Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Enrico dauerhaft gesperrt
|
(#1239308) Verfasst am: 12.03.2009, 17:45 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: |
Das hat mit dem Thema hier nichts zu tun, ebensowenig wie der Amoklauf von Winnenden. Hör also bitte auf den Thread mit OTs zuzuspammen! Das ist eine Verwarnung! |
Dass hat sehr wohl was damit zu tun...es zeigt doch die Verlogenheit der atheistischen Buskampagne, welche den Menschen vormacht Glücklich ohne Gott zu sein und auf der anderen Seite solche Taten.
Deine Verwarnung daran da erkenne ich dass ich sicher den Nerv getroffen habe und weiss auch welcher Geist in Dir die Wut anfacht mich zu verwarnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Freikletterer hat's überstanden.
|
(#1239314) Verfasst am: 12.03.2009, 17:50 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Sicher, dass grade das gezeigte Plakat von der/einer Kirche stammt? |
nö..keine Ahnung von wem das stammt, aber ich finds gut |
Keine Ahnung? Dann schau mal, wer da unterschrieben hat...
_________________ "22 Männer in lächerlicher Kriegsausrüstung, die sich gegenseitig niederschlagen, nur um an eine luftgefüllte Blase aus Schweinsleder zu kommen! Einige der menschlichen Bräuche verwirren mich, aber Football ist mir ein absolutes Rätsel!"
- K.I.T.T.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1239318) Verfasst am: 12.03.2009, 17:53 Titel: |
|
|
Enrico hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: |
Das hat mit dem Thema hier nichts zu tun, ebensowenig wie der Amoklauf von Winnenden. Hör also bitte auf den Thread mit OTs zuzuspammen! Das ist eine Verwarnung! |
Dass hat sehr wohl was damit zu tun...es zeigt doch die Verlogenheit der atheistischen Buskampagne, welche den Menschen vormacht Glücklich ohne Gott zu sein und auf der anderen Seite solche Taten.
Deine Verwarnung daran da erkenne ich dass ich sicher den Nerv getroffen habe und weiss auch welcher Geist in Dir die Wut anfacht mich zu verwarnen. |
Forumsregeln 2.3, Absatz 8 hat folgendes geschrieben: | Diskussionen über Einzelfallentscheidungen der Administration oder der Moderation stören die themenbezogenen Diskussionen und sind daher innerhalb dieser Diskussionen verboten. Fragen oder Kritik sollten per privater Nachricht (PN) an die betreffenden Teammitglieder gerichtet werden oder in einem speziell dafür eingerichteten Thread im Bereich "Fragen, Anregungen, Kritik" geäußert werden. Im Konfliktfall können Beschwerden auch an die Administration oder den Betreiber gerichtet werden. In Absprache mit den Beteiligten kann im Schlichtungsforum eine Aussprache stattfinden. Die Forumsleitung stellt sich auch im Forumsrat der Kritik und lässt sich dort beraten. |
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fußgänger registrierter User
|
(#1239317) Verfasst am: 12.03.2009, 17:53 Titel: |
|
|
Enrico hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: |
Dass hat sehr wohl was damit zu tun...es zeigt doch die Verlogenheit der atheistischen Buskampagne, welche den Menschen vormacht Glücklich ohne Gott zu sein und auf der anderen Seite solche Taten. |
Ich bin sicher dass viele, die die Busplakate sehen werden, es erst mal als eine provokante Art von Kirchen ansehen für sich zu werben.
|
|
Nach oben |
|
 |
MountainKing registrierter User
|
(#1239331) Verfasst am: 12.03.2009, 18:05 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: |
Das ist Teil seines Mission-Statements:
Zitat: | Darum tue ich des nur noch so...ich poste kurz etwas mit Verbindung zum Wort Gottes, damit streue ich den Samen aus...wenn es Fragen gibt, stelle ich mich kurz dafür...aber nicht mehr lang....
Also keine endlosen Diskussionen, sondern kurzes auftauchen, Botschaft, oder Zeugnis mit Wort Gottes, ablegen und weg...dann Gebet.. |
xttp://www.enabc.de/include.php?path=forumsthread&threadid=5190&entries=20
es geht also von vornherein nicht um irgendwelche Diskussionen, sondern allein um de-facto-Spam.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1239335) Verfasst am: 12.03.2009, 18:11 Titel: |
|
|
lumar hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Sicher, dass grade das gezeigte Plakat von der/einer Kirche stammt? |
nö..keine Ahnung von wem das stammt, aber ich finds gut | ich auch, das ist das problem dabei |
Ja, sehr gut.
Edit: Wäre sogar einer meiner Favs für eine atheistische Kampagne |
prima....nur passt es nicht auf den Bus sondern nur auf ein "sign" ...und übersetzen geht irgendwie auch nicht ohne den Sinn zu verändern....
aber vielleicht finden wir tatsächlich noch was auf das wir uns einigen können
_________________ ...das mit dem Himmel, das kriegen wir schon hin!
|
|
Nach oben |
|
 |
Epistokrat Nicht zum Verzehr geeignet
|
(#1239458) Verfasst am: 12.03.2009, 20:40 Titel: Re: Deutsche Atheist Campaign. |
|
|
Das kauf ich für nen Dollar ^_^
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1239485) Verfasst am: 12.03.2009, 21:05 Titel: |
|
|
Ich war doch zu neugierig und habe inzwischen die Verursacher der Kampagne gefunden
http://www.godmarks.co.nz/
Es überrascht mich, dass sich einige Atheisten geäussert haben sie fänden diese Art Werbung gut und sie könnte von Atheisten sein und wüßte zu gern warum
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1239493) Verfasst am: 12.03.2009, 21:10 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: |
Ich war doch zu neugierig und habe inzwischen die Verursacher der Kampagne gefunden
Es überrascht mich, dass sich einige Atheisten geäussert haben sie fänden diese Art Werbung gut und sie könnte von Atheisten sein und wüßte zu gern warum |
das demonstriert sehr schön, wie infantil es ist den glauben dem wissen vorzuziehen.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1239497) Verfasst am: 12.03.2009, 21:15 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Es überrascht mich, dass sich einige Atheisten geäussert haben sie fänden diese Art Werbung gut und sie könnte von Atheisten sein und wüßte zu gern warum |
Weil jeder weiß, dass die Schilder nicht von Gott aufgestellt sind, und ihm da nur Worte in den Mund gelegt werden.
Was aber sagt es über eine Religion aus, wenn die ihrem Gott Dinge in den Mund legen muss für ihre Werbung?
Es gibt dieses Billig-Auto, dass mit Che Guevara und anderen historischen Personen wirbt: Da ist auch völlig klar, daß die nicht wirklich eine Meinung zu dem beworbenen Auto haben. Der entscheiden e Unterschied ist aber, daß hier für ein auto Werbung gewmacht wird, und nicht für Che Guevara und Fidel Castro.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1239500) Verfasst am: 12.03.2009, 21:16 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: |
Es überrascht mich, dass sich einige Atheisten geäussert haben sie fänden diese Art Werbung gut und sie könnte von Atheisten sein und wüßte zu gern warum |
Ich bin erleichtert festzustellen, dass die atheistische Kampagne diese manipulative Gefühlshuddelei nicht übernommen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
xmas als Doppelnick gesperrt
|
(#1239645) Verfasst am: 12.03.2009, 22:56 Titel: |
|
|
Das geht hier alles am Thema vorbei, also wieder paar Banner, denn die deutschen Atheisten können nichts besseres als preußisch steif aufklären
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1239648) Verfasst am: 12.03.2009, 23:00 Titel: |
|
|
1 & 2
3 & 4
Achso und: Schreibs doch lieber in den Witze-Thread.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1239681) Verfasst am: 12.03.2009, 23:24 Titel: |
|
|
Ich mag Nummer 4.
Enrico hat folgendes geschrieben: | Übrigens was werden die Angehörigen der 15 erschossenen Menschen sagen, wenn sie eure Bussaufkleber sehen ?
http://www.n-tv.de/1118753.html
und die anderen angeschossenen Opfer und die angehörigen...offenkundig ist es wohl doch nicht so dass es zum Glücklichsein keines Glaubens bedürfe.
Offenkundig wie der Amoklauf beweisst, sind Amokläufer und ermordete Menschen ...doch nicht allzuglücklich ohne Gott ?
Offenkundig auch die Angehörigen nicht.
Solche Busse mit Sprüchen wie "Gottlos Glücklich sein" sind nackter Hohn und purer Spott gerade in die Zeit der Angehörigen der ermordeten Opfer des Amoklaufs.
Und man staune...offekundig sind noch viel weniger "gottlos-Glücklich", denn es haben sich etliche Trittbrettfahrer angekündig die dem Beispiel des Amokläufers folgen wollen... | Ein atemberaubendes Eigentor.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1239692) Verfasst am: 12.03.2009, 23:37 Titel: |
|
|
Was werden sie denn deiner Meinung nach sagen? Ekelhaft hier, wie du den Mord an 15 Menschen instrumentalisieren willst, um zu hetzen, wie sich noch gleich zeigen wird...
Zitat: | und die anderen angeschossenen Opfer und die angehörigen...offenkundig ist es wohl doch nicht so dass es zum Glücklichsein keines Glaubens bedürfe. |
Du hast nicht mal irgendwelche Infos wer von den Betroffenen oder indirekt Betroffenen einen GLauben hat und wer nicht und wie jeder Einzelne mit der Tat zurecht kommt! Aber schön Sprüche klopfen. Und dass bei so einem Fall, zumal betroffen, niemand glücklich ist, egal ob mit oder ohne GLauben, dürfte klar sein!
Zitat: | Offenkundig wie der Amoklauf beweisst, sind Amokläufer und ermordete Menschen ...doch nicht allzuglücklich ohne Gott ? |
Was hat das eine mit dem Anderen zu tun, zumal, oben schon angesprochen ohne irgendwelche Hintergrundinformationen. Und bitte, was soll das den für ein Satz sein, "...ermordete Menschen... doch nicht allzuglücklich ohne Gott?". Wie können tote Menschen glücklich oder unglücklich sein?
Zitat: | Offenkundig auch die Angehörigen nicht. |
Siehe oben!
Zitat: | Solche Busse mit Sprüchen wie "Gottlos Glücklich sein" sind nackter Hohn und purer Spott gerade in die Zeit der Angehörigen der ermordeten Opfer des Amoklaufs. |
Liebe MOD´s, das ist Hetze, hier wird versucht was unterzuschieben!
Zitat: | Und man staune...offekundig sind noch viel weniger "gottlos-Glücklich", denn es haben sich etliche Trittbrettfahrer angekündig die dem Beispiel des Amokläufers folgen wollen... |
Wo auch immer hier der Zusammenhang sein soll, offenbar existiert er nur in deinem Wunschdenken. Es ist wiederum im Zusammenhang mit Obigem pure Hetze! Offenbar weiß Enrico auch hier, jeder dieser Typen muss und kann gar nichts anderes sein als ein Atheist.
Liebe Mod´s schmeißt diesen Widerling doch bitte raus!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1239702) Verfasst am: 12.03.2009, 23:44 Titel: |
|
|
Enrico hat folgendes geschrieben: |
Dass hat sehr wohl was damit zu tun...es zeigt doch die Verlogenheit der atheistischen Buskampagne, |
Hetze!
Zitat: | welche den Menschen vormacht Glücklich ohne Gott zu sein und auf der anderen Seite solche Taten. |
Hier im Forum scheinen viele glücklich mit ihrer Weltanschauung zu sein, ich eingeschlossen, aber Enrico weiß es wohl besser, du machst deinem Gott ja ganz schön Konkurrenz mit deiner "Allwissenheit", ebenso dürfte es in ganz Deutschland den meisten Konfessionslosen (immerhin so ein Drittel) bestens gehen! Deinem blöden Geschwätz zu folge, demnach irgendwelche Amokläufer grundsätzlich Atheisten sein müssen, müssten all diese Konfessionslose Amokläufer sein.
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
ballancer ... leidet an dianoia ...
|
(#1239879) Verfasst am: 13.03.2009, 06:59 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: |
das demonstriert sehr schön, wie infantil es ist den glauben dem wissen vorzuziehen. |
Nein, denn es geht darum zu zeigen, dass manche Menschen auf dem Weg zum sogenannten 'Erwachsen sein' viel verloren haben. Alles Kindliche als 'infantil' abzqualifizieren ist m.E. genau so daneben wie auf einmal Kindliches zu überhöhen als Maßstab aller Dinge.
Tatsächlich geht es gar nicht um Wissen auf dem Schild. Also kann es auch nichts derartiges zeigen. Was man aber wissen kann ist, wie man einen text sachgerecht interpretieren kann.
_________________ 1.Thessalonicher 5,21 "Prüft aber alles und das Gute behaltet."
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1239882) Verfasst am: 13.03.2009, 07:36 Titel: Re: Deutsche Atheist Campaign. |
|
|
Sharif hat folgendes geschrieben: | Endlich auch in Deutschland.
Zitat: | Warum diese Kampagne?
Buskampagne.de will die britische Atheist Bus Campaign nach Deutschland bringen. Auch hierzulande haben säkulare Menschen mittlerweile genug davon, ständig „übersehen“ oder missachtet zu werden. Als Anfang sollen in drei Städten (Berlin, Köln und München) Busse beschriftet werden, die öffentlich bekunden, dass eine nicht-religiöse, aufgeklärte Weltsicht eine positive Möglichkeit darstellt. Nicht-Religiöse, Agnostiker und Atheisten sollen wahrnehmen können, dass sie nicht alleine sind. Sie sollen mutiger werden, sich gegen religiösen Hochmut zur Wehr zu setzen und sich in die öffentlichen Debatten einzumischen. Das Leben ohne einen Gott kann eine Bereicherung sein: angstfrei, selbstbestimmt, bewusst, tolerant und frei von Diskriminierungen. |
http://www.buskampagne.de/ |
Man kann sich auch als religiöser Mensch politisch als Säkularist begreifen.
Schade eigentlich. Dummer Geburtsfehler der Kampagne.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1239885) Verfasst am: 13.03.2009, 07:41 Titel: |
|
|
Vermutlich nimmt diese Haltung sogar ein Großteil der Bevölkerung in unserem Kulturkreis ein.
Der Misserfolg der Kampagne scheint mir vorprogrammiert zu sein, solange keine Korrektur erfolgt.
|
|
Nach oben |
|
 |
evohum Pendler
|
(#1239887) Verfasst am: 13.03.2009, 08:04 Titel: Re: Deutsche Atheist Campaign. |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | ... Man kann sich auch als religiöser Mensch politisch als Säkularist begreifen. ... |
Interessante Position, zelig; erklär's mir via pn.
evohum grüßt!
_________________ "Jesus ist gekommen, um uns zu sagen, dass er uns alle im Paradies haben will und dass die Hölle, von der man in unserer Zeit so wenig spricht, existiert und ewig ist für jene, die ihre Augen vor seiner Liebe verschließen." Papst Benedikt XVI, 26.03.2007
Das Grundgesetz verbürgt die Religionsfreiheit, das 1. Gebot verurteilt sie.
Glaubst Du noch oder denkst Du schon?
...und sie bewegt sich doch!
|
|
Nach oben |
|
 |
göttertod Atheist und Zweifelsäer
|
(#1239888) Verfasst am: 13.03.2009, 08:05 Titel: |
|
|
Weil ich es gerade sehe...........19.531 EURO
Das selbstgesteckte Spendenziel ist erreicht, bin gespannt ob jetzt mehr Medien darauf hinweisen. Oder erst wenn die Busse fahren?!!
_________________ auf dass die Bücher von "Iain Banks" Wirklichkeit werden
The Jimmy Dore Show
jede Tradition ist es wert sich an sie zu erinnern, aber nicht jede Tradition ist es wert gelebt zu werden
|
|
Nach oben |
|
 |
göttertod Atheist und Zweifelsäer
|
(#1239889) Verfasst am: 13.03.2009, 08:08 Titel: |
|
|
@evohum........ RESPEKT und danke (EDIT: für du weißt schon was)
_________________ auf dass die Bücher von "Iain Banks" Wirklichkeit werden
The Jimmy Dore Show
jede Tradition ist es wert sich an sie zu erinnern, aber nicht jede Tradition ist es wert gelebt zu werden
Zuletzt bearbeitet von göttertod am 13.03.2009, 08:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1239890) Verfasst am: 13.03.2009, 08:11 Titel: |
|
|
Jesus sagt:Trennt Staat und Kirche!
Markus 12.17
Wäre nach dieser Kampagne also nicht möglich. : )
|
|
Nach oben |
|
 |
Spiritus Sternenstaub auf verfaulendem Laub
|
(#1239895) Verfasst am: 13.03.2009, 08:55 Titel: |
|
|
Nach dem das Spendenziel innerhalb einer sehr kurzen Zeit erreicht worden ist, drängt sich für mich die Frage auf: Was nun?
1. Eine Ausweitung auf mehr Städte? - Wünsche dazu gibt es genug!
2. Eine Ausweitung in stark religiös geprägte Gegenden? Ob evangelisch oder katholisch Geprägte ist nebensächlich. Selbst im Westmünsterland habe ich nach persönlichen Ansprachen Befürworter für eine solche Aktion gefunden!
3. .....
Spiritus
_________________ Semper fidelis!
|
|
Nach oben |
|
 |
HiobHolbach registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#1239975) Verfasst am: 13.03.2009, 11:34 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Jesus sagt:Trennt Staat und Kirche!
Markus 12.17
|
Ich finde es ganz erstaunlich, dass Jesus langfristige Planungen für eine politische Zukunft gemacht haben soll. Hat er doch das baldige Weltende und die Herrschaft Gottes erwartet....
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1239979) Verfasst am: 13.03.2009, 11:39 Titel: |
|
|
Zitat: |
Was genau wollt ihr erreichen?
Wir wollen zur positiven Wahrnehmung einer Weltanschauung beitragen, die auf übernatürliche Erklärungsansätze verzichtet. Unserer Meinung nach sind zwischenmenschliche Werte keiner Figur entsprungen, wie Gott – die sowohl unbewiesen, als auch unwahrscheinlich ist – sondern wurden zum Beispiel durch die Aufklärung, aber auch durch Menschen und für Menschen entwickelt. |
Dann sind die bisherigen Bannervorschläge allerdings alle ungeeignet. Die Banner machen eben keine Werbung FÜR eine andere Weltanschauung die man positiver Wahrnehmen soll, sondern sie sagt einer anderen Weltanschauung das sie schlecht ist.
Wenn man ein Bewusstsein dafür schaffen kann, dass eine Weltanschauung ohne Glauben auch positives hat, warum kann man dann nicht die positiven Dinge herausarbeiten und muss anderen erzählen das es "mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit keinen Gott gibt" - welche Rolle spielt das denn für die eigene Weltanschauung? Das klingt entweder nach rechtfertigung, warum man diese Weltanschauung hat und im unterton klingt mit das es anders eigentlich besser wäre, wenns denn Gott gäbe....
Wenn ich nur ein Verständnis für meine Weltanschauung haben will, ist es absolut nicht nötig dem Gegenüber zu erklären wie schlecht seine ist. DAs ist Mission, nix anderes - ich habe nichts dagegen wenn Atheisten missionieren. Aber es ist unglaubwürdig, wenn man andere Motive vorschieb und dann eine Kampagne ganz anders plant....warum?
Richtet sich eure Kampagne vor allem gegen das Christentum oder genauso gegen den Islam, Buddhismus oder andere Religionen? |
An der Frage erkennt man schon, dass die Plakate genau so zu verstehen sind: sie richten sich GEGEN etwas anders und nicht FÜR die eigene Sache, das wurde eben noch bestritten
Zitat: | Ich würde da keinen großen Unterscheid machen wollen.
|
Ich denke es geht überhaupt nicht um die anderen ...sondern um das eigene
Das Ziel der Kampagne ist es, zu einer Entstigmatisierung von Begriffen wie „Atheist“ oder „Agnostiker“ beizutragen. Es geht darum klarzustellen, dass man als Nichtgläubiger ein genauso guter Mensch sein kann wie als Gläubiger und nicht darum, eine einzelne Religion abzuwerten. |
sorry, das passt eben hinten und vorne nicht zusammen.
Man will entweder: Missionieren - völlig in Ordnung, dann tritt man in einen Wettbewerb zu anderen Missionaren
oder: man möchte ein Bewusstsein für sich selbst und Verständnis schaffen: dann ist die Art und Weise der Werbung ein Griff ins Klo, weil sie eben das nicht bewirbt sondern wieder nur ein Antiding ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1239980) Verfasst am: 13.03.2009, 11:42 Titel: |
|
|
"Antidings" - zumindest wird es als solches Verstanden und das trägt eben nicht zu besserem gegenseitigen Verständnis bei. Wenn das das Ziel der Kampagne sein soll, würde ich das nochmal überdenken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1239983) Verfasst am: 13.03.2009, 11:46 Titel: Re: Deutsche Atheist Campaign. |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Sharif hat folgendes geschrieben: | Endlich auch in Deutschland.
Zitat: | Warum diese Kampagne?
Buskampagne.de will die britische Atheist Bus Campaign nach Deutschland bringen. Auch hierzulande haben säkulare Menschen mittlerweile genug davon, ständig „übersehen“ oder missachtet zu werden. Als Anfang sollen in drei Städten (Berlin, Köln und München) Busse beschriftet werden, die öffentlich bekunden, dass eine nicht-religiöse, aufgeklärte Weltsicht eine positive Möglichkeit darstellt. Nicht-Religiöse, Agnostiker und Atheisten sollen wahrnehmen können, dass sie nicht alleine sind. Sie sollen mutiger werden, sich gegen religiösen Hochmut zur Wehr zu setzen und sich in die öffentlichen Debatten einzumischen. Das Leben ohne einen Gott kann eine Bereicherung sein: angstfrei, selbstbestimmt, bewusst, tolerant und frei von Diskriminierungen. |
http://www.buskampagne.de/ |
Man kann sich auch als religiöser Mensch politisch als Säkularist begreifen.
Schade eigentlich. Dummer Geburtsfehler der Kampagne. |
eben.....
Eine Weltanschauung etablieren ist eine Sache, eine andere Sache ist es "sich zur Wehr setzen"
beides völlig unterschiedliche Ziele, ist man sich also selber noch nicht sicher, wohin die Kampagne eigentlich führen soll?
Gehts um Abgrenzung, Festigung bzw. stärkung eigener Positionen (Mission)
oder gehts um ansehen in der Bevölkerung und ein freundschaftlicheres Miteinander?
bei ersterem müssen die Sprüche provozieren, frech sein etc, beim zweiten eben nicht. Man macht 1 behauptet aber 2 - warum? Ich finde 1 nicht schlimm. Schlimm find ich nur wenn man bei seiner Sache nicht gradeaus sein kann sondern ein komisches Gefühl dabei hat und deshalb Dinge vertuscht
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1239985) Verfasst am: 13.03.2009, 11:47 Titel: |
|
|
Enrico hat folgendes geschrieben: | Übrigens was werden die Angehörigen der 15 erschossenen Menschen sagen, wenn sie eure Bussaufkleber sehen ?
http://www.n-tv.de/1118753.html
und die anderen angeschossenen Opfer und die angehörigen...offenkundig ist es wohl doch nicht so dass es zum Glücklichsein keines Glaubens bedürfe.
Offenkundig wie der Amoklauf beweisst, sind Amokläufer und ermordete Menschen ...doch nicht allzuglücklich ohne Gott ?
Offenkundig auch die Angehörigen nicht.
Solche Busse mit Sprüchen wie "Gottlos Glücklich sein" sind nackter Hohn und purer Spott gerade in die Zeit der Angehörigen der ermordeten Opfer des Amoklaufs.
Und man staune...offekundig sind noch viel weniger "gottlos-Glücklich", denn es haben sich etliche Trittbrettfahrer angekündig die dem Beispiel des Amokläufers folgen wollen... |
Ich hab gerade gespendet, nur weil du ... (Selbstzensur) dich so schön drüber aufregst.
Zuletzt bearbeitet von Ralf Rudolfy am 13.03.2009, 11:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|