Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Angesprochen werden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Hat man im öffentlichen Raum das Recht darauf nicht angesprochen zu werden?
Ja
31%
 31%  [ 14 ]
Nein
68%
 68%  [ 30 ]
Stimmen insgesamt : 44

Autor Nachricht
fräulein rottenmeier
registrierter User

Beitrag(#1217940) Verfasst am: 19.02.2009, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ansprechen ist schon in Ordnung - ebenso wie ich höflich "nein danke" sagen und weitergehen kann.

Wenn ich gar keine Lust habe, so vermeide ich Augenkontakt und mach manchmal auch einen kleinen Schlenker. Die einschlägigen Orte und Zeiten, wo sich Propagandisten rumtreiben, sind ja gut bekannt.

grüsse, das fräulein
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Near
The end is Near

Beitrag(#1217954) Verfasst am: 19.02.2009, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Danol hat folgendes geschrieben:
Near hat folgendes geschrieben:
Was mich echt nervt sind Leute die einem ansprechen, wenn man eigentlich Musik hört (mit den Stöpseln im Ohr). Da muss man dieser rausnehmen und diese Penner merken nicht, dass man überhaupt keinen Bock hat zu reden! Argh

Wozu nimmst Du die raus? Wenn Dus nicht tust merken sies evtl. schneller ...

Ja aber irgendwie würden die es auch dann nicht kapieren. Sie würden wahrscheinlich denken, man habe sie nicht gehört Mit den Augen rollen

Gruss Near
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1217977) Verfasst am: 19.02.2009, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Einsiedler hat folgendes geschrieben:
Was ich auf alle Fälle nervig finde, sind Leute, die einen Infostand aufbauen und dann alle
Passanten fragen, ob sie denn nicht ein Paar Infos zum Thema xy haben möchten. Der
aufgebaute Stand als solcher sollte doch Signal genug für einen Gesprächswunsch sein,
wenn ich als Passant Interesse habe, bleibe ich stehen und signalisiere damit meinerseits
ein Einverständnis. Andernfalls gehe ich weiter und bekunde damit mein Desinteresse;
ein zusätzliches Anquatschen in diesem Falle empfinde ich schon als unhöflich.
an den Schildern/Schirmen ist ja oft auch nur der Name der Organisation(oder dessen Abkürzung) weit sichtbar. Was wenn jemand am Thema interessiert ist aber von entsprechender Organisation noch nie gehört hat?

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hucklebuck
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1218218) Verfasst am: 19.02.2009, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Mir geht das Angequatsche ebenfalls maßlos auf den Geist, die eigentlich eindeutigen Zeichen von mir, in Ruhe gelassen zu werden, werden geflissentlich ignoriert: Manchmal wünschte ich mir dann schon, im Sinne von vorbeugender Selbstverteidigung gegen verbale Umweltverschmutzung "tätig" werden zu können.
Allerdings fühle ich mich auf der anderen Seite auch ein wenig schuldig, da ich weiß, daß die Meisten arme Schweine sind.
Außerdem war ich selber mal vor vielen Jahren Hippie, Tramp, Schnorrer, freischaffender Wahnsinniger und vogelfrei, allerdings in der DDR der Achtziger, das kann man also mit der heutigen Zeit kaum vergleichen, zumal ich gewisse Grenzen nicht überschritten habe...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz