Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ballancer ... leidet an dianoia ...
|
(#1223282) Verfasst am: 24.02.2009, 18:53 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Niemand käme auf die Idee, diese Filme als faschistische Machwerke zur Hetze gegen alle Christen zu definieren. |
Werden da Zahlen, Bilder, Statistiken über die ganz nomale christliche Bevölkerung eingeblendet, die insinuieren, die Anwesenheit von Christen alleine trüge die Gefahr einer neuen Inquisition etc. in sich?
Wenn ja, käme ich durchaus auf diese Idee. |
Es wird jedenfalls kein Zweifel daran gelassen, dass die Verbrechen durch die christliche Ideologie verursacht wurden. |
... was allerdings fragwürdig ist. Die Vorwürfe werden oft und massiv erhoben, jedoch fehlt regelmässig der Nachweis einer funktionalen Bedingtheit.
_________________ 1.Thessalonicher 5,21 "Prüft aber alles und das Gute behaltet."
|
|
Nach oben |
|
 |
Arena-Bey dauerhaft gesperrt
|
(#1223296) Verfasst am: 24.02.2009, 19:06 Titel: |
|
|
ja, ja die funktionale Bedingtheit......
Für viele ist es ja die Bedingung die Dinge so zu zu bedingen, dass damit aufgezeigt werden kann : nur diese Dinge brachten das Übel bedingungslos über die Menschen .
Die Bedingung taugt aber nur bedingt. Dies zu erkennen bedingt aber bedingtes Zweifeln an den Dingen, die immer noch das heutige Denken unbedingt beinflussen.
Na, vielleicht entdinglichen sich ja einige Dinge, wenn die Bedingungen nicht nur als Vorbedingung gesehen werden, sondern als tatsächliches Unding in der bisher postulierten Unabdingbarkeit.......
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#1223340) Verfasst am: 24.02.2009, 19:31 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Niemand käme auf die Idee, diese Filme als faschistische Machwerke zur Hetze gegen alle Christen zu definieren. |
Werden da Zahlen, Bilder, Statistiken über die ganz nomale christliche Bevölkerung eingeblendet, die insinuieren, die Anwesenheit von Christen alleine trüge die Gefahr einer neuen Inquisition etc. in sich?
Es wird jedenfalls kein Zweifel daran gelassen, dass die Verbrechen durch die christliche Ideologie verursacht wurden. |
... was allerdings fragwürdig ist. Die Vorwürfe werden oft und massiv erhoben, jedoch fehlt regelmässig der Nachweis einer funktionalen Bedingtheit. |
Die Berufschristen nehmen sehr gerne für sich und ihren Laden in Anspruch, dass es ohne Christentum keine Moral, keine Mildtätigkeit, keine Krankenpflege, keine Seelsorge, keine wasweißichnochalles guten Dinge gäbe. Dass es ohne Christentum aber auch keine Inquisition, keine Religionskriege usw. in Europa gegeben hätte - dafür verlangen sie unabdingbare Beweise... Für mich ist Letzteres sehr viel mehr evident als Ersteres.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1223383) Verfasst am: 24.02.2009, 19:51 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | beachbernie, verstehst du hetze gegen religionen auch als hetze gegen menschen? |
Was spricht dagegen? |
dies: religionen sind keine menschen, deren gefühle verletzt werden können. |
Religionsgemeinschaften bestehen allerdings aus Menschen. | ja und? sie sind doch nicht angesprochen, was solls also?
Zitat: | Ausgestorbene Religionen kannst Du uebrigens diffamieren wie Du willst. |
oh wie nett...
weißt du was? erstens muss ich weder das christentum noch den islam "diffamieren", denn beide hirnseuchen sprechen historisch betrachtet eine deutliche sprache, und zweitens kannst dir mir mal bitte erklären, warum ich kritik nur an "ausgestorbenen religionen" üben darf. |
Ich hatte schon immer bei Dir das Gefuehl, dass Du Kritik und Diffamierung nicht auseinanderhalten kannst. Schoen dass Du das noch einmal in unmissverstaendlicher Form bestaetigst. Ich sprach von Diffamierung und Du machst so einfach mir nichts Dir nichts Kritik draus. Selbstverstaendlich darf man jede Religion, ausgestorbene und nicht ausgestorbene, kritisieren. Es geht hier aber um Diffamierung, wie ich das oben beschrieben habe. |
BB-schwachsinn mal wieder.
nur weil du meine fundierte kritik am islam als diffamierung betrachtest (deswegen die "") akzeptiere ich noch lange nicht die aussage ich würde religionen diffamieren. wie ich schon sagte, tun sie dies sowieso selbst am besten.
Zitat: | Zitat: | Da gibt's dann niemanden mehr, den Du damit verletzen koenntest und vor allem, den Du damit in Gefahr bringen koenntest, um mal eine potentielle Folge von Hetze und Diffamierung anzudeuten. |
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | religionskritik bringt niemanden in gefahr.
und:
schonmal mal über die potentielle folge deiner kritik an wilders gedacht?
richtig, er hat selbst schuld, was erzählt er auch so einen mist...
na BB? klingelts? |
Und dasselbe gleich noch einmal. Es geht nicht um Kritik, sondern um die Diffamierung einer ganzen, vielschichtigen Weltreligion und damit ihrer Anhaenger (!!) als "faschistisch". |
ihre anhänger sind nicht angesprochen, lies doch zur abwechslung mal richtig!!! sobald auch nur eine schicht dieser "vielschichtige ideologie" aus menschenverachtenden bullshits besteht lehne ich sie selbstverständlich ab und bekämpfe sie und keine menschen, aber den unterschied wirst du wohl nie verstehen!
übrigens halte ich den nationalsozialismus für ungleich gefährlicher als den islam. doch wenn ich parallelen entdecke, spreche ich sie aus. der alleinstellungsanspruch ist nur einer davon. wo ist die diffamierung?
Zitat: | Ich diffamiere uebrigens niemanden, sondern ich trete Wilders bornierten Intoleranz und seiner ueblen Hetze lediglich mit der gebotenen Deutlichkeit entgegen. |
wenn du allen ernstes seine hetze (gemeint ist die verallgemeinerung aller gläubigen und sein schluss, keine moslems mehr "reinzulassen") auf eine stufe stellst mit den forderungen wie sie im koran festgehalten sind, diffamierst du ihn als hassprediger wie es die islamistischen hetzer sind.
Zitat: | In Wilderscher Manier diffamieren wuerde ich uebrigens, wenn ich unterschwellig allen Hollaendern unterstellen wuerde, genau solche Deppen zu sein, wie Wilders oder van Gogh und das tue ich ausdruecklich nicht. Die Hollaender sind weder faschistischer noch boesartiger als andere Leute auch, das beschraenkt sich auf eine Teilmenge von denen, genauso wie es genauso boesartige Moslems gibt, die allerdings auch bloss eine Teilmenge des Islam darstellen.
Kapier doch endlich mal den Unterschied zwischen Kritik an konkreten Personen und Handlungen und boessartiger pauschaler Diffamierung ganzer Religionen, Ethnien oder sonstiger heterogener Gruppen. Klingelt endlich mal was bei Dir? |
du nennst kritik an religionen pauschal diffamierung. unter dieser voraussetzung halte ich eine einsicht von dir, dass von dieser religion jederzeit wieder unmenschliches ausgehen kann für ziemlich unwahrscheinlich.
Zitat: | Und versuche mich bitte nicht mit diesem rechtsradikalen Gecken gleichzusetzen. Das ist naemlich eine Beleidigung. Sonst fange ich an Dich "Goebbels" zu rufen. |
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1223395) Verfasst am: 24.02.2009, 19:57 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Niemand käme auf die Idee, diese Filme als faschistische Machwerke zur Hetze gegen alle Christen zu definieren. |
... was allerdings fragwürdig ist. Die Vorwürfe werden oft und massiv erhoben, jedoch fehlt regelmässig der Nachweis einer funktionalen Bedingtheit. |
Die Berufschristen nehmen sehr gerne für sich und ihren Laden in Anspruch, dass es ohne Christentum keine Moral, keine Mildtätigkeit, keine Krankenpflege, keine Seelsorge, keine wasweißichnochalles guten Dinge gäbe. Dass es ohne Christentum aber auch keine Inquisition, keine Religionskriege usw. in Europa gegeben hätte - dafür verlangen sie unabdingbare Beweise... Für mich ist Letzteres sehr viel mehr evident als Ersteres. |
Wäre doch einfach:
Zeige die Zusammenhänge zwischen Mildtätigkeit, Krankenpflege, Seelsorge, und wasweißichnochalles guten Dinge in Beziehung zu dem Imperativ des Christentums. Relativiert würde dieses durch den Verweis von unbahängigen Quellen, die ebensolche Leistungen verursacht haben ... darüber hinaus behaupte ich keineswegs, dass das Christentum die Moral exklusiv gepachtet hätte, dass aber starke moralische Impulse von ihm ausgingen.
Im Gegenzug kann man zeigen, wie denn Verbrechen und Negativ-Ereignisse ursächlich aus den Quellen herzuleiten sind, und dass diese exklusiv sich in christlichen Kulturen ereigneten. ... wenn es denn solche Bezüge gäbe. So schwer wäre das nun nicht. ... aber hier OT.
Wilders hat genau diesen Schritt versucht: Die Quellen zu Rate gezogen, die Wirkungen und Konsquenzen gezeigt. Ich finde, es steht im Kontext der Meinungsfreiheit, auch ähnliches zum Christentum zu versuchen ... und wird mannigfaltig auch praktiziert.
Vielleicht sind Christen hierin aber auch deswegen gelassener, weil sie wissen, dass die meisten derartiger Vorwürfe substanzlos sind. Viele Muslime meinen dagegen, die Wahrheit gewaltsam bekämpfen zu müssen.
_________________ 1.Thessalonicher 5,21 "Prüft aber alles und das Gute behaltet."
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1223399) Verfasst am: 24.02.2009, 19:59 Titel: |
|
|
Argáiþ hat folgendes geschrieben: | Dawkins lobt übrigens Pat Condell in den höchsten Tönen, der wiederrum Geert Wilders verteidigt. Ich bin recht sicher, dass Dawkins sich über den Islam ähnlich äußert wie Wilders. Das er darus keine offenen politischen Konsequenzen zieht, liegt vermutlich nur daran, dass er einfach kein Politiker ist und sich aus gewissem Schlamassel heraushalten möchte. |
von Condell halte ich vermutlich so viel, wie BB nichts von ihm hält.
trotzdem halte ich wilders nicht nur für einen kritiker, sondern wegen der pauschalisierung aller moslems auch für einen hetzer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Chilisalsa registrierter User
|
(#1223408) Verfasst am: 24.02.2009, 20:09 Titel: |
|
|
-MEM- hat folgendes geschrieben: | Islamkritik ist so alt wie der Islam , so schrieb der populistische Faschist Voltaire 1740, Brief an Friedrich den Grossen:
".. Doch dass ein Kamelhändler in seinem Nest Aufruhr entfacht, dass er seine Mitbürger glauben machen will, dass er sich mit dem Erzengel Gabriel unterhielte, dass er sich damit brüstet, in den Himmel entrückt worden zu sein und dort einen Teil jenes unverdaulichen Buches empfangen zu haben, das bei jeder Seite den gesunden Menschenverstand erbeben lässt, dass er, um diesem Werke Respekt zu verschaffen, sein Vaterland mit Feuer und Eisen überzieht, dass er Väter erwürgt, Töchter fortschleift, dass er den Geschlagenen die freie Wahl zwischen Tod und seinem Glauben lässt: Das ist nun mit Sicherheit etwas, das kein Mensch entschuldigen kann, … es sei denn, der Aberglaube hat ihm jedes natürliche Licht (des Verstandes) erstickt.”
Der Islam entspringt der Wahnvorstellung eines Wüstenräubers und Tyrannen, ist ein Abklatsch aus Thora und Bibel, gemacht um mit Gewalt Menschen geistig zu unterdrücken. Ein gedankliches Virus
welches in den Köpfen von inzwischen 1.300.000.000 Menschen sitzt und ständig weiter kopiert wird.
Gedankengut welches Hass und Unterwerfung enthält und auch in unserer Zeit Rückschritt , Unfreiheit , Terrorismus Krieg und Leid hervorbringt.
Darüber muß geredet werden dürfen. |
Der populistische Faschist Voltaire
Hat dich der Strandbernie hypnotisiert ?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1223416) Verfasst am: 24.02.2009, 20:24 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | Aber nehmen wir ein anderes Beispiel ein Imam und ein Neonazi sitzen jeweils bei sich zu Hause(oder im jeweiligen Vereinshaus) mit ihren Kumpels und schlagen vor ein Molotowcocktail auf die nächste Synagoge zu schmeißen(eindeutiger Gewaltaufruf).
Welchen Schutz durch die Religionsfreiheit genießt der Imam und welchen Schutz durch die Religionsfreiheit genießt der Neonazi, der an einer Verfolgung der jeweiligen Aussage hindern würde? |
freitagsgebete sind keine geschlossene gemeinschaft, daher passt dieses beispiel auch nicht.
es müsste eher ein rechter stammtisch sein, der regelmäßig an einem bestimmten ort stattfindet.
in diesem falle würde ich ebenfalls eine kontrolle durch den verfassungsschutz befürworten.
meine frage lautet: aus welchem grund werden freitagsgebete nicht kontrolliert, wenn in ihnen offenbar hasspredigten stattfinden? |
Du hast meine Frage nicht beantwortet. Wenn du willst kann ich die Frage auch umvormulieren. Das Ergebnis bleibt gleich:
Aber nehmen wir ein anderes Beispiel ein Imam und ein Neonazi sitzen jeweils mit ihren Kumpels im Wald oder im Stadion oder in einer Zelle im Knast oder etc. etc. und schlagen vor ein Molotowcocktail auf die nächste Synagoge zu schmeißen(eindeutiger Gewaltaufruf).
Welchen Schutz durch die Religionsfreiheit genießt der Imam und welchen Schutz durch die Religionsfreiheit genießt der Neonazi, der an einer Verfolgung der jeweiligen Aussage hindern würde?
Zu deiner Frage. Wenn man deine Frage so wie sie da steht beantwortet, dann ist die Antwort ziemlich klar, es gibt keinen Grund (sofern mit den Hasspredigten strafbare Handlungen gemeint sind und sie hier in Deutschland stattfinden).
Ich habe große Zweifel das du die Frage(deine Eigene) überhaupt verstehst. Z.B. wird dir das Wort "offenbar" vermutlich unverständlich sein. Du wirst damit vermutlich etwas ganz anderes meinen. Das Wort "offenbar" bedeutet in diesem Kontext nämlich ein ausreichender Anfangsverdacht. Wenn es das nicht tut ändert sich allerdings auch die Antwort, der Grund wäre dann das kein Ausreichender Anfangsverdacht vorliegt, eine Kontrolle deshalb nicht stattfinden kann. |
du glaubst ich verstehe meine eigene frage nicht?!
vergiss es einfach...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1223418) Verfasst am: 24.02.2009, 20:27 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Die Puppe Mohammed ist genauso wie die Puppe Jesu, eben Dreh- und Angelpunkt der Auseinandersetzung.
|
Genauso kaum, oder kam es nach "Das Leben des Brian" zu solchen Ausschreitungen christlicher Empört-Beleidigter wie nach den vergleichsweise harmlosen Mohammed- Karikaturen ?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1223420) Verfasst am: 24.02.2009, 20:31 Titel: |
|
|
Phineas hat folgendes geschrieben: | Argáiþ hat folgendes geschrieben: | Natürlich. Ich würde mich in diesem Fall aber völlig von meiner sonstigen Skepsis gegenüber zB Überwachung und Bespitzelung zurückziehen. Man sollte hier definitiv an die absolute Schmerzgrenze gehen. |
Wie wär's denn mit einer Kennzeichnung?
Eventuell ein grüner Halbmond, der sichtbar auf der Kleidung getragen werden muss. |
das wäre weit jenseits der schmerzgrenze.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1223422) Verfasst am: 24.02.2009, 20:34 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Niemand käme auf die Idee, diese Filme als faschistische Machwerke zur Hetze gegen alle Christen zu definieren. |
ja klar, ist ja auch "deine" religion... da muss es sich klar um verleumdung handeln
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1223425) Verfasst am: 24.02.2009, 20:37 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Die Puppe Mohammed ist genauso wie die Puppe Jesu, eben Dreh- und Angelpunkt der Auseinandersetzung.
|
Genauso kaum, oder kam es nach "Das Leben des Brian" zu solchen Ausschreitungen christlicher Empört-Beleidigter wie nach den vergleichsweise harmlosen Mohammed- Karikaturen ? |
theoretisch wäre das auch möglich, es gibt zur zeit bloß zuwenig radikale und gewaltbereite christen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1223465) Verfasst am: 24.02.2009, 21:02 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Die Puppe Mohammed ist genauso wie die Puppe Jesu, eben Dreh- und Angelpunkt der Auseinandersetzung.
|
Genauso kaum, oder kam es nach "Das Leben des Brian" zu solchen Ausschreitungen christlicher Empört-Beleidigter wie nach den vergleichsweise harmlosen Mohammed- Karikaturen ? |
theoretisch wäre das auch möglich, es gibt zur zeit bloß zuwenig radikale und gewaltbereite christen. |
Ach man braucht doch nur einen (selbst ernannten) Prediger, der einen ungebildeten vorurteilsbehafteten Mob anstachelt, am besten einen, der den Grund der angeblichen Empörung noch nie zu Gesicht bekommen hat.
Zuletzt bearbeitet von Alchemist am 24.02.2009, 21:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1223469) Verfasst am: 24.02.2009, 21:07 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Die Puppe Mohammed ist genauso wie die Puppe Jesu, eben Dreh- und Angelpunkt der Auseinandersetzung.
|
theoretisch wäre das auch möglich, es gibt zur zeit bloß zuwenig radikale und gewaltbereite christen. |
Ach man braucht doch nur einen (selbst ernannten) Prediger, der einen ungebildeten vorurteilsgehaftetet Mob anstachelt, am besten einen, der den Grund der angeblichen Empörung noch nie zu Gesicht bekommen hat. |
diesen mob gibt es aber nun mal nicht in dem maße, wie in pakistan die islamisten.
zumindest nicht in deutschland.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1223475) Verfasst am: 24.02.2009, 21:13 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Die Puppe Mohammed ist genauso wie die Puppe Jesu, eben Dreh- und Angelpunkt der Auseinandersetzung.
|
Ach man braucht doch nur einen (selbst ernannten) Prediger, der einen ungebildeten vorurteilsgehaftetet Mob anstachelt, am besten einen, der den Grund der angeblichen Empörung noch nie zu Gesicht bekommen hat. |
diesen mob gibt es aber nun mal nicht in dem maße, wie in pakistan die islamisten.
zumindest nicht in deutschland. |
Es ist doch ne Binsenweisheit, dass das europäische Bildungsniveau "ein wenig" über dem pakistanischen liegt, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1223482) Verfasst am: 24.02.2009, 21:18 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Die Puppe Mohammed ist genauso wie die Puppe Jesu, eben Dreh- und Angelpunkt der Auseinandersetzung.
|
Ich sprach nicht von Theorie.
Von Morddrohungen gewaltbereiter radikaler Christen gegenüber Kirchenkritikern ist mir nichts bekannt, wer hingegen den Islam kritisiert, lebt gefährlich.....
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1223487) Verfasst am: 24.02.2009, 21:21 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Die Puppe Mohammed ist genauso wie die Puppe Jesu, eben Dreh- und Angelpunkt der Auseinandersetzung.
|
Von Morddrohungen gewaltbereiter radikaler Christen gegenüber Kirchenkritikern ist mir nichts bekannt, wer hingegen den Islam kritisiert, lebt gefährlich..... |
kleiner hinweis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1223499) Verfasst am: 24.02.2009, 21:30 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Die Puppe Mohammed ist genauso wie die Puppe Jesu, eben Dreh- und Angelpunkt der Auseinandersetzung.
|
Von Morddrohungen gewaltbereiter radikaler Christen gegenüber Kirchenkritikern ist mir nichts bekannt, wer hingegen den Islam kritisiert, lebt gefährlich..... |
kleiner hinweis |
Ich weiß, allerdings kann die Drohung Sachen zu beschädigen, nicht mit Morddrohungen gleichgesetzt werden. Ein Kritiker wurde bereits von einem radikalen Moslem ermordet.
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1223563) Verfasst am: 24.02.2009, 22:13 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | Aber nehmen wir ein anderes Beispiel ein Imam und ein Neonazi sitzen jeweils bei sich zu Hause(oder im jeweiligen Vereinshaus) mit ihren Kumpels und schlagen vor ein Molotowcocktail auf die nächste Synagoge zu schmeißen(eindeutiger Gewaltaufruf).
Welchen Schutz durch die Religionsfreiheit genießt der Imam und welchen Schutz durch die Religionsfreiheit genießt der Neonazi, der an einer Verfolgung der jeweiligen Aussage hindern würde? |
freitagsgebete sind keine geschlossene gemeinschaft, daher passt dieses beispiel auch nicht.
es müsste eher ein rechter stammtisch sein, der regelmäßig an einem bestimmten ort stattfindet.
in diesem falle würde ich ebenfalls eine kontrolle durch den verfassungsschutz befürworten.
meine frage lautet: aus welchem grund werden freitagsgebete nicht kontrolliert, wenn in ihnen offenbar hasspredigten stattfinden? |
Du hast meine Frage nicht beantwortet. Wenn du willst kann ich die Frage auch umvormulieren. Das Ergebnis bleibt gleich:
Aber nehmen wir ein anderes Beispiel ein Imam und ein Neonazi sitzen jeweils mit ihren Kumpels im Wald oder im Stadion oder in einer Zelle im Knast oder etc. etc. und schlagen vor ein Molotowcocktail auf die nächste Synagoge zu schmeißen(eindeutiger Gewaltaufruf).
Welchen Schutz durch die Religionsfreiheit genießt der Imam und welchen Schutz durch die Religionsfreiheit genießt der Neonazi, der an einer Verfolgung der jeweiligen Aussage hindern würde?
Zu deiner Frage. Wenn man deine Frage so wie sie da steht beantwortet, dann ist die Antwort ziemlich klar, es gibt keinen Grund (sofern mit den Hasspredigten strafbare Handlungen gemeint sind und sie hier in Deutschland stattfinden).
Ich habe große Zweifel das du die Frage(deine Eigene) überhaupt verstehst. Z.B. wird dir das Wort "offenbar" vermutlich unverständlich sein. Du wirst damit vermutlich etwas ganz anderes meinen. Das Wort "offenbar" bedeutet in diesem Kontext nämlich ein ausreichender Anfangsverdacht. Wenn es das nicht tut ändert sich allerdings auch die Antwort, der Grund wäre dann das kein Ausreichender Anfangsverdacht vorliegt, eine Kontrolle deshalb nicht stattfinden kann. |
du glaubst ich verstehe meine eigene frage nicht?!
vergiss es einfach... |
Ich bin mir sicher das du etwas anderes Meinst als die Sprache(also Wörter und Grammatik) hergeben. Ansonst habe ich die Frage ausführlich genug beantwortet, damit du auf die Antwort eingehen kannst egal ob du meiner Interpretation der Frage folgst oder nicht.
Das du weder auf meine Frage noch auf meine Antwort zu deiner Frage eingehst, nehme ich mal als Eingeständnis, das dir langsam dämmert das deine Behauptungen und Unterstellung bezüglich der Religionsfreiheit nicht haltbar sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Phineas registrierter User
|
(#1223668) Verfasst am: 24.02.2009, 23:03 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Phineas hat folgendes geschrieben: | Argáiþ hat folgendes geschrieben: | Natürlich. Ich würde mich in diesem Fall aber völlig von meiner sonstigen Skepsis gegenüber zB Überwachung und Bespitzelung zurückziehen. Man sollte hier definitiv an die absolute Schmerzgrenze gehen. |
Wie wär's denn mit einer Kennzeichnung?
Eventuell ein grüner Halbmond, der sichtbar auf der Kleidung getragen werden muss. |
das wäre weit jenseits der schmerzgrenze. |
Mich wundert nur, dass noch niemand auf die Idee gekommen ist das Kopftuch zur Pflicht zu machen. Das würde doch die Aufgabe der Überwachungsorgane wesentlich erleichtern.
Irgendwie meine ich Ähnliches schon mal gehört oder gelesen zu haben. Die Zielgruppe war nicht ganz die gleiche, stammt aber meines Wissens auch aus dem Nahen Orient.
Diesen fundamentalchristlichen Vorkämpfern für Meinungsfreiheit und gegen Isalm ist doch jedes Mittel recht.
Da wird hier seitenlang wider besseres Wissen behauptet, dass Wilders wegen dieser
billigen Montage von aus dem Internet kopierten Filmschnipseln und Koranzitaten angeklagt ist.
Der zweite Teil dieses Machwerks wird konsequent ignoriert.
Andere wie Ballancer bringen immer wieder das Integrationsproblem zur Sprache.
Was soll das hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1223696) Verfasst am: 24.02.2009, 23:10 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
von Condell halte ich vermutlich so viel, wie BB nichts von ihm hält.
trotzdem halte ich wilders nicht nur für einen kritiker, sondern wegen der pauschalisierung aller moslems auch für einen hetzer. |
Du meinst, weil er in jedem Interview wiederholt, dass nur ein kleiner Prozentsatz aller Muslime radikal sind, pauschalisiert er, verstehe. Pat Condell könnte man erst recht als Hetzer bezeichnen und wenn einer tendentiell pauschalisiert, dann ist das sicherlich er. Lass dir bitte von diesem Strandbernd nichts mehr einplappern, das bekommt dir gar nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1223701) Verfasst am: 24.02.2009, 23:12 Titel: |
|
|
Phineas hat folgendes geschrieben: |
Was soll das hier. |
Das frage ich dich. Weitere Tölpel, die einen als Nazi denunzieren, sind hier überflüssig wie ein Kropf. Geh doch bitte einfach.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1223714) Verfasst am: 24.02.2009, 23:17 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Die Puppe Mohammed ist genauso wie die Puppe Jesu, eben Dreh- und Angelpunkt der Auseinandersetzung.
|
zumindest nicht in deutschland. |
Es ist doch ne Binsenweisheit, dass das europäische Bildungsniveau "ein wenig" über dem pakistanischen liegt, oder? |
Du meinst sicherlich so "ungebildet", wie zB Mohammed Atta und Osama Bin Laden oder Ayman Al-Zawahiri und anderer, deren Namen du vermutlich noch nicht mal aussprechen kannst. Sicherlich bedeutet ungebildet zu sein bei dir, Bart und Turban zu tragen oder irgend was anderes hochgradig Rationales.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1223786) Verfasst am: 24.02.2009, 23:42 Titel: |
|
|
Argáiþ hat folgendes geschrieben: | Phineas hat folgendes geschrieben: |
Was soll das hier. |
Das frage ich dich. Weitere Tölpel, die einen als Nazi denunzieren, sind hier überflüssig wie ein Kropf. Geh doch bitte einfach. |
Wohin?
In den Osten geht nicht mehr.
Abschiebehaft kommt auch nicht in Frage. Bin Deutscher.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1223826) Verfasst am: 24.02.2009, 23:58 Titel: |
|
|
|
So ein Zufall aber auch ...
PS.: Ich liebe 'Das Leben des Brian', Monty Pythons, Terry Gilliam uvm.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1223842) Verfasst am: 25.02.2009, 00:05 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Von Morddrohungen gewaltbereiter radikaler Christen gegenüber Kirchenkritikern ist mir nichts bekannt, wer hingegen den Islam kritisiert, lebt gefährlich..... |
kleiner hinweis |
Ich weiß, allerdings kann die Drohung Sachen zu beschädigen, nicht mit Morddrohungen gleichgesetzt werden. Ein Kritiker wurde bereits von einem radikalen Moslem ermordet. |
Nicht nur einer. Mord ist leider an der Tagesordnung im Namen Allahs.
Und die angeblichen Hassbotschaften (nicht veröffentlicht) von Personen, die angeblich Christen sein sollten, aber über deren Identität nichts weiter bekannt wurde: Es wurde sehr schnell still zum Thema in diesem Thread, da man keine Schuldigen präsentieren konnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1223849) Verfasst am: 25.02.2009, 00:09 Titel: |
|
|
Argáiþ hat folgendes geschrieben: | Phineas hat folgendes geschrieben: |
Was soll das hier. |
Das frage ich dich. Weitere Tölpel, die einen als Nazi denunzieren, sind hier überflüssig wie ein Kropf. Geh doch bitte einfach. |
Ich liebe diesen Thread. Denn da weden die Lager und Kameradschaften völlig neu gemischt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1223857) Verfasst am: 25.02.2009, 00:13 Titel: |
|
|
Argáiþ hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Es ist doch ne Binsenweisheit, dass das europäische Bildungsniveau "ein wenig" über dem pakistanischen liegt, oder? |
Du meinst sicherlich so "ungebildet", wie zB Mohammed Atta und Osama Bin Laden oder Ayman Al-Zawahiri und anderer, deren Namen du vermutlich noch nicht mal aussprechen kannst. Sicherlich bedeutet ungebildet zu sein bei dir, Bart und Turban zu tragen oder irgend was anderes hochgradig Rationales. |
Was für ein Glück, dass man hier nicht rassistisch ist und Akademikern, die Bart tragen, wegen ihrer Herkunft die Bildung abspricht.
... oh, Atta hatte doch gar keinen Bart ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1223911) Verfasst am: 25.02.2009, 00:39 Titel: |
|
|
Phineas hat folgendes geschrieben: | Argáiþ hat folgendes geschrieben: | Phineas hat folgendes geschrieben: |
Was soll das hier. |
Wohin?
Abschiebehaft kommt auch nicht in Frage. Bin Deutscher. |
Gemeint war zwar aus dem Forum, gern aber auch dort hin, wo der Pfeffer wächst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1224033) Verfasst am: 25.02.2009, 02:27 Titel: |
|
|
Argáiþ hat folgendes geschrieben: | Phineas hat folgendes geschrieben: | Argáiþ hat folgendes geschrieben: | Phineas hat folgendes geschrieben: |
Was soll das hier. |
Wohin?
Abschiebehaft kommt auch nicht in Frage. Bin Deutscher. |
Gemeint war zwar aus dem Forum, gern aber auch dort hin, wo der Pfeffer wächst. |
Ich habe dich nicht als Nazi denunziert, sondern als "fundamentalchristlichen Vorkämpfer für Meinungsfreiheit".
Das war unverzeihlich, ich nehme es mit Bedauern zurück.
So ein wackerer und unbeirrbarer Vorkämpfer für eine gute Sache darf sich natürlich der dümmsten und abgeschmacktesten Stammtischparolen bedienen und ist über jede Kritik erhaben.
Ich nehme mal an dass das in den Nutzungsbegingungen des Forum geregelt ist. Ich hab mal wieder das Kleingedruckte nicht gelesen, aber Nichtwissen schützt vor Strafe nicht.
Da kann ich mich ja noch glücklich schätzen nur als "Tölpel" tituliert zu werden
|
|
Nach oben |
|
 |
|