Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1234819) Verfasst am: 07.03.2009, 15:43 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Ne, Lesbe ist keine Beleidigung, es geht um Männerhassend und häßlich. | Dann hab ich also zumindest schonmal mit 1 von 4 Behauptungen recht. Jetzt warten wir noch ein paar Postings, dann kommen die restlichen noch dazu...
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1234823) Verfasst am: 07.03.2009, 15:45 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Surata, wenn du in einer Diskussion dich inhaltlich übereinstimmend mit jemanden äußerst, dann tust du das nun mal. Es geht hier nicht um gleiche Hobbys, sondern um Meinungsäußerungen in einer Diskussion. |
Ich bin mit Narziss nicht einer Meinung. Keine Ahnung, wo du das herhast.
Ich hab von ganz was anderem gesprochen als er.
Zitat: |
Welche Doppelmoral bitte? Die das ich der Meinung bin, dass es ok ist, wenn sich Leute an den allgemeinen Forumsstil anpassen? Brigitte ist weit unter dem geblieben, was ich hier sonst so lese. |
Du hast dich bereits mehrmals über den Ton aufgeregt. Wenn der Ton nun übernommen wird, kann man sich nicht mehr über den Ton beschweren, ne?
Wen habe ich denn beleidigt oder angegriffen? |
Im Moment greifst du mich an, wegen etwas, was ich überhaupt nicht geschrieben, gedacht oder sonstwie geäußert habe.
Zitat: | Welches Verhalten, dass ich kritisiere lege ich an den Tag? |
Du legst es nicht an den Tag, sondern du verteidigst etwas, was du bei anderen kritisierst.
Zitat: | Du wirfst hier die ganze Zeit in einen Topf, behauptest aber ich würde das tun. Das tue ich nicht, ich erkläre dir nur (oder versuche es zumindest, allerdings scheint das recht fruchtlos zu sein), wie es kommt, dass du abbekommst, was Narziss schürt. |
Deine Erklärung ist mangelhaft.
Zitat: | Ich selber habe dich nicht beleidigt oder auch nur eine Spitze losgelassen. |
Habe ich auch nicht gesagt.
Zitat: | Ansonsten ist das doch eher eine peinliche Ausrede. "Wir" (nicht näher spezifierziert" machen es also fast unmöglich zu moderieren. |
Allerdings, aber unbeabsichtigt.
Zitat: | Überlegt doch mal, was ihr mit dem Forum wollt, dann sagt es und bleibt auch dabei. |
Tun wir doch.
Zuletzt bearbeitet von Surata am 07.03.2009, 15:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#1234824) Verfasst am: 07.03.2009, 15:46 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Ne, Lesbe ist keine Beleidigung, es geht um Männerhassend und häßlich. | Dann hab ich also zumindest schonmal mit 1 von 4 Behauptungen recht. Jetzt warten wir noch ein paar Postings, dann kommen die restlichen noch dazu... |
Nein, Lesbe ist falsch, also unwahr, aber nicht beleidigend, weshalb ich nichts dagegen sage. Ist als würdest du sagen: "Shevek ist blond" Ist unwahr, aber keine Beleidigung.
Also, was ist mit männerhassend und häßlich?
_________________ Endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden,.......
.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...
....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1234825) Verfasst am: 07.03.2009, 15:46 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Entweder du gibst zu, dass deine Aussage falsch ist, oder du sagst, dass ich Männerhassend und häßlich bin. | Zuerst gälte es natürlich zu prüfen, ob du wirklich eine Feministin bist. |
Da gibts Zweifel?
Die wahre Eleganz des Stichelns besteht im übrigen nicht darin, wenns hart wird sich peinlich zu winden und rausreden zu wollen, sondern gleich so zu formulieren, das man optimal angreift, ohne dafür verwarnt werden zu können.
Also, was du hier lieferst ist schon ein schwaches Bild. |
Ja nun, du hast keinen Avi, woran soll er's sonst erkennen? | Bei dir seh ich nur nen Lampenschirm. |
Immerhin einer von André Courrèges!
Aber der Name sagt dir sicher auch nichts.
Dabei teilt er sich sozusagen eine bahnbrechende Erfindung mit Mary Quant.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1234827) Verfasst am: 07.03.2009, 15:48 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Ne, Lesbe ist keine Beleidigung, es geht um Männerhassend und häßlich. | Dann hab ich also zumindest schonmal mit 1 von 4 Behauptungen recht. Jetzt warten wir noch ein paar Postings, dann kommen die restlichen noch dazu... |
Nein, Lesbe ist falsch, also unwahr, aber nicht beleidigend, weshalb ich nichts dagegen sage. Ist als würdest du sagen: "Shevek ist blond" Ist unwahr, aber keine Beleidigung.
Also, was ist mit männerhassend und häßlich? | Für männerhassend bräuchte ich jetzt die Lust all deine Postings durchzugehen, für hässlich ein Foto.
|
|
Nach oben |
|
 |
devi als Doppelnick gesperrt
|
(#1234830) Verfasst am: 07.03.2009, 15:49 Titel: |
|
|
Wobei mir gerade der derbe Witz einfällt, wonach Frauen mit der Pille verhüten, Alice Schwarzer dagegen mit ihrem Gesicht (1). Vielleicht ist das der Grund wieso man Feministinnen für hässlich hält.
Zuletzt bearbeitet von devi am 07.03.2009, 15:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1234831) Verfasst am: 07.03.2009, 15:49 Titel: |
|
|
devi hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Ne, Lesbe ist keine Beleidigung, es geht um Männerhassend und häßlich. |
Ist Alice Schwarzer eine Männerhasserin? |
Ich bin nicht Alice Schwarzer und gehe nicht sonderlich mit ihr konform. Wofür ist es also wichtig zu wissen ob sie Männer hasst?
Ich sehe allerdings keine Anzeichen dafür.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1234834) Verfasst am: 07.03.2009, 15:49 Titel: |
|
|
devi hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: |
| Bei dir seh ich nur nen Lampenschirm. |
Wobei ich mir hier gerade die Frage stelle, dürfen Feministinnen Haute Couture mögen? |
Klar. Femminsitinnen sind für gewöhnlich als weiblich sozialisiert und werden zum Teil auch solche Vorliebe haben, die klischeehaft weiblich sind. Wer soll ihr das denn verbieten?
Ich kann den ganzen Mode- und Modellkram als Femministin ablehnen aber dennoch tollerieren, dass anderen Femministinnen das persönlich gefällt, diese aber Änderungen in anderen Berichen anstreben und sich deshalb durchaus gerechtfertig als Femministin bezeichnen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1234836) Verfasst am: 07.03.2009, 15:50 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Ne, Lesbe ist keine Beleidigung, es geht um Männerhassend und häßlich. | Dann hab ich also zumindest schonmal mit 1 von 4 Behauptungen recht. Jetzt warten wir noch ein paar Postings, dann kommen die restlichen noch dazu... |
Also, was ist mit männerhassend und häßlich? | Für männerhassend bräuchte ich jetzt die Lust all deine Postings durchzugehen, für hässlich ein Foto. |
Du hast eine Aussage gemacht, nach der ich beides bin.
Also gibst du zu, dass diese Aussage von dir nicht haltbar ist.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1234839) Verfasst am: 07.03.2009, 15:51 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | devi hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: |
| Bei dir seh ich nur nen Lampenschirm. |
Wobei ich mir hier gerade die Frage stelle, dürfen Feministinnen Haute Couture mögen? |
Klar. Femminsitinnen sind für gewöhnlich als weiblich sozialisiert und werden zum Teil auch solche Vorliebe haben, die klischeehaft weiblich sind. Wer soll ihr das denn verbieten?
Ich kann den ganzen Mode- und Modellkram als Femministin ablehnen aber dennoch tollerieren, dass anderen Femministinnen das persönlich gefällt, diese aber Änderungen in anderen Berichen anstreben und sich deshalb durchaus gerechtfertig als Femministin bezeichnen können. |
Wie definierst du eigentlich für dich Feminismus und warum verstehst du dich als/nennst dich Feministin?
Mal ganz allgemein, interessiert mich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1234842) Verfasst am: 07.03.2009, 15:53 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Also gibst du zu, dass diese Aussage von dir nicht haltbar ist. | Wie ich weiter oben schrieb, müsste man zuerst sicherstellen ob du Feministin bist - wenn du dich nun von Alice Schwarzer distanzierst, wird das natürlich schwierig.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1234845) Verfasst am: 07.03.2009, 15:56 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Ne, Lesbe ist keine Beleidigung, es geht um Männerhassend und häßlich. | Dann hab ich also zumindest schonmal mit 1 von 4 Behauptungen recht. Jetzt warten wir noch ein paar Postings, dann kommen die restlichen noch dazu... |
Also, was ist mit männerhassend und häßlich? | Für männerhassend bräuchte ich jetzt die Lust all deine Postings durchzugehen, für hässlich ein Foto. |
Nein. Dafür, eine sexistische Beleidigung vom Stapel zu lassen, gibt es keine Legitimation. Und Shevek steht nicht unter Pflicht, die Unstimmigkeit Deiner Behauptung zu beweisen, sondern Du solltest mal ein bisschen obacht geben, daß Deine zur dämlichen Pose heruntergekommenen Misogynie hier nicht für immer so einfach toleriert wird.
Betrachte das als Verwarnung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1234857) Verfasst am: 07.03.2009, 16:02 Titel: |
|
|
devi hat folgendes geschrieben: | Wobei mir gerade der derbe Witz einfällt, wonach Frauen mit der Pille verhüten, Alice Schwarzer dagegen mit ihrem Gesicht (1). Vielleicht ist das der Grund wieso man Feministinnen für hässlich hält.
Sieht sie "unweiblich" aus?
Ich finde sie ist ziemlich nahe an dem was sich so das mediale Schönheitsideal nennt. (für meinen Geschmack etwas zu nahe, aber das muss jede für sich selbst entscheiden)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1234867) Verfasst am: 07.03.2009, 16:09 Titel: |
|
|
Der Witz ist aber schon 30 Jahre alt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1234877) Verfasst am: 07.03.2009, 16:14 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Also gibst du zu, dass diese Aussage von dir nicht haltbar ist. | Wie ich weiter oben schrieb, müsste man zuerst sicherstellen ob du Feministin bist - wenn du dich nun von Alice Schwarzer distanzierst, wird das natürlich schwierig. |
NUR für dich!
Der es offenbar es nicht mal für nötig hält auch nur das, was genau dazu schon seiten- und strängeweiseweise in diesem Forum steht auch nur anzulesen.
Wie auch das "andere" an der feministischen Religionskritik übrigens.
Nun, komplette Ignoranz, und ewiges Wiederholen der immer gleichen Klischees musst du ja für ausgesprochen spannend halten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1234882) Verfasst am: 07.03.2009, 16:17 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Also gibst du zu, dass diese Aussage von dir nicht haltbar ist. | Wie ich weiter oben schrieb, müsste man zuerst sicherstellen ob du Feministin bist - wenn du dich nun von Alice Schwarzer distanzierst, wird das natürlich schwierig. |
NUR für dich!
Der es offenbar es nicht mal für nötig hält auch nur das, was genau dazu schon seiten- und strängeweiseweise in diesem Forum steht auch nur anzulesen.
Nun, komplette Ignoranz, und ewiges Wiederholen der immer gleichen Klischees musst du ja für ausgesprochen spannend halten.
| Du argumentierst natürlich vorbildlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1234892) Verfasst am: 07.03.2009, 16:19 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Surata, wenn du in einer Diskussion dich inhaltlich übereinstimmend mit jemanden äußerst, dann tust du das nun mal. Es geht hier nicht um gleiche Hobbys, sondern um Meinungsäußerungen in einer Diskussion. |
Ich hab von ganz was anderem gesprochen als er. |
Das mag sein, aber das wird nicht deutlich, und dann könntest du auch erklären, was du gemeint hast. In solchen Diskussionen wird eben oft was falsch verstanden, pauschal gelesen und das gelesene in das eingeordnet, was man bisher gelesen hat.
Wer eine gewisse Größe hat gibt dann auch mal zu was falsch verstanden zu haben, aber die haben eben nur wenige.
Eine spitze Bemerkung wird da viel schneller geschrieben, und was die einen komisch finden, finden die anderen beleidigend.
Surata hat folgendes geschrieben: |
Welche Doppelmoral bitte? Die das ich der Meinung bin, dass es ok ist, wenn sich Leute an den allgemeinen Forumsstil anpassen? Brigitte ist weit unter dem geblieben, was ich hier sonst so lese. |
Du hast dich bereits mehrmals über den Ton aufgeregt. Wenn der Ton nun übernommen wird, kann man sich nicht mehr über den Ton beschweren, ne?[/quote]
Ich habe diesen Ton nicht übernommen. Ich finde nun auch Brigittes Ton recht harmlos. Das ist weit unter dem was ich hier sonst so lese.
Also immer schön differenzieren: Ich bin nicht Brigitte.
Und natürlich kann ich den Ton Scheisse finden, aber mich trotzdem irgendwann anpassen, weil ich keinen Bock hab mich ständig beleidigen zu lassen, von den Mods wenn ich mich beschwere zu lesen: "Ach, hab dich nicht so, der will doch nur spielen" und dann noch höflich zu bleiben. Ich behandel im allgemeinen die Menschen wie sie mich behandeln.
Surata hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
Wen habe ich denn beleidigt oder angegriffen? |
Im Moment greifst du mich an, wegen etwas, was ich überhaupt nicht geschrieben, gedacht oder sonstwie geäußert habe. |
Ich greife dich nicht an.
Zitat: | Welches Verhalten, dass ich kritisiere lege ich an den Tag? |
Du legst es nicht an den Tag, sondern du verteidigst etwas, was du bei anderen kritisierst. |
Ne, ich verteidige es nicht, sondern schreibe, dass ich es nicht gut heisse, ich erkläre es nur. Allerdings halte ich es in diesem Forum für üblich.
Zitat: | Du wirfst hier die ganze Zeit in einen Topf, behauptest aber ich würde das tun. Das tue ich nicht, ich erkläre dir nur (oder versuche es zumindest, allerdings scheint das recht fruchtlos zu sein), wie es kommt, dass du abbekommst, was Narziss schürt. |
Deine Erklärung ist mangelhaft. |
Was ist dir denn unklar?
Surata hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ich selber habe dich nicht beleidigt oder auch nur eine Spitze losgelassen. |
Habe ich auch nicht gesagt. |
indirekt schon.
Surata hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ansonsten ist das doch eher eine peinliche Ausrede. "Wir" (nicht näher spezifierziert" machen es also fast unmöglich zu moderieren. |
Allerdings, aber unbeabsichtigt. |
Nein, Surata, "wir" machen hier nichts unmöglich, wir weisen höchstens auf Sachen hin, die unangenehm sind.
Surata hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Überlegt doch mal, was ihr mit dem Forum wollt, dann sagt es und bleibt auch dabei. |
Tun wir doch. |
Aha, und verkündet ihr auch irgendwo, was ihr wollt?
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1234906) Verfasst am: 07.03.2009, 16:26 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: |
Ich hab von ganz was anderem gesprochen als er. |
Das mag sein, aber das wird nicht deutlich, und dann könntest du auch erklären, was du gemeint hast. In solchen Diskussionen wird eben oft was falsch verstanden, pauschal gelesen und das gelesene in das eingeordnet, was man bisher gelesen hat.
Wer eine gewisse Größe hat gibt dann auch mal zu was falsch verstanden zu haben, aber die haben eben nur wenige.
Eine spitze Bemerkung wird da viel schneller geschrieben, und was die einen komisch finden, finden die anderen beleidigend. |
Surata hat folgendes geschrieben: | Ich mag diesen meines Erachtens zum großen Teil konstruierten Gegensatz weibliche Ansichten/Verhaltensweisen/Gründe/etc-männliche Ansichten/Verhaltensweisen/Gründe/etc überhaupt nicht. |
Irre schwer zu verstehen.
Was ist dir denn unklar? |
Was an meiner Aussage mich in Narziss Richtung von den hässlichen Feministinnen stellt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1234914) Verfasst am: 07.03.2009, 16:33 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Also gibst du zu, dass diese Aussage von dir nicht haltbar ist. | Wie ich weiter oben schrieb, müsste man zuerst sicherstellen ob du Feministin bist - wenn du dich nun von Alice Schwarzer distanzierst, wird das natürlich schwierig. |
NUR für dich!
| Du argumentierst natürlich vorbildlich. |
Nein, weil ich nicht argumentiere.
|
|
Nach oben |
|
 |
Latina Ausgetreten
|
(#1234923) Verfasst am: 07.03.2009, 16:43 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Latina hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Latina hat folgendes geschrieben: | Mahone hat folgendes geschrieben: | OnTopic:
Solange Alice Schwarzer und ihr komischer PorNO-Bullshit immer noch DAS Aushängeschild für Feminismus in Deutschland sind, wen wunderts ?
In dieser Form Feminismus einfach unsexy und macht keinen Spass.
Würde ich mich auch nicht mit identifizieren wollen... |
Aha, Feminismus soll sexy sein .
Ich finds schon etwas bedenklich, was hier so für Klischees aus der Mottenkiste geholt werden: Alice Schwarzer (als wär die die einzige Feministin die es je gegeben hat), Lesben, Männerhasserinnen... da vergeht einem glatt der Spass an der Diskussion. So was von unsexy . | Welche Klischees treffen auf dich denn nich zu? |
Männerhassend - Nein.
Lesbisch - Ja - aber ich frage mich, wie du auf die Idee kommst, dass Feministinnen vorwiegend lesbisch sein sollen. Die schärfsten Feministinnen sind heterosexuell.
Ich nehme an deine Vorurteil kommt von der chauvinistischen Haltung, dass eine Frau, welche patriarchale Strukturen bekämpft und (gewisse) Männer kritisiert, ja gar keine "richtige" Frau sein kann und im Unkehrschluss eine Lesbe nur deshalb eine Lesbe ist, weil sie zu hässlich ist um sich einen Mann zu angeln (aber für eine Frau ist sie noch gut genug) und deswegen Männer hasst. .
Ich nehme weiter an, dass du Frauen, welche deinem Klischee entsprechen sofort als Lesben identifizierst (die aussterbende Art der kurzhaarigen, burschikosen, Karohemd-Lesbe), während du langbeinige Blondinen sofort als hetero einstufst. Du würdest dich noch wundern .
Abgesehen davon kenne ich Lesben, welche so was von unfeministisch sind, dass sie sich noch von so manchem Mann eine Scheibe abschneiden könnten. | Ob du hässlich bist, hast du nicht beantwortet. |
Ich sehe gut aus und ich könnte dir deine Frau mit links ausspannen .
Ausserdem typisch - plötzlich geht es darum, wie eine Frau aussieht. Das Thema wird auf Nebenschauplätze geführt. Bei Männern wird dieses Thema so gut wie gar nicht angesprochen. Bei erfolgreichen Frauen wird auch immer gleich das Aussehen thematisiert (siehe Alice Schwarzer, Angela Merkel, Hillary Clinton etc. pp). Männer dürfen hässlich wie die Nacht sein, alles kein Problem. Ich meine, nicht dass ich über das Aussehen von Männern debattieren möchte, lieber wäre es mir, wenn das Aussehen auch bei Frauen nicht das Thema wäre.
PS.: Alice Schwarzer ist bisexuell.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1234930) Verfasst am: 07.03.2009, 16:46 Titel: |
|
|
Latina hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | (...) |
Ich sehe gut aus und ich könnte dir deine Frau mit links ausspannen . |
Jede Wette: kannst Du nicht .
|
|
Nach oben |
|
 |
Latina Ausgetreten
|
(#1234933) Verfasst am: 07.03.2009, 16:48 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Latina hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | (...) |
Ich sehe gut aus und ich könnte dir deine Frau mit links ausspannen . |
Jede Wette: kannst Du nicht . |
Ich hab ja auch nicht von deiner Frau gesprochen .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1234934) Verfasst am: 07.03.2009, 16:49 Titel: |
|
|
Latina hat folgendes geschrieben: | Ausserdem typisch - plötzlich geht es darum, wie eine Frau aussieht. Das Thema wird auf Nebenschauplätze geführt. Bei Männern wird dieses Thema so gut wie gar nicht angesprochen. Bei erfolgreichen Frauen wird auch immer gleich das Aussehen thematisiert (siehe Alice Schwarzer, Angela Merkel, Hillary Clinton etc. pp). Männer dürfen hässlich wie die Nacht sein, alles kein Problem. Ich meine, nicht dass ich über das Aussehen von Männern debattieren möchte, lieber wäre es mir, wenn das Aussehen auch bei Frauen nicht das Thema wäre.
PS.: Alice Schwarzer ist bisexuell. | Warum sollte es darum gehen, wie ne Frau aussieht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1234937) Verfasst am: 07.03.2009, 16:51 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Warum sollte es darum gehen, wie ne Frau aussieht? |
Langsam wird die Luft dünn, ne?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1234940) Verfasst am: 07.03.2009, 16:54 Titel: |
|
|
Wie definierst du eigentlich für dich Feminismus und warum verstehst du dich als/nennst dich Feministin?
Mal ganz allgemein, interessiert mich. |
Femminismus kann ich nicht definieren, weil es da viele verschiedene Strömungen gibt. Als grobe Orientierungspunkte kann folgendes gelten: Femminismus setzt sich für die Rechte und/oder die gesellschaftliche Stellung der Frau ein. Dabei wird Chancengleichheit der Geschlechter angesprebt.
Der erste Teil ist der, den denke ich alle femministischen Strömungen gemeinsam haben. Beim zweiten Teil fallen sicher auch schon welche raus. Das ist aber für mich das zentrale Anliegen.
Leichter ist es wenn ich mich als Femministin definiere - eine Umkehrung der Definition wäre aber nicht als Femminismusdefinition gültig, eben weil es da unterschiedliche Strömungen gibt.
Ich bin für gleiche Chancen beider Geschlechter.
Ich interessiere mich für das Thema und setze mich - wenn auch nur in Diskussionen - dafür ein.
Ich möchte privat kein asymetrisches Verhältnis leben.
Ich finde es wichtig, dass die Eigenschaft der Frau Kinder zu bekommen, nicht ihren Platz in der Gesellschaft festlegt, das die Rahmenbedingungen ermöglichen, dass frau sich z.B. selbst versorgen kann. Und natürlich für gleiche Arbeit dann gleich viel bekommt wie ein Mann, versteht sich.
Ich finde Geschlechterrollen nervig. Jede/r sollte Gelegenheit haben sich ohne gesellschaftliche Sanktionen nicht nach der jeweiligen Geschlechterrolle zu verhalten.
und noch 2 konkrete:
Es stört mich, dass z.B. in politischen Fernsehdiskussionen höchstens mal 1-2 Quotenfrauen beteiligt sind.
Es stört mich, dass Fernsehzeitschriften immer dieselbe Frau nur unter Austausch des Gesichts abbilden.
Femministin und nicht Feminhomoistin
da es das zweite Wort nicht gibt
weil es in der Bewegung ursprünglich nunmal galt die Unterdrückung der Frau zu bekämpfen, also aus der historischen Stellung der Frau bedingt
die Verwendung des Begriffs Femministin ist für mich eine Würdigung dessen was schon erkämpft wurde, ich will das auch nicht einfach als selbstverständlich ansehen, das wäre ahistorisch und würde die Energie die viele Frauen da rein gesteckt haben ignorieren. Das ist auch ein Problem von Frauen, dass ihre gesellschaftliche Bedeutung nicht gesehen zu wird und schon garnicht in der Historie, das möchte ich nicht mittragen indem ich den Begriff Femminismus für mich ablehne.
es bedeutet aber nicht, dass ich nicht auch Benachteiligungen von Männern sehe und ihnen auch gleiche Chancen zu wünsche
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1234942) Verfasst am: 07.03.2009, 16:57 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: |
Femminismus kann ich nicht definieren, weil es da viele verschiedene Strömungen gibt. Als grobe Orientierungspunkte kann folgendes gelten: Femminismus setzt sich für die Rechte und/oder die gesellschaftliche Stellung der Frau ein. Dabei wird Chancengleichheit der Geschlechter angesprebt. |
Ist Femminismus was anderes als Feminismus?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1234947) Verfasst am: 07.03.2009, 17:04 Titel: |
|
|
Latina hat folgendes geschrieben: |
Ausserdem typisch - plötzlich geht es darum, wie eine Frau aussieht. Das Thema wird auf Nebenschauplätze geführt. Bei Männern wird dieses Thema so gut wie gar nicht angesprochen. Bei erfolgreichen Frauen wird auch immer gleich das Aussehen thematisiert (siehe Alice Schwarzer, Angela Merkel, Hillary Clinton etc. pp). Männer dürfen hässlich wie die Nacht sein, alles kein Problem. Ich meine, nicht dass ich über das Aussehen von Männern debattieren möchte, lieber wäre es mir, wenn das Aussehen auch bei Frauen nicht das Thema wäre. |
Sehe ich genauso.
Das Arument Alice Schwarzer sei hässlich ist nur zu abgedroschen, als dass ich es mir hätte verkneifen können den Link mit dem Bild zu posten mit Hinweis auf ihr Alter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1234949) Verfasst am: 07.03.2009, 17:06 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: |
Femminismus kann ich nicht definieren, weil es da viele verschiedene Strömungen gibt. Als grobe Orientierungspunkte kann folgendes gelten: Femminismus setzt sich für die Rechte und/oder die gesellschaftliche Stellung der Frau ein. Dabei wird Chancengleichheit der Geschlechter angesprebt. |
Ist Femminismus was anderes als Feminismus? |
Klar das erste ist schlecht und das zweite ist richtig
ortographisch betrachtet
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1234953) Verfasst am: 07.03.2009, 17:10 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: |
Klar das erste ist schlecht und das zweite ist richtig
ortographisch betrachtet |
Das ist alles? Nur ein Rechtschreibfehler?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1234956) Verfasst am: 07.03.2009, 17:13 Titel: |
|
|
Latina hat folgendes geschrieben: | Ausserdem typisch - plötzlich geht es darum, wie eine Frau aussieht. Das Thema wird auf Nebenschauplätze geführt. Bei Männern wird dieses Thema so gut wie gar nicht angesprochen. |
Schönheit nicht, aber ein wenig geschlechtsspezifisch ist die Welt schon. Einfach zu behaupten das Aussehen ist bei Frauen irrelevant ist, ist sich etwas einreden. Du kannst dich noch Jahrzehnte lang darüber aufregen, aber es ist so, daß sich Frauen schon immer über die Schönheit und Weiblichkeit definierten. Und das nicht deswegen, weil man sie in diese Rolle zwängte, sondern weil wir auch nur Tiere sind und Tiere einen Selbsterhaltungsauftrag von der Natur haben und wer gefickt werden will, muß schon etwas bieten. Und wer kein breites Kreuz, paar Muckis, eine stattliche Größe und eine imposante Erscheinung hat, sollte ein schönes Gesicht haben, ein breites Becken und paar nette Titten haben. Das Ganze könnte ich auch anders aus der Frauenrichtung definieren.
Das Wunschbild das wir von dem anderen Geschlecht haben ist uns nicht anerzogen, sondern das ist uns angeboren. Frauen haben hübsch zu sein, also beachtet man diesen Punkt. Du kanst dich also noch Jahrzehnte Lang darüber aufregen, daß man Frauen auf das Aussehen reduziert, aber das ist das Tier in uns. Gäbe es einen Gott und er hätte Menschen unabhängig von den Tieren erschaffen, könnten wir es anders sehen. Der Mensch wäre nicht an die Regeln der Natur gebunden. Er ist es aber nun mal. Deshalb wird man auch in 100 Jahren drauf achten ob die Kanzlerin hübsch ist oder häßlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|