Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Benedikts neue Peinlichkeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 18, 19, 20  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ballancer
... leidet an dianoia ...

Beitrag(#1248272) Verfasst am: 21.03.2009, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Surata hat folgendes geschrieben:
ballancer hat folgendes geschrieben:

Hat sich also was geändert an der Tatsache? Gibt es eine Wissenschaftliche Untersuchung darüber, wie effektiv der Schutz vor HIV durch Kondome sind ... oder ist das nur ein bloßes meinen?

Du hast die Erklärung nicht verstanden, ne? zwinkern
Macht doch nichts, dass passiert jedem Mal.
Wir können es ja später nocheinmal versuchen, dann klappts bestimmt.

Die Erklärungen, das das HIV in Flüssigkeiten übertragen wird? Und dass diese nicht in relevanten Mengen durch die dünne Gummischicht tritt.

Oh, ich hatte vergessen zu bemerken, dass die Sorte Kondome, die in Afrka kostenlos vertrilt werden, qualtativ natürlich den in D ode USA verkauften Modellen deutlich überlegen ist.

Und die 'Edlen Wilden' kommen bei derartigen Qualitäten auch nicht in das Problem des Reißens oder der fehlerhaften Benutzung.

PS.: Bei uns im Sexualkundeunterricht wurde von der Nutzung der Kondome noch abgeraten, weil er unzureichenden Schutz vor Schwangeschaften liefert. Aber für AIDS reichts wohl schon ... Mit den Augen rollen

PPS.: Wenn der Papst nicht sowas gesagt hätte, würden sogar Vergewaltiger sich vor den Infektionen durch jungfräuliche Opfer schützen. zynisches Grinsen zynisches Grinsen zynisches Grinsen

Surata hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Anders gesagt: Würdet heir jemand lustvollen Sex mit einem Partner haben können, von dem man weiß oder annimmt, HIV-positiv zu sein, bloß weil man ja Kondome nimmt?

In welcher Weise ist das relevant?

Wenn jemand so großen Glauben in die Wirksamkeit des Kondoms hat, dass er es für hinreichend zum Schutz des eigenen Lebens hält, dann ist er auch glaubwürdig, wenn er es mit dieser Begründung auch anderen empfiehlt. Wenn nicht, dann ist es bigott.
step

Beitrag(#1248279) Verfasst am: 21.03.2009, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hope hat folgendes geschrieben:
Zynix hat folgendes geschrieben:
Apropos RKK + Abtreibung:

Warum richtet unser Benedikt eigentlich analog zur Militärseelsorge nicht auch eine Abtreibungsseelsorge ein?
Beidemale werden doch wertvollste Menschenleben vernichtet. Geschockt

Ich meine so einen Abtreibungspfarrer, der den Abtreibungsarzt und die Abtreibungsinstrumente segnet.
Abtreibung dient demnach auch der Selbstverteidigung?

Naja, die Popen segnen ja die Waffen beider Seiten, und auf beiden Seiten wird für den Sieg gebetet. Zudem ist das Leben der Soldaten ja nicht wirklich in Gefahr, sie könnten doch auch einfach nachgeben oder die andere Wange hinhalten. Die Sieger werden vielleicht ein anderes politisches System errichten, aber dadurch sterben vermutlich weniger Menschen als durch einen Krieg, in dem Gott beide Seiten segnen und sie unterstützen muß.
Hope
registrierter User

Beitrag(#1248287) Verfasst am: 21.03.2009, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:

Naja, die Popen segnen ja die Waffen beider Seiten, und auf beiden Seiten wird für den Sieg gebetet. Zudem ist das Leben der Soldaten ja nicht wirklich in Gefahr, sie könnten doch auch einfach nachgeben oder die andere Wange hinhalten. Die Sieger werden vielleicht ein anderes politisches System errichten, aber dadurch sterben vermutlich weniger Menschen als durch einen Krieg, in dem Gott beide Seiten segnen und sie unterstützen muß.

glaubst du selber was Du da schreibst?

dir fallen auch keine politischen Systeme ein denen verdammt viele Menschen zum Opfer gefallen sind?

Dann leg mal kurz das Biobuch weg und guck auch mal bei Geschichte rein.
step

Beitrag(#1248294) Verfasst am: 21.03.2009, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

@ballancer, Hope:

Die Empfehlung, Kondome zu benutzen, ist (trotz einer Rest-Ansteckungsgefahr) nützlicher als die Aufforderung zur Abstinenz, weil sie realistischer zu einer Absenkung der Infektionsquote führt.

Zu Hopes Frage, warum "müssen denn Aidskranke ihren Sexualtrieb unbedingt an gesunden abreagieren dürfen?": Wenn der Papst Kondome generell empfehlen würde, HIV-Infizierte aber darüberhinaus zur Verantwortung Nichtinfizierten gegenüber ermahnen würde, wäre das um Einiges glaubwürdiger.
step

Beitrag(#1248302) Verfasst am: 21.03.2009, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

glaubst du selber was Du da schreibst? dir fallen auch keine politischen Systeme ein denen verdammt viele Menschen zum Opfer gefallen sind? Dann leg mal kurz das Biobuch weg und guck auch mal bei Geschichte rein.

Es gibt zumindest keine sichtbare Korrelation zwischen der Rettung von Menschenleben und der Regheit der Waffensegnungstätigkeit.

Nehmen wir mal den WK2: Pfarrer haben die Waffen der Deutschen wie die der Alliierten gesegnet und mit den Gläubigen an der Front und zuhause für den jeweiligen Sieg gebetet. Wäre es der Kirche um die Rettung möglichst vieler Menschenleben gegangen, hätten sie dE nur die Waffen der Alliierten segnen sollen?

Oder im Vietnamkrieg. Die Waffen der Amerikaner wurden stärker gesegnet, aber sie haben viel Leid gebracht, wenig zur Verteidigung beigetragen, und auch noch verloren.
Hope
registrierter User

Beitrag(#1248321) Verfasst am: 21.03.2009, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

@ballancer, Hope:

Die Empfehlung, Kondome zu benutzen, ist (trotz einer Rest-Ansteckungsgefahr) nützlicher als die Aufforderung zur Abstinenz, weil sie realistischer zu einer Absenkung der Infektionsquote führt.

seh ich nicht so. Nützlicher wäre Aufklärung darüber was für eine Krankheit das ist. Das sie tödlich ist und weder durch sex mit jungfrauen, noch durch rote Bete weggeht. Das der Kranke verantwortung übernehmen muss für seine Familie und für andere Menschen. Das er darauf verzichten muss mit gesunden zu schlafen.

Und auch die Gesunden müssen genau wissen was für eine Krankheit das ist und auf was sie sich einlassen. Statt kondome zu verteilen sollte man die leute Aidstests machen lassen. Ein bewusstsein dafür schaffen wie toll es ist einen negativen Aidstest zu haben und wie schützenswert die eigene Gesundheit ist.

Ich halte nichts von Entwicklungshilfe, wenn sie so aussihet, das man hungernden einen Reissack hinwirft und wieder verschwindet, wenn der Reissack sogar dazu führt das sie ihre anstrengende Feldarbeit einstellen, denn für heute abend haben sie ja was.

Und die Fehler die da bereits gemacht wurden werden jetzt mit Kondomen wiederholt.

Bildung, Aufklärung, Bewusstsein schaffen - das hilft.

Zitat:

Zu Hopes Frage, warum "müssen denn Aidskranke ihren Sexualtrieb unbedingt an gesunden abreagieren dürfen?": Wenn der Papst Kondome generell empfehlen würde, HIV-Infizierte aber darüberhinaus zur Verantwortung Nichtinfizierten gegenüber ermahnen würde, wäre das um Einiges glaubwürdiger.

nein, dann wäre er unglaubwürdig, lies dazu den o.g. kath.net artikel, der bringt es auf den punkt.
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1248326) Verfasst am: 21.03.2009, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

@ballancer, Hope:

seh ich nicht so. Nützlicher wäre Aufklärung darüber was für eine Krankheit das ist. Das sie tödlich ist und weder durch sex mit jungfrauen, noch durch rote Bete weggeht. Das der Kranke verantwortung übernehmen muss für seine Familie und für andere Menschen. Das er darauf verzichten muss mit gesunden zu schlafen.

Und auch die Gesunden müssen genau wissen was für eine Krankheit das ist und auf was sie sich einlassen. Statt kondome zu verteilen sollte man die leute Aidstests machen lassen. Ein bewusstsein dafür schaffen wie toll es ist einen negativen Aidstest zu haben und wie schützenswert die eigene Gesundheit ist.

Ich halte nichts von Entwicklungshilfe, wenn sie so aussihet, das man hungernden einen Reissack hinwirft und wieder verschwindet, wenn der Reissack sogar dazu führt das sie ihre anstrengende Feldarbeit einstellen, denn für heute abend haben sie ja was.

Und die Fehler die da bereits gemacht wurden werden jetzt mit Kondomen wiederholt.

Bildung, Aufklärung, Bewusstsein schaffen - das hilft.

Zitat:

nein, dann wäre er unglaubwürdig, lies dazu den o.g. kath.net artikel, der bringt es auf den punkt.

Kondome und Aufklärung natürlich. Eines von Beiden ist zu wenig. Wenn sie Kondome benutzen um und an die Tür nageln um die bösen AIDS-Geister zu vertreiben, nützt ein Kondom natürlich nur wenig... zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
step

Beitrag(#1248365) Verfasst am: 21.03.2009, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

seh ich nicht so. Nützlicher wäre Aufklärung darüber was für eine Krankheit das ist. ...

Die medizinische Aufklärung steht hier außer Frage, deren Notwendigkeit ist unbestritten.

...

Ich finde es zynisch, die Leute sterben zu lassen, bis sie "aufgeklärt" sind (falls letzteres unter der Aufsicht der Kirche überhaupt funktioniert, denn selbige ist ja auch nicht gerade eine Leuchte der Aufklärung). Auch Kinder werden über die Gefahren des Strassenverkehrs aufgeklärt, und dennoch verteilt man an sie Radhelme, auch wenn deren Schutz nicht hundertprozentig ist.

Nö, der Artikel fordert ja gerade die Enthaltsamkeit Infizierter. Der Papst ist aber nach meinem Verständnis auch gegen die Verwendung von Kondomen durch Gesunde, etwa zur Geburtenkontrolle. Und hält er die Aids-Epidemie nicht sogar für eine Strafe (Denkanregung) Gottes für Homosexualität und unehelichen Sex? Das alles wirkt auf mich so, als gehe es dem Papst erst in zweiter Linie um den besten praktischen Schutz, in erster Linie jedoch um ein moralisches Prinzip.
Hope
registrierter User

Beitrag(#1248457) Verfasst am: 21.03.2009, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben:

Kondome und Aufklärung natürlich. Eines von Beiden ist zu wenig. Wenn sie Kondome benutzen um und an die Tür nageln um die bösen AIDS-Geister zu vertreiben, nützt ein Kondom natürlich nur wenig... zwinkern

Auch wenn er das Kondom nicht an die Tür nagelt sondern benutzt wie vorgesehen ist die Chance bei 10% das es eben nicht gegen Aids schützt.

Wie ist das, spielst Du gelegentlich russisch Roulette?
neinguar
Blue Note

Beitrag(#1248461) Verfasst am: 21.03.2009, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Haiduk hat folgendes geschrieben:
Moskauer Patriarchat stützt den Papst

Wen wundert das ? Mit den Augen rollen

Es hätte eher verwundert, wenn die nicht noch einen draufgesetzt hätten:
antifo.wordpress.com hat folgendes geschrieben:
Erzpriester Vsevolod Chaplin erklärte hierzu als Pressesprecher im kirchlichen Außenamt des Moskauer Patriarchats:

Es ist falsch Kondome als Wundermittel gegen AIDS zu betrachten. Durch Empfängnisverhütungsmittel kann AIDS nicht verhindert werden, sondern nur durch Erziehung und ein rechtschaffenes Leben. Menschen, die ein sündhaftes, zielloses und sinnloses Leben führen, die Drogen nehmen und unzüchtig sind, werden früher oder später daran sterben. Kein Kondom und keine Medizin kann das verhindern.(...)

Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1248465) Verfasst am: 21.03.2009, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn er das Kondom nicht an die Tür nagelt sondern benutzt wie vorgesehen ist die Chance bei 10% das es eben nicht gegen Aids schützt.

Wie ist das, spielst Du gelegentlich russisch Roulette?

Das ist so falsch... Die Wahrscheinlichkeit, dass das Kondom vor AIDS schützt ist riesengroß und nahzu 0. Die Wahrscheinlichkeit, dass man beim Geschlechtsverkehr ohne Schutz an AIDS erkrankt ist etwa so hoch. Lüg also nicht rum. Geschockt
Zynix
registrierter User

Beitrag(#1248464) Verfasst am: 21.03.2009, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Apropos RKK + Abtreibung:

Warum richtet unser Benedikt eigentlich analog zur Militärseelsorge nicht auch eine Abtreibungsseelsorge ein?
Beidemale werden doch wertvollste Menschenleben vernichtet. Geschockt

Ich meine so einen Abtreibungspfarrer, der den Abtreibungsarzt und die Abtreibungsinstrumente segnet.

Abtreibung dient demnach auch der Selbstverteidigung? Ja ja, manche Kinder können gemeingefährlich die Nerven rauben zynisches Grinsen

Bist du dir darüber im Klaren, dass du damit indirekt der Militärseelsorge deinen Zustimmung erteilt hast?

Du stimmst damit zu,

- dass Unbeseeltes, also Dinge, gesegnet werden, Dinge, die ausschließlich dafür erfunden und gebaut wurden, um möglichst effizient so viele Menschen wie möglich zu töten?

- dass Menschen gesegnet werden, die ausgebildet wurden, gnadenlos ihnen völlig unbekannte Menschen zu töten?

- dass Generäle gesegnet werden, die gelernt haben, Menschenleben gegeneinander aufzurechnen und gezielt Menschen aus strategischen Gründen in den Tot zu schicken?

Ich wollte damit eher zeigen, wie unglaubwürdig es ist, wenn die RKK von höchsten Notwendigkeit spricht, alles und jedes Leben zu schützen. Solange die RKK Gewehre segnet, glaube ich ihr kein einziges Argument, dass sie gegen die Abtreibung ins Feld führt.

LG
Zynix
Hope
registrierter User

Beitrag(#1248473) Verfasst am: 21.03.2009, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Die medizinische Aufklärung steht hier außer Frage, deren Notwendigkeit ist unbestritten.

Ich finde es zynisch, die Leute sterben zu lassen, bis sie "aufgeklärt" sind (falls letzteres unter der Aufsicht der Kirche überhaupt funktioniert, denn selbige ist ja auch nicht gerade eine Leuchte der Aufklärung). Auch Kinder werden über die Gefahren des Strassenverkehrs aufgeklärt, und dennoch verteilt man an sie Radhelme, auch wenn deren Schutz nicht hundertprozentig ist.

du scheinst nicht zu verstehen das sich die Katze in den Schwanz beißt. Wenn Du sagst man soll ihnen Kondome geben bis sie aufgeklärt sind wiegt man sie mit dem Kondom in falscher Sicherheit - das ist verantwortungslos.

Zitat:
Nö, der Artikel fordert ja gerade die Enthaltsamkeit Infizierter. Der Papst ist aber nach meinem Verständnis auch gegen die Verwendung von Kondomen durch Gesunde, etwa zur Geburtenkontrolle.

das ist der bekannte Standpunkt der kath. Kirche. hat aber mit dem Aidsthema nix zu tun. Es wurde ja auch innerhalb der Kirche diskutiert Kondome innerhalb der Ehe, wenn einer der Partner infiziert ist zuzulassen. Das Problem ist aber das der gesunde Partner dann russisch Roulette spielt, da eben Kondome kein sicherer Schutz gegen Aids sind. Ich würde mich nicht darauf einlassen - weder selbst betroffen noch wenn mein Mann betroffen wäre. Ich würde ihn nicht anstecken wollen, genauso wie ich mich nicht anstecken wollte und das Risiko ist mit Kondom einfach viel zu gross.

Zitat:

Und hält er die Aids-Epidemie nicht sogar für eine Strafe (Denkanregung) Gottes für Homosexualität und unehelichen Sex? Das alles wirkt auf mich so, als gehe es dem Papst erst in zweiter Linie um den besten praktischen Schutz, in erster Linie jedoch um ein moralisches Prinzip.

du kannst über den Papst denken was Du magst aber die sicherste Lösung kannst Du nicht wegreden: als betroffener auf sex mit gesunden verzichten. Als gesunder auf sex mit infizierten verzichten.
Ich denke viele in diesem Forum halten es genau so und dann sollten sie auch anderen nix anderes raten!
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1248479) Verfasst am: 21.03.2009, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

du scheinst nicht zu verstehen das sich die Katze in den Schwanz beißt. Wenn Du sagst man soll ihnen Kondome geben bis sie aufgeklärt sind wiegt man sie mit dem Kondom in falscher Sicherheit - das ist verantwortungslos.

Zitat:
Nö, der Artikel fordert ja gerade die Enthaltsamkeit Infizierter. Der Papst ist aber nach meinem Verständnis auch gegen die Verwendung von Kondomen durch Gesunde, etwa zur Geburtenkontrolle.

das ist der bekannte Standpunkt der kath. Kirche. hat aber mit dem Aidsthema nix zu tun. Es wurde ja auch innerhalb der Kirche diskutiert Kondome innerhalb der Ehe, wenn einer der Partner infiziert ist zuzulassen. Das Problem ist aber das der gesunde Partner dann russisch Roulette spielt, da eben Kondome kein sicherer Schutz gegen Aids sind. Ich würde mich nicht darauf einlassen - weder selbst betroffen noch wenn mein Mann betroffen wäre. Ich würde ihn nicht anstecken wollen, genauso wie ich mich nicht anstecken wollte und das Risiko ist mit Kondom einfach viel zu gross.

Zitat:

Und hält er die Aids-Epidemie nicht sogar für eine Strafe (Denkanregung) Gottes für Homosexualität und unehelichen Sex? Das alles wirkt auf mich so, als gehe es dem Papst erst in zweiter Linie um den besten praktischen Schutz, in erster Linie jedoch um ein moralisches Prinzip.

du kannst über den Papst denken was Du magst aber die sicherste Lösung kannst Du nicht wegreden: als betroffener auf sex mit gesunden verzichten. Als gesunder auf sex mit infizierten verzichten.
Ich denke viele in diesem Forum halten es genau so und dann sollten sie auch anderen nix anderes raten!

Die Wahrscheinlichkeit, dass du von einem Auto überfahren wirst ist etwa genau so krank, als wie wenn du mit bei richtiger Anwendung mit einem HIV-Infizierten mit Komdom schläfst! Also red keinen scheiß! Informier dich mal besser. Ein Mann stirbt wahrscheinlich so eher an dem Samenstau, als an einer HIV-Infektion! zornig
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1248482) Verfasst am: 21.03.2009, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Leider kratzt die Diskussion ja auch nur an den Symptomen einer grotesken Sexualmoral, die großes Leid über die Menschen gebracht hat und dereinst wohl als das große humanitäre Versagen der KK vor der Geschichte bewertet werden wird. Jedenfalls in einer Zukunft, die ich mir wünsche.
Hope
registrierter User

Beitrag(#1248484) Verfasst am: 21.03.2009, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist so falsch... Die Wahrscheinlichkeit, dass das Kondom vor AIDS schützt ist riesengroß und nahzu 0. Die Wahrscheinlichkeit, dass man beim Geschlechtsverkehr ohne Schutz an AIDS erkrankt ist etwa so hoch. Lüg also nicht rum. Geschockt

und wie man hier sieht sind es nicht nur die Menschen in Afrika die man durch diese Kondomkampagnen in falscher sicherheit wiegt.

GdL das Kondom schützt nicht ausreichend vor Schwangerschaften.

von 100 Frauen die mit Kondomen verhüten werden in einem Jahr 5-15 schwanger.

Schwanger wird man allerdings nur wenige Tage um den Eisprung herum, Aids kann man jeden Tag bekommen. Die wahrscheinlichkeit sich mit Aids zu infizieren ist daher wesentlich größer als die wahrscheinlichkeit schwanger zu werden.
Hope
registrierter User

Beitrag(#1248487) Verfasst am: 21.03.2009, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Die Wahrscheinlichkeit, dass du von einem Auto überfahren wirst ist etwa genau so krank, als wie wenn du mit bei richtiger Anwendung mit einem HIV-Infizierten mit Komdom schläfst! Also red keinen scheiß! Informier dich mal besser. Ein Mann stirbt wahrscheinlich so eher an dem Samenstau, als an einer HIV-Infektion! zornig

bist Du auch der Meinung das man mit einem Kondom nicht schwanger werden kann?
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1248491) Verfasst am: 21.03.2009, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

und wie man hier sieht sind es nicht nur die Menschen in Afrika die man durch diese Kondomkampagnen in falscher sicherheit wiegt.

GdL das Kondom schützt nicht ausreichend vor Schwangerschaften.

von 100 Frauen die mit Kondomen verhüten werden in einem Jahr 5-15 schwanger.

Schwanger wird man allerdings nur wenige Tage um den Eisprung herum, Aids kann man jeden Tag bekommen. Die wahrscheinlichkeit sich mit Aids zu infizieren ist daher wesentlich größer als die wahrscheinlichkeit schwanger zu werden.

DAS LIEGT AUSSCHLIESSLICH AN UNSACHGEMÄSSER BENUTZUNG UND AN ÜBERLAGERTEN KONDOMEN.
Es ist KEIN Fall. Ich betone es nochmal: Es ist KEIN Fall bekannt, dass ein Kondom bei RICHTIGER Anwedngung zu AIDS oder zur SCHWANGERSCHAFT führen kann. Es liegt also AUSSCHLIESSLICH beim Anwender und nich am Kondom.
AIDS ist außerdem unwahrscheinlicher als eine Schwangerschaft!
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1248494) Verfasst am: 21.03.2009, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

bist Du auch der Meinung das man mit einem Kondom nicht schwanger werden kann?

Ja es ist eine Tatsache, dass man bei sachgemäßer Anwendung nicht mit Kondom schwanger werden kann. Das hat nichts mit Meinung zu tun. Es ist einfach nur Schwachsinn, was du behauptest! Informier dich mal besser!
Hope
registrierter User

Beitrag(#1248498) Verfasst am: 21.03.2009, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Bist du dir darüber im Klaren, dass du damit indirekt der Militärseelsorge deinen Zustimmung erteilt hast?

natürlich

Zitat:

Du stimmst damit zu,

- dass Unbeseeltes, also Dinge, gesegnet werden, Dinge, die ausschließlich dafür erfunden und gebaut wurden, um möglichst effizient so viele Menschen wie möglich zu töten?

nein - die Rede war von Seelsorge, dinge ohne seele brauchen sowas nicht

Zitat:
- dass Menschen gesegnet werden, die ausgebildet wurden, gnadenlos ihnen völlig unbekannte Menschen zu töten?

ja

Zitat:
- dass Generäle gesegnet werden, die gelernt haben, Menschenleben gegeneinander aufzurechnen und gezielt Menschen aus strategischen Gründen in den Tot zu schicken?

was hälst Du von Polizeieinsätzen bei Amokläufen? Sollten die nur unbewaffnet stattfinden? Darf man den Polizist, der mit einem finalen Rettungsschuss schlimmeres verhindert hat anschliessend beseelsorgen?
Hope
registrierter User

Beitrag(#1248500) Verfasst am: 21.03.2009, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ja es ist eine Tatsache, dass man bei sachgemäßer Anwendung nicht mit Kondom schwanger werden kann. Das hat nichts mit Meinung zu tun. Es ist einfach nur Schwachsinn, was du behauptest! Informier dich mal besser!

ach du scheisse!

Informier Du Dich!
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1248502) Verfasst am: 21.03.2009, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde mit AIDS-Kranken schlafen, weil ich weiß, wie man ein Kondom richtig anwendet. Ich würde da keinen Unterschied machen zu einem gesunden Menschen.
Afrikanern MUSS man Kondome geben, weil die Sexualität lässt sich nicht unterdrücken. Sie müssen natürlich aufgeklärt werden, wie man sie verwendet, dann ist es nahezu unmöglich, dass etwas passiert. Die Kondome müssen natürlichen den europäischen Standards entsprechen.
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1248506) Verfasst am: 21.03.2009, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

ach du scheisse!

Informier Du Dich!

Ich lebe mit einem Biologielehrer zusammen und bekomme nicht falsche christliche Propaganda gelehrt wie du. Es ist einfach nur lächerlich was du von dir gibst. DU HAST KEINE AHNUNG! zornig
Hope
registrierter User

Beitrag(#1248509) Verfasst am: 21.03.2009, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

ach du scheisse!

Informier Du Dich!

Ich lebe mit einem Biologielehrer zusammen und bekomme nicht falsche christliche Propaganda gelehrt wie du. Es ist einfach nur lächerlich was du von dir gibst. DU HAST KEINE AHNUNG! zornig

ist klar...und die Leute sind einfach nur zu dämlcih, die trotz Kondom schwanger wurden und Dir würde eine Kondompanne nie passieren Lachen
Hope
registrierter User

Beitrag(#1248512) Verfasst am: 21.03.2009, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde mit AIDS-Kranken schlafen, weil ich weiß, wie man ein Kondom richtig anwendet. Ich würde da keinen Unterschied machen zu einem gesunden Menschen.
Afrikanern MUSS man Kondome geben, weil die Sexualität lässt sich nicht unterdrücken. Sie müssen natürlich aufgeklärt werden, wie man sie verwendet, dann ist es nahezu unmöglich, dass etwas passiert. Die Kondome müssen natürlichen den europäischen Standards entsprechen.

am besten zu kleine Kondome aus Taiwan, die freundlicherweise gespendet werden weil abgelaufen und nicht mehr zu verkaufen. Dann noch ein paar Wochen in der Sonne lagern und das klappt schon mit dem Nachbarn zynisches Grinsen
Hope
registrierter User

Beitrag(#1248516) Verfasst am: 21.03.2009, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.focus.de/kultur/leben/verhuetung-kondome-fuer-afrika_aid_192303.html

Zitat:
Zuerst kamen die Taiwanesen und Malaysier und drehten der südafrikanischen Regierung Millionen roséfarbener Kondome zum Schleuderpreis an. Bis sich herausstellte, dass die porösen Asia-Lümmeltüten dem Afro-Gemächt kaum standhielten. Auch ins letzte Zuludorf verbreitete sich die Kunde, die Kautschuk-Ausschussware der fernöstlichen Geschäftemacher sei vorher bei deren Prüfbehörden durchgefallen.

Im vergangenen Jahr orderte die Regierung in Pretoria 50 Millionen Hochsicherheitsüberzieher in China. Größe, Berstvolumen, alles paletti. Kurz vor der Gratisdistribution der Präser ans Volk, fiel fatalerweise einem Kreativen im südafrikanischen Gesundheitsministerium ein, Gebrauchsanleitungen in Xhosa und anderen Stammesidiomen direkt aufs Gummi zu tackern. Dünnhäute zerstochen, Verhütungsinitiative im Eimer.

.....

Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1248519) Verfasst am: 21.03.2009, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde mit AIDS-Kranken schlafen, weil ich weiß, wie man ein Kondom richtig anwendet.

am besten zu kleine Kondome aus Taiwan, die freundlicherweise gespendet werden weil abgelaufen und nicht mehr zu verkaufen. Dann noch ein paar Wochen in der Sonne lagern und das klappt schon mit dem Nachbarn zynisches Grinsen

Ich überlege noch, ob ich Dir wirklich zutrauen soll, dass Du nicht weisst was mit "richtiger Anwendung" gemeint ist oder ob das wieder einmal ein Strohmann war mangels Argumenten.
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1248520) Verfasst am: 21.03.2009, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Mit den Augen rollen
vanini
registrierter User

Beitrag(#1248525) Verfasst am: 21.03.2009, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Der großartige Ratzinger hat nunmehr eine weitere "Heilige-Stuhl-Probe" der umwerfenden päpstlich-katholisch-christlichen Ethik abgesetzt:

"Nach seinen umstrittenen Äußerungen zu Kondomen hat Papst Benedikt XVI. auf seiner Afrika-Reise mit dem Thema Abtreibungen ein weiteres heißes Eisen angefasst. Nach seiner Ankunft in Angola bekräftigte der Papst das kirchliche Abtreibungsverbot selbst in Fällen, in denen das Leben der Schwangeren in Gefahr ist."

Hallelujah!
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1248526) Verfasst am: 21.03.2009, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Die Leute würden es aber trotzdem tun, selbst mit diesen Kondomen ist es sicherer als ohne. Man kann nicht die Natur des Menschen abschalten und sagen: "Schläft nicht meineinander, wenn ihr AIDS habt!"
Warum ist denn bei uns die HIV-Rate so niedrig. Schon mal daran gedacht? Weil wir alle so ne tolle unnatürliche Sexualmoral haben? NEIN! WEIL WIR KONDOME BENUTZEN!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 18, 19, 20  Weiter
Seite 8 von 20

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz