Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Angriff auf die Meinungsfreiheit , Geert Wilders wird angeklagt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 46, 47, 48 ... 110, 111, 112  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1260891) Verfasst am: 04.04.2009, 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
atheist666 hat folgendes geschrieben:
Ich kann dies gerne noch weiter ausführen, und eines sage ich Dir mal Tillich, beim nächsten posting wo Du wieder ablenkst, so wie jetzt bei dem Köhler Interview, bist Du dran !

Alfred, heia machen! Es reicht für heute! Ein Kapitel Perry Rhodan noch und dann ist Zapfenstreich!

Skeptiker

Ich habe Dir einmal gesagt, daß Du Deine Strohmänner einpacken darfst !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1260894) Verfasst am: 04.04.2009, 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

Danol hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Was an "für Muslime" verstehst du nicht?

Das tut jetzt was zur Sache?

Das tut genau das zur Sache, dass es deine Vermutung, es gehe ihm um eine allgemeine und nicht nur um eine muslimische Richtschnur, widerlegt.
Das ist genau das, was ich meine: Es wird eine Behauptung widerlegt, und schwupps ist die Behauptung auf einmal egal. Das ist doch Verarscung und kein sinnvoller Diskurs.

Zitat:
Wenn Leute in unserer Gesellschaft oft auf diese Art die Erfahrung machen müssen, dass ihnen zuerst mit misstrauischen Vorwürfen begegnet wird und sie dann sagen und machen können, was sie wollen, ohne es den anderen irgendwie recht machen zu können, sondern alles immer irgendwie wieder gegen sie gewendet wird, könnte ich es fast verstehen, wenn sie sagen würden "Scheiß auf diese Gesellschaft".

Wer die Wertesysteme des Mittelalters verteidigt, muss mit entsprechender Behandlung leben Schulterzucken

Erstens: Wie du seine Wertesysteme beurteilst, ist völlig irrelevant für die Frage, ob es gerechtfertigt ist, seine Aussagen zu verdrehen.
Und zweitens: Ich möchte nicht in einer Gesellschaft leben, in der das mit Minderheiten gemacht wird. Völlig unabhängig davon, was ich von ihren Aussagen halte, möchte ich nicht, dass ihnen mit solchen Verdrehungen überhaupt jede Chance genommen wird, ihre Position überhaupt darzustellen, sondern sie auf Vorurteile festgelegt werden.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1260897) Verfasst am: 04.04.2009, 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

Das tut genau das zur Sache, dass es deine Vermutung, es gehe ihm um eine allgemeine und nicht nur um eine muslimische Richtschnur, widerlegt.
Das ist genau das, was ich meine: Es wird eine Behauptung widerlegt, und schwupps ist die Behauptung auf einmal egal. Das ist doch Verarscung und kein sinnvoller Diskurs.

Zitat:
Wenn Leute in unserer Gesellschaft oft auf diese Art die Erfahrung machen müssen, dass ihnen zuerst mit misstrauischen Vorwürfen begegnet wird und sie dann sagen und machen können, was sie wollen, ohne es den anderen irgendwie recht machen zu können, sondern alles immer irgendwie wieder gegen sie gewendet wird, könnte ich es fast verstehen, wenn sie sagen würden "Scheiß auf diese Gesellschaft".

Wer die Wertesysteme des Mittelalters verteidigt, muss mit entsprechender Behandlung leben Schulterzucken

Erstens: Wie du seine Wertesysteme beurteilst, ist völlig irrelevant für die Frage, ob es gerechtfertigt ist, seine Aussagen zu verdrehen.
Und zweitens: Ich möchte nicht in einer Gesellschaft leben, in der das mit Minderheiten gemacht wird. Völlig unabhängig davon, was ich von ihren Aussagen halte, möchte ich nicht, dass ihnen mit solchen Verdrehungen überhaupt jede Chance genommen wird, ihre Position überhaupt darzustellen, sondern sie auf Vorurteile festgelegt werden.

Da hat einer wenigstens noch alle Tassen im Schrank. Daumen hoch!

Skeptiker

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Danol
registrierter User

Beitrag(#1260898) Verfasst am: 04.04.2009, 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

Die Behauptung war nicht egal. Ließ meinen Beitrag oder lass es halt bleiben Schulterzucken

Zitat:

Äh?

Zitat:
Und zweitens: Ich möchte nicht in einer Gesellschaft leben, in der das mit Minderheiten gemacht wird.

Es ging nicht um Minderheiten an sich.

Zitat:
Völlig unabhängig davon, was ich von ihren Aussagen halte, möchte ich nicht, dass ihnen mit solchen Verdrehungen überhaupt jede Chance genommen wird, ihre Position überhaupt darzustellen, sondern sie auf Vorurteile festgelegt werden.

Er hatte ja die Chance, seine Position darzustellen - und aus dieser Darstellung ziehe ich jetzt meine Schlüsse.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1260901) Verfasst am: 04.04.2009, 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ausgeschnitten ist genau das Richtige Stichwort.
Es interessiert Dich doch gar nicht, was Köhler sonst noch so sagt in dem Interview.
Genauso wenig Interessiert es Dich doch gar nicht, daß sich Köhler, bei jeder Begebenheit die dem Islam peinlich geworden ist in den letzten Jahren, sich nur rausgewunden hat.

Was mich alles interessiert und was nicht, kannst du nicht wissen, und ich möchte dich bitten, mich mit diesbezüglichen Spekulationen zu verschonen, bloß weil ich mich hier nur mit einem Punkt beschäftigt habe.
An dieser Stelle beschäftigt habe ich mich mit deiner Behauptung, Köhler "fordere die Scharia". Lenk bitte nicht davon ab.
Ja, es interessiert Dich und BB nicht, ob jemand ermordet wird, auch wenn es Hetze ist von Seiten des ermordeten; stattdessen hängt ihr Plakate auf, die beweisen sollen, wie böse doch Theo van Gogh und Wilders sind.

Dass es mich nicht interessieren würde, ob jemand ermordet wird, erachte ich als üble Verleumdung, für die du dich bitte entschuldigen möchtest.

Bevor Du hier den Beleidigten miemst.
Ich hatte ursprünglich im Thread mal eingewendet, daß Wilders sich verstecken muß.
Daraufhin wurde mir jaa von BB beschieden, daß Usama sich auch verstecken muß.
Du hast nichts Besseres zu tun als auch Abzulenken.
Natürlich interessiertst Du Dich schon dafür, aber warum bekomme ich bei BB und Dir immer wieder den Eindruck, daß Euch die Verurteilung von Wilders wichtiger ist, als die Bedrohung Wilders durch Islamisten.
Warum bekomme ich den Eindruck bei BB, daß er berechtigte Einwände damit abtut, daß mal ein Spruch vom Ziegenficker gefallen ist.
Warum wollt Ihr beide den Islam schützen ?

Ich kann dies gerne noch weiter ausführen, und eines sage ich Dir mal Tillich, beim nächsten posting wo Du wieder ablenkst, so wie jetzt bei dem Köhler Interview, bist Du dran !
Ich finde es einffach unverschämt, wie Du diese Religion verteidigst, wo junge Leute in Moscheen ganz begeistert von Hetzrednern sind. Böse

Wer hier "Hetzredner verteidigt", das bist Du!

Du verteidigst naemlich solche Gestalten wie Wilders und van Gogh! Niemand hier verteidigt deren Entsprechungen auf moslemischer Seite. Oder siehst Du hier jemanden, der z.B. diesen Ungluecksiman mit seinen Rohfleischgeschmacklosigkeiten bezueglich unbetuchter Frauen in Schutz nimmt?

Auf der anderen Seite bezeichnest Du Leute, die zwar viel dummes Zeug daherschwaetzen, aber zumindest soweit ich weiss eben doch keine Volksverhetzung betreiben unter falschen Behauptungen als zumindest ebenbuertige Volksverhetzer. Dir sind ganz einfach die Masstaebe abhanden gekommen.

Du hast uns bis jetzt noch keine hetzerische Aeusserungen der von Dir Beschuldigten belegen koennen. Oder hat jemand von denen einen Film gedreht, den ich noch nicht gesehen habe? Vielleicht eine Zusammenstellung von diffamierenden Aeusserungen und Gewaltdrohungen von Bush bis Wilders, mit Bildern von Naziaufmaerschen im Hintergrund und der mehr oder weniger versteckten Aufforderung an alle Muslime sich vor ihren unglaeubigen Nachbarn vorzusehen, die nichts anderes im Sinn haetten als alle Muslime unter ihre Knute zu bringen und in ueber die Welt verteilten Folterlagern zu foltern, wenn sie sich nicht fuegen wollen? Das waere naemlich die dschihadistische Entsprechung zu Wilders' Machwerk und nicht Reflektionen, das Muslime freiwillig die Regeln ihrer Religion befolgen sollen. Das ist maximal eine Meinung, die niemand teilen muss.

Gruss, Bernie
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1260903) Verfasst am: 04.04.2009, 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte ursprünglich im Thread mal eingewendet, daß Wilders sich verstecken muß.
Du hast nichts Besseres zu tun als auch Abzulenken.
Natürlich interessiertst Du Dich schon dafür, aber warum bekomme ich bei BB und Dir immer wieder den Eindruck, daß Euch die Verurteilung von Wilders wichtiger ist, als die Bedrohung Wilders durch Islamisten.

Ich habe mich weder mit dem (auch meiner Meinung nach unsinnigen) Vergleich des Sich-Verstecken-Müssens von Ossama bin Laden und Wilders beschäftigt noch Wilders verurteilt (zumindest auf den letzten Seiten). Dass ich dazu überhaupt gar nichts gesagt habe, hält dich nicht davon ab, mir vorzuwerfen, mir sei es egal, wenn jemand ermordet wird. Da muss ich nicht den Beleidigten mimen, sondern ich bin tatsächlich beleidigt worden.

Warum wollt Ihr beide den Islam schützen ?

Ich will unsere frei Rechtsordnung schützen, in der man Muslim sein darf, nicht mehr und nicht weniger. Wenn morgen alle Muslime Atheisten, Christen oder Spagettianer würden, wäre mir das völlig wurst - den Islam davor zu schützen, läge mir absolut fern.

Hör mal, ich habe weder die Person Köhler aufgebracht noch dieses Interview; beides warst du. Und ich bin strikt nur auf deine diesbezüglichen Aussagen eingegangen. Wenn das Ablenkung sein soll, dann bin wohl kaum ich es, der abgelenkt hat.

atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1260908) Verfasst am: 04.04.2009, 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

@ BB und Tillich
Es geht um Euer ganzes Verhalten im Thread, also schockieren können mich Eure Statements auch nicht mehr

showtime Gute Nacht, ich gehe...

PS.: Falls Wilders wirklich ermordert werden sollte, bin ich besonders gespannt auf Eure Kommentare zynisches Grinsen
Danol
registrierter User

Beitrag(#1260909) Verfasst am: 04.04.2009, 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will unsere frei Rechtsordnung schützen, in der man Muslim sein darf, nicht mehr und nicht weniger.

Es geht doch überhaupt nicht um die Muslime an sich, es geht um die radikalen Strömungen in den hiesigen islamischen Gemeinschaften und um die Politiker, die solchen Strömungen - ob gewollt oder nicht sei mal dahingestellt - Vorschub leisten und sie Gesellschaftsfähig machen. Wenn jemand sagt er selbst will nach der Scharia leben und andersgläubige sowie deren Lebensweise vollständig akzeptiert, dann ist mir das auch egal. Wenn er aber als Politiker dazu beiträgt, der Scharia zu Akzeptanz in unserer Gesellschaft zu verhelfen bzw. anscheinend nicht in der Lage ist, sich von diversen unmenschlichen Inhalten der Scharia zu distanzieren, dann muss diese Person dafür kritisiert werden bzw. dann muss sie als Gefahr für ebendiese freie Gesellschaft, die Du zu verteidigen vorgibst, erkannt werden.
beachbernie

Beitrag(#1260910) Verfasst am: 04.04.2009, 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

Der einzige Grund, aus dem ich Osamas Versteckspiel erwaehnt habe, ist der, dass es fuer die Beurteilung der Straftaten der beiden genannten Personen voellig unerheblich ist, ob sie sich verstecken muessen oder nicht. Das dient hier lediglich zur Ablenkung von der Hetze eines Geert Wilders.

Wenn sich Wilders nicht verstecken muesste, dann waere sein Film dennoch derselbe, genauso wie dessen juristisches Nachspiel. Deshalb ist es in diesem Kontext voellig irrelevant ob und warum er sich verstecken muss, das darf bei der Beurteilung seiner Handlungen keine Rolle spielen.

Ich warte uebrigens noch immer auf einen Beleg dafuer, ob Wilders tatsaechlich Morddrohungen erhalten hat. Behauptet wird das viel, aber stimmt das auch? Wenn dem so waere, dann muesste es doch sicher eine Polizeiakte dazu geben, weil ich davon ausgehe, dass man sowas zur Anzeige bringt.

Grusas, Bernie
Chilisalsa
registrierter User

Beitrag(#1260911) Verfasst am: 04.04.2009, 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

Chilisalsa hat folgendes geschrieben:

Ich finde, daran gibt es aber auch wenig misszuverstehen:
Zitat:
Die Scharia ist ein Weg, eine Richtschnur für Muslime. Wir verlangen nicht, daß die Scharia in Deutschland eingeführt wird.

Sehr großzügig zynisches Grinsen

Ich habe halt nur den Teil ausgeschnitten, der zeigt, dass Köhler just das Gegenteil von dem gesagt hat, was atheist666 behauptet hat.

Der Zentralrat vertritt wieviele der rund 3, 5 Millionen Menschen aus islamischen Ländern hier ?
Daß auch Köhler klar ist, daß er mit seinen Verbandsanhängern einer über 80 Millionen - Gesellschaft keine Scharia aufzwingen kann, spricht auch nur dafür, daß der Gute nicht komplett größenwahnsinnig ist.

Köhler distanziert sich jedoch nicht von den unzivilisierten Schariaverbrechen, er nennt das euphemistisch "extreme Beispiele der islamischen Rechtspflege" und redet dann davon, auf diese "Ethik", die er dahinter sieht, nicht verzichten zu wollen. Er meint auch : "Man kann von uns nicht verlangen, etwa den Koran umzuschreiben, daß wir die Grundsätze unserer Religion so anpassen, wie man das hier gerne möchte." Die obligatorischen Hetze - Vorwürfe durften natürlich nicht fehlen .Alles in allem typisches Islamistengeschwätz, denn Köhler weiß ganz gut, daß Religionsfreiheit ein Artikel unseres GG ist, aber nicht über anderen Artikeln unseres GG steht.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1260913) Verfasst am: 04.04.2009, 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

Die Behauptung war nicht egal. Ließ meinen Beitrag oder lass es halt bleiben Schulterzucken

Du hast eine Behauptung aufgestellt: Es ginge ihm wohl nicht nur um muslimische, sondern allgemeine ethische Richtlinien.
Diese Behauptung habe ich mittels eines Zitates widerlegt.
Auf diese Widerlegung reagierst du mit der rhetorischen Frage, was das zur Sache täte.
Sorry, aber das zeigt doch, dass dir deine Behauptungen gegen den Mann inhaltlich völlig egal sind, Hauptsache, du hast welche.

Zitat:

Äh?

Ich habe gezeigt, dass Köhlers Aussagen hier verdreht und umgebogen werden. Du hast gesagt, wer ein mittelalterliches Wertesystem verteidige, müsse mit entsprechender Behandlung leben. Ob du das Wertesystem für mittelalterlich hältst, ist aber völlig egal für die Frage, ob man in einem sinnvollen Diskurs Aussagen verdrehen soll oder nicht.

Zitat:
Und zweitens: Ich möchte nicht in einer Gesellschaft leben, in der das mit Minderheiten gemacht wird.

Es ging nicht um Minderheiten an sich.

Nee, nur um eine bestimmte. Und? Fairness nur denen zu gewähren, die man mag, ist keine Fairness.

Zitat:
Völlig unabhängig davon, was ich von ihren Aussagen halte, möchte ich nicht, dass ihnen mit solchen Verdrehungen überhaupt jede Chance genommen wird, ihre Position überhaupt darzustellen, sondern sie auf Vorurteile festgelegt werden.

Er hatte ja die Chance, seine Position darzustellen - und aus dieser Darstellung ziehe ich jetzt meine Schlüsse.

Ja, und zwar ziehst du Schlüsse, die durch das, was er sagt, eben nicht gedeckt ist. Und genau das kritisiere ich.

tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1260915) Verfasst am: 04.04.2009, 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn jemand sagt er selbst will nach der Scharia leben und andersgläubige sowie deren Lebensweise vollständig akzeptiert, dann ist mir das auch egal.

Anscheinend ja nicht, denn das erste hat Köhler ja ganz ausdrücklich so gesagt; und dafür, dass er Andersgläubige nicht akzeptiert, müsstest du ja wohl erst mal Belege bringen.

Wenn er aber [...] nicht in der Lage ist, sich von diversen unmenschlichen Inhalten der Scharia zu distanzieren, dann muss diese Person dafür kritisiert werden

Ja. Dafür muss er kritisiert werden, und zwar genau dafür und nicht dafür, dass er selber nach ethischen Richtlinien leben möchte, die er in der Scharia sieht. Hättest du dich darauf beschränkt, hätten wir nicht streiten müssen.

Danol
registrierter User

Beitrag(#1260916) Verfasst am: 04.04.2009, 01:16    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast eine Behauptung aufgestellt: Es ginge ihm wohl nicht nur um muslimische, sondern allgemeine ethische Richtlinien.
Diese Behauptung habe ich mittels eines Zitates widerlegt.

Meinetwegen:

Zitat:
Köhler: Man hat hier meist extreme Beispiele der islamischen Rechtspflege vor Augen. Todesstrafe, Auspeitschen. Handabhacken. Daß das ein ganz geringer Teil der Scharia ist, daß die Scharia nur Rechtsgrundsätze für Muslime setzt und vor allem die Ethik behandelt, das wissen die meisten überhaupt nicht. Auf diese Ethik wollen wir nicht verzichten.

Das sehe ich als klare Werbung für eine allgemeine, auf der Scharia beruhende Ethik an. Wenn Dir das nicht passt ists Dir ja freigestellt das Interview anders zu interpretieren. So wie er krampfhaft versucht, jede negative Aussage der Scharia aus der Schusslinie zu ziehen, aber dennoch versucht so zu klingen als distanziere er sich, kann ich das nicht anders interpretieren als ob er eine möglichst breite Akzeptanz für seine 'Ethik' haben will.

Zitat:
Auf diese Widerlegung reagierst du mit der rhetorischen Frage, was das zur Sache täte.

Deine Wiederlegung war keine und meine Frage war nicht rhetorisch.

Zitat:
Ich habe gezeigt, dass Köhlers Aussagen hier verdreht und umgebogen werden.

Du meinst Du hättest das gerne gezeigt. Ich sehe immer noch nicht, welche Aussage ich hier verbiegen soll?

Zitat:
Ob du das Wertesystem für mittelalterlich hältst, ist aber völlig egal für die Frage, ob man in einem sinnvollen Diskurs Aussagen verdrehen soll oder nicht.

Welche Aussage ist denn Deiner Meinung nach verdreht?

Zitat:
Nee, nur um eine bestimmte. Und? Fairness nur denen zu gewähren, die man mag, ist keine Fairness.

Keine Toleranz gegenüber Intoleranten. Solange sich Köhler nicht klar von den unmenschlichen und intoleranten Inhalten der Scharia distanziert muss ich davon ausgehen dass er diese Fairness missbrauchen will.
Danol
registrierter User

Beitrag(#1260918) Verfasst am: 04.04.2009, 01:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn jemand sagt er selbst will nach der Scharia leben und andersgläubige sowie deren Lebensweise vollständig akzeptiert, dann ist mir das auch egal.

Anscheinend ja nicht, denn das erste hat Köhler ja ganz ausdrücklich so gesagt; und dafür, dass er Andersgläubige nicht akzeptiert, müsstest du ja wohl erst mal Belege bringen.

Wenn er aber [...] nicht in der Lage ist, sich von diversen unmenschlichen Inhalten der Scharia zu distanzieren, dann muss diese Person dafür kritisiert werden

Ja. Dafür muss er kritisiert werden, und zwar genau dafür und nicht dafür, dass er selber nach ethischen Richtlinien leben möchte, die er in der Scharia sieht. Hättest du dich darauf beschränkt, hätten wir nicht streiten müssen.

Wenn Du meine Sätze derart aus dem Kontext pflückst ists ja klar dass wir aneinander vorbeireden. Es ging mir im Kern darum dass man bei einem Politiker privates und politisches manchmal nur schwer trennen kann, so eben auch hier. Solange von Köhler kein eindeutiges Statement bzgl. einer Ablehnung diverser Inhalte der Scharia bzw. des Islams kommt, gehe ich davon aus dass er diese Inhalte teilt. Ob er das nur privat tut oder das Teil seiner politischen Agenda ist, ist hier eben für mich nicht ausreichend zu trennen. Bei Politikern lege ich hier strengere Maßstäbe an, schon allein weil sich immer wieder zeigt das viel wichtiger ist was sie nicht sagen, als was sie sagen ...
Chilisalsa
registrierter User

Beitrag(#1260919) Verfasst am: 04.04.2009, 01:26    Titel: Antworten mit Zitat

Man muss diesen clash of civilizations beenden. Das ist nämlich ein unseliges Erbe des europäischen Christentums. Und wer will das noch?

Nicht nur des Christentums....
Und wer will denn noch irgendeine Diktatur, ob nun rechts, links, christlich oder islamisch ?

Seit Samuel Huntington von seinem "clash of civilizations" delirierte, wurden die christlich-westlichen Feindbilder Judentum und dann Kommunismus durch das neue Feindbild Islam abgelöst.

Dabei hatten die Verteidiger des westlichen Abendlandes nie Probleme mit Diktaturen wie man weiß und es ist auch nicht davon auszugehen, dass Wilders & co. Probleme mit einer erneuten faschistoiden Diktatur hätten.

Damit es nicht dazu kommt, gilt es, den Anfängen zu wehren.

Gleichzeitig gilt es, den Islam zu kritisieren und seine reaktionären Anteile zu unterdrücken.

Skeptiker

Ich denke mal, du redest jetzt von der politischen Ebene, ich sprach von der privaten.
Chilisalsa
registrierter User

Beitrag(#1260920) Verfasst am: 04.04.2009, 01:43    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Oder hat jemand von denen einen Film gedreht, den ich noch nicht gesehen habe? Vielleicht eine Zusammenstellung von diffamierenden Aeusserungen und Gewaltdrohungen von Bush bis Wilders, mit Bildern von Naziaufmaerschen im Hintergrund und der mehr oder weniger versteckten Aufforderung an alle Muslime sich vor ihren unglaeubigen Nachbarn vorzusehen, die nichts anderes im Sinn haetten als alle Muslime unter ihre Knute zu bringen und in ueber die Welt verteilten Folterlagern zu foltern, wenn sie sich nicht fuegen wollen? Das waere naemlich die dschihadistische Entsprechung zu Wilders' Machwerk und nicht Reflektionen, das Muslime freiwillig die Regeln ihrer Religion befolgen sollen. Das ist maximal eine Meinung, die niemand teilen muss.

Dummer Vergleich . Bis auf die implizierte Gefahr anhand der muslimischen Bevölkerungszahlen war da nichts, was sachlich zu beanstanden wäre.
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1260923) Verfasst am: 04.04.2009, 02:02    Titel: Antworten mit Zitat

Der einzige Grund, aus dem ich Osamas Versteckspiel erwaehnt habe, ist der, dass es fuer die Beurteilung der Straftaten der beiden genannten Personen voellig unerheblich ist, ob sie sich verstecken muessen oder nicht. Das dient hier lediglich zur Ablenkung von der Hetze eines Geert Wilders.

Wenn sich Wilders nicht verstecken muesste, dann waere sein Film dennoch derselbe, genauso wie dessen juristisches Nachspiel. Deshalb ist es in diesem Kontext voellig irrelevant ob und warum er sich verstecken muss, das darf bei der Beurteilung seiner Handlungen keine Rolle spielen.

Ich warte uebrigens noch immer auf einen Beleg dafuer, ob Wilders tatsaechlich Morddrohungen erhalten hat. Behauptet wird das viel, aber stimmt das auch? Wenn dem so waere, dann muesste es doch sicher eine Polizeiakte dazu geben, weil ich davon ausgehe, dass man sowas zur Anzeige bringt.

Grusas, Bernie

Leider läßt mir das Thema noch keine Ruhe.

Also paß jetzt mal uff Jung !
Das mit dem Usama ist ne faule Ausrede von Dir, weil´s langsam eng wird für Dich.
2.) Zum Ziegenficker hast Du wohlweißlich nicht Stellung genommen; könnte auch eng werden für Dich.
3.) und das ist das widerlichste an Deinem Beitrag, daß Du, aus dem Schutz von Kanada heraus, bestreitest, daß es Morddrohungen gegen Wilders gegeben hat, obwohl man die einfach nachgoogeln kann.
Chilisalsa
registrierter User

Beitrag(#1260924) Verfasst am: 04.04.2009, 02:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde diese Diskussion hier übrigens mal wieder sehr erhellend.
Köhler wird im Interview mit einer Frage nach der Scharia konfrontiert (er bringt das ja nicht von sich aus auf).
Darauf sagt er klar, dass er sie nicht als Gesetz einführen will, sondern nur als Muslim ethische Vorschriften der Scharia befolgen können will.
Reaktionen hier: Ein höhnisches "wie großzügig", missgünstigste Interpretation bis zur völligen Verdrehung und "glaub ich nicht".

Wenn Leute in unserer Gesellschaft oft auf diese Art die Erfahrung machen müssen, dass ihnen zuerst mit misstrauischen Vorwürfen begegnet wird und sie dann sagen und machen können, was sie wollen, ohne es den anderen irgendwie recht machen zu können, sondern alles immer irgendwie wieder gegen sie gewendet wird, könnte ich es fast verstehen, wenn sie sagen würden "Scheiß auf diese Gesellschaft". Sagen die allermeisten aber zum Glcük ja nicht.

"Wie großzügig" ist angemessen, nicht höhnisch, radikale intolerante Gruppen generieren sich gerne als Opfer, wo sie absolut chancenlos zur Errichtung ihres Regimes sind, ihre wahren Intentionen sieht man in Ländern, wo ihre Weltanschauung herrscht.
Danol
registrierter User

Beitrag(#1260926) Verfasst am: 04.04.2009, 02:15    Titel: Antworten mit Zitat

"Wie großzügig" ist angemessen, nicht höhnisch, radikale intolerante Gruppen generieren sich gerne als Opfer, wo sie absolut chancenlos zur Errichtung ihres Regimes sind, ihre wahren Intentionen sieht man in Ländern, wo ihre Weltanschauung herrscht.

Ich bezweifle dass Köhler wirklich ein muslimisches Regime in Deutschland errichten will. Allerdings spielt er, mit seiner Politik und mit sochen Interviews, den nützlichen Idioten für die, die das womöglich gerne tun würden ...
Hope
registrierter User

Beitrag(#1261039) Verfasst am: 04.04.2009, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Grusas, Bernie

nö, der steht bestimmt einfach zum Spass rund um die Uhr unter Polizeischutz und wechselt die Unterkunft fast täglich...machen wahrscheinlich alle hollänidschen Politiker so Mit den Augen rollen
Danol
registrierter User

Beitrag(#1261051) Verfasst am: 04.04.2009, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich warte uebrigens noch immer auf einen Beleg dafuer, ob Wilders tatsaechlich Morddrohungen erhalten hat.

Simples nachgoogeln liefert

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=704611
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/358359/index.do?_vl_backlink=/home/index.do

Zuletzt bearbeitet von Danol am 04.04.2009, 17:12, insgesamt einmal bearbeitet
pewe
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1261063) Verfasst am: 04.04.2009, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Grusas, Bernie

Deine Unterstellung deckt sich allerdings in keinster Weise mit meinen Alltagserfahrungen. Mir ist der Fall eines recht unbedeutenden Schriftstellers bekannt, der einen, ich betone leicht kritischen Artikel über den Einfluss islamistischer Kräfte in Deutschland geschrieben hat. Aufgrund ernstzunehmender Morddrohungen erhielt er Polizeischutz. Nur scheinbar werden solche kleinen Fälle nicht an die große Glocke gehängt.
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1261106) Verfasst am: 04.04.2009, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Grusas, Bernie

Und diese Akten liegen dann öffentlich zur Einsichtnahme durch jedermann aus, oder was? Am Kopf kratzen
beachbernie

Beitrag(#1261319) Verfasst am: 04.04.2009, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Grusas, Bernie

Leider läßt mir das Thema noch keine Ruhe.

Also paß jetzt mal uff Jung !
Das mit dem Usama ist ne faule Ausrede von Dir, weil´s langsam eng wird für Dich.
2.) Zum Ziegenficker hast Du wohlweißlich nicht Stellung genommen; könnte auch eng werden für Dich.
3.) und das ist das widerlichste an Deinem Beitrag, daß Du, aus dem Schutz von Kanada heraus, bestreitest, daß es Morddrohungen gegen Wilders gegeben hat, obwohl man die einfach nachgoogeln kann.

Jetzt pass Du mal uff, Du Strohmannbastler.

Ich bestreite ueberhaupt nichts, sondern ich frage lediglich nach einem Beleg fuer etwas, was bisher immer unbelegt behauptet wird. Googeln hilft da auch nicht weiter. Da fand ich null Beleg dafuer, dass Wilders je eine Anzeige wegen einer Morddrohung erstattet hat, sondern immer bloss das ewige Widerkaeuen unbelegter Behauptungen auf den einschlaegigen Hetzseiten, wie PI oder "gruene Pest", bzw. dass das Zeug ungeprueft zitiert wird.
Also. Kannst du mir einen hieb- und stichfesten Beleg beibringen? Oder tust Du das wohlweislich nicht, weil Du auch bloss nachplapperst und selber keinen Beleg hast?
beachbernie

Beitrag(#1261322) Verfasst am: 04.04.2009, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

pewe hat folgendes geschrieben:

Grusas, Bernie

Deine Unterstellung deckt sich allerdings in keinster Weise mit meinen Alltagserfahrungen. Mir ist der Fall eines recht unbedeutenden Schriftstellers bekannt, der einen, ich betone leicht kritischen Artikel über den Einfluss islamistischer Kräfte in Deutschland geschrieben hat. Aufgrund ernstzunehmender Morddrohungen erhielt er Polizeischutz. Nur scheinbar werden solche kleinen Fälle nicht an die große Glocke gehängt.

Ich unterstelle gar nicht, ich stelle bloss eine Frage.
Danol
registrierter User

Beitrag(#1261325) Verfasst am: 04.04.2009, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Da fand ich null Beleg dafuer, dass Wilders je eine Anzeige wegen einer Morddrohung erstattet hat, sondern immer bloss das ewige Widerkaeuen unbelegter Behauptungen auf den einschlaegigen Hetzseiten, wie PI oder "gruene Pest", bzw. dass das Zeug ungeprueft zitiert wird.

Wesentlich ist doch nicht ob er selbst die Anzeige erstattet hat, sondern ob die Ermittlungsbehörden Kenntnis von einer Morddrohung haben. Das hatten sie - siehe meine obigen Links.
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1261340) Verfasst am: 04.04.2009, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
4.8.2008
Der niederländische Politiker Geert Wilders zeigt jetzt seinerseits jemand an. Denn auf der Website des sozialen Netzwerkes Hyves wurde er mit dem Tode bedroht. Auf speziellen (und nicht mehr zugänglichen) Anti-Wilders-Seiten schrieb jemand, dass er Wilders eine Kugel durch den Kopf schiessen wolle, schreibt das Algemeen Dagblad.

Wilders will sowohl diejenigen, die die Morddrohungen verfasst haben, als auch Hyves selbst anzeigen.

http://blogs.taz.de/meineguete/tag/geert_wilders/
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1261343) Verfasst am: 04.04.2009, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Oder hat jemand von denen einen Film gedreht, den ich noch nicht gesehen habe? Vielleicht eine Zusammenstellung von diffamierenden Aeusserungen und Gewaltdrohungen von Bush bis Wilders, mit Bildern von Naziaufmaerschen im Hintergrund und der mehr oder weniger versteckten Aufforderung an alle Muslime sich vor ihren unglaeubigen Nachbarn vorzusehen, die nichts anderes im Sinn haetten als alle Muslime unter ihre Knute zu bringen und in ueber die Welt verteilten Folterlagern zu foltern, wenn sie sich nicht fuegen wollen? Das waere naemlich die dschihadistische Entsprechung zu Wilders' Machwerk und nicht Reflektionen, das Muslime freiwillig die Regeln ihrer Religion befolgen sollen. Das ist maximal eine Meinung, die niemand teilen muss.

Dummer Vergleich . Bis auf die implizierte Gefahr anhand der muslimischen Bevölkerungszahlen war da nichts, was sachlich zu beanstanden wäre.

solche sätze ist BB unfähig zu lesen. genausogut hättest du urzknurz schreiben können... Mit den Augen rollen
Chilisalsa
registrierter User

Beitrag(#1261344) Verfasst am: 04.04.2009, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Da fand ich null Beleg dafuer, dass Wilders je eine Anzeige wegen einer Morddrohung erstattet hat, sondern immer bloss das ewige Widerkaeuen unbelegter Behauptungen auf den einschlaegigen Hetzseiten, wie PI oder "gruene Pest", bzw. dass das Zeug ungeprueft zitiert wird.

Wesentlich ist doch nicht ob er selbst die Anzeige erstattet hat, sondern ob die Ermittlungsbehörden Kenntnis von einer Morddrohung haben. Das hatten sie - siehe meine obigen Links.

Strandbernie erwartet entweder Akteneinsicht oder er glaubt erst an Morddrohung, wenn der Bedrohte tot ist. Da könnte ja jeder kommen und solche Behauptungen aufstellen ..... Komplett von der Rolle
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1261347) Verfasst am: 04.04.2009, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:

Grusas, Bernie

Und diese Akten liegen dann öffentlich zur Einsichtnahme durch jedermann aus, oder was? Am Kopf kratzen

http://www.presseportal.de/polizeipresse/
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 46, 47, 48 ... 110, 111, 112  Weiter
Seite 47 von 112

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz