Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nahostkonflikt - Tendenz positiv oder negativ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 36, 37, 38 ... 59, 60, 61  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1258989) Verfasst am: 01.04.2009, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
atheist666 hat folgendes geschrieben:
In einem Punkt möchte ich dem User Sehr Gut mal recht geben, und ich stehe bestimmt nicht im Verdacht, daß er und ich uns besonders mögen.

Der User Sehr Gut hat, vor kurzem, mal das Herrenmenschentum in Israel auf´s Korn genommen. Bei Leuten wie Liebermann stimme ich ihm zu.
Was mir an der Aussage von Sehr Gut nicht gefallen hat, war die Pauschalisierung auf alle Israelis.
Wenn er von Tendenzen in der israelischen Gesellschaft geschrieben, hätte ich ihm schon eher zustimmen können.

Da musst du mich falsch verstanden haben, pauschal meinte ich das nicht, es gibt aber die Tendenz. Es gibt auch z.B. ganz taffe israelische Frauen die sich an den Checkpoints hinstellen und aufpassen das keine Palästinenser mies behandelt oder sie sonstwie gegängelt werden. Beide Seiten gibt es in Israel, aber an der letzten Wahl kann man einen Rechts-Ruck feststellen, diese Seite wurde erschreckend/abstossend mehr, und von dieser kommen nun mal (wie in Deutschland) vermehrt dieses Herrenmenschen-denken.


Und vor allem - es breitet sich im ganzen wilden Westen aus, nicht nur in Israel ...-! freakteach

Ich verstehe meine Kritik an und Verurteilung des Israelischen Imperialismus gleichzeitig als Kritik und Verurteilung des gesamten brutalen und amoralischen Imperialismus schlechthin. Und so wird das auch verstanden von den Hooligans an den Schaltzentralen der westlichen Macht- und Gewaltapparate. Deswegen ihr hysterisches Aufheulen bei gleichzeitiger Menschenrechtsheuchelei.

Skeptiker
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.


Zuletzt bearbeitet von Skeptiker am 01.04.2009, 18:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1258992) Verfasst am: 01.04.2009, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Rodion hat folgendes geschrieben:
Und dass die Protokolle von Christen verfasst wurden, dürfte hier wohl jedem bekannt sein, also bitte nicht auf den Westen ablenken.


Der war gut. Lachen

Skeptiker
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rodion
Nihilist wider Willen



Anmeldungsdatum: 29.03.2009
Beiträge: 16

Beitrag(#1258995) Verfasst am: 01.04.2009, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:


Du bist mir schon so ein Religions"kritiker" ...-

Skeptiker


Wie meinst du das?
Weil ich die Bibel "in Schutz" nehme?
Nun, wenn die Bibel in dieser Hinsicht nicht viel hergibt, dann sollte man das auch nicht auf Biegen und Brechen versuchen.

EDIT: hat mit dem Zitieren nicht richtig hingehauen.


Zuletzt bearbeitet von Rodion am 01.04.2009, 18:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bremer
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.01.2009
Beiträge: 1956

Beitrag(#1258997) Verfasst am: 01.04.2009, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Rodion hat folgendes geschrieben:
Und dass die Protokolle von Christen verfasst wurden, dürfte hier wohl jedem bekannt sein, also bitte nicht auf den Westen ablenken.


Der war gut. Lachen

Skeptiker


Ist der 1 April heute. Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1259048) Verfasst am: 01.04.2009, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Ich verstehe meine Kritik an und Verurteilung des Israelischen Imperialismus gleichzeitig als Kritik und Verurteilung des gesamten brutalen und amoralischen Imperialismus schlechthin. Und so wird das auch verstanden von den Hooligans an den Schaltzentralen der westlichen Macht- und Gewaltapparate.

Lachen Wer Hooligan/Terrorist/... ist, das ist variabel. Die grössten Terroristenjäger erweisen sich da als die grössten Terroristen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chilisalsa
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.12.2008
Beiträge: 1907

Beitrag(#1259191) Verfasst am: 01.04.2009, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Chilisalsa hat folgendes geschrieben:
Bremer hat folgendes geschrieben:
Die arabische Liga besteht ja nicht einmal auf ein vollkommenes Rückkehrrecht, sondern nur darauf, daß es ohne Rückkehr der Flüchtlinge eben eine Entschädigung geben müße. So etwas ist durchaus akzeptabel. Auch das Jerusalem eine arabisch-jüdische Stadt bleiben muß, ist geschichtlich sehr vernünftig.


Über Entschädigungen für die Flüchtlinge auf beiden Seiten sollte man verhandeln, das wichtigste wäre allerdings zunächst einmal die Beendigung des Raketenbeschusses auf Südisrael.


Welche Fluechtlinge gibt es denn auf israelischer Seite? Da ist mir nix drueber bekannt.




http://www.zionismus.info/antizionismus/arabisch-7.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1259203) Verfasst am: 01.04.2009, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Bremer hat folgendes geschrieben:
@Rodion
Wem ist nie beim sogenannten AT das Grausen gekommen? Auch wenn es diese israelische Landnahme wohl nie so gegeben hat, so ist sie doch so ins Judentum eingegangen, daß sie auch heute immer immer noch als Leitbild dafür dient, wie man mit Palästinensern umzugehen hat. Friedliches Zusammenleben ist da nicht angesagt, eher schon schnelle oder auch mal langsamere Vertreibungen. Solange Palästinenser von Israelis nichts als Gewalt und Vertreibung erleben, ja wie sollten sie da sehr viel Mitgefühl mit den Israelis entwickeln? Dazu kann ich auch nur das Thema der Nakba empfehlen, daß ich hier schon ofters mal ansprach.

Zitat:
Dazu wird der HERR, dein Gott, Angst und Schrecken unter sie senden, bis umgebracht sein wird, was übrig ist und sich verbirgt vor dir. «Deuteronomium 7.20»


Zitat:

Aber in den Städten dieser Völker hier, die dir der HERR, dein Gott, zum Erbe geben wird, sollst du nichts leben lassen, was Odem hat, sondern sollst an ihnen den Bann vollstrecken, nämlich an den Hetitern, Amoritern, Kanaanitern, Perisitern, Hiwitern und Jebusitern, wie dir der HERR, dein Gott, geboten hat, «Deuteronomium 20.16-17»


Zitat:
Wenn dich der HERR, dein Gott, ins Land bringt, in das du kommen wirst, es einzunehmen, und er ausrottet viele Völker vor dir her, die Hetiter, Girgaschiter, Amoriter, Kanaaniter, Perisiter, Hiwiter und Jebusiter, sieben Völker, die größer und stärker sind als du, und wenn sie der HERR, dein Gott, vor dir dahingibt, daß du sie schlägst, so sollst du an ihnen den Bann vollstrecken. Du sollst keinen Bund mit ihnen schließen und keine Gnade gegen sie üben «Deuteronomium 7.1-2,»


Zitat:

Du wirst alle Völker vertilgen, die der HERR, dein Gott, dir geben wird. Du sollst sie nicht schonen und ihren Göttern nicht dienen; denn das würde dir zum Fallstrick werden. «Deuteronomium 7.16»


Zitat:
Er, der HERR, dein Gott, wird diese Leute ausrotten vor dir, einzeln nacheinander. Du kannst sie nicht auf einmal vertilgen, damit sich nicht die wilden Tiere wider dich vermehren. «Deuteronomium 7.22»



Also irgendwie klingst Du hier wie Geert Wilders, wenn er gegen Moslems hetzt. Fuehlst Du Dich in solcher Gesellschaft nicht unwohl?

Der Blick in heilige Buecher ist im Allgemeinen recht unergiebig, wenn es darum geht rezente Politik zu erklaeren. Rezente Politik hat naemlich ihre Ursachen immer in Gegenwart bzw. juengerer Geschichte und das ganze Geschwurbel sie krampfhaft anhand alter Maerchenbuecher erklaeren zu wollen, ist im wesentlichen propagandistischer Unsinn, der herbeigeschwurbelt wird, wenn den Propagandisten die Argumente ausgehen, gleichgueltig ob solche Politik nun verteidigt oder bekaempft werden soll. Ich halte davon allerdings rein garnichts! Wer den modernen Zionismus als das begreifen will, was er ist, der ist gut beraten sich mit der Geistesepoche zu beschaeftigen, die ihn hervorgebracht hat, naemlich dem modernen europaischen Nationalismus des vorletzten Jahrhunderts und die ganzen Bibel- Thora- und Koranexegesen kann man am Besten gleich ganz vergessen.

Nebenbei bemerkt tust Du auch einer ganzen Menge glaeubiger Juden Unrecht, denen naemlich, die den modernen Zionismus ablehnen, weil sie ihn im Gegensatz zu Deiner Auslegung, fuer absolut schriftwidrig halten!

Gruss, Bernie
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1259212) Verfasst am: 01.04.2009, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Chilisalsa hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Chilisalsa hat folgendes geschrieben:
Bremer hat folgendes geschrieben:
Die arabische Liga besteht ja nicht einmal auf ein vollkommenes Rückkehrrecht, sondern nur darauf, daß es ohne Rückkehr der Flüchtlinge eben eine Entschädigung geben müße. So etwas ist durchaus akzeptabel. Auch das Jerusalem eine arabisch-jüdische Stadt bleiben muß, ist geschichtlich sehr vernünftig.


Über Entschädigungen für die Flüchtlinge auf beiden Seiten sollte man verhandeln, das wichtigste wäre allerdings zunächst einmal die Beendigung des Raketenbeschusses auf Südisrael.


Welche Fluechtlinge gibt es denn auf israelischer Seite? Da ist mir nix drueber bekannt.




http://www.zionismus.info/antizionismus/arabisch-7.htm


Ich frage nach israelischen Fluechtlinge und Du verlinkst mir was ueber die Situation juedischer Menschen in arabischen Staaten. Mit den Augen rollen

Das haetten die Zionisten wohl gerne, dass man alle Juden, gleichgueltig wie sie zum israelischen Staat stehen, diesem als Staatsvieh zutreibt bzw. jedes Unrecht, das irgendwo auf dieser Welt einem Juden angetan wird, als Rechtfertigung fuer die Verbrechen des derzeitigen Zionistenregimes in Tel Aviv benutzen kann. Dies ist allerdings eine unredliche Argumentation.

Also, wo sind sie denn, die israelischen Fluechtlinge?

Gruss, Bernie
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bremer
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.01.2009
Beiträge: 1956

Beitrag(#1259227) Verfasst am: 01.04.2009, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

@BB
Unrecht würde man jemand tun, wenn man behaupten würde, jeder Jude oder alle religiösen Juden, würden nach diesen Vorschriften leben. Das tun viele schon lange nicht mehr, da sich auch das religiöse Judentum permanent entwickelte. Und wer hier hat denn am deutlichsten zwischen Judentum und Zionismus unterschieden? Das war ich doch wohl. Und wer verteidigt Juden, wenn sie keine Zionisten sind? Das bleibt auch meistens an mir hängen, da hier manche die einfachsten Dinge nicht einsehen wollen.

Es ging aber um Aussagen und Wirken von David Ben Gurrion, der heute immer noch als der große und edle Staatsmann in Israel gepriesen wird, obwohl geradfe er der große Drahtzieher der Nakba war, die bis heute in Israel immer noch geleugnet wird. Es ist in Israel nun mal so, daß die Religion immer noch einen großen Einfluß auf alle Bereiche des Lebens hat. Wer wollte das leugnen? Und das wirkt sich eben auch sehr verheerend auf die Beziehungen zu Palästinenser aus. Was Gurion von sich gab, war eindeutig das, was viele in Israel heute noch bewegt.


Zitat:
Zitate von David Ben Gurion.

"Ich glaube an das, was die Propheten Israels vor 2500 Jahren gelehrt haben. Ihre wichtigsten Verheißungen sind dabei, sich zu erfüllen."

Im Gespräch mit dem amerikanischen Zeitungsmann Lester Sumrall zitierte Ben-Gurion einen großen Rabbiner des 19. Jahrhunderts, ohne dessen Namen zu nennen. Dieser hatte gesagt: "Unser Volk muß erst in sein Land zurückkehren, und dann wird der Messias kommen." Ben-Gurion fügte hinzu: "Wir sind uns darin einig, daß der Messias eine Person ist, die uns alle erlösen wird." (Rimmerfors 135)

„Wenn wir die Kräfte der Arabischen Legion gebrochen und Amman bombardiert haben, liquidieren wir Transjordanien und dann wird Syrien fallen. Und falls Ägypten wagt, den Krieg gegen uns noch fortzusetzen, bombardieren wir Port Said, Alexandria und Kairo. So werden wir den Krieg beenden und die Rechnung unserer Vorväter mit Ägypten, Assyrien und Aram begleichen.“
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bremer
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.01.2009
Beiträge: 1956

Beitrag(#1259229) Verfasst am: 01.04.2009, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Chisisalsa will ca. 800000 gewaltsam vertriebene Palästinenser mit Juden in arabischen Staaten verrechnen, die nach 1948 arabische Länder verließen. Nicht selten wurden sie dabei von Zionisten gedrängt, ihre Heimat zu verlassen, um nach Israel auszureisen. Man kann auch Pferdeäpfel mit Birnen vergleichen. Böse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der_Guido
dafür dagegen zu sein



Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 2518
Wohnort: Östlich von Holland

Beitrag(#1259232) Verfasst am: 01.04.2009, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Bremer hat folgendes geschrieben:
@BB
Unrecht würde man jemand tun, wenn man behaupten würde, jeder Jude oder alle religiösen Juden, würden nach diesen Vorschriften leben. Das tun viele schon lange nicht mehr, da sich auch das religiöse Judentum permanent entwickelte. Und wer hier hat denn am deutlichsten zwischen Judentum und Zionismus unterschieden? Das war ich doch wohl. Und wer verteidigt Juden, wenn sie keine Zionisten sind? Das bleibt auch meistens an mir hängen, da hier manche die einfachsten Dinge nicht einsehen wollen.

Es ging aber um Aussagen und Wirken von David Ben Gurrion, der heute immer noch als der große und edle Staatsmann in Israel gepriesen wird, obwohl geradfe er der große Drahtzieher der Nakba war, die bis heute in Israel immer noch geleugnet wird. Es ist in Israel nun mal so, daß die Religion immer noch einen großen Einfluß auf alle Bereiche des Lebens hat. Wer wollte das leugnen? Und das wirkt sich eben auch sehr verheerend auf die Beziehungen zu Palästinenser aus. Was Gurion von sich gab, war eindeutig das, was viele in Israel heute noch bewegt.


Zitat:
Zitate von David Ben Gurion.

"Ich glaube an das, was die Propheten Israels vor 2500 Jahren gelehrt haben. Ihre wichtigsten Verheißungen sind dabei, sich zu erfüllen."

Im Gespräch mit dem amerikanischen Zeitungsmann Lester Sumrall zitierte Ben-Gurion einen großen Rabbiner des 19. Jahrhunderts, ohne dessen Namen zu nennen. Dieser hatte gesagt: "Unser Volk muß erst in sein Land zurückkehren, und dann wird der Messias kommen." Ben-Gurion fügte hinzu: "Wir sind uns darin einig, daß der Messias eine Person ist, die uns alle erlösen wird." (Rimmerfors 135)

„Wenn wir die Kräfte der Arabischen Legion gebrochen und Amman bombardiert haben, liquidieren wir Transjordanien und dann wird Syrien fallen. Und falls Ägypten wagt, den Krieg gegen uns noch fortzusetzen, bombardieren wir Port Said, Alexandria und Kairo. So werden wir den Krieg beenden und die Rechnung unserer Vorväter mit Ägypten, Assyrien und Aram begleichen.“

Das gefettete Zitat fiel doch > 1 Woche nach der Kriegserklärung und dem Einmarsch der Truppen aus Syrien, Irak, Ägypten, Transjordanien und Pali-Araber, oder ?

Du unterschlägst die Option, dass die Araber den UN-Teilungsplan hätten annehmen können, das wäre besser gewesen, als jede Vereinbarung, die sie heute noch erreichen könnten.
Deine Drahtzieher-VT ist schlecht eingefädelt.
_________________
lieber einen schlechten Plan, als gar kein Plan haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bremer
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.01.2009
Beiträge: 1956

Beitrag(#1259246) Verfasst am: 01.04.2009, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Du unterschlägst die Option, dass die Araber den UN-Teilungsplan hätten annehmen können, das wäre besser gewesen, als jede Vereinbarung, die sie heute noch erreichen könnten.
Deine Drahtzieher-VT ist schlecht eingefädelt.


Du quatscht nur Uraltpropaganda nach. Auch Israel wollte die Resolution 181 nie annehmen. Tat nur so, nach dem sie von den Arabern abgelehnt wurde. Sagten die Araber zum Frieden ja, sagten die Israelis nein. Sagten die Araber allerdings zu Friedensplänen nein, so sagten die Israelis dazu ja. Das Spielchen spielen Israelis bis heute so. Sie wollten schon 1948 das ganze Land und wollen es auch heute noch nicht mit den Arabern teilen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der_Guido
dafür dagegen zu sein



Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 2518
Wohnort: Östlich von Holland

Beitrag(#1259260) Verfasst am: 01.04.2009, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Bremer hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Du unterschlägst die Option, dass die Araber den UN-Teilungsplan hätten annehmen können, das wäre besser gewesen, als jede Vereinbarung, die sie heute noch erreichen könnten.
Deine Drahtzieher-VT ist schlecht eingefädelt.


Du quatscht nur Uraltpropaganda nach. Auch Israel wollte die Resolution 181 nie annehmen. Tat nur so, nach dem sie von den Arabern abgelehnt wurde. Sagten die Araber zum Frieden ja, sagten die Israelis nein. Sagten die Araber allerdings zu Friedensplänen nein, so sagten die Israelis dazu ja. Das Spielchen spielen Israelis bis heute so. Sie wollten schon 1948 das ganze Land und wollen es auch heute noch nicht mit den Arabern teilen.

Dummerweise haben die Araber nein und die Juden ja gesagt, der Rest ist Spekulation. Das sind die Fakten und keine Uraltpropaganda.
_________________
lieber einen schlechten Plan, als gar kein Plan haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chilisalsa
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.12.2008
Beiträge: 1907

Beitrag(#1259263) Verfasst am: 01.04.2009, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Chilisalsa hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Chilisalsa hat folgendes geschrieben:
Bremer hat folgendes geschrieben:
Die arabische Liga besteht ja nicht einmal auf ein vollkommenes Rückkehrrecht, sondern nur darauf, daß es ohne Rückkehr der Flüchtlinge eben eine Entschädigung geben müße. So etwas ist durchaus akzeptabel. Auch das Jerusalem eine arabisch-jüdische Stadt bleiben muß, ist geschichtlich sehr vernünftig.


Über Entschädigungen für die Flüchtlinge auf beiden Seiten sollte man verhandeln, das wichtigste wäre allerdings zunächst einmal die Beendigung des Raketenbeschusses auf Südisrael.


Welche Fluechtlinge gibt es denn auf israelischer Seite? Da ist mir nix drueber bekannt.




http://www.zionismus.info/antizionismus/arabisch-7.htm


Ich frage nach israelischen Fluechtlinge und Du verlinkst mir was ueber die Situation juedischer Menschen in arabischen Staaten. Mit den Augen rollen

Das haetten die Zionisten wohl gerne, dass man alle Juden, gleichgueltig wie sie zum israelischen Staat stehen, diesem als Staatsvieh zutreibt bzw. jedes Unrecht, das irgendwo auf dieser Welt einem Juden angetan wird, als Rechtfertigung fuer die Verbrechen des derzeitigen Zionistenregimes in Tel Aviv benutzen kann. Dies ist allerdings eine unredliche Argumentation.

Also, wo sind sie denn, die israelischen Fluechtlinge?

Gruss, Bernie

Du hast entweder den Artikel nicht gelesen oder willst die Tatsachen nicht wahrhaben Lachen
Flüchtlinge gab es auf beiden Seiten, der Unterschied besteht darin, daß Israel seine integriert hat, die Araber jedoch zum größten Teil bis heute nicht. Und ein Palästinensischer Staat hätte ebenso in fast 20 Jahren aufgebaut werden können, denn erst nach dem Krieg 1967 wurde damit begonnen, jüdische Siedlungen in Gaza und Westjordanland zu errichten. Ist Israel für dich jetzt schon für die Politik der arabischen Staaten verantwortlich ?
Und als was haben sich die meisten medienwirksam verbreiteten "Verbrechen des bösen Zionistenregimes" herausgestellt - Als Fake .
Wer argumentiert hier unredlich ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bremer
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.01.2009
Beiträge: 1956

Beitrag(#1259272) Verfasst am: 01.04.2009, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

An was für UN-Beschlüsse haben sich Israelis denn je gehalten? An den Beschluss, dass die Nakbavertriebenen in ihre Heimat zurück kehren müßten? Es schert die Israelis einen Dreck, was die UN beschließt, da sie Palis weiter vertreiben wollen. Ja, was ist denn mit der UN-Resolution 194 ? Warum haben die Israelis abgelehnt, nachdem sie vorher 800000 Menschen gewaltsam vertrieben? Da Folke Bernadotte 1948 Vermittler der Vereinten Nationen in Palästina wurde, fand man es besser in ermorden zu lassen. Hätte man vorgehabt die Resolution 181 anzunehmen, wäre dies sicher nicht passiert.

Zitat:

Folke Bernadotte Graf von Wisborg
Er setzte sich in den Verhandlungen mit den Israelis für eine Anerkennung des Rückkehrrechtes der palästinensischen Flüchtlinge ein, konkret bat er am 17. Juni 1948 die Israelis, die Rückkehr von 300.000 Flüchtlingen zu ermöglichen. Am 17. September 1948 wurde er zusammen mit UN-Beobachter Colonel André Serot von militanten Führern der jüdischen Terroristen-Gruppe Lechi, die manchmal auch als „Stern-Gruppe“ bezeichnet wird, erschossen.

Grund für die Ermordung war sein öffentliches Bekenntnis, die palästinensischen Flüchtlinge hätten einen Anspruch, in ihre Heimat zurückkehren zu dürfen. Seine Vorschläge zur Lösung des Flüchtlingsproblems waren die Basis für die am 11. Dezember 1948 von der UNO-Vollversammlung beschlossene Resolution 194, in der das Recht auf Rückkehr für die Flüchtlinge beider Seiten festgestellt wurde.

Die Drahtzieher des Anschlags erhielten wenige Monate später trotz dringenden Tatverdachts Generalamnestie von der israelischen Regierung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Folke_Bernadotte


Zuletzt bearbeitet von Bremer am 01.04.2009, 23:25, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chilisalsa
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.12.2008
Beiträge: 1907

Beitrag(#1259291) Verfasst am: 01.04.2009, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:


Ich verstehe meine Kritik an und Verurteilung des Israelischen Imperialismus ...

Skeptiker


Darf ich mal daran erinnern, daß wir von einem Land sprechen, das etwa die Größe und Einwohnerzahl Hessens aufweist ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der_Guido
dafür dagegen zu sein



Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 2518
Wohnort: Östlich von Holland

Beitrag(#1259317) Verfasst am: 01.04.2009, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Bremer hat folgendes geschrieben:
An was für UN-Beschlüsse haben sich Israelis denn je gehalten? An den Beschluss, dass die Nakbavertriebenen in ihre Heimat zurück kehren müßten? Es schert die Israelis einen Dreck, was die UN beschließt, da sie Palis weiter vertreiben wollen. Ja, was ist denn mit der UN-Resolution 194 ? Warum haben die Israelis abgelehnt, nachdem sie vorher 800000 Menschen gewaltsam vertrieben? Da Folke Bernadotte 1948 Vermittler der Vereinten Nationen in Palästina wurde, fand man es besser in ermorden zu lassen. Hätte man vorgehabt die Resolution 181 anzunehmen, wäre dies sicher nicht passiert.

Israel hatte im Gegensatz zu den anderen Kriegsparteien nach 181 auch 194 anerkannt. Allerdings verstoßen die Palis gegen die Bedingungen des §11 der Resolution, nämlich dass die Palis in Frieden mit den Israelis leben wollen --> Stichwort Existenzrecht Israels.
_________________
lieber einen schlechten Plan, als gar kein Plan haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chilisalsa
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.12.2008
Beiträge: 1907

Beitrag(#1259331) Verfasst am: 01.04.2009, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Bremer hat folgendes geschrieben:

Seine Vorschläge zur Lösung des Flüchtlingsproblems waren die Basis für die am 11. Dezember 1948 von der UNO-Vollversammlung beschlossene Resolution 194, in der das Recht auf Rückkehr für die Flüchtlinge beider Seiten festgestellt wurde.


Tja, Recht auf Rückkehr für die Flüchtlinge beider Seiten.

Wenige Stunden nach der Staatsgündung im Mai 1948 wurde Israel von 5 arabischen Staaten angegriffen, als die Resolution 194 beschlossen wurde, war der Krieg noch in vollem Gange.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bremer
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.01.2009
Beiträge: 1956

Beitrag(#1259334) Verfasst am: 02.04.2009, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

OK, Israel hat diese Resolution 194 angenommen, um in die Vereinten Nationen zu kommen, sie aber bis heute nicht umgesetzt. So kann man es natürlich auch machen, wenn man sie nicht zu offen ablehnen will. Und was hat es den 800000 Flüchtlingen gebracht?

Zitat:
Resolution 3379 der UN-Generalversammlung

Am 10. November 1975 wurde Resolution 3379 mit dem Titel „Beseitigung aller Formen der Rassendiskriminierung“ (englisch: Elimination of all forms of racial discrimination) von der UN-Generalversammlung beschlossen. Sie stellte Israel in eine Reihe mit Südafrika und Rhodesien und besagte in ihrem letzten Satz, dass Zionismus eine Form des Rassismus und der Rassendiskriminierung sei.

Die Resolution wurde mit 72 zu 35 Stimmen bei 32 Enthaltungen angenommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der_Guido
dafür dagegen zu sein



Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 2518
Wohnort: Östlich von Holland

Beitrag(#1259343) Verfasst am: 02.04.2009, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Bremer hat folgendes geschrieben:
OK, Israel hat diese Resolution 194 angenommen, um in die Vereinten Nationen zu kommen, sie aber bis heute nicht umgesetzt. So kann man es natürlich auch machen, wenn man sie nicht zu offen ablehnen will. Und was hat es den 800000 Flüchtlingen gebracht?

Die Resolution bringt ihnen auch weiter nichts, wenn sie nicht in Frieden leben wollen.

Bremer hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Resolution 3379 der UN-Generalversammlung

Am 10. November 1975 wurde Resolution 3379 mit dem Titel „Beseitigung aller Formen der Rassendiskriminierung“ (englisch: Elimination of all forms of racial discrimination) von der UN-Generalversammlung beschlossen. Sie stellte Israel in eine Reihe mit Südafrika und Rhodesien und besagte in ihrem letzten Satz, dass Zionismus eine Form des Rassismus und der Rassendiskriminierung sei.

Die Resolution wurde mit 72 zu 35 Stimmen bei 32 Enthaltungen angenommen.

hmmm
Zitat:

Die umstrittene Resolution wurde nach Zusammenbruch des Ostblocks von der UN-Generalversammlung am 16. Dezember 1991 mit 111 zu 25 Stimmen bei 13 Enthaltungen zurückgenommen (Resolution 46/86). Kein arabischer Staat stimmte für die Rücknahme. 1998 bezeichnete UN-Generalsekretär Kofi Annan die Resolution 3379 als einen „Tiefpunkt“ der Geschichte der Vereinten Nationen. Das israelische Außenministerium erklärt, dass Israel seine Teilnahme an der Madrider Friedenskonferenz 1991 von der Rücknahme der Resolution abhängig gemacht hab
http://de.wikipedia.org/wiki/Resolution_3379_der_UN-Generalversammlung

_________________
lieber einen schlechten Plan, als gar kein Plan haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bremer
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.01.2009
Beiträge: 1956

Beitrag(#1259346) Verfasst am: 02.04.2009, 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hat die USA nach dem Zusammenbruch des Ostblocks durchgedrückt.

Zuletzt bearbeitet von Bremer am 02.04.2009, 00:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Komodo
Maggots!



Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 4588
Wohnort: 2Fort

Beitrag(#1259356) Verfasst am: 02.04.2009, 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

Na und? Dem Ergebnis nach war die Resolution sowieso beknackt. Würde mich nicht wundern, wenn der Ostblock nur aus Prinzip dafür war …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bremer
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.01.2009
Beiträge: 1956

Beitrag(#1259371) Verfasst am: 02.04.2009, 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

Es war eher beknackt , nicht auf die Resolution 194,. also auf die Rückkehr der Flüchtlinge zu bestehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chilisalsa
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.12.2008
Beiträge: 1907

Beitrag(#1259384) Verfasst am: 02.04.2009, 01:21    Titel: Antworten mit Zitat

Bremer hat folgendes geschrieben:
Es war eher beknackt , nicht auf die Resolution 194,. also auf die Rückkehr der Flüchtlinge zu bestehen.

Im Gegenteil, denn da hätte man ja auf Seite der arabischen Länder auch den jüdischen Flüchtlingen ein Rückkehrrecht zugestehen müssen, die Resolution bezieht sich ausdrücklich auf beide Seiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bremer
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.01.2009
Beiträge: 1956

Beitrag(#1259399) Verfasst am: 02.04.2009, 01:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Resolution 194 besteht aus insgesamt 15 Artikeln, die meistzitieren unter ihnen:

* Artikel 7: Schutz und freier Zugang zu den heiligen Stätten
* Artikel 8: Entwaffnung und UN-Kontrolle für Jerusalem
* Artikel 9: Freier Zugang zu Jerusalem



* Artikel 11. beschließt, daß denjenigen Flüchtlingen, die zu ihren Wohnstätten zurückkehren und in Frieden mit ihren Nachbarn leben wollen, dies zum frühestmöglichen Zeitpunkt gestattet werden soll und daß für das Eigentum derjenigen, die sich entscheiden, nicht zurückzukehren, sowie für den Verlust oder die Beschädigung von Eigentum, auf der Grundlage internationalen Rechts oder nach Billigkeit von den verantwortlichen Regierungen und Behörden Entschädigung gezahlt werden soll;
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1259432) Verfasst am: 02.04.2009, 05:58    Titel: Antworten mit Zitat

Chilisalsa hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:


Ich verstehe meine Kritik an und Verurteilung des Israelischen Imperialismus ...

Skeptiker


Darf ich mal daran erinnern, daß wir von einem Land sprechen, das etwa die Größe und Einwohnerzahl Hessens aufweist ?


.....welches atomar bewaffnet ist und sich bisher immer auf die kritiklose Unterstuetzung der maechtigsten Militaermacht der Welt verlassen konnte.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atheist666
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.02.2007
Beiträge: 8494

Beitrag(#1259440) Verfasst am: 02.04.2009, 06:12    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Chilisalsa hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:


Ich verstehe meine Kritik an und Verurteilung des Israelischen Imperialismus ...

Skeptiker


Darf ich mal daran erinnern, daß wir von einem Land sprechen, das etwa die Größe und Einwohnerzahl Hessens aufweist ?


.....welches atomar bewaffnet ist und sich bisher immer auf die kritiklose Unterstuetzung der maechtigsten Militaermacht der Welt verlassen konnte.


Dann bewaffne doch mal die Hamas mit A-Bomben, mal sehen was passiert zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1259604) Verfasst am: 02.04.2009, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

atheist666 hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Chilisalsa hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:


Ich verstehe meine Kritik an und Verurteilung des Israelischen Imperialismus ...

Skeptiker


Darf ich mal daran erinnern, daß wir von einem Land sprechen, das etwa die Größe und Einwohnerzahl Hessens aufweist ?


.....welches atomar bewaffnet ist und sich bisher immer auf die kritiklose Unterstuetzung der maechtigsten Militaermacht der Welt verlassen konnte.


Dann bewaffne doch mal die Hamas mit A-Bomben, mal sehen was passiert zynisches Grinsen


Oder Alfred. Mal sehen, was passiert.

Skeptiker
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Komodo
Maggots!



Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 4588
Wohnort: 2Fort

Beitrag(#1259605) Verfasst am: 02.04.2009, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Chilisalsa hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:


Ich verstehe meine Kritik an und Verurteilung des Israelischen Imperialismus ...

Skeptiker


Darf ich mal daran erinnern, daß wir von einem Land sprechen, das etwa die Größe und Einwohnerzahl Hessens aufweist ?


.....welches atomar bewaffnet ist und sich bisher immer auf die kritiklose Unterstuetzung der maechtigsten Militaermacht der Welt verlassen konnte.
… das aber auch von Anfang an durch andere Länder bedroht wurde, und sich somit zu Schützen versucht.

Wichtig ist das alles eh nicht, relevant ist eigentlich nur das Verhalten des Staates. Man mag Israel zurecht imperialistisch nennen können, da sie das Westjordanland besetzt halten und dort Siedlungen erreichten, aber das wirkt trotzdem übertrieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bremer
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.01.2009
Beiträge: 1956

Beitrag(#1259735) Verfasst am: 02.04.2009, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Komodo hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Chilisalsa hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:


Ich verstehe meine Kritik an und Verurteilung des Israelischen Imperialismus ...

Skeptiker


Darf ich mal daran erinnern, daß wir von einem Land sprechen, das etwa die Größe und Einwohnerzahl Hessens aufweist ?


.....welches atomar bewaffnet ist und sich bisher immer auf die kritiklose Unterstuetzung der maechtigsten Militaermacht der Welt verlassen konnte.
… das aber auch von Anfang an durch andere Länder bedroht wurde, und sich somit zu Schützen versucht.

Wichtig ist das alles eh nicht, relevant ist eigentlich nur das Verhalten des Staates. Man mag Israel zurecht imperialistisch nennen können, da sie das Westjordanland besetzt halten und dort Siedlungen erreichten, aber das wirkt trotzdem übertrieben.



Es war Israel, daß von Anfang an andere Länder bedroht hat und Hunderttausende Araber gewaltsam vertrieb. Wie ich hier schon mehrfach versucht habe zu beschreiben, hat Israel von Anfang an eine kolonialistische Politik betrieben, die nur darauf aus war das Land ethnisch zu säubern. Was sagte der zionistische Soldat zum Palästinenser, wenn dieser dachte, daß er nicht aus seiner Herimat vertrieben würde?
Wir wollen das Land haben und keine Sklaven.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 36, 37, 38 ... 59, 60, 61  Weiter
Seite 37 von 61

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group