Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hope registrierter User
|
(#1260345) Verfasst am: 03.04.2009, 10:21 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Ich habe nicht behauptet, daß deine Haltung heuchlerisch ist, sondern, daß die so wahrgenommen wird, weil du einerseits Interessen der Kirche vertritts, die, wie du an anderer Stelle zugibst, gar nicht in deinem Interesse sein können. Du siehst diesen Widerspruch mitunter sogar. Ich finde das zumindest widersprüchlich. Na gut, "heuchlerisch" trifft es nicht ganz. |
das liegt daran, dass wir die interessen der Kirchen unterschiedlich bewerten bzw. deuten oder verstehen!
Du sagtst die Kirche will damit dies und jenes erreichen, meiner Ansicht nach ist es aber etwas ganz anderes
Du hast jetzt eine ganze Reihe Themen aufgezählt, bei denen Du die Position der Kirche anders verstehst als ich.
sterbehilfe, stammzellforschung und und und, alles themen die hier off topic sind darum schreib ich dazu nichts, weil dann wieder wegen mir ein thread gespalten werden müsste ....
wir können das aber gerne an anderer stelle tun und genau darum bin ich ja hier - zum diskutieren, meine vs eure ansichten ....nur wäre dann halt hilfreich, wenn versucht würde das man sich gegenseitig nicht gleich boshaftigkeit unterstellt sondern einfach mal davon ausgeht das der andere tatsächlcih denkt was er schreibt und vielleicht mal überlegungen zu lässt wie er/sie zu dem Schluss gekommen ist.
Es sei denn die andere Sicht interessiert gar nicht, weil man seine Meinung dazu schon fest gebildet hat....
_________________ ...das mit dem Himmel, das kriegen wir schon hin!
|
|
Nach oben |
|
 |
Zynix registrierter User
|
(#1260350) Verfasst am: 03.04.2009, 10:31 Titel: Re: Weibliche Masturbation und die Kirche |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | ...
tja, wie ist sie tatsächlich? Du gehst davon aus, dass Dein Bild der Wirklichkeit entspricht und ich meins, ich denke auch das Du die Kirche heute nicht siehst wie sie tatsächlich ist.
|
Lies dir einfach den Katechismus durch und denk dir dabei, dass das Forderungen sind und keine Empfehlungen, die man nach eigenem Gutdünken für richtig oder falsch halten kann.
Hope hat folgendes geschrieben: | ...
Darüber was Freiheit ist können wir sicher auch noch seitenlang streiten, darum jetzt mal nur die Freiheit innerhalb der Kirche: was denkst Du denn von wem diese ausgegangen ist? |
Das habe ich oben schon gesagt: Das war meine Generation, die diese Freiheiten erkämpft hat. Du machst dir sicherlich keine Vorstellungen davon, welche Krisen es in Familienkreisen und Gemeindekreisen ausgelöst hat, als wir angefangen haben, die Regeln der RKK offen zu brechen.
Wir sind noch öffentlich von der Kanzel (die gab's noch) verdammt worden:
a) Die Verderbnis der Jugend
b) Die Pflichtvernachlässigkeit der Eltern, die ihre Kinder ins Verderben rennen lassen.
Das war kein Zuckerschlecken.
Von der RKK ist ausschließlich Widerstand geleistet worden - ausschließlich !
_________________ 1.Thessalonicher 5,21 "Prüft aber alles und das Gute behaltet."
1.Zynix 1,1 "Habe die Bibel geprüft und nichts Gutes zum Behalten gefunden."
LG
Zynix
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1260362) Verfasst am: 03.04.2009, 11:05 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Es werden auch keine Bestrafungen angedroht, es finden keine Kontrollen statt, |
Na, der Liebe Gott, dieser Spanner, der kontrolliert dich 24 Stunden am Tag.
|
|
Nach oben |
|
 |
ballancer ... leidet an dianoia ...
|
(#1260440) Verfasst am: 03.04.2009, 13:18 Titel: |
|
|
Zynix hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | ...
tja, wie ist sie tatsächlich? Du gehst davon aus, dass Dein Bild der Wirklichkeit entspricht und ich meins, ich denke auch das Du die Kirche heute nicht siehst wie sie tatsächlich ist.
|
Lies dir einfach den Katechismus durch und denk dir dabei, dass das Forderungen sind und keine Empfehlungen, die man nach eigenem Gutdünken für richtig oder falsch halten kann. |
Ich bin nicht deswegen aus der RKK ausgetreten, weil ich alles an ihr gut finde. Aber ich sehe auch keinen Grund, warum ich an ihr kein gutes Haar lassen sollte.
Denn für mich hat eine Trennung keinen Zwang, auch die Freundschaft aufzukündigen. Ich habe viel Verständnis für die traditionelle Bindung der Institution, auch wenn ich die Traditionen ablehne. Ich habe viel verständnis für die Konservative Haltung, denn die RKK mit über 1 Mrd. Mitglieder kann garnicht so agil sein wie eine lokale Vereinigung von 100 Christen.
Es ist darum unsinnig, von der Kirchenleitung zu fordern, dass sie innovativ sein sollte. Auch ist es überzogen, wenn eine katholische Kommunität eine innovative Idee hat, einen spirituellen Aufbrauch, dass dann die Kirche gleich mitzieht. Ein großer Ozeandampfer ist kein Sportboot.
Auch für mich ist ein vielleicht etwas träger Fixpunkt im Leben, festgefügte Rituale, Verlässlichkeit keineswegs ein Wert, den ich verachte. Ich sage: Vielen Menschen ist es sehr wichtig ... mir nicht. Ich will die Dynamik, die Bibel so verstehen zu können, wie ich es für richtig halte, und mein Leben so zu gestalten, ohne an überkommene Formen gebunden zu sein.
Ich sehe den Reichtum der RK-Kirche durchaus in spiritueller Hinsicht. Allerdings ist es ein Reichtum der belastet. Hier passt für mich das Wort der Bergpredigt: Seelig sind die Armen im Geiste ... nämlich die, die nicht durch spirituelle Reichtümer belastet sind.
Allerdings: Der Katechismus ist gar nicht so schlimm, wie du tust. Das meiste liest sich für mich sehr vernünftig.
_________________ 1.Thessalonicher 5,21 "Prüft aber alles und das Gute behaltet."
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1260447) Verfasst am: 03.04.2009, 13:24 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | ehrlich gesagt fühle ich mich hier auch angefeindet. |
Jetzt erst?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1260569) Verfasst am: 03.04.2009, 16:10 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | ehrlich gesagt fühle ich mich hier auch angefeindet. |
Jetzt erst? |
och kramer ...nö..., schon länger, grade Du machst von anfang an kein Geheimnis draus und spritzt reichlich Gift, aber Du bist hier nicht allein, es gibt ja hier noch andere Leute mit denen das Diskutieren Spass macht, wo es dannn einfach schade ist. Das einige immun sind gegen andere Argumente und es sie nur noch nervt wenn sie was anderes lesen als das wozu sie applaudieren können ist wirklich kein Geheimnis
Mir ist es jedenfalls zu langweilig nur mit Leuten zu "diskutieren" die meiner Meinung sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1260590) Verfasst am: 03.04.2009, 16:48 Titel: |
|
|
155 Postings in 5 Tagen: Das Thema muss euch wirklich beschäftigen...!
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1260610) Verfasst am: 03.04.2009, 17:25 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | 155 Postings in 5 Tagen: Das Thema muss euch wirklich beschäftigen...! |
Die haben da vielleicht auch noch Wissenlücken. Hope z.B. glaubt noch, dass Männer die masturbiert werden, Hengste sein müssen.
Was mich allerdings etwas wundert, ist, dass das Thema "Masturbieren in der Kirche" noch kein Thema waren. Zumindest bei den Katholen stehen doch zu diesem Zweck immer wächserne Phallussymbole in Form von Kerzen in den Kirchen rum. Ist das der Jesus für die Nonnen?
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1260612) Verfasst am: 03.04.2009, 17:30 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: |
Die haben da vielleicht auch noch Wissenlücken. Hope z.B. glaubt noch, dass Männer die masturbiert werden, Hengste sein müssen. |
lass diese blödsinnigen Unterstellungen
Zitat: | Was mich allerdings etwas wundert, ist, dass das Thema "Masturbieren in der Kirche" noch kein Thema waren. Zumindest bei den Katholen stehen doch zu diesem Zweck immer wächserne Phallussymbole in Form von Kerzen in den Kirchen rum. Ist das der Jesus für die Nonnen? |
totenstille, keiner lacht, ..............
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1260622) Verfasst am: 03.04.2009, 17:42 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | 155 Postings in 5 Tagen: Das Thema muss euch wirklich beschäftigen...! |
Die haben da vielleicht auch noch Wissenlücken. Hope z.B. glaubt noch, dass Männer die masturbiert werden, Hengste sein müssen. |
Männer werden masturbiert?
Du meine Güte! Wie soll dass denn funktionieren?
fwo hat folgendes geschrieben: | Was mich allerdings etwas wundert, ist, dass das Thema "Masturbieren in der Kirche" noch kein Thema waren. Zumindest bei den Katholen stehen doch zu diesem Zweck immer wächserne Phallussymbole in Form von Kerzen in den Kirchen rum. Ist das der Jesus für die Nonnen? |
Ich wüsste auch nichts, was mich in einer Kirche zum Masturbieren anregen könnte...!
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1260624) Verfasst am: 03.04.2009, 17:44 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: |
Du meine Güte! Wie soll dass denn funktionieren?
|
...frag besser nicht! Sonst hält er Dich noch für eine phantasielose Katholikin!
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1260625) Verfasst am: 03.04.2009, 17:45 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: |
lass diese blödsinnigen Unterstellungen
..... |
Unterstellung?
fwo hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: |
Das scheint sich aber alles auf die männliche Selbstbefriedigung zu beziehen da dabei Spermien sinnlos verheizt werden, auf Frauen geht man nicht wirklich ein. |
tja, überraschung: Frauen verheizen auch keine Spermien! |
Hast Du ne Ahnung. Das können die auch. Allerdings nicht ihre eigenen.
fwo |
.........
fwo hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | .....
Hä?
Ich hatte jetzt an die Ineffizienz gedacht, aus unzähligen Spermien wenn's hochkommt gerade mal 4 oder 5 Babys zu produzieren... |
Und ich an amüsante Arten der Verschwendung von Spermien. Und wenn eine Frau meint, Frauen könnten soetwas nicht, bedaure ich nicht nur nicht, die entsprechende Dame nicht näher zu kennen, sondern auch gleichzeitig ihren Mann.
fwo |
......
Hope hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: |
Der Schuh war ganz speziell für dich und deine Aussage ...
fwo |
ja
Du bist ein Hengst, ich eine phantasielose Katholikin, ist doch damit alles geklärt, wie aus dem Atheistenbilderbuch |
fwo
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1260626) Verfasst am: 03.04.2009, 17:46 Titel: |
|
|
peinlich, fwo .....das ist wirklich nur noch peinlich!
Senior Scientist
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1260630) Verfasst am: 03.04.2009, 17:52 Titel: |
|
|
Wer kennt diese masturbierende Frau?
Richtig: Nina Hagen 1979 im "Club2"!
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1260634) Verfasst am: 03.04.2009, 17:56 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: |
...Sonst hält er Dich noch für eine phantasielose Katholikin! |
1.) ich WILL es mir gar nicht vorstellen!
2.) eine gläubige KatholikIN kauft mir bei meiner recht unausgeprägten feministischen Ausstrahlung sowieso Niemand ab!
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1260639) Verfasst am: 03.04.2009, 18:03 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | .....
Du meine Güte! Wie soll dass denn funktionieren? ......
Ich wüsste auch nichts, was mich in einer Kirche zum Masturbieren anregen könnte...! |
Zu 1.)
Wikipedi > Masturbation hat folgendes geschrieben: | Unter Masturbation wird die manuelle Stimulation der Geschlechtsorgane verstanden, die in der Regel zum Orgasmus führt. ...
Im häufigsten Fall handelt es sich bei der Masturbation um eine geschlechtliche Selbstbefriedigung, also eine Form der Autosexualität. Eine Masturbation kann jedoch auch an und durch andere Personen ausgeführt werden. ...
|
Zu 2.) Du liebst wahrscheinlich auch nicht "unseren Herrn".
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1260640) Verfasst am: 03.04.2009, 18:05 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | peinlich, fwo .....das ist wirklich nur noch peinlich!... |
Red dich nicht raus.
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1260641) Verfasst am: 03.04.2009, 18:06 Titel: |
|
|
Zu 1.)
[quote="Wikipedi > Masturbation"]Unter Masturbation wird die manuelle Stimulation der Geschlechtsorgane verstanden, die in der Regel zum Orgasmus führt. ...
Im häufigsten Fall handelt es sich bei der Masturbation um eine geschlechtliche Selbstbefriedigung, also eine Form der Autosexualität. Eine Masturbation kann jedoch auch an und durch andere Personen ausgeführt werden. ... |
Du musst jetzt nur noch erklären in welchen Fällen dann Spermien der Frau verheizt werden .....wenn sie ihn masturbiert oder er sie?
|
|
Nach oben |
|
 |
Der_Guido dafür dagegen zu sein
|
(#1260646) Verfasst am: 03.04.2009, 18:12 Titel: |
|
|
Hope, achtest du bei Vertragsabschlüssen häufiger nicht auf das Kleingedruckte ?
_________________ lieber einen schlechten Plan, als gar kein Plan haben
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1260647) Verfasst am: 03.04.2009, 18:12 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | ......
Du musst jetzt nur noch erklären in welchen Fällen dann Spermien der Frau verheizt werden .....wenn sie ihn masturbiert oder er sie? |
Warum soll ich was erklären, was ich nie behauptet habe. Das könntest evtl sogar Du an den Zitaten auf dieser Seite überprüfen - Sie mal ganz oben - direkt unter dem Text "Unterstellung, was da in kleiner Schrift steht.
Es kam bei diesem Scherz nie darauf an, wessen Spermien das sind, sonder wer sie "verheizt".
Dir fehlt bei diesem Thema vielleicht etwas Abstand.
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1260649) Verfasst am: 03.04.2009, 18:16 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | ......
Du musst jetzt nur noch erklären in welchen Fällen dann Spermien der Frau verheizt werden .....wenn sie ihn masturbiert oder er sie? |
Warum soll ich was erklären, was ich nie behauptet habe. Das könntest evtl sogar Du an den Zitaten auf dieser Seite überprüfen - Sie mal ganz oben - direkt unter dem Text "Unterstellung, was da in kleiner Schrift steht.
Es kam bei diesem Scherz nie darauf an, wessen Spermien das sind, sonder wer sie "verheizt".
Dir fehlt bei diesem Thema vielleicht etwas Abstand.
fwo |
es ging ganz klar von anfang an um nergals Beitrag:
Zitat: |
Das scheint sich aber alles auf die männliche Selbstbefriedigung zu beziehen da dabei Spermien sinnlos verheizt werden, auf Frauen geht man nicht wirklich ein. |
was Du danach geschrieben hast war in dem Zusammenhang unlogisch. Ich hatte es anfangs tatsächlcih als witz verstanden und mitgemacht, gekippt ist die aktion als Du persönlich wurdest.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1260653) Verfasst am: 03.04.2009, 18:20 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | .....
Du meine Güte! Wie soll dass denn funktionieren? ......
Ich wüsste auch nichts, was mich in einer Kirche zum Masturbieren anregen könnte...! |
Zu 1.)
Wikipedi > Masturbation hat folgendes geschrieben: | Unter Masturbation wird die manuelle Stimulation der Geschlechtsorgane verstanden, die in der Regel zum Orgasmus führt. ...
Im häufigsten Fall handelt es sich bei der Masturbation um eine geschlechtliche Selbstbefriedigung, also eine Form der Autosexualität. Eine Masturbation kann jedoch auch an und durch andere Personen ausgeführt werden. ...
|
Zu 2.) Du liebst wahrscheinlich auch nicht "unseren Herrn".
fwo |
1. Was du meinst, nannte man in unserer zeit "Pedding"!
2. Richtig! Ich liebe keine "Herren" auch nicht deinen! Schliesslich bin ich nicht masochistisch veranlagt...
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1260658) Verfasst am: 03.04.2009, 18:22 Titel: |
|
|
Der_Guido hat folgendes geschrieben: | Hope, achtest du bei Vertragsabschlüssen häufiger nicht auf das Kleingedruckte ? |
doch lese ich....wie gesagt stieg ich ja auf den Witz ein :
fwo hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: |
Hast Du ne Ahnung. Das können die auch. Allerdings nicht ihre eigenen.
fwo |
nene! Schieb mal mangelhafte Körperbeherrschung nicht den Frauen in die Schuhe !  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1260660) Verfasst am: 03.04.2009, 18:25 Titel: |
|
|
darauf folgte dann das
Und ich an amüsante Arten der Verschwendung von Spermien. Und wenn eine Frau meint, Frauen könnten soetwas nicht, bedaure ich nicht nur nicht, die entsprechende Dame nicht näher zu kennen, sondern auch gleichzeitig ihren Mann.
fwo |
und später wurde nochmal drauf hingewiesen das ich mir den schuh auch ja anziehen soll ...
fwo versteht nur seine eigenen Witze, das hab ich daraus gelernt
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1260661) Verfasst am: 03.04.2009, 18:26 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | ......
es ging ganz klar von anfang an um nergals Beitrag:
Das scheint sich aber alles auf die männliche Selbstbefriedigung zu beziehen da dabei Spermien sinnlos verheizt werden, auf Frauen geht man nicht wirklich ein. | ....
|
Nein, mir ging es bei diesem Scherz von Angfang an nur um deine Antwort auf Nergal:
Hope hat folgendes geschrieben: |
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
Der_Guido dafür dagegen zu sein
|
(#1260662) Verfasst am: 03.04.2009, 18:27 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: |
2. Richtig! Ich liebe keine "Herren" auch nicht deinen! Schliesslich bin ich nicht masochistisch veranlagt... |
Für störrische Fälle gibt es noch Maria
_________________ lieber einen schlechten Plan, als gar kein Plan haben
Zuletzt bearbeitet von Der_Guido am 03.04.2009, 18:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Boludo registrierter User
|
(#1260664) Verfasst am: 03.04.2009, 18:27 Titel: |
|
|
Wie ist das eigentlich nach einer Vasektomie?
Da werden doch die Samenleiter durchtrennt und es wird beim Onanieren garantiert kein einziges Spermium verschwendet.
Darf man das oder ist das in der katholischen Kirche auch verboten?
Stefan
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1260669) Verfasst am: 03.04.2009, 18:31 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | .......
fwo versteht nur seine eigenen Witze, das hab ich daraus gelernt |
Na ja - ich war nicht ganz allein mit diesem Verständnis, wenn Du dir den Thread nochmal durchliest.
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1260670) Verfasst am: 03.04.2009, 18:34 Titel: |
|
|
Boludo hat folgendes geschrieben: | Wie ist das eigentlich nach einer Vasektomie?
Da werden doch die Samenleiter durchtrennt und es wird beim Onanieren garantiert kein einziges Spermium verschwendet.
Stefan |
Wenn sie in ihrer Logig bleibt, hält die RKK die Vasektomie, die ja nur dazu dient, kinderloses Vergnügen zu garantieren, dehalb für eine Sünde - wie Verhütung außerhalb von Knaus Ogino allgemein.
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1260674) Verfasst am: 03.04.2009, 18:38 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Boludo hat folgendes geschrieben: | Wie ist das eigentlich nach einer Vasektomie?
Stefan |
Wenn sie in ihrer Logig bleibt, hält die RKK die Vasektomie, die ja nur dazu dient, kinderloses Vergnügen zu garantieren, dehalb für eine Sünde - wie Verhütung außerhalb von Knaus Ogino allgemein.
fwo |
jupp
http://de.wikipedia.org/wiki/Humanae_Vitae#Untrennbarkeit_von_liebender_Vereinigung_und_Fortpflanzung
Zitat: | Vor dem Hintergrund der verantwortlichen Elternschaft im Rahmen der Sittlichkeit verwirft Paul VI. auch die Abtreibung und die Sterilisation |
|
|
Nach oben |
|
 |
|