Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hope registrierter User
|
(#1250545) Verfasst am: 23.03.2009, 14:04 Titel: Re: Hopes neue Peinlichkeit |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: |
Bei Aidskranken meinst du ein 85-90 %iger schutz reicht für die gesunden? |
Wenn ich weiß, daß eventuelle GV-Partner oder ich selbst HIV-positiv sind, dann würde mir der Schutz nicht ausreichen.
|
Prima! Das sehe ich haar genau wie Du!
Und zum glück haben wir hier bei uns die Möglichkeit einen Test zu machen. Selbst dann gibts eine restunsicherheit, falls sich jemand grade frisch angesteckt hat. Bis man den Test widerholen kann könnte man also wenn man das risiko eingehen möchte vorrübergehend auf kondome zurückgreifen.
Das heißt, Du hast die Chance Dein Risiko im Rahmen zu lassen und abzuschätzen.
Die Afrikaner nicht.
_________________ ...das mit dem Himmel, das kriegen wir schon hin!
|
|
Nach oben |
|
 |
Arena-Bey dauerhaft gesperrt
|
(#1250546) Verfasst am: 23.03.2009, 14:07 Titel: |
|
|
Latina hat folgendes geschrieben: | Das Thema eignet sich doch trefflich für religiöse Fundis, um die eigene Lustfeindlichkeit zu rechtfertigen. HIV als Strafe Gottes für den liederlichen Lebenswandel. Und als logische Konsequenz daraus: einfach auf Sex verzichten. Da wird darüber gesprochen als wärs so eine einfache Sache, wie zu Fuss zu gehen statt den ÖV zu nehmen.
Das zeigt doch wie solche Menschen Sexualität wahrnehmen und welchen Stellenwert sie für sie hat. Es mag euch nicht in den Kram passen, aber es gibt viele Menschen für die ist Lust, Geilheit, Körperliche Nähe etwas Schönes und Erfüllendes. Es gibt keinen Grund darauf zu verzichten. Aber es gibt gute Gründe Kondome zu benutzen.
Ich kann diese dämlichen "Wenn-Dann"-Sprüche nicht mehr hören. "Wenn alle monogam leben würden", "wenn jeder nur einen Sexpartner hätte", "wenn der Himmel grasgrün wär". Das ist sowas von weltfremd. |
ups..ja da ist es wieder ...das schöne Vorurteil Wär ja auch zu schön, wenn die Lust nicht des Christen Feind wäre... Wo kommen denn all die kleinen Christen her ?
Ja, der giftkleckernde Jorge lauert überall
>ist Lust, Geilheit, Körperliche Nähe etwas Schönes und Erfüllendes. Es gibt keinen Grund darauf zu verzichten >
sischer datt, aber mit Herz, Verstand und Verantwortung
Das unterscheidet den Menschen vom Tier. Und wer dies in so einer ausgeprägten Form propagiert, der hat es nicht so richtig verstanden, das mit dem Partner/in auf Augenhöhe und nicht auf Nabelhöhe
ach, ja die Viren und Bakterien haben dieses tolle Argument auch für sich nutzbar gemacht, deren Lebenselexier ist das geworden. Die sind darin sehr kreativ zugange und bringen alle Jubeljahre ein neues schwer zu lösendes Problem für den Menschen....
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1250548) Verfasst am: 23.03.2009, 14:09 Titel: Re: Hopes neue Peinlichkeit |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: |
Wenn ich weiß, daß eventuelle GV-Partner oder ich selbst HIV-positiv sind, dann würde mir der Schutz nicht ausreichen.
|
Und zum glück haben wir hier bei uns die Möglichkeit einen Test zu machen. Selbst dann gibts eine restunsicherheit, falls sich jemand grade frisch angesteckt hat. Bis man den Test widerholen kann könnte man also wenn man das risiko eingehen möchte vorrübergehend auf kondome zurückgreifen.
Die Afrikaner nicht. |
Wie jetzt? Für Europäer ist es ok auf Kondome zurückzugreifen, aber für Afrikaner nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1250571) Verfasst am: 23.03.2009, 14:27 Titel: Re: Hopes neue Peinlichkeit |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: |
|
Die Afrikaner nicht. |
Wie jetzt? Für Europäer ist es ok auf Kondome zurückzugreifen, aber für Afrikaner nicht? |
nein
es ist nicht o.k Menschen die nicht ausreichend über die Krankheit aufgeklärt sind und die nicht die Möglichkeit haben beim Hausarzt um die Ecke einen aidstest zu machen zu empfehlen weiterhin mit vielen wechselnden Partnern zu schlafen udn ihnen zu suggerieren das Kondome sie dann vor Aids schützen, wenn man selber nicht bereit ist das genauso zu machen.
wer also von sich selbst sagt er hätte Angst in Afrika fröhlich mit vielen verschiedenen Partnern durch die Gegend zu pimpern, obwohl die jeweiligen Partner Kondome anwenden und zwar die, die sie zur Verfügung haben und zwar so, wie sie eben gelernt haben sie anzuwenden, sollte das anderen auch nicht empfehlen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1250579) Verfasst am: 23.03.2009, 14:32 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
Ahriman, ich glaube kaum, dass du belegen kannst, dass Pädophile ihre Handlungen nicht unter Kontrolle hätten! |
Den Eindruck gewann ich durch eine Fernsehsendung, in der Männer interviewt wurden, die sich an Kindern vergangen hatten und sich in Sicherheitsverwahrung befanden. Die sagten vor der Kamera, daß sie nicht freigelassen werden möchten, da sie nicht sicher seien, daß sie nicht rückfällig werden würden. |
Ich kann mir keine Umstände vorstellen, unter denen eine Stichprobe noch tendenzieller ausfallen würde als hier!
Zitat: | Wenn man bedenkt, wie wenigen Menschen es glingt, das Rauchen aufzugeben, klingt das plausibel. |
Nein!
Wenn man bedenkt, das es sehr wohl Menschen gibt, denen das gelingt folgt schlicht, dass es durchaus möglich ist, sich selbst unter Kontrolle zu behalten, und dass somit der generelle Rücklschluss völlig unangemessen ist.
Zitat: | Chemische Kastration nennt man die medikmamentöse Behandlung solcher Straftäter nach ihrer Entlassung zur Dämpfung der Libido. Vermutlich freilich nicht ohne ihr Einverständnis. |
Richtig: Freiwillig! Es ist also durchaus nichts, was wir irgendwie tun müssten.
Zitat: | Bemerkenswert in diesem Zusammenhang, daß der Knabenmörder Jürgen Bartsch sich kastrieren ließ, was auch nur auf Verlangen des Betreffenden erlaubt und möglich ist (oder damals möglich war). Daß er dabei auf dem OP-Tisch starb warf einen Verdacht auf den Chirurgen. Aber beweise einem Arzt mal einen Mord. |
Das ist in diesem Zusammenhang nicht bemerkenswert sondern völlig irrelevant.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1250582) Verfasst am: 23.03.2009, 14:33 Titel: Re: Hopes neue Peinlichkeit |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: |
|
Prima! Das sehe ich haar genau wie Du! |
Wobei dies eine Frage der persönlichen Risikobewertung ist. Andere mögen dieses Restrisiko für akzeptabel halten.
Hope hat folgendes geschrieben: | Und zum glück haben wir hier bei uns die Möglichkeit einen Test zu machen. Selbst dann gibts eine restunsicherheit, falls sich jemand grade frisch angesteckt hat. Bis man den Test widerholen kann könnte man also wenn man das risiko eingehen möchte vorrübergehend auf kondome zurückgreifen. |
Wann warst du denn zuletzt beim Aids-Test? Wie oft wiederholst du ihn? Monatlich? Nach jedem Geschlechtsverkehr?
Kannst du davon ausgehen, daß so ein Test immer ein fehlerfreies Ergebnis liefert?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1250583) Verfasst am: 23.03.2009, 14:34 Titel: |
|
|
Alo doch: Statt zu lernen Sonnenmilch richtig anzuwenden und zu lernen, wann ihr Einsatz wie sinnvoll ist, lieber überhaupt nicht in die Sonne gehen. Zumindest in Afrika, in Europa scheint ja nicht so viel Sonne.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1250586) Verfasst am: 23.03.2009, 14:36 Titel: Re: Hopes neue Peinlichkeit |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | es ist nicht o.k Menschen die nicht ausreichend über die Krankheit aufgeklärt sind und die nicht die Möglichkeit haben beim Hausarzt um die Ecke einen aidstest zu machen zu empfehlen weiterhin mit vielen wechselnden Partnern zu schlafen udn ihnen zu suggerieren das Kondome sie dann vor Aids schützen, wenn man selber nicht bereit ist das genauso zu machen. |
Niemand, hörst du, N-I-E-M-A-N-D! empfielt irgend jemandem, möglichst viele wechselnde Partner zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Boludo registrierter User
|
(#1250592) Verfasst am: 23.03.2009, 14:40 Titel: |
|
|
Das Problem ist halt, dass die Leute so oder so pimpern, und dann ist es doch besser, sie machen das mit Gummi.
Ich bin übrigens fest davon überzeugt, dass der katholische Glauben keinesfalls in der Lage ist, die Sexualmoral zu verändern, die Leute haben höchstens ein schlechtes Gewissen, mehr nicht.
Ich habe viel Zeit in Lateinamerika verbracht und da sind die Leute dermaßen katholisch, das kann man sich als Europäer gar nicht vorstellen.
Gleichzeitig hab ich noch nirgends so viel Promiskuität gesehen. Wer seine Frau nicht regelmäßig betrügt oder mit 13 noch Jungfrau ist, kann einpacken, ich bin da wirklich sehr erschrocken (obwohl ich doch nach Ansicht mancher Leute als Atheist keinerlei moralsiche Bedenken haben dürfte).
Hope, von der Idee her hast Du vielleicht recht, dass man Aids nur ausrotten kann, wenn die Leute keinen außerehelichen Sex mehr haben, aber bis das in vielleicht 10000 Jahren so weit ist, kann man doch solange Kondome verteilen und Menschenleben retten, oder?
Stefan
Zuletzt bearbeitet von Boludo am 23.03.2009, 14:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Benchmark Radikal-Liberalist
|
(#1250603) Verfasst am: 23.03.2009, 14:44 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: |
Wenn einer Frauen schlägt und vergewaltigt, dann war er eben triebgesteuert.
|
man sollte sich dann wohl mehr Gedanken darüber machen wie man es verhindern kann diesen Trieb auszulösen. Burkas vielleicht? |
Gäbe es ausschließlich Leute wie Euch, wäre mein Triebproblem augenblicklich gelöst.
Jeder Satz aus Eurem Schließmuskel läßt meinen Schwanz in Zeitraffer verdorren.
|
 |
ballancer ... leidet an dianoia ...
|
(#1250604) Verfasst am: 23.03.2009, 14:46 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | http://www.oecumene.radiovaticana.org/ted/Articolo.asp?c=274769
Zitat: | Ein renommierter US-amerikanischer Aidsforscher stellt sich hinter die Aussage Papst Benedikts, Kondome würden das Aids-Problem verschlimmern. 25 Jahre Forschung hätten gezeigt, dass zwischen verstärktem Gebrauch von Kondomen und Rückgang der HIV-Infektionsrate keine Verbindung nachweisbar sei, so Edward Green. Der Wissenschafter leitet das Zentrum für Studien zu Bevölkerung und Entwicklung an der Harvard-Universität und beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit Präservativen als Instrument der Familienplanung in Afrika. Überdies würde das Kondom zu einem riskanteren Lebensstil verleiten. „Es ist dasselbe wie Sonnencreme zu verwenden und dafür länger in der Sonne zu bleiben, weil man sich ohnehin geschützt fühlt“, erklärte der Professor. Die massive Nutzung von Präservativen sei heute auch von finanziellem Interesse. Aus diesem Grund sei „aus einem Verhütungsmittel die beste verfügbare Waffe gegen Aids geworden“, so der Forscher. | |
Das hört sich für mich plausibel an. Wo gibt es begründete Zweifel?
_________________ 1.Thessalonicher 5,21 "Prüft aber alles und das Gute behaltet."
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1250610) Verfasst am: 23.03.2009, 14:50 Titel: Re: Hopes neue Peinlichkeit |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | es ist nicht o.k Menschen die nicht ausreichend über die Krankheit aufgeklärt sind und die nicht die Möglichkeit haben beim Hausarzt um die Ecke einen aidstest zu machen zu empfehlen weiterhin mit vielen wechselnden Partnern zu schlafen udn ihnen zu suggerieren das Kondome sie dann vor Aids schützen, wenn man selber nicht bereit ist das genauso zu machen. |
Niemand, hörst du, N-I-E-M-A-N-D! empfielt irgend jemandem, möglichst viele wechselnde Partner zu haben. |
Niemand will nur Sonnenmilch verteilen, ohne über die richtige Anwendung und die Gefahren und die Wirkung der Sonnenbestrahlung aufzukären.
Für hope scheint es nur entweder oder zu geben: Entweder man klärt über die Krankheit auf und sorgt für Tests und Behandlung oder man verteilt Kondome.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1250620) Verfasst am: 23.03.2009, 15:00 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: |
Das hört sich für mich plausibel an. |
Klar. Für dich hört sich alles plausibel an, was zu bestätigen scheint, was du ohnehin zu wissen glaubst.
ballancer hat folgendes geschrieben: | Wo gibt es begründete Zweifel? |
Besagter Mensch hätte möglicherweise dann recht, wenn jemand Kondome verteilen würde und gleichzeitig den Leuten sagen würde, hey Leute, fickt, wie ihr lustig seid, damit habt ihr nichts zu befürchten. Während Ratzinger offenbar davon ausgeht, daß dies im Sinne der Kondombefürworter ist, ist indessen allen verantwortungsbewußten Menschen klar, daß die Kondomverteilung nur ein Teil einer Aufklärungskampagne über die Gefahren von Aids sein kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1250624) Verfasst am: 23.03.2009, 15:10 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: |
Klar. Für dich hört sich alles plausibel an, was zu bestätigen scheint, was du ohnehin zu wissen glaubst. |
Das hört sich für mich nicht plausibel an, denn du unterstellst mir eine interessengetriebene Analyse. Aber man sollte nicht von sich auf andere schließen.
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: | Wo gibt es begründete Zweifel? |
Besagter Mensch hätte möglicherweise dann recht, wenn jemand Kondome verteilen würde und gleichzeitig den Leuten sagen würde, hey Leute, fickt, wie ihr lustig seid, damit habt ihr nichts zu befürchten. Während Ratzinger offenbar davon ausgeht, daß dies im Sinne der Kondombefürworter ist, ist indessen allen verantwortungsbewußten Menschen klar, daß die Kondomverteilung nur ein Teil einer Aufklärungskampagne über die Gefahren von Aids sein kann. |
Wenn jamand Kondome als Mittel der Familienplanung vorschlägt, kann er sich auf Statistiken beziehen, die die Wirksamkeit dieser für den Zweck dokumentiert. Er hofft somit auf eine Verhaltensänderung, nämlich den Gebrauch der Kondome. Dadurch würde die Anzahl der zu erwartenden Kinder reduziert.
Wenn jamand Kondome als Mittel der AIDS-Verhütung vorschlägt, kann er sich eben nicht auf Statistiken beziehen, die die Wirksamkeit dieser für den Zweck dokumentiert. Er hofft somit auf eine Verhaltensänderung, nämlich den Gebrauch der Kondome. Dadurch würde die Anzahl der zu erwartenden Infektionen nicht nennenswert reduziert - soweit zumindest die Statistik.
Denn die erforderliche Verhaltensänderung zum Schutz vor einer Infektion ist eben ein anderes Sexualverhalten, die Reduktion auf einen Partner. Diese Konsequenz wird aber durch die Empfehlung der Kondome behindert, da man sich in falscher Sicherheit wägt.
_________________ 1.Thessalonicher 5,21 "Prüft aber alles und das Gute behaltet."
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1250631) Verfasst am: 23.03.2009, 15:24 Titel: |
|
|
Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: |
Gäbe es ausschließlich Leute wie Euch, wäre mein Triebproblem augenblicklich gelöst.
Jeder Satz aus Eurem Schließmuskel läßt meinen Schwanz in Zeitraffer verdorren. |
gäbe es ausschliesslich Leute wie uns wärst Du einer davon ....
|
|
Nach oben |
|
 |
der kleine Fritz registrierter User
|
(#1250632) Verfasst am: 23.03.2009, 15:24 Titel: |
|
|
Latina hat folgendes geschrieben: | ist Lust, Geilheit, Körperliche Nähe etwas Schönes und Erfüllendes. Es gibt keinen Grund darauf zu verzichten |
Arena-Bey hat folgendes geschrieben: | sischer datt, aber mit Herz, Verstand und Verantwortung |
Na da möchte ich bei euch mal Mäuschen machen!
Jedesmal bevor es "zur Sache" geht, werden da wohl erst mal Herz und Verstand "befragt" - obwohl letzterer sich da ganz wo anders befinden soll und vor allen akribisch recherchiert ob denn der zu erwartende Vorgang vor Gott dem Herrn und dem Rest der Menschheit auch verantwortet werden kann. Dann holt ihr den Hammer zur Verhütung heraus und los gehts ????
Oder sollte man soviel weltfremdes, klugsch ....... Gequatsche vielleicht doch als Satire betrachten?
_________________ und Gott bleibt stumm....
um so eifriger schwatzen seine selbsternannten Missionare.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1250638) Verfasst am: 23.03.2009, 15:34 Titel: |
|
|
der kleine Fritz hat folgendes geschrieben: | Latina hat folgendes geschrieben: | ist Lust, Geilheit, Körperliche Nähe etwas Schönes und Erfüllendes. Es gibt keinen Grund darauf zu verzichten |
Arena-Bey hat folgendes geschrieben: | sischer datt, aber mit Herz, Verstand und Verantwortung |
Na da möchte ich bei euch mal Mäuschen machen!
Jedesmal bevor es "zur Sache" geht, werden da wohl erst mal Herz und Verstand "befragt" - obwohl letzterer sich da ganz wo anders befinden soll und vor allen akribisch recherchiert ob denn der zu erwartende Vorgang vor Gott dem Herrn und dem Rest der Menschheit auch verantwortet werden kann. Dann holt ihr den Hammer zur Verhütung heraus und los gehts ????
Oder sollte man soviel weltfremdes, klugsch ....... Gequatsche vielleicht doch als Satire betrachten? |
der Unterschied zwischen dem Bolero von Ravel und dem Schlagen mit Trommelstöcken auf einer Kindertrommel ist dir bekannt ......
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1250658) Verfasst am: 23.03.2009, 16:13 Titel: |
|
|
hier etwas ausführlicher:
http://www.catholicnewsagency.com/new.php?n=15445
Harvard Researcher agrees with Pope on condoms in Africa
Zitat: | After spending 25 years promoting condoms for family planning purposes in Africa, he insists that he’s quite familiar with condom promotion. Yet, he claims that “anyone who worked in family planning knew that if you needed to prevent a pregnancy, say the woman will die, you don’t recommend a condom.” |
Zitat: |
Dr. Green found that part of the elusive reason is a phenomenon known as risk compensation or behavioral disinhibition.
“[Risk compensation] is the idea that if somebody is using a certain technology to reduce risk, a phenomenon actually occurs where people are willing to take on greater risk.” The idea can be related to someone that puts on sun block and is willing to stay out in the sun longer because they have added protection. In this case, however, the greater risk is sexual. Because people are willing take on more risk, they may “disproportionally erase” the benefits of condom use, Green said.
|
Zitat: |
One country, Uganda, recognized these issues and said, “Listen, if you have multiple sex partners, you are going to get AIDS.” What worked in Uganda, a country that has seen a decline by as much as 2/3 in AIDS infections, was that officials realized that even aside from religious and cultural reasons, “no one likes condoms.” Instead of waiting for “American and European advisors to arrive,” Ugandan officials reacted and developed a program that fit their culture; their main message being “stick to one partner or love faithfully.”
However, in 2004, Uganda’s AIDS infection rates began to increase once again, due to an influx of condoms and Western “advice”, Green recalled. Western donors also came to Uganda and said behavioral change doesn’t work and that, “most infections nowadays are among married people.” Green said these claims are “misleading,” pointing out that “married people always have lower HIV infection rates than single or divorced people of the same age group.” |
Zitat: | Green’s new book, “AIDS and Ideology,” to be completed in the next few months, will describe the industry in Africa that is “drawing billions of dollars a year promoting condoms, testing, drugs, and treatment of AIDS” and is clearly resistant to the idea that behavioral change is the solution.
Yet the two countries that have the highest infection rate of AIDS in the world, Botswana and Swaziland, have recently launched campaigns to promote fidelity and monogamy, the Harvard researcher said. These countries “have learned the hard way” about the failure of condoms in preventing AIDS, he said, noting that “Botswana has probably had more condom promotion” than any other county on a per capita basis. Green said he had no problem “having condoms as a backup to fidelity-based programs.” |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1250671) Verfasst am: 23.03.2009, 16:35 Titel: |
|
|
Das ist interessant. Allerdings gibt auch Greene zu, daß die Verhütung der HIV-Infektion durch Kondome theoretisch funktioniert, wäre es interessant, aufgrund welcher Begleitumstände diese es in diesem Fall nicht funktioniert. Dazu erfährt man in dem Artikel leider nichts.
Sollte der Afrikaner an sich etwa promiskuitätsbereiter sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1250689) Verfasst am: 23.03.2009, 16:54 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Oder meinst Du, daß der Schuldaspekt hier die zentrale Rolle spielt, noch vor der Eindämmung der Seuche? | natürlich spielt der Schuldaspekt und eine zentrale Rolle, denn Ratzinger fordert von Aidskranken enthaltsamkeit, damit sie niemanden anstecken. |
Ich sehe aber nicht den Bezug zur Schuld. Denn auch, wer schuldlos angesteckt wurde, soll ja seiner Ansicht nach enthaltsam sein. Worauf ich hinauswill: Die Eindämmung der Seuche sollte das Ziel sein, und Forderungen sollten damit begründet werden. Wenn es realistisch ist, die Seuche durch Appell an die Verantwortung Infizierter einzudämmen, soll es mir recht sein!
Hope hat folgendes geschrieben: | ... aber es gibt hier diese Ansicht:
Zynix hat folgendes geschrieben: | Grundsätzlich sind Menschen NICHT in der Lage, ihre Triebe im Zaum zu halten. | dann wäre es tatsächlich unsinn enthaltsamkeit zu fordern. |
Nicht unbedingt. Wenn die Forderung nach Enthaltsamkeit stärkere Triebe auslöst, könnte es funktionieren
Hope hat folgendes geschrieben: | Ich denke aber das wir Menschen sehr wohl unsere Triebe im Zaum halten können. |
Ich würde hier weder Dir noch Zynix vollständig recht geben: Wir können (manchmal) tun, was wir wollen, aber wir können nicht wollen, was wir wollen. Wenn wir also eine hinreichend starke Präferenz haben, kann die u.U. das Ausleben eines Triebs verhindern, aber eben nur wenn wir diese Präferenz auch haben. Die Konditionierung solcher triebkontrollierenden Präferenzen, etwa in der Erziehung, deckt das ganze Spektrum von wünschenswerter Rücksichtnahme über starke Selbstkontrolle bishin zu Unterdrückung und Schuldkomplexen ab.
Hope hat folgendes geschrieben: | Viele die das Gegenteil behaupten sind sich nicht bewusst was die Konsequenz für Auswirkungen hätte. |
Hier erscheinst Du mir etwas blauäugig. Triebgesteuertes Verhalten gab und gibt es schon immer, sonst gäbe es schon lange keine Menschen mehr. Und unter stark Gläubigen, ja im katholischen Klerus, gibt es meines Wissens nicht weniger Mißbraucher als in der Gesamtbevölkerung.
Hope hat folgendes geschrieben: | Denn wenn wir es tatsächlich nicht könnten müssten wir Vergwaltiger ... bzw. alle die Gesellschaftsfeindiche Triebe haben dauerhaft ohne weitere Therapieversuche aus der Gesellschaft entfernen. |
Therapie, Erziehung usw. soll ja weniger den Trieb selbst, sondern dessen Auslebung in Grenzen halten.
Hope hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | Nochmal: ich bezweifel das in D viele Frauen innerhalb der Ehe auf Kondome bestehen aus Angst sich bei ihrem partner anzustecken. Wir haben hier eine anderes Eheverständnis! | Du meinst, in D gehen die Menschen seltener fremd? | ja...zum einen das und zum anderen mit weniger Partnern |
Kannst Du das belegen? Ich vermute, das ist - für das heutige D - falsch. Meines Wissens liegt die durchschnittliche Anzahl der Sexpartner in D bei etwa 10, dabei ist Prostitution noch nicht berücksichtigt.
Hope hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Außerdem, wenn in D die Ehefrau wüßte, daß der Mann positiv ist (so war es ja in dem angesprochenen Fall!), dann würde sie sehrwohl auf Kondom bestehen, oder sogar Drastischeres. | ganz genau - vermutlich drastischeres, da sie das fremdgehen nicht duldet und Aids dann noch der tropfen ist der das Fass überlaufen lässt. |
Ich denke, die meisten Frauen hier würden die Gefährdung durch HIV bei weitem übler nehmen als das Fremdgehen.
Hope hat folgendes geschrieben: | ... In anderen Ländern ist es aber so, dass die Frau auf nix zu bestehen hat. Wenn ihm nach ungeschützten Sex ist dann hat sie nix zu fordern und rausschmeissen kann sie ihn schon gar nicht. |
Deswegen wäre hier eine Stärkung der Rechte der Frauen nötig, und kurzfristig die Eindämmung der Seuche durch Kondome.
Hope hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Was sagst Du eigentlich zu der Hauptaussage des Artikels, also dem (laut Untersuchungen) Fakt, daß Kondomgebrauch die Aidsrate drastisch senkt (drastischer als Enthaltsamkeitspredigten)? | das es ein vorrübergehender Effekt ist, wie auch hier in D wo anschliessend die Zahlen wieder gestiegen sind. |
Ja, als wieder weniger Kondome verwendet wurden!
step hat folgendes geschrieben: | Wenn man das verhalten nicht dauerhaft ändert, nützen die Kondome rein gar nichts. Und ich bin sicher, dass so ziemlich jeder Mann auch gern mal Sex ohne Kondom hat, konsequent lebenslänglich auf Sex ohne Kondome zu verzichten halte ich für eine nicht durchsetzbare Forderung. Kondome sind lästig und werden oft als störend empfunden. |
Enthaltsamkeit ist aber mindestens ebenso lästig und wird oft als störend empfunden. Ja sogar Monogamie wird von vielen als störend empfunden!
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
Zuletzt bearbeitet von step am 23.03.2009, 19:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1250730) Verfasst am: 23.03.2009, 17:32 Titel: Re: Hopes neue Peinlichkeit |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | es ist nicht o.k Menschen die nicht ausreichend über die Krankheit aufgeklärt sind und die nicht die Möglichkeit haben beim Hausarzt um die Ecke einen aidstest zu machen zu empfehlen weiterhin mit vielen wechselnden Partnern zu schlafen udn ihnen zu suggerieren das Kondome sie dann vor Aids schützen, wenn man selber nicht bereit ist das genauso zu machen. |
Niemand, hörst du, N-I-E-M-A-N-D! empfielt irgend jemandem, möglichst viele wechselnde Partner zu haben. |
Kondome sind doch diese Empfehlung, Dummerchen.
Hast du das denn immer noch nicht verstanden?
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1250812) Verfasst am: 23.03.2009, 18:41 Titel: |
|
|
Vielleicht habe ich ja einen Thread übersehen, aber ich finde eine andere Aussage Benedikts in Afrika schlimmer.
http://diestandard.at/?url=/?id=1237228112432
"Nach seiner Ablehnung von Kondomen zum Schutz vor Aids (dieStandard.at berichtete) hat Papst Benedikt XVI. seine Auffassung bekräftigt, dass Abtreibungen auch bei einer Gesundheitsgefährdung der Mutter nicht zu rechtfertigen seien. Er kritisierte jene 45 afrikanischen Staaten, die unter "bestimmten Voraussetzungen" Abtreibung zugelassen haben. Grund zur Sorge sei aus seiner Sicht "die Politik derjenigen, die im Selbstbetrug, die 'Gesellschaftsordnung' voranzubringen, die eigentlichen Grundfesten bedrohen", sagte der Papst am Freitag in einer Rede im angolanischen Präsidialpalast in Luanda. "Wie bitter ist die Ironie derjenigen, die aus Sorge um die Gesundheit der 'Mütter' für die Abtreibung eintreten", fügte er in Anspielung auf das Maputo-Protokoll hinzu."
Selbstverständlich ist das alles nicht so gemeint:
"Laut Kathpress hatte Benedikt XVI. wörtlich gesagt: "Wie bitter ist die Ironie derjenigen, die Abtreibungen zum Mittel der Pflege der Gesundheit der 'Mütter' erheben wollen. Wie befremdlich ist die These, wonach die Unterdrückung des Lebens eine Frage von reproduktiver Gesundheit sei". Damit habe der Papst keine Aussagen über jene Fälle gemacht, in denen Frauen durch die Fortsetzung einer Schwangerschaft in Lebensgefahr geraten würden, betonte Lombardi."
Ich hatte jahrelang Probleme mit dieser "Es ist alles gar nicht so gemeint"-Strategie, aber in Kombination mit der 9-Jährigen in Südamerika und anderen Fällen muss inzwischen jeder erkennen, dass das durchaus so gemeint ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1250925) Verfasst am: 23.03.2009, 20:48 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: |
Klar. Für dich hört sich alles plausibel an, was zu bestätigen scheint, was du ohnehin zu wissen glaubst. |
Das hört sich für mich nicht plausibel an, denn du unterstellst mir eine interessengetriebene Analyse. Aber man sollte nicht von sich auf andere schließen.
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: | Wo gibt es begründete Zweifel? |
Besagter Mensch hätte möglicherweise dann recht, wenn jemand Kondome verteilen würde und gleichzeitig den Leuten sagen würde, hey Leute, fickt, wie ihr lustig seid, damit habt ihr nichts zu befürchten. Während Ratzinger offenbar davon ausgeht, daß dies im Sinne der Kondombefürworter ist, ist indessen allen verantwortungsbewußten Menschen klar, daß die Kondomverteilung nur ein Teil einer Aufklärungskampagne über die Gefahren von Aids sein kann. |
Wenn jamand Kondome als Mittel der Familienplanung vorschlägt, kann er sich auf Statistiken beziehen, die die Wirksamkeit dieser für den Zweck dokumentiert. Er hofft somit auf eine Verhaltensänderung, nämlich den Gebrauch der Kondome. Dadurch würde die Anzahl der zu erwartenden Kinder reduziert.
Wenn jamand Kondome als Mittel der AIDS-Verhütung vorschlägt, kann er sich eben nicht auf Statistiken beziehen, die die Wirksamkeit dieser für den Zweck dokumentiert. Er hofft somit auf eine Verhaltensänderung, nämlich den Gebrauch der Kondome. Dadurch würde die Anzahl der zu erwartenden Infektionen nicht nennenswert reduziert - soweit zumindest die Statistik.
Denn die erforderliche Verhaltensänderung zum Schutz vor einer Infektion ist eben ein anderes Sexualverhalten, die Reduktion auf einen Partner. Diese Konsequenz wird aber durch die Empfehlung der Kondome behindert, da man sich in falscher Sicherheit wägt. |
Es gibt deutliche Belege für die Wirksamkeit von Kondomen. Neben Test im Labor, gibt es Partner von AIDS Kranken die ein deutlicher und nicht widerlegbarer Beleg für die Wirksamkeit von Kondomen darstellen.
Damit gibt es eine große Schwachstelle in deiner Argumentation. Denn damit der Gebrauch von Kondomen eine Verhaltensänderung auslösen würden, welche den Wirkungsgrad der Kondome neutralisiert, müssten die Personen laut Hope 6-10 mal mehr Sex haben (Es gibt dabei tatsächlich viel mehr Faktoren, die heben sich aber mehr oder weniger auf). Denn sicher fühlt sich mit Verbreitung der Kondom-Ideologie nur der, der geschützten Sex hat. Tatsächlich ist es doch so das die meisten sich nicht anstecken weil sie Kondome falsch benutzt haben, sondern weil sie ungeschützten Verkehr mit einem Infizierten hatten.
Kondome können dafür sorgen, das Menschen weniger Angst vor Geschlechtskrankheiten haben und deshalb mehr Verkehr mit verschiedenen Partnern, als wenn sie keine Angst zu haben brächten. Den Wirkungsgrad von Kondomen kann dieses mehr an Verkehr aber nicht ausgleichen.
Ja, die Angst welche durch AIDS und andere Geschlechtskrankheiten verbreitet wird, kann durch Kondome überwunden werden, aber nur wenn sie benutzt werden. Diese Angst wird aber viel häufiger auch ohne Kondome überwunden und hier kann man der Kondom-Ideologie keine Vorwürfe machen(auch wenn das immer wieder versucht wird). Der Anti-Kondom-Ideologie kann man aber Vorwürfe machen, den sie ist mit dafür verantwortlich, das die Menschen anstatt geschützten Verkehr ungeschützten Verkehr haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1250952) Verfasst am: 23.03.2009, 21:09 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: | Denn die erforderliche Verhaltensänderung zum Schutz vor einer Infektion ist eben ein anderes Sexualverhalten, die Reduktion auf einen Partner. Diese Konsequenz wird aber durch die Empfehlung der Kondome behindert, da man sich in falscher Sicherheit wägt. |
Es gibt deutliche Belege für die Wirksamkeit von Kondomen. Neben Test im Labor, gibt es Partner von AIDS Kranken die ein deutlicher und nicht widerlegbarer Beleg für die Wirksamkeit von Kondomen darstellen. |
Das überrascht mich. Sicher gibt es hierfür auch Belegangaben.
Vor allem sollte bekannt sein, dass das Risiko einer Infektion bei einem ungeschützten Sexualkontakt mit einem HIV-Infizierten hoch ist, jedoch deutlich unter 100 % bleibt. Auch kann angenommen werden, das einige Menschen weitgehend immun sind.
D.h. dass die Aussage, eine Person habe ein- oder mehrmalig GV mit einem HIV-Infizierten ohne eigene Infektion gehabt, beweist noch nicht unwiderlegbar die Wirksamkeit von Kondomen.
AlexJ hat folgendes geschrieben: | Damit gibt es eine große Schwachstelle in deiner Argumentation. Denn damit der Gebrauch von Kondomen eine Verhaltensänderung auslösen würden, welche den Wirkungsgrad der Kondome neutralisiert, müssten die Personen laut Hope 6-10 mal mehr Sex haben (Es gibt dabei tatsächlich viel mehr Faktoren, die heben sich aber mehr oder weniger auf). Denn sicher fühlt sich mit Verbreitung der Kondom-Ideologie nur der, der geschützten Sex hat. Tatsächlich ist es doch so das die meisten sich nicht anstecken weil sie Kondome falsch benutzt haben, sondern weil sie ungeschützten Verkehr mit einem Infizierten hatten. |
Korrekt. Allerdings ist ein statistisch nachgewiesener Erfolg eben bei Kondomen nicht belegt, wohl aber bei Änderungen des Sexualverhaltens. Das Propagieren von Kondomen als Schutz verhindert allerdings das Bewusstsein der Gefahr, und darum eine Änderung des Sexualverhaltens.
Konsequenter Einsatz von Kondomen erfordert sehr viel Disziplin, Geschick und Kenntnisse. Diese sind allerdings kaum auf breiter Front zu erwarten. Selbst wenn diese geleistet werden, können durch Materialfehler, Diffusion etc. dennoch Infektionen nicht ausgeschlossen werden.
AlexJ hat folgendes geschrieben: | Kondome können dafür sorgen, das Menschen weniger Angst vor Geschlechtskrankheiten haben und deshalb mehr Verkehr mit verschiedenen Partnern, als wenn sie keine Angst zu haben brächten. Den Wirkungsgrad von Kondomen kann dieses mehr an Verkehr aber nicht ausgleichen. |
Dann sollten die Statistiken dies zeigen. Hier bin ich streng empierisch!
AlexJ hat folgendes geschrieben: | Ja, die Angst welche durch AIDS und andere Geschlechtskrankheiten verbreitet wird, kann durch Kondome überwunden werden, aber nur wenn sie benutzt werden. Diese Angst wird aber viel häufiger auch ohne Kondome überwunden und hier kann man der Kondom-Ideologie keine Vorwürfe machen(auch wenn das immer wieder versucht wird). Der Anti-Kondom-Ideologie kann man aber Vorwürfe machen, den sie ist mit dafür verantwortlich, das die Menschen anstatt geschützten Verkehr ungeschützten Verkehr haben. |
Und hier gibt es die Gegenthese: Denn ein religös empfohlener Kondomverzicht kann nur bei jenen ein ausschlaggbender Fakor sein, die grundsätzlich religöse Gebote ernst nehmen. Und wenn sie dies tun, leben sie monogam. Dann wäre das Risiko tatsächlich minimiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1250986) Verfasst am: 23.03.2009, 21:36 Titel: |
|
|
Und hier wiederum das was ich schonmal hier schrieb, wenn auch anders. Kondome nicht zu benutzen ist natürlich um ein vielfaches einfacher, als wirklich monogam zu leben (Sexualtrieb). Zudem ist es doch so, es werden auch die "bestraft" die tatsächlich es schaffen monogam zu leben, weil der Partner eben "gesündigt" hat. Genau deswegen ist das Gefasel von Ratzinger einfach nur bullshit!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1251019) Verfasst am: 23.03.2009, 22:21 Titel: Re: Hopes neue Peinlichkeit |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: |
Denn hier geht es ja um Ratzingers Haltung zur Bekämpfung (oder auch nicht) von Aids. Oder meinst Du, daß der Schuldaspekt hier die zentrale Rolle spielt, noch vor der Eindämmung der Seuche? |
natürlich spielt der Schuldaspekt und eine zentrale Rolle, denn Ratzinger fordert von Aidskranken enthaltsamkeit, damit sie niemanden anstecken.
|
Ja, das ist sehr sinnvoll, weil ja in Afrika selbstverständlich jeder weiß, ob er HIV-positiv ist, gell? |
achso..und weil Kondome billiger sind als Aidstests schicken wir ihnen lieber die Kondome zum russisch Roulette spielen |
Du verwechselst da was. "Russisch Roulette" spielt man, wen man die Kondome weglaesst. Kondome haben uebrigens einen Riesenvorteil, sogar gegenueber AIDS-Tests. Man ist nicht so sehr auf die Ehrlichkeit seines Partners angewiesen. Was nuetzt naemlich der schoenste AIDS-Test, wenn Du vom Partner angelogen wirst? Ob der Praeser ueber dem Luemmel ist, kann man im Gegensatz dazu durch Augenschein nachpruefen.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1251023) Verfasst am: 23.03.2009, 22:24 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: | Denn die erforderliche Verhaltensänderung zum Schutz vor einer Infektion ist eben ein anderes Sexualverhalten, die Reduktion auf einen Partner. Diese Konsequenz wird aber durch die Empfehlung der Kondome behindert, da man sich in falscher Sicherheit wägt. |
Es gibt deutliche Belege für die Wirksamkeit von Kondomen. Neben Test im Labor, gibt es Partner von AIDS Kranken die ein deutlicher und nicht widerlegbarer Beleg für die Wirksamkeit von Kondomen darstellen. |
Das überrascht mich. Sicher gibt es hierfür auch Belegangaben.
Vor allem sollte bekannt sein, dass das Risiko einer Infektion bei einem ungeschützten Sexualkontakt mit einem HIV-Infizierten hoch ist, jedoch deutlich unter 100 % bleibt. Auch kann angenommen werden, das einige Menschen weitgehend immun sind.
D.h. dass die Aussage, eine Person habe ein- oder mehrmalig GV mit einem HIV-Infizierten ohne eigene Infektion gehabt, beweist noch nicht unwiderlegbar die Wirksamkeit von Kondomen. |
http://www.innovations-report.de/html/berichte/medizin_gesundheit/bericht-22581.html
AlexJ hat folgendes geschrieben: | Damit gibt es eine große Schwachstelle in deiner Argumentation. Denn damit der Gebrauch von Kondomen eine Verhaltensänderung auslösen würden, welche den Wirkungsgrad der Kondome neutralisiert, müssten die Personen laut Hope 6-10 mal mehr Sex haben (Es gibt dabei tatsächlich viel mehr Faktoren, die heben sich aber mehr oder weniger auf). Denn sicher fühlt sich mit Verbreitung der Kondom-Ideologie nur der, der geschützten Sex hat. Tatsächlich ist es doch so das die meisten sich nicht anstecken weil sie Kondome falsch benutzt haben, sondern weil sie ungeschützten Verkehr mit einem Infizierten hatten. |
Korrekt. Allerdings ist ein statistisch nachgewiesener Erfolg eben bei Kondomen nicht belegt, wohl aber bei Änderungen des Sexualverhaltens. Das Propagieren von Kondomen als Schutz verhindert allerdings das Bewusstsein der Gefahr, und darum eine Änderung des Sexualverhaltens. |
Unsinn. Der Erfolg von Kondomen ist Belegt. Was dein vorzeige Wissenschaftler bemängelt, ist die scheinbare Unwirksamkeit von Kondom verbreitenden Programmen auf die Verbreitung von AIDS in der gesamt Bevölkerung. Auf Persönlicher Ebene hat dein vorzeige Wissenschaftler die Wirksamkeit von den Kondom nicht bestritten.
Wenn aber Kondom auf persönlicher Ebene funktionieren, aber trotzdem die Programme auf gesamt gesellschaftlicher Ebene nicht funktionieren, bedeutet das eben nicht, das Kondome kein wirksames Mittel sind. Es bedeutet, das die Programme nicht funktionieren, weil die Kondome nicht oder unsachgemäß benutzt werden. Die Programme also nicht ihr Ziel erreichen(die Verbreitung von Kondomen und den Wissen um ihre Benutzung).
Konsequenter Einsatz von Kondomen erfordert sehr viel Disziplin, Geschick und Kenntnisse. Diese sind allerdings kaum auf breiter Front zu erwarten. Selbst wenn diese geleistet werden, können durch Materialfehler, Diffusion etc. dennoch Infektionen nicht ausgeschlossen werden. |
Das Wort "Disziplin" kannst du direkt Streichen, das ist nur ein hohler Versuch Kondom Programme eine Mitschuld an ihrer nicht Benutzung zu geben. Wer keine Kondome benutzt, weil er nicht die "nötige" Disziplin hat, kann seine Verantwortung nicht an Kondome abgeben. Der hat aber mit Sicherheit nicht die nötige Disziplin Enthaltsam zu leben.
Es ist auch selten eine Frage des Geschicks, außer gewöhnliches Geschick braucht nur jemand mit zuwenig Kenntnissen. Wer trotz ausreichender Kenntnissen zu wenig Geschick hat, weiß das meist auch und es wird wieder zu einer Frage der Disziplin.
Bleiben also jene die nicht genug Kenntnisse haben. Für die stellen Kondom tatsächlich ein Risiko da. Denn nur für jene, welche aufgrund von Kondom ein Risiko eingehen, die sie sonst nicht eingehen würden, kann man von einer Gefährdung durch Kondome reden. Aber gerade die Mangelnden Kenntnisse sind etwas was die Kondom Programme bekämpfen wollen. Dabei ist das größte Hindernis meist die Verweigerung sich mit Kondomen zu beschäftigen, weil man ja so enthaltsam lebt.
Material Fehler und etc. sorgen dafür das Kondome nur mehr als 99% Sicherheit bringen anstatt volle 100% und das ohne die zusätzlichen Faktoren(Ansteckung Gefahr ohne Kondom deutlicher unter 100%, Natürliche Immunität) welche du oben ins Feld geführt hast.
AlexJ hat folgendes geschrieben: | Ja, die Angst welche durch AIDS und andere Geschlechtskrankheiten verbreitet wird, kann durch Kondome überwunden werden, aber nur wenn sie benutzt werden. Diese Angst wird aber viel häufiger auch ohne Kondome überwunden und hier kann man der Kondom-Ideologie keine Vorwürfe machen(auch wenn das immer wieder versucht wird). Der Anti-Kondom-Ideologie kann man aber Vorwürfe machen, den sie ist mit dafür verantwortlich, das die Menschen anstatt geschützten Verkehr ungeschützten Verkehr haben. |
Und hier gibt es die Gegenthese: Denn ein religös empfohlener Kondomverzicht kann nur bei jenen ein ausschlaggbender Fakor sein, die grundsätzlich religöse Gebote ernst nehmen. Und wenn sie dies tun, leben sie monogam. Dann wäre das Risiko tatsächlich minimiert. |
Falsch es ist nämlich auch für jene ein ausschlaggebender Faktor, welche zumindest nach Außen den Anschein erwecken wollen/müssen, das sie grundsätzlich religöse Gebote ernst nehmen, obwohl sie wenn sie nicht gesehen werden sich nicht an die Gebote halten.
Diese Menschen haben dann, wenn sie Kondome eigentlich bräuchten, häufig keine Möglichkeit an Kondom zu kommen und wissen auch viel Seltener über ihre Anwendung bescheid, weil sie in der Öffentlichkeit nicht bei erlernen der Anwendung oder beim Kauf/Besitzt gesehen wollen werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1251025) Verfasst am: 23.03.2009, 22:26 Titel: Re: Hopes neue Peinlichkeit |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: |
Eine pädophile Neigung ist kein gesellschaftsfeindlicher Trieb?
Die unterstellung man könnte seine Triebe nicht im Zaum halten ist nicht von mir und genau DAGEGEN ARGUMENTIERE ICH!
|
Du begehst dabei den Fehler, daß Triebkontrolle für dich offenbar nur als vollständige Triebunterdrückung denkbar ist. |
welche alternativen gibts bei Pädophilen trieben? |
Wenn ein Pädophiler an Geschlechtsverkehr mit Kindern denkt, während er sich selbst befriedigt, ist m.E. dagegen nichts zu sagen. |
Yup! Die Gedanken sind frei!
Das scheint allerdings manche Leute zu stoeren. Vor allem solche Leute, die einer Weltanschauung anhaengen, die "Gedankenverbrechen" kennt. Laut katholischer Morallehre sind naemlich bereits solche Gedanken "Suende" und muessen bekaempft werden.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
alex6 registrierter User
|
(#1251067) Verfasst am: 23.03.2009, 22:56 Titel: Re: Hopes neue Peinlichkeit |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Niemand, hörst du, N-I-E-M-A-N-D! empfielt irgend jemandem, möglichst viele wechselnde Partner zu haben. |
Doch. Ich empfehle allen, die noch nie promisk gelebt haben, es zumindest mal auszuprobieren. Ich lebe derzeit ganz monogam, möchte die anderen Erfahrungen aber nicht missen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1251072) Verfasst am: 23.03.2009, 23:01 Titel: |
|
|
Haldir hat folgendes geschrieben: | Und hier wiederum das was ich schonmal hier schrieb, wenn auch anders. Kondome nicht zu benutzen ist natürlich um ein vielfaches einfacher, als wirklich monogam zu leben (Sexualtrieb). Zudem ist es doch so, es werden auch die "bestraft" die tatsächlich es schaffen monogam zu leben, weil der Partner eben "gesündigt" hat. Genau deswegen ist das Gefasel von Ratzinger einfach nur bullshit! |
ne kein bullshit, sondern ein Denkanstoß
Das dieser der Afrikanerin nicht so sehr hilft , dessen bin ich mir bewusst. Dass es einigen Postern hier helfen würde, dessen bin ich mir gewiss ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|