Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bundestagswahl 2009
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Bundestagswahl 2009
CDU/CSU
4%
 4%  [ 5 ]
SPD
7%
 7%  [ 8 ]
FDP
12%
 12%  [ 13 ]
Grüne
19%
 19%  [ 21 ]
NPD
3%
 3%  [ 4 ]
Die Linkspartei PDS
37%
 37%  [ 40 ]
Partei Bibeltreuer Christen
1%
 1%  [ 2 ]
Republikaner
0%
 0%  [ 0 ]
Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands
1%
 1%  [ 2 ]
Bürgerrechtsbewegung Solidarität
0%
 0%  [ 0 ]
Familien-Partei
0%
 0%  [ 0 ]
Feministische Partei DIE FRAUEN
0%
 0%  [ 1 ]
Pro Deutsche Mitte – Initiative Pro D-Mark
0%
 0%  [ 0 ]
Partei für Soziale Gleichheit, Sektion der Vierten Internationale (Trotzkisten)
0%
 0%  [ 0 ]
Tierschutzpartei
1%
 1%  [ 2 ]
Anarchistische Pogo-Partei Deutschlands
5%
 5%  [ 6 ]
Die PARTEI (Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative)
3%
 3%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 108

Autor Nachricht
Mondkraft
registrierter User

Beitrag(#1221694) Verfasst am: 22.02.2009, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde die Linkspartei wählen, das ist die einzigste Partei die noch ien volksnahes Programm haben. Naja wie Volker Pispers sagt sind die deutschen Wähler etwas schizo, einerseits wollen sie z.B. Lockerungen bei der ALG II Regelung, andererseits wählt nur eine Splittergruppe der Wähler die Partei die wirklich etwas ändern will.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1221721) Verfasst am: 22.02.2009, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wähle die Partei, die etwas gegen Hyperlative tut.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1221972) Verfasst am: 23.02.2009, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Nur eine linkere Welt ist eine bessere Welt, wie man an der aktuellen Wirtschafts- und Finanzkrise sehen kann.
Gib's zu, du schmierst dir zum Frühstück ne Stulle mit Propaganda und trinkst deinen Kaffee nur mit ordentlich Milch, Zucke rund Wahlkampf.
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1221982) Verfasst am: 23.02.2009, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

ich trinke zum Frühstück erst einmal auf Marx/Engels, Lenin und Trotzkij, was dagegen ?
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1222012) Verfasst am: 23.02.2009, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

atheist666 hat folgendes geschrieben:
ich trinke zum Frühstück erst einmal auf Marx/Engels, Lenin und Trotzkij, was dagegen ?
Nein, deine Postings lesen sich ja auch nicht wie der Notizblock eines Wahlkampfmanagers.
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1222109) Verfasst am: 23.02.2009, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Nur eine linkere Welt ist eine bessere Welt, wie man an der aktuellen Wirtschafts- und Finanzkrise sehen kann.
Gib's zu, du schmierst dir zum Frühstück ne Stulle mit Propaganda und trinkst deinen Kaffee nur mit ordentlich Milch, Zucke rund Wahlkampf.

Süß, wie sich zwei Parteihanseln zanken können.

Der Linken würde ich als linker Wähler aber immerhin noch eine Chance einräumen; die Grüne hat diese bei mir 1998 verspielt (und hätte sie es da noch nicht, dann seitdem unzählige Male).
Pfaffenschreck
Schwarzwaldelch; möööh

Beitrag(#1222115) Verfasst am: 23.02.2009, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Steinigt mich, aber ich denke, keine Partei ist immun gegen die Arroganz der Macht, auch die Linke nicht (siehe das Geschwätz von Lafontaine). Hat man sehr schön an den Grünen gesehen. Als Opposition hat man eben gut reden, aber wenn man auf der Regierungsbank sitzt...
Ich weiß nicht mehr, was ich wählen soll. Mir sind die mittlerweile alle nicht mehr ganz geheuer.
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1222119) Verfasst am: 23.02.2009, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:

Süß, wie sich zwei Parteihanseln zanken können.

Der Linken würde ich als linker Wähler aber immerhin noch eine Chance einräumen; die Grüne hat diese bei mir 1998 verspielt (und hätte sie es da noch nicht, dann seitdem unzählige Male).
Ach, mir geht's nicht um eine etwaige Parteiauseinandersetzung, mir geht es nur darum, hohle Phrasen aus dem FGH zu halten. Unabhängig von der Farbe dieser Phrasen.

Und letztendlich auch darum, NSK darauf hinzuweisen, dass die Partei nicht immer Recht hat. Weder die Linke noch die Grüne noch sonst eine. Man sollte das, was man vorgesetzt bekommt immer hinterfragen.

@Pfaffenschreck: Wofür genau sollten wir dich jetzt steinigen? Am Kopf kratzen zwinkern
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1222132) Verfasst am: 23.02.2009, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

So siehts nämlich aus. Leider haben 4 Jahre Linksfraktion nicht ausgereicht, damit Birger seine Position überdenkt.
Pfaffenschreck
Schwarzwaldelch; möööh

Beitrag(#1222133) Verfasst am: 23.02.2009, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

@Pfaffenschreck: Wofür genau sollten wir dich jetzt steinigen? Am Kopf kratzen zwinkern

Weil ich was gegen die Linke gesagt hab. *zitter*

Was Parteien angeht, bin ich heimatlos. Ein bißchen grün, ein bißchen liberal (ohne die entsprechenden Parteien aus Überzeugung wirklich wählen zu können), aber ganz bestimmt nicht links. *bibber* Lachen
Victor Hugo
---
Evilbert

Beitrag(#1222135) Verfasst am: 23.02.2009, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben:
Steinigt mich, aber ich denke, keine Partei ist immun gegen die Arroganz der Macht, auch die Linke nicht (siehe das Geschwätz von Lafontaine). Hat man sehr schön an den Grünen gesehen. Als Opposition hat man eben gut reden, aber wenn man auf der Regierungsbank sitzt...

Die Linke saß bzw. sitzt ja bereits in Länderparlamenten. edit: und -Regierungen natürlich.

Und? War das bisher so ein Weltuntergang?
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1222139) Verfasst am: 23.02.2009, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Die Linke saß bzw. sitzt ja bereits in Länderparlamenten. edit: und -Regierungen natürlich.

Im Falle Hessens schon.
Pfaffenschreck
Schwarzwaldelch; möööh

Beitrag(#1222141) Verfasst am: 23.02.2009, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, hab ich auch nicht behauptet. Ich verstehe nur den Hype nicht, warum hier doch relativ viele die Linke in den Himmel heben a la NSK " Nur eine linke Welt ist eine bessere Welt" (Oder so ähnlich). Mit den Augen rollen
Victor Hugo
---
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#1222142) Verfasst am: 23.02.2009, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, das war zu verlockend. Und somit liegt die APPD in der Wählergunst wieder vor den plagiatschwarzen Christ-Demokraten - und behauptet sich als viertstärkste politische Kraft der virtuellen Atheistenrepublik. Cool
Zumsel
registrierter User

Beitrag(#1222166) Verfasst am: 23.02.2009, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Effô Tisetti hat folgendes geschrieben:
Jo, das war zu verlockend. Und somit liegt die APPD in der Wählergunst wieder vor den plagiatschwarzen Christ-Demokraten - und behauptet sich als viertstärkste politische Kraft der virtuellen Atheistenrepublik. 8)

In der eine große Koalition aus Linkspartei und Grünen wohl die wahrscheinlichste Regierung wäre.
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1222199) Verfasst am: 23.02.2009, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben:
sigmundo hat folgendes geschrieben:
sigmundo hat folgendes geschrieben:
übel ist übel, egal wie groß oder klein!

wer wählen geht, ist nur zu faul, seine angelegenheiten selbstverantwortlich zu regeln!

die politik bestimmt aber wie du welche angelegenheiten selbstverantwortlich regeln kannst.

genaus das stört mich!

Da müsstest du schon in eine autonome Exklave um das wirklich zu tun, aber selbst da wird dir spätestens dann die Selbstverantwortlichkeit genommen, weil auch dort Gesetze gemacht werden würden, die das Zusammenleben erleichtern oder erleichtern sollen, die dich dann wahrscheinlich auch wieder in der Selbstverantwortlichkeit einschränken können und werden.

nein. ich kann hier so autonom wie möglich mein leben gestalten, muß dazu nicht in den dschungel.
die gesetze von oben erleichtern de facto nicht das zusammenleben, sie machen es erst kompliziert!
und wie man täglich sieht, erfüllen sie nicht im mindesten ihren (angeblichen) zweck!

kleines Übel ist nicht gleich großes Übel... Da setzt du quasi eine Partei, die dir ein wenig unangenehm ist mit einer Partei, die für Terror steht gleich.
Es gibt definitiv eine Partei, dessen Regierungsbeteiligung aus verschiedenen Gründen man am allerwenigsten haben möchte. Deswegen geht es beim wählen nicht darum, die perfekte Partei zu wählen, sondern eher darum bestimmte Parteien aus der Regierung fern zu halten.
Natürlich kann man sagen: Es gibt keine Partei, die direkte Demokratie will bzw. die dieses und jenes möchte. Dann muss man sich eben außerhalb dafür engagieren, damit eventuell dieser Punkt, der einem wichtig ist in ein Parteiprogramm aufgenommen wird.

Nichtwähler sind wie trotzige Kinder: Nur weil sie nicht den Willen ganz erfüllt bekommen, wählen sie garnicht.

Grundsätzlich finde ich es auch schockierend in einer 70% Demokratie zu leben und in einer 30% Diktatur...

Ich wähle wie gesagt deswegen, weil ich keine Extremisten mitbestimmen lassen möchte. Wenn eine allgemeine Stimmung herrscht, dass wählen ja so oder so doof ist, weil ja alle parteien fehler machen, dann ist das ausschließlich ne Chance für Extremisten, ihr Mitbestimmungsrecht zu stärken (und damit meine ich jetzt nicht die Linken).

ich gehe nicht nicht wählen, um extremisten zu stärken! sondern um jenen den boden zu entziehen, die sich damit stark machen, den extremismus zu bekämpfen! angeblich. denn mit ihren kriegserklärungen stärken sie ihn in wirklichkeit nur! schau mal nach israel...

ergo: ich tue das nicht aus trotz, sondern aus überzeugung!

ich sehe das übel nicht in einer oder mehreren parteien, sondern in (politischer) führerschaft at all!

deshalb wähle ich lieber friede, freude, eierkuchen, ein selbstbestimmtes, freies leben, für jedes!

Mit den Augen rollen
in einer welt zu leben, dass du überhaupt das tun kannst, was du möchtest macht eine Demokratie (so demokratisch man sie auch finden mag) erst möglich
Für das was du eintrittst klingt nach zerstörerischer Willkürlichkeit, die auch unvernünftigen und egoistischen Menschen offensteht und nicht nur dir.

Ergänzung: außerdem wäre es nur logisch dann eine partei zu wählen, die dir eben diese Freiheit am meisten lässt. Durch das Nichtwählen stärkst du ja nur die Parteien, die die Freiheit einschränken wollen bzw. dessen wähler, die wählen gehen um freiheiten einzuschränken. skeptisch
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1222204) Verfasst am: 23.02.2009, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:

dann fällt FDP und Linke schon mal definitiv weg, SPD und CDU als Volksparteien auch. Bei Grünen kommt es auf das Thema an, aber bei denen trifft es noch am ehesten zu...
du wählst anscheinend die Partei
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1222205) Verfasst am: 23.02.2009, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

So siehts nämlich aus. Leider haben 4 Jahre Linksfraktion nicht ausgereicht, damit Birger seine Position überdenkt.
Liebe Forianer, ich möchte hinweisen, dass ich keinen Einfluss darauf habe, wer meine Beiträge mit welchem Verständnis dieser zitiert.

Im Gegensatz zu narziss (offenbar) halte ich es weder für illegitim, noch für verwerflich, der Linkspartei anzuhängen. Ich verlange lediglich von Vertretern einer Position, derartig leere Formeln sein zu lassen.
Ich beende ja auch nicht jeden Absatz mit "Die Zukunft ist grün". Noch nicht einmal diesen, der endet mit "Noch nicht einmal diesen".

Und noch viel weniger besteht mein ganzes Posting nur daraus.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1222206) Verfasst am: 23.02.2009, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

dann fällt FDP und Linke schon mal definitiv weg, SPD und CDU als Volksparteien auch. Bei Grünen kommt es auf das Thema an, aber bei denen trifft es noch am ehesten zu...
du wählst anscheinend die Partei
Woran machst du denn fest, wie stark sich eine Partei gegen Hyperlative einsetzt?
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#1222207) Verfasst am: 23.02.2009, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Woran machst du denn fest, wie stark sich eine Partei gegen Hyperlative einsetzt?

Woran du in politischer Hinsicht irgendetwas festmachst, sollte man wahrscheinlich besser gar nicht erst fragen.

- Niklas Luhmann -
Trampeltier
ist am herumkeimen

Beitrag(#1222400) Verfasst am: 23.02.2009, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Im Falle Hessens schon.

Warum, das chaotische Hin- und Her hatte ja nicht die Linke zu verantworten !
tridi
_____

Beitrag(#1223205) Verfasst am: 24.02.2009, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

die 81. umfrage-stimme ist da und die CDU ist damit wieder unter die 5%-huerde gefallen, welche die SPD bei der umfrage eh noch nicht geschafft hat.

die APPD dagegen liegt weiter ueber 5%. damit koennte sie dann mit der linken koalieren, ich denke, diese beiden parteien passen hervorragend zusammen. die opposition waere gruen-gelb...

aber wieso waehlt man die APPD?

gefaellt den wahlern das wahlprogramm?

ist es das versprochene freibier fuer den fall einer wahlkampfkostenerstattung?

oder ist das einfach nur der demonstrative stinkefinger in richtung der groesseren parteien?
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#1223210) Verfasst am: 24.02.2009, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

tridi hat folgendes geschrieben:
die 81. umfrage-stimme ist da und die CDU ist damit wieder unter die 5%-huerde gefallen, welche die SPD bei der umfrage eh noch nicht geschafft hat.

die APPD dagegen liegt weiter ueber 5%. damit koennte sie dann mit der linken koalieren, ich denke, diese beiden parteien passen hervorragend zusammen. die opposition waere gruen-gelb...

gefaellt den wahlern das wahlprogramm?

ist es das versprochene freibier fuer den fall einer wahlkampfkostenerstattung?

oder ist das einfach nur der demonstrative stinkefinger in richtung der groesseren parteien?

Ich kannte mal die Freundin eines Mitglieds der Band, dessen grandioser Vorsänger dereinst (noch?) Spitzenkandidat dieser großartigen Partei war (ist?). Lachen Von dieser Wattenscheider Band stammt immerhin die Erkenntnis, dass Jesus uns alle wegzaubern und überhaupt "alles" kann sowie die Kenntnis davon, dass er natürlich nicht in Bethlehem geboren wurde, sondern sich am Markt von Bochum-Gerthe materialisiert hat.

Und Freibier ist natürlich ein genauso gutes Argument wie deren Wahlprogramm... weiß nur noch nicht, ob das jetzt für das Wahlprogramm oder das Bier spricht.
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#1223211) Verfasst am: 24.02.2009, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

tridi hat folgendes geschrieben:

Mir gefällt die Musik von Wölfi und seiner Band.
Karlchen
kritisch christlicher Exot ohne Artenschutz

Beitrag(#1223261) Verfasst am: 24.02.2009, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hab früher "grün" gewählt. Eine Partei, die ich mit gutem Gewissen wählen könnte, gibt es leider nicht mehr.
Ritter Runkel
registrierter User

Beitrag(#1230601) Verfasst am: 03.03.2009, 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

Bauer ohne Kuh wähl auch du die CDU
patapetet
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1251222) Verfasst am: 24.03.2009, 01:28    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr glücklich
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1251226) Verfasst am: 24.03.2009, 01:39    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke, keine Partei ist immun gegen die Arroganz der Macht, auch die Linke nicht (siehe das Geschwätz von Lafontaine). Hat man sehr schön an den Grünen gesehen. Als Opposition hat man eben gut reden, aber wenn man auf der Regierungsbank sitzt...
Ich weiß nicht mehr, was ich wählen soll. Mir sind die mittlerweile alle nicht mehr ganz geheuer.
skeptisch geht mir leider genauso

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#1345318) Verfasst am: 17.08.2009, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Also, nachdem ich in den letzten Wochen des Kommunalwahlkampfs hier in NRW die Wahlwerbung betrachten konnte, kann ich im Rückblick zusammenfassen:

Es gibt genau zwei Parteien, die mit Inhalten, Position und inhaltlichen Aussagen Wahlwerbung machen: die Linke und die Grünen.

Die SPD ist wenigstens noch so ehrlich, keine Position zu vertreten, sondern ausschließlich mit Namen und Gesichtern Wahlkampf zu betreiben.

Während die CDU es noch einen Schritt weiter treibt und zusätzlich zu Namen und dämlichen Dauergrinsebacken mit völlig inhaltsleeren Floskeln Wahlkampf betreibt: Wer auch immer mit dem Slogan „Innovation wächst aus Tradition“ rübergekommen ist, müßte IMO zwangseingewiesen werden.

Die FDP schlägt aber erwartungsgemäß dem Faß dem Boden aus: pseudo-jugendlicher Populismus, der dilettantisch Comic-Stil und altbacken Überkommenes verbindet, dass sogar Möllemann das Kotzen kriegen würde.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Rasmuss Kroemker

Beitrag(#1345383) Verfasst am: 17.08.2009, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin eigentlich immer Anhänger der SPD gewesen.
Nach den Jahren der Regierung Schröder, dem Desaster mit K. Beck, dem unehrlichen Umgang mit der Linkspartei und Wahlurnenklau im Hamburger Landesvorstand ist diese Partei für mich unwählbar geworden..!
Ich habe mich dann, um nicht ganz der Wahl fern zu bleiben für grün entschieden.
Wer aber Schwarzgelb verhindern will, sollte SPD wählen, weil das die Warscheinlichkeit erhöt, die GroKo fortzuführen.
Und das ist die einzige Möglichkeit Liberal/Union zu verhindern.
Wer Linke wählt, Union, Grüne oder Sonstige oder der Wahl fern bleibt, begünstigt den "bürgerlichen Block".
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz