Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1225368) Verfasst am: 26.02.2009, 12:44 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Argáiþ hat folgendes geschrieben: | Ich denke, man sollte die Gesetzeslage zur Einwanderung von Nicht-EU-Bürgern noch weiter verschärfen. Sie muss weiter bis auf ein absolutes Minimum gedrosselt werden und es sollten zusätzliche Kriterien zur Aufnahme eingeführt werden, die zwar für alle gelten, aber besonders dazu geeignet sind, um gewisse Kulturträger, die ich in der Tat als unerwünscht ansehe (und auch persönlich nicht besonders schätze, wie ich gern zugebe) abzuhalten. |
man kann sich nicht waschen ohne nass zu werden. |
erfreulich, dass du nicht diesen linksreaktionären Reflex des Vorrülpsers mitmachst, aber ich finde nicht, dass hinter der Erhebung von Kriterien an Einwanderer, die möglichst vielen mittelalterlichen Gesellen die Einreise erschweren, ein"Sich-Nass-Machen" zu sehen ist. Wie gesagt ist das Verfügen über ausreichende Deutschkenntnisse bereits ein sehr wichtiges dieser Kriterien, das ja bereits im neuen Zuwanderungsgesetz anwendeung findet (neben anderen), auch wenn das gewissen Vollidioten, die darin einen Verfassungsbruch sehen wollen, immer noch nicht klar zu sein scheint.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1225383) Verfasst am: 26.02.2009, 13:02 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
unabhängig davon ob es juristisch ok ist halte ich ein solches vorgehen für eine illegitime ungleichbehandlung aufgrund von unbewiesenen vorurteilen oder kurz gesagt für unfair.
dieser grund ist mAn sehr vernünftig |
Das legt einen "moralischen" Standard an, der mit der juristischen Realität in der Tat offenbar kaum mehr etwas zu tun hat. Ich verstehe auch losgelöst davon nicht, was so verbrecherisch an Einwanderungsregelungen sein soll. Es spielt doch überhaupt keine Rolle, ob sie Rechtsextremen entgegenkommen. Nach welchem moralischen Standard soll bitte jedem jederzeit die Einwanderung gewährt werden, bzw. wieso gibt es in dieser Sache einen Zwang zur "Fairness"? Es gehört, neben dem Freizügigkeitsgesetz gegenüber EU-Bürgern, nicht zu den Pflichten eines souveränen Staates, jedem die Einwanderung zu gewähren und was an unbedingter Einwanderung überdies irgendwie fair oder moralisch sein soll, erschließt sich mir auch nicht, mE ist das einfach nur dumm.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1225393) Verfasst am: 26.02.2009, 13:15 Titel: |
|
|
Argáiþ hat folgendes geschrieben: | Es spielt doch überhaupt keine Rolle, ob sie Rechtsextremen entgegenkommen. |
Doch, tut es. Die Rechtsextremen würden es auch als Erfolg ihrer Lobby feiern und dadurch Zulauf auhc von eigentlich Konservativen bekommen.
Argáiþ hat folgendes geschrieben: | Nach welchem moralischen Standard soll bitte jedem, jederzeit die Einwanderung gewährt werden, bzw. wieso gibt es in dieser Sache einen Zwang zur "Fairness"? |
Nicht nach einem moralischen Standard, aber nach unserer Verfassung:
Zitat: | Art. 3 [Gleichheit vor dem Gesetz]
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich |
Wohlgemerkt, es ist von allen Menschen die Rede, nicht von allen EU-Bürgern oder Deutschen.
Argáiþ hat folgendes geschrieben: | Es gehört, neben dem Freizügigkeitsgesetz gegenüber EU-Bürgern, nicht zu den Pflichten eines souveränen Staates, jedem die Einwanderung zu gewähren und was an unbedingter Einwanderung überdies irgendwie fair oder moralisch sein soll, erschließt sich mir auch nicht, mE ist das einfach nur dumm. |
Es fordert doch weder L.E.N. noch anderswer, alle reinzulassen. L.E.N.s Einwand richtete sich nur dagegen, besagtes Gleichheitsprinzip zu verletzen, insbesondere nämlich "eine schärfere Kontrolle der Einwanderung im Falle von Muslimen zu fordern."
Wenn Du beispielsweise rigide Sprachtests forderst, ist das akzeptabel und von meiner persönlichen Warte aus begrüßenswert.
Aber irgendeine Gruppe- wodurch auch immer sie definiert sein mag oder wie unliebsam sie tatsächlich sei - speziell zu behandeln, zu beobachten usw. ist einfach nicht drin.
Wenn das einreisst wäre unser Land nicht mehr das Land, welches Du gegen jene geschützt wissen willst, die von außerhalb einströmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Phineas registrierter User
|
(#1225407) Verfasst am: 26.02.2009, 13:28 Titel: |
|
|
Argáiþ hat folgendes geschrieben: | Phineas hat folgendes geschrieben: |
So ein wackerer und unbeirrbarer Vorkämpfer für eine gute Sache darf sich natürlich der dümmsten und abgeschmacktesten Stammtischparolen bedienen und ist über jede Kritik erhaben.
|
Du musst projizieren. Der Vorschlag mit dem Halbmondaufnäher und das Gepöbel mit dem Fundamentalkatholiken stammen von dir, ansonsten gab es hier keine Stammtischparolen (die hatte es aber wenigstens in sich, alle Achtung. Hast du das im Hofbräuhaus in einer Bierlache liegend gelernt?). Nimm am besten deine "Kritik" und mach dich von mir aus vom Acker, mit mir hast du jedenfalls nichts mehr zu bereden. |
Windelweiches Gewäsch!
Ich möchte auch so behandelt werden:
Argáiþ hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | Dein Ansinnen gewisse Kulturträger auszuschließen bedeutet wohl, das du selber für die westliche Wertegemeinschaft eine schwer zu ertragende/auszuhaltende Existenz(praktisch unerwünscht) bist, welch Ironie. |
Ich halte dich zwar für außerordentlich dumm, aber diesen Sturzbach aus Scheisse hätte ich dann doch nicht erwartet. Nun platzt er dir aber geradezu aus deinem Gemüt heraus, als hättest du nur darauf gewartet, endlich mal wieder einen vermeintlichen Faschisten zu ridikulisieren.
Mein Ansinnen ist in keinster Weise verfassungsfeindlich und du übetreibst deine Phantasmen über Maßnahmen, die du in meine angeblichen niederen Wünsche hineindichtest, maßlos und in einer Weise, die nur mit einem saftigen Fausthieb ins Gesicht beantwortet werden könnte, der sich allerdings durch adäqute Beleidigungen und Denunzierungen nicht hinreichend ersetzen lässt und daher ausbleiben muss, schon weil jedes Schimpfwwrt an dich gerichtet ein Kompliment zu viel sein dürfte.
Du kannst dir deinen Kopf gern so weit nach links verdrehen, bis dein Genick bricht, aber irgendwelche Ausführungen und Erklärung kannst du mir daraufhin nicht mehr abverlangen, obwohl eigentlich klar sein dürfte, dass die von mir ungeliebten und zu vermeidenden Kulturträger von einer Mehrheit ebenfalls als solche gesehen werden und nicht von einer Minderheit.
In der Unmöglichkeit meine Verachtung, über diese Hypersensibilität gegenüber persönlichen Befindlichkeiten auszudrücken, breche ich jede weitere Diskussion mit dir ab. Weitere Adhominems und Unterstellungen dahingehend, ich würde verfassungsfeindliche Pläne gutheissen, werde ich der Moderation überlassen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1225421) Verfasst am: 26.02.2009, 13:54 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Es spielt doch überhaupt keine Rolle, ob sie Rechtsextremen entgegenkommen. |
Zitat: | Doch, tut es. Die Rechtsextremen würden es auch als Erfolg ihrer Lobby feiern und dadurch Zulauf auhc von eigentlich Konservativen bekommen. |
Dann sollen sie doch. Man kann sich deswegen keine Hand- und Fußfesseln anlegen.
Argáiþ hat folgendes geschrieben: | Nach welchem moralischen Standard soll bitte jedem, jederzeit die Einwanderung gewährt werden, bzw. wieso gibt es in dieser Sache einen Zwang zur "Fairness"? |
Zitat: | Nicht nach einem moralischen Standard, aber nach unserer Verfassung: |
Das ist ein Strohmann. Diesen Gleichheitsgrundsatz will ich in keiner Weise antasten. Verdächtige zu überwachen ist ansich kein ungewöhnlicher Vorgang und wenn ein Imam als Hetzer bekannt ist, dann gehört er während seiner Predigten überwacht und im Falle der Volksverhetzung entsprechend bestraft oder abgeschoben.
Zitat: | Es fordert doch weder L.E.N. noch anderswer, alle reinzulassen. L.E.N.s Einwand richtete sich nur dagegen, besagtes Gleichheitsprinzip zu verletzen, insbesondere nämlich "eine schärfere Kontrolle der Einwanderung im Falle von Muslimen zu fordern." | Nein, ich fordere das nicht "im Falle von Muslimen", sondern ich erhebe Kriterien, die verstärkt radikale Muslime filtern würden. Langfristig sehe ich aber einen Anpassungsbedraf unserer Gesetze, im Falle das politische Dummheit die Zahl frauenunterdrückender Shariasten erheblich erhöhen sollte.
Nicht jede Kultur ist grundsätzlich mit unserer vereinbar und wenn das hier zu weit geht, dann bin ich durchaus auch dafür, von diesem Gleichheitsgrundsatz abzusehen, wie das auch durch den Rechtsstaat alltäglich erfolgen kann. Es ist doch jämmerlich und völl8ig unnütz, notfalls bis ins Grab hinein demokratischer Idealist bleiben zu wollen. Reaktionäre Horden müssen irgendwann als Gefahr der bestehenden Ordnung angesehen werden und entsprechend gehandelt werden (ich sage nicht, dass es schon so weit wäre!).
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1225453) Verfasst am: 26.02.2009, 14:22 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: |
Wohlgemerkt, es ist von allen Menschen die Rede, nicht von allen EU-Bürgern oder Deutschen.
|
Wenn sachliche Gründe für die Ungleichbehandlung vorliegen, die ein stärkeres Gewicht besitzen als die Ungleichbehandlung, liegt hier kein verfassungsverstoß vor.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1225461) Verfasst am: 26.02.2009, 14:30 Titel: |
|
|
Argáiþ hat folgendes geschrieben: |
Nein, ich fordere das nicht "im Falle von Muslimen", sondern ich erhebe Kriterien, die verstärkt radikale Muslime filtern würden. Langfristig sehe ich aber einen Anpassungsbedraf unserer Gesetze, im Falle das politische Dummheit die Zahl frauenunterdrückender Shariasten erheblich erhöhen sollte.
Nicht jede Kultur ist grundsätzlich mit unserer vereinbar und wenn das hier zu weit geht, dann bin ich durchaus auch dafür, von diesem Gleichheitsgrundsatz abzusehen, wie das auch durch den Rechtsstaat alltäglich erfolgen kann. Es ist doch jämmerlich und völl8ig unnütz, notfalls bis ins Grab hinein demokratischer Idealist bleiben zu wollen. Reaktionäre Horden müssen irgendwann als Gefahr der bestehenden Ordnung angesehen werden und entsprechend gehandelt werden (ich sage nicht, dass es schon so weit wäre!). |
Wie siehts denn in diesem Zusammenhang mit „Gefahrenabwehr“ und absolutem Folterverbot aus?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1225649) Verfasst am: 26.02.2009, 16:37 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
|
Wenn sachliche Gründe für die Ungleichbehandlung vorliegen, die ein stärkeres Gewicht besitzen als die Ungleichbehandlung, liegt hier kein verfassungsverstoß vor. |
Das ist doch selbstverständlich und wird doch hier von niemand in Frage gestellt.
Ein Staat muss seine Bürger vor Straftätern (auch potentiellen) schützen.
Aber man kann doch nicht ernsthaft fordern die Einreisemodalitäten in Abhängigkeit von der Religionszugehörigkeit festzulegen. Das ist Populismus!
Wie will man das denn in der Praxis umsetzen?
Und wie soll man mit den schon hier lebenden Muslims verfahren. Nach Wilders soll es sich ja bereits um 54 Mio. handeln (eine Behauptung ohne jeden Nachweis). Alle gewaltbereit.
(die Gewaltbereitschaft, die in einigen früheren Postings zum Ausdruck gebracht wurde ist entschuldbar. Das ist gerechter atheistischer Zorn.)
Mein Lösungsvorschlag, diese Menschen in bewährter Manier zu kennzeichnen, führte nicht nur dazu, dass ich beschuldigt wurde jemand als Nazi zu diffamieren, vorsichtshalber stellte man mich
auch noch in die rechte Ecke und entlarvte mich als Kumpel der Schergen des
Reichssicherheitshauptamts.
Die Kennzeichnung ist wohl wegen der, ich zitiere Argáiþ "notfalls bis ins Grab hinein" demokratischen Idealisten nicht durchsetzbar, deswegen ein neuer Vorschlag:
Wie wärs denn mit einer Rubrik "Religionszugehörigeit" in den Ausweispapieren.
Dazu passt auch folgende herzerfrischende Äußerung
Argáiþ hat folgendes geschrieben: | Reaktionäre Horden müssen irgendwann als Gefahr der bestehenden Ordnung angesehen werden und entsprechend gehandelt werden (ich sage nicht, dass es schon so weit wäre!). |
Von "gesundem Volksempfinden" darf ich jetzt in diesem Zusammnehang nicht sprechen, oder?
In diesem Sinne.
|
|
Nach oben |
|
 |
ballancer ... leidet an dianoia ...
|
(#1227030) Verfasst am: 27.02.2009, 17:12 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
|
Wenn sachliche Gründe für die Ungleichbehandlung vorliegen, die ein stärkeres Gewicht besitzen als die Ungleichbehandlung, liegt hier kein verfassungsverstoß vor. |
Vernünftige Menschen denken auch nicht darüber nach, ob damit völlig gleiche Rechte einschlißlich der Ausländer und Minderjähriger etc. gemeint sine könntne. Selbstverständlich haben diverse Gruppen einen unterschiedlichen Rechtsstatus. Artikel 3 behandelt nicht den Rechtsstaus, der vom Gesetz jeweils differenziert werden kann, sondern das Prinzip, dass eben keine Willkür nach Kriterien zulässt, die nicht vom Gesetz gerebelt sind.
_________________ 1.Thessalonicher 5,21 "Prüft aber alles und das Gute behaltet."
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#1227082) Verfasst am: 27.02.2009, 17:52 Titel: |
|
|
Phineas hat folgendes geschrieben: |
Aber man kann doch nicht ernsthaft fordern die Einreisemodalitäten in Abhängigkeit von der Religionszugehörigkeit festzulegen. Das ist Populismus!
|
So weit hergeholt ist das nicht. Türkischen Ausweisen z.B. ist zu entnehmen, ob der Inhaber zur christlichen Minderheit gehört.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1227238) Verfasst am: 27.02.2009, 20:04 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Phineas hat folgendes geschrieben: |
|
So weit hergeholt ist das nicht. Türkischen Ausweisen z.B. ist zu entnehmen, ob der Inhaber zur christlichen Minderheit gehört. |
http://www.ghwk.de/sonderausstellung/chotzen/ausweis_josef.JPG
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Chilisalsa registrierter User
|
(#1228383) Verfasst am: 01.03.2009, 01:06 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Die Puppe Mohammed ist genauso wie die Puppe Jesu, eben Dreh- und Angelpunkt der Auseinandersetzung.
|
Genauso kaum, oder kam es nach "Das Leben des Brian" zu solchen Ausschreitungen christlicher Empört-Beleidigter wie nach den vergleichsweise harmlosen Mohammed- Karikaturen ? |
theoretisch wäre das auch möglich, es gibt zur zeit bloß zuwenig radikale und gewaltbereite christen. |
Ich sprach nicht von Theorie.
Von Morddrohungen gewaltbereiter radikaler Christen gegenüber Kirchenkritikern ist mir nichts bekannt, wer hingegen den Islam kritisiert, lebt gefährlich..... |
kleiner hinweis |
Ich weiß, allerdings kann die Drohung Sachen zu beschädigen, nicht mit Morddrohungen gleichgesetzt werden. Ein Kritiker wurde bereits von einem radikalen Moslem ermordet. |
wenn geeignete bedingungen vorliegen (wirtschaftliche not, ungebildete massen) wird man das phänomen des gewalttätigen christenmobs auch (wieder) beobachten können, da brauchst du dir keine illusionen zu machen. |
Gibt es nun Morddrohungen radikaler Christen an Kritiker oder nicht ? |
kommt drauf an, ob im bus leute sitzen oder nicht. |
Warum baust du eine fiktive christliche Bedrohung auf ?
Um die reale muslimische zu relativieren funktioniert diese Masche sowieso nicht, kein normaler Mensch läßt sich von rückständigen Anhängern einer Religion bevormunden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1228425) Verfasst am: 01.03.2009, 01:34 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
es geht um die ablehnung von einwanderern die sich als moslems bezeichnen, bzw die aus vorwiegend moslemischen ländern stammten. eine solche forderung ist pauschale hetze gegen bestimmte bevölkerungsgruppen allein aufgrund der religion. |
Das würde ich als Diskriminierung, nicht aber als pauschale Hetze bezeichnen. |
die szenen ab min 9:30 bis 14:00 haben nicht nur politiker als addressaten, sondern auch wähler und außerdem bürger, die jeden tag menschen moslemischen glaubens begegnen. bei einem großteil von letzteren kommt der film als hetze an.
ich kann nicht nachvollziehen, wie man diesen teil als etwas geringeres sehen kann, aber ich weiß warum: es dient der rechtfertigung des draussenhaltens bestimmter ausländer. |
Bei dir kommt das als "Hetze" an, außerdem noch bei den üblichen Islamverbänden, die sowieso jede Kritik an ihrer totalitären Ideologie als" Hetze, Rassismus und Phobie" bezeichnen.
Wilders Auflistung der Anzahl an Muslime ist sicher kritikwürdig und das habe ich auch bereits kritisiert.GW ruft jedoch in keiner Weise zu Gewalt gegen Muslime auf, im Gegensatz müßte man eher tatsächlich den Koran wegen Aufruf zu Mord an Nichtmuslimen verbieten und selbstverständlich jeden Haßprediger, der diesen kriminellen Mist in einer Moschee verzapft, rauswerfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1228441) Verfasst am: 01.03.2009, 01:46 Titel: |
|
|
Was mir nicht in den Kopf gehen will.
Da wird einem Menschen mit Mord gedroht ( einen anderen hat es schon getroffen) und hier im Thread wird dieser Umstand heruntergespielt indem man Wilders Hetze unterstellt.
Erst einmal müßte man sich m.E darüber unterhalten, welche Konsequenz aus solchen Morddohungen gegen den Islam gezogen werden müßte.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1228446) Verfasst am: 01.03.2009, 01:50 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Die Puppe Mohammed ist genauso wie die Puppe Jesu, eben Dreh- und Angelpunkt der Auseinandersetzung.
|
Genauso kaum, oder kam es nach "Das Leben des Brian" zu solchen Ausschreitungen christlicher Empört-Beleidigter wie nach den vergleichsweise harmlosen Mohammed- Karikaturen ? |
theoretisch wäre das auch möglich, es gibt zur zeit bloß zuwenig radikale und gewaltbereite christen. |
Von Morddrohungen gewaltbereiter radikaler Christen gegenüber Kirchenkritikern ist mir nichts bekannt, wer hingegen den Islam kritisiert, lebt gefährlich..... |
kleiner hinweis |
Ich weiß, allerdings kann die Drohung Sachen zu beschädigen, nicht mit Morddrohungen gleichgesetzt werden. Ein Kritiker wurde bereits von einem radikalen Moslem ermordet. |
wenn geeignete bedingungen vorliegen (wirtschaftliche not, ungebildete massen) wird man das phänomen des gewalttätigen christenmobs auch (wieder) beobachten können, da brauchst du dir keine illusionen zu machen. |
Um die reale muslimische zu relativieren funktioniert diese Masche sowieso nicht, kein normaler Mensch läßt sich von rückständigen Anhängern einer Religion bevormunden. |
1. weder muss ich eine christliche bedrohung aufbauen, noch ist sie fiktiv.
2. wenn ich diese nenne ist dies keine relativierung des islamismus, sondern klarstellung des totalitären potenzials der drei monotheistischen religionen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1228449) Verfasst am: 01.03.2009, 01:53 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Was mir nicht in den Kopf gehen will.
Da wird einem Menschen mit Mord gedroht ( einen anderen hat es schon getroffen) und hier im Thread wird dieser Umstand heruntergespielt indem man Wilders Hetze unterstellt.
Erst einmal müßte man sich m.E darüber unterhalten, welche Konsequenz aus solchen Morddohungen gegen den Islam gezogen werden müßte. |
ok, wenn man nicht multitaskingfähig ist kann man dieser haltung zustimmen.
ich allerdings halte es für möglich, GW für seine hetze zu kritisieren und islamistische hetzer.
da staunste, was?
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1228460) Verfasst am: 01.03.2009, 02:03 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Was mir nicht in den Kopf gehen will.
Erst einmal müßte man sich m.E darüber unterhalten, welche Konsequenz aus solchen Morddohungen gegen den Islam gezogen werden müßte. |
ok, wenn man nicht multitaskingfähig ist kann man dieser haltung zustimmen.
ich allerdings halte es für möglich, GW für seine hetze zu kritisieren und islamistische hetzer.
da staunste, was? |
Warum sollte ich staunen ?
Aber vielleicht muß ja erst wieder ein totalitärer Staat her, damit die Leutz was begreifen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1228493) Verfasst am: 01.03.2009, 02:39 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Die Puppe Mohammed ist genauso wie die Puppe Jesu, eben Dreh- und Angelpunkt der Auseinandersetzung.
|
kleiner hinweis |
Um die reale muslimische zu relativieren funktioniert diese Masche sowieso nicht, kein normaler Mensch läßt sich von rückständigen Anhängern einer Religion bevormunden. |
1. weder muss ich eine christliche bedrohung aufbauen, noch ist sie fiktiv.
2. wenn ich diese nenne ist dies keine relativierung des islamismus, sondern klarstellung des totalitären potenzials der drei monotheistischen religionen. |
1. Belege ?
2.Thema war hier nicht Vergangenheit oder Potential, sondern die Realität heute.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1228577) Verfasst am: 01.03.2009, 09:20 Titel: |
|
|
wieviel noch?
Zitat: | 2.Thema war hier nicht Vergangenheit oder Potential, sondern die Realität heute. |
eben. und die realität heute zeigt mehr von diesem potenzial als und lieb sein kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1229435) Verfasst am: 01.03.2009, 22:43 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Mondkraft hat folgendes geschrieben: | Ich finde es schon heftig das man Religionskritiker als Volksverhetzer anklagt. Da bekommt man echt Angst das man selbst mal auf der Anklagebank landet.
Also ich finde es heftig wie es in fundamentalistisch islamistischen Ländern wie dem Iran zu geht das ist kritikwürdig. |
Wilders ist genausowenig "Religionskritiker", wie Mullah Omar "Kritiker des Westens" ist oder Julius Streicher "Kritiker des Judentums" war. |
Bravo!
Skeptiker |
Noch mal: Wer Wilders auf eine Stufe mit Massenmördern stellt, disqualifiziert sich. |
Wen haben Mullah Omar und Julius Streicher eigentlich konkret abgemurkst? Die hetz(t)en auch bloss, die Moerderei betrieben, bzw. betreiben andere....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1229445) Verfasst am: 01.03.2009, 22:51 Titel: |
|
|
von Condell halte ich vermutlich so viel, wie BB nichts von ihm hält.
trotzdem halte ich wilders nicht nur für einen kritiker, sondern wegen der pauschalisierung aller moslems auch für einen hetzer. |
Ich halte von diesem Condell vor allem deshalb nichts, weil er einfach bloss furchtbar vulgaer ist, nicht originell, nicht intelligent, nicht tiefschuerfend, sondern einfach bloss unfassbar vulgaer und ich mag mir einfach keine "Argumente" zwischen verbalen Entgleisungen heraussuchen. Wenn der will, dass man ihm zuhoert, dann sollte er vielleicht einfach mal versuchen sich eine etwas kultiviertere Ausdrucksweise anzugewoehnen, dann klappt das vielleicht. Ansonsten: Ab in die Tonne mit dem Geschwafel!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1229451) Verfasst am: 01.03.2009, 22:54 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
trotzdem halte ich wilders nicht nur für einen kritiker, sondern wegen der pauschalisierung aller moslems auch für einen hetzer. |
Ich halte von diesem Condell vor allem deshalb nichts, weil er einfach bloss furchtbar vulgaer ist, nicht originell, nicht intelligent, nicht tiefschuerfend, sondern einfach bloss unfassbar vulgaer und ich mag mir einfach keine "Argumente" zwischen verbalen Entgleisungen heraussuchen. Wenn der will, dass man ihm zuhoert, dann sollte er vielleicht einfach mal versuchen sich eine etwas kultiviertere Ausdrucksweise anzugewoehnen, dann klappt das vielleicht. Ansonsten: Ab in die Tonne mit dem Geschwafel! |
er spricht eine deutliche sprache und diese ist nun mal nicht jedermanns sache.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1229454) Verfasst am: 01.03.2009, 22:58 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Phineas hat folgendes geschrieben: | Argáiþ hat folgendes geschrieben: | Natürlich. Ich würde mich in diesem Fall aber völlig von meiner sonstigen Skepsis gegenüber zB Überwachung und Bespitzelung zurückziehen. Man sollte hier definitiv an die absolute Schmerzgrenze gehen. |
Wie wär's denn mit einer Kennzeichnung?
Eventuell ein grüner Halbmond, der sichtbar auf der Kleidung getragen werden muss. |
das wäre weit jenseits der schmerzgrenze. |
Wenn's gegen den Popanz Islam geht, kennen manche Leute nun mal keine Schmerzgrenzen. Da werden immer lustvoll alle angeblichen Werte der selbsternannten Schuetzer des Abendlandes in den Gully getreten. Mich gruselt vor sowas.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1229465) Verfasst am: 01.03.2009, 23:03 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Phineas hat folgendes geschrieben: | Argáiþ hat folgendes geschrieben: | Natürlich. Ich würde mich in diesem Fall aber völlig von meiner sonstigen Skepsis gegenüber zB Überwachung und Bespitzelung zurückziehen. Man sollte hier definitiv an die absolute Schmerzgrenze gehen. |
Wie wär's denn mit einer Kennzeichnung?
Eventuell ein grüner Halbmond, der sichtbar auf der Kleidung getragen werden muss. |
das wäre weit jenseits der schmerzgrenze. |
Wenn's gegen den Popanz Islam geht, kennen manche Leute nun mal keine Schmerzgrenzen. Da werden immer lustvoll alle angeblichen Werte der selbsternannten Schuetzer des Abendlandes in den Gully getreten. Mich gruselt vor sowas. |
dir gruselt vor dem teufel den du an die wand malst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1229472) Verfasst am: 01.03.2009, 23:10 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
Ich halte von diesem Condell vor allem deshalb nichts, weil er einfach bloss furchtbar vulgaer ist, nicht originell, nicht intelligent, nicht tiefschuerfend, sondern einfach bloss unfassbar vulgaer und ich mag mir einfach keine "Argumente" zwischen verbalen Entgleisungen heraussuchen. Wenn der will, dass man ihm zuhoert, dann sollte er vielleicht einfach mal versuchen sich eine etwas kultiviertere Ausdrucksweise anzugewoehnen, dann klappt das vielleicht. Ansonsten: Ab in die Tonne mit dem Geschwafel! |
er spricht eine deutliche sprache und diese ist nun mal nicht jedermanns sache. |
Wenn Condell z.B. von "idiotic lords" spricht, dann ist das keine "deutliche Sprache", sondern eine plumpe und platte Beleidigung. Wenn dieser Ton in der oeffentlichen Diskussion erst mal einreisst, dann wird recht schnell jede Diskussion unmoeglich. Wie waere das denn, wenn jetzt einer diese "idiotic lords" mit genauso "deutlicher Sprache" kontern wuerde, dass er er nicht einsieht auf den "alten Trottel" Condell einzugehen? Recht schnell degeneriert jegliche Diskussion zum blossen Austausch platter Beleidigungen. Wer kann an sowas eigentlich ein Interesse haben? Jedenfalls niemand der an einer Diskussion interessiert ist. Deshalb mein Schluss: Entweder ist Condell an keiner Diskussion interessiert, sondern bloss an Beifall aus gewissen bildungsfernen Schichten oder eben tatsaechlich ein dummschwaetzender alter Trottel. So oder so kann ich ihn nicht ernstnehmen.
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1229489) Verfasst am: 01.03.2009, 23:24 Titel: |
|
|
Selten etwas Kleinkarierteres und Dümmeres gelesen. Ein klassischer Strandbernd.
Der merkt einfach nicht, dass er selber nichts anderes tut, als auf hirnentkernte Weise zu lästern und zu beleidigen
Pat Condell diskutiert außerdem nicht, das ist wohl leicht erkennbar. Und wen interessiert schon eine Diskussion mit irgendwelchen verkalkten Fundis, deren bescheuerte Ansichten ohnein hinlänglich bekannt sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1229904) Verfasst am: 02.03.2009, 15:42 Titel: |
|
|
wieviel noch?
Zitat: | 2.Thema war hier nicht Vergangenheit oder Potential, sondern die Realität heute. |
eben. und die realität heute zeigt mehr von diesem potenzial als und lieb sein kann. |
Du hast was belegt: Deine Weigerung, die Realität zu akzeptieren.
Keine andere monotheistische Religion außer Islam bedroht seine Kritiker mit Mord.
Der Haßprediger Khomeini machte vor 20 Jahren den Anfang mit seiner dreisten Mord-Fatwa.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1229920) Verfasst am: 02.03.2009, 15:55 Titel: |
|
|
Argáiþ hat folgendes geschrieben: | Selten etwas Kleinkarierteres und Dümmeres gelesen. Ein klassischer Strandbernd.
Der merkt einfach nicht, dass er selber nichts anderes tut, als auf hirnentkernte Weise zu lästern und zu beleidigen
|
Strandbernie arbeitet bestimmt undercover für PI
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1229922) Verfasst am: 02.03.2009, 15:57 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: |
Keine andere monotheistische Religion außer Islam bedroht seine Kritiker mit Mord.
Der Haßprediger Khomeini machte vor 20 Jahren den Anfang mit seiner dreisten Mord-Fatwa. |
Da siehste mal wie schnell das gehen kann. 20 Jahre vergehen schnell. Man solte also nicht wieder die Zeichen der Zeit verschlafen und nicht nur dem Islam,sondern auch den immer weiter ausschweifenden fundamentalistischen Christensekten wachsam entgegntreten, bevor diese Europa erneut in ein Schlachthaus verwandeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1229955) Verfasst am: 02.03.2009, 16:36 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: |
Der Haßprediger Khomeini machte vor 20 Jahren den Anfang mit seiner dreisten Mord-Fatwa. |
Da siehste mal wie schnell das gehen kann. 20 Jahre vergehen schnell. Man solte also nicht wieder die Zeichen der Zeit verschlafen und nicht nur dem Islam,sondern auch den immer weiter ausschweifenden fundamentalistischen Christensekten wachsam entgegntreten, bevor diese Europa erneut in ein Schlachthaus verwandeln. |
Man sollte wirklich mal dem Islam seine Grenzen zeigen, 20 Jahre Morddrohungen sind 20 Jahre zuviel .
Aber wo sind sie denn, die fundamentalistischen Christensekten, die Morddrohungen ausstoßen ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|