Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1269270) Verfasst am: 16.04.2009, 10:04 Titel: |
|
|
Weitere Fragen: Ist auch etwas wie die Befreiungstheologie antimarxistisch?
Worin geht die bürgerliche Religionskritik der Religion auf den Leim?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
HFRudolph Bright
|
(#1269285) Verfasst am: 16.04.2009, 10:27 Titel: |
|
|
@Nini: Ich habe mir erlaubt, den Spruch auf www.thebrights.de.vu zu übernehmen.
Zuletzt bearbeitet von HFRudolph am 16.04.2009, 13:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1269306) Verfasst am: 16.04.2009, 11:15 Titel: |
|
|
Ich halts für unseriös, das nun damit wegwischen zu wollen, dass es eine politisch motivierte Hetzkampagne sein könnte. So hat sich der Vatikan auch im Falle Williamson verhalten. Wenn die Vorwürfe stimmen, dann hat der HVD nun zurecht ein Problem...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1269315) Verfasst am: 16.04.2009, 11:31 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Ich halts für unseriös, das nun damit wegwischen zu wollen, dass es eine politisch motivierte Hetzkampagne sein könnte. So hat sich der Vatikan auch im Falle Williamson verhalten. Wenn die Vorwürfe stimmen, dann hat der HVD nun zurecht ein Problem... | Dann wird der HVD wohl einen anderen Landesvorsitzenden in Berlin waehlen. So what? Dasz der HVD vorher von den Vorwuerfen gewusst habe, ist Deine Unterstellung. Dasz der HVD dann, wenn die Vorwuerfe sich als triftig erweisen sollten, die Personalie unbeirrt aufrecht erhielte, ist auch noch nicht raus. Insofern sei mal sehr vorsichtig damit, mir [sic!] vatikanische Verhaltensweisen dazu zu attestieren!
Aber im Artikel geht es um weit mehr. Selbst wenn die Vorwuerfe stimmen ist die Forderung, der Lebenskundeunterricht solle ausgesetzt werden, voellig neben der Sache und eine blanke Unverschaemtheit. Dasz die Vorwuerfe ausgerechnet so kurz vor dem Volksentscheid und waehrend Osuchs Urlaub auftauchen ist wohl kaum ein Zufall. Der CDU-Politiker nimmt sie jedenfalls gerne als Argument fuer Pro-Reli.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
Zuletzt bearbeitet von Sermon am 16.04.2009, 11:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1269316) Verfasst am: 16.04.2009, 11:32 Titel: |
|
|
Dass Politiker die Schwäche ihres Gegners instrumentalisieren, ist allerdings weniger neu, noch auf einen bestimmten Abschnitt des Parteispektrums beschränkt. Dass ich es scheiße finde, steht auf einem anderne Blatt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1269320) Verfasst am: 16.04.2009, 11:41 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Dass Politiker die Schwäche ihres Gegners instrumentalisieren, ist allerdings weniger neu, noch auf einen bestimmten Abschnitt des Parteispektrums beschränkt. Dass ich es scheiße finde, steht auf einem anderne Blatt. | Ich finde das Verhalten in einer Behoerde, aus der ja immer wieder gerne Verdaechtigungen zu gerade passenden Zeitpunkten lanciert werden, hoechst dubios. Bei Williamson sind doch die Fakten unstreitig. Bei Osuch hingegen ist alles offen. Und davon, dasz er im Sinne des Titels dieses Threads ein Massenmoerder gewesen sei, kann wohl keine Rede sein. Insofern ist es immer noch offtopic, dasz Du das hier abgekippt hast!
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1269454) Verfasst am: 16.04.2009, 16:23 Titel: Re: Mixa und die bürgerlich beschränkte Religionskritik |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ... |
Hab's erstmal gelesen.
Skeptiker | Schlimm, dass man im Freigeisterhaus eben noch frei und nicht marxistisch-betonistisch denkt...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1269679) Verfasst am: 16.04.2009, 20:48 Titel: Re: Mixa und die bürgerlich beschränkte Religionskritik |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ... |
Hab's erstmal gelesen.
Skeptiker | Schlimm, dass man im Freigeisterhaus eben noch frei und nicht marxistisch-betonistisch denkt... |
Quatsch. Die Dödelidarismus-Diurie ist eine erzbürgerliche ideologische Kamelle, die auch von einigen "Freigeistern" völlig gedankenlos und unkritisch reproduziert wird so wie von jedem CDU-Ortsverband oder eben von Mixa & co. Da sieht man plötzlich eine Denkschranke, die eines Freigeistes nicht würdig ist und auch nicht eines Religionskritikers.
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1269704) Verfasst am: 16.04.2009, 21:11 Titel: Re: Mixa und die bürgerlich beschränkte Religionskritik |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ... |
Hab's erstmal gelesen.
Skeptiker | Schlimm, dass man im Freigeisterhaus eben noch frei und nicht marxistisch-betonistisch denkt... |
Quatsch. Die Dödelidarismus-Diurie ist eine erzbürgerliche ideologische Kamelle, die auch von einigen "Freigeistern" völlig gedankenlos und unkritisch reproduziert wird so wie von jedem CDU-Ortsverband oder eben von Mixa & co. Da sieht man plötzlich eine Denkschranke, die eines Freigeistes nicht würdig ist und auch nicht eines Religionskritikers.
Skeptiker |
oh erzbürgerlich. das trifft mich jetzt aber hart, du erzkommunist
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1269722) Verfasst am: 16.04.2009, 21:23 Titel: Re: Mixa und die bürgerlich beschränkte Religionskritik |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ... |
Hab's erstmal gelesen.
Skeptiker |
oh erzbürgerlich. das trifft mich jetzt aber hart, du erzkommunist |
Ja, das ist ein dummes Nachgeplappere das mit der Total ... dingsda.
Aber wenn Du meinst, dass das was für Dich ist, dann sei's drum. Das ist ungefähr so originiell wie Musikkomponieren mit diesem neuen Microsoft-Programm ...-
http://www.youtube.com/watch?v=3oGFogwcx-E
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1269731) Verfasst am: 16.04.2009, 21:28 Titel: Re: Mixa und die bürgerlich beschränkte Religionskritik |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Ja, das ist ein dummes Nachgeplappere das mit der Total ... dingsda. |
Dein Kommu... dingsda ist natürlich gar kein Nachplappern.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1269763) Verfasst am: 16.04.2009, 21:47 Titel: |
|
|
mit erzbürgerlich befinde ich mich offenbar in guter gesellschaft.
Der bürgerliche Charakter des Bolschewismus hat folgendes geschrieben: | Die Auffassung Lenins vom Parteiaufbau war von Anfang an ultrabürokratisch, und seine Ansichten von Parteidisziplin erzbürgerlich, indem er diese mit der von der Bourgeoisie erzwungenen Fabrikdisziplin auf eine Stufe stellte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1269773) Verfasst am: 16.04.2009, 21:59 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | mit erzbürgerlich befinde ich mich offenbar in guter gesellschaft.
Der bürgerliche Charakter des Bolschewismus hat folgendes geschrieben: | Die Auffassung Lenins vom Parteiaufbau war von Anfang an ultrabürokratisch, und seine Ansichten von Parteidisziplin erzbürgerlich, indem er diese mit der von der Bourgeoisie erzwungenen Fabrikdisziplin auf eine Stufe stellte! | |
Die Seite ist momentan nicht erreichbar.
Davon abgesehen las ich anno dazumal vom guten Agnost - Gott hab ihn selig! - ähnliches. Schön, dass Du ihn hier vertrittst. Lenin und seine bürgerliche Politik. Nur seltsam, dass die vielen bürgerlichen Aggressoren gegen Russland das gar nicht so sehen konnten. Die sahen dort vielmehr ihre Felle davonschwimmen, wussten nicht, was wird. Damals.
Doch Du redest von Organisationsformen. Warum redest Du nicht von den Zielen? Waren die auch bürgerlich? Und wie sah und sieht das beim Faschismus aus?
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Zuletzt bearbeitet von Skeptiker am 16.04.2009, 22:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1269774) Verfasst am: 16.04.2009, 22:01 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | mit erzbürgerlich befinde ich mich offenbar in guter gesellschaft. |
Ich habe heute Rasen gemäht. Freiwillig. Qualifiziere ich mich damit zum "Bürgerlichen des Monats"?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1269782) Verfasst am: 16.04.2009, 22:05 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | mit erzbürgerlich befinde ich mich offenbar in guter gesellschaft. |
Ich habe heute Rasen gemäht. Freiwillig. Qualifiziere ich mich damit zum "Bürgerlichen des Monats"? |
Das hängt vom Gerät ab:
Nagelschere: ja
Sense: zu alternativ
Handrasenmäher: zu sportlich
Motorrasenmäher: zu vulgär
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1269787) Verfasst am: 16.04.2009, 22:10 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | mit erzbürgerlich befinde ich mich offenbar in guter gesellschaft. |
Ich habe heute Rasen gemäht. Freiwillig. Qualifiziere ich mich damit zum "Bürgerlichen des Monats"? |
Nur wenn Du Deine Gartenzwerge dabei nicht umgefahren hast....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1269792) Verfasst am: 16.04.2009, 22:28 Titel: |
|
|
das musst du die ideologen aus den kommie-kaderschmieden fragen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1269794) Verfasst am: 16.04.2009, 22:33 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | mit erzbürgerlich befinde ich mich offenbar in guter gesellschaft. |
das musst du die ideologen aus den kommie-kaderschmieden fragen |
Als wenn es nur da Ideologen gibt.
Skeptiker |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1269850) Verfasst am: 17.04.2009, 00:16 Titel: |
|
|
Wie genau definierst du bürgerlich? Ich habe nämlich das Gefühl, dass du die Menschen in Kommunisten, Bürgerliche und Faschisten einteilst...
Und: wie bist du Kommunist geworden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Chilisalsa registrierter User
|
(#1269855) Verfasst am: 17.04.2009, 00:32 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | mit erzbürgerlich befinde ich mich offenbar in guter gesellschaft. |
Nein, zum FGH-Proletarier der Woche.
Skeptiker |
So einfach wird man bei dir zum Proletarier gekürt ?
Er könnte doch genausogut ein gescheiterter Börsenspekulant sein, der sich den Gärtner momentan nicht mehr leisten kann
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1269856) Verfasst am: 17.04.2009, 00:38 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: |
Er könnte doch genausogut ein gescheiterter Börsenspekulant sein, der sich den Gärtner momentan nicht mehr leisten kann |
Ich sagte "freiwillig".
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Chilisalsa registrierter User
|
(#1269862) Verfasst am: 17.04.2009, 00:46 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: |
Er könnte doch genausogut ein gescheiterter Börsenspekulant sein, der sich den Gärtner momentan nicht mehr leisten kann |
Ich sagte "freiwillig". |
Ich sagte "könnte".....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1270088) Verfasst am: 17.04.2009, 14:32 Titel: Re: Mixa und die bürgerlich beschränkte Religionskritik |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
...
Skeptiker |
Wer nochmal wissen wollte, was eine Politreligion ist...
Andere Frage: welche wissenschaftliche Bildung hast du denn genossen? |
rer.soc.
Skeptiker | Wann und wo studiert?
|
|
Nach oben |
|
 |
|