Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Madrech als Doppelnick gesperrt
|
(#1277863) Verfasst am: 28.04.2009, 22:22 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Madrech hat folgendes geschrieben: |
Nur warum stellte man denn dann keine christlichen Europäer aus? |
Hast Du noch nie Big Brother geguckt? |
Kaum bis gar nicht. Habe ich da was verpasst?
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1277865) Verfasst am: 28.04.2009, 22:29 Titel: |
|
|
Madrech hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Madrech hat folgendes geschrieben: |
Kaum bis gar nicht. Habe ich da was verpasst? |
Nein.
Da werden bloss mehr oder weniger normale Leute in einen Container gesteckt und per TV-Kamera in die Wohnzimmer der Fernsehzuschauer uebertragen. So wie ein Zoo im Medienzeitalter halt.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1277880) Verfasst am: 28.04.2009, 22:50 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Madrech hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Madrech hat folgendes geschrieben: |
Kaum bis gar nicht. Habe ich da was verpasst? |
Nein.
Da werden bloss mehr oder weniger normale Leute in einen Container gesteckt und per TV-Kamera in die Wohnzimmer der Fernsehzuschauer uebertragen. So wie ein Zoo im Medienzeitalter halt. |
Nur im realen Zoo sind die Gitterstäbe echt. Da wird kaum mal jemand raus gelassen und freiwillig rein geht da auch kein Wildtier. Die werden mit Gewalt in solche Zoos geschleppt, nur um angegafft zu werden. Das erinnert eher an Zuhälterei.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1277955) Verfasst am: 29.04.2009, 04:10 Titel: |
|
|
Madrech hat folgendes geschrieben: | So eine Menschheit noch nicht einmal seit 100 Jahren begreift, daß man fremde Völker nicht in Zoos ausstellt, wie sollte man dann von so einer Menschheit annehmen, daß sie seit Urzeiten den richtigen Umgang mit Tieren hat? |
Wo ist denn hier die Menschheit, die das heute noch nicht begriffen hat?
Soweit ich weiß, werden heute keine Menschen mehr in Zoos ausgestellt.
Wo nimmst Du dieses Stroh nur her?
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Saphir567 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1277985) Verfasst am: 29.04.2009, 09:02 Titel: |
|
|
..irgendwie erinnert mich madrech an einen user, der hier vor einiger zeit rausgeflogen ist. aber man kann sich da ja auch schnell täuschen....
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1277991) Verfasst am: 29.04.2009, 09:08 Titel: |
|
|
Madrech hat folgendes geschrieben: | So eine Menschheit noch nicht einmal seit 100 Jahren begreift, daß man fremde Völker nicht in Zoos ausstellt, wie sollte man dann von so einer Menschheit annehmen, daß sie seit Urzeiten den richtigen Umgang mit Tieren hat? |
Schön, daß es Leute wie dich gibt, die immer ganz genau wissen, was richtig ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1277992) Verfasst am: 29.04.2009, 09:16 Titel: |
|
|
Saphir567 hat folgendes geschrieben: | ..irgendwie erinnert mich madrech an einen user, der hier vor einiger zeit rausgeflogen ist. aber man kann sich da ja auch schnell täuschen.... |
Ich fürchte durchaus, es gibt mehr von der Sorte.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1277997) Verfasst am: 29.04.2009, 09:25 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Saphir567 hat folgendes geschrieben: | ..irgendwie erinnert mich madrech an einen user, der hier vor einiger zeit rausgeflogen ist. aber man kann sich da ja auch schnell täuschen.... |
Ich fürchte durchaus, es gibt mehr von der Sorte. |
....und im FGH scheint irgendwie ein Nest zu sein.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1278521) Verfasst am: 29.04.2009, 19:08 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Madrech hat folgendes geschrieben: | So eine Menschheit noch nicht einmal seit 100 Jahren begreift, daß man fremde Völker nicht in Zoos ausstellt, wie sollte man dann von so einer Menschheit annehmen, daß sie seit Urzeiten den richtigen Umgang mit Tieren hat? |
Wo ist denn hier die Menschheit, die das heute noch nicht begriffen hat?
Soweit ich weiß, werden heute keine Menschen mehr in Zoos ausgestellt.
Wo nimmst Du dieses Stroh nur her?
fwo |
Kannst oder willst du nicht das lesen, was ich schrieb?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1278523) Verfasst am: 29.04.2009, 19:10 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Saphir567 hat folgendes geschrieben: | ..irgendwie erinnert mich madrech an einen user, der hier vor einiger zeit rausgeflogen ist. aber man kann sich da ja auch schnell täuschen.... |
Ich fürchte durchaus, es gibt mehr von der Sorte. |
Flliegt man hier raus, wenn man sich an Zoos stört?
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1278566) Verfasst am: 29.04.2009, 19:33 Titel: |
|
|
Madrech hat folgendes geschrieben: | .....
Flliegt man hier raus, wenn man sich an Zoos stört? |
Nein, aber die Zahl derer, die nachvollziehen können, dass jemand die anderen Tiere auch mit Menschenrechten ausstatten will, ist vernachlässigbar.
Die meisten hier haben nichts gegen eine artgerechte Haltung von Tieren einzuwenden und essen sogar regelmäßig Teile solcher Tiere.
fwo
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1278626) Verfasst am: 29.04.2009, 19:54 Titel: |
|
|
Ich kenne keinen, der nichtmenschlichen Tieren menschliche Rechte geben will.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1278716) Verfasst am: 29.04.2009, 20:44 Titel: |
|
|
Madrech hat folgendes geschrieben: | Ich kenne keinen, der nichtmenschlichen Tieren menschliche Rechte geben will. |
Madrech hat folgendes geschrieben: | .....
Flliegt man hier raus, wenn man sich an Zoos stört? |
Was stört dich denn dann an Zoos?
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1278719) Verfasst am: 29.04.2009, 20:47 Titel: |
|
|
Tiere einzusperren, nur um sie zu begaffen, mag ich eben nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1278731) Verfasst am: 29.04.2009, 21:03 Titel: |
|
|
Madrech hat folgendes geschrieben: | Tiere einzusperren, nur um sie zu begaffen, mag ich eben nicht. |
Nachdem, was Du bisher geschrieben hast, magst Du es nicht nur nicht, sondern hältst diesen Umgang für falsch, wobei ich der Einfachheit halber unterstelle, dass dieses Urteil ein ethisches ist.
Dieses Urteil kannst Du jedoch nur begründen, wenn Du die Tierrechte, mit denen wir diese Tiere bisher ausstatten, für erheblich zu gering erachtest, was ich mir erlaubte, durch "Tiere mit Menschenrechten" zu skizzieren.
Nun stell doch einfach dar, was Du wirklich willst, anstatt hier nur herumzuorakeln.
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
karin registrierter User
|
(#1281543) Verfasst am: 03.05.2009, 23:25 Titel: |
|
|
Hallo,
dazu moechte ich sagen: ECHTE Christen quaelen keine Tiere. Sowas tun nur fehlgesteuerte Perverslinge.
Unser groesster Dichter Goethe sagte dazu:
Wer Tiere quaelt ist unbeseelt
und Gottes guter Geist ihm fehlt.
Mag noch so vornehm drein er schau'n,
man sollte niemals ihm vertrau'n.
Schoen, nicht!
Darwin gab' als er aelter wurde selbst zu, dass es "nur Ideen und Spekulationen" waren. Also bitte nicht vergessen, dass die Evolutionstheorie nur eine von vielen Theorieen ist. Inzwischen gibt es neue Theorien, dass z.B. Ausserirdische das Leben auf die Erde gebracht haben oder irgendwelche Zellen in Meteoriten eingeschosen auf die Erde herunterfielen...tja. Das kam neulich ganz ernst gemeint in "the National" das ist hier in Kanada die Tagesschau.
Wir Christen wissen natuerlich bereits, WER die Erde mit allem drum und dran erschaffen hat.
LG, Karin
|
|
Nach oben |
|
 |
LCF registrierter User
|
(#1281564) Verfasst am: 03.05.2009, 23:48 Titel: |
|
|
*Wissen" tust du das mit sicherheit nicht- die glaubst es bloß, ohne klar definieren zu können, was den glauben an gott erklärungskräftiger macht als z.B. den an außerirdische.
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1281571) Verfasst am: 03.05.2009, 23:57 Titel: |
|
|
karin hat folgendes geschrieben: |
dazu moechte ich sagen: ECHTE Christen quaelen keine Tiere. Sowas tun nur fehlgesteuerte Perverslinge. |
Mein Metzger ist Christ. Wie soll ich ihn richten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1281581) Verfasst am: 04.05.2009, 00:32 Titel: |
|
|
Nach der Sintflut:
Zitat: | Noah aber baute dem HERRN einen Altar und nahm von allerlei reinem Vieh und von allerlei reinem Geflügel und opferte Brandopfer auf dem Altar.
[...]
Und der HERR roch den lieblichen Geruch und sprach in seinem Herzen: Ich will hinfort nicht mehr die Erde verfluchen um der Menschen willen; denn das Dichten des menschlichen Herzens ist böse von Jugend auf. Und ich will hinfort nicht mehr schlagen alles, was da lebt, wie ich getan habe. |
1.Mose 8,18 ff
Eine in vielerlei Hinsicht interessante Stelle. Gehört zu meinen Favouriten.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1281605) Verfasst am: 04.05.2009, 03:18 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Nach der Sintflut:
Zitat: | Noah aber baute dem HERRN einen Altar und nahm von allerlei reinem Vieh und von allerlei reinem Geflügel und opferte Brandopfer auf dem Altar.
[...]
Und der HERR roch den lieblichen Geruch und sprach in seinem Herzen: Ich will hinfort nicht mehr die Erde verfluchen um der Menschen willen; denn das Dichten des menschlichen Herzens ist böse von Jugend auf. Und ich will hinfort nicht mehr schlagen alles, was da lebt, wie ich getan habe. |
1.Mose 8,18 ff
Eine in vielerlei Hinsicht interessante Stelle. Gehört zu meinen Favouriten. |
Ja. Da sieht man die Rebellion Jesus' gegen seinen Vater - sonst hätte er sich bestimmt verbrennen lassen, wo doch der Alte das Fleisch so gerne durch hat.
Ich betrachte sowieso die Volksweisheit "Wen Gott liebt, den holt er früh zu sich." als eine kulinarische Aussage. Man bedenke allein, dass ca. 50 % der befruchteten Eizellen natürlich abgehen.
Wahrscheinlich ist die Erde der Zuchtstall für Gottes Verpflegung. Er mags zwar gerne scharf gebraten, aber dafür war Jesus mit seinen 30 Jahren wahrscheinlich bereits zu alt.
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
Machel als Doppelnick gesperrt
|
(#1281866) Verfasst am: 04.05.2009, 17:13 Titel: |
|
|
karin hat folgendes geschrieben: | Hallo,
dazu moechte ich sagen: ECHTE Christen quaelen keine Tiere. Sowas tun nur fehlgesteuerte Perverslinge.
Unser groesster Dichter Goethe sagte dazu:
Wer Tiere quaelt ist unbeseelt
und Gottes guter Geist ihm fehlt.
Mag noch so vornehm drein er schau'n,
man sollte niemals ihm vertrau'n.
Schoen, nicht!
Darwin gab' als er aelter wurde selbst zu, dass es "nur Ideen und Spekulationen" waren. Also bitte nicht vergessen, dass die Evolutionstheorie nur eine von vielen Theorieen ist. Inzwischen gibt es neue Theorien, dass z.B. Ausserirdische das Leben auf die Erde gebracht haben oder irgendwelche Zellen in Meteoriten eingeschosen auf die Erde herunterfielen...tja. Das kam neulich ganz ernst gemeint in "the National" das ist hier in Kanada die Tagesschau.
Wir Christen wissen natuerlich bereits, WER die Erde mit allem drum und dran erschaffen hat.
LG, Karin |
Ach ja, kannte man im Judentum noch etliche Vorschriften, die das quälen von Tieren einschränken sollten, so gab es solche Vorschriften im Christentum lange Zeit nicht.Es ist ja schön, wenn auch Christen mal anerkennen, unter welch menschlicher Barbarei heute Tiere immer noch zu leiden haben. Und ob sie dabei von Christen oder Atheisten ermordet oder eingesperrt werden, sollte Tieren allerdings egal sein. Auch der jetzige Papst leugnet immer noch ganz beharrlich, daß Tierrechte nötig seien. Für ihn sind Tiere immer noch in erster Linie für die Menschen da., denn so sagt es das AT sowie das NT. Und auch viele Atheisten wagen nicht diesem christlich, speziesistischen Wahn zu widersprechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1282055) Verfasst am: 04.05.2009, 20:58 Titel: |
|
|
Machel hat folgendes geschrieben: | ....Und auch viele Atheisten wagen nicht diesem christlich, speziesistischen Wahn zu widersprechen. |
Was heißt hier wagen? Tiere zu töten entspricht dem ganz natürlichen Speziezismus eines jeden Beutegreifers, Tier zu halten, ist die konsequente Antwort auf unsere Bevölkerunghgszahl, für die es nicht mehr genug wilde Tiere zu jagen gibt.
Mit welchem Recht willst Du dem Menschen vorenthalten, was Katzen und Hunden erlaubt ist?
Was sol das Verwerfliche an der Haltung sein, die Du Speziezismus nennst?
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1282059) Verfasst am: 04.05.2009, 21:03 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Machel hat folgendes geschrieben: | ....Und auch viele Atheisten wagen nicht diesem christlich, speziesistischen Wahn zu widersprechen. |
Was heißt hier wagen? Tiere zu töten entspricht dem ganz natürlichen Speziezismus eines jeden Beutegreifers, Tier zu halten, ist die konsequente Antwort auf unsere Bevölkerunghgszahl, für die es nicht mehr genug wilde Tiere zu jagen gibt.
Mit welchem Recht willst Du dem Menschen vorenthalten, was Katzen und Hunden erlaubt ist?
Was sol das Verwerfliche an der Haltung sein, die Du Speziezismus nennst?
fwo |
inwiefern unterscheidet sich humanistischer speziesismus von christlichem?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1282071) Verfasst am: 04.05.2009, 21:22 Titel: |
|
|
Zitat: | inwiefern unterscheidet sich humanistischer speziesismus von christlichem? |
Da sich beides nicht unterscheidet, hat beides auch identische Ursachen. Somit umterliegt auch der Spezisiest, der sich als Atheiast versteht, christlich, speziesistischen Prägungen. Die Heiden sahen in Tieren keine andere Wesen, sondern achteten sie als Gleiche, wenngleich sie auch Tiere schlachteten. Erst durch das Christentum kam der Aberglaube auf, daß Menschen und Tiere etwas generell unterschiedliches seien. Der Mensch ist aber nun mal ein Tier unter vielen anderen Tieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1282078) Verfasst am: 04.05.2009, 21:27 Titel: |
|
|
Machel hat folgendes geschrieben: | Zitat: | inwiefern unterscheidet sich humanistischer speziesismus von christlichem? |
Da sich beides nicht unterscheidet, hat beides auch identische Ursachen. | da ersteres bereist falsch ist, ist letzteres es ebenso.
Zitat: | Somit umterliegt auch der Spezisiest, der sich als Atheiast versteht, christlich, speziesistischen Prägungen. |
auch unsinn.
Zitat: | Die Heiden sahen in Tieren keine andere Wesen, sondern achteten sie als Gleiche, wenngleich sie auch Tiere schlachteten. | achten durch schlachten
Zitat: | Erst durch das Christentum kam der Aberglaube auf, daß Menschen und Tiere etwas generell unterschiedliches seien. Der Mensch ist aber nun mal ein Tier unter vielen anderen Tieren. |
bitte beweisen.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1282087) Verfasst am: 04.05.2009, 21:39 Titel: |
|
|
Machel hat folgendes geschrieben: | .....
Der Mensch ist aber nun mal ein Tier unter vielen anderen Tieren. |
Wer bestreitet das?
Aber "Speziezismus" ist der Normalzustand unter Tieren. Oder sind bei dir die Beutegreifer alle nur pervertierte Vegetarier?
Der "Spezieszismus" ist nichts mithin Christliches, sondern so alt wie die Fähigkeit andere Tier zu essen. Und wer soll das sein, diese "Heiden", die Menschen als Tiere ansahen? Heide bedeutet einfach Nicht-Christ, ist mithin keine eindeutige Bezeichnung.
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1282094) Verfasst am: 04.05.2009, 21:44 Titel: |
|
|
ohne speziesismus wäre das entmenschlichen der feinde nicht möglich (gewesen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1282101) Verfasst am: 04.05.2009, 21:51 Titel: |
|
|
Wo gibt es denn eine atheistische Tierethik? Wodurch unterscheidet sich ein christlicher Speziesist von einem atheistischen? Sie essen das gleiche und denken über Tiere das gleiche. Da gibt es kaum Unterschiede.
Mit dem Christentum kam die Seelenlehre auf, wonach nur Menschen eine unsterbliche Seele haben sollten. Das gab es vorher nicht. Somit wurden nichtmenschliche Tiere aus der menschlichen Ethik komplett ausgegrenzt. Wo sie früher noch als Götter verehrt wurden, wurden sie durch die Christen nur noch verteufelt oder als minderwertig angesehen. Das hat sich bis heute noch nicht wesentlich geändert. Wer wie ein Tier lebt gilt als dumm oder böse.
Auch heute gibt es noch Naturvölker die wohl Tiere bejagen, sie aber dennoch nicht komplett verachten.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1282106) Verfasst am: 04.05.2009, 21:55 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ohne speziesismus wäre das entmenschlichen der feinde nicht möglich (gewesen) |
Ohne Speziezismus (= Räuber-Beute-Verhältnisse) wären wir überhaupt nicht, weil es zweifelhaft wäre, dass eine rein phytophage Evolution, die erheblich geringe Anforderungen in der Rezeptions-und Reaktionsfähigkeit stellt, überhaupt intelligentere Lebewesen produziert. Die Großaffen, die heute hauptsächlich phytophag leben, tun dies sekundär.
Und dann sind nicht die Feinde entmenschlicht worden, sondern die Entwicklung war anderherum, geht von der Sippenmoral in über in die Moral größerer Gemeinschaften - eine Moral/Ethik, die die Menschheit umfasst, ist etwas Neues. Schimpansen führen Kriege gegen Nachbarsippen.
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1282108) Verfasst am: 04.05.2009, 21:57 Titel: |
|
|
Zitat: | ohne speziesismus wäre das entmenschlichen der feinde nicht möglich (gewesen) |
Sehr richtig. Rassismus und Militarismus basieren oft darauf, daß man den Anderen tierische Eigenschaften negativ zuschreibt, währenddessen man selber sich als Kulturmensch vorkommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|