Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hope registrierter User
|
(#1256492) Verfasst am: 29.03.2009, 17:52 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | ... aber die Strafverfolgung solcher vergehen ist nicht angegelegenheit des Papstes und der katholischen Kirche ... |
Es geht nicht um die Strafverfolgung, sondern um die die öffentliche Abgrenzung, um den Ausschluss von repräsentativen Vereinsämtern!
Und zum Thema "verzeihen": Ich dachte, das geht nur bei Reue? |
kapierst du nicht, dass ich als Christin niemanden verurteilen werde der sich neben öffentlich ausgegrenzte stellt?
Der Papst hat sich klar und deutlich von dem was Williamson gesagt hat distanziert. Zu verlangen das er sich auch von dem Menschen Williamson distanziert ist unchristlich!
Williamson unterhält kein repräsentatives Vereinsamt, warum hälst du an diesem Strohmann fest, obwohl das inzwischen auch der letzte Heinz mitbekommen haben sollte?
Verzeihen geht auch ohne Reue, ich verzeihe zb. hier so einiges, was die Schreiber nicht bereuen, zum bereuen bedarf es nämlich erstmal der Erkenntnis.
_________________ ...das mit dem Himmel, das kriegen wir schon hin!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1256495) Verfasst am: 29.03.2009, 18:05 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: |
hört sich spannend an dieser Spagat, ich habe es jedenfalls noch nicht erlebt, dass sich geistliche vor Ort in meine selbstbestimmte Sexualität eingemischt haben, daher war es auch nie nötig, dass sie einen Spagat beherrschten. |
Zynismus pur. Ich habe Dinge erlebt, die Du Dir anscheinend nicht träumen kannst. Sonst würdest Du das nicht auf Dich projizieren. Und Geistliche, die sich nach ihrem Gewissen richteten, anstatt nach der Direktive aus Rom. |
ne, kann ich mir tatsächlich noch immer nix drunter vorstellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1256498) Verfasst am: 29.03.2009, 18:12 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: |
hört sich spannend an dieser Spagat, ich habe es jedenfalls noch nicht erlebt, dass sich geistliche vor Ort in meine selbstbestimmte Sexualität eingemischt haben, daher war es auch nie nötig, dass sie einen Spagat beherrschten. |
Zynismus pur. Ich habe Dinge erlebt, die Du Dir anscheinend nicht träumen kannst. Sonst würdest Du das nicht auf Dich projizieren. Und Geistliche, die sich nach ihrem Gewissen richteten, anstatt nach der Direktive aus Rom. |
ne, kann ich mir tatsächlich noch immer nix drunter vorstellen. |
Ich weiß, für Dich gibt es nur die schöne, wohlbehütete und konfliktfreie katholische Welt, in der das Bodenpersonal überhaupt gar nicht erst in einen inneren Konflikt geraten kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1256507) Verfasst am: 29.03.2009, 18:26 Titel: |
|
|
Ich weiß, für Dich gibt es nur die schöne, wohlbehütete und konfliktfreie katholische Welt, in der das Bodenpersonal überhaupt gar nicht erst in einen inneren Konflikt geraten kann. |
Nein, Du weißt nix darüber was es für mich gibt und was nicht.
und was innere Konflikte des Bodenpersonals betrifft solltest Du Dich entscheiden ob Du darüber diskutieren willst oder nicht, Du stellst Behauptungen auf, möchtest aber dann nicht näher drauf eingehen - so sind es nichts als nebulöse Vorwürfe die nicht nachvollzogen werden können
Die katholische Welt ist nicht konfliktfrei. Kennst Du eine konfliktfreie Welt? einen konfliktfreien Verein? Eine konfliktfreie Gemeinschaft?
ich nicht.
konflikt heißt aber auch das unterschiedliche Ansichten aufeinander prasseln. Das passiert in der RKK wie überall anderswo auch. Wenn mir Ansichten irgendeines geistlichen nicht gefallen dann habe ich keinen inneren Konflikt, dann habe ich andere Ansichten, die ich mit meinem Gewissen vor mir und vor Gott vertreten kann und muss.
Stell doch bitte die Gläubigen nicht hin wie Deppen, die ohne zu hinterfragen irgendwelchen Handlungsanweisungen folgen die sie nicht tragen können. Die Kirche gibt Ratschläge, ja auch zur Sexualität, diese kannst du befolgen oder nicht befolgen, vor allem ist der Sinn dahinter das man sich Gedanken darüber macht. Es wird weder kontrolliert noch geahndet noch sonstirgendwas kirchlicherseits, was Dich in eine Krise stürzen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1256513) Verfasst am: 29.03.2009, 18:33 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: |
Ich weiß, für Dich gibt es nur die schöne, wohlbehütete und konfliktfreie katholische Welt, in der das Bodenpersonal überhaupt gar nicht erst in einen inneren Konflikt geraten kann. |
Nein, Du weißt nix darüber was es für mich gibt und was nicht.
und was innere Konflikte des Bodenpersonals betrifft solltest Du Dich entscheiden ob Du darüber diskutieren willst oder nicht, Du stellst Behauptungen auf, möchtest aber dann nicht näher drauf eingehen - so sind es nichts als nebulöse Vorwürfe die nicht nachvollzogen werden können :roll:
Die katholische Welt ist nicht konfliktfrei. Kennst Du eine konfliktfreie Welt? einen konfliktfreien Verein? Eine konfliktfreie Gemeinschaft?
ich nicht.
konflikt heißt aber auch das unterschiedliche Ansichten aufeinander prasseln. Das passiert in der RKK wie überall anderswo auch. Wenn mir Ansichten irgendeines geistlichen nicht gefallen dann habe ich keinen inneren Konflikt, dann habe ich andere Ansichten, die ich mit meinem Gewissen vor mir und vor Gott vertreten kann und muss.
Stell doch bitte die Gläubigen nicht hin wie Deppen, die ohne zu hinterfragen irgendwelchen Handlungsanweisungen folgen die sie nicht tragen können. Die Kirche gibt Ratschläge, ja auch zur Sexualität, diese kannst du befolgen oder nicht befolgen, vor allem ist der Sinn dahinter das man sich Gedanken darüber macht. Es wird weder kontrolliert noch geahndet noch sonstirgendwas kirchlicherseits, was Dich in eine Krise stürzen könnte. |
Hä? Ich stelle die Gläubigen (und hier speziell eben die Geistlichen) gerade nicht als "Deppen" dar "die ohne zu hinterfragen irgendwelchen Handlungsanweisungen folgen". Ich stelle sie als Menschen dar, die -im Gegenteil- ihrem Gewissen folgen, nicht der direktive aus Rom. Denn was der Papst im Kontext dieses Threads zum besten gibt, ist, milde ausgedrückt, fernab jeder Realität.
Das ist jetzt übrigens ein weiterer Versuch von Dir, meine Aussage zu verdrehen. Bzw es könnte natürlich sein, daß Du nicht verstehst, was ich gesagt habe. Lass das mal bitte.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1256519) Verfasst am: 29.03.2009, 18:39 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | kapierst du nicht, dass ich als Christin niemanden verurteilen werde der sich neben öffentlich ausgegrenzte stellt? |
Klar. Der arme ausgegrenze Nazi, dem der liebend-verzeihende Papst die Hand ausstreckt ...
Hope hat folgendes geschrieben: | Der Papst hat sich klar und deutlich von dem was Williamson gesagt hat distanziert. Zu verlangen das er sich auch von dem Menschen Williamson distanziert ist unchristlich! |
Mich stößt auch nur ab, was der Papst gesagt hat. Als einfachem Menschen würde ich ihm immer eine Chance geben.
Hope hat folgendes geschrieben: | Williamson unterhält kein repräsentatives Vereinsamt, warum hälst du an diesem Strohmann fest, obwohl das inzwischen auch der letzte Heinz mitbekommen haben sollte? |
Sein kirchenrechtlicher Status (als Bischof und Priester z.B.) ist mW unklar. Aber sei's drum.
Hope hat folgendes geschrieben: | Verzeihen geht auch ohne Reue, ich verzeihe zb. hier so einiges, was die Schreiber nicht bereuen, zum bereuen bedarf es nämlich erstmal der Erkenntnis. |
Hmm ... ja, ich kenne das auch aus dem täglichen Leben, in meiner katholischen Erziehung aber habe ich gelernt, daß Verzeihung - jedenfalls die Vergebung Gottes - nur funktioniert, wenn auch eine "Zerknirschung des Herzens" (hieß wirklich so) vorliegt.
"Katholisch kurz gefaßt" vom OpusDei bestätigt das:
http://multimedia.opusdei.org/pdf/de/kath-kurz-gefasst.pdf
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1256521) Verfasst am: 29.03.2009, 18:46 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: |
Hä? Ich stelle die Gläubigen (und hier speziell eben die Geistlichen) gerade nicht als "Deppen" dar "die ohne zu hinterfragen irgendwelchen Handlungsanweisungen folgen". Ich stelle sie als Menschen dar, die -im Gegenteil- ihrem Gewissen folgen, nicht der direktive aus Rom. Denn was der Papst im Kontext dieses Threads zum besten gibt, ist, milde ausgedrückt, fernab jeder Realität.
Das ist jetzt übrigens ein weiterer Versuch von Dir, meine Aussage zu verdrehen. Bzw es könnte natürlich sein, daß Du nicht verstehst, was ich gesagt habe. Lass das mal bitte. |
was sollte dann der zynismusvorwurf an dieser stelle?
was genau willst Du dann überhaupt anderes sagen als ich auch sage?
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#1256606) Verfasst am: 29.03.2009, 20:49 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: |
Er musste als ehemaliger Großinquisitor wissen, dass die Pius-Brüder die durch das II. Vaticanum geänderte Einstellung der Kirche zu den Juden ablehnen. Deshalb musste er gerade in diese Richtung besonders strikte Ermittlungen anstellen. Dass ein Papst das nicht getan haben soll, übersteigt die Phantasie eines jeden Menschen, der weiß, was das Papstamt beinhaltet. |
also er musste "ermittlungen" anstellen, ob einer dieser vier Piusbrüder irgendeinem Journalisten ein Interview gegeben hat, was die Medien dann just in dem Moment wo er die Exkommunikation aushebt aus dem Ärmel zaubern und für eine Schlammschlacht nutzen die es in sich hat? |
Er musste angesichts der antijudaistischen Ausrichtung dieser Gruppe in der Tat deren Aussagen zu Juden und Judenverfolgung prüfen.
Zitat: | Er hat tatsächlich vielleicht etwas unterschätzt: den Hass
Zitat: | Manchmal hat man den Eindruck, daß unsere Gesellschaft wenigstens eine Gruppe benötigt, der gegenüber es keine Toleranz zu geben braucht; auf die man ruhig mit Haß losgehen darf. |
|
Der Papst und seine Apologeten haben gar nicht gemerkt, dass sie da exakt ihre eigene Einstellung gegenüber Schwulen und Lesben beschreiben. Nur mal am Rande gesagt.
Zitat: | http://www.vatican.va/holy_father/benedict_xvi/letters/2009/documents/hf_ben-xvi_let_20090310_remissione-scomunica_ge.html
Williamson, ein alter verwirrter Mann mit dummen Ansichten muss gesellschaftlich gehasst werden, wer ihm verzeihen will, ihm die Hand hinstreckt muss damit rechnen das er selber mit auf dem Scheiterhaufen gegrillt wird. Vielleicht hat der Papst das Unterschätzt. Vielleicht hat der Papst nicht damit gerechnet das der Mob keinen Spass versteht mit denen, die geächtete Unterstützen wollen. Aber als Papst darf man sich nicht davon einschüchtern lassen und das hat Benedikt auch nicht getan - Gott sei dank! |
Erst einen Volksverhetzer salonfähig machen wollen und dann auf der Mitleidswelle für verfolgte Unschuldige reiten - ekelhaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Arena-Bey dauerhaft gesperrt
|
(#1256630) Verfasst am: 29.03.2009, 21:11 Titel: |
|
|
Zitat: | Erst einen Volksverhetzer salonfähig machen wollen und dann auf der Mitleidswelle für verfolgte Unschuldige reiten - ekelhaft |
Brrrrr Falbe...brrrrrr....
erstmal ekelhaft ist was , wo, wie warum?
zweitens, der "Kirchenpolitische " Schritt der Wiedereingliederung einer Abweichler Gruppe darf nur bei allen anderen Verschmelzungen mit ein paar Haken und Ösen ablaufen nur bei der rKK nicht ????
Raphael, alle Gazetten haben sich die Woche darüber amüsiert, dass der Vatikan jetzt ien Kompetenzzentrum für die virtuelle Welt aufbaut..
Der Williamson ist kaltgestellt und was willst du mehr..
alles andere ist unwissendes Plärren....
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1256886) Verfasst am: 30.03.2009, 05:42 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: |
Er musste als ehemaliger Großinquisitor wissen, dass die Pius-Brüder die durch das II. Vaticanum geänderte Einstellung der Kirche zu den Juden ablehnen. Deshalb musste er gerade in diese Richtung besonders strikte Ermittlungen anstellen. Dass ein Papst das nicht getan haben soll, übersteigt die Phantasie eines jeden Menschen, der weiß, was das Papstamt beinhaltet. |
also er musste "ermittlungen" anstellen, ob einer dieser vier Piusbrüder irgendeinem Journalisten ein Interview gegeben hat, was die Medien dann just in dem Moment wo er die Exkommunikation aushebt aus dem Ärmel zaubern und für eine Schlammschlacht nutzen die es in sich hat? |
Er musste angesichts der antijudaistischen Ausrichtung dieser Gruppe in der Tat deren Aussagen zu Juden und Judenverfolgung prüfen.
Zitat: | Er hat tatsächlich vielleicht etwas unterschätzt: den Hass
Zitat: | Manchmal hat man den Eindruck, daß unsere Gesellschaft wenigstens eine Gruppe benötigt, der gegenüber es keine Toleranz zu geben braucht; auf die man ruhig mit Haß losgehen darf. |
|
Der Papst und seine Apologeten haben gar nicht gemerkt, dass sie da exakt ihre eigene Einstellung gegenüber Schwulen und Lesben beschreiben. Nur mal am Rande gesagt.
|
Öffentliche Empärung über einen reaktionären und revisionistischen Zweig der Katholen und dem offiziellen Umgang mit diesem wird hier leichtfertig als "Hass" deklariert. Damit versucht man diese berechtigte Empörung in die Irrationalität zu verlagern. Ein billiges Mittel, um die Argumente der Gegenseite zu diskreditieren.
Ohne öffentliche Empörung wäre die ganze Geschichte doch wahrscheinlich unter den Teppich gekehrt worden. Die RKK hat viel Übung darin, gewisse "unangenehme" DInge zu vertuschen.
Ohne öffentliche Empörung (nicht nur im Bezug auf die RKK) führt hingegen zu gesellschaftlichen Veränderungen, über die wir eigentlich dankabr sein sollten.
(Unsere heutige gesellschaftliche Position der Frau beispielsweise ist wohl kaum dem Einsatz der RKK zu verdanken).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1256898) Verfasst am: 30.03.2009, 08:38 Titel: |
|
|
sacra dammischt herrgotts zeiten...... jetzt hat die rKK das nächste Problem...in Brasilien..
da hat ein Kardinal schon wieder den Holocaust relativiert..
Also los...Feuer frei....
ja da gibt es Menschen, die lernen es nie.....
|
|
Nach oben |
|
 |
Zynix registrierter User
|
(#1256957) Verfasst am: 30.03.2009, 11:23 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | ...
Ohne öffentliche Empörung (nicht nur im Bezug auf die RKK) führt hingegen zu gesellschaftlichen Veränderungen, über die wir eigentlich dankabr sein sollten.
(Unsere heutige gesellschaftliche Position der Frau beispielsweise ist wohl kaum dem Einsatz der RKK zu verdanken). |
Woher kommt immer diese irrationale Meinung, dass die RKK den Menschen dient, also gesellschaftliche Veränderungen/Verbesserungen verfolgen sollte?
Die RKK dient Gott allein und nichts und niemandem sonst.
Gesellschaftliche Veränderungen werden nur dann unterstützt, wenn sie ein Vorteil für den Dienst an Gott sind.
_________________ 1.Thessalonicher 5,21 "Prüft aber alles und das Gute behaltet."
1.Zynix 1,1 "Habe die Bibel geprüft und nichts Gutes zum Behalten gefunden."
LG
Zynix
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1257391) Verfasst am: 30.03.2009, 21:27 Titel: |
|
|
Zynix hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | ...
(Unsere heutige gesellschaftliche Position der Frau beispielsweise ist wohl kaum dem Einsatz der RKK zu verdanken). |
Woher kommt immer diese irrationale Meinung, dass die RKK den Menschen dient, also gesellschaftliche Veränderungen/Verbesserungen verfolgen sollte?
Gesellschaftliche Veränderungen werden nur dann unterstützt, wenn sie ein Vorteil für den Dienst an Gott sind. |
....und da es keinen Gott gibt, dient die RKK vor allem sich selber.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1261584) Verfasst am: 05.04.2009, 11:28 Titel: |
|
|
Für eine medizinische Untersuchung wegen möglicher Unfruchtbarkeit eines Ehepaares wurde eine Spermaprobe des Mannes gebraucht. Wie aber sollte man die beschaffen, ohne gegen die Regeln und Vorschriften der katholischen Kirche zu verstoßen? Onanieren ging nicht, das war ausgeschlossen. Ein Theologe empfahl, der Arzt solle das Sperma mit Nadel und Spritze direkt aus dem Hoden des Mannes entnehmen. Der Vatikan winkte ab: Auch das wäre gleichbedeutend mit "Sperma vergeuden" und somit Masturbation. Denn das Ejakulat des Mannes darf nur an einem einzigen Ort abgesondert werden: Die Scheide seiner Ehefrau. Ein anderer Theologe schlug dann vor, das unfruchtbare Paar solle unmittelbar vor dem Gang zum Arzt miteinander verkehren. Der Arzt könne ja dann aus der Vagina die benötigte Spermaprobe entnehmen. Der Papst genehmigte das, aber die Ärzte fanden es nicht gut. Schließlich schlug der Vatikan vor, ein mit Nadelstichen leicht durchlöchertes Kondom zu verwenden. Die Löcher geben die Möglichkeit einer Zeugung, so daß der theologischen Vorschrift entsprochen wird. Der Mann nimmt dann vorsichtig das Kondom ab, begibt sich damit in die ärztliche Praxis und hat dabei keine Sünde begangen.
Daraus ergibt sich nun folgendes:
Wenn man ein Kondom gebraucht, muß dieses vorher mit einigen Nadelstichen durchlöchert werden, um die Möglichkeit einer Zeugung zu gewährleisten. Sonst ist das Sünde. Ergo: Der Papst hat völlig recht: Bei vorschriftsmäßigem Gebrauch schützt ein Kondom nicht vor AIDS.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1261601) Verfasst am: 05.04.2009, 12:05 Titel: |
|
|
http://kath.net/detail.php?id=22563
Wir gehen der Einfachheit halber davon aus, dass wir zunächst ein gesundes Paar beobachten. Dann werden nur die Sexualkontakte außerhalb der Ehe (die Seitensprünge gerechnet.) Das könnten schonmal weniger als 50 im Jahr sein.
Bei einem Seitensprung muss man aber auch mit einer infizierten Person verkehren. Das ist in der Gruppe der sexuell aktiven Menschen vllt jede/r vierte.
Desweiteren ist die Übertragungswahrscheinlichkeit bei ungeschütztem Verkehr vllt 5%. Also sehr viel weniger als man denken könnte. (In Europa geht man sogar von unter 5% aus, weil hier die gesundheitlichen Standards höher sind.)
Und ungeschützer Verkehr ist bestimmt etwas anderes als Verkehr, bei dem das Kondom versagt. Wenn man ungeschützt miteinander verkehrt, besteht über die gesamte Dauer des Aktes Infektionsrisiko. Sollte das Kondom kurz vorher abrutschen, war man nur für einen vergleichsweise kurzen Zeitraum ugneschützt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1261801) Verfasst am: 05.04.2009, 17:33 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Für eine medizinische Untersuchung wegen möglicher Unfruchtbarkeit eines Ehepaares wurde eine Spermaprobe des Mannes gebraucht. Wie aber sollte man die beschaffen, ohne gegen die Regeln und Vorschriften der katholischen Kirche zu verstoßen? Onanieren ging nicht, das war ausgeschlossen. Ein Theologe empfahl, der Arzt solle das Sperma mit Nadel und Spritze direkt aus dem Hoden des Mannes entnehmen. Der Vatikan winkte ab: Auch das wäre gleichbedeutend mit "Sperma vergeuden" und somit Masturbation. Denn das Ejakulat des Mannes darf nur an einem einzigen Ort abgesondert werden: Die Scheide seiner Ehefrau. Ein anderer Theologe schlug dann vor, das unfruchtbare Paar solle unmittelbar vor dem Gang zum Arzt miteinander verkehren. Der Arzt könne ja dann aus der Vagina die benötigte Spermaprobe entnehmen. Der Papst genehmigte das, aber die Ärzte fanden es nicht gut. Schließlich schlug der Vatikan vor, ein mit Nadelstichen leicht durchlöchertes Kondom zu verwenden. Die Löcher geben die Möglichkeit einer Zeugung, so daß der theologischen Vorschrift entsprochen wird. Der Mann nimmt dann vorsichtig das Kondom ab, begibt sich damit in die ärztliche Praxis und hat dabei keine Sünde begangen.
Wenn man ein Kondom gebraucht, muß dieses vorher mit einigen Nadelstichen durchlöchert werden, um die Möglichkeit einer Zeugung zu gewährleisten. Sonst ist das Sünde. Ergo: Der Papst hat völlig recht: Bei vorschriftsmäßigem Gebrauch schützt ein Kondom nicht vor AIDS. |
Den Zinnober braucht`s nit. Wen keine Kinder da sind und es bezeugen beide Ehepartner keine Kinder bekommen zu wollen oder zu können und die Zeugen , die zur Lebenseinstellung befragt werden bestätigen dies, dann ist die Ehe im Sinne der rkk nicht gültig. Dann kannst darfst du wieder eine rkk genehme Ehe schließen imt deren Segen..also trau dich
Fertig, ist in einem aufwendigen aber " schmerzlosen " Verfahren alles möglich...frag mal die Caroline ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1262070) Verfasst am: 05.04.2009, 22:46 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Für eine medizinische Untersuchung wegen möglicher Unfruchtbarkeit eines Ehepaares wurde eine Spermaprobe des Mannes gebraucht. Wie aber sollte man die beschaffen, ohne gegen die Regeln und Vorschriften der katholischen Kirche zu verstoßen? Onanieren ging nicht, das war ausgeschlossen. Ein Theologe empfahl, der Arzt solle das Sperma mit Nadel und Spritze direkt aus dem Hoden des Mannes entnehmen. Der Vatikan winkte ab: Auch das wäre gleichbedeutend mit "Sperma vergeuden" und somit Masturbation. Denn das Ejakulat des Mannes darf nur an einem einzigen Ort abgesondert werden: Die Scheide seiner Ehefrau. Ein anderer Theologe schlug dann vor, das unfruchtbare Paar solle unmittelbar vor dem Gang zum Arzt miteinander verkehren. Der Arzt könne ja dann aus der Vagina die benötigte Spermaprobe entnehmen. Der Papst genehmigte das, aber die Ärzte fanden es nicht gut. Schließlich schlug der Vatikan vor, ein mit Nadelstichen leicht durchlöchertes Kondom zu verwenden. Die Löcher geben die Möglichkeit einer Zeugung, so daß der theologischen Vorschrift entsprochen wird. Der Mann nimmt dann vorsichtig das Kondom ab, begibt sich damit in die ärztliche Praxis und hat dabei keine Sünde begangen.
Wenn man ein Kondom gebraucht, muß dieses vorher mit einigen Nadelstichen durchlöchert werden, um die Möglichkeit einer Zeugung zu gewährleisten. Sonst ist das Sünde. Ergo: Der Papst hat völlig recht: Bei vorschriftsmäßigem Gebrauch schützt ein Kondom nicht vor AIDS. |
Warum eigentlich so kompliziert?
Das geht doch viel einfacher. Erst wird gewichst und dann gebeichtet und die Suende vergeben. Dann betet der Mann noch schnell 12 Rosenkraenze und geht zum Arzt um die Spermaprobe abzugeben. Bei anderen "Suenden" sieht man das doch im Vatikan auch nicht so eng.
Vielleicht koennte man ja auch, insbesondere fuer chronische Erkrankungen, die ueber einen laengeren Zeitraum Spermaproben noetig machen, den guten alten Ablasshandel wieder einfuehren und wenn die Kirchenlobby ihren Einfluss auf die deutsche Politik geltend macht, dann wuerde es sich sicher arrangieren lassen, dass die gesetzlichen Krankenkassen fuer die Kosten der Ablaesse aufkommen, vielleicht auch mit 5 Euro Eigenbeteiligung um der schlechten Finanzlage der Kassen Rechnung zu tragen...
Amen, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1262365) Verfasst am: 06.04.2009, 12:27 Titel: |
|
|
Zirkusdirektor hat folgendes geschrieben: | Den Zinnober braucht`s nit. Wen keine Kinder da sind und es bezeugen beide Ehepartner keine Kinder bekommen zu wollen oder zu können und die Zeugen , die zur Lebenseinstellung befragt werden bestätigen dies, dann ist die Ehe im Sinne der rkk nicht gültig. Dann kannst darfst du wieder eine rkk genehme Ehe schließen imt deren Segen..also trau dich Lachen
Fertig, ist in einem aufwendigen aber " schmerzlosen " Verfahren alles möglich...frag mal die Caroline .. |
Du hast mal wieder keine Ahnung. Die katholische Ehe wird mit dem ersten Beischlaf gültig. Ob dabei ein Kind gezeugt wurde, ist völlig unerheblich. Dieser eheliche Beischlaf mußte so erfolgen, daß ein Kind dabei hätte gezeugt werden können.
Wenn du eine Ehe scheiden lassen willst, die vor einem katholischen Priester geschlossen wurde, mußt du beweisen, daß während dieser Ehe kein Beischlaf zwischen den Eheleuten stattfand. Denn dann ist es keine gültige Ehe.
Das ist freilich widersinnig, um nicht zu sagen blödsinnig. Wie der ganze Katholizismus. Denn es gibt ja auch einige Heilige, die eine Josefsehe führten - also eine ungültige Ehe...
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#1262381) Verfasst am: 06.04.2009, 12:44 Titel: |
|
|
http://nachrichten.t-online.de/c/18/33/45/62/18334562.html hat folgendes geschrieben: | Gericht wertet HIV-Ansteckung als Mord
Weil er trotz seiner ihm bekannten HIV-Infektion ungeschützten Sexualverkehr hatte, ist in Kanada ein Mann des zweifachen Mordes schuldig gesprochen worden.
Der 52-Jährige habe seit 1996 gewusst, dass er HIV-positiv sei, sagte Staatsanwältin Karen Shea dem "Ottawa Citizen". Er habe von den Gesundheitsbehörden die klare Anweisung gehabt, möglichen Geliebten von seiner Infektion zu berichten. Dies habe er nicht getan und damit das tödliche Virus verbreitet.
Sieben Sexualpartnerinnen des Mannes wurden den Angaben zufolge infiziert, zwei von ihnen starben an Aids. Es war das erste Mal, dass in Kanada ein Mord-Schuldspruch wegen der wissentlichen Verbreitung des HI-Virus erfolgte. Das Strafmaß soll am 7. Mai festgelegt werden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1262863) Verfasst am: 06.04.2009, 22:06 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Zirkusdirektor hat folgendes geschrieben: | Den Zinnober braucht`s nit. Wen keine Kinder da sind und es bezeugen beide Ehepartner keine Kinder bekommen zu wollen oder zu können und die Zeugen , die zur Lebenseinstellung befragt werden bestätigen dies, dann ist die Ehe im Sinne der rkk nicht gültig. Dann kannst darfst du wieder eine rkk genehme Ehe schließen imt deren Segen..also trau dich Lachen
Fertig, ist in einem aufwendigen aber " schmerzlosen " Verfahren alles möglich...frag mal die Caroline .. |
Du hast mal wieder keine Ahnung. Die katholische Ehe wird mit dem ersten Beischlaf gültig. Ob dabei ein Kind gezeugt wurde, ist völlig unerheblich. Dieser eheliche Beischlaf mußte so erfolgen, daß ein Kind dabei hätte gezeugt werden können.
Wenn du eine Ehe scheiden lassen willst, die vor einem katholischen Priester geschlossen wurde, mußt du beweisen, daß während dieser Ehe kein Beischlaf zwischen den Eheleuten stattfand. Denn dann ist es keine gültige Ehe.
Das ist freilich widersinnig, um nicht zu sagen blödsinnig. Wie der ganze Katholizismus. Denn es gibt ja auch einige Heilige, die eine Josefsehe führten - also eine ungültige Ehe... |
Was ist eigentlich mit Beischlaf mit Kondom? Zaehlt das auch?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1263094) Verfasst am: 07.04.2009, 10:56 Titel: |
|
|
Beachbernie hat folgendes geschrieben: | Was ist eigentlich mit Beischlaf mit Kondom? Zaehlt das auch? |
Kommt drauf an, wieviel zu zahlen kannst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Frischling Suchende
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1266266) Verfasst am: 11.04.2009, 16:49 Titel: |
|
|
Schön auch die Ankündigung des Vatikans, "Papst Benedikt XVI. wolle den unter nächtlicher Kälte, Wassermangel und Stromausfall leidenden Menschen in den Abruzzen "so bald wie möglich" Trost spenden - aber erst nach Ostern. "
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1266271) Verfasst am: 11.04.2009, 16:52 Titel: |
|
|
Heut im Münchner Merkur gelesen: "Hinter Naturkatastrophen, Kriegen, Revolutionen und Konflikten jedweder Art gebe es auch "ein besonderes göttliches Handeln" so Benedikt" (bei seinem Kreuzweggebet glaub ich)
Na vielen Dank, lieber Gott, kann der Gläubige da sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1266978) Verfasst am: 12.04.2009, 19:32 Titel: Re: Benedikts neue Peinlichkeit |
|
|
Zitat: |
Auf dem Weg nach Afrika hat sich Papst Benedikt XVI. erstmals direkt zum Thema Kondome geäußert - und erklärt, ihre Verwendung verschlimmere das HIV-Problem, statt es zu lösen.
|
Damit hat er OFFIZIELL gelogen, nicht wahr?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Chaos Heilvolles Durcheinander
|
(#1267013) Verfasst am: 12.04.2009, 20:13 Titel: Re: Benedikts neue Peinlichkeit |
|
|
Uriziel hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
Auf dem Weg nach Afrika hat sich Papst Benedikt XVI. erstmals direkt zum Thema Kondome geäußert - und erklärt, ihre Verwendung verschlimmere das HIV-Problem, statt es zu lösen.
|
Damit hat er OFFIZIELL gelogen, nicht wahr? |
Ich bin mir sicher, im spirituellen Sinne (blah, blah, schwätz) hat er die Wahrheit gesagt - irgendwie jedenfalls.
Wenn nämlich alle Leute Kondome benutzen würden, gäbe es weniger neue HIV-Infektionen, womit auch die Kirche ein Argument weniger hätte, Abstinenz zu predigen. Und was wäre nun wirklich ein schlimmeres Problem als ein paar - normalerweise nicht sonderlich gut betuchte und daher nicht üppig spendende - die ein wenig früher ins Himmelreich einziehen, nicht wahr?
_________________ Illusion: Zu schön, um wahr zu sein.
Realität: Zu wahr, um schön zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1267109) Verfasst am: 12.04.2009, 22:11 Titel: Re: Benedikts neue Peinlichkeit |
|
|
Uriziel hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
|
Damit hat er OFFIZIELL gelogen, nicht wahr? |
Nein! Hat er nicht!
Als verbiesterter Dogmatiker weiss er es halt nicht besser...
Schliesslich ist ein Papst auch bloss ein Mensch und als solcher wie wir alle hoechst fehlbar...
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Haiduk Weißgardist
|
(#1268399) Verfasst am: 15.04.2009, 03:43 Titel: |
|
|
Werbeslogans für Kondome halfen Nadja Benaissa nichts
_________________ Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Ein Gesetz ist erst dann legitim, wenn selbst der letzte Schweinehirte in Galizien es verstehen kann. (Kaiserin Maria Theresia)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)
|
|
Nach oben |
|
 |
Haiduk Weißgardist
|
(#1268400) Verfasst am: 15.04.2009, 03:46 Titel: |
|
|
Zynix hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | ...
Gesellschaftliche Veränderungen werden nur dann unterstützt, wenn sie ein Vorteil für den Dienst an Gott sind. |
Vom Protestantismus
_________________ Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Ein Gesetz ist erst dann legitim, wenn selbst der letzte Schweinehirte in Galizien es verstehen kann. (Kaiserin Maria Theresia)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1268403) Verfasst am: 15.04.2009, 04:42 Titel: |
|
|
Wie einfach das Leben sein kann, wenn man die Wirkung einer Kampagne auf einen EInzelfall reduzieren kann.
Dann könnte man doch auch die Aufklärungskampagnen bezüglich des Rauchens bleiben lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|