Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
NiH xenomorph
|
(#1267355) Verfasst am: 13.04.2009, 12:59 Titel: |
|
|
frausch hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Tja, es ist nunmal so, dass Atheisten in so einem Fall Freiwald darstellen, denen man die abstrusesten verleumderischsten Dinge an den Kopf werfen kann, ohne dass das Konsequenzen hätte.
Man stelle sich nur einmal vor, statt Atheisten würde dort Juden stehen (oder irgendeine andere Glaubensgruppe) |
Womit mal wieder eindrucksvoll widerlegt währe, dass Atheisten aggressiv sind. Wenn wir tatsächlich Bomben legen würden, dann würden sich sicherlich schon die ersten Politiker beeilen, sich von den aussagen Mixas zu distanzieren, und zu betonen, dass sie einen offenen Dialog mit Atheisten wünschen. |
Und das ist leider mit der bitteren Ironie der Wahrheit befleckt. Warum wollen so viele mit denen reden, die nicht zuhören und denjenigen nicht zuhören, die mit ihnen reden?
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1267364) Verfasst am: 13.04.2009, 13:17 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Darauf sollte man nicht reinfallen. | Wo siehst Du das da? |
Nirgends. Ich kann mich diesen Anmerkungen weitestgehend anschließen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
(#1267366) Verfasst am: 13.04.2009, 13:21 Titel: |
|
|
shortnews.de hat folgendes geschrieben: | Die Parteien sind derzeit in Sorge, dass die Wirtschaftskrise den Rechtsextremen einen Auftrieb verschaffen könnte. Laut Grünen-Chefin Claudia Roth bestehe die Gefahr, dass Rechtsextreme "mit ihren menschenverachtenden Parolen" Zulauf verzeichnen können.
[...]
Zudem äußerte sich der bayrische Innenminister Joachim Herrmann (CSU), dass Rechts- und Linksextreme "in perfider Weise mit den Ängsten der Menschen" spielen und somit von Krisenzeiten profitieren. |
Orginalartikel: DerWesten.de
Was Mixa macht, ist nichts anderes, als die Gunst der Stunde zu nutzen.
_________________ Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen. (Johann Wolfgang von Goethe)
Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)
Reinhard Mey - Sei wachsam (live)
|
|
Nach oben |
|
 |
frausch Wurschtist
|
(#1267368) Verfasst am: 13.04.2009, 13:28 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Darauf sollte man nicht reinfallen. | Wo siehst Du das da? |
Zitat: | "Eine Gesellschaft ohne Gott ist die Hölle auf Erden", meint Mixa. Wie eine Gesellschaft aussieht, in der Gott im Mittelpunkt steht, kann man am Beispiel des Irans studieren, wo Atheisten gefoltert, Schwule an Baukränen aufgehängt und Frauen gesteinigt werden. |
Diese Argumentation ist lückenhaft, da der Iran ein Islamistischer, und nicht ein katholisch fundamentalistischer Staat ist. Die Verbindung zum Katholizismus muss noch explizit hergestellt werden.
_________________ Ich bin kein Troll, ich denke wirklich so!
Ich brauch kein Gegenargument, Ich bin ja selber dagegen (Gerhard Polt).
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1267379) Verfasst am: 13.04.2009, 14:19 Titel: |
|
|
Eher katholische Staaten:
Spanien, Portugal, mehrere südamerikanische Staaten unter den Militärdiktaturen.
Kroatien unter dem Ustaschafaschismus.
Die faschistische Slowakei in der ein Priester Staatschef war.
Nicht explizit katholisch, aber von den Katholiken gelobt: Deutschland, Frankreich, Italien, Ungarn im Faschismus.
Simbabwe unter Mugabe.
Zentralfrika unter Bokassa.
Südvietnam unter Ngo Dinh Diem.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1267388) Verfasst am: 13.04.2009, 15:01 Titel: Re: Frohe Ostern, ihr atheistischen Massenmörder... |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: |
Was ich von Schmidt-Salomon im Spiegel gelesen habe, war scharf ("...infam..."), |
Das Wort kommt im Text nicht vor. Oder wurde der Text noch geändert?
.... |
Nein, Du hast Recht und ich habe aus dem Gedächtnis falsch zitiert. Es war nicht "infam", sondern "perfide".
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1267389) Verfasst am: 13.04.2009, 15:09 Titel: |
|
|
frausch hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Darauf sollte man nicht reinfallen. | Wo siehst Du das da? |
Zitat: | "Eine Gesellschaft ohne Gott ist die Hölle auf Erden", meint Mixa. Wie eine Gesellschaft aussieht, in der Gott im Mittelpunkt steht, kann man am Beispiel des Irans studieren, wo Atheisten gefoltert, Schwule an Baukränen aufgehängt und Frauen gesteinigt werden. |
Diese Argumentation ist lückenhaft, da der Iran ein Islamistischer, und nicht ein katholisch fundamentalistischer Staat ist. Die Verbindung zum Katholizismus muss noch explizit hergestellt werden. |
Die Verbindung läuft auch nicht über den Katholizismus, sondern über die Vokabel Gott, die Mixa allgemein benutzt. Die RKK hat zwar ihre Diffenrenzen zum Islam, sieht sich dem Islam in seiner Gottbezogenheit jedoch unendlich näher, als einem humanistischen Atheismus. In dieser Beziehung sind sich die Kirchen immer alle einig.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#1267398) Verfasst am: 13.04.2009, 15:35 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Die Stoßrichtung dieses Ausfalls ist doch gegen die vernünftigen Kräfte gerichtet, die, unabhängig von weltanschaulichen Differenzen, eine Notwendigkeit darin sehen, die säkulare Verfasstheit unserer Gesellschaft zu verteidigen. |
Dann vermisse ich aber die Zurückweisung dieser Predigt von den katholischen vernünftigen Kräften.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1267399) Verfasst am: 13.04.2009, 15:44 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Die Stoßrichtung dieses Ausfalls ist doch gegen die vernünftigen Kräfte gerichtet, die, unabhängig von weltanschaulichen Differenzen, eine Notwendigkeit darin sehen, die säkulare Verfasstheit unserer Gesellschaft zu verteidigen. |
Dann vermisse ich aber die Zurückweisung dieser Predigt von den katholischen vernünftigen Kräften. | Die vernünftige Fraktion hat auf mykath bis jetzt immer deutlich gezeigt, was sie von Mixa hält.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1267419) Verfasst am: 13.04.2009, 16:40 Titel: |
|
|
http://hpd.de/node/6805
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1267434) Verfasst am: 13.04.2009, 17:16 Titel: |
|
|
http://www.taz.de/1/debatte/kommentar/artikel/1/wie-geht-es-uns-herr-kueppersbusch-77/
Zitat: | taz: Herr Küppersbusch, was war schlecht in der letzten Woche?
Friedrich Küppersbusch: Bischof Mixa setzt in Osterpredigt Atheismus mit NS-Massenmorden gleich.
Was wird besser in dieser?
Hitler erklärt sein Bedauern, sich von Mixas Firma per Konkordat ins Amt helfen gelassen zu haben. |
Zuletzt bearbeitet von Sermon am 13.04.2009, 17:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1267435) Verfasst am: 13.04.2009, 17:17 Titel: |
|
|
Sehr interessant.
Aber die Blödheit mancher Leute kennt keine Grenzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1267437) Verfasst am: 13.04.2009, 17:19 Titel: |
|
|
Erstaunlich, schon der 3. kritische Artikel zur Mixa-Predigt bei Spiegel-Online.
Die haben sich ja richtig auf den eingeschossen, bzw. machen sich für Atheisten stark.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1267439) Verfasst am: 13.04.2009, 17:25 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Heike J hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Die Stoßrichtung dieses Ausfalls ist doch gegen die vernünftigen Kräfte gerichtet, die, unabhängig von weltanschaulichen Differenzen, eine Notwendigkeit darin sehen, die säkulare Verfasstheit unserer Gesellschaft zu verteidigen. |
Dann vermisse ich aber die Zurückweisung dieser Predigt von den katholischen vernünftigen Kräften. | Die vernünftige Fraktion hat auf mykath bis jetzt immer deutlich gezeigt, was sie von Mixa hält. |
Ich dachte eigentlich eher an offzielle Statements. Immerhin ist Mixa nur ein Bischof von vielen.
Jetzt, wo man sogar wagte, den Papst zu kritisieren, könnte hier doch auch mal was kommen, wenn Mixa tatsächlich mit seiner Position alleine ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1267443) Verfasst am: 13.04.2009, 17:29 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Heike J hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Die Stoßrichtung dieses Ausfalls ist doch gegen die vernünftigen Kräfte gerichtet, die, unabhängig von weltanschaulichen Differenzen, eine Notwendigkeit darin sehen, die säkulare Verfasstheit unserer Gesellschaft zu verteidigen. |
Dann vermisse ich aber die Zurückweisung dieser Predigt von den katholischen vernünftigen Kräften. | Die vernünftige Fraktion hat auf mykath bis jetzt immer deutlich gezeigt, was sie von Mixa hält. |
Ich dachte eigentlich eher an offzielle Statements. Immerhin ist Mixa nur ein Bischof von vielen.
Jetzt, wo man sogar wagte, den Papst zu kritisieren, könnte hier doch auch mal was kommen, wenn Mixa tatsächlich mit seiner Position alleine ist. | Mixas Position ist Konsens in der M-Gang: Meisner, Müller, Mixa. Ratze sieht das ähnlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1267454) Verfasst am: 13.04.2009, 17:43 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Erstaunlich, schon der 3. kritische Artikel zur Mixa-Predigt bei Spiegel-Online.
Die haben sich ja richtig auf den eingeschossen, bzw. machen sich für Atheisten stark. |
Sowie ich das sehe ist die öffentliche Meinung total gegen Mixa.
Der doofe Spiegel macht das also bestimmt wieder nur um die Auflage zu steigern; richtig dolle lieb hat der uns arme Gottlose auch nicht wirklich
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1267455) Verfasst am: 13.04.2009, 17:44 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Heike J hat folgendes geschrieben: | Erstaunlich, schon der 3. kritische Artikel zur Mixa-Predigt bei Spiegel-Online.
Die haben sich ja richtig auf den eingeschossen, bzw. machen sich für Atheisten stark. |
Sowie ich das sehe ist die öffentliche Meinung total gegen Mixa.
Der doofe Spiegel macht das also bestimmt wieder nur um die Auflage zu steigern; richtig dolle lieb hat der uns arme Gottlose auch nicht wirklich | Ich denke schon, dass ne ganze Menge Leute beim Spiegel Gottlos sind.
Nur sind das eher die in-the-closet-Atheisten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1267461) Verfasst am: 13.04.2009, 17:54 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Sowie ich das sehe ist die öffentliche Meinung total gegen Mixa. | Ihr taeuscht euch.
Die meisten Medien haben die Agenturmeldung ueber Mixas Osterpredigt voellig kommentarlos kolportiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1267464) Verfasst am: 13.04.2009, 17:57 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Sowie ich das sehe ist die öffentliche Meinung total gegen Mixa. | Ihr taeuscht euch.
Die meisten Medien haben die Agenturmeldung ueber Mixas Osterpredigt voellig kommentarlos kolportiert. | Nun kann man sich aber fragen, ob nicht das schon eine Stellungnahme gegen Mixa ist.
Eine skandalöse Meinung in die Welt heraustragen wirft auf den, der sie verfasst hat, ein schlechtes Licht. Solange Mixas Predigt nur in Kirchenzeitungen kursiert, werden die meisten Atheisten nichts von ihr mitkriegen und sich auch nicht aufregen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1267465) Verfasst am: 13.04.2009, 17:58 Titel: |
|
|
Ich glaube, Mixa hat dem Buskampnencounter einige zusätzliche Euronen spendiert.
War der nicht bereits schon eingeschlafen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1267467) Verfasst am: 13.04.2009, 18:02 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Ich glaube, Mixa hat dem Buskampnencounter einige zusätzliche Euronen spendiert.
War der nicht bereits schon eingeschlafen? |
Oh ja, die Kommentare der Spender beziehen sich mehrfach auf Mixa.
|
|
Nach oben |
|
 |
LingLing registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1267469) Verfasst am: 13.04.2009, 18:11 Titel: |
|
|
Man vergleiche die Sache mit Christel Wegner. Was die ausgesprochen hat, ist bestimmt Konsens in Kreisen der Linkspartei, dennoch haben es die Linken lieber, wenn die Medien nicht allzu deutlich berichten, was sie denkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1267474) Verfasst am: 13.04.2009, 18:19 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Man vergleiche die Sache mit Christel Wegner. Was die ausgesprochen hat, ist bestimmt Konsens in Kreisen der Linkspartei, dennoch haben es die Linken lieber, wenn die Medien nicht allzu deutlich berichten, was sie denkt. |
Quatsch. Die ist viel zu rechts für aufrechte Linke, die ist ja noch nicht mal richtige Erzstalinistin.
Gehts noch ein bischen provozierender offtopic? Möchtest Du etwa noch eine Lammkeule von Ostern anpreisen hier ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1267476) Verfasst am: 13.04.2009, 18:21 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Man vergleiche die Sache mit Christel Wegner. Was die ausgesprochen hat, ist bestimmt Konsens in Kreisen der Linkspartei, dennoch haben es die Linken lieber, wenn die Medien nicht allzu deutlich berichten, was sie denkt. |
Quatsch. Die ist viel zu rechts für aufrechte Linke, die ist ja noch nicht mal richtige Erzstalinistin.
Gehts noch ein bischen provozierender offtopic? Möchtest Du etwa noch eine Lammkeule von Ostern anpreisen hier ? | Um mich klar auszudrücken: Hä?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1267484) Verfasst am: 13.04.2009, 18:28 Titel: |
|
|
Ablehnender Kommentar zu Mixa
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#1267486) Verfasst am: 13.04.2009, 18:30 Titel: |
|
|
Der Spiegel titelt: '"Nicht jeder Atheist ist ein potentieller Massenmörder"'
Jaja, und nicht jeder Schwarze ist ein potentieller Vergewaltiger.
Also wenn der Spiegel dem Atheismus heute einen Dienst erwiesen hat, dann eher einen Bärendiest mit diesem dummen Zitat!
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|