Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hope registrierter User
|
(#1239046) Verfasst am: 12.03.2009, 13:05 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: |
Das ist richtig. Man müsste die großen Lettern auf den ersten Teil beschränken:
Tut ruhig was ihr wollt. Gott handelt ohne Ansehen der Person, wenn er zuguckt
wie ihr von Verbrechern vergast werdet, in einem Tsunami ersauft, irgendwo verhungert, in einem Bürgerkrieg erschossen
oder in einem Industrieland von einem Auto überrollt werdet.
fwo |
naja..
"handelt ohne ansehen der Person wenn er zuguckt"
das mit dem "ansehen der Person" find ich immer noch verwirrend und mir ist nicht klar was Du damit ausdrücken willst.
Du bist nicht Gottes Marionette - übernimm Verantwortung für Dich und Deine Mitmenschen!
_________________ ...das mit dem Himmel, das kriegen wir schon hin!
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1239047) Verfasst am: 12.03.2009, 13:06 Titel: |
|
|
lumar hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: |
Mal ein par Vorschläge:
Jesus lebt, und ihr sollt auch leben.
Gott hat dir die Zeit des Lebens geschenkt. Mach was draus.
... |
Naja, bisschen altbacken und langweilig. Wie wäre es mit:
Gott 3.0: Mach dir deinen eigenen Gott. |
Fänd ich gut; vor allem bleibt da die Abwärtskompatibilität bis runter auf 1.0 erhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
fräulein rottenmeier registrierter User
|
(#1239049) Verfasst am: 12.03.2009, 13:07 Titel: |
|
|
[quote="fwo" postid=1239043]
Tut ruhig was ihr wollt.
ein schöner Vorschlag, wenn auch einer einer, der von religiösen Menschen genauso vertreten werden kann wie von nicht religiösen Menschen. Spezifisch atheistisch ist der keineswegs.
es grüsst
das fräulein
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1239055) Verfasst am: 12.03.2009, 13:21 Titel: |
|
|
Überhaupt kein Handlungsvorschlag ist "spezifisch atheistisch" oder kann das überhaupt sein.
Denn im Gegensatz zum Christentum oder anderen Religionen existiert für Atheisten keine strikte Handlungsanleitung; die individuelle Ethik schöpft aus anderen Quellen udn kann bei zwei Atheisten völlig konträr aussehen.
Wann wird das endlich mal begriffen? Religiöse machen sich schon ins Hemd, wenn Nichtinsider nicht die Uraltorthodoxen Neukatholiken, gegründet am 1.1.1555 um 15 Uhr nicht von den Uraltorthodoxen Neukatholiken, gegründet am 1.1.1555 um 15 Uhr 05 (einziger Unterschied: das Gewicht der Oblate muss bei letzteren um 0,0005 Mikrogramm leichter sein) unterscheiden; aber endlich mal zu checken dass ein Atheist genausogut "Gutmensch" sein kann wie ein anderer Atheist rassistischer Sozialdarwinist, das ist einfach zu komplex, gell?
Nach oben |
|
 |
vanini registrierter User
|
(#1239058) Verfasst am: 12.03.2009, 13:23 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Wann wird das endlich mal begriffen? |
Nie, Nosemann, ich befürchte: Nie!
_________________ Was immer DAS GANZE auch sein mag: Es hat mit einem MEHR oder WENIGER von SUMMEN von TEILEN gar nichts zu tun!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1239062) Verfasst am: 12.03.2009, 13:26 Titel: |
|
|
vanini hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Wann wird das endlich mal begriffen? |
Nie, Nosemann, ich befürchte: Nie! |
QFT
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1239069) Verfasst am: 12.03.2009, 13:35 Titel: |
|
|
fräulein rottenmeier hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: |
Tut ruhig was ihr wollt. |
ein schöner Vorschlag, wenn auch einer einer, der von religiösen Menschen genauso vertreten werden kann wie von nicht religiösen Menschen. Spezifisch atheistisch ist der keineswegs.
es grüsst
das fräulein |
@ Frollein
Wenn Du den 2. Satz auch liest, wirst Du bemerken, dass das der Vorschlag für Gottesgläubige ist:
Hope hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: |
Das ist richtig. Man müsste die großen Lettern auf den ersten Teil beschränken:
Tut ruhig was ihr wollt. Gott handelt ohne Ansehen der Person, wenn er zuguckt
wie ihr von Verbrechern vergast werdet, in einem Tsunami ersauft, irgendwo verhungert, in einem Bürgerkrieg erschossen
oder in einem Industrieland von einem Auto überrollt werdet.
fwo |
naja..
"handelt ohne ansehen der Person wenn er zuguckt"
das mit dem "ansehen der Person" find ich immer noch verwirrend und mir ist nicht klar was Du damit ausdrücken willst.
Du bist nicht Gottes Marionette - übernimm Verantwortung für Dich und Deine Mitmenschen! |
@ Hoppel: Nur für dich, weil Du ein so kurzes Threadgedächtnis hast:
fwo hat folgendes geschrieben: | .....
Wenn ich dagegen von einem allwissenden und allgegenwärtigen Gott ausgehe, gehe ich auch davon aus, dass er sich das alles anguckt, was hier passiert. Und ich muss, wenn ich nicht als Konsequenz haben will, dass er auch in Auschwitz-Birkenau, Majdanek, Sobibor, Treblinka...., beim Sumatra-Andamanen-Beben, bei jedem Bürgerkrieg, Autounfall, jeder Krankheit.. beteiligt war oder ist, davon ausgehen, dass er grundsätzlich nicht eingreift, dass er also ohne Ansehen der Person zuguckt.
.......
Das ist unsere geschichtliche und gegenwärtige Erfahrung mit deinem Gott.
fwo |
Grammatik und Rechtschreibung korrigiert.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1239092) Verfasst am: 12.03.2009, 14:11 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: |
Denn im Gegensatz zum Christentum oder anderen Religionen existiert für Atheisten keine strikte Handlungsanleitung; die individuelle Ethik schöpft aus anderen Quellen udn kann bei zwei Atheisten völlig konträr aussehen. |
diese Quellen interessieren mich schon länger. Mir scheint, unweigerlich wird's früher oder später metaphysisch, ob mit Gott oder ohne Gott..
Ausserdem scheinen sich die Menschen grundsätzlich über Ethik erstaunlich einig zu sein, ganz egal, welche Basis sie wählen.
Wann wird das endlich mal begriffen? Religiöse machen sich schon ins Hemd, wenn Nichtinsider nicht die Uraltorthodoxen Neukatholiken, gegründet am 1.1.1555 um 15 Uhr nicht von den Uraltorthodoxen Neukatholiken, gegründet am 1.1.1555 um 15 Uhr 05 (einziger Unterschied: das Gewicht der Oblate muss bei letzteren um 0,0005 Mikrogramm leichter sein) unterscheiden; aber endlich mal zu checken dass ein Atheist genausogut "Gutmensch" sein kann wie ein anderer Atheist rassistischer Sozialdarwinist, das ist einfach zu komplex, gell? |
Ich muss sagen, leider fallen viele Atheisten im Internet erst mal durch ihre Grobheit und ihre schlechten Manieren auf. Was natürlich noch lange nicht heisst, dass sie schlechte Menschen sind.
Ich frag mich immer nur, auf welcher Basis ein Atheist ein Konzept des Guten haben könnte?
Ich bilde mir allerdings ein, dass "Tut was ihr wollt" zumindest mit den wesentliche Geboten des Christentums, des Judentums und des Islams nicht wirklich vereinbar ist... |
Da bildest du dir etwas ganz Falsches ein, zumindest in Bezug auf das Christentum, wo ausdrücklich alles erlaubt ist. Du kannst tun, was immer du willst, es ist einfach besser, wenn du dir über die Konsequenzen deines Tuns im klaren bist und diese beachtest, bevor du etwas tust.
grüsse, das fräulein
|
|
Nach oben |
|
 |
Fuchsie registrierter User
|
(#1239099) Verfasst am: 12.03.2009, 14:23 Titel: |
|
|
fräulein rottenmeier hat folgendes geschrieben: |
....
Ausserdem scheinen sich die Menschen grundsätzlich über Ethik erstaunlich einig zu sein, ganz egal, welche Basis sie wählen.
......
Ich frag mich immer nur, auf welcher Basis ein Atheist ein Konzept des Guten haben könnte?
.....
|
Die Menschen sind sich "erstaunlich einig", aber Atheisten haben keine Basis?
Meinst Du, was Du schreibst?
Entweder sie sind sich einig, egal was für eine Basis, dann ist die Basis, die für Atheisten gilt egal oder sie sind es nicht, dann kann man nach der Basis fragen.
Im Übrigen: Wenn sich die Menschen erstaunlich einig sind, ist offensichtlich ein bestimmter Gott oder einbestimmter Glaube dafür völlig überflüssig!
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1239100) Verfasst am: 12.03.2009, 14:23 Titel: |
|
|
fräulein rottenmeier hat folgendes geschrieben: | ......
....... |
Daher, woher sie alle Gesellschaften haben, ob sie die goldene Regel ( http://de.wikipedia.org/wiki/Goldene_Regel ) nun in einen Mythos gesteckt haben oder nicht.
Auch Du hast anscheinend ein kurzes Gedächtnis:
fwo hat folgendes geschrieben: | @ Frollein
Um von hinten anzufangen: Um die Notwendigkeit einer Ethik genauso wie die Ethik selbst zu begründen reicht die goldene Regel (= kategorischer Imperativ ...), die sich einfach aus der Erfahrung des tit for tat ergibt.
Und es braucht die Voraussetzung eines Wesens mit exzentrischer Position und einer abstrakten Sprache als Denkvehikel. Unterstützend ist hier außerdem die Primatenfähigkeit zur Empathie.
....... |
fwo
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
ballancer ... leidet an dianoia ...
|
(#1239101) Verfasst am: 12.03.2009, 14:25 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | ...aber endlich mal zu checken dass ein Atheist genausogut "Gutmensch" sein kann wie ein anderer Atheist rassistischer Sozialdarwinist, das ist einfach zu komplex, gell? |
Wir wissen das schon lange und haben es trotz erbitterten Widerstand ad nauseam verteidigt. Nur wollten es viele Atheisten nicht zugeben
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ich bilde mir allerdings ein, dass "Tut was ihr wollt" zumindest mit den wesentliche Geboten des Christentums, des Judentums und des Islams nicht wirklich vereinbar ist... |
Dann schlagen wir mal nach:
1. Korinther 6,12 hat folgendes geschrieben: | Alles ist mir erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist mir erlaubt, aber es soll mich nichts gefangen nehmen. |
Man lernt nie aus.
_________________ 1.Thessalonicher 5,21 "Prüft aber alles und das Gute behaltet."
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1239109) Verfasst am: 12.03.2009, 14:32 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | Dann schlagen wir mal nach:
1. Korinther 6,12 hat folgendes geschrieben: | Alles ist mir erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist mir erlaubt, aber es soll mich nichts gefangen nehmen. |
Man lernt nie aus. |
"Alles ist mir erlaubt" bedeutet hier soviel wie: Gott greift nicht direkt ein, wenn ich es tue, schickt mich dafür aber anschließend an den Feuersee.
Ein postulierter Gott, der jede Sünde sofort bestraft, wäre auch zu leicht zu widerlegen. So weltfremd waren die Autoren der biblischen Texte dann doch wieder nicht, dass sie sich auf derartige Weise selbst dekonstruiert hätten.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Benchmark Radikal-Liberalist
|
(#1239124) Verfasst am: 12.03.2009, 14:55 Titel: |
|
|
Was war nochmal das Problem mit "Es gibt keinen Gott!"?
Wäre "Das FSM liebt Dich!" eine Alternative?
|
 |
|
(#1239234) Verfasst am: 12.03.2009, 16:44 Titel: |
|
|
Fuchsie hat folgendes geschrieben: |
Die Menschen sind sich "erstaunlich einig", aber Atheisten haben keine Basis?
Meinst Du, was Du schreibst?
|
ich meine, was ich schreibe. Und was ich schreibe, das ist: dass ich mich frage, wo denn diese Basis der Atheisten sein soll? Und zwar mals etwas gründlicher nachgefragt, nicht bloss mit einem Stichwort wie "Humanismus" als Pseudo-Antwort.
Fuchsie hat folgendes geschrieben: |
Entweder sie sind sich einig, egal was für eine Basis, dann ist die Basis, die für Atheisten gilt egal oder sie sind es nicht, dann kann man nach der Basis fragen. |
Ich finde es überhaupt nicht gleichgültig, aus welchen Gründen jemand etwas tut.
Die individuelle Ethik und die gesellschaftlichen Regeln sind auch noch mal zwei Paar Schuhe, die nicht vermischt werden sollten.
Fuchsie hat folgendes geschrieben: | Im Übrigen: Wenn sich die Menschen erstaunlich einig sind, ist offensichtlich ein bestimmter Gott oder einbestimmter Glaube dafür völlig überflüssig! |
Stimmt. Ich habe auch nie behauptet, zur Festlegung einer Ethik müsse eine Religionszugehörigkeit automatisch gegeben sein.
Ich frage mich allerdings immer noch nach der Basis einer atheistischen Ethik. Was ist denn deine ethische Basis?
grüsse, das fräulein
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1239242) Verfasst am: 12.03.2009, 16:53 Titel: |
|
|
ja, die goldene Regel. Die ist schon mal ein guter Ausgangspunkt. Aber eben nur ein Ausgangspunkt.
Der nächste Schritt bestünde wohl darin, das dahinter liegende Menschenbild etwas genauer anzuschauen - und es mit dem Menschenbild bei andern Gelegenheiten zu vergleichen, wenn es zB um Operationen geht. Oder dem Menschenbild, das von der Neuroforschung vermittelt wird. Und dann zu schauen, ob diese verschiedenen Aspekte auch tatsächlich zueinander passen.
grüsse, das fräulein
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1239245) Verfasst am: 12.03.2009, 16:53 Titel: |
|
|
fräulein rottenmeier hat folgendes geschrieben: | .....
Ich frage mich allerdings immer noch nach der Basis einer atheistischen Ethik. Was ist denn deine ethische Basis?
grüsse, das fräulein |
Um dich nicht soweit wandern zu lassen:
fwo hat folgendes geschrieben: | fräulein rottenmeier hat folgendes geschrieben: | ......
....... |
Daher, woher sie alle Gesellschaften haben, ob sie die goldene Regel ( http://de.wikipedia.org/wiki/Goldene_Regel ) nun in einen Mythos gesteckt haben oder nicht.
Auch Du hast anscheinend ein kurzes Gedächtnis:
fwo hat folgendes geschrieben: | @ Frollein
Um von hinten anzufangen: Um die Notwendigkeit einer Ethik genauso wie die Ethik selbst zu begründen reicht die goldene Regel (= kategorischer Imperativ ...), die sich einfach aus der Erfahrung des tit for tat ergibt.
Und es braucht die Voraussetzung eines Wesens mit exzentrischer Position und einer abstrakten Sprache als Denkvehikel. Unterstützend ist hier außerdem die Primatenfähigkeit zur Empathie.
....... |
fwo |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1239251) Verfasst am: 12.03.2009, 16:58 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: |
"Alles ist mir erlaubt" bedeutet hier soviel wie: Gott greift nicht direkt ein, wenn ich es tue, schickt mich dafür aber anschließend an den Feuersee. |
nein, nicht wirklich. Das Einzige, was passiert, ist, dass du die Folgen deines Tuns erlebst. Wir leben nun mal in einer Welt, in der es Gesetze gibt. Zum Beispiel das der Gravitation. Wenn du im fünften Stock aus dem Fenster springst und dir ein paar Knochen brichst, ist das dann eine Strafe Gottes, dass du dir die Knochen gebrochen hast? Oder ist es eine Folge davon, dass du selbst die Gesetze der Welt nicht respektiert hast?
Analoges gibt es im sozialen/gesellschaftlichen Bereich: lüge und betrüge alle Leute, irgendwann wird dir niemand mehr glauben... sei ständig unfreundlich, so wirst niemand Lust haben, dir freundlich zu begegnen.
das hat mit Gott nur insofern etwas zu tun, als gläubige Menschen davon ausgehen, dass eine Kraft, die sie Gott nennen, die Welt mit ihren Gesetzen geschaffen hat. inklusive dem Prinzip actio=reactio, und das nicht nur auf der physischen Ebene.
grüsse, das fräulein
Ein postulierter Gott, der jede Sünde sofort bestraft, wäre auch zu leicht zu widerlegen. So weltfremd waren die Autoren der biblischen Texte dann doch wieder nicht, dass sie sich auf derartige Weise selbst dekonstruiert hätten. [/quote]
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1239255) Verfasst am: 12.03.2009, 17:02 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | total gut finde ich die Werbesprüche an amerikanischen Straßen, alle unterschrieben mit "Gott"
Das wurde an irgendeiner Kirche in D bereits übernommen, an einem Gerüst vom Kirchturm hängt
"wir müssen uns unterhalten - Gott"
oder
"sprich nicht nur über mich, sprich mit mir - Gott" | Sicher, dass grade das gezeigte Plakat von der/einer Kirche stammt?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1239262) Verfasst am: 12.03.2009, 17:07 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Sicher, dass grade das gezeigte Plakat von der/einer Kirche stammt? |
nö..keine Ahnung von wem das stammt, aber ich finds gut
_________________ ...das mit dem Himmel, das kriegen wir schon hin!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1239263) Verfasst am: 12.03.2009, 17:08 Titel: |
|
|
fräulein rottenmeier hat folgendes geschrieben: | Ein postulierter Gott, der jede Sünde sofort bestraft, wäre auch zu leicht zu widerlegen. So weltfremd waren die Autoren der biblischen Texte dann doch wieder nicht, dass sie sich auf derartige Weise selbst dekonstruiert hätten. |
Die Menge des Selbstdekonstruktionsmateriales, das beim Erstellen der biblischen Texte einer derartigen Evaluierung entgangen ist, ist freilich immer noch fast unüberschaubar groß...!
_________________ Was immer DAS GANZE auch sein mag: Es hat mit einem MEHR oder WENIGER von SUMMEN von TEILEN gar nichts zu tun!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1239267) Verfasst am: 12.03.2009, 17:10 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Sicher, dass grade das gezeigte Plakat von der/einer Kirche stammt? |
nö..keine Ahnung von wem das stammt, aber ich finds gut | ich auch, das ist das problem dabei
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
lumar multiplying reflection of an ancient broken mirror
|
(#1239278) Verfasst am: 12.03.2009, 17:18 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Sicher, dass grade das gezeigte Plakat von der/einer Kirche stammt? |
nö..keine Ahnung von wem das stammt, aber ich finds gut | ich auch, das ist das problem dabei |
Ja, sehr gut.
Edit: Wäre sogar einer meiner Favs für eine atheistische Kampagne
_________________ By this art you may contemplate the variation of the 23 letters . . .
The Anatomy of Melancholy, part 2, sect. II, mem. IV.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1239281) Verfasst am: 12.03.2009, 17:21 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | total gut finde ich die Werbesprüche an amerikanischen Straßen, alle unterschrieben mit "Gott"
Das wurde an irgendeiner Kirche in D bereits übernommen, an einem Gerüst vom Kirchturm hängt
"wir müssen uns unterhalten - Gott"
oder
"sprich nicht nur über mich, sprich mit mir - Gott" |
Da spricht aber nicht Gott, sondern seine selbsternannten Stellvertreter. Das ist quasi Urkundenfälschung. Wieso sollte man denen vertrauen, die sowas nötig haben?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1239282) Verfasst am: 12.03.2009, 17:23 Titel: |
|
|
vanini hat folgendes geschrieben: | fräulein rottenmeier hat folgendes geschrieben: | Ein postulierter Gott, der jede Sünde sofort bestraft, wäre auch zu leicht zu widerlegen. So weltfremd waren die Autoren der biblischen Texte dann doch wieder nicht, dass sie sich auf derartige Weise selbst dekonstruiert hätten. |
Die Menge des Selbstdekonstruktionsmateriales, das beim Erstellen der biblischen Texte einer derartigen Evaluierung entgangen ist, ist freilich immer noch fast unüberschaubar groß...! |
öh *nach oben zeig* das hier zitierte stammt nicht von mir
es grüsst, aufklärerisch
das fräulein
|
|
Nach oben |
|
 |
Enrico dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1239289) Verfasst am: 12.03.2009, 17:30 Titel: |
|
|
fräulein rottenmeier hat folgendes geschrieben: | vanini hat folgendes geschrieben: | fräulein rottenmeier hat folgendes geschrieben: | Ein postulierter Gott, der jede Sünde sofort bestraft, wäre auch zu leicht zu widerlegen. So weltfremd waren die Autoren der biblischen Texte dann doch wieder nicht, dass sie sich auf derartige Weise selbst dekonstruiert hätten. |
Die Menge des Selbstdekonstruktionsmateriales, das beim Erstellen der biblischen Texte einer derartigen Evaluierung entgangen ist, ist freilich immer noch fast unüberschaubar groß...! |
es grüsst, aufklärerisch
das fräulein |
Korrekt. Da wolltest Du wohl mal was Vernünftiges in deinem Post stehen haben und hast Hornochses Text deshalb nicht gekennzeichnet?
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1239294) Verfasst am: 12.03.2009, 17:33 Titel: |
|
|
fräulein rottenmeier hat folgendes geschrieben: | vanini hat folgendes geschrieben: | fräulein rottenmeier hat folgendes geschrieben: | Ein postulierter Gott, der jede Sünde sofort bestraft, wäre auch zu leicht zu widerlegen. So weltfremd waren die Autoren der biblischen Texte dann doch wieder nicht, dass sie sich auf derartige Weise selbst dekonstruiert hätten. |
es grüsst, aufklärerisch
das fräulein |
Von wem das von mir Kommentierte auch immer sein mag (ein wenig Sorgfalt beim Erstellen von Beiträgen wäre halt schon angebracht...!), an meiner Feststellung ändert sich darum jedenfalls natürlich nichts...!
|
|
Nach oben |
|
 |
Enrico dauerhaft gesperrt
|
(#1239297) Verfasst am: 12.03.2009, 17:36 Titel: |
|
|
Übrigens was werden die Angehörigen der 15 erschossenen Menschen sagen, wenn sie eure Bussaufkleber sehen ?
http://www.n-tv.de/1118753.html
und die anderen angeschossenen Opfer und die angehörigen...offenkundig ist es wohl doch nicht so dass es zum Glücklichsein keines Glaubens bedürfe.
Offenkundig wie der Amoklauf beweisst, sind Amokläufer und ermordete Menschen ...doch nicht allzuglücklich ohne Gott ?
Offenkundig auch die Angehörigen nicht.
Solche Busse mit Sprüchen wie "Gottlos Glücklich sein" sind nackter Hohn und purer Spott gerade in die Zeit der Angehörigen der ermordeten Opfer des Amoklaufs.
Und man staune...offekundig sind noch viel weniger "gottlos-Glücklich", denn es haben sich etliche Trittbrettfahrer angekündig die dem Beispiel des Amokläufers folgen wollen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1239301) Verfasst am: 12.03.2009, 17:40 Titel: |
|
|
Das hat mit dem Thema hier nichts zu tun, ebensowenig wie der Amoklauf von Winnenden. Hör also bitte auf den Thread mit OTs zuzuspammen! Das ist eine Verwarnung!
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Zuletzt bearbeitet von Kramer am 12.03.2009, 17:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1239302) Verfasst am: 12.03.2009, 17:41 Titel: |
|
|
Enrico hat folgendes geschrieben: | Übrigens was werden die Angehörigen der 15 erschossenen Menschen sagen, wenn sie eure Bussaufkleber sehen ?
http://www.n-tv.de/1118753.html
und die anderen angeschossenen Opfer und die angehörigen...offenkundig ist es wohl doch nicht so dass es zum Glücklichsein keines Glaubens bedürfe.
Offenkundig wie der Amoklauf beweisst, sind Amokläufer und ermordete Menschen ...doch nicht allzuglücklich ohne Gott ?
Offenkundig auch die Angehörigen nicht.
Solche Busse mit Sprüchen wie "Gottlos Glücklich sein" sind nackter Hohn und purer Spott gerade in die Zeit der Angehörigen der ermordeten Opfer des Amoklaufs.
Und man staune...offekundig sind noch viel weniger "gottlos-Glücklich", denn es haben sich etliche Trittbrettfahrer angekündig die dem Beispiel des Amokläufers folgen wollen... |
Kotz Dich doch bitte wo anders aus.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|