Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Louseign (-)
|
(#1256652) Verfasst am: 29.03.2009, 21:30 Titel: Re: Hat der Straßenverkehr religiöse Tendenzen? |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Die Straße, in der ich wohne, war früher auf 50 km/h beschränkt. Seither ist die Straße eher besser geworden, man darf aber nur noch 30 km/h fahren (mit der aberwitzigen Begründung, man müßte die Anwohner schützen. Dabei sind wir doch froh, wenn die Autos schnell wieder weg sind!). Meiner Meinung nach wären 90 km/h durchaus möglich, 120 km/h, wenn's nicht regnet. Aber aufgrund der unerträglichen Indoktrination der "Verkehrserzieher" wird man ja heute nicht einmal mehr ernst genommen, wenn man darauf hinweist. |
Was?! 30 km/h? Geht mir nicht weit genug. Wenn's nach mir ginge, müssten die Autofahrer diese 30 km/h höchstens im 1. Gang fahren dürfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1256662) Verfasst am: 29.03.2009, 21:38 Titel: Re: Hat der Straßenverkehr religiöse Tendenzen? |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Po8 hat folgendes geschrieben: |
Wie in jeder Religion gibt es auch hier Dinge, die nicht verhandelbar sind. "Wir brauchen ein Tempolimit", "Überhöhte Geschwindigkeit ist Unfallursache no.1" etc.pp.. Mein Vorschlag, die "Verbote" durch Empfehlungen auszutauschen hat blasphemische Züge. Wir sind derartig indoktriniert (Stichwort: Verkehrserziehung), dass viele Leute alternative Ansätze gar nicht mehr zulassen und wir sind v.a. in Bezug auf Geschwindigkeitsübertretung derartig konditioniert, dass viele Leute dies wirklich als Verbrechen betrachten.
|
Die Straße, in der ich wohne, war früher auf 50 km/h beschränkt. Seither ist die Straße eher besser geworden, man darf aber nur noch 30 km/h fahren (mit der aberwitzigen Begründung, man müßte die Anwohner schützen. Dabei sind wir doch froh, wenn die Autos schnell wieder weg sind!). Meiner Meinung nach wären 90 km/h durchaus möglich, 120 km/h, wenn's nicht regnet. Aber aufgrund der unerträglichen Indoktrination der "Verkehrserzieher" wird man ja heute nicht einmal mehr ernst genommen, wenn man darauf hinweist. | Du wohnst komisch (hauptverkehrsstraße?). Ich hätte hier am liebsten eine Fußgängerzone, Nebenstraßen und Einstiche gehören grundsätzlich autofrei (ausser natürlich Umzugs- und diverse Einsatzfahrzeuge).
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1256666) Verfasst am: 29.03.2009, 21:39 Titel: |
|
|
Seid Ihr jetzt alle komplett ironiemerkbefreit, oder was?
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1256673) Verfasst am: 29.03.2009, 21:44 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Seid Ihr jetzt alle komplett ironiemerkbefreit, oder was? |
Die Wirklichkeit wird die satire immer überholen.
Bei meine Kollegen muß ich immer davor laut sagen: "achtung Satire", sonst denken die bei manchen Sachen, ich meine das wirklich.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1256678) Verfasst am: 29.03.2009, 21:47 Titel: |
|
|
Es kann doch wirklich niemand, der noch ganz bei Groschen ist, davon ausgehen dass mein Beitrag ernst gemeint war..
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1256692) Verfasst am: 29.03.2009, 21:57 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Es kann doch wirklich niemand, der noch ganz bei Groschen ist, davon ausgehen dass mein Beitrag ernst gemeint war.. | Ich war etwas irritiert, hab aber bei solchen Diskussionen schon einiges erlebt.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#1256697) Verfasst am: 29.03.2009, 22:02 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Seid Ihr jetzt alle komplett ironiemerkbefreit, oder was? |
Wieso »ihr alle«? Hast du denn meinen Beitrag etwa ernst genommen?
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1256700) Verfasst am: 29.03.2009, 22:06 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Es kann doch wirklich niemand, der noch ganz bei Groschen ist, davon ausgehen dass mein Beitrag ernst gemeint war.. |
Das dachte ich mir auch zuerst, aber dann schaute ich, wer den geschrieben hat und kam doch etwas ins Gruebeln...
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1256720) Verfasst am: 29.03.2009, 22:25 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Jeder kleine Junge weiß, wie man onaniert. Sind diese Autofahrer sogar dazu zu dämlich? |
"Hepatitos - das sind Heteros."
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1256797) Verfasst am: 30.03.2009, 00:10 Titel: |
|
|
Also dann ernsthaft:
Die Angaben mit meiner Straße stimmen so.
Seitdem die Geschwindigkeiktsbegrenzungen herabgesetzt und die nicht mehr benötigten Straßenbahnschienen entfernt sind, gibt es keine überfahrenen Passanten mehr (früher gab es das öfters mal, ich wohne immer schon da, 2 Schulkameraden hat's erwischt!), es sei denn es sind irgendwelche Irre unterwegs.
Die Behauptung des Threaderstellers, Autofahrer könnten die "richtige" Geschwindigkeit selbst am besten einschätzen, ist für meine Straße somit widerlegt.
p.s.: Dieser Beitrag ist ironiefrei!
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1256798) Verfasst am: 30.03.2009, 00:11 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Es kann doch wirklich niemand, der noch ganz bei Groschen ist, davon ausgehen dass mein Beitrag ernst gemeint war.. |
Das dachte ich mir auch zuerst, aber dann schaute ich, wer den geschrieben hat und kam doch etwas ins Gruebeln... |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1256944) Verfasst am: 30.03.2009, 10:56 Titel: |
|
|
Es ist auch eine Sache der Kontrolle und der Höhe der Bestrafung. Auf der Interzonen-Autobahn damals Helmstedt-Berlin bin ich immer peinlich genau 100 km/h gefahren. Das lohnte sich, denn auf dieser Strecke waren regelmäßig drei Radarfallen. Noch toller war es zurück: Ein gutes Stück vor der Grenzstation wurde das Tempo auf 30 km/h reduziert. Da hielt ich mich genau daran, aber ich hatte mehr Angst, daß man auf mich schießen könnte, würde ich schneller fahren. Und richtig, genau am letzten Ende war eine Radarfalle, und dort standen auch vier westdeutsche Autos, deren Fahrer gerade abgezockt wurden. Ich gebe ehrlich zu, daß ich eine gewisse Schadenfreude empfand.
Dafür bin ich dann innerhalb der DDR auf den Landstraßen immer gut über hundert gefahren - dort waren nie Kontrollen. Aber Schlaglöcher, daß es manchmal richtig knallte, wenn die Karre bis zum Anschlag durchfederte.
Am lustigsten war die Straße zwischen Fehrbellin und Neuruppin. Die war gut asphaltiert, aber so wellig, daß man bei 120 immer wieder das Gefühl hatte, der Wagen hebt ab und fliegt ein Stück.
|
|
Nach oben |
|
 |
|