Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Internet
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hardrocker
Das Rockt!

Beitrag(#1251963) Verfasst am: 24.03.2009, 20:43    Titel: Internet Antworten mit Zitat

Könnt ihr euch vorstellen, ohne Internet zu leben Frage
Ich jedenfalls nicht. Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LingLing
registrierter User

Beitrag(#1251970) Verfasst am: 24.03.2009, 20:51    Titel: Re: Internet Antworten mit Zitat

Hardrocker hat folgendes geschrieben:

Nö, aber Günther Jauch anscheinend schon. zwinkern

http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,609573,00.html

Zitat:
Auf SPIEGEL ONLINE verrät der Moderator, wie faul er als Schüler war, warum er das Internet für eine Müllhalde hält...
gollrich
superheftig general

Beitrag(#1251972) Verfasst am: 24.03.2009, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich merke schon teilweise nicht einmal mehr das es das Medium "Internet" gibt....
Früher war es so da hat man sich "gefühlte" 20min über sein 56k Modem eingewählt, inkl. lustiger Geräusche ... danach hat man schnell seine Emails gecheckt, auch wenn man fast keine bekommen hat. Dann 1-2 Seite abgegrast, weil gefühlt gab es eh nicht mehr ... und dann hat man die Verbindng gekappt und hat sich anderen Dingen auf oder fern vom Computer gewidmet....
Heute ist es normal das wenn der Rechner hochfährt er automatisch verbunden ist... Sachen am Rechner machen sind eigentlich alle im Internet
Die Emails mit dem Blackberry morgens auf dem Weg zur Arbeit gecheckt werden... schon ganz normal...

Aber ich emfinde das Internet auch manchmal sehr störend da ich das Gefühl habe das es sehr faul macht, früher hat man (ich zumindest) mehr Zeit genommen um Sachen nachzulesen, zu reachieren, heute kurz Goolge auf Schlagwort rein und die ersten 3 Sätze überflogen und wenn die nicht helfen weitergehts.... So kommt man zwar schneller zum Ziel, manchmal auch zum falschen, aber man hat insgesamt früher mehr "mitgenommen" auch wenn man es nicht sofort gebraucht hat, irgendwann musste man das Wissen dann doch abrufen... Heute muss man wieder auf Google zwinkern
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1251989) Verfasst am: 24.03.2009, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, kann ich, aber ich tue es nicht. zynisches Grinsen
Hardrocker
Das Rockt!

Beitrag(#1251990) Verfasst am: 24.03.2009, 21:06    Titel: Re: Internet Antworten mit Zitat

Zitat:

Warum? Frage Frage
fräulein rottenmeier
registrierter User

Beitrag(#1251994) Verfasst am: 24.03.2009, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann's mir vorstellen, wenn auch nur schwer. Schon das Zeitgefühl ist ganz anders. Wenn ich Urlaub mache, dann bewusst immer an Orten, wo es kein Internet gibt, und auch wenn's einen Compi hat mit Internetanschluss, geh ich nicht drauf - die Tage werden so viel lääääänger... Lachen

Zitat:
da ich das Gefühl habe das es sehr faul macht, früher hat man (ich zumindest) mehr Zeit genommen um Sachen nachzulesen, zu reachieren, heute kurz Goolge auf Schlagwort rein und die ersten 3 Sätze überflogen und wenn die nicht helfen weitergehts....

Das Internet empfinde ich als geniale Ergänzung zu Büchern, vor allem, um sich einen Überblick darüber zu verschaffen, was es alles so gibt. Doch wenn ich etwas vertiefen will, so hole ich mir Bücher dazu. die ausserdem den Vorteil haben, dass sie nicht zerstört werden, sollten sie mal in die Badewanne fallen oder als provisorischen Türstopper benutzt werden.

Die meisten Bücher kauf ich auch nur noch via Internet, im Vergleich zu Amazon ist das Angebot in RL-Buchhandlungen, auch in gut sortierten, einfach mickrig klein.

grüsse, das fräulein
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1252003) Verfasst am: 24.03.2009, 21:20    Titel: Re: Internet Antworten mit Zitat

Zitat:

Warum? Frage Frage

Bitte verwende die Zitatfunktion des Forums. Das funktioniert so:

Du klickst dafür auf den Zitatbutton, oben rechts über dem jeweiligen Posting, dann sieht es so aus wie mein obiges Zitat von Dir.

Du kannst auch folgendermaßen zitieren:

Code:
[quote]Zitattext[/quote]

ergibt:

Zitat:
Zitattext

oder

Code:
[quote="Username"]Zitattext[/quote]

ergibt:

Username hat folgendes geschrieben:
Zitattext

Das ist jedoch unübersichtlich und nur bei Folgezitaten üblich. Wenn Du es mal üben möchtest, benutze bitte diesen Thread dafür.
LingLing
registrierter User

Beitrag(#1252006) Verfasst am: 24.03.2009, 21:22    Titel: Re: Internet Antworten mit Zitat

Zitat:

Warum? Frage Frage

Zitat:
Das halte ich für zu simpel, denn das Netz ist doch eher eine informationelle Müllhalde und sehr chaotisch.

Aus den Worten "informationelle Müllhalde" und "sehr chaotisch" entnehme ich, dass er es verkraften könnte auch ohne das Internet auszukommen.

Und etwas weiter unten steht:

Zitat:
Und ich habe auch ein generelles Problem mit Leuten, die stolz darauf sind, dass sie keine Zeitung lesen und sich nur noch online informieren - dabei sind doch Zeitungen notwendig, um an der Kultur und der Gesellschaft teilzuhaben. Allen Schülern und Studenten kann ich nur zurufen: Lest mehr Zeitung!

Hallo!?, als ob man im Internet keine Zeitung lesen könnte, was außerdem wohl angenehmer für die Umwelt ist.

Edit: Die normale Zeitung gibts auch als E-Abo, zum Beispiel hier:

http://epaper.sueddeutsche.de/digiPaper/html/start.html

Zuletzt bearbeitet von LingLing am 24.03.2009, 21:25, insgesamt einmal bearbeitet
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1252010) Verfasst am: 24.03.2009, 21:24    Titel: Re: Internet Antworten mit Zitat

LingLing hat folgendes geschrieben:

Hallo!?, als ob man im Internet keine Zeitung lesen könnte,

Da stimme ich Dir zu.

Zitat:
was außerdem wohl angenehmer für die Umwelt ist.

Da habe ich allerdings Zweifel. Die ganze Infrastruktur und Peripherie des Internets benötigt eine Menge Ressourcen.
LingLing
registrierter User

Beitrag(#1252030) Verfasst am: 24.03.2009, 21:37    Titel: Re: Internet Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:

Da stimme ich Dir zu.

Zitat:

Da habe ich allerdings Zweifel. Die ganze Infrastruktur und Peripherie des Internets benötigt eine Menge Ressourcen.

Hmm, eine gute Frage. Druckerzeugnisse verschlingen aber auch einiges an Ressourcen. Die Druckmaschinen müssen hergestellt werden. Tonnenweise Farbe. LKW die Farbe und Papier transportieren und außerdem LKW, die die Zeitungen zu den Verteilern bringen. Für die Papierherstellung müssen Landmaschinen gebaut und Sägewerke betrieben werden. Außerdem muß man riesige Papierfabriken betreiben.

Und was ganz wichtig ist. Man darf nicht die Ressourcen, die die Papierherstellung verschlingt, der Infrastruktur des Internets und den einzelnen Rechnern zu Hause gegenüberstellen, denn diese dienen ja nicht nur dem Lesen der elektronischen Zeitung, sondern auch der Büroarbeit, der Kommunikation, für Spiele und Hobby.
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1252033) Verfasst am: 24.03.2009, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vergleiche die von mir genutzten Informationsquellen von früher mit dem Internet.
Da war die Institution Tagesschau, Anfangs noch in schwarz-weiss, 20:15 war fix, das war das Fernrohr in die weite Welt. Die Tageszeitung wurde überwiegend für das regionale genutzt, ab und zu flog ein Stern/Spiegel rum.

Ich habe seit ~7 Jahren kein Fernsehen mehr gesehen, die letzten male Tagesschau&Co fragte ich mich wie man so eine begrenztes vorgefertigtes Weltbild über Jahre ertragen konnte, eine Sichtweise war da integriert, von wenigen Menschen vorgefertigte Tele-Vision.

Im Internet steht man vor einem anderen Problem, da gibt es viele Sichtweisen die 1 Thema betreffen, welche dieser vielen jetzt aber die korrekteste ist ... tja. Zwischen teilweise vielem Müll muß man die Perlen suchen, vor der Kiste das vorgekaute schlucken ist da einfachere Kost.
Beispiel 9/11: ohne Internet würde eine Sichtweise jenseits der Tagesschau-Meldung (=offizielle Version) kaum vermittelt, die hätte es zumindest sehr schwer wen sie sich ausschliesslich per Mund oder Buch verbreiten sollte. Es war leichter Dinge zu vertuschen, allerdings wird es auch leichter per Internet Menschen zu überwachen.
Kiki
ist sicher nicht Eso

Beitrag(#1252046) Verfasst am: 24.03.2009, 21:46    Titel: Re: Internet Antworten mit Zitat

Da stimme ich Dir zu.

Zitat:

Hmm, eine gute Frage. Druckerzeugnisse verschlingen aber auch einiges an Ressourcen. Die Druckmaschinen müssen hergestellt werden. Tonnenweise Farbe. LKW die Farbe und Papier transportieren und außerdem LKW, die die Zeitungen zu den Verteilern bringen. Für die Papierherstellung müssen Landmaschinen gebaut und Sägewerke betrieben werden. Außerdem muß man riesige Papierfabriken betreiben.

Und was ganz wichtig ist. Man darf nicht die Ressourcen, die die Papierherstellung verschlingt, der Infrastruktur des Internets und den einzelnen Rechnern zu Hause gegenüberstellen, denn diese dienen ja nicht nur dem Lesen der elektronischen Zeitung, sondern auch der Büroarbeit, der Kommunikation, für Spiele und Hobby.

Das meiste was heutzutage gedruckt wird, ist Werbung. Die Zeitungen, Zeitschriften und Bücher die heutzutage gedruckt werden, sind von allen Druckerzeugnissen nur ein Bruchteil.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
LingLing
registrierter User

Beitrag(#1252047) Verfasst am: 24.03.2009, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:

Im Internet steht man vor einem anderen Problem, da gibt es viele Sichtweisen die 1 Thema betreffen, welche dieser vielen jetzt aber die korrekteste ist ... tja. Zwischen teilweise vielem Müll muß man die Perlen suchen, vor der Kiste das vorgekaute schlucken ist da einfachere Kost.

Was auch wichtig ist, im Internet kann ich mit anderen Menschen über einen Artikel diskutieren, was am Frühstückstisch etwas schwierigen werden dürfte.
LingLing
registrierter User

Beitrag(#1252052) Verfasst am: 24.03.2009, 21:48    Titel: Re: Internet Antworten mit Zitat

Kiki hat folgendes geschrieben:

Das meiste was heutzutage gedruckt wird, ist Werbung. Die Zeitungen, Zeitschriften und Bücher die heutzutage gedruckt werden, sind von allen Druckerzeugnissen nur ein Bruchteil.

Und leider funktioniert AdBlock Plus mit meinem Briefkasten nicht und mit der Zeitung schon gar nicht.
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1252054) Verfasst am: 24.03.2009, 21:52    Titel: Re: Internet Antworten mit Zitat

Da stimme ich Dir zu.

Zitat:

Auch Online-Zeitungen beanspruchen nur einen Bruchteil der Internetressourcen. zwinkern

Ob nun das ein oder andere mehr Ressourcen benötigt, weiß ich nicht, das ist sicherlich auch schwer zu ermitteln. Ich wollte lediglich meinen Zweifel an Kikis Aussage äußern.
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1252062) Verfasst am: 24.03.2009, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns auf der Arbeit beschäftigen wir uns gerne nebenher mit "Geschichtsratespielchen". "Weisst Du noch wer unter Adenauer Verteidigungsminister war?" oder: "Wann genau ist Jimy Hendrix gestorben?"
Früher in der vor-Internet-Zeit war das eine Kugelfuhr solche Fragen beantworten zu können. Die Kollegen fühlten sich manchmal genervt, wenn einer von uns mal wieder einen "Sachverständigen" angerufen hatte.
Heutzutage hat man solche Lösungen in nulkommaniks auf den schirm.
Wir wetten übrigens bei Meinungsverschiedenheiten regelmäßig auf ein stück Kuchen. Da brauchts schon eine zuverläßige Quelle.
Nö, ohne Internet ist leben zwar möglich, aber sehr mühsam.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Kiki
ist sicher nicht Eso

Beitrag(#1252086) Verfasst am: 24.03.2009, 22:03    Titel: Re: Internet Antworten mit Zitat

Auch Online-Zeitungen beanspruchen nur einen Bruchteil der Internetressourcen. zwinkern

Ob nun das ein oder andere mehr Ressourcen benötigt, weiß ich nicht, das ist sicherlich auch schwer zu ermitteln. Ich wollte lediglich meinen Zweifel an Kikis Aussage äußern.

Also bei Druckerzeugnissen ist es nicht schwer zu ermitteln... und ich gebe nur wieder, was ich so in der Uni lerne.
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1252095) Verfasst am: 24.03.2009, 22:09    Titel: Re: Internet Antworten mit Zitat

Und leider funktioniert AdBlock Plus mit meinem Briefkasten nicht und mit der Zeitung schon gar nicht.

Wobei AdBlock offensichtliche Werbung aussortiert, eingestreute PR kann das nicht erkennen. In den USA sind aber mittlerweile mehr Menschen bei PR-Agenturen beschäftigt wie bei Werbe-A.
Kiki
ist sicher nicht Eso

Beitrag(#1252099) Verfasst am: 24.03.2009, 22:11    Titel: Re: Internet Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:

Wobei AdBlock offensichtliche Werbung aussortiert, eingestreute PR kann das nicht erkennen. In den USA sind aber mittlerweile mehr Menschen bei PR-Agenturen beschäftigt wie bei Werbe-A.

Jep, wir haben jetzt eine neue Professorin für PR, bin schon gespannt auf ihre Vorlesung.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1252232) Verfasst am: 24.03.2009, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

gollrich hat folgendes geschrieben:
Ich merke schon teilweise nicht einmal mehr das es das Medium "Internet" gibt....
Früher war es so da hat man sich "gefühlte" 20min über sein 56k Modem eingewählt, inkl. lustiger Geräusche ... danach hat man schnell seine Emails gecheckt, auch wenn man fast keine bekommen hat. Dann 1-2 Seite abgegrast, weil gefühlt gab es eh nicht mehr ... und dann hat man die Verbindng gekappt und hat sich anderen Dingen auf oder fern vom Computer gewidmet....

Das waren noch Zeiten...
Wer im Internet war, war schnell wichtig und mit einer Geocities-Seite wurde man schonmal vom ZDF angefragt. Die Suchmaschinen waren noch bunt und überfüllt. Webmail war eine Revolution, html-Kenntnisse selbstverständlich. Es war einfach alles noch so klein.
Und bunt, optalkarzinogen und mies gecodet. Mit Frames. Und GIFs.

Es ist alles so unglaublich selbstverständlich geworden, dass wir gar nicht gemerkt haben, was sich wirklich geändert hat. Und deshalb ist eine Welt ohne Netz heute fast unvorstellbar - wir kannten die Welt vorher noch, aber sie ist so übergangslos verschwunden, dass wir es nie gemerkt haben.
boomklever
Impfgegnergegner

Beitrag(#1252256) Verfasst am: 24.03.2009, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:

Das waren noch Zeiten...
Wer im Internet war, war schnell wichtig und mit einer Geocities-Seite wurde man schonmal vom ZDF angefragt. Die Suchmaschinen waren noch bunt und überfüllt. Webmail war eine Revolution, html-Kenntnisse selbstverständlich. Es war einfach alles noch so klein.
Und bunt, optalkarzinogen und mies gecodet. Mit Frames. Und GIFs.

Es ist alles so unglaublich selbstverständlich geworden, dass wir gar nicht gemerkt haben, was sich wirklich geändert hat. Und deshalb ist eine Welt ohne Netz heute fast unvorstellbar - wir kannten die Welt vorher noch, aber sie ist so übergangslos verschwunden, dass wir es nie gemerkt haben.

Das trifft es ziemlich gut. Ich weiss noch als ich ganz frisch meinen ersten Internetzugang hatte. Wie riesig und faszinierend das Internet damals noch war (ist paradox - das Internet ist grösser geworden und gleichzeitig - wahrscheinlich durch das Surfverhalten bedingt - trotzdem kleiner). Ich konnte stundenlang ziellos herumsurfen und neue Seiten entdecken, vor allem mit dem (damals noch wirklich brauchbaren) Yahoo-Directory. Ich liebe es...
Und heute besuch ich eben zur gezielten Informationssuche Seiten, die ich ueber Google finde bzw. die Stammseiten die ich habe (Wikipedia, Radiosender, Zeitungen, zwei Foren). Nach ein paar Stichwörtern suchen und man bekommt meistens die passende Seite ausgespuckt. Nichts mehr mit Stöbern und Websites im Yahoo-Directory entdecken. Es ist eben alles viel besser - und viel langweiliger geworden.

Don't gift pearls before casting an octopus in a movie.
-- Cherry (ACNH)
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1252259) Verfasst am: 24.03.2009, 23:35    Titel: Re: Internet Antworten mit Zitat

Kannst Du Dir vorstellen, dass wir vor 20 Jahren noch ohne internet leben mussten, weil es das noch nicht gab? Geschockt
Xing xiao jie
Coup de foudre

Beitrag(#1252290) Verfasst am: 24.03.2009, 23:59    Titel: Re: Internet Antworten mit Zitat

Kein Internet? Ohnmacht
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#1252313) Verfasst am: 25.03.2009, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Mehr Schlaf und Langeweile.
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1252329) Verfasst am: 25.03.2009, 00:20    Titel: Re: Internet Antworten mit Zitat

Erinnert mich an den Sonntag neulich, als "Der Doktor und das liebe Vieh" auf dem Bildschirm flimmerte: Da hatte der frischgebackene Ehemann, der eigentlich in den Möbelmarkt hätte gehen sollen, beim Trödler einen ganzen Kofferraum voll Bücher gekauft: "Encyclopedia Britannica, zusammen nur zehn Schilling" Lachen. Da habe ich gedacht: Sich für den Fall, daß man mal etwas wissen will, zwei Regalmeter Bücher hinzustellen, wäre irgendwie unpraktisch und teuer. Und auch das verträumte Blättern (man trifft ja meistens nicht genau die Seite, findet sich dann mitten in der Botanik, wo man nach einem Schriftsteller gesucht hat), habe ich bei Wikipedia und Konsorten auch schon erlebt (dann gibt man halt einen Begriff ein, der einem spontan noch einfällt, und liest dann erst einmal zehn Miinuten über das alte China).

Dann -- hatten wir vergangenes Jahr hier dreimal für ca.24 Stunden keinen Fernsehempfang. Da habe ich gedacht: hätten wir "alles aus einer Hand", dann hätte ich auch das Internet knicken können. Habe ich zwar nicht gemacht, aber man kann schließlich auch darüber fernsehen bzw. den Online-Recorder programmieren und die Sendungen dann auf den PC ziehen.

Und - zumal bei der Informatik - findet man ja sehr viele Materialien, u.a. eine großzügige Bibliothek von ACM und IEEE und Konsorten im Netz, muß sich dafür oft nicht durch staubige Folianten wühlen.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)

Zuletzt bearbeitet von Critic am 25.03.2009, 02:26, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LingLing
registrierter User

Beitrag(#1252425) Verfasst am: 25.03.2009, 01:23    Titel: Antworten mit Zitat

Früher war es so da hat man sich "gefühlte" 20min über sein 56k Modem eingewählt, inkl. lustiger Geräusche

Hach. Ich liebe es...

http://www.youtube.com/watch?v=gsNaR6FRuO0
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1252428) Verfasst am: 25.03.2009, 01:29    Titel: Re: Internet Antworten mit Zitat

Ja.

Oder eigentlich brauche ich mir das nicht vor zu stellen, ich kann mich erinnern.

In meiner Kindheit gab es kein Internet, keine Walkmans, keine Handys..

Ich hatte Gummistiefel und einen Ball und ich war nicht erreichbar.

Ach ja.. Ich liebe es...
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#1252463) Verfasst am: 25.03.2009, 02:12    Titel: Re: Internet Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:

Ich hatte Gummistiefel und einen Ball und ich war nicht erreichbar.

Wie schön.

Hat irgendjemand einen Gummistiefel und einen Ball für Zoff? Lachen Auf den Arm nehmen
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Tassilo
Deaktiviert

Beitrag(#1252714) Verfasst am: 25.03.2009, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

fräulein rottenmeier hat folgendes geschrieben:
Die meisten Bücher kauf ich auch nur noch via Internet, im Vergleich zu Amazon ist das Angebot in RL-Buchhandlungen, auch in gut sortierten, einfach mickrig klein.

Du kannst in jeder Buchhandlung jedes Buch zum Ladenpreis bestellen. In der Regel ist das Buch am nächsten Tag da.
Wenn niemand in Buchhandlungen nach z.B. atheistischen Büchern fragt, sondern diese lieber via amazon bestellt, ist es kein Wunder, dass diese Bücher in den Buchhandlungen nicht vorrätig sind.
Tassilo
Deaktiviert

Beitrag(#1252720) Verfasst am: 25.03.2009, 13:37    Titel: Re: Internet Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Kannst Du Dir vorstellen, dass wir vor 20 Jahren noch ohne internet leben mussten, weil es das noch nicht gab? Geschockt

Nach der Eingangsfrage hast Du damals nicht gelebt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz