Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zoff registrierter User
|
(#1267212) Verfasst am: 13.04.2009, 00:35 Titel: |
|
|
Wen juckt schon, was auf dieser Dreckssite steht?
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1267214) Verfasst am: 13.04.2009, 00:40 Titel: Re: Frohe Ostern, ihr atheistischen Massenmörder... |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Heike J hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Erneuter Verbal-Rundumschlag von Walter Mixa: Der Augsburger Bischof hat in seiner Osterpredigt die Massenmorde des Nationalsozialismus und Kommunismus als Beweis für die "Unmenschlichkeit des Atheismus" bezeichnet. Eine Gesellschaft ohne Gott sei "die Hölle auf Erden". |
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,618676,00.html |
Wenn ich solche Sprüche höre und lese, denke ich immer an die Fotos von Bischöfen mit zum "deutschen Gruß" erhobenenen Armen und besonderes an das Foto, das den sich unterm Hakenkreuz vor Hitler verbeugenden Nuntius zeigt... Die Hölle auf Erden hat immer nur ein Gesicht: das der Religion. |
...an die und an die Volksverhetzer, die von der Kanzel herab verkuendeten, dass "die Juden unseren Herrn Jesus Christus ermordet haben" und die damit mithalfen den Holocaust propagandistisch vorzubereiten. Alles dies muss der Herr Bischof tunlichst ausblenden um die Nazibarberei "den Atheisten" in die Schuhe schieben zu koennen.
Ich warne allerdings davor es dem Mixa gleichzutun und aehnlich pauschal das Nazireich "den Christen" anzudichten, wie ich es auch schon gehoert habe. Dafuer gab es naemlich einerseits zuviele antikirchlichen Stroemungen innerhalb der Naziideologie sowie andererseits zuviele Christen, die Widerstand leisteten und Verfolgten des Naziregimes Hilfe leisteten. Die historische Wahrheit ist halt mal zu komplex fuer schwarz/weiss-Romantiker vom Schlage eines Mixa..
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1267240) Verfasst am: 13.04.2009, 01:52 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Ich finde es erstaunlich und begrüßenswert, daß eine so kurzfristige Stellungenahme von IBKA und GBS erfolgreich plaziert werden konnte - wie auch immer das funktioniert hat. Ich fand auch den Ton der Stellungnahme angemessen. | Finde ich auch. |
Ich staune und begrüße mit.
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#1267265) Verfasst am: 13.04.2009, 09:03 Titel: |
|
|
Auffallend ist, dass die Meldung beim Spiegel immer noch an prominenter Stelle steht und noch nicht unter ferner liefen weggerutscht ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
moritura pan narrans
|
(#1267274) Verfasst am: 13.04.2009, 09:35 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: |
Wen juckt schon, was auf dieser Dreckssite steht? |
Ich finde es interessant, wie heftig dort reagiert wird. So frei nach dem Motto "Getroffene Hunde bellen"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1267275) Verfasst am: 13.04.2009, 09:37 Titel: Re: Frohe Ostern, ihr atheistischen Massenmörder... |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: |
Was ich von Schmidt-Salomon im Spiegel gelesen habe, war scharf ("...infam..."), |
Das Wort kommt im Text nicht vor. Oder wurde der Text noch geändert?
Die Passage
"Sowohl das Bistum Augsburg als auch die Deutsche Bischofskonferenz wollten auf Nachfrage von SPIEGEL ONLINE keinen Kommentar zur Predigt und der Kritik daran abgeben."
scheint mir auch später eingefügt, oder habe ich die vorher überlesen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
(#1267276) Verfasst am: 13.04.2009, 09:40 Titel: Re: Frohe Ostern, ihr atheistischen Massenmörder... |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: |
Was ich von Schmidt-Salomon im Spiegel gelesen habe, war scharf ("...infam..."), |
Die Passage
"Sowohl das Bistum Augsburg als auch die Deutsche Bischofskonferenz wollten auf Nachfrage von SPIEGEL ONLINE keinen Kommentar zur Predigt und der Kritik daran abgeben."
scheint mir auch später eingefügt, oder habe ich die vorher überlesen? |
Du hast den Artikel ja früher gesehen. Als ich dem Link folgte, war der Text so schon drin. Das mit dem "infam" habe ich jedoch auch nirgendwo gesehen.
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1267278) Verfasst am: 13.04.2009, 09:43 Titel: Re: Frohe Ostern, ihr atheistischen Massenmörder... |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Heike J hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Erneuter Verbal-Rundumschlag von Walter Mixa: Der Augsburger Bischof hat in seiner Osterpredigt die Massenmorde des Nationalsozialismus und Kommunismus als Beweis für die "Unmenschlichkeit des Atheismus" bezeichnet. Eine Gesellschaft ohne Gott sei "die Hölle auf Erden". |
Ich kann dieses ganze saudumme Geschwaetz sowohl von theistischen als auch antitheistischen Fundies, die sich wechselseitig gerne die Schuld fuer alles Uebel dieser Welt in die Schuhe zu schieben trachten, schon lange nicht mehr hoeren.
Wie kompliziert ist diese Welt doch im Vergleich zu den Bildern, die sich manche davon machen.
Gruss, Bernie |
und ich kann dein reflexartiges relativieren theistischer hetze schon lange nicht mehr unkommentiert lassen:
BULLSHIT! |
Ich relativiere gar nichts. Ich lehne bloss Hetze ab, egal wo sie her kommt. Das ist auch der Unterschied zwischen Dir und mir.
Relativieren tut der, der meint Hetze waere weniger schlimm, wenn jemand anderes das auch macht und das tue ich gerade nicht. |
ach vergiss es, du hast es ja schon im anderen thread nicht geschnallt - warum sollte es jetzt anders sein...
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1267280) Verfasst am: 13.04.2009, 09:49 Titel: |
|
|
Wo find ich den genauen Wortlaut der Predigt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1267282) Verfasst am: 13.04.2009, 09:56 Titel: |
|
|
Das kann ja dauern...Und vllt kriegen wir es nochmal extra weichgespült, wie die Ferkelpredigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1267284) Verfasst am: 13.04.2009, 10:04 Titel: Re: Frohe Ostern, ihr atheistischen Massenmörder... |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Heike J hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: |
Die Passage
scheint mir auch später eingefügt, oder habe ich die vorher überlesen? |
Du hast den Artikel ja früher gesehen. Als ich dem Link folgte, war der Text so schon drin. Das mit dem "infam" habe ich jedoch auch nirgendwo gesehen. |
Ich sehe gerade im Spiegelartikel steht "perfide". Dies ist ja ähnlich wie "infam". Vielleicht meinte fwo dieses.
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1267287) Verfasst am: 13.04.2009, 10:14 Titel: |
|
|
Ist perfide wirklich derart hart?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1267293) Verfasst am: 13.04.2009, 10:26 Titel: Re: Frohe Ostern, ihr atheistischen Massenmörder... |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Heike J hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Erneuter Verbal-Rundumschlag von Walter Mixa: Der Augsburger Bischof hat in seiner Osterpredigt die Massenmorde des Nationalsozialismus und Kommunismus als Beweis für die "Unmenschlichkeit des Atheismus" bezeichnet. Eine Gesellschaft ohne Gott sei "die Hölle auf Erden". |
Ich kann dieses ganze saudumme Geschwaetz sowohl von theistischen als auch antitheistischen Fundies, die sich wechselseitig gerne die Schuld fuer alles Uebel dieser Welt in die Schuhe zu schieben trachten, schon lange nicht mehr hoeren.
Wie kompliziert ist diese Welt doch im Vergleich zu den Bildern, die sich manche davon machen.
Gruss, Bernie |
und ich kann dein reflexartiges relativieren theistischer hetze schon lange nicht mehr unkommentiert lassen:
BULLSHIT! |
Ich relativiere gar nichts. Ich lehne bloss Hetze ab, egal wo sie her kommt. Das ist auch der Unterschied zwischen Dir und mir.
Relativieren tut der, der meint Hetze waere weniger schlimm, wenn jemand anderes das auch macht und das tue ich gerade nicht. |
ach vergiss es, du hast es ja schon im anderen thread nicht geschnallt - warum sollte es jetzt anders sein... |
Bernie hat Recht indem er sagt, dass Hetze, undifferenzierte und verallgemeinernde Angriffe gegen ganze Menschengruppen, immer falsch ist. Nur ist das in meinen Augen in Truism. Wenn Hetze kommt, vor allem - wie im Falle von Mixa - dermassen scharf und wiederholt, muss es erlaubt sein, ihr entschieden zu begegnen und sie zu verurteilen. Egal von welcher Seite sie ausgeht.
|
Nach oben |
|
 |
Quetsche2000 registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1267297) Verfasst am: 13.04.2009, 10:34 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Das kann ja dauern...Und vllt kriegen wir es nochmal extra weichgespült, wie die Ferkelpredigt. |
Die Ferkelpredigt von GeLuMue wurde durchaus zunaechst ungeschminkt veroeffentlicht und dann nach der Strafanzeige eine veraenderte Fassung auf der Bistumswebseite gebracht. Das juristische Verfahren ist nicht etwa bei einem Strafgericht am Wohnsitz des Klaegers anhaengig, sondern beim Verwaltungsgericht am Bischofssitz - so, als ob ein katholischer Bischof eine staatliche Behoerde sei. Verwaltungsgerichte koennen Schulverweise und Bafoegbescheide aufheben, Abschiebungen in Asylverfahren stoppen - kurzum pruefen, ob im Rahmen des Ermessensspielraumes seitens einer anderen Boehoerde grundsaetzlich korrekt gehandelt wurde. Oft wird eine Einigung zwischen Klaeger und Beklagtem vermittelt. Eine Predigt ist aber kein Verwaltungsakt. Das Corpus delikti, die urspruengliche Predigtfassung ist ja laengst verschwunden. Was also soll ein Beschwerdefuehrer vor einem Verwaltungsgericht gegen den Inhalt dieser Predigt erreichen? Die Argumentation der Bistumsanwaelte geht zudem in die Richtung, dasz im Rahmen der Religionsfreiheit dem Bischof hinsichtlich der Inhalte seiner Predigt gar keine Grenzen setzbar seien. Hierzu wird es darum gehen, diesen Punkt nicht in einer Weise zu behandeln, welche dem Klaeger die Chance auf eine Verfassungsbeschwerde gaebe.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
györgy dauerhaft freigeschaltet
|
(#1267298) Verfasst am: 13.04.2009, 10:35 Titel: |
|
|
Erst einmal Dank an @Beachbernie fuer seine Stellungnahme. Leider sind im Forum einige atheistische Fundis vertreten, die keinen Deut besser sind als ihre religioesen Pendants.
Zur Volksverhetzung:
In einigen Beitraegen ist erwaehnt worden, dass es schon mal ein Urteil im Zusammenhang mit Atheisten gegeben hat, wonach Atheisten keine "schuetzenswerte Gruppe" seien. Kann jemand vielleicht den Wortlaut des Urteils bzw. eine Zusammenfassung des Falls verlinken?
Wenn ich mir das Gesetz (P 130 StGB) so anschaue, koennte man Mixa durchaus wegen Volksverhetzung verklagen
Zitat: | (1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,
1. zum Haß gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder
2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, daß er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet |
Allerdings werden in Absatz zwei explizit religioese Gruppen als Ziele von Volksverhetzung genannt.
Zitat: |
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
1. Schriften (§ 11 Abs. 3), die zum Haß gegen Teile der Bevölkerung oder gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihr Volkstum bestimmte Gruppe aufstacheln, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordern oder die Menschenwürde anderer dadurch angreifen, daß Teile der Bevölkerung oder eine vorbezeichnete Gruppe beschimpft, böswillig verächtlich gemacht oder verleumdet werden, |
Ich vermute mal, es kommt ganz auf die persoenliche Interpretation des Richter an, ob auf Volksverhetzung entschieden wird oder nicht.
Allerdings glaube ich, dass eine Klage gar nicht notwendig sein wird, weil Mixa allein mit seiner Aussage der rkK einen Baerendienst erwiesen hat. Selbst die meisten Katholiken werden mit Abscheu auf diese Aeusserungen reagieren.
Eine gute Strategie waere es jetzt, das Thema in den Nachrichten zu halten und damit Druck auf die katholische Bischofskonferenz und die Politik (SPD, Gruene, FDP, Linke) auszuueben, sich in der Frage zu positionieren. Schliesslich ist Mixa Militaerbischof.
_________________ "Fanatismus ist sicherlich tausendfach verhängnisvoller, denn Atheismus entfacht keine blutige Leidenschaft, wo Fanatismus es tut. Atheismus steht dem Verbrechen gegenüber während Fanatismus zu Verbrechen führt." [Voltaire, Philosophisches Taschenwörterbuch, Bd. 2, Atheismus, Sektion IV]
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1267303) Verfasst am: 13.04.2009, 10:45 Titel: |
|
|
http://hpd.de/node/6800
|
|
Nach oben |
|
 |
NiH xenomorph
|
(#1267307) Verfasst am: 13.04.2009, 10:53 Titel: |
|
|
Zitat: | [...] oder die Menschenwürde anderer dadurch angreifen, daß Teile der Bevölkerung oder eine vorbezeichnete Gruppe beschimpft, böswillig verächtlich gemacht oder verleumdet werden,
|
Ich finde, dass gerade das vollkommen zutrifft. Aber wie bereits gesagt lässt sich hier viel interpretieren und spekulieren.
Und eigentlich interessiert es mich auch nicht, ob Mixa sowas ungestraft sagen darf, sondern gerade, dass er es gemacht hat. Die Rede strotzt nur so vor Ignoranz und Verallgemeinerung, dass es sehr gut als Paradebeispiel für Dummheiten religiöser Persönlichkeiten dient. (wie vom Papst: "Kondome verschlimmern das Aids-Problem.")
Zuletzt bearbeitet von NiH am 13.04.2009, 10:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1267309) Verfasst am: 13.04.2009, 10:55 Titel: |
|
|
györgy hat folgendes geschrieben: | Erst einmal Dank an @Beachbernie fuer seine Stellungnahme. Leider sind im Forum einige atheistische Fundis vertreten, die keinen Deut besser sind als ihre religioesen Pendants.
|
Wo denn?
Zeig mal!
|
|
Nach oben |
|
 |
Boludo registrierter User
|
(#1267310) Verfasst am: 13.04.2009, 10:55 Titel: |
|
|
Noch nicht lange her kam im Fernsehen ein Interview mit einem 106 jährigen Veteranen des 1. Weltkrieges.
Es hat erzählt, wie die katholischen Geistlichen die jungen Soldaten aufgefordert haben, den Feind nicht nur zu besiegen, sondern zu vernichten.
Anschließend ist eine ganze Generation junger Männer übereinander hergefallen und hat sich bestialisch ermordet.
Seither könne die Kirche und der Papst ihn mal ordentlich am A... lecken, hat er gemeint.
Fand ich sehr beeindruckend.
Was mich auch immer sehr wütend macht ist die Rolle der katholischen Kirche in den südamerikanischen Militärdiktaturen. Hat es doch ein erzkatholisches Land wie Argentinien fertiggebracht, mit dem ausdrücklichen Segen der Kirche 30000 Menschen, darunter viele schwangere Frauen, zu Tode zu foltern oder lebendig aus Flugzeugen gefesselt ins Meer zu werfen.
Wie blind muss man sein, um all die Verwicklungen von Kirche und Faschismus und Krieg im Allgemeinen zu übersehen ?
Stefan
Zuletzt bearbeitet von Boludo am 13.04.2009, 10:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1267311) Verfasst am: 13.04.2009, 10:56 Titel: |
|
|
Ach dieser Mixa, was soll man dazu noch sagen?
Verwirrt? Geschichtsblind? Aber sicher!
Die Abkehr von seinem gott und der Atheismus haben also zum Nationalsozialismus geführt? Aha.
Was stand eigentlich nochmal auf dem Koppelschloss der Soldaten?
"Nichts mit uns"?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1267317) Verfasst am: 13.04.2009, 11:03 Titel: Re: Frohe Ostern, ihr atheistischen Massenmörder... |
|
|
joran hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Heike J hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Erneuter Verbal-Rundumschlag von Walter Mixa: Der Augsburger Bischof hat in seiner Osterpredigt die Massenmorde des Nationalsozialismus und Kommunismus als Beweis für die "Unmenschlichkeit des Atheismus" bezeichnet. Eine Gesellschaft ohne Gott sei "die Hölle auf Erden". |
Gruss, Bernie |
BULLSHIT! |
ach vergiss es, du hast es ja schon im anderen thread nicht geschnallt - warum sollte es jetzt anders sein... |
Bernie hat Recht indem er sagt, dass Hetze, undifferenzierte und verallgemeinernde Angriffe gegen ganze Menschengruppen, immer falsch ist. |
da bin ich voll deiner meinung. ich frage mich nur, wie man dazu kommt bei kritik an hetze ständig auf andere hetze hinzuweisen, ohne dass es dafür einen konkreten anlass gibt. es kommt mir wie relativierung à la "was regst du dich über diese hetze auf, wo es noch ganz andere vieeeel schlimmere hetze gibt?" vor und im moment sehe ich keinen grund diese nicht anzunehmen.
Zitat: | Nur ist das in meinen Augen in Truism. Wenn Hetze kommt, vor allem - wie im Falle von Mixa - dermassen scharf und wiederholt, muss es erlaubt sein, ihr entschieden zu begegnen und sie zu verurteilen. Egal von welcher Seite sie ausgeht. |
das sehe ich auch so. man muss sie aber nicht aufs tapet bringen wenn es akut garnicht um sie ging. BB würde noch (achtung zugespitzt formuliert!) bei ner demo "gegen gewalt an homosexuelle" fragen, wie es denn mit der gewalt innerhalb schwulesbischer beziehungen aussieht.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1267330) Verfasst am: 13.04.2009, 11:23 Titel: |
|
|
hat sich eigentlich das FGH nicht in corpore dazu entschlossen, kreuzdotnet statt zu verlinken nur noch zu vercoden?
Code: | http://www.kreuz.net/article.8989.html |
|
|
Nach oben |
|
 |
frausch Wurschtist
|
(#1267332) Verfasst am: 13.04.2009, 11:27 Titel: |
|
|
Ich stimme beachberni zu. Die Versuchung ist groß Mixa als fundamentalistischen Hassprediger zu bezeichnen. Nur begibt man sich da argumentativ auf dünnes Eis. Die Gegenseite wird dann die Unterschiede zwischen den Aussagen Mixas und die von islamistischen Extremisten herausstellen. So hat Mixa zum Beispiel (noch) nicht dazu aufgerufen Atheisten zu ermorden.
Es sit wichtig sachliche Argumente zu sammeln. Zum Beispiel die Beteiligung von Christen am NS-Regime, und die Verfolgung von Atheisten in selbigen. Oder zum Beispiel die Rolle der KK bei der "Traditionspflege" der Bayrischen Gebirgsschützen.
Die hardcore Fundis unter den Katholiken wird man sowiso nicht überzeugen können. Aber wir sollten aufpassen, dass wir nicht gemäßigte Christen und andere, sachlichen Argumenten zugängliche, in die Arme von Mixa treiben.
_________________ Ich bin kein Troll, ich denke wirklich so!
Ich brauch kein Gegenargument, Ich bin ja selber dagegen (Gerhard Polt).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1267334) Verfasst am: 13.04.2009, 11:38 Titel: |
|
|
Tja, es ist nunmal so, dass Atheisten in so einem Fall Freiwald darstellen, denen man die abstrusesten verleumderischsten Dinge an den Kopf werfen kann, ohne dass das Konsequenzen hätte.
Man stelle sich nur einmal vor, statt Atheisten würde dort Juden stehen (oder irgendeine andere Glaubensgruppe)
|
|
Nach oben |
|
 |
frausch Wurschtist
|
(#1267344) Verfasst am: 13.04.2009, 12:08 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Tja, es ist nunmal so, dass Atheisten in so einem Fall Freiwald darstellen, denen man die abstrusesten verleumderischsten Dinge an den Kopf werfen kann, ohne dass das Konsequenzen hätte.
Man stelle sich nur einmal vor, statt Atheisten würde dort Juden stehen (oder irgendeine andere Glaubensgruppe) |
Womit mal wieder eindrucksvoll widerlegt währe, dass Atheisten aggressiv sind. Wenn wir tatsächlich Bomben legen würden, dann würden sich sicherlich schon die ersten Politiker beeilen, sich von den aussagen Mixas zu distanzieren, und zu betonen, dass sie einen offenen Dialog mit Atheisten wünschen.
_________________ Ich bin kein Troll, ich denke wirklich so!
Ich brauch kein Gegenargument, Ich bin ja selber dagegen (Gerhard Polt).
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1267346) Verfasst am: 13.04.2009, 12:24 Titel: |
|
|
Die Stoßrichtung dieses Ausfalls ist doch gegen die vernünftigen Kräfte gerichtet, die, unabhängig von weltanschaulichen Differenzen, eine Notwendigkeit darin sehen, die säkulare Verfasstheit unserer Gesellschaft zu verteidigen. Gegen etwaig aufkommende Tendenzen, diese aufzuweichen. Eigentlich ein Versuch, falsche Fronten zu ziehen. Darauf sollte man nicht reinfallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1267354) Verfasst am: 13.04.2009, 12:59 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Darauf sollte man nicht reinfallen. | Wo siehst Du das da?
|
|
Nach oben |
|
 |
|