Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
zelig Kultürlich
|
(#1235448) Verfasst am: 07.03.2009, 23:35 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Warum ist Feminismus so unbeliebt (abgesehen von den Feministinnen)? |
Wenn ich hier so manche Einlassung lese, dann in Deutschland in erster Linie wohl deshalb, weil Alice Schwarzer <s> nicht als Wichsvorlage taugt </s> nicht dem gängigen Schönheitsideal entspricht. | So hässlich ist AS eigentlich nicht. Da sind andere schlimmer. |
Triebgesteuerte Urteilsfindung ist dagegen ziemlich hässlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1235449) Verfasst am: 07.03.2009, 23:38 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Warum ist Feminismus so unbeliebt (abgesehen von den Feministinnen)? |
Wenn ich hier so manche Einlassung lese, dann in Deutschland in erster Linie wohl deshalb, weil Alice Schwarzer <s> nicht als Wichsvorlage taugt </s> nicht dem gängigen Schönheitsideal entspricht. | So hässlich ist AS eigentlich nicht. Da sind andere schlimmer. |
Triebgesteuerte Urteilsfindung ist dagegen ziemlich hässlich. | Was hab ich denn für ein Urteil gesprochen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1235451) Verfasst am: 07.03.2009, 23:40 Titel: |
|
|
Mahone hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | devi hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Es gibt keine Hierarchie, und keine Organisation, also kann nicht eine Person die "Linie" bestimmen, auch keine Kommissionen, was weiß ich, da wäre es schon menschlich, dass verschiedene Standpunkte zu allem vertreten sind, und sich alle einigen müssen, wenn sie was konkretes machen wollen, nicht wahr? |
Reza, ich glaube du hast etwas die Übersicht verloren. Hier geht es nicht um einen Organisationsstruktur mit Hierarchien, denn jedem hier ist es wohl bewußt, daß Feminismus keine Organisation ist, sondern eher eine Bewegung. |
Eher eine Bewegung, echt?
Bist du da ganz sicher?
Ja, ganz bestimmt hab ich die Übersicht verloren, ich bin ja auch nur über 30 Jahre drin in dieser Bewegung.
Du kannst dich höchstselbst zur Speerspitze des Feminismus erklären, das stört uns auch nicht weiter, weder in Berlin noch in Hintertupfing, wo immer wir sind.
Aber lachen können wir herzlich drüber. |
Im Zusammenhang mit deinen Aussagen mutet es aber schon etwas seltsam an,
dass du meinst hier für alle zusammen sprechen zu können. |
Na was die Organisationstruktur der autonomen Frauenbewegung anbetrifft, kann ich das, denn ein paar Grundprinzipien gibt es dann schon, nämlich z.B. die keine Organisationsstruktur zu haben.
Was meinste was die riot girls sind?
Zitat: | Die Idee dass es Feministinnen gibt die meinen könnten, es wäre eine gute Sache ein paar prominente qualifizierte Sprecher zu haben, die die Ideen in der Öffentlichkeit zu vertreten,
scheint schon extrem abwegig zu sein. |
Die gehen halt dann dahin, wo sie Sprecher haben, also in irgendwelche Gruppen oder Organisationen mit Apparat, in den haben sie sich dann auch einzufügen. inklusive unter die politischen Leitlinien, die keineswegs feministisch sind (Parteien, Gewerkschaften......)
Was vom Feminismus übrigbleibt, wenn sie nicht in zuerst feministischen Zusammenhängen arbeitet, und ob ihr das taugt, das muss dann auch jede selber wissen.
Nennen kann sich ja ohnehin, jede der es beliebt, Feministin, das ist ja kein geschützer Begriff, aber diese Gefahr besteht ja kaum
Wenn sich Eva Herrman morgen Feministin nennt, könnte das auch Alice Schwarzer nicht verhindern, weil sie eben nicht Verbandsvorsitzende ist, und nicht mit Ausschluß drohen kann.
wettern kann sie freilich drüber, wenn sie meint.
Zitat: | Noch nicht gecheckt, ich stehe dem Feminismus positiv gegenüber, und alles was ich hier geschrieben habe,
war dazu gedacht euch ein paar aus meiner Sicht wichtige Tipps zu geben.
Ich bin keine Frau, und der Feminismus ist nicht mein Kampf,
aber ich denke schon dass ihr von anderen Politischen Ideen win paar wichtige Dinge lernen könnt: |
Meinst du tatsächlich ich muss von den riot girls lernen, wie autonome FB geht, oder gar noch besser von dir?
Wieviele Jahrzehnte politischer Arbeit haste denn schon hinter dir, dass du Tipps geben kannst?
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1235456) Verfasst am: 07.03.2009, 23:44 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Warum ist Feminismus so unbeliebt (abgesehen von den Feministinnen)? |
Wenn ich hier so manche Einlassung lese, dann in Deutschland in erster Linie wohl deshalb, weil Alice Schwarzer <s> nicht als Wichsvorlage taugt </s> nicht dem gängigen Schönheitsideal entspricht. |
Ach, ich hätte da noch ne andere Idee, warum die nicht als Wichsvorlage taugt
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1235458) Verfasst am: 07.03.2009, 23:46 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Warum ist Feminismus so unbeliebt (abgesehen von den Feministinnen)? |
Wenn ich hier so manche Einlassung lese, dann in Deutschland in erster Linie wohl deshalb, weil Alice Schwarzer <s> nicht als Wichsvorlage taugt </s> nicht dem gängigen Schönheitsideal entspricht. |
Das hätte ich jetzt ausgerechnet von Dir nicht erwartet.
Im übrigen glaube ich in keinste weise, daß es an ihr Schönheitsideal liegt. Jemand der sich durch Hass profiliert macht sich immer -außer bei direkte Anhänger- unbeliebt.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#1235462) Verfasst am: 07.03.2009, 23:49 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Wieviele Jahrzehnte politischer Arbeit haste denn schon hinter dir, dass du Tipps geben kannst? |
Nein, Du kannst nichts mehr lernen, Du weißt einfach Bescheid, Du bist jetzt einfach fertig, da sind auch die 30 Jahre Erfahrung vor, da kann Dir keiner mehr was vormachen, Du weißt, was abgeht, wie man was sehen muss und wie nicht. So wie es ist eben, da hast Du auch keine Lust mehr, darüber zu reden, das wäre Perlen vor die Säue geschmissen, selber informieren über die Wahrheit ist Trumpf. Es ist, wie es ist und Feminismus ist, wie er ist und wenn man das nicht sehen kann: selber schuld halt und fertig, ab dafür.
|
|
Nach oben |
|
 |
devi als Doppelnick gesperrt
|
(#1235463) Verfasst am: 07.03.2009, 23:50 Titel: |
|
|
@Reza
Feminismus hin, Frauenbewegung her, aber eines ist mir bei dir und den anderen Feministinnen bei der Diskussion klar geworden: ihr mögt über euren Feminismus behaupten was ihr wollt, aber eines könnt ihr nicht, ihr könnt nicht verleugnen, daß ihr Frauen seit. Und wenn man euch nicht lässt wie ihr wollt, dann quatscht ihr einen zu Tode.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1235467) Verfasst am: 07.03.2009, 23:54 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Wieviele Jahrzehnte politischer Arbeit haste denn schon hinter dir, dass du Tipps geben kannst? |
Nein, Du kannst nichts mehr lernen, Du weißt einfach Bescheid, Du bist jetzt einfach fertig, da sind auch die 30 Jahre Erfahrung vor, da kann Dir keiner mehr was vormachen, Du weißt, was abgeht, wie man was sehen muss und wie nicht. So wie es ist eben, da hast Du auch keine Lust mehr, darüber zu reden, das wäre Perlen vor die Säue geschmissen, selber informieren über die Wahrheit ist Trumpf. Es ist, wie es ist und Feminismus ist, wie er ist und wenn man das nicht sehen kann: selber schuld halt und fertig, ab dafür. |
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1235468) Verfasst am: 07.03.2009, 23:54 Titel: |
|
|
devi hat folgendes geschrieben: | @Reza
Feminismus hin, Frauenbewegung her, aber eines ist mir bei dir und den anderen Feministinnen bei der Diskussion klar geworden: ihr mögt über euren Feminismus behaupten was ihr wollt, aber eines könnt ihr nicht, ihr könnt nicht verleugnen, daß ihr Frauen seit. Und wenn man euch nicht lässt wie ihr wollt, dann quatscht ihr einen zu Tode. |
soll das jetzt ne steilvorlage für ne gepfefferte replik sein?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1235469) Verfasst am: 07.03.2009, 23:54 Titel: |
|
|
devi hat folgendes geschrieben: | Und wenn man euch nicht lässt wie ihr wollt, dann quatscht ihr einen zu Tode. |
Unsinn, das ist ein Vorurteil: jemanden zu Tode quatschen kann ich auch, wenn ich will. Und Ballancer zum Beispiel kann das auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1235470) Verfasst am: 07.03.2009, 23:55 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Wieviele Jahrzehnte politischer Arbeit haste denn schon hinter dir, dass du Tipps geben kannst? |
Nein, Du kannst nichts mehr lernen, Du weißt einfach Bescheid, Du bist jetzt einfach fertig, da sind auch die 30 Jahre Erfahrung vor, da kann Dir keiner mehr was vormachen, Du weißt, was abgeht, wie man was sehen muss und wie nicht. So wie es ist eben, da hast Du auch keine Lust mehr, darüber zu reden, das wäre Perlen vor die Säue geschmissen, selber informieren über die Wahrheit ist Trumpf. Es ist, wie es ist und Feminismus ist, wie er ist und wenn man das nicht sehen kann: selber schuld halt und fertig, ab dafür. |
silberrücken halt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#1235487) Verfasst am: 08.03.2009, 00:12 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
Was ist dir denn unklar? |
Was an meiner Aussage mich in Narziss Richtung von den hässlichen Feministinnen stellt. |
Es geht nicht um hässliche Feministinnen. Das ist nur die Beleidigung von Narziss. Es geht um die Beurteilung von Feminismus.
Diese Diskussion spaltet sich da mal wieder deutlich auf in Pro und Contra.
Nun klarer?
_________________ Endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden,.......
.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...
....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1235492) Verfasst am: 08.03.2009, 00:15 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
Was an meiner Aussage mich in Narziss Richtung von den hässlichen Feministinnen stellt. |
Es geht nicht um hässliche Feministinnen. Das ist nur die Beleidigung von Narziss. Es geht um die Beurteilung von Feminismus.
Nun klarer? |
Für mich auf jeden Fall nicht.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1235496) Verfasst am: 08.03.2009, 00:17 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Feminismus ist heute vorwiegend eine bürgerliche Strömung; von Bewegung kann man eigentlich gar nicht sprechen. |
Das ist ein Irrtum. Ist aber interessant, dass du es schaffst die autonomen Feministinnen zu übersehen. Oder definierst du die einfach mal zu bürgerlichen Feministinnen um?
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Falsch. es ist doch genau umgekehrt. Da macht so eine wie Alice Schwarzer ihren Frieden mit dem Kapital und erklärt dieses zum Nebenwiederspruch. |
Und wenn das Alice macht, macht das jede Feministin, oder wie?
Alicer Schwarzer ist eine Feministin, wenn sie irgendwas macht dann bedeutet das nicht, dass es die feministische Bewegung macht.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1235498) Verfasst am: 08.03.2009, 00:18 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | devi hat folgendes geschrieben: | @Reza
Feminismus hin, Frauenbewegung her, aber eines ist mir bei dir und den anderen Feministinnen bei der Diskussion klar geworden: ihr mögt über euren Feminismus behaupten was ihr wollt, aber eines könnt ihr nicht, ihr könnt nicht verleugnen, daß ihr Frauen seit. Und wenn man euch nicht lässt wie ihr wollt, dann quatscht ihr einen zu Tode. |
soll das jetzt ne steilvorlage für ne gepfefferte replik sein? |
Das ist dafür schon wieder zu billig.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1235499) Verfasst am: 08.03.2009, 00:19 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
Nun klarer? |
Für mich auf jeden Fall nicht. |
Nun ja .......
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
devi als Doppelnick gesperrt
|
(#1235500) Verfasst am: 08.03.2009, 00:19 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | devi hat folgendes geschrieben: | @Reza
Nein, das soll bedeuten, daß ich nach einem Tag Gerede aufgebe. Der Sinn einer Diskussion ist für mich nicht sich in unwichtigen Details zu verlieren, sondern zu einem Ergebnis zu kommen. Alles zequatschen kann jeder. Nicht verstehen wollen um nicht drauf eingehen zu müssen auch. Die Diskussion befindet sich an einem Punkt an dem es nicht weiter geht und gehen wird, weil ab hier etwa alles nur noch zerredet wird und der der länger aushält die Gewinnerin wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1235502) Verfasst am: 08.03.2009, 00:21 Titel: |
|
|
Nein, Du kannst nichts mehr lernen, ... |
Von Leuten die vom Feminismus nichts weiter kennen als 3 Sätze über AS, von denen kann ich allerdings nichts über Feminismus lernen.
Von anderen als solch "ausgewiesenen Spezialisten" kann ich durchaus was lernen, aber die sind hier ja sehr rar.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1235503) Verfasst am: 08.03.2009, 00:22 Titel: |
|
|
devi hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | devi hat folgendes geschrieben: | @Reza
Nein, das soll bedeuten, daß ich nach einem Tag Gerede aufgebe. Der Sinn einer Diskussion ist für mich nicht sich in unwichtigen Details zu verlieren, sondern zu einem Ergebnis zu kommen. Alles zequatschen kann jeder. Nicht verstehen wollen um nicht drauf eingehen zu müssen auch. Die Diskussion befindet sich an einem Punkt an dem es nicht weiter geht und gehen wird, weil ab hier etwa alles nur noch zerredet wird und der der länger aushält die Gewinnerin wird. |
das wäre ja furchtbar!
nein, da schätzt du alle beteiligten hier falsch ein fürchte ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1235509) Verfasst am: 08.03.2009, 00:24 Titel: |
|
|
devi hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | devi hat folgendes geschrieben: | @Reza
Nein, das soll bedeuten, daß ich nach einem Tag Gerede aufgebe. Der Sinn einer Diskussion ist für mich nicht sich in unwichtigen Details zu verlieren, sondern zu einem Ergebnis zu kommen. Alles zequatschen kann jeder. Nicht verstehen wollen um nicht drauf eingehen zu müssen auch. Die Diskussion befindet sich an einem Punkt an dem es nicht weiter geht und gehen wird, weil ab hier etwa alles nur noch zerredet wird und der der länger aushält die Gewinnerin wird. |
Das Ergebnis ist doch klar: Ja - ein Schimpfwort, außer für die, die sich selbst so nennen.
Das war eigentlich nie anders, seit es das Wort gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1235517) Verfasst am: 08.03.2009, 00:29 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Das Ergebnis ist doch klar: Ja - ein Schimpfwort, außer für die, die sich selbst so nennen. Das war eigentlich nie anders, seit es das Wort gibt. | Wie war das nochmal, dass manche Menschen nicht zur Selbstreflexion fähig sind?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1235522) Verfasst am: 08.03.2009, 00:34 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Wieviele Jahrzehnte politischer Arbeit haste denn schon hinter dir, dass du Tipps geben kannst? |
Nein, Du kannst nichts mehr lernen, ... |
Von Leuten die vom Feminismus nichts weiter kennen als 3 Sätze über AS, von denen kann ich allerdings nichts über Feminismus lernen.
Von anderen als solch "ausgewiesenen Spezialisten" kann ich durchaus was lernen, aber die sind hier ja sehr rar. |
Hallo.
Es geht hier in diesem Thread nicht darum, dass Du etwas über Feminismus lernst.
Es geht darum, was Feminismus bedeutet und wie er wahrgenommen wird und warum das so ist.
Oder etwa nicht?
Wenn nein: worum zum Teufel geht es sonst?
Geht es wirklich nur darum, dass alle einfach sagen müssen: Feminismus ist supi?
Also, na gut: Feminismus ist supi. Klar, keine Frage, darüber dürfen wir nicht diskutieren, das ist halt so, und wer was anderes sagt, ist ein patriarchalisches Macho-Schwein.
Der Thread kann jetzt geschlossen werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1235523) Verfasst am: 08.03.2009, 00:35 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: |
Das Ergebnis ist doch klar: Ja - ein Schimpfwort, außer für die, die sich selbst so nennen.
Das war eigentlich nie anders, seit es das Wort gibt. |
Ich habe irgendwie den Eindruck, dass Du gar nicht willst, dass sich daran was ändert.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mahone registrierter User
|
(#1235556) Verfasst am: 08.03.2009, 01:16 Titel: |
|
|
Zitat: | Meinst du tatsächlich ich muss von den riot girls lernen, wie autonome FB geht, oder gar noch besser von dir?
Wieviele Jahrzehnte politischer Arbeit haste denn schon hinter dir, dass du Tipps geben kannst? |
Ich habe hier gesagt, wie ich das sehe, dass war auch nicht dich gerichtet, ich bin gespannt was von Norm dazu schreibt.
Was von dir kam war zu erwarten...
Da du auch wie es scheint kein positives zusammenleben von Mann und Frau anzustreben scheinst versteh ich auch nicht wieso du dich überhaupt mit Wichten wie mir abgibst.
Es wäre wohl dumm zu leugnen dass du mehr Erfahrung in "autonomer FB" hast,
aber wenn ich das hier lese, und mit meiner Erfahrung vergleiche, dann scheint ihr ja zur Zeit nicht so in zu sein:
Zitat: | GWR: Wie beurteilst Du die Situation des Feminismus heute?
"Lea: Schwierige Frage. Wenn ihr mir die vor einem Jahr gestellt hättet, hätte ich sie wohl entschiedener beantworten können: Es ist alles schlecht, es gibt einen Riesenbacklash und alles ist furchtbar. Die Erfahrung, die ich vor allem während meines Studiums gemacht habe, war, dass Feminismus regelrecht zum Schimpfwort mutiert ist. Gerade junge Frauen haben sich selbst nie Feministin genannt, der klassische Satz war immer: "Ich bin keine Feministin, ABER ich will mein Ding machen, ich bin für Gleichberechtigung, für gleichen Lohn Â…" Also durchaus feministische Forderungen, aber keine Frau wollte dieses schreckliche Wort in den Mund nehmen und sich selbst als Feministin outen. |
Aber das liegt natürlich an Macho-Schweinen wie mir.
Wie gesagt es ging hier um ein ganz spezielles Thema, das schlechte Bild des Feminismus in der Öffentlichkeit,
wenn deine, und die Meinung der anderen ist, "Ist doch egal was die Vollidioten denken",
dann war mein Text in der Tat überflüssig, der Thread kann geschlossen werden,
man kann nen neuen Aufmachen "Ist politischer Feminismus noch notwendig ?"
wo ihr euch ausheulen könnt, wie unterdrückt ihr doch immer noch werdet, und was wir Männer doch für verachtenswerter, dummer, reflexionsunfähiger, Abschaum sind.
Abschliessend mein Appell an die Admins, doch mal wieder über den Wechsel auf BB 3 nachzudenken, dass ich dich endlich auf die ignore-Liste setzen kann, wo du hingehörst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mahone registrierter User
|
(#1235565) Verfasst am: 08.03.2009, 01:29 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Mahone hat folgendes geschrieben: | |
imo ne gute Analyse, Mahone! |
finde ich auch. |
dito. |
Danke, Danke
Aber das liegt natürlich nur daran weil meine perverse Anmassung hier den Silberrücken (guter Begriff, danke L.E.N.) zu erklären was man vielleicht besser machen kann,
aus eurer verzerrten chauvinistischen Sicht Sinn ergibt.
Objektiv™ ist er natürlich Schwachsinn.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1235567) Verfasst am: 08.03.2009, 01:34 Titel: |
|
|
Mahone hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Mahone hat folgendes geschrieben: | |
imo ne gute Analyse, Mahone! |
finde ich auch. |
dito. |
Danke, Danke
Aber das liegt natürlich nur daran weil meine perverse Anmassung hier den Silberrücken (guter Begriff, danke L.E.N.) zu erklären was man vielleicht besser machen kann,
aus eurer verzerrten chauvinistischen Sicht Sinn ergibt.
Objektiv™ ist er natürlich Schwachsinn. |
silberrücken hab ich auch nur von step übernommen...
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1235626) Verfasst am: 08.03.2009, 05:07 Titel: |
|
|
Verdammter Mist, was soll der Blödsinn?
Warum lasst ihr diesen Thread innerhalb eines Tages so dermaßen explodieren, obwohl ich doch hier schon alles Wesentliche gesagt habe? Also Ruhe jetzt!
PS: Ich bin hässlich, lesbisch, männerhassend und in Diskussionen sehr provozierend. Das sieht man übrigens schon an meinem Avatar.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1235627) Verfasst am: 08.03.2009, 05:15 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Verdammter Mist, was soll der Blödsinn?
Warum lasst ihr diesen Thread innerhalb eines Tages so dermaßen explodieren, obwohl ich doch hier schon alles Wesentliche gesagt habe? Also Ruhe jetzt! |
Du hast wohl die abgetrennten OTs noch nicht entdeckt.
Deinen Avatar finde ich allerdings göttlich.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
BineM registrierter User
|
(#1235659) Verfasst am: 08.03.2009, 11:27 Titel: |
|
|
Zitat: | Ist Feminismus ein Schimpfwort? |
Ich weiß nicht, ob ich mit 26 noch zu den jungen Frauen gehöre, aber es stimmt, ich fühlte mich bisher vom Feminismus nicht angesprochen. Angeregt durch den Thread hab ich darüber nachgedacht, warum das so ist und hier will ich mal die Erklärungen posten, die ich für mich gefunden habe:
1. Ich assoziiere mit Feministinnen stets Frauen, die mit dem, was sie haben nicht zufrieden sind und deswegen rumnörgeln. Das finde ich äußerst abschreckend, weil ich mit meinem Leben sehr zufrieden bin und ich Gejammer absolut nicht ausstehen kann und keinesfalls in die selbe Schublade gesteckt werden will wie die.
2. Ich bin noch niemals in meinem Leben ernsthaft diskriminiert worden, weil ich eine Frau bin. Ich konnte oder durfte Sachen nicht machen, weil ich zu jung war oder auch mal weil ich körperlich zu klein war aber noch nie weil ich eine Frau war. Es ist mir noch nie im Leben jemand begegnet, weder in Schule noch im Studium oder im Beruf, der mich benachteiligt hätte, weil ich eine Frau bin. Für mich persönlich und in meiner Umgebung gibt es einfach keinen Grund weiter für mehr Rechte für Frauen zu kämpfen.
3. Ich bin arrogant und selbstbewusst genug über blöde Sprüche jeglicher Couleur hinwegzusehen. Wenn irgendwo in den Medien etwas in der Art behauptet wird wie "Frauen können nicht einparken", dann zweifel ich einfach an der Intelligenz des Aussagenden beziehe das aber nicht auf mich, meine Person oder mein Leben. Für mich ist das einfach ein weiteres Exemplar der armen Irren, die diese Welt zum Großteil bevölkern. Ich persönlich bin der Meinung, man kann diese Leute am leichtesten ausboten, wenn man sie ignoriert, denn wie man in diesem Thread sehr schön sehen kann, die wollen ja nur provozieren und sind nicht ernstzunehmen.
4. Ich lebe in einer absolut gleichberechtigten Partnerschaft und auch mein Ehemann ist so aufgewachsen, dass für ihn Gleichberechtigung von jeher selbstverständlich war. Mein Mann erledigt anstandslos den größeren Teil der Hausarbeit, da er nach der Arbeit Feierabend hat, während ich abends oder am Wochenende oft noch an meiner Doktorarbeit sitze oder für die Uni lerne.
In den Partnerschaften meines Freundeskreises läuft es ebenfalls überall so, dass die Hausarbeit fair geteilt wird.
5. In meinem beruflichen Umfeld habe ich bisher nur zwei Mal mitbekommen, dass sich Kolleginnen beschwert haben, sie würden diskriminiert weil sie eine Frau sind und beide Male kenne ich den ganzen Sachverhalt und muss leider sagen, die beiden Damen wurden einfach benachteiligt oder übergangen weil sie entweder strunzdoof war oder im anderen Fall weil einfach ein männlicher Bewerber deutlich besser war.
Fazit: Ich bin keine Feministin, weil ich es nicht nötig habe um gleichberechtigung zu kämpfen. Ich persönlich bin und war schon immer gleichberechtigt und mein Weltbild teilt sich auch nicht in Männer und Frauen sondern ich habe einfach nur Mitmenschen.
_________________ Ein Ziel von Bildung ist es, zu merken, wenn andere Leute Unsinn reden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1235671) Verfasst am: 08.03.2009, 11:57 Titel: |
|
|
BineM hat folgendes geschrieben: | Fazit: Ich bin keine Feministin, weil ich es nicht nötig habe um gleichberechtigung zu kämpfen. Ich persönlich bin und war schon immer gleichberechtigt und mein Weltbild teilt sich auch nicht in Männer und Frauen sondern ich habe einfach nur Mitmenschen. |
Das ist unter den meisten jungen Frauen allerdings auch Konsensmeinung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|