Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Vaeterchen Frost gesperrt
|
(#958045) Verfasst am: 19.03.2008, 00:32 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Vaeterchen Frost hat folgendes geschrieben: | Empfehle in diesem Zusammenhang die Bücher von Alexander Wolkow, die er vor 30, 40 Jahren anfing zu schreiben, angefangen mit:"Der Zauberer der Smaragdenstadt" | das buch hat mir meine grossmutter geschenkt. als ich das erste mal den film "the wizzard of oz" gesehen habe, fand ich den echt fad gegenüber diesem buch. |
Bei mir wars umgekehrt: Hatte alle Bücher gelesen und war heiß auf diese amerikanische Verfilmung: Irgendwann nach der Wende wars dann soweit: Ich dachte, daß kann jetzt nur ein Witz sein, was für eine langweilige, alberne Nummer...
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#958047) Verfasst am: 19.03.2008, 00:33 Titel: |
|
|
Vaeterchen Frost hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Vaeterchen Frost hat folgendes geschrieben: | Empfehle in diesem Zusammenhang die Bücher von Alexander Wolkow, die er vor 30, 40 Jahren anfing zu schreiben, angefangen mit:"Der Zauberer der Smaragdenstadt" | das buch hat mir meine grossmutter geschenkt. als ich das erste mal den film "the wizzard of oz" gesehen habe, fand ich den echt fad gegenüber diesem buch. |
Bei mir wars umgekehrt: Hatte alle Bücher gelesen und war heiß auf diese amerikanische Verfilmung: Irgendwann nach der Wende wars dann soweit: Ich dachte, daß kann jetzt nur ein Witz sein, was für eine langweilige, alberne Nummer... |
was ist daran umgekehrt?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#958049) Verfasst am: 19.03.2008, 00:35 Titel: |
|
|
HomoCarnula hat folgendes geschrieben: | Vaeterchen Frost hat folgendes geschrieben: |
Empfehle in diesem Zusammenhang die Bücher von Alexander Wolkow, die er vor 30, 40 Jahren anfing zu schreiben, angefangen mit:"Der Zauberer der Smaragdenstadt", alles besser geschrieben als das angelsächsische Vorbild. Da wurden ca. ein halbes Dutzend dicke Bände draus, die ich alle als Kind "gefressen" habe. Dürfte auch als Erwachsener noch gut zu lesen sein. Als Geschenk für Kinder und zum Vorlesen jedenfalls das Erste, was ich in dem Fall kaufen würde.
Die Idee ist zwar geklaut, aber ausnahmsweise mal besser verarbeitet als das Original... |
und die bücher gibt es mittlerweile richtig normal in buchläden letztens erst bei hugendubel gesehen.
am besten fand ich "der schlaue Urfin und seine Holzsoldaten" und "Die sieben unterirdischen Könige" hach ich muss mir die bücher wieder anschaffen |
Muss jedesmal an Urfin denken, wenn ich Klaus Augenthaler sehe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#958051) Verfasst am: 19.03.2008, 00:36 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Vaeterchen Frost hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Vaeterchen Frost hat folgendes geschrieben: | Empfehle in diesem Zusammenhang die Bücher von Alexander Wolkow, die er vor 30, 40 Jahren anfing zu schreiben, angefangen mit:"Der Zauberer der Smaragdenstadt" | das buch hat mir meine grossmutter geschenkt. als ich das erste mal den film "the wizzard of oz" gesehen habe, fand ich den echt fad gegenüber diesem buch. |
Bei mir wars umgekehrt: Hatte alle Bücher gelesen und war heiß auf diese amerikanische Verfilmung: Irgendwann nach der Wende wars dann soweit: Ich dachte, daß kann jetzt nur ein Witz sein, was für eine langweilige, alberne Nummer... |
was ist daran umgekehrt? |
Die Reihenfolge der Vorgänge.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#958059) Verfasst am: 19.03.2008, 00:42 Titel: |
|
|
Vaeterchen Frost hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Vaeterchen Frost hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Vaeterchen Frost hat folgendes geschrieben: | Empfehle in diesem Zusammenhang die Bücher von Alexander Wolkow, die er vor 30, 40 Jahren anfing zu schreiben, angefangen mit:"Der Zauberer der Smaragdenstadt" | das buch hat mir meine grossmutter geschenkt. als ich das erste mal den film "the wizzard of oz" gesehen habe, fand ich den echt fad gegenüber diesem buch. |
Die Reihenfolge der Vorgänge. |
nö, ich habe ERST das buch von wolkow gelesen (und zwar mehrmals - ist eines der wenigen kinderbücher, die ich immer noch besitze) und jahre später den ami-film gesehen....
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#958107) Verfasst am: 19.03.2008, 01:44 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Vaeterchen Frost hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Vaeterchen Frost hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Vaeterchen Frost hat folgendes geschrieben: | Empfehle in diesem Zusammenhang die Bücher von Alexander Wolkow, die er vor 30, 40 Jahren anfing zu schreiben, angefangen mit:"Der Zauberer der Smaragdenstadt" | das buch hat mir meine grossmutter geschenkt. als ich das erste mal den film "the wizzard of oz" gesehen habe, fand ich den echt fad gegenüber diesem buch. |
Die Reihenfolge der Vorgänge. |
nö, ich habe ERST das buch von wolkow gelesen (und zwar mehrmals - ist eines der wenigen kinderbücher, die ich immer noch besitze) und jahre später den ami-film gesehen.... |
Sorry, sehe das erst jetzt, hatte es irgendwie verkehrt herum verstanden.
|
|
Nach oben |
|
 |
göttertod Atheist und Zweifelsäer
|
(#1217208) Verfasst am: 18.02.2009, 17:29 Titel: |
|
|
ich weiß, hier sind eher Spielfilme gefragt... doch passt es gut zum Titel
Gerade hatte ich Tränen in den Augen.
Willy Brand - Kniefall von Warschau
..und dann muss ich diese drecks Halbnazikommentare unter dem Video lesen
_________________ auf dass die Bücher von "Iain Banks" Wirklichkeit werden
The Jimmy Dore Show
jede Tradition ist es wert sich an sie zu erinnern, aber nicht jede Tradition ist es wert gelebt zu werden
|
|
Nach oben |
|
 |
Bremer als Doppelnick gesperrt
|
(#1217238) Verfasst am: 18.02.2009, 18:00 Titel: |
|
|
Frag mich wo die Willys sind, wo sind sie geblieben.....
Von denen könnt es ruhig mehr geben. Es hat zur richtigen Zeit das richtige gemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
evohum Pendler
|
(#1217861) Verfasst am: 19.02.2009, 04:34 Titel: |
|
|
Bzgl. Bilder - einer Meinung, göttertod.
Bzgl. Filme - wie wär's mit 'City lights' ('Lichter der Großstadt') von und mit Charly Chaplin,
wo am Ende die (wieder sehende) Blumenverkäuferin genau woran erkennt, wer ihr zum Sehen verholfen hat?
Diese Szene - nicht zu toppen!
evohum grüßt!
_________________ "Jesus ist gekommen, um uns zu sagen, dass er uns alle im Paradies haben will und dass die Hölle, von der man in unserer Zeit so wenig spricht, existiert und ewig ist für jene, die ihre Augen vor seiner Liebe verschließen." Papst Benedikt XVI, 26.03.2007
Das Grundgesetz verbürgt die Religionsfreiheit, das 1. Gebot verurteilt sie.
Glaubst Du noch oder denkst Du schon?
...und sie bewegt sich doch!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
|
Nach oben |
|
 |
Bynaus Stellar veranlagt
|
|
Nach oben |
|
 |
evohum Pendler
|
(#1218404) Verfasst am: 19.02.2009, 21:16 Titel: |
|
|
evohum hat folgendes geschrieben: | ... Filme - wie wär's mit 'City lights' ('Lichter der Großstadt') von und mit Charly Chaplin,
wo am Ende die (wieder sehende) Blumenverkäuferin genau woran erkennt, wer ihr zum Sehen verholfen hat?
Diese Szene - nicht zu toppen! ... |
OK, das Finale hier gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=kpeiPbjDlDs (Auflösung in den letzten Takes).
evohum grüßt!
_________________ "Jesus ist gekommen, um uns zu sagen, dass er uns alle im Paradies haben will und dass die Hölle, von der man in unserer Zeit so wenig spricht, existiert und ewig ist für jene, die ihre Augen vor seiner Liebe verschließen." Papst Benedikt XVI, 26.03.2007
Das Grundgesetz verbürgt die Religionsfreiheit, das 1. Gebot verurteilt sie.
Glaubst Du noch oder denkst Du schon?
...und sie bewegt sich doch!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1226191) Verfasst am: 26.02.2009, 21:38 Titel: |
|
|
Bei mir waren es "Schindlers Liste" und "Titanic"
Weinen vor Lachen musste ich bei den Scary Movie Reihe, obwohl der Humor dort nicht gerade anspruchsvoll ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1226299) Verfasst am: 26.02.2009, 22:19 Titel: |
|
|
Vielleicht muss man dafür Insider sein...
Aber diese Szene hat mich extrem berührt. Da hab ich förmlich Sturzbäche geheult.
Na ja... immerhin handelt es sich dabei um nicht weniger als das Ende der Welt.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#1243977) Verfasst am: 16.03.2009, 22:43 Titel: |
|
|
laverne hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | laverne hat folgendes geschrieben: | erst neulich hab ich bei einer germknoedelwerbung geweint. |
OK, das verwundert mich doch etwas. Was war der Inhalt der Werbung? |
auf die gefahr hin, hier nie wieder ernst genommen zu werden:
familie am gedeckten tisch, emo-freund der tochter schweigt vor sich hin.
bis die gute mutter germknoedel vor ihn hinstellt mit den worten 'ich hoffe, du bist ein suesser.'.
flashback zu emos kindheit (da gings los bei mir). schiunfall, mami verabreicht die knoedel, alles wieder gut.
schnitt. emo spricht, alle sind froh.
lacht nur.... |
Damit ihr auch über mich lachen könnt:
Ich finde die Fielmann-Werbung mit dem Wurm zu Tränen rührend.
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1244064) Verfasst am: 16.03.2009, 23:32 Titel: |
|
|
Das Ende der Futurama-Folge "Jurassic Bark"
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1244069) Verfasst am: 16.03.2009, 23:35 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: |
Damit ihr auch über mich lachen könnt:
Ich finde die Fielmann-Werbung mit dem Wurm zu Tränen rührend. |
Oh ja...
Ich hab gerade bei Couchgeflüster geheult, Uma Thurman kann so schön traurig gucken...
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
EwS Pathogen
|
(#1244071) Verfasst am: 16.03.2009, 23:37 Titel: |
|
|
Durchgeknallt
K-Pax
Unsere Erde (bbc)
_________________ <center>..es ist nicht die Fähigkeit zu sterben, an der die menschen zu grunde gehen..
..es ist die Unfähigkeit zu leben..
Zuletzt bearbeitet von EwS am 17.03.2009, 00:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1244096) Verfasst am: 16.03.2009, 23:55 Titel: |
|
|
beim erstenmal hören von "The Rip" von Portishead schossen mir plötzlich und unerwartet tränen in die augen.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#1249136) Verfasst am: 22.03.2009, 01:41 Titel: |
|
|
Gestern auf arte bei "Heute trage ich Rock".
Die Schlußszene, als die drei Mädchen auf der Beerdigung einen Rock anhatten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#1249435) Verfasst am: 22.03.2009, 12:17 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Gestern auf arte bei "Heute trage ich Rock".
Die Schlußszene, als die drei Mädchen auf der Beerdigung einen Rock anhatten. |
Warum? Waren die Beine so häßlich?
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#1249452) Verfasst am: 22.03.2009, 12:30 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | Gestern auf arte bei "Heute trage ich Rock".
Die Schlußszene, als die drei Mädchen auf der Beerdigung einen Rock anhatten. |
Warum? Waren die Beine so häßlich? |
In dem Film ging es u.a. darum, dass eine Lehrerin dafür kämpft, in der Schule einen kniefreien Rock tragen zu können, ohne deshalb gleich als Nutte zu gelten. Auf ihrer Beerdigung haben die drei Mädchen Röcke getragen. War schön!
|
|
Nach oben |
|
 |
Frischling Suchende
|
(#1249467) Verfasst am: 22.03.2009, 12:42 Titel: |
|
|
Tränen vor Lachen: "Ganz oder Gar nicht"
U. a. bei der Szene, als der eine in seinem absolut wichtigen Vorstellungsgespräch sitzt und seine Kumpels ihm das dadurch vermasseln, dass sie seine Gartenzwerge vor dem Fenster hin und her bewegen.
Tränen vor Rührung: "Gorillas im Nebel"
Erst als die ganze Gorillafamilie wegen eines Babys abgeschlachtet wird und dann als das Gorillababy, das Diane Fossey mühevoll aufgepäppelt hat, schliesslich abgeholt, in eine Holzkiste gesperrt wird und in einen Zoo verschippert wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#1249523) Verfasst am: 22.03.2009, 13:15 Titel: |
|
|
Frischling hat folgendes geschrieben: |
Erst als die ganze Gorillafamilie wegen eines Babys abgeschlachtet wird und dann als das Gorillababy, das Diane Fossey mühevoll aufgepäppelt hat, schliesslich abgeholt, in eine Holzkiste gesperrt wird und in einen Zoo verschippert wird.
|
Hab ich einmal angeschaut, dann nie wieder. Ich würde eine Überschwemmung auslösen...
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#1249525) Verfasst am: 22.03.2009, 13:17 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Frischling hat folgendes geschrieben: |
|
Hab ich einmal angeschaut, dann nie wieder. Ich würde eine Überschwemmung auslösen... |
Vielleicht solltest Du den Fernseher neben die Badewanne stellen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Frischling Suchende
|
(#1249548) Verfasst am: 22.03.2009, 13:36 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Frischling hat folgendes geschrieben: |
|
Hab ich einmal angeschaut, dann nie wieder. Ich würde eine Überschwemmung auslösen... |
War bei mir auch so ...
War nur so lange her, dass ich den das letzte mal gesehen hab, dass ich schon ganz vergessen habe wie traurig ...
Ausserdem weine ich jedes mal bei dem Film "Shrek" bei der Szene, als Shrek alleine in seine Hütte zurückkehrt und Fiona sich für die Hochzeit mit dem Prinzen bereitmacht. Im Hintergrund spielt "Hallelujah". Das wirkt jedes mal ...
http://www.youtube.com/watch?v=TIIjsYjuNNY
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1250209) Verfasst am: 23.03.2009, 01:07 Titel: |
|
|
Frischling hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Frischling hat folgendes geschrieben: |
|
War bei mir auch so ...
War nur so lange her, dass ich den das letzte mal gesehen hab, dass ich schon ganz vergessen habe wie traurig ...
Ausserdem weine ich jedes mal bei dem Film "Shrek" bei der Szene, als Shrek alleine in seine Hütte zurückkehrt und Fiona sich für die Hochzeit mit dem Prinzen bereitmacht. Im Hintergrund spielt "Hallelujah". Das wirkt jedes mal ...
http://www.youtube.com/watch?v=TIIjsYjuNNY |
Wurde das nicht damals, als man mal "Shrek" zeigte und der vormalige Papst (Johannes Paul II.) im Sterben lag, an der Stelle unterbrochen, um die Todesnachricht zu verkünden? Empfand ich damals als kuriosen Zufall.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1250220) Verfasst am: 23.03.2009, 01:16 Titel: |
|
|
Sehr gerührt war ich auch von: Die fabelhafte Welt der Amélie.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1250234) Verfasst am: 23.03.2009, 01:26 Titel: |
|
|
Stand by me - Das Geheimnis eines Sommers
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1250320) Verfasst am: 23.03.2009, 08:51 Titel: |
|
|
ein wundervoller film!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|