Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gott_der_Luecke dauerhaft gesperrt
|
(#1247805) Verfasst am: 20.03.2009, 21:52 Titel: |
|
|
xmas hat folgendes geschrieben: |
Ich glaube ich hab von dir irgendwo etwas über Schule und Religionslehrer gelesen und wie du dir von Atheisten hier Tipps geholt hast um ihn von der theologischen Seite platt zu machen. Also wenn du kein Atheist bist, dann könntest du auch ein Hindu sein. |
Ich bin Frisbeetarier. Wenn ich sterbe fliegt meine Seele auf ein Dach und bleibt dort liegen.
Man muss kein Atheist sein um das zu tun. Es geht um die Vernunft. Meinem Religionlehrer, der sich selbst als Christ bezeichnet, verstehe ich mich sehr gut und er steht den Atheisten näher als vielen Christen. Auch wenn er jetzt nicht mehr mein Lehrer ist, stehe ich mit ihm noch in Kontakt und tausche Literatur aus.
Übrigens findet er auch sämtliche Atheistenkampagnen gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
xmas als Doppelnick gesperrt
|
(#1247812) Verfasst am: 20.03.2009, 21:57 Titel: |
|
|
Ach es freut mich, daß er dich zu einem heimlichen Christen gemacht hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1247820) Verfasst am: 20.03.2009, 22:07 Titel: |
|
|
xmas hat folgendes geschrieben: | Ach es freut mich, daß er dich zu einem heimlichen Christen gemacht hat. |
Du kennst dich nicht aus. Es geht HIER um VERNÜNFTIGE Menschen. Ich gebe es zu, dass ich es nicht verstehen kann, wieso er sich als Christ bezeichnet. Er gibt aber selbst zu, dass er mit den meisten Christen nur sehr wenig gemeinsam hat. Er unterstützt ja jede "atheistische" und "säkulare" Überzeugung.
Ich würde fast sagen er bekämpft das fundamentalistische Christentum von innen, was auch ein interessanter Ansatz ist.
Anstatt hier rumzustänkern, könntest du mehr sein wie er.
Er hat gesagt, dass er an einen Gott glaubt, obwohl er offiziell lehrt, dass es "keinen Gott gibt, den es gibt" Bonhoeffer. Er streckt auch jeden Fundi argumentativ nieder, die anfangen von einem Gott zu faseln. Besonders allergisch reagiert er auf Götter, die einem etwas vorschreiben.
Vielleicht können wir uns ja doch noch vernünftig unterhalten, wenn du einsiehst, dass du ein sehr merkwürdiges und schiefes bild von atheisten / agnostikern / Christen (vernünftigen Christen)/ Freigeistern hast.
Ich möchte nicht behaupten, dass ich immer vernünftig bin und dass es hier nur vernünftige gibt... Wir sind keine "Vernunfts-Roboter"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1247863) Verfasst am: 20.03.2009, 22:52 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Du kennst dich nicht aus. Es geht HIER um VERNÜNFTIGE Menschen. Ich gebe es zu, dass ich es nicht verstehen kann, wieso er sich als Christ bezeichnet. Er gibt aber selbst zu, dass er mit den meisten Christen nur sehr wenig gemeinsam hat. Er unterstützt ja jede "atheistische" und "säkulare" Überzeugung. |
Du wirst dich wundern, aber eigentlich beschriebst du die meisten Christen. Dein Bild bildest du dir wahrscheinlich hier in Forum und vielleicht noch in Foren wie Kath.net. Und deshalb glaubst du die Christen beten ständig, leben nach der Bibel, peitschen sich gelegentlich für ihre Sünden aus und essen jeden Freitag Fisch.
Der säkulare Staat ist übrigens keine atheistische Erfindung. Das haben andere zu verantworten.
Zitat: | Vielleicht können wir uns ja doch noch vernünftig unterhalten, wenn du einsiehst, dass du ein sehr merkwürdiges und schiefes bild von atheisten / agnostikern / Christen (vernünftigen Christen)/ Freigeistern hast. |
Es ist nett, daß du den Christen auch vernünfige Christen zugestehst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1247883) Verfasst am: 20.03.2009, 23:14 Titel: |
|
|
xmas hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Du kennst dich nicht aus. Es geht HIER um VERNÜNFTIGE Menschen. Ich gebe es zu, dass ich es nicht verstehen kann, wieso er sich als Christ bezeichnet. Er gibt aber selbst zu, dass er mit den meisten Christen nur sehr wenig gemeinsam hat. Er unterstützt ja jede "atheistische" und "säkulare" Überzeugung. |
Du wirst dich wundern, aber eigentlich beschriebst du die meisten Christen. Dein Bild bildest du dir wahrscheinlich hier in Forum und vielleicht noch in Foren wie Kath.net. Und deshalb glaubst du die Christen beten ständig, leben nach der Bibel, peitschen sich gelegentlich für ihre Sünden aus und essen jeden Freitag Fisch.
Der säkulare Staat ist übrigens keine atheistische Erfindung. Das haben andere zu verantworten.
Zitat: | Vielleicht können wir uns ja doch noch vernünftig unterhalten, wenn du einsiehst, dass du ein sehr merkwürdiges und schiefes bild von atheisten / agnostikern / Christen (vernünftigen Christen)/ Freigeistern hast. |
Es ist nett, daß du den Christen auch vernünfige Christen zugestehst. |
dann frag ich mich wieso du dich als vernünftiger Christ über das Freigeisterhaus aufregst, weil du hättest gar keinen Grund dazu. Mein Religionslehrer würde das definitiv nicht tun.
Mich wundert dein Bild über mich, was ich über Christen haben soll. Das habe ich nicht, dennoch bin ich gegen den Fundamentalismus und dazu gehören Christen, die konservativer sind als mein Religionslehrer.
Vernünftige Christen haben keinen Grund sich hier irgendwie angepisst zu fühlen. Dieses Forum richtet sich nur gegen den Fundamentalismus. Es ist leider nicht möglich für jeden Christen eine Schublade zu bauen und einen neuen Namen zu finden.
Kommt auch darauf an, was du als Christen bezeichnest. Kulturchristen, die einmal im Jahr in die Kirche gehen und mal Weihnachten feiern, gehören zu den Ignostikern und nicht zu den Christen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1247966) Verfasst am: 21.03.2009, 00:12 Titel: |
|
|
xmas hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Du kennst dich nicht aus. Es geht HIER um VERNÜNFTIGE Menschen. Ich gebe es zu, dass ich es nicht verstehen kann, wieso er sich als Christ bezeichnet. Er gibt aber selbst zu, dass er mit den meisten Christen nur sehr wenig gemeinsam hat. Er unterstützt ja jede "atheistische" und "säkulare" Überzeugung. |
Es ist nett, daß du den Christen auch vernünfige Christen zugestehst. |
Nein, der Lehrer ist der erste Christ, den ich persönlich kennengelernt habe, den ich als vernünftig bezeichnen würde. Es ist auch problematisch, wenn sich manche als Christen bezeichnen und sich nur sehr gering mit ihrem Glauben auskennen. Es ist nämlich dann fast immer so, dass der Glaube über der Vernunft steht und wenn man schon glaubt sollte die Vernunft über den Glauben stehen. Das stammt übrigens auch nicht von mir, sondern vom Religionslehrer.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1248003) Verfasst am: 21.03.2009, 00:58 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | dann frag ich mich wieso du dich als vernünftiger Christ über das Freigeisterhaus aufregst |
Vielleicht weil sie teilen in Christen und vernünftige Christen und nicht in Christen und fundamentalistische Christen.
Zitat: | Vernünftige Christen haben keinen Grund sich hier irgendwie angepisst zu fühlen. |
Warum fühlen sich gleich alle Atheisten angepisst wenn ich mich über die Atheisten aufrege, die lediglich deshalb nicht zu Mord und Totschlag an Christen aufrufen, weil solche Aufrufe in den Forenregeln verboten sind und sie dafür eine Verwarnung bekämen?
Zitat: | Dieses Forum richtet sich nur gegen den Fundamentalismus. |
Fundamentalist kann jeder werden der sich radikalisiert und auf ein Ziel hinarbeitet.
Zitat: | Kommt auch darauf an, was du als Christen bezeichnest. |
Christ ist Christ. Es gibt kein bisschen Christ wie es auch kein bisschen Schwanger gibt. Der Unterschied ob man nach der Bibel lebt und glaubt oder nur lebt und glaubt unterscheiden nicht ob man mehr oder weniger Christ ist, sondern ob man in den Himmel kommen will oder auf Nummer sicher in den Himmel kommen will.
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1248005) Verfasst am: 21.03.2009, 01:03 Titel: |
|
|
@ xmas
Wer hat hier zu Mord und Totschlag an Christen aufgerufen bzw. wer will das ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1248026) Verfasst am: 21.03.2009, 01:28 Titel: |
|
|
xmas hat folgendes geschrieben: | Warum fühlen sich gleich alle Atheisten angepisst wenn ich mich über die Atheisten aufrege, die lediglich deshalb nicht zu Mord und Totschlag an Christen aufrufen, weil solche Aufrufe in den Forenregeln verboten sind und sie dafür eine Verwarnung bekämen? |
Warum werden Trolle dieser Art hier eigentlich geduldet? Ich beziehe das jetzt weniger auf das konkrete Zitat, das nur mein aktueller Aufhänger ist, sondern eher auf das Gesamtwerk dieser verblendeten Person ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1248030) Verfasst am: 21.03.2009, 01:29 Titel: |
|
|
Danol hat folgendes geschrieben: | xmas hat folgendes geschrieben: | Warum fühlen sich gleich alle Atheisten angepisst wenn ich mich über die Atheisten aufrege, die lediglich deshalb nicht zu Mord und Totschlag an Christen aufrufen, weil solche Aufrufe in den Forenregeln verboten sind und sie dafür eine Verwarnung bekämen? |
Warum werden Trolle dieser Art hier eigentlich geduldet? Ich beziehe das jetzt weniger auf das konkrete Zitat, das nur mein aktueller Aufhänger ist, sondern eher auf das Gesamtwerk dieser verblendeten Person ... |
Weil es etwas mit Toleranz und Demokratie zu tun hat
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1248033) Verfasst am: 21.03.2009, 01:35 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Weil es etwas mit Toleranz und Demokratie zu tun hat |
Sehe ich anders. Man muss nicht jeden verblendeten irren Tolerieren, insbesondere wenn er durch Art und Inhalt seiner Beiträge zu erkennen gibt, das es ihm ohnehin nicht um sachliche Diskusion geht. Desweiteren ist das zitierte eine Unterstellung die ich zumindest für einen Verstoß gegen das "erwünschte Verhalten" in den Forenregeln, ich zitiere:
Zitat: | 2.2 Erwünschtes Verhalten
Im Forum sollte ein respektvoller Umgangston gewahrt werden. |
Ferner Aus dem "Verbotenem Verhalten"
Zitat: | Schwerwiegende Beleidigungen, Verleumdungen oder hohle Schimpf- und Hasstiraden, diskriminierende, rassistische oder sonstige menschenverachtende Beiträge sind verboten. Dies gilt bereits dann, wenn deren rechtliche Relevanz nicht eindeutig bestimmbar ist. |
Desweiteren die alte Sache mit der Toleranz gegenüber Intoleranten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1248041) Verfasst am: 21.03.2009, 01:42 Titel: |
|
|
Danol hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Weil es etwas mit Toleranz und Demokratie zu tun hat |
Sehe ich anders. Man muss nicht jeden verblendeten irren Tolerieren, insbesondere wenn er durch Art und Inhalt seiner Beiträge zu erkennen gibt, das es ihm ohnehin nicht um sachliche Diskusion geht. Desweiteren ist das zitierte eine Unterstellung die ich zumindest für einen Verstoß gegen das "erwünschte Verhalten" in den Forenregeln, ich zitiere:
Zitat: | 2.2 Erwünschtes Verhalten
Im Forum sollte ein respektvoller Umgangston gewahrt werden. |
Ferner Aus dem "Verbotenem Verhalten"
Zitat: | Schwerwiegende Beleidigungen, Verleumdungen oder hohle Schimpf- und Hasstiraden, diskriminierende, rassistische oder sonstige menschenverachtende Beiträge sind verboten. Dies gilt bereits dann, wenn deren rechtliche Relevanz nicht eindeutig bestimmbar ist. |
Desweiteren die alte Sache mit der Toleranz gegenüber Intoleranten. |
Dann hätte Bremer schon 10x gesperrt werden müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1248044) Verfasst am: 21.03.2009, 01:46 Titel: |
|
|
Hätte er. Der zählt für mich auch "Trolle dieser Art" bzw. ich wäre allgemein für eine restriktivere Auslegung dieser Regeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1248045) Verfasst am: 21.03.2009, 01:47 Titel: |
|
|
Danol hat folgendes geschrieben: | Hätte er. Der zählt für mich auch "Trolle dieser Art" bzw. ich wäre allgemein für eine restriktivere Auslegung dieser Regeln. |
Dann sind wir uns einig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1248058) Verfasst am: 21.03.2009, 02:06 Titel: |
|
|
Warum fühlen sich gleich alle Atheisten angepisst wenn ich mich über die Atheisten aufrege, die lediglich deshalb nicht zu Mord und Totschlag an Christen aufrufen, weil solche Aufrufe in den Forenregeln verboten sind und sie dafür eine Verwarnung bekämen? |
Das ist nicht das erste Mal, dass Du Atheisten indirekt eine Neigung zur Gewalt und amoralische Hemmungslosigkeit unterstellst.
xmas hat folgendes geschrieben: | In besondern Situationen gibt es doch einen Unterschied. Wenn sich eine Situation ergibt in der getötet werden soll, man vom menschlichen her nicht nur keine Probleme damit hat, sondern sogar es für förderlich hält, hält den Atheisten nichts auf, während sich der Theist die religöse Frage stellt. |
Das ist ein Beispiel das erlaubt zu sagen, daß Atheisten sich in keinster Weise von Theisten unterscheiden. Was einem nicht in sein Weltbild passt, wird entweder mit Gewalt vernichtet oder oder als Tollerei abgetan. Willkommen zu Hause Noseman und Alchemist. |
Ab einem gewissen Punkt ist es einfach nicht mehr hinnehmbar, wenn jemand Usern dieses Forums allein wegen ihrer Weltanschauung unterstellt, sie wollten insgeheim zu Mord und Totschlag aufrufen. Ein solches Verhalten stört die Diskussionskultur erhebllich, vor allem wenn Du dabei auch noch die Forumsregeln für die unterschwellige Diffamierung von einem Teil der User instrumentalisierst. Du wirst daher wegen eines Verstosses gegen die Forumsregeln, speziell Regel 2.4 d verwarnt.
Forumsregeln 2.4 hat folgendes geschrieben: | 2.4 Störungen der Diskussionskultur
Auch wenn im Einzelfall keine der vorstehenden Regeln eindeutig verletzt wird, kann manches Verhalten insbesondere dann, wenn es sehr gehäuft auftritt, die Diskussionskultur des Forums empfindlich stören und die Verwirklichung der Forenziele behindern. Dies kann der Fall sein:
(a) wenn durch aufstachelnde Beiträge oder persönliche Angriffe rationale Diskussionen behindert werden;
(b) wenn das Forum mit sinnfreien Beiträgen oder argumentfreien Missionierungsversuchen überflutet wird;
(c) wenn spezielle Themen notorisch in allen möglichen Zusammenhängen eingebracht werden, völlig unabhängig davon, ob sie dort passen;
(d) wenn die Absicht verfolgt wird, das Forum und seine Benutzer zu diffamieren und abzuwerten. |
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1248079) Verfasst am: 21.03.2009, 02:34 Titel: |
|
|
Danol hat folgendes geschrieben: | xmas hat folgendes geschrieben: | Warum fühlen sich gleich alle Atheisten angepisst wenn ich mich über die Atheisten aufrege, die lediglich deshalb nicht zu Mord und Totschlag an Christen aufrufen, weil solche Aufrufe in den Forenregeln verboten sind und sie dafür eine Verwarnung bekämen? |
Warum werden Trolle dieser Art hier eigentlich geduldet? Ich beziehe das jetzt weniger auf das konkrete Zitat, das nur mein aktueller Aufhänger ist, sondern eher auf das Gesamtwerk dieser verblendeten Person ... |
Das sage ich dir Danol, im vollen Bewusstsein, daß du das auch als Trollen ansiehst. Du bist wahrscheinlich sowas wie eine Art Fundament, auch wenn ich nicht weiß ob man diesen Begriff auf Atheisten anwenden kann. Du brauchst wie die Fundamentalisten die Reinheit des Glaubens, bzw. bei Atheisten könnte man es die Idee nennen. Genau wie religöse Fundamentalisten nicht sein können wenn unter ihnen ein Ungläubiger ist, kannst wahrscheinlich du nicht leiden wenn das Forum nicht aus einem klaren homogenen atheistischen Strom besteht, in dem es keine Verschmutzung gibt. Während sich religöse Fundamentalisten auf den Glauben beziehen können, also Ungläubiger oder Ketzer rufen können, kannst du nicht plötzlich Gläubiger rufen. Da würden dich alle auslachen, denn wie man zu Atheisten auch steht, schon aufgrund ihrer Weltanschauung können sie zwar Theisten kritisieren und verurteilen, aber das würde doch dämlich klingen. Aber du kannst Troll rufen. Somit beweist du eigentlich was ich die ganze Zeit zu sagen versuche. Glaube ist Glaube, aber man kann sein Charakter nicht ändern in dem man seinen Glauben ablegt und Atheist wird. Jemand der die Andersgläubigen hasst wenn er Gläubig ist, wird auch die Gläubigen hassen wenn er Atheist wird. Das Ablegen des Glaubens wird ihn nicht zu einem besseren Menschen machen. Der Hass bleibt, nur die Begründung ändert sich. Man kann den anderen nicht mehr für seinen anderen Glauben hassen, aber für den Glauben.
Ok, alles was ich geschrieben habe ich etwas spekulativ, aber ich hab noch nie im Leben erlebt, daß jemand ein besserer Mensch wurde nur weil er den Glauben wechselte oder ablegte. Unter der Voraussetzung, daß das stimmt, kann man davon ausgehen, daß auch die anderen Eigenschaften übertragen werden. Wem ein Andersgläubiger in der Gegend ein Dorn im Auge war, wird in einer reinen atheistischen Umgebung auch einen Gläubigen als unangenehmen Fremdkörper betrachten. Aber Atheismus ist keine Glaubens-Religion. Man kann nicht Ungläubiger rufen. Man kann aber Troll rufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1248082) Verfasst am: 21.03.2009, 02:45 Titel: |
|
|
@Kramer
Ich will hier nicht über deine moderativen Tätigkeiten diskutieren, aber wenn ich dir Zitate (nicht aus diesem Forum) bringe in denen bekennende Atheisten von ausrotten dieser Butt (Christen) und man muß sie alle töten (auch hier Christen bzw. Theisten gemeint) schreiben, entschuldigst du dich dann?
Um ganz ehrlich zu kann ich mich sogar erinnern wie einer hier vor Tagen oder wenigen Wochen verwarnt wurde weil er zu deutlich seine bösen Gedanken niederschrieb. Ich hab es leider nicht gebookmarkt.
In der Regel nehme ich solche Drohungen (im Internet, hier geht es ziemlich zivilisiert zu) nur wahr und bookmarke die Seiten nicht. Aber ich kann etwas forschen. Ich will mir nicht nachsagen lassen zu lügen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1248090) Verfasst am: 21.03.2009, 02:54 Titel: |
|
|
xmas hat folgendes geschrieben: | @Kramer
Ich will hier nicht über deine moderativen Tätigkeiten diskutieren, aber wenn ich dir Zitate (nicht aus diesem Forum) bringe in denen bekennende Atheisten von ausrotten dieser Butt (Christen) und man muß sie alle töten (auch hier Christen bzw. Theisten gemeint) schreiben, entschuldigst du dich dann?
Um ganz ehrlich zu kann ich mich sogar erinnern wie einer hier vor Tagen oder wenigen Wochen verwarnt wurde weil er zu deutlich seine bösen Gedanken niederschrieb. Ich hab es leider nicht gebookmarkt.
In der Regel nehme ich solche Drohungen (im Internet, hier geht es ziemlich zivilisiert zu) nur wahr und bookmarke die Seiten nicht. Aber ich kann etwas forschen. Ich will mir nicht nachsagen lassen zu lügen. |
Wenn Du Nergal meinst. Der provoziert gerne, er meint es aber nicht so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1248092) Verfasst am: 21.03.2009, 02:55 Titel: |
|
|
xmas hat folgendes geschrieben: | Du brauchst wie die Fundamentalisten die Reinheit des Glaubens, bzw. bei Atheisten könnte man es die Idee nennen. Genau wie religöse Fundamentalisten nicht sein können wenn unter ihnen ein Ungläubiger ist, kannst wahrscheinlich du nicht leiden wenn das Forum nicht aus einem klaren homogenen atheistischen Strom besteht, in dem es keine Verschmutzung gibt. |
Es gibt hier durchaus Christen deren Beiträge ich gerne lese und deren Argumentation ich nachvollziehen kann bzw. mit denen eine vernünftige Argumentation durchaus möglich ist, die auch hin und wieder interessante Sichtweisen zu bestimmten Themen haben; sprich mit denen ich gerne ein paar Beiträge austausche. Deine Antwort zeigt nur, dass Du nichtmal ansatzweise verstanden hast, worum es mir überhaupt ging. Heißer Tipp: Hättest Du das gleiche statt über Atheisten über Christen geschrieben, ich hätte mich ebenso darüber beschwert.
Was Du persönlich für irre Ideen und Weltanschauungen hast ist mir völlig gleich, nur sehe ich es nicht ein, aus falschverstandener Toleranz nichts dagegen zu sagen wenn Du Menschen, wohlgemerkt ausschließlich aufgrund ihrer Weltanschauung, als potentielle Mörder zu erkennen meinst. Troll bezieht sich übrigens auf User die durch den Inhalt und die Art ihrer Beiträge zu erkennen geben dass ein inhaltlicher Austausch mit ihnen nicht möglich ist, die ein Forum lediglich als Plattform für Provokationen und ähnliches nutzen. Was anderes kann ich an deiner obigen Behauptung nicht erkennen bzw. wenn Du ernsthaft der Meinung bist, dass diese Auffassung Grundlage oder Bestandteil einer argumentativen Auseinandersetzung, mit was auch immer, sein kann, dann passt Troll in der Tat nicht; da ich kein Psychologe bin kann ich auch nur grob erahnen, wie man soetwas ansonsten korrekt betitel könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
HomoCarnula Brezokoff
|
(#1248098) Verfasst am: 21.03.2009, 03:00 Titel: |
|
|
|
ja ist klar. weil einmal ein mann mit sprachfehler in hong-kong eine banane geklaut hat lassen wir jetzt alle vorsprechen damit ja keine lispler in den supermarkt kommen.
komisch... ich hab einer freundin, die christlich ist, nie die kreuzzüge o.ä. vorgehalten. muss ich, wenn ich mir ein beispiel an deiner christlichen einstellung nehme, dann wohl machen. obwohl... ich bin ja kein christ. na welch ein glück auch, ich habs nämlich nicht so mit vorurteilen.
_________________ Ste videli lepote, ko jutro naredi srebrne bisere rose
Ste videli lepote, ko sredi noči zapiha veter samote
Siddharta - slowenische Musik
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1248102) Verfasst am: 21.03.2009, 03:03 Titel: |
|
|
Ich will hier nicht über deine moderativen Tätigkeiten diskutieren, aber wenn ich dir Zitate (nicht aus diesem Forum) bringe in denen bekennende Atheisten von ausrotten dieser Butt (Christen) und man muß sie alle töten (auch hier Christen bzw. Theisten gemeint) schreiben, entschuldigst du dich dann? |
Nein.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1248106) Verfasst am: 21.03.2009, 03:08 Titel: |
|
|
Richtig ist, daß es mit Sicherheit unter Atheisten auch Leute gibt die zu Gewalt neigen, gerade als Reaktion auf die Verächtlichmachung von Seiten der Kirchen gegenüber dem Atheismus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1248118) Verfasst am: 21.03.2009, 03:28 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Richtig ist, daß es mit Sicherheit unter Atheisten auch Leute gibt die zu Gewalt neigen, gerade als Reaktion auf die Verächtlichmachung von Seiten der Kirchen gegenüber dem Atheismus. |
xmas hat folgendes geschrieben: | Ich hoffe Ihr feiert wirkliche Eurer dämliches atheistisches Wintersonnenwende-Ersatzweihnachsfest und feiert nicht heimlich doch Weihnachten
|
xmas hat folgendes geschrieben: | Und wen interessiert das? Mich doch nicht. Das mußt du schon den Atheisten erzählen die auf keinen Fall dieses christliche Weihnachten feiern und stattdessen das was sie feinern Wintersonnenwendefest nennen.
Übrigens, dafür das sich so gut wie alle hier in den vergangenen Zeiten über das christliche Weihnachten ausgekotzt haben, ist heute im Forum weinig los. Ich hoffe die feinern nicht heimlich Weihnachten? Nach dem Motto: im Forum große Klappe, zu hause Weihnachten feinern |
xmas hat folgendes geschrieben: | Ist ja immer noch wenig los hier, kaum Leute da.
Ach so, es ist ja Weihnachten.
Ich hoffe bloß, daß so mancher der hier auf harten Atheisten macht, heute nicht kleinlaut in der Stube vor den Verwandten stehen und Weihnachtslieder auf der Flöte vorspielen muß. |
Das sind die ersten drei Beiträge von xmas hier im Forum. Er meint, das wäre lustig. Für mich ist das einfach nur der verächtliche Hohn eines Trolls, der schon mit seinem Einstand seinen argumentativen Bankrott erklärt. Da ist nicht mal ein Ansatz von Diskussionsbereitschaft zu erkennen. (Zitat: " Und wen interessiert das? Mich doch nicht.")
Ich weiss gar nicht, wie man eine derart dummdreiste Provokation mit christlicher Nächstenliebe vereinbaren kann. Für mich ist xmas ein dumpfer Atheistenhasser, der seinen Frust anonym im Internet ablassen musste, weil wohl auch kein Christ den 1. Weinachtsfeiertag mit so einem möchtegernwitzigen Unsympathen verbringen wollte. Und wie das so ist: Wenn man irgendwo mit einer vollen Tüte Hass reingeht, wird man wenigstens nicht ignoriert.
Ich halte von solchen Usern nicht viel. Die braucht eigentlich kein Forum. Aber das FGH ist halt tolerant.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1248119) Verfasst am: 21.03.2009, 03:29 Titel: |
|
|
HomoCarnula hat folgendes geschrieben: | ja ist klar. weil einmal ein mann mit sprachfehler in hong-kong eine banane geklaut hat lassen wir jetzt alle vorsprechen damit ja keine lispler in den supermarkt kommen.
komisch... ich hab einer freundin, die christlich ist, nie die kreuzzüge o.ä. vorgehalten. muss ich, wenn ich mir ein beispiel an deiner christlichen einstellung nehme, dann wohl machen. obwohl... ich bin ja kein christ. na welch ein glück auch, ich habs nämlich nicht so mit vorurteilen. |
Sprach ich an der betreffenden Stelle von Atheisten allgemein, dh DEN Atheisten, oder meinte ich einige Exemplare? Ich zitiere mich mal selbst:
xmas hat folgendes geschrieben: | Warum fühlen sich gleich alle Atheisten angepisst wenn ich mich über die Atheisten aufrege, die lediglich deshalb... |
Da steht, wieso fühlen sich ALLE Atheisten angepisst wenn ich mich über DIE Exemplare aufrege, die usw. Also einige wenige, bzw. so viele die der Beschreibung entsprechen. Ich wurde hier nicht vertarnt, weil ich verallgemeinert habe und alle Atheisten angesprochen habe, sondern gewagt habe zu meinen, daß es überhaupt böse Atheisten gibt. Siehe Zitat. Ich rege mich nur über die paar Atheisten auf die dies und das machen und frage wieso sich alle anderen Atheisten deswegen angepisst fühlen.
Also ich verstehe das Forum inzwischen nicht mehr. Man kann die Atheisten nicht als Gruppe kritisieren, man kann aber auch nicht paar extreme Exemplare kritisieren. Wie es aussieht ist das kritisieren von Atheisten allgemein unerwünscht.
Schöne neue Welt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1248123) Verfasst am: 21.03.2009, 03:37 Titel: |
|
|
Sprach ich an der betreffenden Stelle von Atheisten allgemein, dh DEN Atheisten, oder meinte ich einige Exemplare? Ich zitiere mich mal selbst:
xmas hat folgendes geschrieben: | Warum fühlen sich gleich alle Atheisten angepisst wenn ich mich über die Atheisten aufrege, die lediglich deshalb... |
Da steht, wieso fühlen sich ALLE Atheisten angepisst wenn ich mich über DIE Exemplare aufrege, die usw. |
Ja, das usw. hat Du wohl bewusst nicht nochmal zitiert:
Warum fühlen sich gleich alle Atheisten angepisst wenn ich mich über die Atheisten aufrege, die lediglich deshalb nicht zu Mord und Totschlag an Christen aufrufen, weil solche Aufrufe in den Forenregeln verboten sind und sie dafür eine Verwarnung bekämen? |
Du meinst nicht irgendwelche Atheisten, deren Ausagen Du irgendwo im Internet gelesen hast, sondern eindeutig User dieses Forums.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1248125) Verfasst am: 21.03.2009, 03:39 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Wenn Du Nergal meinst. Der provoziert gerne, er meint es aber nicht so. |
Nein, den meine ich nicht. Zumindest glaube ich es. Mir ist er, soweit er mir aufgefallen ist, nicht als jemand in Erinnerung geblieben der besondere Problem mit Christen hat. Mit dem hätte ich dann garantiert ein Gespräch angefangen.
Aber inzwischen habe ich zum ersten mal in meinem Leben Angst in einem Forum etwas zu sagen, da ich weiß, daß jede harmlose Kleinigkeit gegen mich verwendet wird.
Also werde ich in Zukunft nur noch von denen sprechen dessen Namen wir nicht erwähnen dürfen (siehe Film The Village – Das Dorf).
Weit ist es hier gekommen, sehr weit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1248129) Verfasst am: 21.03.2009, 03:48 Titel: |
|
|
xmas hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Wenn Du Nergal meinst. Der provoziert gerne, er meint es aber nicht so. |
Nein, den meine ich nicht. Zumindest glaube ich es. Mir ist er, soweit er mir aufgefallen ist, nicht als jemand in Erinnerung geblieben der besondere Problem mit Christen hat. Mit dem hätte ich dann garantiert ein Gespräch angefangen.
Aber inzwischen habe ich zum ersten mal in meinem Leben Angst in einem Forum etwas zu sagen, da ich weiß, daß jede harmlose Kleinigkeit gegen mich verwendet wird.
Also werde ich in Zukunft nur noch von denen sprechen dessen Namen wir nicht erwähnen dürfen (siehe Film The Village – Das Dorf).
Weit ist es hier gekommen, sehr weit. |
Jetzt mach´ mal halblang Xmas !
Es ging nur um Deine Pauschalaussagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1248132) Verfasst am: 21.03.2009, 03:54 Titel: |
|
|
Weit ist es hier gekommen, sehr weit. |
Das sagst Du nach gerade mal drei Monaten im Forum? Interessant.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1248133) Verfasst am: 21.03.2009, 03:54 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | xmas hat folgendes geschrieben: |
Du meinst nicht irgendwelche Atheisten, deren Ausagen Du irgendwo im Internet gelesen hast, sondern eindeutig User dieses Forums. |
Das bestreite ich doch nicht und hab es nur deshalb gekürzt weil es hier unwichtig war. Es ging mir nicht vordringlich um dieses Forum, sondern daß ich mich wundere wieso sich alle Atheisten hier angepisst fühlen weil ich mich über die (paar radikalen) Atheisten aufrege, die usw. Ich dachte das kann man draus erkennen, daß ich nur einige meine.
Nun zu der Frage über den Mord und Totschlag. Den habe ich weggelassen, da er von Eingrenzung der Gruppe abgelenkt hätte. Also mir sind hier im Forum durchaus paar radikale Atheisten aufgefallen. Vergleiche ich die Radikalität mit anderen Foren in denen jeder sagen kann was er will, und die dortigen Exemplare lassen sich bei ihren Wunschäußerungen nicht den Mund verbieten, dann glaube ich zu glauben was die eventuell sagen glauben würden gerne können. Also gehe ich davon aus, daß hier sowas nicht geduldet wird, auch wenn es einer dazu gerne äußern würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1248138) Verfasst am: 21.03.2009, 04:13 Titel: |
|
|
xmas hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | xmas hat folgendes geschrieben: |
Du meinst nicht irgendwelche Atheisten, deren Ausagen Du irgendwo im Internet gelesen hast, sondern eindeutig User dieses Forums. |
Das bestreite ich doch nicht und hab es nur deshalb gekürzt weil es hier unwichtig war. Es ging mir nicht vordringlich um dieses Forum, sondern daß ich mich wundere wieso sich alle Atheisten hier angepisst fühlen weil ich mich über die (paar radikalen) Atheisten aufrege, die usw. Ich dachte das kann man draus erkennen, daß ich nur einige meine.
Nun zu der Frage über den Mord und Totschlag. Den habe ich weggelassen, da er von Eingrenzung der Gruppe abgelenkt hätte. Also mir sind hier im Forum durchaus paar radikale Atheisten aufgefallen. Vergleiche ich die Radikalität mit anderen Foren in denen jeder sagen kann was er will, und die dortigen Exemplare lassen sich bei ihren Wunschäußerungen nicht den Mund verbieten, dann glaube ich zu glauben was die eventuell sagen glauben würden gerne können. Also gehe ich davon aus, daß hier sowas nicht geduldet wird, auch wenn es einer dazu gerne äußern würde. |
Das hätte ich dann doch mal gerne belegt.
Auch wenn ich mich aktuell über Tillich ärgere; so würde ich ihm niemals etwas antun. Selbst in einem atheistischen Staat könnte er seine Meinung sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|