Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1256616) Verfasst am: 29.03.2009, 20:57 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Oder ließe sich die Deadline nochmal verschieben, weil ja jetzt doch nochmal ziemlich Bewegung reingekommen ist? Würden wir das wollen? |
Ich glaube, es ist kein Geheimnis, dass ich kein großer Freund von Deadlines bin,
solange es keinen absoluten Spielstillstand gibt. |
Dito, im Augenblick ist mir beim Lynchen sehr unwohl. Ich habe zwar nur noch vier Verdächtige, aber die Paarungen die sich daraus ergeben sind alle unzufrieden stellend.
Rein logisch habe ich zwei Kandidaten Aesahaettr und Kival, die sich wohl am meisten Lohnen würden, aber mein Bauchgefühl kommt mir dazwischen und will eher Nani Lynchen.
Wenn ich mich unter Druck zwischen Bauch und Hirn entscheiden soll neige ich untätig zu werden, und würde im Augenblick lieber niemanden Lynchen.
Werde aber verhindern zu versuchen das Surata, Strafverteidiger oder Bravopunk sterben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1256624) Verfasst am: 29.03.2009, 21:07 Titel: |
|
|
Ich halte zwar nichts von der Deadline, glaube aber kaum, dass sie uns erlassen wird. Ich halte es immer noch nicht für falsch, Surata zu lynchen, aber das wird wohl kaum noch etwas werden. Davon mich zu lynchen, würde ich natürlich auch absehen.
@Nani
Wie passt denn deine Auflistung des Stimmverhaltens dazu, für mich zu stimmen?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1256637) Verfasst am: 29.03.2009, 21:16 Titel: |
|
|
Also, ich klebe keineswegs an meiner Stimme für Sutata.
Die Deadline empfinde ich, wie wohl die meisten, im Moment als sehr unglücklich. Da kommt womöglich irgendwas bei raus, was die Mehrheit so gar nicht will (ein "falsches" Lynchopfer oder gar nicht lynchen).
Nicht lynchen ist natürlich eine Option über die man grunsätzlich diskutieren kann, aber nicht lynchen weil uns eine Deadline im Nacken sitzt ist keine optimale Lösung. Genausowenig wie irgendjemand zu lynchen, womöglich mit nur 2 oder 3 Stimmen.
Ich hoffe ja, dass Leto hier bald nochmal reinschaut und sich das mit der Deadline nochmal überlegt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1256645) Verfasst am: 29.03.2009, 21:24 Titel: |
|
|
Wenn dem so heiß gefordert wird, verschiebe ich die Sache mal auf 22:00 Uhr Dienstag
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1256654) Verfasst am: 29.03.2009, 21:31 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | @Nani
Wie passt denn deine Auflistung des Stimmverhaltens dazu, für mich zu stimmen? |
Ich bin zunächst davon ausgegangen, dass Bravopunk
aufgrund der schnellen Stimmen gegen ihn wahrscheinlich Atheist ist.
Damit vermutete ich einen Inquisitor unter den Stimmern für ihn
Strafverteidiger
Aesahaettr
Surata
AlexJ
Strafverteidiger ist mir unverdächtig, da er sehr darauf achtet,
dass niemand vorschnell gelyncht wird.
Für Aesahaettr gibt es fast keine Inqu-Kombinationen.
Surata ist mir im Moment ebenfalls unverdächtig (dazu komme ich noch).
AlexJs Stimmbegründung konnte ich nachvollziehen, sie passt zu seinem sonstigen Verhalten.
Da ich hier nicht weiterkomme, muss es in der anderen Gruppe auch einen Inquisitor geben.
<s>Nani</s>
Bravopunk
Mo07
Kival
Bravopunk ist mir, wie schon oben geschrieben unverdächtig.
Die restlichen Spieler + Aesahaettr stimmten gegen Surata.
Suratas Verhalten mit 4 Stimmen gegen sie (u.a. Hinweis auf dich für den nächsten Tag)
erschien mir untypisch für eine Inquisitorin
(könnte allerdings auch ein guter Trick sein um Spieler wie mich zu täuschen).
Also blieben du und Mo
Das alles sind keine Beweise, sondern Annahmen, Überlegungen und Vermutungen für den ersten Tag.
(solange wir keine Lynchergebnisse oder Erkenntnisse durch das nächtliche Opfer haben)
Ich bin dagegen, dass wir vorschnell lynchen, denn wenn wir heute einen Atheisten erwischen,
haben wir keinen Fehlversuch mehr ohne Schutzfunktion.
Morgen steht es dann 4 Atheisten : 2 Inquisitoren und wir können einmal "no lynch" wählen.
Ich habe den Tag über versucht Spieler auszuschließen,
bisher stehen auf der "eher unverdächtig" Seite für mich
(Nani), Bravopunk, Strafverteidiger und Surata
Ich würde im Moment vermuten, dass du (Kival) oder Mo zur Inquisition gehört
und den zweiten Inquisitor würde ich unter Aesahaettr oder AlexJ vermuten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1256655) Verfasst am: 29.03.2009, 21:31 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Wenn dem so heiß gefordert wird, verschiebe ich die Sache mal auf 22:00 Uhr Dienstag |
Danke
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1256664) Verfasst am: 29.03.2009, 21:39 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Wenn dem so heiß gefordert wird, verschiebe ich die Sache mal auf 22:00 Uhr Dienstag |
Danke |
Dito, ich habe ein Verabredung. Schau Morgen wieder rein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1256684) Verfasst am: 29.03.2009, 21:49 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Wenn dem so heiß gefordert wird, verschiebe ich die Sache mal auf 22:00 Uhr Dienstag |
Danke |
Aber der Termin ist jetzt Endgültig. Sonst kommt ihr ja nie zu was.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1256702) Verfasst am: 29.03.2009, 22:08 Titel: |
|
|
Oh, kaum gibt man euch Leine, schon hört der Postingstrom auf?
Seid froh, dass ich die DL nich wieder rückverschiebe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1256717) Verfasst am: 29.03.2009, 22:22 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Oh, kaum gibt man euch Leine, schon hört der Postingstrom auf?
Seid froh, dass ich die DL nich wieder rückverschiebe. |
Jetzt mach mal halblang. BP kann erst wieder am Dienstag reinschauen, Alex hat sich eben verabschiedet, weil er ne Verabredung hat und von den anderen scheint auch grad keiner online zu sein. Ich selbst war den ganzen Nachmittag nicht da und bin grade etwas neben der Spur. Ich bin froh, dass ich jetzt noch ein bisschen Luft habe, mir alles nochmal genauer anzuschauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1256726) Verfasst am: 29.03.2009, 22:37 Titel: |
|
|
Seh ich das eigentlich richtig, dass die meisten als Arbeitshypothese davon ausgehen, dass BP Atheist ist?
Dann wäre es natürlich nicht unvernünftig unter den Nicht-BP-Stimmern zu lynchen. Aus meiner Sicht blieben dann nur kival und Nani.
Stimme zurück: Surata
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1256753) Verfasst am: 29.03.2009, 23:15 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: |
Seh ich das eigentlich richtig, dass die meisten als Arbeitshypothese davon ausgehen, dass BP Atheist ist?
Dann wäre es natürlich nicht unvernünftig unter den Nicht-BP-Stimmern zu lynchen. |
Wenn du davon ausgehst, dass Bravopunk Atheist ist,
wieviele Inquisitoren vermutest du dann in der Gruppe, die für ihn stimmten?
Und wieviele Inquisitoren in der anderen Gruppe?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1256766) Verfasst am: 29.03.2009, 23:30 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: |
Dann wäre es natürlich nicht unvernünftig unter den Nicht-BP-Stimmern zu lynchen. |
Wenn du davon ausgehst, dass Bravopunk Atheist ist,
wieviele Inquisitoren vermutest du dann in der Gruppe, die für ihn stimmten?
Und wieviele Inquisitoren in der anderen Gruppe? |
Ich finde es nicht unrealistisch, dass sich in beiden Gruppen ein Inqu. befindet. Also, wenn ich davon ausgehe, dass BP Atheist ist, dann sieht das für mich so aus:
Strafverteidiger, Aesa, Surata, Alex --> 1-2 Inqu.
kival, Nani --> 0-1 Inqu.
Dass ihr beide (kival und Nani) Inquis seid, glaube ich nicht. Allerdings gehts mir mit euch beiden wie mit Aesa und Surata, ich kann nicht sagen, wer von euch mir verdächtiger ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1257020) Verfasst am: 30.03.2009, 13:07 Titel: |
|
|
So, ich hab mir alles nochmal durchgelesen und hab jetzt doch zwei Hauptverdächtige.
Aesa weist sehr früh, auffällig und oft darauf hin, dass er in keine Kombination passen würde. Für einen Atheisten finde ich das ein bisschen merkwürdig.
kival oder Nani:
Nani schließt mehrere Spieler als Verdächtige aus (wie Alex übrigens auch), das wiederum finde ich für einen Inqu. ein merkwürdiges Vorgehen.
Dazu kommt, dass Aesa und kival mMn auch zusammen passen würden. Also mir wäre es im Moment am liebsten, wenn wir einen dieser beiden lynchen würden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1257112) Verfasst am: 30.03.2009, 16:14 Titel: |
|
|
Nun ja, ich denke, dass eine Unschuldsvermutung aufgrund 'zu vielen' Stimmen mit zunehmender Dauer der Runde immer unsicherer wird, weil sich die Inqs dem sicherlich anpassen werden. Insoweit ist Surata für mich noch lange nicht als Atheistin verifiziert und nicht alle, die für sie gestimmt haben, sind unbedingt als Partner ausgeschlossen. Allerdings ist der Verdacht nicht mehr groß genug, dass ich heute gegen sie stimme.
Stimme zurück: Surata
Damit will ich aber niemanden mehr wählen, der für Bravopunk gestimmt hat. Ich gehe davon aus, dass mindestens ein Inq nicht für Bravopunk gestimmt hat (und dass dieser Inq eher nicht Bravopunk selbst ist ).
Also bleiben Mo07, Nani und Kival zur Auswahl. Nun haben sich Nani und Mo07 beide für Kival als Lynchopfer ausgesprochen, und ihn mit mir in Verbindung gebracht (als möglicher Inq). Ich werde trotzdem (oder gerade deswegen) nicht für ihn stimmen. Wenn er doch ein Inq ist und gelyncht wird, fände ich es nicht schlimm, als Atheist fälschlicherweise in Verdacht zu geraten, zumal Mo07 und Nani dann praktisch verifiziert wären.
Vorerst gehe ich aber davon aus, dass unter Mo07 und Nani 1 Inq ist. Für wen ich genau stimme, habe ich aber noch nicht entschieden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1257116) Verfasst am: 30.03.2009, 16:22 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Vorerst gehe ich aber davon aus, dass unter Mo07 und Nani 1 Inq ist. Für wen ich genau stimme, habe ich aber noch nicht entschieden. |
Wie kann ich dir die Entscheidung erleichtern: indem ich für dich stimme oder indem ich für kival stimme?
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1257136) Verfasst am: 30.03.2009, 16:43 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Vorerst gehe ich aber davon aus, dass unter Mo07 und Nani 1 Inq ist. Für wen ich genau stimme, habe ich aber noch nicht entschieden. |
Wie kann ich dir die Entscheidung erleichtern: indem ich für dich stimme oder indem ich für kival stimme? |
Es kommt mehr drauf an, wie du Stimme begründest.
Ich werde jedenfalls noch abwarten, wie die anderen sich verhalten. Keinen Lynch fände ich schlecht, da ich davon ausgehe, dass es eine Schutzrolle gibt. Notfalls (um einen Lynch zu ermöglichen) stimme ich vielleicht doch für einen anderen Kandidaten, d.h. wenn sich nicht genügend Stimmen für dich oder Nani finden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1257147) Verfasst am: 30.03.2009, 17:00 Titel: |
|
|
Ich finde ja für ein gemeinsames Inq-Sein würden Aesa und ich viel zu offensichtlich Teamplay machen.... Zur Zeit ist mir Nani am verdächtigsten, ich glaube allerdings kaum, dass sich dafür eine Mehrheit finden lässt.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1257153) Verfasst am: 30.03.2009, 17:04 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Vorerst gehe ich aber davon aus, dass unter Mo07 und Nani 1 Inq ist. Für wen ich genau stimme, habe ich aber noch nicht entschieden. |
Wie kann ich dir die Entscheidung erleichtern: indem ich für dich stimme oder indem ich für kival stimme? |
Warum nicht für Nani:
Mo07 hat folgendes geschrieben: |
Strafverteidiger, Aesa, Surata, Alex --> 1-2 Inqu.
kival, Nani --> 0-1 Inqu.
Dass ihr beide (kival und Nani) Inquis seid, glaube ich nicht. Allerdings gehts mir mit euch beiden wie mit Aesa und Surata, ich kann nicht sagen, wer von euch mir verdächtiger ist. |
?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1257158) Verfasst am: 30.03.2009, 17:07 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Vorerst gehe ich aber davon aus, dass unter Mo07 und Nani 1 Inq ist. Für wen ich genau stimme, habe ich aber noch nicht entschieden. |
Warum nicht für Nani:
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | kival oder Nani:
Nani schließt mehrere Spieler als Verdächtige aus (wie Alex übrigens auch), das wiederum finde ich für einen Inqu. ein merkwürdiges Vorgehen.
Dazu kommt, dass Aesa und kival mMn auch zusammen passen würden. Also mir wäre es im Moment am liebsten, wenn wir einen dieser beiden lynchen würden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1257308) Verfasst am: 30.03.2009, 20:09 Titel: |
|
|
Inquisition XIII - Tag 1
Code: |
Stimmgeber Kandidat Seite
----------------------------------------------------------------------
Aesahaettr Surata 2
Strafverteidiger Bravopunk 2
Nani Aesahaettr 3
AlexJ Mo07 3
Bravopunk Aesahaettr 3
Aesahaettr zurück Surata 3
Aesahaettr Bravopunk 3
Kival AlexJ 3
Mo07 Aesahaettr 4
Kival zurück AlexJ 4
Kival Mo07 4
Surata Bravopunk 4
Bravopunk zurück Aesahaettr 4
AlexJ zurück Mo07 4
AlexJ Bravopunk 4
Strafverteidiger zurück Bravopunk 5
Strafverteidiger AlexJ 5
AlexJ zurück Bravopunk 5
Aesahaettr AlexJ 6
Aesahaettr zurück AlexJ 6
Aesahaettr Surata 6
AlexJ Aesahaettr 6
Mo07 zurück Aesahaettr 6
Mo07 Surata 6
Nani zurück Aesahaettr 6
Bravopunk Aesahaettr 6
Nani Surata 7
Strafverteidiger zurück AlexJ 7
Strafverteidiger Aesahaettr 7
Kival zurück Mo07 7
Kival Surata 7
Surata zurück Bravopunk 8
Surata Aesahaettr 8
Nani zurück Surata 8
AlexJ zurück Aesahaettr 8
Nani Kival 8
Mo07 zurück Surata 9
Aesahaettr zurück Surata 9
|
Tag 1 - Zwischenstand
Aesahaettr: 3 (Bravopunk, Strafverteidiger, Surata)
Surata: 1 (Kival)
Kival: 1 (Nani)
Noch nicht gestimmt haben 3:
Aesahaettr. AlexJ, Mo07
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1257314) Verfasst am: 30.03.2009, 20:13 Titel: |
|
|
@ Kival und Aesahaettr: Würdet ihr bitte einmal kurz füreinander stimmen? Ihr könnt die Stimmen danach gleich wieder zurückziehen...
Mich beschleicht nur gerade irgendwie das Gefühl, dass es egal ist, wen von den beiden wir heute lynchen, wenn ihr wisst, was ich meine.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1257317) Verfasst am: 30.03.2009, 20:16 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | @ Kival und Aesahaettr: Würdet ihr bitte einmal kurz füreinander stimmen? Ihr könnt die Stimmen danach gleich wieder zurückziehen...
Mich beschleicht nur gerade irgendwie das Gefühl, dass es egal ist, wen von den beiden wir heute lynchen, wenn ihr wisst, was ich meine. |
Du täuschst dich.
Stimme: Kival
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1257322) Verfasst am: 30.03.2009, 20:21 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | @ Kival und Aesahaettr: Würdet ihr bitte einmal kurz füreinander stimmen? Ihr könnt die Stimmen danach gleich wieder zurückziehen...
Mich beschleicht nur gerade irgendwie das Gefühl, dass es egal ist, wen von den beiden wir heute lynchen, wenn ihr wisst, was ich meine. |
Du täuschst dich.
Stimme: Kival |
Na schön... hät ja sein können. Nix für ungut.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1257324) Verfasst am: 30.03.2009, 20:26 Titel: |
|
|
Tja. Dann muss ich sagen, ist mir soeben auch meine letzte Idee abhanden gekommen. Ich habe keinen Schimmer... grundsätzlich bin ich dafür, dass wir lynchen, weil wir dann mehr haben, worauf wir am nächsten Tag aufbauen können. Ich wäre aber auch dafür zu begeistern nicht zu lynchen, um allein aus den Handlungen der Inqs (und etwaiger anderer Rollen) Schlüsse zu ziehen. Wir würden so auf jeden Fall Ressourcen sparen. (also Mitspieler. )
Aus, wie bereits gesagt, schierer Ratlosigkeit bleibe ich bei meiner Stimme für Aesa. (Wenn sich eh keine Mehrheit fürs Nicht-Lynchen findet, dann ist das vielleicht das beste, was ich tun kann. )
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1257328) Verfasst am: 30.03.2009, 20:34 Titel: |
|
|
Und bleibt Aesa nun bei seiner Stimme für kival?
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1257331) Verfasst am: 30.03.2009, 20:36 Titel: |
|
|
Stimme zurück: Kival
Noch zur Klarstellung, ich habe gestern noch geschrieben, dass ich zwischen Nani und Kival zunächst nicht hätte unterscheiden können, was die Beurteilung ihrer Stimme gegen Surata betrifft.
Inzwischen ist es aber so, dass Surata, Nani und Mo07 Kival verdächtigen. Die Chance, dass unter den dreien ein Inq ist, der einen Atheisten zu beschuldigen versucht, scheint mir größer, als dass genau Kival der Inq ist.
Das ist der Grund, warum ich im Moment nicht mehr gegen ihn stimmen will. Wenn er sich verdächtig verhält, würde sich das schnell ändern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1257336) Verfasst am: 30.03.2009, 20:39 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Und bleibt Aesa nun bei seiner Stimme für kival? |
Nein, wollte nur kurz warten und außerdem erklären, warum ich heute nicht für Kival stimmen will (schließlich hat Bravopunk das fälschlicherweise so gedeutet, dass wir Verliebte sind ).
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1257346) Verfasst am: 30.03.2009, 20:51 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Die Chance, dass unter den dreien ein Inq ist, der einen Atheisten zu beschuldigen versucht, scheint mir größer, als dass genau Kival der Inq ist.
|
Interessanterweise ist dir das Argument nicht eingefallen, als es 4 Stimmen gegen mich gab.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1257362) Verfasst am: 30.03.2009, 21:03 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Die Chance, dass unter den dreien ein Inq ist, der einen Atheisten zu beschuldigen versucht, scheint mir größer, als dass genau Kival der Inq ist.
|
Interessanterweise ist dir das Argument nicht eingefallen, als es 4 Stimmen gegen mich gab. |
Ja, aber gegen Nani und Mo07 nicht.
Außerdem wird das Argument schwächer, umso öfter es vorkommt. Bei Bravopunk unterstelle ich keine Taktik der Inqs, bei dir könnten sie sich schon angepasst haben. Beim nächsten dürfen wir es m.E. auf keinen Fall mehr anwenden, sonst lynchen wir auf Dauer niemanden. Dazu muss jemand nämlich sogar 5 Stimmen sammeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
|