Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1269835) Verfasst am: 16.04.2009, 23:39 Titel: Re: Meinungsfreiheit |
|
|
-MEM- hat folgendes geschrieben: |
Wieso ist Wilders eigentlich ein "Rechtspopulist"? Er kämpft für die Gleichbehandlung
aller Menschen, die Gleichbehandlung der Frauen, er kämpft gegen Mord
(wie immer er auch genannt wird) und er kämpft dafür, dass es keine "no go" Bezirke
gibt, wo auch immer. |
http://www.pvv.nl/index.php?option=com_content&task=view&id=788&Itemid=139
Ich hoffe du kannst niederländisch. Im Wahlprogramm stehen einige Sachen drin, welche ein Gleichbehandlung aller Menschen gezielt bekämpft und andere welche mit der deutschen Verfassung und Wertordnung gar nicht vereinbar sind. Ansonsten ist das Wahlprogramme Nationalistisch geprägt. Süße Ironie, das Wilders der selber das Schengenerabkommen ablehnt, davon Betroffen wurde das England nicht Mitglied des Abkommens ist.
Das Wahlprogramm entlarvt alle Behauptungen Wilders sei säkular und Verteidiger "unserer" Werte als lächerlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1269838) Verfasst am: 16.04.2009, 23:45 Titel: Re: Moslem-Islam-Islamist |
|
|
-MEM- hat folgendes geschrieben: | Was bitte ist nun ein "gemäßigter Islamist"? |
Keine Ahnung. Von mir stammt dieser Ausdruck jedenfalls nicht. Und du weichst meiner Frage aus.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1269877) Verfasst am: 17.04.2009, 06:13 Titel: Re: Meinungsfreiheit |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | ...Süße Ironie, das Wilders der selber das Schengenerabkommen ablehnt, davon Betroffen wurde das England nicht Mitglied des Abkommens ist....
|
Stimmt! Das war der Witz des Jahrhunderts, dass ausgerechnet Geert Wilders fuer sich genau die Reisefreiheit fordert, die er anderen Leuten verweigern will...
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1269881) Verfasst am: 17.04.2009, 07:06 Titel: Re: Meinungsfreiheit |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | -MEM- hat folgendes geschrieben: |
Wieso ist Wilders eigentlich ein "Rechtspopulist"? Er kämpft für die Gleichbehandlung
(wie immer er auch genannt wird) und er kämpft dafür, dass es keine "no go" Bezirke
gibt, wo auch immer. |
Ich hoffe du kannst niederländisch. Im Wahlprogramm stehen einige Sachen drin, welche ein Gleichbehandlung aller Menschen gezielt bekämpft und andere welche mit der deutschen Verfassung und Wertordnung gar nicht vereinbar sind. Ansonsten ist das Wahlprogramme Nationalistisch geprägt. Süße Ironie, das Wilders der selber das Schengenerabkommen ablehnt, davon Betroffen wurde das England nicht Mitglied des Abkommens ist.
Das Wahlprogramm entlarvt alle Behauptungen Wilders sei säkular und Verteidiger "unserer" Werte als lächerlich. |
Danke für den Link.
Habs mir grad durchgelesen, und ich teile deine Einschätzung darüber
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1269882) Verfasst am: 17.04.2009, 07:06 Titel: Re: Meinungsfreiheit |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | ...Süße Ironie, das Wilders der selber das Schengenerabkommen ablehnt, davon Betroffen wurde das England nicht Mitglied des Abkommens ist....
|
Stimmt! Das war der Witz des Jahrhunderts, dass ausgerechnet Geert Wilders fuer sich genau die Reisefreiheit fordert, die er anderen Leuten verweigern will... |
ich bin überrascht, ist es nicht vielmehr der witz des milleniums?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1269896) Verfasst am: 17.04.2009, 08:32 Titel: Re: Meinungsfreiheit |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | ...Süße Ironie, das Wilders der selber das Schengenerabkommen ablehnt, davon Betroffen wurde das England nicht Mitglied des Abkommens ist....
|
Stimmt! Das war der Witz des Jahrhunderts, dass ausgerechnet Geert Wilders fuer sich genau die Reisefreiheit fordert, die er anderen Leuten verweigern will... |
ich bin überrascht, ist es nicht vielmehr der witz des milleniums? |
Jetzt uebertreib doch nicht so...
|
|
Nach oben |
|
 |
ballancer ... leidet an dianoia ...
|
(#1269957) Verfasst am: 17.04.2009, 10:53 Titel: Re: Meinungsfreiheit |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | -MEM- hat folgendes geschrieben: |
gibt, wo auch immer. |
Das Wahlprogramm entlarvt alle Behauptungen Wilders sei säkular und Verteidiger "unserer" Werte als lächerlich. |
Ich kann nicht hinreichend niederländisch. Gibt es denn auch Übersetzungen davon?
Und welche 'Sachen' meinst du konkret? Vielleicht hilft mal ein Beispiel.
Das Schengener Abkommen sagt nur, dass keine Grenzkontrollen zwischen den Mitgliedsländern stattfinden. Was daran ironisch sein soll bleibt allerdings im Dunkel. Denn nicht die Kontrolle war das Problem, sondern die Ausweisung eines EU-Bürgers, der vom britischen Oberhaus eingeladen war.
_________________ 1.Thessalonicher 5,21 "Prüft aber alles und das Gute behaltet."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1269959) Verfasst am: 17.04.2009, 10:54 Titel: Re: Meinungsfreiheit |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | ...Süße Ironie, das Wilders der selber das Schengenerabkommen ablehnt, davon Betroffen wurde das England nicht Mitglied des Abkommens ist....
|
Wo hat Wilders das getan? Oder ist es nur eine aus der Luft gegriffene Behauptung?
_________________ 1.Thessalonicher 5,21 "Prüft aber alles und das Gute behaltet."
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1269988) Verfasst am: 17.04.2009, 11:51 Titel: Re: Meinungsfreiheit |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | -MEM- hat folgendes geschrieben: |
gibt, wo auch immer. |
Ich kann nicht hinreichend niederländisch. Gibt es denn auch Übersetzungen davon?
Und welche 'Sachen' meinst du konkret? Vielleicht hilft mal ein Beispiel.
Das Schengener Abkommen sagt nur, dass keine Grenzkontrollen zwischen den Mitgliedsländern stattfinden. Was daran ironisch sein soll bleibt allerdings im Dunkel. Denn nicht die Kontrolle war das Problem, sondern die Ausweisung eines EU-Bürgers, der vom britischen Oberhaus eingeladen war. |
1. Ich habe keine Übersetzung gefunden. Ich kann dir anbieten das ganze durch FoxLingo zu schicken, das liefert aber wegen der Umgangssprache die benutzt wird, nur dürftige Ergebnisse.
2. Komme ich heute Abend drauf zurück.
3.
Aus deinem Link:
Zitat: |
Auch die Inhaber eines Aufenthaltstitels eines Schengenstaates genießen Reisefreiheit in den anderen Mitgliedsstaaten. |
Wilders wurde A) nicht ausgewiesen, sondern die Einreise wurde vom Innenminister schon im voraus verboten, er praktisch nie in England und B) wurde er nicht vom Oberhaus, sondern von einem Mitglied des Oberhauses eingeladen, C) steht der Einlandende für die gleiche Nationalistische und Anti-Europäische Politik(einschließlich Einreisebestimmungen) wie Wilders, was die Sache nur ironischer Macht. Wenn sie selber auf einmal Betroffen sind, wird groß Rum getönt und von Ungerechtigkeit geschimpft.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1270021) Verfasst am: 17.04.2009, 12:49 Titel: |
|
|
-MEM- hat folgendes geschrieben: | Der Glaube des Moslem ist der Islam, was Zeichnet nun den Islamist aus ?
Mit Sicherheit ist der Islamist ein sehr guter , das Wort Allas und des Koran
wörtlich nehmender Muslim.
Tatsache ist, dass gerade die frommen Muslime die extremen Muslime sind.
Um dieses zu beschönigen werden alle möglichen Abstufungen erfunden.
Was bitte ist nun ein "gemäßigter Islamist"?
Gibt es auch gemäßigte Kommunisten und gemäßigte Nazis?
Das ist Augenwischerei, ich frage mich wer diese Formulierung erfunden hat.
"Gemäßigt" klingt nach "alles nicht so schlimm". Die Scharia ist aber, gemessen
an mitteleuopäischen Lebensvorstellungen immer Ausdruck von Menschen-
verachtung.
Oder ist man schon gemäßigt wenn man Dieben die Hände nicht mehr mit dem
Beil abhackt, sondern wie in Saudi Arabien durch einen Arzt amputieren läßt?
|
Allerdings mögen Leute wie Erdogan solche Relativierungen garnicht:
Vor zwei Jahren hat er klar gesagt, dass es beleidigend sei, ihn als moderaten Muslim zu bezeichnen:
Zitat: | Speaking at Kanal D TV’s Arena program, PM Erdogan commented on the term “moderate Islam”, often used in the West to describe AKP and said, ‘These descriptions are very ugly, it is offensive and an insult to our religion. There is no moderate or immoderate Islam. Islam is Islam and that’s it.”
Source: Milliyet, Turkey, August 21, 2007 |
http://www.thememriblog.org/turkey/blog_personal/en/2595.htm
Und jüngst hat er das nochmals bekräftigt:
Zitat: | Prime Minister objects to ’moderate Islam’ label
ANKARA - Prime Minister Recep Tayyip Erdoğan rejected attempts to call Turkey the representative of moderate Islam. "It is unacceptable for us to agree with such a definition. Turkey has never been a country to represent such a concept. Moreover, Islam cannot be classified as moderate or not," Erdoğan said, speaking at Oxford Centre for Islamic Studies late Thursday. |
http://www.hurriyet.com.tr/english/domestic/11360374.asp?scr=1
Warum also wollen linke Gutmenschen ständig die Ehre der Moslems beleidigen und einen Keil in die Umma treiben?
Da sollte man einen Wilders weit eher schätzen, der diesen Wunsch der Moslems respektiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1270081) Verfasst am: 17.04.2009, 14:25 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | -MEM- hat folgendes geschrieben: | Der Glaube des Moslem ist der Islam, was Zeichnet nun den Islamist aus ?
Mit Sicherheit ist der Islamist ein sehr guter , das Wort Allas und des Koran
wörtlich nehmender Muslim.
Tatsache ist, dass gerade die frommen Muslime die extremen Muslime sind.
Um dieses zu beschönigen werden alle möglichen Abstufungen erfunden.
Was bitte ist nun ein "gemäßigter Islamist"?
Gibt es auch gemäßigte Kommunisten und gemäßigte Nazis?
Das ist Augenwischerei, ich frage mich wer diese Formulierung erfunden hat.
"Gemäßigt" klingt nach "alles nicht so schlimm". Die Scharia ist aber, gemessen
an mitteleuopäischen Lebensvorstellungen immer Ausdruck von Menschen-
verachtung.
Oder ist man schon gemäßigt wenn man Dieben die Hände nicht mehr mit dem
Beil abhackt, sondern wie in Saudi Arabien durch einen Arzt amputieren läßt?
|
Allerdings mögen Leute wie Erdogan solche Relativierungen garnicht:
Vor zwei Jahren hat er klar gesagt, dass es beleidigend sei, ihn als moderaten Muslim zu bezeichnen:
Zitat: | Speaking at Kanal D TV’s Arena program, PM Erdogan commented on the term “moderate Islam”, often used in the West to describe AKP and said, ‘These descriptions are very ugly, it is offensive and an insult to our religion. There is no moderate or immoderate Islam. Islam is Islam and that’s it.”
Source: Milliyet, Turkey, August 21, 2007 |
http://www.thememriblog.org/turkey/blog_personal/en/2595.htm
Und jüngst hat er das nochmals bekräftigt:
Zitat: | Prime Minister objects to ’moderate Islam’ label
ANKARA - Prime Minister Recep Tayyip Erdoğan rejected attempts to call Turkey the representative of moderate Islam. "It is unacceptable for us to agree with such a definition. Turkey has never been a country to represent such a concept. Moreover, Islam cannot be classified as moderate or not," Erdoğan said, speaking at Oxford Centre for Islamic Studies late Thursday. |
http://www.hurriyet.com.tr/english/domestic/11360374.asp?scr=1
Warum also wollen linke Gutmenschen ständig die Ehre der Moslems beleidigen und einen Keil in die Umma treiben?
Da sollte man einen Wilders weit eher schätzen, der diesen Wunsch der Moslems respektiert. |
Gib dir keine Mühe. Die Diskussion ist zu einem klaren Ergebnis gelangt. Nur du scheinst es noch nicht mitbekommen zu haben.
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1270092) Verfasst am: 17.04.2009, 14:39 Titel: |
|
|
es hat in keiner weise etwas mit den ansichten von gemäßigten gläubigen zu tun dass erdogan behauptet die türkei sei kein repräsentant des moderaten islam. das mag seine und die ansicht der türkischen regierung und womöglich auch die vieler türken sein, doch ich halte eine solche pauschalisierung auch von erdogan für unzutreffend.
es ist völlig albern und politisch naiv dessen aussagen für bare münze zu nehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1270300) Verfasst am: 17.04.2009, 19:22 Titel: |
|
|
Dass Erdogan die Bezeichnung "moderater Islam" ablehnt, sagt vor allem überhaupt nichts darüber aus, was für einen Islam er inhaltlich vertritt. Aber das hatten wir ja nur die letzten drölfzig Male schon, als dieses Erdogan-Zitat gebracht wurde.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Chilisalsa registrierter User
|
(#1270543) Verfasst am: 17.04.2009, 23:30 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Dass Erdogan die Bezeichnung "moderater Islam" ablehnt, sagt vor allem überhaupt nichts darüber aus, was für einen Islam er inhaltlich vertritt. |
Erdogan ist lediglich einer der wenigen Islamisten, die offen und ohne nervende und langweilige Lügen auskommen, sowas wie ein türkischer FJS sozusagen
|
|
Nach oben |
|
 |
-MEM- registrierter User
|
(#1271106) Verfasst am: 18.04.2009, 19:39 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Dass Erdogan die Bezeichnung "moderater Islam" ablehnt, sagt vor allem überhaupt nichts darüber aus, was für einen Islam er inhaltlich vertritt. |
Erdogan ist lediglich einer der wenigen Islamisten, die offen und ohne nervende und langweilige Lügen auskommen, sowas wie ein türkischer FJS sozusagen |
Genau, Erdogan sagt das was der Islam/Islamismus vertritt, das was uns hier in Europa bevorsteht :
Recep Tayyip Erdogan:
"Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind
unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten."
Komisch, die hier diskutierenden finden solche Aussprüche Erdogans nicht rechts oder rechtspopulistisch ,
ziehen dagegen über Herrn Wilders her, befürworten die Beschneidung der Meinungsfreiheit bei
der Benennung von Realitäten, von Verbrechen und Gläul im Namen des Islam.
Und eben darum geht es, es muß möglich bleiben auch die Auswüchse des Islam beim Namen
zu nennen, es muß möglich sein unsere Demokratie zu verteidigen und zu bewahren.
Auch mit Worten und Gedanken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#1271202) Verfasst am: 18.04.2009, 22:41 Titel: |
|
|
-MEM- hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Dass Erdogan die Bezeichnung "moderater Islam" ablehnt, sagt vor allem überhaupt nichts darüber aus, was für einen Islam er inhaltlich vertritt. |
Erdogan ist lediglich einer der wenigen Islamisten, die offen und ohne nervende und langweilige Lügen auskommen, sowas wie ein türkischer FJS sozusagen |
Genau, Erdogan sagt das was der Islam/Islamismus vertritt, das was uns hier in Europa bevorsteht :
Recep Tayyip Erdogan:
"Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind
unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten."
Komisch, die hier diskutierenden finden solche Aussprüche Erdogans nicht rechts oder rechtspopulistisch ,
ziehen dagegen über Herrn Wilders her, befürworten die Beschneidung der Meinungsfreiheit bei
der Benennung von Realitäten, von Verbrechen und Gläul im Namen des Islam.
Und eben darum geht es, es muß möglich bleiben auch die Auswüchse des Islam beim Namen
zu nennen, es muß möglich sein unsere Demokratie zu verteidigen und zu bewahren.
Auch mit Worten und Gedanken. |
Ei pfui, Du Faschist! Man greift doch nicht öffentlich den moderatunmoderaten Islamodemago- äh -demokraten an.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1271211) Verfasst am: 18.04.2009, 22:48 Titel: |
|
|
wie kommt ihr auf die verrückte idee, erdogan sei irgendwie glaubwürdig oder auch nur relevant? etwa nur weil es euch in den kram passt oder ist da noch was anderes?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1271215) Verfasst am: 18.04.2009, 22:51 Titel: |
|
|
Scheinbar wurde recht erfolgreich von der Debatte ueber die totalitaeren Inhalte von Wilders Ideologie abgelenkt. Kaum wurde es eng fuer die Wilders-Sympathisanten, verlagerten sie das Thema des threads flugs von Wilders nach Erdogan. So kann man's natuerlich auch machen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1271218) Verfasst am: 18.04.2009, 22:51 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | wie kommt ihr auf die verrückte idee, erdogan sei irgendwie glaubwürdig oder auch nur relevant? etwa nur weil es euch in den kram passt oder ist da noch was anderes? |
Na ja, als U-Boot der islamischen Welt in der NATO ist er schon relevant...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1271221) Verfasst am: 18.04.2009, 22:53 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Scheinbar wurde recht erfolgreich von der Debatte ueber die totalitaeren Inhalte von Wilders Ideologie abgelenkt. Kaum wurde es eng fuer die Wilders-Sympathisanten, verlagerten sie das Thema des threads flugs von Wilders nach Erdogan. So kann man's natuerlich auch machen... |
Ich habe die böswilligen Erdogan-Beschimpfer ja auch schon in vorauseilendem Gehorsam als ganz pöhse Faschisten verurteilt. Damit ist die richtige Weltsicht doch wiederhergestellt. Beruhig Dich also.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1271225) Verfasst am: 18.04.2009, 22:56 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Scheinbar wurde recht erfolgreich von der Debatte ueber die totalitaeren Inhalte von Wilders Ideologie abgelenkt. Kaum wurde es eng fuer die Wilders-Sympathisanten, verlagerten sie das Thema des threads flugs von Wilders nach Erdogan. So kann man's natuerlich auch machen... |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1271230) Verfasst am: 18.04.2009, 23:01 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Scheinbar wurde recht erfolgreich von der Debatte ueber die totalitaeren Inhalte von Wilders Ideologie abgelenkt. Kaum wurde es eng fuer die Wilders-Sympathisanten, verlagerten sie das Thema des threads flugs von Wilders nach Erdogan. So kann man's natuerlich auch machen... |
Ich habe die böswilligen Erdogan-Beschimpfer ja auch schon in vorauseilendem Gehorsam als ganz pöhse Faschisten verurteilt. Damit ist die richtige Weltsicht doch wiederhergestellt. Beruhig Dich also. |
Und warum machst Du keinen eigenen Erdogan-Thread auf? Da kannst Du Faschisten verurteilen, soviel Du Boecke hast. Der Thread hier dreht sich um Blondie und nicht um Erdogan.
Was haeltst Du eigentlich von Wilders Idee in Holland eine administrative Haft von bis zu 2 Jahren unter voelliger Umgehung der Gerichte einzufuehren? Damit wir endlich mal wieder zum Thema zurueckkommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1271237) Verfasst am: 18.04.2009, 23:04 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Was haeltst Du eigentlich von Wilders Idee in Holland eine administrative Haft von bis zu 2 Jahren unter voelliger Umgehung der Gerichte einzufuehren? Damit wir endlich mal wieder zum Thema zurueckkommen. |
Was wie wo? Link ...
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1271238) Verfasst am: 18.04.2009, 23:07 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Dass Erdogan die Bezeichnung "moderater Islam" ablehnt, sagt vor allem überhaupt nichts darüber aus, was für einen Islam er inhaltlich vertritt. |
Erdogan ist Politiker.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1271239) Verfasst am: 18.04.2009, 23:08 Titel: |
|
|
Danol hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Was haeltst Du eigentlich von Wilders Idee in Holland eine administrative Haft von bis zu 2 Jahren unter voelliger Umgehung der Gerichte einzufuehren? Damit wir endlich mal wieder zum Thema zurueckkommen. |
Was wie wo? Link ... |
Das findest Du z.B. hier unter "political views" mit aufgelistet...
http://en.wikipedia.org/wiki/Geert_Wilders
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1271241) Verfasst am: 18.04.2009, 23:11 Titel: |
|
|
die tatsache, dass wilder rechtspopulist ist, ist kein grund totalitarismus in seinen ansichten herbeizuphantasieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1271245) Verfasst am: 18.04.2009, 23:17 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | die tatsache, dass wilder rechtspopulist ist, ist kein grund totalitarismus in seinen ansichten herbeizuphantasieren. |
Dann kannst Du also in der Forderung Menschen willkuerlich, ohne rechtsstaatliche Kontrolle durch die Verwaltung, fuer bis zu 2 Jahren einsperren zu koennen, nicht totalitaeres erkennen?
Was waere eigentlich los, wenn man Blondie, anstatt ihn auszusperren, nach GB reingelassen haette und dort erst einmal bis auf Weiteres in "Administrativhaft" eingesperrt haette?
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1271252) Verfasst am: 18.04.2009, 23:22 Titel: |
|
|
Hm. Das gibt mir jetzt schon zu denken ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1271261) Verfasst am: 18.04.2009, 23:32 Titel: |
|
|
-MEM- hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Dass Erdogan die Bezeichnung "moderater Islam" ablehnt, sagt vor allem überhaupt nichts darüber aus, was für einen Islam er inhaltlich vertritt. |
Recep Tayyip Erdogan:
unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten." |
Soviel ich weis ist das nicht Original von Erdogan, sondern von einem türkischen Dichter, den Erdogan "nur" zitiert hat, ... und das ist auch schon wieder Jahre her. Zu behaupten, er hätte Kreide verspeist, würde unterstellen, dass sich Erdogan nicht eines Besseren besonnen hätte. Allerdings sind die jüngsten Äußerungen, mit denen er sich ausdrücklich mit gewaltätigen Islamisten solidarisiert, kein Indikator einer besseren Erkenntnis.
-MEM- hat folgendes geschrieben: | Komisch, die hier diskutierenden finden solche Aussprüche Erdogans nicht rechts oder rechtspopulistisch ,
der Benennung von Realitäten, von Verbrechen und Gläul im Namen des Islam. |
Das musst du nun falsch verstanden haben. Denn wenn sich jemand zum Islam bekennt, kann das doch gar nicht rechts sein, denn Islam heißt doch 'Frieden', und das sagt immerhin die große Islamversteherin Deutschlands, Claudia Roth.
-MEM- hat folgendes geschrieben: | Und eben darum geht es, es muß möglich bleiben auch die Auswüchse des Islam beim Namen zu nennen, es muß möglich sein unsere Demokratie zu verteidigen und zu bewahren.
Auch mit Worten und Gedanken. |
So könnte man meinen. Aber ist es der Islam, oder eben ein 'falsch verstandener' Islam, der so pöse Dinge tut? Immerhin verstehen ja einige hier den Islam immerhin richtig und die können dir nochmal erklären, dass all die vielen Tausende Gewalttäter und Islamgelehrten, die meinen, im Namen des falsch verstanden Islam ihr Unwesen treiben zu müssen, im falschen Zug sind.
Immerhin findet man ja auch linke Gewalttäter, und die haben das politische Engagement doch offensichtlich ebenso falsch verstanden ... wie es ja auch christliche Wirrköpfe gibt, die ebensowenig Skrupel vor Gewalt im Namen einer Ideologie zu haben scheinen. Vor allem die Existenz letzterer, denen sogar 7 Morde im letzten Jahrhundert zur Last gelegt werden, geben doch den mordenden Islamisten gewissermaßen eine Carte Blanche ...
Ach ja ... hat eigentlich einer hier die Sendung in Stern-TV zum Thema gesehen in der Talkrunde mit Barino und Günter Jauch?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1271267) Verfasst am: 18.04.2009, 23:38 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | die tatsache, dass wilder rechtspopulist ist, ist kein grund totalitarismus in seinen ansichten herbeizuphantasieren. |
Dann kannst Du also in der Forderung Menschen willkuerlich, ohne rechtsstaatliche Kontrolle durch die Verwaltung, fuer bis zu 2 Jahren einsperren zu koennen, nicht totalitaeres erkennen?
Was waere eigentlich los, wenn man Blondie, anstatt ihn auszusperren, nach GB reingelassen haette und dort erst einmal bis auf Weiteres in "Administrativhaft" eingesperrt haette? |
wo steht der wortlaut?
|
|
Nach oben |
|
 |
|