Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
xmas als Doppelnick gesperrt
|
(#1233640) Verfasst am: 06.03.2009, 09:42 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | xmas hat folgendes geschrieben: | Aber welche historische oder politisch Bewandtnis hat hat die Aussage des Bischofs? |
Das wird sich zeigen, aber darum ging es in meinem Beitrag gar nicht. Es ging darum, was Deine themenfremden Beiträge in diesem Thread über Dich aussagen. |
Du meinst es geht um die Ansichten eines Extremisten? Aber das gibt es auf beiden Seiten. Habt ihr schon eure Ansichten zu den anderen Extremisten gesagt?
Eine extreme Ansicht, die in einigen Kreisen immer noch allen Ernstes diskutier wird und eine beträchtliche Anhängerschaft hat, ist der Zeitpunkt bis zu dem abgetrieben werden warf. So ist man der Meinung, daß Frau bis zum 9ten Monat abtreiben darf. Bis zu natürlichen Geburt darf sie sich jederzeit anders entscheiden. 9ter Monat sind schon ausgewachsene Babys. Diese Leute haben also keine Skrupel ein Baby zu killen.
Andere Extreme ist, daß, damit Frauen keinen Aufwand für ihre Abtreibung auf sich nehmen müssen, jeder Arzt per Gesetz verpflichtet ist der Bitte der Frau nachzugehen und eine Abtreibung vornehmen muß. Sollte er sich weigern, sollte es dafür Gefängnisstrafen geben.
Noch ein nicht ganz so extremer Wunsch. Demnach soll es Abtreibungs-Bimmelwagen geben die durch die Gegend fahren, so daß jede Frau es besonders leicht hat abzutreiben und sich keine paar Stunden frei für ihre Abtreibung nehmen braucht.
Extremisten gibt es überall.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1233644) Verfasst am: 06.03.2009, 09:52 Titel: |
|
|
xmas hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | xmas hat folgendes geschrieben: | Aber welche historische oder politisch Bewandtnis hat hat die Aussage des Bischofs? |
Das wird sich zeigen, aber darum ging es in meinem Beitrag gar nicht. Es ging darum, was Deine themenfremden Beiträge in diesem Thread über Dich aussagen. |
Du meinst es geht um die Ansichten eines Extremisten? Aber das gibt es auf beiden Seiten. Habt ihr schon eure Ansichten zu den anderen Extremisten gesagt?
Eine extreme Ansicht, die in einigen Kreisen immer noch allen Ernstes diskutier wird und eine beträchtliche Anhängerschaft hat, ist der Zeitpunkt bis zu dem abgetrieben werden warf. So ist man der Meinung, daß Frau bis zum 9ten Monat abtreiben darf. Bis zu natürlichen Geburt darf sie sich jederzeit anders entscheiden. 9ter Monat sind schon ausgewachsene Babys. Diese Leute haben also keine Skrupel ein Baby zu killen.
Andere Extreme ist, daß, damit Frauen keinen Aufwand für ihre Abtreibung auf sich nehmen müssen, jeder Arzt per Gesetz verpflichtet ist der Bitte der Frau nachzugehen und eine Abtreibung vornehmen muß. Sollte er sich weigern, sollte es dafür Gefängnisstrafen geben.
Noch ein nicht ganz so extremer Wunsch. Demnach soll es Abtreibungs-Bimmelwagen geben die durch die Gegend fahren, so daß jede Frau es besonders leicht hat abzutreiben und sich keine paar Stunden frei für ihre Abtreibung nehmen braucht.
Extremisten gibt es überall. |
Was hat das jetzt alles mit dem hier diskutierten Fall zu tun? Mach doch mal Butter bei die Fisch: Wie stehst Du selbst eigentlich zur Frage ob die Abtreibung bei der Kleinen legitim ist? Ist das auch fuer Dich Mord? Oder siehst Du die Abtreibung als ethisch gebotene Hilfeleistung fuer ein voellig unschuldig in eine sehr missliche Lage geratenes kleines Maedchen an?
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1233652) Verfasst am: 06.03.2009, 10:01 Titel: |
|
|
Was hat das denn mit vereinzelten Extremisten zu tun?
Der Typ folgt doch nur der Linie seiner Organisation.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1233656) Verfasst am: 06.03.2009, 10:14 Titel: |
|
|
Auch kreuz.net meldet sich zu Wort:
http://www.kreuz.net/article.8786.html
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1233659) Verfasst am: 06.03.2009, 10:19 Titel: |
|
|
Aus den Kommentaren:
Zitat: | Wenn dieses junge Mädchen von Gott auserwählt wurde,so ein Martyrium zu erleiden,warum auch immer…
Für Gott ist nichts unmöglich,
was die Anatomie und Biologie angeht. |
Unfassbar, ehrlich man muss Angst bekommen, dass solche Menschen unter uns weilen.
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#1233666) Verfasst am: 06.03.2009, 10:38 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | xmas hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Ich finde es höchst interessant, dass einem Christen in einem Thread, in dem es um ein vergewaltigtes neunjähriges Mädchen geht, nichts besseres einfällt, als eine alberne "Hitler war aber auch Atheist"-Debatte vom Zaun zu brechen. Eigentlich müsste man das als OT abtrennen, aber damit wäre diese höchst anschauliche Dokumentation von xmas Denke für immer verloren. |
Ich hab dazu bereits etwas geschrieben. Aber welche historische oder politisch Bewandtnis hat hat die Aussage des Bischofs? Hat er das Kind vergewaltigt? |
Nein. Er will bloss eine 9-jaehrige zwingen Zwillinge auszutragen. Was man aber zumindest im uebertragenen Sinne als zweite Vergewaltigung eines kleinen Kindes ansehen kann. |
Und hat erwägt, Klage einzureichen, weil man die Schwangerschaft abgebrochen hat. |
Und das hier:
kreuz-net-geschmiere hat folgendes geschrieben: | „Das Mädchen wurde durch eine völlig ungerechte Tat geschwängert. Aber wir sind verpflichtet, Leben zu retten.“
|
die fortgesetzte Vergewaltigung und darus resultierende Schwängerung einer 9-jährigen ist für diesen Bischof nur eine "völlig ungerechte tat", aber der Schwangerschaftsabbruch, der die Verlängerung/Festschreibung des Traumas beendet, ist ein Verbrechen
ist ja für eine Neunjährige ein Klacks, eben mal schnell Zwillinge auszutragen
und dann der Spruch von wegen "Gefährdung des Lebens der Mutter trifft heute praktisch nicht mehr zu"...*würg, mir wird übel*
auch eine völlig "normale" Schwangerschaft mit nur einem Fötus kann zu lebensgefâhrdenden Komplikationen bei einer erwachsenen Schwangeren führen.
Zwillinge in einem Kinderkörper, ich will mir gar nicht vorstellen, was das - rein auf physiologischer Ebene - anrichten kann......
(von den durch den fortgesetzten Mißbrauch und die daraus resultierende Schwangerschaft verursachten psychischen traumata mal zu schweigen, plus die Hetze von klerikaler Seite jetzt...)
kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen möchte
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1233681) Verfasst am: 06.03.2009, 11:10 Titel: |
|
|
Zynix hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Wird hier das Leid einer vergewaltigten Neunjährigen instrumenatlisiert, um gegen bestimmte Positionen zum Thema Abtreibung zu polemisieren, die weder mit Vergewaltigten noch mit Neunjährigen zu tun haben, oder kommts mir nur so vor?
Diese Debatte hier reinzutragen, ist widerlich. |
Ich finde es widerlich, dass es unsere Christen hier im Forum bislang unterlassen haben, ihre Einstellung zum Urteil von Erzbischof José Gomes Sobrinho deutlich zu machen.
Wenn "bestimmte Positionen" in diesem Fall dem Erzbischof recht geben, wird hier absolut nichts instrumentalisiert. |
Ich habe ein Alibi für den gestrigen Tag, dass ich keine Zeit fürs Forum hatte, möchtest Du die Telefonnummer und das überprüfen?
Du suchst also jemanden zum eindreschen, der dem Erzbischof recht gibt, sorry, damit kann ich nicht dienen. Such also weiter oder bastel dir einen Strohmann.
_________________ ...das mit dem Himmel, das kriegen wir schon hin!
|
|
Nach oben |
|
 |
Omega 7 Ich zerschlage, um zu offenbaren
|
(#1233683) Verfasst am: 06.03.2009, 11:13 Titel: |
|
|
Code: | http://www.kreuz.net/article.8786.html |
Was für Spinner.
Zitat: | Die Exkommunizierten könnten keine Sakramente mehr empfangen – erklärte Mons. Cardoso. Wenn sie rechtzeitig bereuten und um Vergebung bäten, würden sie aber nicht automatisch zur Hölle fahren. |
Ich hoffe die "Exkommunizierten" sehen ein, was für eine schwachsinnige Ideologie sich hinter dem Ganzen verbirgt. Auch wenn die Kirche Nächstenliebe, etc. sich groß auf die Fahne schreibt, propagiert sie doch nichts anderes als Unterdrückung und Hass gegenüber Andersdenkenden oder Nicht-Gläubigen.
Das Mädchen hat Schlimmes erfahren und um noch Schlimmeres (<s>Hölle</s>) zu vermeiden, soll sie den ganzen Verbrechern in den A.... kriechen? Willkommen im 21. Jh...
_________________ Der Rationalist ist einfach ein Mensch, dem mehr daran liegt zu lernen, als recht zu behalten.
Im Namen der Toleranz sollten wir uns das Recht vorbehalten, die Intoleranz nicht zu tolerieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1233685) Verfasst am: 06.03.2009, 11:14 Titel: |
|
|
Strohmänner sind was feines, auch die Presse baut schöne große
Zitat: | Ein Sprecher der katholischen Kirche in Brasilien hat Pressemeldungen von europäischen Nachrichtenagenturen dementiert, in denen berichtet wurde, dass ein neunjähriges Mädchen von der katholischen Kirche nach der Durchführung einer Abtreibung exkommuniziert wurde wie der "Kurier" berichtet. |
http://www.kath.net/detail.php?id=22303
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1233687) Verfasst am: 06.03.2009, 11:16 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | xmas hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Ich finde es höchst interessant, dass einem Christen in einem Thread, in dem es um ein vergewaltigtes neunjähriges Mädchen geht, nichts besseres einfällt, als eine alberne "Hitler war aber auch Atheist"-Debatte vom Zaun zu brechen. Eigentlich müsste man das als OT abtrennen, aber damit wäre diese höchst anschauliche Dokumentation von xmas Denke für immer verloren. |
Ich hab dazu bereits etwas geschrieben. Aber welche historische oder politisch Bewandtnis hat hat die Aussage des Bischofs? Hat er das Kind vergewaltigt? |
Nein. Er will bloss eine 9-jaehrige zwingen Zwillinge auszutragen. Was man aber zumindest im uebertragenen Sinne als zweite Vergewaltigung eines kleinen Kindes ansehen kann. |
auch das wird hier anders dargestellt:
Zitat: |
Laut Pressemeldungen wollte die Neunjährige das Kind behalten. Offensichtlich gab es Druck von der Familie auf das Mädchen. Noch am Tag vor der Abtreibung besuchte der Erzbischof die Familie. Allerdings wollte die Mutter des Mädchens, die übrigens Zwillinge bekommen hätte, nicht mit dem Kirchenmann sprechen. |
wer zwang wen zu was?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1233701) Verfasst am: 06.03.2009, 11:45 Titel: |
|
|
Meines Wissens, zumindest trifft es auf mich zu, war nie die Rede von Exkommunizierung des Kindes, sondern deren Mutter und den Ärzten!
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1233703) Verfasst am: 06.03.2009, 11:49 Titel: |
|
|
Auch hier:
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,611472,00.html
und hier:
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/panorama/1685721_Schwangere-Neunjaehrige-Kirche-bestraft-Abtreibung.html
wird das nicht behauptet!
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1233704) Verfasst am: 06.03.2009, 11:50 Titel: |
|
|
Hoppla, mir fällt gerade auf, mir ist da ein Fehler unterlaufen, die Mutter ist natürlich nicht eine Stiefmutter, sondern die leibliche...
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1233708) Verfasst am: 06.03.2009, 12:00 Titel: |
|
|
Es ist aber egal, wer was gesagt haben soll.
Laut ´Kirchenrecht der rkk zieht eine Abtreibung für alle Beteiligten die sofortige Kommunikation nach sich.
(can. 1398)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#1233709) Verfasst am: 06.03.2009, 12:00 Titel: |
|
|
Lt. Kirchenrecht sind alle Beteiligten automatisch exkommuniziert.
Nun liegt es in der Auslegung der Kirche, ob sie meint, das Kind sei beteiligt oder nicht.
Geht die Kirche davon aus, dass die Abtreibung gegen den Willen des Kindes geschehen ist, ist es nicht exkommuniziert. Falls das Kind die Abtreibung selbst wollte, ist es exkommunziert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1233713) Verfasst am: 06.03.2009, 12:06 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Lt. Kirchenrecht sind alle Beteiligten automatisch exkommuniziert.
Nun liegt es in der Auslegung der Kirche, ob sie meint, das Kind sei beteiligt oder nicht.
Geht die Kirche davon aus, dass die Abtreibung gegen den Willen des Kindes geschehen ist, ist es nicht exkommuniziert. Falls das Kind die Abtreibung selbst wollte, ist es exkommunziert. |
Ach so, das geht auch?
Danke für die Klarstellung.
Ach ja:
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1233719) Verfasst am: 06.03.2009, 12:12 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | xmas hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Ich finde es höchst interessant, dass einem Christen in einem Thread, in dem es um ein vergewaltigtes neunjähriges Mädchen geht, nichts besseres einfällt, als eine alberne "Hitler war aber auch Atheist"-Debatte vom Zaun zu brechen. Eigentlich müsste man das als OT abtrennen, aber damit wäre diese höchst anschauliche Dokumentation von xmas Denke für immer verloren. |
Laut Pressemeldungen wollte die Neunjährige das Kind behalten. Offensichtlich gab es Druck von der Familie auf das Mädchen. Noch am Tag vor der Abtreibung besuchte der Erzbischof die Familie. Allerdings wollte die Mutter des Mädchens, die übrigens Zwillinge bekommen hätte, nicht mit dem Kirchenmann sprechen. |
wer zwang wen zu was? |
Ich versuche diesen letzten Satz von dir zu deuten, ohne dir irgendwas zu unterstellen.
Wäre es dMn richtig, das Mädchen gegebenenfalls zur Abtreibung zu zwingen oder nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1233721) Verfasst am: 06.03.2009, 12:13 Titel: |
|
|
Kinder werden doch nie exkommuniziert, da gibts ne Altersgrenze.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1233781) Verfasst am: 06.03.2009, 13:43 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Kinder werden doch nie exkommuniziert, da gibts ne Altersgrenze. |
Was aber auch der einzige Grund dafür ist, daß das Mädchen nicht auch noch exkummuniziert wurde ... (der Vergewaltiger wird natürlich nicht exkommuniziert, der kriegt weiter seinen Jesuskeks)
Ansonsten : "Alle Jahre wieder ..." *sing*
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1233784) Verfasst am: 06.03.2009, 13:47 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Kinder werden doch nie exkommuniziert, da gibts ne Altersgrenze. |
Was aber auch der einzige Grund dafür ist, daß das Mädchen nicht auch noch exkummuniziert wurde ... (der Vergewaltiger wird natürlich nicht exkommuniziert, der kriegt weiter seinen Jesuskeks)
Ansonsten : "Alle Jahre wieder ..." *sing* |
Jap.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1233820) Verfasst am: 06.03.2009, 14:29 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Lt. Kirchenrecht sind alle Beteiligten automatisch exkommuniziert.
Geht die Kirche davon aus, dass die Abtreibung gegen den Willen des Kindes geschehen ist, ist es nicht exkommuniziert. Falls das Kind die Abtreibung selbst wollte, ist es exkommunziert. |
Poldi hat folgendes geschrieben: | (der Vergewaltiger wird natürlich nicht exkommuniziert, der kriegt weiter seinen Jesuskeks) |
Für den Vergewaltiger müsste mE die automatische Exkommunikation ganz genauso gelten.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#1233822) Verfasst am: 06.03.2009, 14:32 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | xmas hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Ich finde es höchst interessant, dass einem Christen in einem Thread, in dem es um ein vergewaltigtes neunjähriges Mädchen geht, nichts besseres einfällt, als eine alberne "Hitler war aber auch Atheist"-Debatte vom Zaun zu brechen. Eigentlich müsste man das als OT abtrennen, aber damit wäre diese höchst anschauliche Dokumentation von xmas Denke für immer verloren. |
wer zwang wen zu was? |
hat das Mädchen das selbst wortwörtlich so gesagt, daß sie die Kinder - und nicht "das Kind" - austragen wolle? (Quellen?)
*edit (einfügung): und wieweit kann sich eine 9-jährige über die Konsequenzen einer solchen Aussage bewußt sein? in wieweit kann sie wissen, was da mit dem weiteren Verlauf der Schwangerschaft auf sie zukommt, welche Gesundheitsrisiken das beinhaltet?
wenn nicht, kann das evtl eine Schutzbehauptung ihrer "Familie" (welche anderen Familienmitglieder noch? bisher war da nur von ihrer Mutter die Rede...) sein, um sie aus der Exkommunikationsfuhre (übersetz es mit "charette" als in F gängige kleine Anspielung auf die Karren, die die Verurteilten zur Hinrichtung...) rauszuhalten, da sie nun wirklich schon genug mitgemacht hat, um nicht das auch noch angehängt zu kriegen, oder?
So im Sinn von "wenn einer dafür zu etwas verdonnert werden soll, dann nehmen wir das auf uns"
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1233827) Verfasst am: 06.03.2009, 14:40 Titel: |
|
|
Selbst wenn das Mädchen tatsächlich gesagt hat, dass es die Kinder austragen will, es geht um eine traumatisierte Neunjährige, da kann ich mir ne Menge Gründe vorstellen, wie es zu einer solchen Aussage kommen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1233842) Verfasst am: 06.03.2009, 15:13 Titel: |
|
|
xmas hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | (Zur Erinnerung: Ich bin nicht freiwilliges Mitglied einer atheistischen Organisation, in denen Hitler und Stalin eine wichtige Position eintreten und sich in ihren Verbrechen auf die aktuellen Statuten meiner Organisation berufen können. Das hast du wohl kurzzeitig vergessen.) |
Du bist also der Meinung, daß jeder Christ jetzt vor dir einen Diener machen muß und sich für eine innerreligöse Angelegenheit zu entschuldigen? |
Mein Post war eine Antwort auf deine ekelhaften Unterstellungen, nett, dass du da jetzt was draufsetzt, in dem du was von Entschuldigen faselst. Wenn das Distanzieren von einer Menschenrechtsverletzung für dich ein Diener vor mir ist, dann lässt du es tatsächlich besser bleiben, weil bei dir sowieso Hopfen und Malz verloren ist.
Und wenn du das Beachten von Menschenrechten als innerreligiöse Angelegenheit ansiehst, dann kann ich dir nur sagen, dass die Religionsfreiheit an dieser Stelle endet und genau deswegen ein säkularer Staat notwendig ist. Die überwiegende Mehrheit der Christen hierzulande und hierzuforo sieht das glücklicherweise anders als du.
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1233851) Verfasst am: 06.03.2009, 15:32 Titel: |
|
|
xmas hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | xmas hat folgendes geschrieben: | Aber welche historische oder politisch Bewandtnis hat hat die Aussage des Bischofs? |
Extremisten gibt es überall. |
In abgelegenen Gegenden ist ein einfacher Zugang zur Abtreibung deswegen so wünschenswert, weil dort bei auffälliger Abwesenheit in der großen Stadt Leute wie du dafür sorgen, dass die Betroffenen ein ruiniertes Leben haben. Genauso wie Leute wie du früher dafür gesorgt haben, dass das Austragen von unehelichen Kindern zu einem ruiniertem Leben geführt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Haiduk Weißgardist
|
(#1233859) Verfasst am: 06.03.2009, 15:51 Titel: |
|
|
In dem jetzt korrigierten Artikel von Spiegel-Online heißt es jetzt:
Zitat: | “Anmerkung der Redaktion: Wegen eines Übersetzungsfehlers im deutschsprachigen Dienst der Nachrichtenagentur AP stand in einer früheren Version dieses Artikels, die Kirche habe das neunjährige Mädchen exkommuniziert. Tatsächlich richtete sich die Strafe dem englischen Dienst und der Agentur AFP zufolge gegen die Mutter und das Ärzteteam. SPIEGEL ONLINE hat die Darstellung berichtigt und bittet, den Fehler zu entschuldigen.” |
Nachdem das den Sinn des ganzen Diskussion hier in Frage stellt, bitte ich die Moderation den Strang zu schließen oder das Thema entsprechend umzubenennen
_________________ Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Ein Gesetz ist erst dann legitim, wenn selbst der letzte Schweinehirte in Galizien es verstehen kann. (Kaiserin Maria Theresia)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1233860) Verfasst am: 06.03.2009, 15:52 Titel: |
|
|
Von Krabat ( ) erfahren. Das Mädchen könne auch gar nicht exkommuniziert werden, da zuvor noch nicht mal "Kommuniziert", hängt also mit der Kommunion zusammen. Keine Ahnung ob da weltweit einheitlich Regelungen sind, in Deutschland sind sie glaub ich ab 12 Jahren. Zumindest hatte ich mit 12 meine Kommunion, wenn ich es richtig in Erinnerung habe...
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#1233863) Verfasst am: 06.03.2009, 15:54 Titel: |
|
|
Haldir hat folgendes geschrieben: | Von Krabat ( ) erfahren. Das Mädchen könne auch gar nicht exkommuniziert werden, da zuvor noch nicht mal "Kommuniziert", hängt also mit der Kommunion zusammen. Keine Ahnung ob da weltweit einheitlich Regelungen sind, in Deutschland sind sie glaub ich ab 12 Jahren. Zumindest hatte ich mit 12 meine Kommunion, wenn ich es richtig in Erinnerung habe... |
Bei uns war die Kommunion in der 3. Klasse, also mit 8 bis 9 Jahren.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1233871) Verfasst am: 06.03.2009, 16:00 Titel: |
|
|
Haldir hat folgendes geschrieben: | Von Krabat ( ) erfahren. Das Mädchen könne auch gar nicht exkommuniziert werden, da zuvor noch nicht mal "Kommuniziert", hängt also mit der Kommunion zusammen. Keine Ahnung ob da weltweit einheitlich Regelungen sind, in Deutschland sind sie glaub ich ab 12 Jahren. Zumindest hatte ich mit 12 meine Kommunion, wenn ich es richtig in Erinnerung habe... | Nur wird aus einer inhaltlichen Korrektur noch keine Entlastung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1233884) Verfasst am: 06.03.2009, 16:08 Titel: |
|
|
Ah scheiße habe es mit der Firmung verwechselt! Klar die Kommunion war bei mir auch mit 9. Man ist das lang her.
Sorry...
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|