Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Benedikts neue Peinlichkeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 18, 19, 20  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hope
registrierter User

Beitrag(#1246367) Verfasst am: 19.03.2009, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Hope hat folgendes geschrieben:
Zitat:

nach Geschlechtsverkehr MIT WEM? Die wahrscheinlichkeit das es nicht zum Seitensprung kommen wird ist sicher höher wenn beide die Kondome vergessen haben.

Ach, ist das so?

wenn man ein minimum an Verantwortungsbewusstsein voraussetzt bestimmt.

Nun kann man das eben nicht einfach voraussetzen. Die Frage ist, was man man tun kann, wenn man weiß, daß sich Menschen nicht immer 100% verantwortungsbewußt verhalten. Und da bieten Kondome eine praktikable und billige Art, das Risiko zu minimieren. Nicht mehr, und nicht weniger.

wir können auch die Autos von den Strassen holen, denn es wird sich nicht vermeiden lassen das der ein oder andere Fußgänger auch bei rot die Straße überquert Mit den Augen rollen

Verantwortungslos ist wenn ich den Leuten gelbe Warnwesten verteile und sage "damit bist du geschützt wenn Du das nächste mal bei rot über die Ampel gehst"
Zynix
registrierter User

Beitrag(#1246369) Verfasst am: 19.03.2009, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zynix hat folgendes geschrieben:
Wie wärs mit Aufdrucken auf den Kondompackungen?

Treue kann leben retten!

Glaubst du wirklich und tatsächlich an die Möglichkeit, dass wegen der AIDs-Gefahr alle verheirateten Menschen treu sein werden und alle unverheirateten Menschen gänzlich auf Sexualität verzichten werden?

Glaubst du, dass die Botschaft von der Wirksamkeit der Treue, eine Aussicht auf Erfolg hat?

Und glaubst Du wirklich, dass ein Kondom Dich sicher vor Aids schützen wird? Ich würde jedenfalls keinen Seitensprung mit einem Aidskranken riskieren, weder mit noch ohne Kondom.

Ich denke das viele sich mit einem Kondom in falscher Sicherheit wiegen.

Mit dir zu diskutieren ist einfach nur frustrierend Mit den Augen rollen
Du hast natürlich mal wieder nicht auf die Fragen geantwortet. Statt dessen antwortest du mit Gegenfragen und gibst eine Antwort auf eine nicht gestellte Frage.

Also nochmal:

Glaubst du wirklich und tatsächlich an die Möglichkeit, dass wegen der AIDs-Gefahr alle verheirateten Menschen treu sein werden und alle unverheirateten Menschen gänzlich auf Sexualität verzichten werden?

Glaubst du, dass die Botschaft von der Wirksamkeit der Treue, eine Aussicht auf Erfolg hat?

Wenn du nicht darauf antworten möchtest, dann sag einfach, dass du auf diese Fragen nicht antworten möchtest - ist ganz einfach.

LG
Zynix
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#1246372) Verfasst am: 19.03.2009, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Verantwortungslos ist wenn ich den Leuten gelbe Warnwesten verteile und sage "damit bist du geschützt wenn Du das nächste mal bei rot über die Ampel gehst"

Hab ich mir gedacht, daß man dir sowas weißmachen könnte.
Hope
registrierter User

Beitrag(#1246375) Verfasst am: 19.03.2009, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

nein

Zitat:

ja

Erfolg bedeutet in dem Fall nicht das Aids wieder verschwindet. Natürlich werden sich nicht ALLE daran halten. Aber ich halte Treue, verantwortlicher Umgang mit sexualität für sich UND den Partner/die Partnerin für einen guten Weg. Eine Verhaltensänderung in dieser Richtung kann sich nur positiv auswirken.
Hope
registrierter User

Beitrag(#1246378) Verfasst am: 19.03.2009, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Leuten, die sich trotz Kondom mit Aids angesteckt haben, konnte man sowas offensichtlich weißmachen
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#1246379) Verfasst am: 19.03.2009, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Leuten, die sich trotz Kondom mit Aids angesteckt haben, konnte man sowas offensichtlich weißmachen

Meine Fresse, laber doch nich eine solche Scheiße!
der kleine Fritz
registrierter User

Beitrag(#1246387) Verfasst am: 19.03.2009, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich glaubt Hope als Glaubensexpertin das, glauben kann man ja schließlich alles was man gerne hätte, ist ja was völlig unverbindliches, da braucht sie sich auf NICHTS festzulegen!

Außerdem hat es ja der Stellvertreter Gottes auf Erden - mit guten Beispiel vorangehend ( Smilie ) -
gefordert, da muß es ja wirksam sein, sonst wärs ja blamabel.
Also mach dir keine Sorgen ab dato wird nun durch Treue und Enthaltsamkeit dem AIDS Virus ein päpstlich verordnetes seliges Ende beschieden sein!
Amen!
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1246396) Verfasst am: 19.03.2009, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man in Afrika Kondome zum Schutz vor Aids verteilt, denken die Leute die Dinger schützen sie vor Aids und sie müssen an ihrem Verhalten nichts ändern.

Da ist einiges dran, aber das bestreitet auch niemand.

Zitat:
Das bemängelt der Papst! Und damit hat er Recht!

Nein, das hat er nicht bemängelt. Hätte er es bemängelt hätte er Recht. Aber nur dann.

Zitat:
Kondome werden das Aidsproblem nicht lösen!

Sicher werden sie es nicht. Sie verhindern aber die Verbreitung (rein statistisch) wenn sei korrekt angewendet werden, und die ist ebenso Teil des Problems.
Von daher ist es kontraproduktiv, wenn die Hilfsorganisationen in harter Arbeit die Leute, vor allem auch Männer, da unten überzeugen wollen sicher zu poppen, und dann kommt ein Papst und sagt: nö, das solltet ihr eigentlich eher nicht tun...

So schwer ist das doch nicht zu verstehen...
Dr. Benchmark
Radikal-Liberalist

Beitrag(#1246466) Verfasst am: 19.03.2009, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Und Leuten, die wegen der Warnweste nicht überfahren wurden, auch.
Ich finde Dich ganz schön (gemein-)gefährlich.
..etwas verwirrt

Beitrag(#1246468) Verfasst am: 19.03.2009, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ach und wieviele sind das so in Afrika im Schnitt?
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1246472) Verfasst am: 19.03.2009, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Und weil Airbag und Gurt nicht jeden Verkehrstoten retten können, verbietet man sie. Mit den Augen rollen
vanini
registrierter User

Beitrag(#1246477) Verfasst am: 19.03.2009, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Und weil Airbag und Gurt nicht jeden Verkehrstoten retten können, verbietet man sie. Mit den Augen rollen

Nein, man behauptet, dass Airbag und Gurt das Problem der Verkehrstoten eher verschlimmern, statt es zu mindern! Die wirkliche Lösung wäre, jeglichen Verkehr auf öffentlichen Straßen zu unterlassen und nur noch im eigenen Garten langsam (!) mit dem Dreirad umher zu radeln...
Arena-Bey
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1246479) Verfasst am: 19.03.2009, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist in der Weiterdenke dieser Ausage eine wunderbare Reduzierung des Menschen auf ein Dummy Mit den Augen rollen zwinkern

Denn der Unterschied zwischen sich ans Steuersetzen und eine Maschine bedienen und Liebemachen, ist sicher den hier Diskutierenden klar , rischtisch Frage Frage Lachen
Arena-Bey
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1246480) Verfasst am: 19.03.2009, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

vanini hat folgendes geschrieben:

Nein, man behauptet, dass Airbag und Gurt das Problem der Verkehrstoten eher verschlimmern, statt es zu mindern! Die wirkliche Lösung wäre, jeglichen Verkehr auf öffentlichen Straßen zu unterlassen und nur noch im eigenen Garten langsam (!) mit dem Dreirad umher zu radeln...

Denk ich mir schon, dass die bei der vekürzten Betrachtung der Welt bei dir so ankommt zwinkern zwinkern

Du bekomst nämlich ein Problem, wenn du jemand finden würdest, der dein Dreirädchen schiebt oder in die Hände patscht , weil er deine Dreiradkünste so toll findet............ Lachen

dem müssets du dann konsequenterweise Handschüchen anziehen... Lachen Lachen
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1246483) Verfasst am: 19.03.2009, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Arena-Bey hat folgendes geschrieben:

Denk ich mir schon, dass die bei der vekürzten Betrachtung der Welt bei dir so ankommt zwinkern zwinkern

Du bekomst nämlich ein Problem, wenn du jemand finden würdest, der dein Dreirädchen schiebt oder in die Hände patscht , weil er deine Dreiradkünste so toll findet............ Lachen

dem müssets du dann konsequenterweise Handschüchen anziehen... Lachen Lachen

Bitte!? Die anderen wollen hier diskutieren. Kein Spam, OK?
Evilbert

Beitrag(#1246484) Verfasst am: 19.03.2009, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist in der Weiterdenke dieser Ausage eine wunderbare Reduzierung des Menschen auf ein Dummy Mit den Augen rollen zwinkern

Denn der Unterschied zwischen sich ans Steuersetzen und eine Maschine bedienen und Liebemachen, ist sicher den hier Diskutierenden klar , rischtisch Frage Frage Lachen

Unterschiede gibt es bei allen Vergleichen.

Bei dem hier kommt es auf Folgendes an: Es gibt Situationen, in denen Gefahr besteht.

Hilfsmittel können schützen; gleichzeitig besteht (tatsächlich) die prinzipielle Möglichkeit, dass diese zur Unvorsichtigkeit verleiten, ja gerade erst manche dazu bringen, sich überhaupt erst in diese gefährliche Situation zu begeben. Und einige davon dann verunglücken.

Der Papst und seine Anhänger meinen, dass im Falle von Kondom und Sex letzteres sogar noch die Anzahl der durch das Hilfsmittel Geretteten überwiegt.

Das ist schlicht lächerlich.

Und in dem Fall zurMaschinensteuerung kommt noch erschwerend dazu: Sex ist ein triebhaftes Verhalten, gegen das anzukämpfen vielschwieriger ist, alseine Maschine einfach malnicht zu bedienen.

Wenn also ein nennenswerter Unterschied besteht, dann höchstens indem er zusätzlich aufweist, wie lachhaft die Papstmeinung ist. (Bzw. "eigentlich"ist, denn witzig sind die Folgen davon nicht).
Freikletterer
hat's überstanden.

Beitrag(#1246485) Verfasst am: 19.03.2009, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Kollege von mir vertrat dazu eine interessante Theorie: Er meinte, man könne die Verkehrssicherheit dramatisch erhöhen, wenn man in Autos anstatt Airbag und Sicherheitsgurt einen 30cm langen, spitzen Edelstahldorn mittig aus dem Lenkrad ragen ließe, der schon beim geringsten Auffahrunfall tödlich wirken würde.
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, daß der Papst eine im übertragenen Sinn ähnliche Denkweise hat... Mr. Green
"22 Männer in lächerlicher Kriegsausrüstung, die sich gegenseitig niederschlagen, nur um an eine luftgefüllte Blase aus Schweinsleder zu kommen! Einige der menschlichen Bräuche verwirren mich, aber Football ist mir ein absolutes Rätsel!"

- K.I.T.T.
Arena-Bey
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1246486) Verfasst am: 19.03.2009, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

wo ist das spam , karel Frage Frage

wer einen Vergleich auf Basis eines Schiebens von Dreirädern durch den Garten in Zusammenhang mit den hier diskutiertdnProblemem von Krankheiten, vermeidung von menschlichem Leid bemüßig, dem darf man doch in gleicher Art antworten. Wer zieht hier das Niveau gen nitschwo ..... Frage Frage zynisches Grinsen

Zumal meine Antwort mehr Substanz enthält als die vorher geposteten Dummdeufelsvergleiche.... Verlegen Böse Ausrufezeichen

rübergekommen, was ich meine... Frage Frage zwinkern

(....nein zwinkern ...)
Freikletterer
hat's überstanden.

Beitrag(#1246487) Verfasst am: 19.03.2009, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
[...]
Hilfsmittel können schützen; gleichzeitig besteht (tatsächlich) die prinzipielle Möglichkeit, dass diese zur Unvorsichtigkeit verleiten, ja gerade erst manche dazu bringen, sich überhaupt erst in diese gefährliche Situation zu begeben. Und einige davon dann verunglücken.

Der Papst und seine Anhänger meinen, dass im Falle von Kondom und Sex letzteres sogar noch die Anzahl der durch das Hilfsmittel Geretteten überwiegt.
[...]

Sehr brilliant auf den Punkt gebracht - Das streicht sehr schön das Absurde an der Behauptung des Papstes heraus.

Edit: Quote repariert
"22 Männer in lächerlicher Kriegsausrüstung, die sich gegenseitig niederschlagen, nur um an eine luftgefüllte Blase aus Schweinsleder zu kommen! Einige der menschlichen Bräuche verwirren mich, aber Football ist mir ein absolutes Rätsel!"

- K.I.T.T.

Zuletzt bearbeitet von Freikletterer am 19.03.2009, 15:37, insgesamt einmal bearbeitet
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1246488) Verfasst am: 19.03.2009, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du das nicht erkennst, dann haben wir ein Problem.
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#1246491) Verfasst am: 19.03.2009, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

bravo

Witzigerweise gab es ja tatsächlich Leute, die gegen die Gurtpflicht waren, weil es in der Tat wenige Ausnahmefälle gibt, in denen der Gurt für den Tod des unfallopfers verantwortlich ist.

Ein Bekannter von mir trägt beim Fahrten keinen Gurt, weil er zu große angst hat - er kennt wenn ich mich richtig erinnere zwei Leute persönlich, die von ihrem Gurt getötet worden sind. (Einer davon ist, glaube ich, im Auto verbrannt, während der unangeschnallte Beifahrer mit nur geringen Verletzungen durch die Windschutzscheibe "entkommen" ist.)

Ich kann verstehen, waru mer keinne Gurt trägt und habe ihm mal vorgeschlagen, sich ein psychologisches Gutachten ausstellen zu lassen und um Befreiung von der Gurtpflicht zu ersuchen.

Er sieht aber ein, dass er traumatisiert ist und ist weit davon entfernt anderen einzureden, Gurte seien gefährlich.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Arena-Bey
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1246492) Verfasst am: 19.03.2009, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Noseman" postid=1246484]

Unterschiede gibt es bei allen Vergleichen.

Bei dem hier kommt es auf Folgendes an: Es gibt Situationen, in denen Gefahr besteht.

rischtisch, deshalb gibt es dazu wunderbare Ausführungen zum beipiel im Bereich der Haftungstatbestände und des Strafrechts..... zwinkern

Der Papst und seine Anhänger meinen, dass im Falle von Kondom und Sex letzteres sogar noch die Anzahl der durch das Hilfsmittel Geretteten überwiegt..

Falsch, sagt er nicht so. Es ist Grundsatz der rkk, dass die Geschlechtlichkeit des Menschen seiner Fortpflanzung in lustvoller Betätigung dient. Das setzt eine Verantwortung der ausübenden Peronen voraus. Diese Verantwortung schließt das Wisen von Gefahren ein. Die rkk sieht das Kondom als Werkzeug der Verantwortungslosigkeit.

Das ist der Ansatz, den vile Gläubige verfolgen um eine Änderung der Haltung der rkk herbeizuführen ( siehe weihbischof Hamburg ),. Es muss eine Abwägung in der Varntwortung stattfinden. Es gibt kein Ausspielen von Verantwortung dem Menschen gegebüber in der Lust und seine Folgen und der Verantwortung dem Menschen gegenüber in einer existenziellen Abhängigkeit

Und in dem Fall zur Maschinensteuerung kommt noch erschwerend dazu: Sex ist ein triebhaftes Verhalten, gegen das anzukämpfen vielschwieriger ist, alseine Maschine einfach malnicht zu bedienen...

Empfinde ich als eine starke Reduktion des Menschen auf einen zu schlichten Nenner.

Wenn also ein nennenswerter Unterschied besteht, dann höchstens indem er zusätzlich aufweist, wie lachhaft die Papstmeinung ist. (Bzw. "eigentlich"ist, denn witzig sind die Folgen davon nicht).

eigentlich nur dannwenn man Verantwortung sehr schlicht hält und den Trieb aufbläst.

Übrig bleibt für mich nur die Sicht auf die Verantwortung gegenüber dem einzelnen Menschen. Wer seine Verantwortung gegen über dem anderen oder gegenüber sich selber nicht wahrnhmen kann, weil er "eingezwängt" ist, dem muss der Ausweg bleiben sich zu schützen gegen diedrohende tödliche Gefahr durch Verantwortungslosigkeit des anderen.

Der Rest der Diskussion hier ist Schlammschlacht...... Mit den Augen rollen Verlegen Ausrufezeichen Ausrufezeichen
Arena-Bey
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1246494) Verfasst am: 19.03.2009, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:

Wenn Du das nicht erkennst, dann haben wir ein Problem.

Dann deute einem Dooofen doch mal deine Orakel , karel..... Mit den Augen rollen
Evilbert

Beitrag(#1246495) Verfasst am: 19.03.2009, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Und in dem Fall zur Maschinensteuerung kommt noch erschwerend dazu: Sex ist ein triebhaftes Verhalten, gegen das anzukämpfen vielschwieriger ist, alseine Maschine einfach malnicht zu bedienen...

Empfinde ich als eine starke Reduktion des Menschen auf einen zu schlichten Nenner.

Darin liegt die Unterschiedlichkeit der Meinungen begründet. Der Sexualtrieb ist nun einmal vorhanden. Und ich habe keineswegs den Menschen darauf reduziert.

Der Papst leugnet ihn aber schlicht. Und Du redest von "Verantwortung", die man haben müsse.

Wenn jeder Mensch verantwortungsvoll handeln würde, wäre die Welt eine andere, nämlich eine bessere.

Die ist nämlich nicht "die beste aller möglichen Welten".

Der Papst tut aber so, als wäre sie es, und ersetzt Realitäten mit Wunschvorstellungen, weil anders die sich aus den katholischen Dogmen ergebenden Forderungen gar nicht eingehalten werden können.
Arena-Bey
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1246499) Verfasst am: 19.03.2009, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Darin liegt die Unterschiedlichkeit der Meinungen begründet. Der Sexualtrieb ist nun einmal vorhanden. Und ich habe keineswegs den Menschen darauf reduziert.

Der Papst leugnet ihn aber schlicht. Und Du redest von "Verantwortung", die man haben müsse.

Wenn jeder Mensch verantwortungsvoll handeln würde, wäre die Welt eine andere, nämlich eine bessere.

Die ist nämlich nicht "die beste aller möglichen Welten".

Der Papst tut aber so, als wäre sie es, und ersetzt Realitäten mit Wunschvorstellungen, weil anders die sich aus den katholischen Dogmen ergebenden Forderungen gar nicht eingehalten werden können.

ganz kurz nur noch zu einem Aspekt deiner Aussage...

Verantwortung beinhaltet auch einen verantwortungsvollen Umgang mit seinen Trieben...

damit wir uns richtig verstehen.... Mit den Augen rollen zwinkern
györgy
dauerhaft freigeschaltet

Beitrag(#1246506) Verfasst am: 19.03.2009, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.zenit.org/article-14702?l=german

Zitat:
Hanley: Zunächst sind es konkrete Veränderungen sexueller Verhaltensmuster, die zu den signifikantesten Rückgängen in der Verbreitung von HIV geführt haben. Nehmen Sie den wohlbekannten Fall Uganda, wo die Verbreitungsrate von 15 Prozent im Jahr 1991 auf etwas über fünf Prozent im Jahr 2001 gesunken ist. Die Verhaltensänderung war in Uganda so einschneidend, dass bis zur Mitte der 90er-Jahre 95 Prozent der Erwachsenen in diesem Land angaben, sie hätten nur einen oder überhaupt keinen Partner. Aber dies gilt nicht nur für Uganda.

Der wichtigste Faktor bei den zuletzt verzeichneten Rückgängen von HIV, die in mehreren anderen Ländern wie Kenia, Zimbabwe und Haiti beobachtet wurden, ist die Zunahme von Treue beziehungsweise die „Verringerung der Partnerzahl“. Das sollte nicht verwundern, wenn man bedenkt, dass in einem breiten Streifen des südlichen Afrika, wo über die Hälfte der weltweiten Neuinfektionen herkommen, die treibende Kraft für die Ausbreitung der AIDS-Epidemie die häufig wechselnden oder oft gleichzeitigen sexuellen Partnerschaften sind.

Zitat:

Hanley: Ja, viele Forscher haben tatsächlich darauf hingewiesen, dass in vielen Ländern Afrikas südlich der Sahara die Übertragungsraten von HIV trotz beträchtlicher Zunahme des Kondomgebrauchs hoch geblieben sind. So sind zum Beispiel die Umsätze von Kondomen in Botswana von einer Million im Jahr 1993 auf drei Millionen im Jahr 2001 gestiegen, während die HIV-Rate bei schwangeren Frauen, die in Städten leben, von 27 Prozent auf 45 Prozent anstieg. In Kamerun stiegen im selben Zeitraum die Umsätze bei Kondomen von sechs Millionen auf 15 Millionen, und die HIV-Rate von drei auf neun Prozent.

Eine von UNAIDS in Auftrag gegebene Studie kam zu folgendem Schluss: „Präventions-Kampagnen, die sich in erster Linie auf den Gebrauch von Kondomen verlassen, haben nirgendwo zur Abwendung einer allgemein verbreiteten Seuche geführt.“

Man sieht deutlich was wirkungsvoller gegen Aids hilft!

Sorry, wenn es schon jemand aufgegriffen hat:

Wenn deine Argumentation stimmen würde, müssten die Ansteckungsraten in Europa ähnlich hoch sein wie in Afrika. Denn ich glaube kaum, dass der durchschnittliche Europäer so viel weniger verschiedene Sexualpartner hat als der durchschnittliche Afrikaner.

M. E. belegen die Zahlen vielmehr, dass es nicht allein reicht Kondome zu verteilen. Sie müssen auch richtig angewendet bzw. überhaupt erst mal benutzt werden. Ein verkauftes bzw. verteiltes Kondom ist nicht zwingender Weise auch ein korrekt benutztes.

Die Zauberformel zur Aidsbekämpfung heißt vielmehr Kondome+Bildung.

Erwiesenermaßen hat eine formal besser gebildete Frau durchschnittlich weniger Kinder als eine formal weniger gebildete. Besser gebildete Frauen werden kaum weniger Sex haben. Deshalb sagt diese Statistik: eine formal besser gebildete Frau verwendet Verhütungsmittel effektiver, sprich: richtig. Zudem ist sie Religionen, Aberglauben, Voodoo usw., die den Gebrauch von Kondomen verbieten, ihnen Wirksamkeit absprechen usw. weit weniger ausgeliefert als die weniger gebildete Frau.

Womit wir wieder beim Thema wären: Religion vs. Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit!
"Fanatismus ist sicherlich tausendfach verhängnisvoller, denn Atheismus entfacht keine blutige Leidenschaft, wo Fanatismus es tut. Atheismus steht dem Verbrechen gegenüber während Fanatismus zu Verbrechen führt." [Voltaire, Philosophisches Taschenwörterbuch, Bd. 2, Atheismus, Sektion IV]
Zynix
registrierter User

Beitrag(#1246517) Verfasst am: 19.03.2009, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

...
Verantwortung beinhaltet auch einen verantwortungsvollen Umgang mit seinen Trieben...
...

Wohl wahr, in der Tat :zustimm:

Was so leicht dahergesagt ist, ist aber umso schwerer zu definieren.
Was ist also "verantwortungsvollen Umgang mit seinen Trieben"? - Ernsthaft gefragt.

Geht verantwortungsvoll so weit, dass es auch die 100%ige Unterdrückung des Triebes einschließt?
Zwischen hemmungslosem Ausleben und 100%iger Unterdrückung ist ein weites, weites Feld.

Wenn ich mir vorstelle, ich dürfte zwinkern festlegen, was genau "verantwortungsvollen Umgang mit seinen Trieben", dann würde ich passen. Zu klar ist mir, dass Triebe so heißen, weil sie sind, was sie sind. Die kommen von innen und lachen unsere bewusste Steuerung einfach aus. Ein wenig lassen sie sich von unserem Willen gefallen, ein wenig aber nur ...

LG
Zynix
Latina
Ausgetreten

Beitrag(#1246521) Verfasst am: 19.03.2009, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Mir zeigt diese Diskussion vorallem wieder mal eines: (verbissen) gläubige Menschen sind weltfremd. Die Message: "poppen nur noch in der Ehe" (alles andere ist eh Unzucht und sündig) oder, wenn sie sich etwas weltoffener geben, "ewige Treue".

Dabei wird ein ganz wichtiger Punkt übersehen, nämlich: es geht um Menschen. Menschen sind menschlich. Sie sind keine Heiligen und keine Maschinen. Zum Glück.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1246839) Verfasst am: 19.03.2009, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
fräulein rottenmeier hat folgendes geschrieben:

nur dann, wenn Menschen sich aus freiem Willen dazu entschliessen, nur einen Sexpartner zu haben... da müsste der Fokus allerdings eher darauf liegen, was für Vorteile eine stabile, dauerhafte Beziehung hat.

Wenn mir das Leute erzählen, die überhaupt jemals einen Sexulpartner hatten, will ich das gerne glauben. Anderenfalls finde ich Leute nicht besonders überzeugend, die Ratschläge zu Angelegenheiten geben, die sie selbst nur vom Höresagen kennen.

Aber wenn der Ratschlaggeber die Information doch vom Oberzampano persönlich diktiert bekommt?

noc

Der hatte ja auch nie richtigen Sex.

Woher willst Du das wissen? zynisches Grinsen
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1247253) Verfasst am: 20.03.2009, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Argáiþ hat folgendes geschrieben:
Ich habe es in den Nachrichten gesehen und musste ein bisschen lachen. Lustiger finde ich allerdings viel eher noch, dass einige Säkularisten angesichts solch pontifikalen Wahnsinns es tatsächlich noch wagen können, sich moralinsauer gegen atheistische Propaganda zu äußern, zumal das ja auch nicht neu ist.
Du hälst es also für gut, wenn man anderen ihre Scheisse vorwirft und im nächsten Schritt selber die gleiche Scheisse baut?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 18, 19, 20  Weiter
Seite 6 von 20

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz