfasst am: 18.02.2009, 01:10 Titel: |
|
|
Das Endergebnis steht fest und kann sich sehen lassen:
52985
|
|
Nach oben |
|
 |
Mahone registrierter User
|
(#1216678) Verfasst am: 18.02.2009, 01:22 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Die 50.000-Grenze wurde inzwischen geknackt. |
Wie wärs überhaupt mal mit sowas hier ?
Hätte ich vorgestern bei knapp 25 000 noch nicht gedacht.
Ich mein klar was wirds bringen, aber immerhin, ist schon mal was.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1216684) Verfasst am: 18.02.2009, 01:29 Titel: |
|
|
Mahone hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Die 50.000-Grenze wurde inzwischen geknackt. |
Wie wärs überhaupt mal mit sowas hier ?
Hätte ich vorgestern bei knapp 25 000 noch nicht gedacht.
Ich mein klar was wirds bringen, aber immerhin, ist schon mal was. |
Ja, das ist sehr schön!!
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1216697) Verfasst am: 18.02.2009, 01:39 Titel: |
|
|
Die wohl folgende Ablehnung durch den Bundestag dürfte dann wohl endgültig beweisen, dass sich die Herren und Damen Abgeordneten nicht für den Willen des Volkes interessieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mahone registrierter User
|
(#1216702) Verfasst am: 18.02.2009, 01:42 Titel: |
|
|
Mach hier mal nicht die Stimmung kaputt durch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1216704) Verfasst am: 18.02.2009, 01:43 Titel: |
|
|
Gefeiert kann werden, wenn das BGE realität ist, noch läuft der Kampf.
|
|
Nach oben |
|
 |
|