Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hope registrierter User
|
(#1256300) Verfasst am: 29.03.2009, 12:56 Titel: |
|
|
vanini hat folgendes geschrieben: |
Ach so? Welche "Fraktion" meinst du denn damit?
Wer die obige Aussage genau liest, stellt fest, dass es dort eben nicht heißt: "Alle Katholiken stehen doch in guter Tradition darin, mit Faschisten zu kuscheln." sondern: "Die RKK steht doch in guter Tradition darin, mit Faschisten zu kuscheln." |
und wer oder was ist die RKK?
_________________ ...das mit dem Himmel, das kriegen wir schon hin!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#1256302) Verfasst am: 29.03.2009, 12:58 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | und wer oder was ist die RKK? |
Das Regensburger Kultur- und Kongresszentrum.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1256308) Verfasst am: 29.03.2009, 13:07 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | und wer oder was ist die RKK? |
Das, wovon Ratzinger das Oberhaupt ist.
Oberhaupt: Papst Benedikt XVI. (Joseph Ratzinger)
Mitglieder: 1.131.000.000 (Stand: 2008)
Priester: 407.262 (Stand: 2008)
Ordensleute: 815.237 (Stand: 2008)
Anschrift: Via della Conciliazione 54, SCV-00120 Vatikanstadt
Website: www.vatican.va
http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6misch-katholische_Kirche
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1256311) Verfasst am: 29.03.2009, 13:10 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | verteufelt hat er sie nicht, er hat gesagt das sie keine Lösung sind ... |
Er hat nicht nur gesagt, sie seien keine Lösung für das Problem, sondern behauptet, ihre Verteilung würde das Problem verschlimmern (fett für Hope). Ich finde es sehr bezeichnend, dass du just jenen Teil seines Statements, an dem vor allem sich hier die Kritik entzündet (und dass es dieser Teil ist, wurde mehrfach betont!), zum wiederholten Male unter den Tisch fallen lässt, nur um wieder mal zu sagen, dass der Teil seiner Aussage, der hier weit weniger kritisiert wird, doch gar nicht so verkehrt sei. |
Weil Du ihn anders verstehst als er gemeint war, was aber wenn man den Kontext lesen würde klar wäre.
Wir haben inzwischen geklärt das Kondome keinen 100%igen Schutz liefern. Wenn wir von einem sachgemässen Umgang ausgehen würden, sachgerechte Lagerung, nur qualitätsware etc. wäre die Fehlerqoute "nur" bei ca 5 %. (Herstellerangabe) Dann mal ein einfaches Rechenbeispiel für Dich: Nehmen wir an der Papst folgt der Aufforderung Kondome zu empfehlen. Das tut er, aber leider wird der Kontext indem er das sagt wird genauso nichtbeachtet wie jetzt hier passiert und etwa 100 000 Katholiken folgen seinem Rat. Wieviele werden an Aids sterben, wenn sich "nur" 5 % anstecken auf den Rat hin des Papstes?
DAs würde ich fahrlässige Tötung nennen.
Du nennst es ein Verbrechen, dass er es nicht tut.
Der Papst nennt also nicht die zweitbeste Möglichkeit sich vor Aids zu schützen sondern die beste, auch wenn die zweitbeste einigen halt besser in den Kram passt, weil sie nicht verzichten mögen - das aber ist nicht problem des Papstes und er muss das was er sagt auch verantworten können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1256312) Verfasst am: 29.03.2009, 13:11 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | und wer oder was ist die RKK? |
Das, wovon Ratzinger das Oberhaupt ist.
Oberhaupt: Papst Benedikt XVI. (Joseph Ratzinger)
Mitglieder: 1.131.000.000 (Stand: 2008)
Priester: 407.262 (Stand: 2008)
Ordensleute: 815.237 (Stand: 2008)
Anschrift: Via della Conciliazione 54, SCV-00120 Vatikanstadt
Website: www.vatican.va
http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6misch-katholische_Kirche |
und die kuscheln alle gern mit Faschisten, ja?
sind jetzt doch alle katholiken dabei?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1256316) Verfasst am: 29.03.2009, 13:18 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: |
Auch das hat hope oft genug in diesem Thread diskutiert. Diese Aussage, der ich mich zwar nicht anschließe, bezieht sich auf die Vermutung, dass ein vermeintlicher Schutz durch Kondome zu anderem und risikoreicheren Verhalten führt. |
das hätte ich auch vermutet, allerdings haben mich die Zahlen überrascht, dass fast die Hälfte der Fremdgänger sowieso kein Kondom benutzten, da machts dann wohl wirklich keinen unterschied ob man eins dabei hat oder nicht. Und das obwohl hier auf fast jedem öffentlichem Klo ein Automat hängt.
Also woher kommt dieses risikobereite Verhalten hier und was hilft dagegen? Allein das Empfehlen von Kondomen ist es wohl nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1256321) Verfasst am: 29.03.2009, 13:37 Titel: |
|
|
Eine fadenscheinige Argumentationslinie. Die Kurie hat sich immer aus moraltheologischen Gründen betreffs der selbstbestimmten Sexualität in Verhütungsfragen eingemischt. Dies war bereits bei der Pille so. Und da ich alt genug bin, das erlebt zu haben, weiß ich genau, wie die Geistlichen vor Ort ihre Not hatten, den Spagat zwischen gelebtem Christentum und praxisfernem Anspruch der Kurie zu vollführen, wenn sie Stellung zur Pille beziehen sollten.
Jede andere Interpretation ist <s>verlogen</s> Sophisterei. Das sage ich als Katholik.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1256368) Verfasst am: 29.03.2009, 14:42 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | und die kuscheln alle gern mit Faschisten, ja? sind jetzt doch alle katholiken dabei? |
Die RKK ist keine basisdemokratische Vereinigung, sondern wird (inhlatlich) nach dem Verhalten prominenter und mächtiger Würdenträger beurteilt. Gerade bei der RKK ist das so, da ihre Hierarchie sich ja göttlich legitimiert.
Wenn also ein Papst Holocaustleugner in Amt und Würden beläßt oder indirekt zur Verbreitung von Aids beiträgt, so beschädigt er damit das Ansehen der Kirche als Institution. Der einzelne mündige Christ sollte daher (aus dieser speziellen Sekte) austreten - nicht weil er nicht mehr an Gott glaubt, sondern als politisches Zeichen.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
ballancer ... leidet an dianoia ...
|
(#1256376) Verfasst am: 29.03.2009, 15:00 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: |
Wenn also ein Papst Holocaustleugner in Amt und Würden beläßt oder indirekt zur Verbreitung von Aids beiträgt, so beschädigt er damit das Ansehen der Kirche als Institution. Der einzelne mündige Christ sollte daher (aus dieser speziellen Sekte) austreten - nicht weil er nicht mehr an Gott glaubt, sondern als politisches Zeichen. |
Papst hat keinen falschen Bischof, der nicht durch die RKK berufen wurde. nicht in Amt und Würden gelassen, sondern hat als ersten Schritt der Kommunikationsaufnahme die Exkommunikation aufgehaben. Der Grund des Ausschlusses war auch nicht die Holocaust-Leugnung, sondern die Verweigerung der Anerkennung des 2. Vaticanum. Diese Kirchenstrafe war offensichtlich konsistent zum Kirchenrecht und nicht zwingend auf Lebenszeit vorgesehen. Das Politikum, einem alten Mann mit absurden Ansichten zu früh die Tür geöffnet zu haben, ist nun wahrhaft krass überzogen worden.
Weltweit gibt es fast täglich krasse Fälle von Terrorisierung und Ermordung von Menschen aus weltanschaulichen Gründen. Blogger werden im Iran zum Tod verurteilt. Der Völkermord in Dafur an eine Moslemische Minderheit geht ungehindert weiter. Antisemitismus findet auch auf deutschen Straßen Lautstark Gehör. Im Iran werden unter der Weltöffentlichkeit Konfernzen der Holocaust-Leugner abgehalten. ... Da wirkt dieser Zirkus hier wahrlich grotesk.
_________________ 1.Thessalonicher 5,21 "Prüft aber alles und das Gute behaltet."
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1256377) Verfasst am: 29.03.2009, 15:00 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Eine fadenscheinige Argumentationslinie. Die Kurie hat sich immer aus moraltheologischen Gründen betreffs der selbstbestimmten Sexualität in Verhütungsfragen eingemischt. Dies war bereits bei der Pille so. Und da ich alt genug bin, das erlebt zu haben, weiß ich genau, wie die Geistlichen vor Ort ihre Not hatten, den Spagat zwischen gelebtem Christentum und praxisfernem Anspruch der Kurie zu vollführen, wenn sie Stellung zur Pille beziehen sollten.
Jede andere Interpretation ist <s>verlogen</s> Sophisterei. Das sage ich als Katholik. |
hört sich spannend an dieser Spagat, ich habe es jedenfalls noch nicht erlebt, dass sich geistliche vor Ort in meine selbstbestimmte Sexualität eingemischt haben, daher war es auch nie nötig, dass sie einen Spagat beherrschten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#1256379) Verfasst am: 29.03.2009, 15:05 Titel: |
|
|
Antisemitismus findet auch auf deutschen Straßen Lautstark Gehör. Im Iran werden unter der Weltöffentlichkeit Konfernzen der Holocaust-Leugner abgehalten. ... Da wirkt dieser Zirkus hier wahrlich grotesk. |
Keineswegs. Eben wegen der Renaissance des Antisemitismus lässt es aufhorchen, wenn der Papst sich einem antisemitischen Verein öffnet. Zum II. Vaticanum zählt die Abkehr von antisemitischen Positionen. Wer das II. Vaticanum nicht anerkennt, der erkennt auch diese Position nicht an. Ratzinger behauptet, das nicht gewusst zu haben. Er war beim II. Vaticanum dabei. Er ist ein Lügner.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1256380) Verfasst am: 29.03.2009, 15:08 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Eine fadenscheinige Argumentationslinie. Die Kurie hat sich immer aus moraltheologischen Gründen betreffs der selbstbestimmten Sexualität in Verhütungsfragen eingemischt. Dies war bereits bei der Pille so. Und da ich alt genug bin, das erlebt zu haben, weiß ich genau, wie die Geistlichen vor Ort ihre Not hatten, den Spagat zwischen gelebtem Christentum und praxisfernem Anspruch der Kurie zu vollführen, wenn sie Stellung zur Pille beziehen sollten.
Jede andere Interpretation ist <s>verlogen</s> Sophisterei. Das sage ich als Katholik. |
hört sich spannend an dieser Spagat, ich habe es jedenfalls noch nicht erlebt, dass sich geistliche vor Ort in meine selbstbestimmte Sexualität eingemischt haben, daher war es auch nie nötig, dass sie einen Spagat beherrschten. |
Ich habe schon verschiedentlich von geschockten Paaren erzählt bekommen, dass sie vor der kirchlichen Trauung ein Zwangsgespräch über Sexualität in der Ehe mit dem örtlichen Pfarrer führen mussten. Vielleicht ist das eine Prüfung, die Dir noch bevorsteht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1256381) Verfasst am: 29.03.2009, 15:10 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Ratzinger behauptet, das nicht gewusst zu haben. |
WO?
Zitat: | Er ist ein Lügner. |
Beweis?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1256383) Verfasst am: 29.03.2009, 15:15 Titel: |
|
|
Weltweit gibt es fast täglich krasse Fälle von Terrorisierung und Ermordung von Menschen aus weltanschaulichen Gründen. Blogger werden im Iran zum Tod verurteilt. Der Völkermord in Dafur an eine Moslemische Minderheit geht ungehindert weiter. Antisemitismus findet auch auf deutschen Straßen Lautstark Gehör. Im Iran werden unter der Weltöffentlichkeit Konfernzen der Holocaust-Leugner abgehalten. ... Da wirkt dieser Zirkus hier wahrlich grotesk. |
solange die nix gegen kondome haben oder man gar befürchtet, dass die selbstbestimmte Sexualität eingreifen können (wie auch immer sowas gehen soll) stört das wohl nicht
Ich nehme an, dass viele kein Problem mit muslimischen Ansichten haben weil es sie selbst nicht betrifft. Muslimische Regeln gelten ja nur für muslime und werden nur von Muslimen befolgt. Auf den Papst hingehen hören natürlich alle Menschen egal welcher coleur, daher muss man genau aufpassen was dieser sagt, schliesslich betriffts jeden persönlich im eigenen Schlafzimmer
Und wenn man selber kein kritischer blogger ist, braucht man sich doch nicht wegen ein paar Todesdrohungen zu sorgen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1256386) Verfasst am: 29.03.2009, 15:18 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Ratzinger behauptet, das nicht gewusst zu haben. |
WO?
Zitat: | Er ist ein Lügner. |
Beweis? |
Der Vatikan hat oft genug behauptet, Ratzinger habe von den judenfeindlichen Ansichten dieses Pseudobischofs nichts gewusst. Dabei weiß man in Rom sehr genau, dass es gerade die Nichtanerkennung des II. Vaticanums samt seiner die Juden betreffenden Ergebnisse ist, die zum Bruch zwischen der Amtskirche und den Pius-Brüdern geführt hat. Das nicht gewusst zu haben, kann Ratzinger nicht behaupten. Also ist er ein Lügner.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1256387) Verfasst am: 29.03.2009, 15:19 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: |
Ich habe schon verschiedentlich von geschockten Paaren erzählt bekommen, dass sie vor der kirchlichen Trauung ein Zwangsgespräch über Sexualität in der Ehe mit dem örtlichen Pfarrer führen mussten. Vielleicht ist das eine Prüfung, die Dir noch bevorsteht. |
ich bin bereits katholisch verheiratet und noch nie hat ein Pastor vom schlafzimmerschrank aus zugesehen was in sachen sexualität so bei uns abläuft. Ein Zwangsgespräch hatte ich auch noch nie....steht mir das eigentlich zu? dann sollte ich mich mal beschweren....
Waren die Paare eigentlich auch geschockt, dass sie beim Taufgespräch dann auch noch versprechen mussten ihr Kind kahtolisch zu erziehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1256389) Verfasst am: 29.03.2009, 15:21 Titel: |
|
|
Der Vatikan hat oft genug behauptet, Ratzinger habe von den judenfeindlichen Ansichten dieses Pseudobischofs nichts gewusst. Dabei weiß man in Rom sehr genau, dass es gerade die Nichtanerkennung des II. Vaticanums samt seiner die Juden betreffenden Ergebnisse ist, die zum Bruch zwischen der Amtskirche und den Pius-Brüdern geführt hat. Das nicht gewusst zu haben, kann Ratzinger nicht behaupten. Also ist er ein Lügner. |
wenn der vatikan das so oft behauptet hat wirst du es wohl belegen können. Oder haben nur die Medien wieder behauptet irgendwas wurde behauptet? Oder hat irgendein Bischof oder Pastor in den Medien behauptet der Papst würde dies und jenes?
Wenn Du den Papst Lügner schimpfen willst finde ein Zitat wo er selbst behauptet hat was Du ihm unterstellst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1256390) Verfasst am: 29.03.2009, 15:22 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: |
Ich habe schon verschiedentlich von geschockten Paaren erzählt bekommen, dass sie vor der kirchlichen Trauung ein Zwangsgespräch über Sexualität in der Ehe mit dem örtlichen Pfarrer führen mussten. Vielleicht ist das eine Prüfung, die Dir noch bevorsteht. |
ich bin bereits katholisch verheiratet und noch nie hat ein Pastor vom schlafzimmerschrank aus zugesehen was in sachen sexualität so bei uns abläuft. Ein Zwangsgespräch hatte ich auch noch nie....steht mir das eigentlich zu? dann sollte ich mich mal beschweren....
Waren die Paare eigentlich auch geschockt, dass sie beim Taufgespräch dann auch noch versprechen mussten ihr Kind kahtolisch zu erziehen? |
Unter uns gesagt, habe ich jedes Mal, wenn mir so was erzählt wurde, den Kopf geschüttelt und darauf hingewiesen, dass niemand gezwungen werden kann, in diesem Verein zur Umsetzung der altorientalischen Mythologie in das heutige Leben zu bleiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1256399) Verfasst am: 29.03.2009, 15:33 Titel: |
|
|
Der Vatikan hat oft genug behauptet, Ratzinger habe von den judenfeindlichen Ansichten dieses Pseudobischofs nichts gewusst. Dabei weiß man in Rom sehr genau, dass es gerade die Nichtanerkennung des II. Vaticanums samt seiner die Juden betreffenden Ergebnisse ist, die zum Bruch zwischen der Amtskirche und den Pius-Brüdern geführt hat. Das nicht gewusst zu haben, kann Ratzinger nicht behaupten. Also ist er ein Lügner. |
wenn der vatikan das so oft behauptet hat wirst du es wohl belegen können. Oder haben nur die Medien wieder behauptet irgendwas wurde behauptet? Oder hat irgendein Bischof oder Pastor in den Medien behauptet der Papst würde dies und jenes?
Wenn Du den Papst Lügner schimpfen willst finde ein Zitat wo er selbst behauptet hat was Du ihm unterstellst. |
www.vatican.va/roman_curia/secretariat_state/2009/documents/rc_seg-st_20090204_note-decree-cbishops_ge.html
Dort lässt er schreiben, er habe von nichts gewusst. Wer soll glauben, dass der Mann sich nicht informiert über Leute, deren Exkommunikation er aufheben will? Das ist so lächerlich, dass ich mich frage, ob Ratzinger nicht nur einfach ein Lügner, sondern inzwischen sogar vom Irrglauben an die eigene Heiligkeit selbst im pathologischen Sinne besessen ist, dass er meint, der Weltöffentlichkeit ein derart dreistes Märchen servieren zu können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1256408) Verfasst am: 29.03.2009, 15:40 Titel: |
|
|
www.vatican.va/roman_curia/secretariat_state/2009/documents/rc_seg-st_20090204_note-decree-cbishops_ge.html
Dort lässt er schreiben, er habe von nichts gewusst. Wer soll glauben, dass der Mann sich nicht informiert über Leute, deren Exkommunikation er aufheben will? Das ist so lächerlich, dass ich mich frage, ob Ratzinger nicht nur einfach ein Lügner, sondern inzwischen sogar vom Irrglauben an die eigene Heiligkeit selbst im pathologischen Sinne besessen ist, dass er meint, der Weltöffentlichkeit ein derart dreistes Märchen servieren zu können. |
Zitat: |
Um die Zulassung zu den bischöflichen Funktionen in der Kirche zu erhalten, muß sich Bischof Williamson absolut unmißverständlich und öffentlich von seinen Aussagen zur Shoah distanzieren. Sie waren dem Heiligen Vater zum Zeitpunkt der Aufhebung der Exkommunikation nicht bekannt. |
Die Aussagen von Williamson waren dem Papst zum Zeitpunkt der Aufhebung nicht bekannt steht hier.
Wenn Du ihn weiter Lügner nennen willst mußt Du belegen, dass er die Aussagen aus dem Interview des Herrn Williamson bereits kannte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1256410) Verfasst am: 29.03.2009, 15:41 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | Der Grund des Ausschlusses war auch nicht die Holocaust-Leugnung, sondern die Verweigerung der Anerkennung des 2. Vaticanum. Diese Kirchenstrafe war offensichtlich konsistent zum Kirchenrecht und nicht zwingend auf Lebenszeit vorgesehen. |
Das ist richtig und unterstreicht sogar noch, was ich meine: Ein Boß einer Religion, die sonst gern von Seelen und Liebe spricht, ahndet den Verstoß gegen ein paar Formalien des Kirchenrechts, ignoriert aber die Holocaustleugnung. Das mag nach Kirchenrecht korrekt sein, ist aber nicht legitim und desavouiert diesen Kirchenzweig als Ganzes, jedenfalls nach meinem Geschmack.
PS: Dazu kommt, daß Vaticanum und Judenverfolgung ja soo unzusammenhängend auch nicht sind, wenn ich mich recht erinnere.
ballancer hat folgendes geschrieben: | Weltweit gibt es fast täglich krasse Fälle von Terrorisierung und Ermordung von Menschen aus weltanschaulichen Gründen. Blogger werden im Iran zum Tod verurteilt. Der Völkermord in Dafur an eine Moslemische Minderheit geht ungehindert weiter. Antisemitismus findet auch auf deutschen Straßen Lautstark Gehör. Im Iran werden unter der Weltöffentlichkeit Konfernzen der Holocaust-Leugner abgehalten. ... Da wirkt dieser Zirkus hier wahrlich grotesk. |
Alle die genannten Fälle stehen hier nicht zur Debatte oder machen das Verhalten des Papstes irgendwie akzeptabler. Aber der Vollständigkeit halber: Ich würde in der Tat auch aus einem Karnickelzuchtverein austreten, der Achmadinedschad, einem Warlord aus Darfur oder einem Nazi ein Vereinsamt läßt, weil dieser die Karnickelzuchtvereinsordnung anerkennt.
Und @Hope: Wieso unterstellst Du immer wieder, viele von uns "hätten nichts gegen muslimische Ansichten"? Die allermeisten hier, meine ich, finden den Islam mindestens genauso schlimm wie das Christentum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1256427) Verfasst am: 29.03.2009, 16:01 Titel: |
|
|
Und @Hope: Wieso unterstellst Du immer wieder, viele von uns "hätten nichts gegen muslimische Ansichten"? Die allermeisten hier, meine ich, finden den Islam mindestens genauso schlimm wie das Christentum. |
achwas ich mein doch nicht viele von euch, ich meine viele
sowie viele von Euch doch auch nicht meinen die ganze rkk kuschelt mit faschisten, meine ich auch nicht alle atheisten haben als feindbild nr.1 die rkk ....
und "von euch" steht gar nicht in meinem Post .... dududu!
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1256428) Verfasst am: 29.03.2009, 16:05 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | achwas ich mein doch nicht viele von euch, ich meine viele |
Du meinst so richtig viele?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1256431) Verfasst am: 29.03.2009, 16:10 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | achwas ich mein doch nicht viele von euch, ich meine viele |
Du meinst so richtig viele? |
ne, viele von allen mein ich, halt die von den anderen auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1256479) Verfasst am: 29.03.2009, 17:28 Titel: |
|
|
Dort lässt er schreiben, er habe von nichts gewusst. Wer soll glauben, dass der Mann sich nicht informiert über Leute, deren Exkommunikation er aufheben will? Das ist so lächerlich, dass ich mich frage, ob Ratzinger nicht nur einfach ein Lügner, sondern inzwischen sogar vom Irrglauben an die eigene Heiligkeit selbst im pathologischen Sinne besessen ist, dass er meint, der Weltöffentlichkeit ein derart dreistes Märchen servieren zu können. |
Zitat: |
Um die Zulassung zu den bischöflichen Funktionen in der Kirche zu erhalten, muß sich Bischof Williamson absolut unmißverständlich und öffentlich von seinen Aussagen zur Shoah distanzieren. Sie waren dem Heiligen Vater zum Zeitpunkt der Aufhebung der Exkommunikation nicht bekannt. |
Die Aussagen von Williamson waren dem Papst zum Zeitpunkt der Aufhebung nicht bekannt steht hier.
Wenn Du ihn weiter Lügner nennen willst mußt Du belegen, dass er die Aussagen aus dem Interview des Herrn Williamson bereits kannte. |
Er musste als ehemaliger Großinquisitor wissen, dass die Pius-Brüder die durch das II. Vaticanum geänderte Einstellung der Kirche zu den Juden ablehnen. Deshalb musste er gerade in diese Richtung besonders strikte Ermittlungen anstellen. Dass ein Papst das nicht getan haben soll, übersteigt die Phantasie eines jeden Menschen, der weiß, was das Papstamt beinhaltet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1256486) Verfasst am: 29.03.2009, 17:39 Titel: |
|
|
Er musste als ehemaliger Großinquisitor wissen, dass die Pius-Brüder die durch das II. Vaticanum geänderte Einstellung der Kirche zu den Juden ablehnen. Deshalb musste er gerade in diese Richtung besonders strikte Ermittlungen anstellen. Dass ein Papst das nicht getan haben soll, übersteigt die Phantasie eines jeden Menschen, der weiß, was das Papstamt beinhaltet. |
also er musste "ermittlungen" anstellen, ob einer dieser vier Piusbrüder irgendeinem Journalisten ein Interview gegeben hat, was die Medien dann just in dem Moment wo er die Exkommunikation aushebt aus dem Ärmel zaubern und für eine Schlammschlacht nutzen die es in sich hat?
Er hat tatsächlich vielleicht etwas unterschätzt: den Hass
Zitat: | Manchmal hat man den Eindruck, daß unsere Gesellschaft wenigstens eine Gruppe benötigt, der gegenüber es keine Toleranz zu geben braucht; auf die man ruhig mit Haß losgehen darf. Und wer sie anzurühren wagte – in diesem Fall der Papst -, ging auch selber des Rechts auf Toleranz verlustig und durfte ohne Scheu und Zurückhaltung ebenfalls mit Haß bedacht werden. |
http://www.vatican.va/holy_father/benedict_xvi/letters/2009/documents/hf_ben-xvi_let_20090310_remissione-scomunica_ge.html
Williamson, ein alter verwirrter Mann mit dummen Ansichten muss gesellschaftlich gehasst werden, wer ihm verzeihen will, ihm die Hand hinstreckt muss damit rechnen das er selber mit auf dem Scheiterhaufen gegrillt wird. Vielleicht hat der Papst das Unterschätzt. Vielleicht hat der Papst nicht damit gerechnet das der Mob keinen Spass versteht mit denen, die geächtete Unterstützen wollen. Aber als Papst darf man sich nicht davon einschüchtern lassen und das hat Benedikt auch nicht getan - Gott sei dank!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1256487) Verfasst am: 29.03.2009, 17:43 Titel: |
|
|
Das ist richtig und unterstreicht sogar noch, was ich meine: Ein Boß einer Religion, die sonst gern von Seelen und Liebe spricht, ahndet den Verstoß gegen ein paar Formalien des Kirchenrechts, ignoriert aber die Holocaustleugnung. |
die ignoriert er nicht, aber die Strafverfolgung solcher vergehen ist nicht angegelegenheit des Papstes und der katholischen Kirche und ich denke das Du mir darin sicher zustimmst, oder möchtest Du demnächst für Deine Vergehen auch von der Kirche verfolgt werden? Welche Macht möchtest Du der Kirche gerne geben?
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1256490) Verfasst am: 29.03.2009, 17:48 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | ... aber die Strafverfolgung solcher vergehen ist nicht angegelegenheit des Papstes und der katholischen Kirche ... |
Es geht nicht um die Strafverfolgung, sondern um die die öffentliche Abgrenzung, um den Ausschluss von repräsentativen Vereinsämtern!
Und zum Thema "verzeihen": Ich dachte, das geht nur bei Reue?
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1256491) Verfasst am: 29.03.2009, 17:50 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Eine fadenscheinige Argumentationslinie. Die Kurie hat sich immer aus moraltheologischen Gründen betreffs der selbstbestimmten Sexualität in Verhütungsfragen eingemischt. Dies war bereits bei der Pille so. Und da ich alt genug bin, das erlebt zu haben, weiß ich genau, wie die Geistlichen vor Ort ihre Not hatten, den Spagat zwischen gelebtem Christentum und praxisfernem Anspruch der Kurie zu vollführen, wenn sie Stellung zur Pille beziehen sollten.
hört sich spannend an dieser Spagat, ich habe es jedenfalls noch nicht erlebt, dass sich geistliche vor Ort in meine selbstbestimmte Sexualität eingemischt haben, daher war es auch nie nötig, dass sie einen Spagat beherrschten. |
Zynismus pur. Ich habe Dinge erlebt, die Du Dir anscheinend nicht träumen kannst. Sonst würdest Du das nicht auf Dich projizieren. Und Geistliche, die sich nach ihrem Gewissen richteten, anstatt nach der Direktive aus Rom.
|
|
Nach oben |
|
 |
|