Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Telliamed registrierter User
|
(#1226775) Verfasst am: 27.02.2009, 12:03 Titel: |
|
|
@pewe
Zitat: | Ich verkaufe zur Zeit 1 Tüte Toleranz für alle, die Deutsch nicht als Muttersprache sprechen. |
Da ich nicht weiß, ob @Rasmuss Kroemker Deinen Satz versteht, füge ich noch hinzu: was würde ich darum geben, mich in einer anderen Sprache so gut ausdrücken zu können, wie @vrolijke in seinen Texten!
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1226780) Verfasst am: 27.02.2009, 12:19 Titel: |
|
|
Telliamed hat folgendes geschrieben: | @pewe
Zitat: | Ich verkaufe zur Zeit 1 Tüte Toleranz für alle, die Deutsch nicht als Muttersprache sprechen. |
Da ich nicht weiß, ob @Rasmuss Kroemker Deinen Satz versteht, füge ich noch hinzu: was würde ich darum geben, mich in einer anderen Sprache so gut ausdrücken zu können, wie @vrolijke in seinen Texten! |
huch, fühle mich sehr geschmeichelt.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmuss Kroemker auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1227055) Verfasst am: 27.02.2009, 17:34 Titel: |
|
|
Sorry, ich wollte hier niemanden wirklich oder ernstlich angreifen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bremer als Doppelnick gesperrt
|
(#1237303) Verfasst am: 10.03.2009, 04:16 Titel: |
|
|
Günter Wallraff ist mal wieder auf Tour.
Zitat: | Günter Wallraff-Unter null
© ZEIT ONLINE 4.3.2009 - 14:50 Uhr
Schlagworte: Armut Obdachlosigkeit
Wie leben Obdachlose in Deutschland? Günter Wallraff hat die Kälte in unserem Land erforscht - und hat bei minus 20 Grad auf der Straße übernachtet
Verbrachte den Dezember und Januar undercover als Obdachloser auf der Straße: Günter Wallraff
© Thomas Rabsch
Im Winter 2008/2009 hat sich Günter Wallraff unter Menschen begeben, die alles verloren haben: Ihren Beruf, ihr Geld, ihre Bleibe, ihre Familie. Für seine Reportage "Unter null" im ZEITmagazin hat er am eigenen Leibe erfahren, wie Obdachlose in Deutschland leben. Er verbrachte die kältesten Tagen des Winters auf der Straße, bei Temperaturen bis zu minus 20 Grad - und erfuhr dabei erstaunlich viel Wärme von seinen Leidensgenossen.
http://www.zeit.de/online/2009/10/wallraff-obdachlosigkeit-vorab |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1237317) Verfasst am: 10.03.2009, 08:02 Titel: |
|
|
Braucht der Geld?
Man muss nicht zu den Obdachlosen gehen, um zu sehen, dass ALG II nicht für ein menschenwürdiges Leben reicht.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1237674) Verfasst am: 10.03.2009, 18:11 Titel: |
|
|
Es ging in dieser Aktion von Günther Wallraff darum, die Situation von Obdachlosen genauer zu beleuchten. Das ist ihm sicherlich gelungen. Es hat auch schon erste Wellen geschlagen, wie z.B. in Hannover, siehe Z.B. Es kann Wallraff bestimmt keiner vorwerfen, daß er all diese Aktionen nur für Geld machen würde. Bei all seinen Aktionen, hat er auch immer einen Bezug zu den Menschen gehabt, die unter den von ihm beschriebenen Mißständen leben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1237801) Verfasst am: 10.03.2009, 20:07 Titel: |
|
|
Noch mal was dazu.
Zitat: | Recherche in Frankfurt
Günter Wallraff undercover obdachlos
Von Jana Schulze und Sebastian Amaral Anders
Frankfurt. Günter Wallraff war wieder unterwegs. Als Undercover-Reporter hat er beobachtet, wie Obdachlose heute in Deutschland leben. Dafür ist er von Heiligabend 2008 an zwei Monate lang in andere Rollen geschlüpft. Neben Köln und Hannover war Wallraff auch in Frankfurt unterwegs. Seine Reportage ist im Zeit-Magazin (bei Zeit online gibt es einen Auszug) zu lesen – Videoausschnitte inklusive.
Nachdem nun Wallraffs Erfahrungen und die Bilder des Elends zwischen Matratzen und gammeligen Schlafsäcken veröffentlicht sind, zog er im Hessischen Rundfunk eine Bilanz der Zustände in den Obdachloseneinrichtungen: "Hannover war das Schlimmste, München das Zweitschlimmste, Frankfurt das Drittschlimmste - man hat das Gefühl, Menschen werden aussortiert und in Käfigen gestapelt." Der Ostpark sei schlimm, "wo Menschen weit genug an den Rand der Stadt gebracht werden, um sie unsichtbar zu machen, wo sie sich selbst überlassen sind."
Der Journalist bemängelt, dass es viel zu wenige Sozialarbeiter gebe. "Für 160 bis 200 Menschen habe ich zwei, drei Sozialarbeiter gesehen. Das kann man ihnen nicht vorwerfen. Es müsste Suchttherapeuten und Streetworker geben." Die Gelder seien ja da. In Berlin würden Streetworker zu den Obdachlosen hingehen und sie betreuen. "Das habe ich bei meiner Recherche vermisst."
http://www.fr-online.de/frankfurt_und_hessen/nachrichten/frankfurt/1685503_Recherche-in-Frankfurt-Guenter-Wallraff-undercover-obdachlos.html
|
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#1256595) Verfasst am: 29.03.2009, 20:41 Titel: |
|
|
Für die Kollegen hab ich kein Verständnis.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1256615) Verfasst am: 29.03.2009, 20:56 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: |
Für die Kollegen hab ich kein Verständnis. |
Das ist ja auch einfach unmenschlich und im übrigen auch unkorrekt, weil ja gar nicht klar ist, wie oft er da bettelt und wie die "Einnahmen" schwanken. Er bettelt ja auch gerade deshalb, weil ihm sein Satz zu niedrig ist und dann wird er auch noch gekürzt.
Die Hartz-IV-Behörden und Sozialämter scheinen sich ohnehin mehr und mehr als Staat im Staate zu verstehen.
Und dann sehe man sich an, was die Banken und ihre Manager in den Hintern geschaufelt bekommen.
Man könnte jetzt sagen: Es stimmt was nicht in Deutschland. Aber richtig wäre: Es stimmt was nicht mit der bürgerlichen Gesellschaft. Diese droht ja jetzt sogar hinter Bismarck zurück zu fallen und das will schon was heissen ...-!
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1256617) Verfasst am: 29.03.2009, 20:58 Titel: |
|
|
Nee, heut wohl nicht mehr. Dennoch sollte man deutsche Beamten nie unterschätzen, die können jeder Zeit, locker und leicht auch das toppen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1257617) Verfasst am: 31.03.2009, 10:13 Titel: |
|
|
Ich verstehe offen gesagt den grund der Aufregung nicht so ganz. Ich habe diesen Monat - weil mein alter Arbeitgeber anrief und mich bat einzuspringen - für 400 Euro viel zu viele Stunden gearbeitet. Ich will meinen Studenlohn dabei gar nicht wissen, sonst kommen mir die Tränen!
Davon werden mir 240 Euro vom ohnehin schon geringen ALG II abgezogen, das heisst, wofür jemand anders 400 Euro Lohn bekommt, davon bleiben mir real nur 160,-.
Was unterscheidet bitte die von mir erarbeiteten 400 Euro von denen, die jemand mit Betteln verdient? Weil ich meiner indoor erarbeitet habe? Oder ist meine Arbeit weniger wert, als die des Bettelns?
Ich finde nicht, dass seine Abzüge gerechtfertigt sind! Diese Abzüge sind unfair, ungerecht und asozial! Aber warum regt ihr Euch über den auf und über Zehntausende andere nicht?
Ist es vielleicht nicht politisch korrekt genug? Habt ihr so euer Gewissen für den Monat beruhigt?
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1257621) Verfasst am: 31.03.2009, 10:19 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Was unterscheidet bitte die von mir erarbeiteten 400 Euro von denen, die jemand mit Betteln verdient? Weil ich meiner indoor erarbeitet habe? Oder ist meine Arbeit weniger wert, als die des Bettelns?
|
Zum Beispiel, daß man es in einem Fall mit einem tatsächlichen und bezifferbaren Einkommen zu tun hat, das "Einkommen" in anderen Fall auf bloßen Mutmaßungen beruht.
Weiters, daß der Mitarbeiter der Behörde bei einem offiziellen Arbeitseinkommen nicht einfach weggucken kann, während er keineswegs verpflichtet ist, während der Mittagspause seine Nase in Bettelnäpfe zu stecken.
Zuletzt bearbeitet von Ralf Rudolfy am 31.03.2009, 10:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1257628) Verfasst am: 31.03.2009, 10:27 Titel: |
|
|
Zitat: | Oberbürgermeister Wolfgang Meyer (SPD) erklärte, er lehne eine solche Praxis ab, auch wenn Erlöse aus Bettelei bei strenger Auslegung des Sozialgesetzbuches als Einkommen angerechnet werden könnten. Wer einem Bettler einen Euro in den Hut werfe, wolle in einer Notlage helfen. Meyer ordnete an, alle derartigen Bescheide sofort aufzuheben und entsprechend zu korrigieren. |
Also erkennt man wenigstens an, dass sich ALG II-Empfänger in einer Notlage befinden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1257638) Verfasst am: 31.03.2009, 10:47 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Weiters, daß der Mitarbeiter der Behörde bei einem offiziellen Arbeitseinkommen nicht einfach weggucken kann, während er keineswegs verpflichtet ist, während der Mittagspause seine Nase in Bettelnäpfe zu stecken. |
Wo ist der Unterschied?
So wie ich das wahrnehme ist allein die Einsicht auf meine Konten schon eine Schnüffelei, die sich die Ämter in keiner anderen lebenssituation bei den Bürgern herausnehmen dürfen. Selbst Steuerhinterzieher sind besser geschützt!
Also meinem Sohn rechnet man sein Kindergeld an, aber wenn er auf der Strasse betteln würde, dürfte er das behalten. Und Zumwinkel sitzt in seiner Ferien-Burg am Gardasee und lässt es sich gut gehen...
Was für ein Staat...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1257641) Verfasst am: 31.03.2009, 10:55 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Weiters, daß der Mitarbeiter der Behörde bei einem offiziellen Arbeitseinkommen nicht einfach weggucken kann, während er keineswegs verpflichtet ist, während der Mittagspause seine Nase in Bettelnäpfe zu stecken. |
Wo ist der Unterschied?
So wie ich das wahrnehme ist allein die Einsicht auf meine Konten schon eine Schnüffelei, die sich die Ämter in keiner anderen lebenssituation bei den Bürgern herausnehmen dürfen. Selbst Steuerhinterzieher sind besser geschützt!
|
Sicherlich ist es eine Schnüffelei. Die Schnüffelei nach regulären Einkünften gehört eber zum Arbeitsauftrag des Mitarbeiters, dem er nachgehen muß, ungeachtet dessen, ob er ihm nun gefällt oder nicht. Im anderen Fall handelt er aus persönlichem Antrieb, da ist er selbst es, der einem Bettler seine paar Groschen im Hut nicht gönnt.
Eine Kritik an den Zuständen trifft also im ersten Fall den Gesetzgeber -- im zweiten den Charakter und menschlichen Anstand des Beamten.
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#1258324) Verfasst am: 31.03.2009, 23:30 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Was unterscheidet bitte die von mir erarbeiteten 400 Euro von denen, die jemand mit Betteln verdient? Weil ich meiner indoor erarbeitet habe? Oder ist meine Arbeit weniger wert, als die des Bettelns?
|
Zum Beispiel, daß man es in einem Fall mit einem tatsächlichen und bezifferbaren Einkommen zu tun hat, das "Einkommen" in anderen Fall auf bloßen Mutmaßungen beruht.
Weiters, daß der Mitarbeiter der Behörde bei einem offiziellen Arbeitseinkommen nicht einfach weggucken kann, während er keineswegs verpflichtet ist, während der Mittagspause seine Nase in Bettelnäpfe zu stecken. |
Am Ende missbraucht er noch die Berufsbezeichnung Sozialarbeiter.
Das ist genau der Punkt, verpönter Vergleiche bedarf es hier nicht, sie drängen sich unwillkürlich auf.
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
Miach auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1262426) Verfasst am: 06.04.2009, 13:19 Titel: |
|
|
Eine Studie der Bundeszentrale für politische Bildung
Zitat: | (...)An diesem Beispiel wird der die "Kunden" bedrängende Charakter des Aktivierens und damit der neuen Arbeitsmarktpolitik erkennbar: Entscheidungen von Arbeitslosen werden nicht einfach mehr als Handlungen von autonomen Bürgern hingenommen, die, wenn sie gegen Gesetze verstoßen, sanktioniert werden (im vorliegenden Fall: Verweigerung der Aufnahme einer Arbeit bzw. einer Maßnahme als Äquivalent). Darum geht es heute nicht mehr: Es geht vielmehr um Einsicht und Kooperation. Damit einher geht eine Revision des alten Modells der Realisierung von Solidarität. Gewährte der moderne demokratische Volkssouverän seinen Angehörigen bisher die abstrakte Solidarität bedingungslos, weil sie als politische Reziprozität begründet war, so scheint dies nun nicht mehr der Fall zu sein. |
http://www.bpb.de/publikationen/1HAX2X,0,0,Aktivieren_als_Form_sozialer_Kontrolle.html#art0
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmuss Kroemker auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1262802) Verfasst am: 06.04.2009, 21:01 Titel: |
|
|
Ich verstehe meine Kollegen auch nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
LingLing registrierter User
|
(#1300521) Verfasst am: 04.06.2009, 00:43 Titel: |
|
|
Die richtigen Arbeitsmarktdaten:
Analyse: Tatsächliche (!) Arbeitsmarktdaten Mai 2009
http://juliehamburg.wordpress.com/2009/05/29/analyse-tatsachliche-arbeitsmarktdaten-mai-2009/
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da lagen die arbeitsmarktpolitischen Maßnahmen bei ca. 1,2 Millionen. Müßte in 2008 gewesen sein. Jetzt haben wir 1,63 Millionen Leute die aus der Statistik fallen.
Und alle Arbeitslosen die von privaten Arbeitsvermittlern betreut werden und natürlich weiter ALG beziehen, sind auf einmal auch aus der Statistik verschwunden.
Was für eine kreative Arbeitsmarktpoltik.
Ich würde sagen, wenn es so weiter geht, dann haben wir in 2 - 3 Jahren wieder Vollbeschäftigung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1300656) Verfasst am: 04.06.2009, 10:02 Titel: |
|
|
Hartz-IV-Empfänger wehren sich gegen Observierung
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,628447,00.html
Anstelle von Stellenvermittlung schwärmen die Sachbearbeiter jetzt aus um Hilfeempfänger zu beschatten und um Daten bei Kindern und Nachbarn zu erheben, damit man auf diesem Wege ein paar Arbeitslose aus der Statistik bekommt.
Auch die Schränke in der Wohnung sollen jetzt unter Sanktionsandrohung durchwühlt werden:
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1300662) Verfasst am: 04.06.2009, 10:16 Titel: |
|
|
LingLing hat folgendes geschrieben: | Auch die Schränke in der Wohnung sollen jetzt unter Sanktionsandrohung durchwühlt werden: |
Was meinen die denn da zu finden?
Die geheimen Geldvorräte?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1300666) Verfasst am: 04.06.2009, 10:22 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | LingLing hat folgendes geschrieben: | Auch die Schränke in der Wohnung sollen jetzt unter Sanktionsandrohung durchwühlt werden: |
Die geheimen Geldvorräte? |
Bei einer Frau zum Beispiel Unterwäsche von Männern um damit eine eheähnliche Gemeinschaft nachzuweisen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1300668) Verfasst am: 04.06.2009, 10:22 Titel: |
|
|
LingLing hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | LingLing hat folgendes geschrieben: | Auch die Schränke in der Wohnung sollen jetzt unter Sanktionsandrohung durchwühlt werden: |
Bei einer Frau zum Beispiel Unterwäsche von Männern um damit eine eheähnliche Gemeinschaft nachzuweisen. |
und wenn die Frau gerne Männerunterwäsche trägt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1300669) Verfasst am: 04.06.2009, 10:26 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | LingLing hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | LingLing hat folgendes geschrieben: | Auch die Schränke in der Wohnung sollen jetzt unter Sanktionsandrohung durchwühlt werden: |
Bei einer Frau zum Beispiel Unterwäsche von Männern um damit eine eheähnliche Gemeinschaft nachzuweisen. |
und wenn die Frau gerne Männerunterwäsche trägt? |
Fetischisten sind bei Arge grundsätzlich im Arsch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Testirossi Gnostiker
|
(#1300705) Verfasst am: 04.06.2009, 11:02 Titel: |
|
|
HartzIV-Empfänger werden schon lange observiert und nicht erst seit dieser "neuen" Anweisung.
Und dazu genügt bereits ein einfacher Verdacht.
Wenn zum Beispiel ein Hartz-IV-Empfänger bei einer der vielen Fake-Arbeitsvermittlungen der ARGEn einige handwerkliche Fähigkeiten angibt, die ihn zur Schwarzarbeit geeignet erscheinen lassen, genügt das völlig, um das Überwachungsprogramm der ARGE anlaufen zu lassen.
Zu dem Programm gehören:
Wohnungsüberwachung: wann, mit wem, wie - wird mit Firmenwagen gebracht?
Briefkastenkontrollen: wann wird Briefkasten geleert?
Befragung der Nachbarn
Telefonanschlusskontrolle auch bei "Geheimnummern": die ARGE besorgt sich auf dunklen Wegen auch die Nummern von nicht im Telefonbuch aufgeführten Anschlüssen. Es erfolgen Kontrollanrufe: meldet sich der Anschlussteilnehmer evtl. mit Firmennamen, ist ein Faxgerät aufgeschaltet, wie lautet die Ansage des Anrufbeantworters?
Einkaufskontrollen: nach einem ARGE-Termin folgen dem HartzIV Empfänder zwei Aussendienstmitarbeiter und beobachten, was er einkauft.
Spione in ARGE-Massnahmen:
In Fort- und Weiterbildungskursen der ARGEn, selbst bei Fremdinstituten, werden verdeckte Ermittler eingesetzt, welche die Teilnehmer aushorchen sollen.
Diese Personen lassen zum Beispiel durchblicken, dass sie selbst schwarz arbeiten, dass sie eine Dusche eingebaut haben möchten, oder dass sie "schwarz" Untermieter beherbergen. Man legt zB die Servicekarte eines Paketdienstes auf den Tisch oder erzählt, wie es gelingt, ein Automobil zu besitzen, ohne dass die ARGEn davon etwas mitbekommen.
Die Gespräche werden teilweise aufgezeichnet ("Gedächtnisprotokoll") oder live per Handy an Dritte übertragen.
Diese Leute äussern sich gegenüber den ARGE-Leuten "sehr kritisch" und legen dem Observierten negative Äusserungen in den Mund.
Wer dabei nur zustimmt, bekommt einen entsprechenden Aktenvermerk bei der ARGE. Die Sachbearbeiter lesen diese Berichte natürlich. Auf diese Art werden die Sachbearbeiter gegen ihre Klienten aufgewiegelt.
Observierungen und Spione sind bei der ARGE also nix neues, sondern traditionelle, gewöhnliche Routine, bereits beim geringsten "Anhaltspunkt".
Wie gesagt, die Angabe einiger handwerklicher Fähigkeiten genügt bereits zum Verdacht der Schwarzarbeit.
Die ARGE-II-Abteilungen beschäftigen weit mehr Mitarbeiter im Aussendienst als Sachbearbeiter.
Personell gesehen besteht die Hauptaufgabe der ARGEn also nicht in der Unterstützung der Arbeitslosen, sondern in deren Auskundschaftung.
Dass dabei auch ehemalige Stasi-Mitarbeiter zum Einsatz kommen, liegt auf der Hand.
Der absolute Überwachungsstaat gehört für HartzIV-Empfänger in Deutschland längst zum Alltag.
PS
Wer einen unangemeldeten HARTZ-IV-Spion in die Wohnung lässt, ist selbst schuld, denn wer nicht zuhause oder gerade im Bad ist, kann bekanntlich nicht öffnen ...
_________________ "Die Kunst aller grossen Volksführer aber, bestand noch zu allen Zeiten darin, die Aufmerksamkeit der Masse auf einen Feind zu konzentrieren."
(A. H.)
|
|
Nach oben |
|
 |
armer schlucker pleite
|
(#1300740) Verfasst am: 04.06.2009, 11:27 Titel: |
|
|
und woher weißt Du das alles? bist Du dort angestellt?
_________________ Proletarier aller Länder, macht Schluß!
----------------------------------------------------------------
Die Philosophen haben die Welt verschieden interpretiert, es kommt aber darauf an, sie zu verschonen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|