Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1267647) Verfasst am: 13.04.2009, 23:58 Titel: |
|
|
Bei mir nicht.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#1267649) Verfasst am: 14.04.2009, 00:01 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Umgebracht habe ich versuchsweise Bravopunk (1) und GK (2). |
Interessant, ich habe auch erst Bravopunk dann dich ausgewählt.
(Allerdings ist auch meine Inq.-Wahrscheinlichkeit eher gering.)
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1267650) Verfasst am: 14.04.2009, 00:02 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Umgebracht habe ich versuchsweise Bravopunk (1) und GK (2). |
Interessant, ich habe auch erst Bravopunk dann dich ausgewählt.
(Allerdings ist auch meine Inq.-Wahrscheinlichkeit eher gering.) |
Meine Wahl war rein willkürlich - gab ja nichts, woran man das festmachen konnte.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1267652) Verfasst am: 14.04.2009, 00:05 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Sein Scanergebnis ist Inquisitor. |
Die derzeit höchste Wahrscheinlichkeit für Agnostiker ist bei 25%. Das erscheint mir kein wirklich guter Grund zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1267653) Verfasst am: 14.04.2009, 00:12 Titel: |
|
|
Doch irgendwann müssen wir in irgendeine Richtung forcieren.
Und da ich mich nun goutet habe, wird der Bravopunk mich wohl in der Nacht verbrennen wollen. Das möchte ich nun vermeiden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1267656) Verfasst am: 14.04.2009, 00:23 Titel: |
|
|
Und um es noch interessanter zu machen: In dem Falle, dass ich Agnostiker, spielt Galaxisherrschers Katze auf Atheistenseite. Bravopunk hab ich ja bereits erwähnt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1267657) Verfasst am: 14.04.2009, 00:25 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Doch irgendwann müssen wir in irgendeine Richtung forcieren.
Und da ich mich nun goutet habe, wird der Bravopunk mich wohl in der Nacht verbrennen wollen. Das möchte ich nun vermeiden. |
Dann bist du also Spieler G?
(Bei mir bist du übrigens als Inquisitor gescannt worden (ebenso wie Rasmus, weshalb ich ihn in der Nacht darauf gewählt hab (mit der sehr dünnen Begründung, dass es wohl nicht Inquisitor ist, wenn ich es bin, da er es schon ist, wenn ich Agnostiker bin )), allerdings gebe ich da nicht zu viel drauf, da mir die Wahrscheinlichkeit doch zu gering ist. )
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1267658) Verfasst am: 14.04.2009, 00:38 Titel: |
|
|
Nein, ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nur die zweithöchste Agnostikerwahrscheinlichkeit hab.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1267661) Verfasst am: 14.04.2009, 01:05 Titel: |
|
|
Wenn ich es richtig verstanden habe, so ist noch niemand wirklich Inquisitor. Da wir aber einen Spieler haben, der zu 50% Inquisitor ist, würde ich davon ausgehen, dass nach Letos Scan das Bravopunk sein dürfte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1267663) Verfasst am: 14.04.2009, 01:20 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Wenn ich es richtig verstanden habe, so ist noch niemand wirklich Inquisitor. Da wir aber einen Spieler haben, der zu 50% Inquisitor ist, würde ich davon ausgehen, dass nach Letos Scan das Bravopunk sein dürfte. |
Davon würde ich wegen meines Scans bei Bravopunk nicht ausgehen.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1267665) Verfasst am: 14.04.2009, 01:21 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Nein, ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nur die zweithöchste Agnostikerwahrscheinlichkeit hab. |
Welcher möchtest Du denn sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1267667) Verfasst am: 14.04.2009, 02:06 Titel: |
|
|
Um es zu konkretisieren; ich bin der totere von beiden, kurz F
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1267691) Verfasst am: 14.04.2009, 08:10 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Um es zu konkretisieren; ich bin der totere von beiden, kurz F |
Du bist eher Inq als Agnostiker, and nach wie vor deutlich wahrscheinlicher kein Agnostiker als Agnostiker.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1267715) Verfasst am: 14.04.2009, 09:57 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Um es zu konkretisieren; ich bin der totere von beiden, kurz F |
Du bist eher Inq als Agnostiker, and nach wie vor deutlich wahrscheinlicher kein Agnostiker als Agnostiker. |
... und ein frecher Lügner. Ich bin F.
Und mein heutiges Scanergebnis ist übrigens Atheist.
Vollständig oute ich mich vorerst aber noch nicht.
Stimme: Spartacus Leto
Begründung: Einem Lügner kann ich nicht vertrauen.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1267739) Verfasst am: 14.04.2009, 10:56 Titel: |
|
|
Inquisition XIV - Tag 3
Code: |
Stimmgeber Kandidat Seite
----------------------------------------------------------------------
Spartacus Leto Bravopunk 4
Bravopunk Spartacus Leto 4
|
Tag 3 - Zwischenstand
Bravopunk: 1 (Spartacus Leto)
Spartacus Leto: 1 (Bravopunk)
Noch nicht gestimmt haben 5:
Galaxisherrschers Katze, Kival, Mo07, Rasmus, Surata
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1267759) Verfasst am: 14.04.2009, 11:37 Titel: |
|
|
Also müssen wir anderen uns nun überlegen, wem wir vertrauen.
Schwierig.
Ich denke, dass die Spieler mit hohen Prozentsätzen davon ausgehen, dass ihre Rolle mehr oder weniger feststeht - ich tue das für meine Rolle jedenfalls.
Hatte SL einen Grund zu lügen?
Nicht wirklich. Er hätte sich auf die Rest-Wahrscheinlichkeit rausreden können und eine Stimme abgeben können, um Dynamik ins Spiel zu bekommen. Hätte klappen können. Ein Outing wäre noch sehr gefährlich gewesen.
Bravopunk steht unter Druck. Er hat eine Stimme gegen sich. Sollte er sich für einen Inq halten musste er handeln. Ich traue ihm aber auch zu, sich als Atheist einfach nur retten zu wollen. (Paradoxer Weise kann auch beides eine Rolle spielen: Er weiß selber nicht, ob er Inq oder Atheist ist. D.h. er muss auf jeden Fall um sein Überleben kämpfen - im Zweifel auch auf eine viel drastischere Art, als er das als bekannter Atheist getan hätte.)
Unterm Strich stört mich aber mehr, dass SL die bekannten Wahrscheinlichkeiten falsch bewertet, nachdem auch Mo das schon getan und ihren Fehler korrigiert hatte.
Ich würde niemandes Scan als Grundlage für einen Lynch nehmen, der höchstwahrscheinlich kein Angostiker ist und der mit marginal höherer Wahrscheinlichkeit Inq ist als Agnostiker.
Stimme : Spartacus Leto
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1267762) Verfasst am: 14.04.2009, 11:38 Titel: |
|
|
Allerdings stört mich auch, dass Bravopunk sich nicht vollständig outet.... die angabe, er habe einen Atheisten gescannt ist jedenfalls wertlos.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1267835) Verfasst am: 14.04.2009, 14:03 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Also müssen wir anderen uns nun überlegen, wem wir vertrauen.
Schwierig.
Ich denke, dass die Spieler mit hohen Prozentsätzen davon ausgehen, dass ihre Rolle mehr oder weniger feststeht - ich tue das für meine Rolle jedenfalls.
Hatte SL einen Grund zu lügen?
Nicht wirklich. |
Hat mich auch erst gewundert. Aber ich weiß genau, dass er lügt... es sei denn, was ich nicht glaube, dass esme F zweimal vergeben hat.
Ich hab mir jetzt kurzerhand den Reim darauf gemacht, dass er wohl darauf spekuliert Inq zu sein und seinen Inq-Kollegen, sofern er selber nicht der Großinquisitor ist, davon abzuhalten ihn zu töten bzw. wenn er sich als Atheist ausgeben will, dass er glaubt nicht gelyncht zu werden, wenn er sich als der ausgibt, der schon mit der höchsten Wahrscheinlichkeit von den Inq getötet wird.
Irgendwie so halt.
Meine Vermutung ist also, dass er einer der Spieler mit hoher Inq-Wahrscheinlichkeit ist. Als da wären E oder auch B.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1267839) Verfasst am: 14.04.2009, 14:08 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Allerdings stört mich auch, dass Bravopunk sich nicht vollständig outet.... die angabe, er habe einen Atheisten gescannt ist jedenfalls wertlos. |
Das war nur eine Vorsichtsmaßnahme, um den potentiellen Inqs nicht zu viel Futter zu geben.
Ich bin auch noch immer nicht sicher, ob es sinnvoll ist mich vollständig zu outen. Meine Agnostikerwahrscheinlichkeit ist seit gestern stark gesunken und ich weiß also nicht, ob meine Angaben dadurch an Wert gewinnen, wenn ich euch alles sage. Gestern hätte ich eher dazu geneigt, als ich am wahrscheinlichsten Agnostiker war.
Jemand, der darauf spekuliert Inq zu sein und der durch mein vollständiges Outing entlastet werden könnte, könnte es, trotz meiner gesunkenen Agn-Wahrscheinlichkeit, nutzen, um seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen. ... Aber gerade deshalb nur soviel: Leto hatte ich noch nicht gescannt.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1267841) Verfasst am: 14.04.2009, 14:11 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich hab mir jetzt kurzerhand den Reim darauf gemacht, dass er wohl darauf spekuliert Inq zu sein und seinen Inq-Kollegen, sofern er selber nicht der Großinquisitor ist, davon abzuhalten ihn zu töten ... |
Das macht übrigens, wie mir beim Nachlesen auffällt, nur in sofern Sinn, als dass der andere Inq, so er Großinquisitor ist, dadurch, dass er Leto, so er vermutet der andere Inq zu sein, angreift, einen Kill vergeudet. Ansonsten ist das völlig sinnlos, da ein Angriff eines Inqs gegen einen solchen wirkungslos verpufft.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1267846) Verfasst am: 14.04.2009, 14:28 Titel: |
|
|
Oh wie billig, kaum in die Ecke getrieben, kommen unhaltbare Vorwürfe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1267887) Verfasst am: 14.04.2009, 15:17 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Ein Outing wäre noch sehr gefährlich gewesen. |
Er hat sich ursprünglich ja nicht richtig geoutet, nur merkwürdige Andeutungen gemacht, dann natürlich nicht riskiert, zu sagen, er habe die höchste Inqwahrscheinlichkeit, die hat schließlich einer alleine, da wäre es zwangsläufig zum Konflikt gekommen. Dann hat er erstmal nur gesagt, er habe die zweitgrößte Agnostikerwahrscheinlichkeit, womit es zwei mögliche Kandidaten waren, womit er nicht direkt provozierte, dass jemand, der tatsächlich die zweitgrößte Agnostikerwahrscheinlichkeit hat, dies ihm entgegenwirft, schließlich kann ja jeder denken "es gibt ja noch einen". Beim letzten Nachbohren hat er sich dann als F geoutet, da hatte er aber auch kaum noch eine andere Wahl.
Ich glaube, dass Leto einer derjenigen mit ziemlich hoher Inqwahrscheinlichkeit ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1267974) Verfasst am: 14.04.2009, 18:00 Titel: |
|
|
Endlich denkt ihr mal an mich und meine verdiente Unterhaltung.
Ich kann bestätigen, dass jeder seinen korrekten Code bekommen hat. Das wäre mehr was für Bravopunk als Mod gewesen, allen Spielern ein "F" zu schicken.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1268023) Verfasst am: 14.04.2009, 19:31 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Ein Outing wäre noch sehr gefährlich gewesen. |
Er hat sich ursprünglich ja nicht richtig geoutet, nur merkwürdige Andeutungen gemacht, dann natürlich nicht riskiert, zu sagen, er habe die höchste Inqwahrscheinlichkeit, die hat schließlich einer alleine, da wäre es zwangsläufig zum Konflikt gekommen. Dann hat er erstmal nur gesagt, er habe die zweitgrößte Agnostikerwahrscheinlichkeit, womit es zwei mögliche Kandidaten waren, womit er nicht direkt provozierte, dass jemand, der tatsächlich die zweitgrößte Agnostikerwahrscheinlichkeit hat, dies ihm entgegenwirft, schließlich kann ja jeder denken "es gibt ja noch einen". Beim letzten Nachbohren hat er sich dann als F geoutet, da hatte er aber auch kaum noch eine andere Wahl.
Ich glaube, dass Leto einer derjenigen mit ziemlich hoher Inqwahrscheinlichkeit ist. |
Gut erkannt.
Das bestärkt mich massiv in meiner Stimme.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1268031) Verfasst am: 14.04.2009, 19:40 Titel: |
|
|
Kann er denn eigentlich schon Inquisitor sein, wenn noch keine 100% erreicht sind?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1268112) Verfasst am: 14.04.2009, 21:02 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: |
Ich kann bestätigen, dass jeder seinen korrekten Code bekommen hat. Das wäre mehr was für Bravopunk als Mod gewesen, allen Spielern ein "F" zu schicken. |
Ich bin nicht F.
Das Ganze ist schon merkwürdig. Der einzig plausible Grund zu lügen, ist doch Besorgnis über die steigende INQ-Wahrscheinlichkeit. Ich kann nur nicht recht einschätzen, wer von beiden glaubwürdiger ist...
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1268127) Verfasst am: 14.04.2009, 21:23 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: |
Ich kann bestätigen, dass jeder seinen korrekten Code bekommen hat. Das wäre mehr was für Bravopunk als Mod gewesen, allen Spielern ein "F" zu schicken. |
Ich bin nicht F.
Das Ganze ist schon merkwürdig. Der einzig plausible Grund zu lügen, ist doch Besorgnis über die steigende INQ-Wahrscheinlichkeit. Ich kann nur nicht recht einschätzen, wer von beiden glaubwürdiger ist... | Da kann ich mich anschließen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1268138) Verfasst am: 14.04.2009, 21:39 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Kann er denn eigentlich schon Inquisitor sein, wenn noch keine 100% erreicht sind? |
Jetzt mach uns doch nicht das Spiel kaputt, in dem Du hier anfängst über die Reglen zu reden ....
(Ich dachte, es gibt definitive Inqs etc und wir wissen nur nicht, wer das ist? )
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1268153) Verfasst am: 14.04.2009, 21:53 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Kann er denn eigentlich schon Inquisitor sein, wenn noch keine 100% erreicht sind? |
Er ist Inquisitor wie jeder mit mehr als 0 %. Nur nicht in jeder noch möglichen Welt. Jemand mit hoher Inqwahrscheinlichkeit ist in vielen noch möglichen Welten Inquisitor.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1268155) Verfasst am: 14.04.2009, 21:53 Titel: |
|
|
Nee, ist das nicht so, dass die Rollen erst durch ihre Beobachtung während des Spiels bestimmt werden?
|
|
Nach oben |
|
 |
|