Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gott_der_Luecke dauerhaft gesperrt
|
(#1251760) Verfasst am: 24.03.2009, 17:48 Titel: |
|
|
Enrico hat folgendes geschrieben: | MountainKing hat folgendes geschrieben: | Es gibt von Wort und Wissen (und das ist ihnen hoch anzurechnen) zwei nette Übersichten, welche Argumente man nicht gegen die Evolution verwenden sollte, weil, zugespitzt gesagt, diese Verwendung deutlich aufzeigt, dass der Betreffende erstens von der Thematik keine Ahnung hat und sich aufgrund der arroganten Selbstgewissheit, den richtigen Glauben zu verteidigen, völlig überschätzt.
Die wichtigsten Aussagen, die man also als Evolutionskritiker lieber nicht machen sollte, wären (eine Auswahl):
1. "Evolution schließt die Existenz Gottes aus."
2. "Wenn es Evolution gab, hat unser Leben keinen Sinnund kein Ziel."
3. "Die Datierungsmethoden sind willkürlich."
4. "Fossiliendatierung und Gesteinsdatierung hängen gegenseitig voneinander ab."
5. "Wenn das Universum Millionen von Jahren alt wäre,müßte es auf dem Mond eine dicke Staubschicht geben."
6. "Die Biogenetische Grundregel von Haeckel istwiderlegt."
7. "Die Fossilien sprechen eindeutig gegenEvolution."
8. "Affenmenschen sind Mißbildungen, Fälschungenoder grobe Fehldeutungen."
9. "Der Mensch kann nicht von Affen abstammen, weildie Chromosomenzahlen verschieden sind."
10. "Es gibt keine Zwischenformen."
11. Die Evolutionstheorie ist keine wissenschaftliche Theorie.
http://www.wort-und-wissen.de/disk/d97/1/d97-1.html
http://www.wort-und-wissen.de/disk/d98/1/d98-1.html
@ Enrico und Konsorten
Es wäre es sehr zu empfehlen, diese Hinweise zu beachten, weil der Quatsch, den ihr bisher vorgebracht habt, sogar "professionellen" Evolutionskritikern wahrscheinlich eher peinlich sein dürfte. |
Ich weiss ja nicht was dieses Wort wissen soll.
Aber mir gegenüber brauchst du nicht mit liberale Möchtegernchristen zu kommen.
Die Erfinder der Evolutionsreligion selber schlossen jeglichen Gott von vornerein aus und wenn ich hier die Beiträge so lese, aber im gesammten Forum glaubt kaum einer von euch an Gott, aber alle an Evolution.
Für mich als Christ ist nur Fakt was in der Bibel steht und darüber kann ich auch disktutieren und ebenso auch die Evolutionsreligion beleuchten.
Wenn in der Bibel steht dass der Tod selbst erst mit dem Sündenfall des Menschen in die Welt kam, dann ist unmöglich dass zuvor irgend ein Tier ausgestorben worden sein kann wie man ja bei den Dinos behauptet, da es eben noch zuvor keinen Tod gegeben hat.
Demzufolge haben die Dinos immer mit Menschen zusammengelebt. |
Du kannst es nicht Fakt nennen, denn für Fakten braucht man Beweise.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1251763) Verfasst am: 24.03.2009, 17:51 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Ich finde man sollte Enrico wegen mangelnder Diskussionsbereitschaft verwarnen und wenn er dann nicht reagiert sperren....
Grundsätzlich sollte man das bei allen Trollen so handhaben... ich finde auch Christen, die irgendwelche haltlosen "Meinungen" vertreten, die sich jeder Logik entziehen würd ich auch so vorgehen... Es ist manchmal nicht zum aushalten. |
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Ich glaube ich habe herausgefunden, dass er nicht die Evolution meint, sondern er scheint sich vor allem für die chemische Evolution zu interessieren. Nur zu blöd, dass die auch schon längst bewiesen ist.
Er bestreitet ja, dass aus anorganischem Material organisches Material werden kann. Das ist chemische Evolution und nicht Evolution nach Darwin
http://de.wikipedia.org/wiki/Chemische_Evolution | ich weis echt gad nicht wer hier der größere Troll ist, Enrico dem nichts besseres einfällt als haltlose Behauptungen ins Forum zu klatschen
oder Du dem nichts besseres einfällt als dem Forum unwürdige Vorgehensweisen und das gerade umstrittenste Modell von allen(in bezug auf die chem Evo) mit der Anmerkung dies wäre ein Bombenfester Beweiß dagegen zu werfen(welche beide(Zitate) das Forum im schlechtmöglichsten Licht dastehen lassen und ihm mehr Munition liefert als es die gesamte US-Armee-Logistik jemals könnte)
bei solch einem Bärendienst wäre es echt einfach besser nur die Klappe zu halten |
Sorry... Er sollte sich ja auch das Ganze durchlesen, was er nicht macht. Sorry für meine Methode, aber er verstehts so oder so nicht... unabhängig vom einfacheren nicht besonders guten Modell oder das Komplexere...
Es zeigt aber einfach nur, dass aus anorganischem organisches Material wird... Darum gings mir. Sorry nochmal... wollte niemanden ärgern.
|
|
Nach oben |
|
 |
blakki Brumm, brumm, ...
|
(#1251770) Verfasst am: 24.03.2009, 17:57 Titel: |
|
|
Sieht so aus, als hätte der Religionsclown "Dr." Kent Hovind mit Enrico einen würdigen Nachfolger gefunden.
Und bitte, bitte, sperrt ihn nicht, ich möchte endlich mal wieder herzhaft lachen.
_________________ Hubraum statt Spoiler.
|
|
Nach oben |
|
 |
Enrico dauerhaft gesperrt
|
(#1251780) Verfasst am: 24.03.2009, 18:02 Titel: |
|
|
Zitat: | MountainKing" postid=1251758
Ich glaube kaum, dass sie sich so bezeichnen würden, aber es ist mir natürlich völlig klar, dass jemand, der zumindest ansatzweise bereit ist, seine eigene Position zu hinterfragen bzw. Schwächen derselben zuzugeben, für dich nur zu wenig Glauben hat. |
Zumindestens teht es auf der Seite von Wort und Wissen ´ganz anders als du es hier glauben machen wolltest.
Zitat: | 1. "Evolution schließt die Existenz Gottes aus." Für viele schließt Evolution Gott nicht aus. Christen, die eine göttlich gelenkte Evolution für vertretbar halten, sind deswegen weder Christen zweiter Klasse noch ist ihnen deswegen gar der Glaube abzusprechen. Es ist gut möglich, daß unser Gesprächspartner noch nie über einen möglichen Zusammenhang zwischen der Evolutionslehre und der Person und dem Wirken Jesu Christi nachgedacht hat. Stoßen wir ihn dann nicht vor den Kopf, indem wir Zweifel an seinem Christsein andeuten. Richtig ist aber, daß eine konsequent durchdachte Evolutionslehre nicht nur eine direkte Schöpfung Gottes ausschließt, sondern auch den geschichtlichen Sündenfall und eine weltweite Sintflut, wie sie die biblischen Überlieferungen schildern1. Daß dies Konsequenzen für die neutestamentliche Heilsbotschaft hat, sollte dem Gesprächspartner anhand biblischer Texte gezeigt werden. Einige Hinweise dazu sind in der 1. Anmerkung zusammengestellt. |
Somit revidiere ich meine Beurteilung dass sie "Möchtegernchristen" sind, da sie ja des ganz anders meinten als Du es gesagt hast.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1251784) Verfasst am: 24.03.2009, 18:07 Titel: |
|
|
blakki hat folgendes geschrieben: | Und bitte, bitte, sperrt ihn nicht, ich möchte endlich mal wieder herzhaft lachen. |
Na gut, einen dürft Ihr behalten.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Enrico dauerhaft gesperrt
|
(#1251790) Verfasst am: 24.03.2009, 18:13 Titel: |
|
|
Zitat: | Enrico hat folgendes geschrieben: | Die Erfinder der Evolutionsreligion selber schlossen jeglichen Gott von vornerein aus und wenn ich hier die Beiträge so lese, aber im gesammten Forum glaubt kaum einer von euch an Gott, aber alle an Evolution. |
Es gibt weder eine Evolutionsreligion noch glaubt hier jemand "an" Evolution. Aber das ist Leuten wie dir leider nicht beizubringen. |
Selbstverständlich ist die Evolutionsreligion auch blos eine Religion, du musst sie halt für wahr halten und glauben.
Leider ist dies ja nun ein Dogmatischer Glaube mit der Evolution also eine Religion, eine sehr intollerante Religion sogar und man muss sogar sagen eine Gefahr für die Wissenschaft.
http://www.evolutionsreligion.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1251794) Verfasst am: 24.03.2009, 18:19 Titel: |
|
|
Ich habe den Quatsch hier mal nach "Sonstiges & Groteskes" verschoben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1251802) Verfasst am: 24.03.2009, 18:25 Titel: |
|
|
Enrico hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Enrico hat folgendes geschrieben: | Die Erfinder der Evolutionsreligion selber schlossen jeglichen Gott von vornerein aus und wenn ich hier die Beiträge so lese, aber im gesammten Forum glaubt kaum einer von euch an Gott, aber alle an Evolution. |
Es gibt weder eine Evolutionsreligion noch glaubt hier jemand "an" Evolution. Aber das ist Leuten wie dir leider nicht beizubringen. |
Selbstverständlich ist die Evolutionsreligion auch blos eine Religion, du musst sie halt für wahr halten und glauben.
Leider ist dies ja nun ein Dogmatischer Glaube mit der Evolution also eine Religion, eine sehr intollerante Religion sogar und man muss sogar sagen eine Gefahr für die Wissenschaft.
http://www.evolutionsreligion.de |
Ich bin in keinster Weise gläubig. Mir geht es nur um Argumente und Fakten. Würde die Bibel auf Argumente und Fakten aufbauen, würden auch die meisten Menschen die Bibel für richtig halten. Da keine Argumente und Fakten existieren, kann ich auch genau so gut an Feen und Elfen glauben oder mir einfach irgendwas ausdenken... wie z.B. selbst ein Buch schreiben und sagen, dass ich im Namen Gottes schreibe.
Da die Evolution auf Argumenten und Fakten beruht halten es Menschen für richtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
MountainKing registrierter User
|
(#1251828) Verfasst am: 24.03.2009, 18:43 Titel: |
|
|
Enrico hat folgendes geschrieben: | Zitat: | MountainKing" postid=1251758
Ich glaube kaum, dass sie sich so bezeichnen würden, aber es ist mir natürlich völlig klar, dass jemand, der zumindest ansatzweise bereit ist, seine eigene Position zu hinterfragen bzw. Schwächen derselben zuzugeben, für dich nur zu wenig Glauben hat. |
Zumindestens teht es auf der Seite von Wort und Wissen ´ganz anders als du es hier glauben machen wolltest.
Zitat: | 1. "Evolution schließt die Existenz Gottes aus." Für viele schließt Evolution Gott nicht aus. Christen, die eine göttlich gelenkte Evolution für vertretbar halten, sind deswegen weder Christen zweiter Klasse noch ist ihnen deswegen gar der Glaube abzusprechen. Es ist gut möglich, daß unser Gesprächspartner noch nie über einen möglichen Zusammenhang zwischen der Evolutionslehre und der Person und dem Wirken Jesu Christi nachgedacht hat. Stoßen wir ihn dann nicht vor den Kopf, indem wir Zweifel an seinem Christsein andeuten. Richtig ist aber, daß eine konsequent durchdachte Evolutionslehre nicht nur eine direkte Schöpfung Gottes ausschließt, sondern auch den geschichtlichen Sündenfall und eine weltweite Sintflut, wie sie die biblischen Überlieferungen schildern1. Daß dies Konsequenzen für die neutestamentliche Heilsbotschaft hat, sollte dem Gesprächspartner anhand biblischer Texte gezeigt werden. Einige Hinweise dazu sind in der 1. Anmerkung zusammengestellt. |
Somit revidiere ich meine Beurteilung dass sie "Möchtegernchristen" sind, da sie ja des ganz anders meinten als Du es gesagt hast. |
Nein, haben sie nicht, weil Evolution eben nicht die Existenz Gottes prinzipiell ausschließt, sondern höchstens des Gottes, dem du bestimmte Eigenschaften und Botschaften zuschreibst. Schön, dass du aber auch mitzitierst, dass sie davor warnen, Christen, die die Evolution für real halten, den Glauben abzusprechen. Diesbezüglich plagen dich selbstverständlich keine Skrupel.
Enrico hat folgendes geschrieben: |
Selbstverständlich ist die Evolutionsreligion auch blos eine Religion, du musst sie halt für wahr halten und glauben. |
Nein, ich kann sie überprüfen, revidieren und fortentwickeln. Und sie kann auch einer besseren, erklärungsmächtigeren Theorie weichen, wenn dafür Belege vorhanden sind.
Enrico hat folgendes geschrieben: | Leider ist dies ja nun ein Dogmatischer Glaube mit der Evolution also eine Religion, eine sehr intollerante Religion sogar und man muss sogar sagen eine Gefahr für die Wissenschaft. |
Siehe oben:
Zitat: | 11. Die Evolutionstheorie ist keine wissenschaftliche Theorie. |
Du beweist nur ständig, dass du nicht den geringsten Schimmer hast, wie Wissenschaft funktioniert. Wenn es sich um eine Religion handeln würde, wüsstest du gar nicht mal, dass der Piltdown-Mensch ein Fake war. Die Evolutionsprediger hätten zu Zweiflern einfach gesagt, dass sie keine echten Evolutionsgläubigen sind (im Bestfall)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nagi dauerhaft gesperrt
|
(#1251838) Verfasst am: 24.03.2009, 18:49 Titel: |
|
|
folgsam hat folgendes geschrieben: | KING-NARR hat folgendes geschrieben: |
Der leser wird es selbst entscheiden wer sich lächerlich gemacht hat.
|
Und dreimal darfst du raten wie diese Entscheidung aussieht. | meinste das ernst ? echt? na dann...
Schön, dass ich als Leser mich für jemanden entscheiden darf!!!!
Hiermit möchte ich vor allem großen Dank an KING-NARR richten.
und seine Opponenten mögen nächsten drei Tage ohne Telefon und Internet auskommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
folgsam registrierter User
|
(#1251842) Verfasst am: 24.03.2009, 18:52 Titel: |
|
|
Nagi hat folgendes geschrieben: | folgsam hat folgendes geschrieben: | KING-NARR hat folgendes geschrieben: |
|
Und dreimal darfst du raten wie diese Entscheidung aussieht. | meinste das ernst ? echt? na dann...
und seine Opponenten mögen nächsten drei Tage ohne Telefon und Internet auskommen. |
Von dir lass ich mich doch ganz gewiss nicht trollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nagi dauerhaft gesperrt
|
(#1251849) Verfasst am: 24.03.2009, 18:57 Titel: |
|
|
Fuchsie hat folgendes geschrieben: |
Hübsch gemachte Fälschungen! | woher weiß du das?
kannst du mir die quelle für deine sichere erkenntise nennen?
ich möchte auch sicher sein, dass das die fälschungen sind.
danke im voraus
|
|
Nach oben |
|
 |
Nagi dauerhaft gesperrt
|
(#1251868) Verfasst am: 24.03.2009, 19:06 Titel: |
|
|
El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | [...]
Weißt Du, mir ist bekannt, dass Evolutionsgegner vor Fälschungen nicht zurückschrecken (Stichwort Paluxy-Spuren). Aber ich weiß auch, dass Evolutionsgegner auch uns gerne Fälschereien an den Kittel hängen (Stichwort Haeckel, Birkenspanner, Archaopteryx). Daher versuche ich, diese Ebene zu vermeiden. |
Ja, ja das merkt man daran dass du hauptfälschung nämlich Piltdown Fälschung gar nicht erwähnst.
Wie jungfräulich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1251869) Verfasst am: 24.03.2009, 19:08 Titel: |
|
|
Wie ich sehe ist der Spinner von Klima zur Erdgeschichte gerückt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1251880) Verfasst am: 24.03.2009, 19:20 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: |
| Und dem Smiley geben wir den Befehl :picard: !
|
|
Nach oben |
|
 |
Nagi dauerhaft gesperrt
|
(#1251907) Verfasst am: 24.03.2009, 19:53 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Wie ich sehe ist der Spinner von Klima zur Erdgeschichte gerückt. |
à propos Klima. Was ist nun mit dessen Wandel? Wo ist die übliche Hysterie geblieben?
aber wirklich schade
Macht der Klimawandel nun eine Pause, oder bloß allein die Hysteriker gönnen sich richtigen Urlaub ?
Fragen über Fragen,
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1251968) Verfasst am: 24.03.2009, 20:49 Titel: |
|
|
Nagi hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Wie ich sehe ist der Spinner von Klima zur Erdgeschichte gerückt. |
à propos Klima. Was ist nun mit dessen Wandel? Wo ist die übliche Hysterie geblieben?
aber wirklich schade
Macht der Klimawandel nun eine Pause, oder bloß allein die Hysteriker gönnen sich richtigen Urlaub ?
Fragen über Fragen, |
Das ist Off-Topic...
Außerdem wurde für dieses Jahr wie ich weiß eine Abkühlung vorhergesagt. Der Grund wieso es jetzt kälter ist hat etwas mit der Pazifische Dekaden-Oszillation zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#1251983) Verfasst am: 24.03.2009, 20:58 Titel: |
|
|
Enrico hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Da verlangt einer nach einer Sperre, wegen mangelnder Diskussionsbereitschaft und sinnloser Threads |
Ich sags doch: Der Untergang des Enrico -- schon bald in diesem Theater. |
Klar...dann seid ihr Atheisten endlich für euch alleine unter euch ... wer sich fürchtet der flieht eben. |
Ich überschütte einige mit Hohn und Spott
_________________ Der Gescheitere gibt nach! Ein unübertreffliches Wort. Es begründete die Weltherrschaft der Dummheit
(Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1252500) Verfasst am: 25.03.2009, 08:19 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Und dem Smiley geben wir den Befehl :picard: ! |
Scheint bislang der vernünftigste Satz in diesem Thread zu sein
|
|
Nach oben |
|
 |
Nagi dauerhaft gesperrt
|
(#1253015) Verfasst am: 25.03.2009, 18:48 Titel: |
|
|
 folgsam hat folgendes geschrieben: | Nagi hat folgendes geschrieben: | folgsam hat folgendes geschrieben: | KING-NARR hat folgendes geschrieben: |
|
und seine Opponenten mögen nächsten drei Tage ohne Telefon und Internet auskommen. |
Von dir lass ich mich doch ganz gewiss nicht trollen. | hast du selber verstanden was du da geschrieben hast? Wie funktioniert das? Von dir lass ich mich doch ganz gewiss nicht trollen. Unglaublich
|
|
Nach oben |
|
 |
|